X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Live-Tipper der Woche Ja/Nein

    Hallo alle Live-Fans!

    Die Frage des Tages, bitte um Abstimmung: Sollen wir die wöchentliche Wahl zum Live-Tipper fortsetzen oder bleiben lassen?

    Ich frage nach weil die Beteiligung in den letzten Wochen doch eher gering war, pro Woche gibt es im Schnitt nur zwei Mitglieder die andere für diese Wahl nominieren. Uns würde eure Meinung interessieren - warum gibt es so wenige Nominierungen bzw. warum nominierst du niemanden?
    41
    Ja - die Wahl zum besten Live-Tipper beibehalten
    31,71%
    13
    Nein - die Wahl brauche ich nicht
    68,29%
    28

    #2
    Vorschlag von mir...

    Analyseordner = Analyst des Monats, drei Gewinnränge
    Live Is Live = Live-Tipster des Monats, drei Gewinnränge
    Spezi = Spezi-Tipster des Monats, drei Gewinnränge

    Analysen und Spezi entscheidet ihr (Analysen) bzw. die gewonnenen EH (Spezi).
    Live-Tipster des Monats wird in einer 1x monatlich stattfindenden Umfrage ermittelt.

    Kommentar


      #3
      Ich würde ihn auch in der "Sommerpause" weiterführen, ist vielleicht für den ein oder anderen ein guter Anreiz im LiL gute Beiträge zum Besten zu geben.
      Ein Gewinnrang reicht da dann auch.
      it ain't over until it's over 2.5

      Kommentar


        #4
        Danke für euer Feedback. Bei Schnelllebigem wie Live-Tipps bin ich mir nicht sicher ob eine monatliche Abstimmung sinnvoll ist weil am Monatsende vieles schon vergessen wurde was jemand zu Monatsbeginn geleistet hat während Erfolgssträhnen am Monatsende zum Abstimmungszeitpunkt besser in Erinnerung bleiben. Bin aber für alles offen, deshalb würde mich interessieren was genau euch stört um Kritikpunkte vielleicht verbessern zu können. 7 Nein-Stimmen bisher - warum habt ihr für Nein gestimmt?

        Kommentar


          #5
          Letzte Woche war glaube auch nicht so viel los, außerdem denkt man auch nicht unbedingt daran. Eventuell wäre eine Erinnerung 1-2 Mal die Woche im Lil gut, wie damals mit diesem Forenbot. Ich finde der Ordner geht auch etwas unter, bei Live is Live klicke ich meist direkt auf den Lil. Vielleicht findet er bei Gewinnspielen mehr Beachtung? Warum manche User dagegen sind (auch zum Teil einige, die ja bereits mehrmals gewonnen haben), kann ich nicht nachvollziehen, hat doch niemand einen Nachteil dadurch. Also ich bin definitiv für beibehalten.

          Kommentar


            #6
            Ich für mein Teil habe für nein gestimmt, da die meisten Abstimmungen nur nach Masse gehen und nicht nach Skill. Wenn hier jemand 4 Lil Tipps in einer Woche spielt und 3-4 davon kommen, ist er zwar klar besser, als alle die hier immer so ausgezeichnet werden, steht aber gar nicht zu Wahl. Daher ist diese Auszeichnung hier für mich persönlich eher ein Witz.
            Alter Benutzername: k1ng

            Zitat von Fusco
            Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

            Kommentar


              #7
              Zitat von k1ng Beitrag anzeigen
              Ich für mein Teil habe für nein gestimmt, da die meisten Abstimmungen nur nach Masse gehen und nicht nach Skill. Wenn hier jemand 4 Lil Tipps in einer Woche spielt und 3-4 davon kommen, ist er zwar klar besser, als alle die hier immer so ausgezeichnet werden, steht aber gar nicht zu Wahl. Daher ist diese Auszeichnung hier für mich persönlich eher ein Witz.
              In diesem Fall stünde es dir doch frei jenen mit 4 lil Tipps zu nominieren. Warum hast du diese(n) User nicht nominiert?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Flo Beitrag anzeigen

                In diesem Fall stünde es dir doch frei jenen mit 4 lil Tipps zu nominieren. Warum hast du diese(n) User nicht nominiert?
                Weil man sich selbst nicht nominiert.
                #freegaza STOPPT DEN GENOZID JETZT!

                Kommentar


                • Mampe
                  Mampe kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  obelix macht das.

                • Baskic
                  Baskic kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wo habe ich mich selbst für den Live-Tipper der Woche nominiert? NIE! Also geh mir nicht auf die Eier. Ich habe einmal für mich selbst gestimmt, weil ich damit paar Euronen bekommen hab.

                #9
                Gehe meinungstechnisch in die Richtung von k1ng. Anstatt "eher ein Witz" würde ich aber sagen "absolut ein Witz". (Und im Witz kenn ich mich aus :P )
                #freegaza STOPPT DEN GENOZID JETZT!

