X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ausblick auf die schottischen ligen am we, 26./27.04.2003...

    entscheidungen in schottland:

    so, da et jetz ja in die heiszen phasen um meisterschaften, europa-cup-plätze und abstieg in allen europäischen ligen geht, hab ich mir mal die mühe gemacht, die schottischen ligen mal genauer unter die lupe zu nehmen. fangen wir mit der premier league an:

    schottische premier league

    nun ja, hier wird die ganze kiste für dat we jetz geteilt in eine meisterschafts- und abstiegsrunde. die punkte aus den vorherigen spielen werden übernommen. jetz is da die frage, wie die motivationen der einzelnen mannschaften noch sind. in der meisterrunde lass ich mal zwei mannschaften, die um die meisterschaft kämpfen, auszen vor: celtic und rangers. denn bei spielen der beiden, sollten sie nich gegeneinander spielen, wird die quote auf den jeweiligen glasgower club eh zu niedrig sein. interessanter is da schon der dritte platz, der auch zu einem europa-cup-platz führen könnte, in die quali zum uefa-cup. hier thront momentan hearts drauf mit sieben punkten abstand zum vierten kilmarnock. dunfermline hängt mit 13 punkten zu weit zurück. hearts muss ja zum we nach dunfermline, die bilanz spricht für hearts, auch zwei der drei direktvergleiche diese saison wurden schon gewonnen. die form der letzten wochen spricht ebenfalls für die hearts, von den letzten 5 spielen wurden 3 gewonnen, 2x remis. dunfermline hingegen nur einen sieg, zwei remis, die letzten beiden spiele verloren. kilmarnock hingegen muss zum fc dundee, die direktvergleiche diese saison dort is mit 1/1/1 ausgeglichen, in den letzten 5 spielen is der fc dundee einen tick besser als kilmarnock mit 3/2/0, kilmarnock: 2/2/1. ich persönlich tendiere eher zu den hearts, die ihren 3. platz festigen müssen.
    in der abstiegsrunde is für mich eher interessant, wer um den abstieg noch kämpfen muss. da gibt es einmal am we dat abstiegsduell partick - motherwell, wat ich lieber auszen vor lassen möchte. interessanter für mich eher dundee united - hibernian. während hibernian mit 15 punkten abstand zum abstiegsplatz sicher stehen dürfte, braucht dundee united umbedingt noch jeden punkt, um auch noch in der nächsten saison in der premier league zu spielen. die 4 direktvergleiche diese saison: 0/2/2, wobei ein spiel ein cupspiel war. die form der beiden in den letzten 5 spielen bei dundee: 1/1/3, wobei die niederlagen die letzten drei in folge waren. bei hibernian: 1/2/2. schwierig schwierig, trotzdem werd ich hier wohl zu dundee united tendieren mit kleiner absicherung auf dat remis.

    schottische first division

    ehrlich gesagt reizt mich hier überhaupt kein spiel, denn drei spieltage vor schluss sind eigentlich wohl schon alle würfel gefallen. falkirk dürfte wohl nächste saison in der premier league spielen, arbroath is abgestiegen. die quoten werden auch wohl nich so toll sein, dat man unbedingt wat spielen muss.

    schottische second division

    ja, hier is noch einiges möglich im aufstiegsrennen, denn mit raith und brechin, denen nur drei punkte trennen, kämpfen noch zwei mannschaften um die zugehörigkeit zur first div nächste saison. im abstieg dürfte et wohl cowdenbeath erwischen. zwar sind et 6 punkte zum rettenden platz, aber bei drei spieltagen und noch 9 zu vergebenden punkten dürfte da wohl nix mehr zu machen sein. raith muss am we nach stranraer, die uff den neunten stehen und die noch mindestens einen punkt brauchen, um ganz sicher zu gehen. schwierige kiste dat ding, zumal die drei direktvergleiche 0/2/1 endeten, die form der beiden in den letzten 5 spielen: stranraer 0/3/2, raith: 0/2/3. der zweite brechin muss zu den berwick rangers. berwick selber kann nix mehr erreichen diese saison, aber für brechin is noch allet möglich. die direktvergleiche diese saison mit 1/1/1 ausgeglichen, die form der letzten 5 spiele: berwick 1/2/2, brechin 2/1/2. ich persönlich tendiere für brechin mit kleiner absicherung auf remis.

    schottische third division

    ui ui ui, hier kämpfen gleich 4 mannschaften mit east 5, greenock, peterhead und albion rovers um den aufstieg in die second division. der punkteabstand vom ersten east 5 zum vierten albion rovers beträgt 2 punkte. der abstieg in die untren ligen schottland is für east stirling drei spieltage vor schluss bei 13 punkten abstand besiegelt. am we gibt et einmal dat gipfeltreffen east 5 - peterhead. die direktvergleiche diese saison: 1/2/0, die form der letzten 5 spiele: east 5 2/2/1, peterhead 4/1/0. ich tendiere hier eher zum remis der beiden, wobei ich eher auf torwetten spekulieren werde, die letzten beiden direktvergleiche 2:2 und 3:3. der dritte der liga, greenock, spielt zuhause gegen gretna, wird et auch wohl gewinnen, aber wenn william hill nur 1,30 gibt, werden die andren auch nich besser, uninteressant für mich. der vierte albion rovers spielt zuhause gegen stirling albion, die drei direktvergleiche dieser saison: 2/1/0. die form der letzten 5 spiele: rovers 4/1/0, stirling 3/1/1. die rovers müssen, stirling braucht nich. hier tendiere ich zur eins. wh 1,61, mal sehen, wat die andren noch geben.

    so, dat war mal ein ausblick auf die schottischen ligen am we, ich weisz jetz nich, ob die untren ligen noch irgendwelche zusatzrunden, glaub et aber nich. die first div z. b. hat ihren letzten spieltag mitte mai.
    Habt Mitleid...

    Spezistand (27.06.2008):
    Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

Sportwetten Newsletter


Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
18 Plus Icon
Wettforum.info
Lädt...
X
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.