X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer ist Ronny Laaß?

    Kommentar


      Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen

      illegal freilich nicht, dennoch ist es meldepflichtig, deswegen "verschweigen"... auszahlung von sportmarket (glaub malta) auf ein deutsches konto.

      sonst noch jemand meinungen/erfahrungen, wie er das handhaben würde?
      ich würde so was melden

      meine bank hat mich mal angerufen und wollte wissen woher die 5.000€ her sind

      habs denen dann erklärt und dann war alles ok

      Kommentar


        Power Njardvik X/2 @3,25 was wert?

        Kommentar


          Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
          bräuchte mal kurz eure hilfe: es gibt ja bei auslandsüberweisungen (also bspw. von quasi allen bookies aufs eigene bankkonto) die grenze von 12.500 €, darüber ist die zahlung meldepflichtig an die bundesbank. hab bei sportmarket knapp 15.000 € auszahlen lassen und aufgrund der meldepflicht die auszahlung extra auf zwei transaktionen aufgeteilt. da ich dies jedoch am selben tag gemacht haben, haben die helden von sportmarket sie zu einer überweisung zusammengefasst, sodass die überweisung die grenze von 12.500 € übersteigt. hattet ihr diesen fall schon mal? falls ja, habt ihr eine meldung an die bundesbank geschickt?

          ich hab mich mal schlau gemacht, es hat scheinbar nichts mit steuern, finanzamt, etc. zu tun, sondern es dient nur zur berechnen der bilanz der bundesrepublik. dementsprechend sollte die meldung ja keine negativen konsequenzen haben, oder? bei "verschweigen" drohen jedoch angeblich strafen von bis zu 30.000 €... was ist eure meinung/erfahrung? aufwand auf sich nehmen und die meldung machen oder einfach verschweigen und davon ausgehen dass es niemand entdeckt?

          besten dank im voraus!
          Ich habe online gemeldet. Zugang musst du anfordern, kommt per Post. Dort kannst du quasi wie bei google docs alle deine Auslandsüberweisungen eintragen.

          Das ist das Portal: https://extranet.bundesbank.de/ams

          Letztlich deine Entscheidung. Aber Gesetz ist nun mal Gesetz.

          Kommentar


            1. Tor Brinkum @ 9,5

            1/10

            Wer vorne alles verstolpert, wird auch hinten mal hinfallen.

            Kommentar


              Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
              bräuchte mal kurz eure hilfe: es gibt ja bei auslandsüberweisungen (also bspw. von quasi allen bookies aufs eigene bankkonto) die grenze von 12.500 €, darüber ist die zahlung meldepflichtig an die bundesbank. hab bei sportmarket knapp 15.000 € auszahlen lassen und aufgrund der meldepflicht die auszahlung extra auf zwei transaktionen aufgeteilt. da ich dies jedoch am selben tag gemacht haben, haben die helden von sportmarket sie zu einer überweisung zusammengefasst, sodass die überweisung die grenze von 12.500 € übersteigt. hattet ihr diesen fall schon mal? falls ja, habt ihr eine meldung an die bundesbank geschickt?

              ich hab mich mal schlau gemacht, es hat scheinbar nichts mit steuern, finanzamt, etc. zu tun, sondern es dient nur zur berechnen der bilanz der bundesrepublik. dementsprechend sollte die meldung ja keine negativen konsequenzen haben, oder? bei "verschweigen" drohen jedoch angeblich strafen von bis zu 30.000 €... was ist eure meinung/erfahrung? aufwand auf sich nehmen und die meldung machen oder einfach verschweigen und davon ausgehen dass es niemand entdeckt?

              besten dank im voraus!
              10k aus dem EU Ausland alles darüber wäre Geldwäsche oder Steuerhinterziehung eins vom beiden

              Kommentar


                Zitat von Strik4r Beitrag anzeigen

                ich würde so was melden

                meine bank hat mich mal angerufen und wollte wissen woher die 5.000€ her sind

                habs denen dann erklärt und dann war alles ok
                Und wie lange musst du noch sitzen?

                Kommentar


                  09Dortmund-Haltern au lustige torverteilung
                  it ain't over until it's over 2.5

                  Kommentar


                    Zitat von Dleider Beitrag anzeigen

                    Und wie lange musst du noch sitzen?

                    Kommentar


                      @Wrisse: Du verwechselst das glaub ich mit Bargeld

                      Kommentar


                        also im finale darf da nix schief gehen für FRÖLUNDA gegen sparta prag

                        Kommentar


                          Eig ein Wunder wie Havelse das fertig gebracht hat 0:0 in die Hz zu gehen. Brinkumer SV gestern noch im Futsal gg Werder Bremen aktiv gewesen

                          Kommentar


                            Zitat von mayerp Beitrag anzeigen
                            also im finale darf da nix schief gehen für FRÖLUNDA gegen sparta prag
                            3333333333333333333

                            Kommentar


                              Zitat von friedrichnietzsche Beitrag anzeigen

                              3333333333333333333
                              MACHT NIX

                              Kommentar


                                Zitat von friedrichnietzsche Beitrag anzeigen

                                3333333333333333333
                                locker easy, thx!

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                                no result for widgetinstance 1269.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.