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von Flo Beitrag anzeigen

                  In diesem Fall stünde es dir doch frei jenen mit 4 lil Tipps zu nominieren. Warum hast du diese(n) User nicht nominiert?
                  Der User war eher unbekannt im Lil und es waren schon 3 Stammkunden aus dem Lil nominiert. Der hätte in 10 Jahren keine Chance gehabt, obwohl er in der Woche alle 3 in die Hosentasche gepackt hat. Desweiteren war es kein Fussball, was ebenfalls ein großer Nachteil ist, außer man hat eine Frequenz wie Obe aka Basic in der Primetime. Für mich ist diese Auszeichnung halt öfters im quantitativen Bereich als im qualitativen Sektor anzusiedeln. Und dies dann auch noch Woche für Woche zu pushen, macht es nicht besser. Und genau deshalb deshalb stimme ich für "Nein".

                  ????
                  Alter Benutzername: k1ng

                  Zitat von Fusco
                  Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                  Kommentar


                  • Kurt.Sloane
                    Kurt.Sloane kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mehr "Nein" als "Ja" sagt ja bei einer bestehenden Auszeichnung schon einiges aus.

                  #11
                  Ich finde die Idee / Sache an sich gut.

                  Die Frage, die ich mir nach jetzt 25 Wochen stelle, ist die der Auswirkung auf Motivation & Aktivität?

                  Ist diese nicht existent, eher vernachlässigbar oder gar signifikant?

                  Mein Gefühl sagt ersteres, aber das mag danebenliegen.


                  Dann folgt zwangsläufig die Frage - angesichts rarer gewordener Sponsorengelder - gibt es Gewinnspiele, bei denen das Forum mehr von hat?
                  (Randbemerkung: Abseits des Umsetzungsaufwandes, in der vermutlich fehlenden Auswirkung sehe ich auch ein Hindernis für die von mir gerne mal getestete Guthaben-Verlosung unter den Analysten im WF.)

                  Die Gewinnspiele, die in meinen Augen in der Vergangenheit am meisten Wirkung gezeigt haben, waren die Spezi-Wettbewerbe.
                  Natürlich erst mal oder vielleicht auch vor allem in Form von Beteiligung / Quantität.
                  Aber bei aller empfundenen fehlenden Qualität an manchen Stellen, über die man sich auch ärgern könnte, bin ich mir ziemlich sicher, ohne diese Spezis einige für mich sehr interessante Wettvorschläge und User-Aktivität sonst verpasst zu haben.

                  Deswegen wäre als Fazit mein Wunsch, die vorhanden Sponsorengelder würden für zB einen monatlichen Sportarten-übergreifenden Spezi-Wettbewerb (mit eventuell veränderten Regeln in der Hoffnung auf Qualitätssteigerung) verwendet werden und nicht mehr an dieser Stelle hier.
                  Zuletzt geändert von hapax; 21.05.2019, 16:41.
                  + + + Excel Wettmanager + + +

                  Kommentar


                    #12
                    Sponsorengelder bitte für neue Gewinnspiele verwenden - im Sommer erwarten uns tolle Großveranstaltungen:

                    Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich vom 07.06. bis 07.07.

                    Fussball: Copa América in Brasilien vom 14.06. bis 07.07.

                    Fussball: Africa Cup of Nations in Kamerun vom 15.06. bis 13.07.

                    Fussball: Gold Cup in den USA vom 18.06. bis 18.07.

                    Basketball-Weltmeisterschaft in China vom 31.08. bis 15.09.
                    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                    Kommentar


                      #13
                      Ich würde es bedauerlich finden wenn die Wahl nicht mehr durchgeführt wird. Ich habe mehrere Tipper nominiert bei denen ich der Meinung war dass sie in der Woche gute Tipps mit Gewinn brachten und es ist bedauerlich wenn diese nicht gewürdigt werden.

                      Kommentar


                        #14
                        Moin!
                        Und ja, ich bin auch dafür, dass wir den Live-Tipper zwar ehren, aber vielleicht wirklich nur noch alle 2-4 Wochen.

                        Aber naja, ich arbeite erstmal dran, nominiert zu werden.
                        Gleich NL-Playoff, Heracles zu Gast in Utrecht.
                        Hinspiel 2:0 für Utrecht.
                        Eredivisie eher torreich, hier geht's ja auch noch um recht viel, EL-Chance wahren.

                        o3,5 @ 2,15 betfair 5/10
                        o4 @ 3 bet365 3/10

                        Kommentar


                        • Trailblazer
                          Trailblazer kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Zu verpeilt, dachte, das sei der LiL.
                          Klassiker aber, 3:0...
                          Ich werte trotzdem aus, -8

                        #15
                        Danke k1ng und hapax für eure begründeten Nein's. Richtig ist sicher, dass diese Art der Auszeichnung die Aktivität nicht gesteigert hat. Schade, dass sich die Mehrheit der Nein-Stimmen nicht zu Wort gemeldet hat, wie sollen wir das Angebot verbessern wenn wir nicht wissen warum etwas abgelehnt wird?

                        Sei es drum, der Live-Tipper der Woche ist damit Geschichte und wir werden schauen ob wir stattdessen ein anderes Gewinnspiel starten.

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                        no result for widgetinstance 1269.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.