X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Verbrechen wiedermal die Quoten von GB (Quotenschlüssel geschätzte 35%!!!):

    Russia 3.00
    France 5.50
    Latvia 6.00
    Spain 6.50
    Iceland 7.50
    Ireland 7.50
    Estonia 7.50
    Germany 8.50
    Sweden 10.00
    Holland 12.00
    Bosnia 12.00
    Romania 12.00
    Portugal 12.00
    Belgium 12.00
    Greece 12.00
    Ukraine 12.00
    Cyprus 15.00
    Slovenia 15.00
    Croatia 15.00
    Turkey 15.00
    Norway 15.00
    UK 15.00
    Poland 15.00
    Malta 15.00
    Israel 15.00
    Austria 18.00

    Kommentar


      #17
      Hab mal Russia v Greece & Holland Combined (+0.5 pt) Tipp 2 @1.83 bei bet365 maximal genommen (OK, das sind bei mir 18 $ ).

      Griechenland und Holland werden ja überall im Mittelfeld gesehen und wie gesagt, Griechenland startet mit +12 Punkten, die sie zu 99% von Zypern bekommen (war in den letzten Jahren immer so) - außerdem haben sie auch dem Typen oben gefallen

      Kommentar


        #18
        Zitat von KentB
        Habe Folgendes gerade in einem Song-Contest Forum gelesen - ist ein Bericht von der gestrigen Probe.

        Der Poster widerspricht sich zwar manchmal und ich würde es auch nicht allzu ernst nehmen, aber irgendwie scheint er doch Ahnung zu haben.

        Mich hat er zumindestens von einem H2H Zypern gegen XXXX abgehalten - Zypern wird zwar fast sicher 12 Punkte aus Griechenland bekommen, aber wenn das Lied wirklich Scheiße ist ......
        Hi KentB,

        interessant was du da gefunden hast, doch ich würde mich nicht zu sehr von diesen Eindrücken leiten lassen. Habe mir letztes Jahr geschworen meine Tipps in diesem Jahr nur mehr nach den Namen der Länder abzugeben, denn das Ganze ist doch mehr oder weniger eine politische Angelegenheit - ich wage zu behaupten dass Österreich selbst mit einem Robbie Williams oder Elton John nicht gewinnen würde, weil ja die verschiedensten Fraktionen packeln müssen. Beispiele gibt es ja zur Genüge, gut gefällt mir immer wieder Israel, die in den letzten 4 Jahren von Frankreich dreimal 10 Punkte und einmal 6 Punkte bekommen haben obwohl sie nie wirklich vorne dabei waren...

        Ich habe mir die H2Hs schon aus diesem Gesichtspunkt heraus angesehen und schon einiges gefunden, mehr dazu in den nächsten Tagen. Wichtig ist es aber auf jden Fall die "fixen" Punkte miteinzubeziehen, denn wenn man von einem Stamm-Punktepolster von 15-20 Punkten ausgehen kann, dann singt´s sich gleich leichter...

        Eine Frage dazu: Weisst du etwas von Irland? Da liegen die Quoten je nach Buchmacher ziemlich auseinander, würde mich interessieren warum es da unterschiedliche Einschätzungen gibt...

        Shining

        Kommentar


          #19
          Übrigens - ich komme jetzt auch mit, warum sich der Poster oben so oft widerspricht - das sind natürlich drei-vier verschiedene Meinungen, die durch Bindestriche getrennt sind

          Kommentar


            #20
            shining,
            gebe Dir da recht was die fixen Punkte betrifft und die meisten "Blöcke" sind eh recht offensichtlich.

            Ad Irland - keine Ahnung, aber ich glaube mal, daß sie historisch immer recht gut abschnitten haben (jeder findet die Iren symphatisch) - PaddyPower hat sie ja ganz vorne - vielleicht wetten die Iren ja auch nur gerne auf sich selbst und die Quoten nehmen das vorweg.

            Das ist übrigens ein Punkt, der mir uA recht gut gefällt um die Quoten zu beurteilen:

            so richtig "ernst" wettet ja beinahe niemand auf den Song-Contest, also ich würde mal sagen, daß ein mit anderen Wettereignissen vergleichbarer SEHR hoher Prozentsatz Spaßwetten sind - bei Spaßwetten wettet man dann eher auf das eigene Land - also könnten Quoten von Ländern, in denen es eine ausgeprägte "Wettkultur" gibt (Skandinavien, GB,....), eher zu niedrig sein und Quoten von Ländern, in denen Wetten unpopulär ist, zu hoch sein (also eventuell valuehaltig) - ist aber nur so eine Idee

            Kommentar


              #21
              Zitat von KentB
              Das ist übrigens ein Punkt, der mir uA recht gut gefällt um die Quoten zu beurteilen:
              so richtig "ernst" wettet ja beinahe niemand auf den Song-Contest, also ich würde mal sagen, daß ein mit anderen Wettereignissen vergleichbarer SEHR hoher Prozentsatz Spaßwetten sind - bei Spaßwetten wettet man dann eher auf das eigene Land - also könnten Quoten von Ländern, in denen es eine ausgeprägte "Wettkultur" gibt (Skandinavien, GB,....), eher zu niedrig sein und Quoten von Ländern, in denen Wetten unpopulär ist, zu hoch sein (also eventuell valuehaltig) - ist aber nur so eine Idee
              Ja, das sehe ich genauso, hab ja auch eine Wette auf unseren Alfi Poier laufen zur Quote 370 - das ist es mir wert.

              Eine mMn relativ gute Wette habe ich schon gespielt:

              Kroatien - Polen ... 1 ... 1,8 ... Centrebet
              Die Kroaten haben ziemlich viele "Fixpunkte": Spendabel ja sowieso Slowenien (in den letzten 4 Jahren zweimal 12 Punkte und einmal 5 Punkte, einmal waren sie nicht dabei) und Bosnien ist klarerweise auch sehr freundlich (2/7/8 Punkte bei drei Teilnahmen). Kroatien scheint "gemocht" zu werden, haben von mehreren Ländern in den letzten Jahren immer wieder Punkte bekommen (Malta und Frankreich je 15 in den letzten 4 Jahren, auch Spanien, Österreich und die Türkei immer brav dabei).
              Polen hingegen scheint eher unter "die woll´ma net" zu laufen, haben in den letzten 4 Jahren zweimal teilgenommen und von einem einzigen Land in beiden Jahren Punkte (5/4) bekommen, nämlich von Deutschland (oh Wunder!). Ansonsten einmal sieben Punkte von Litauen, sechs von Bosnien, drei von Slowenien, zwei von Schweden und einen von Dänemark - das war´s. Große Liebe kann ich da nicht entdecken... Erschwerend kommt noch hinzu, dass Litauen heuer nicht dabei ist.
              Kroatien wohl mit rund 15 Fixpunkten (10 von Slowenien, 5 von Bosnien) sollte klarer Favorit sein.

              Shining

              Kommentar


                #22
                Was recht interessant ausschaut ist
                Eurovision Song Contest 2003 Winning Score Over 179.5 Points @1.75 bei Nordicbet

                Punkte des Siegers der letzten fünf Jahre:
                2002 - 176 - 24 Teilnehmer
                2001 - 198 - 23 Teilnehmer
                2000 - 195 - 24 Teilnehmer
                1999 - 168 - 23 Teilnehmer
                1998 - 172 - 24 Teilnehmer

                Die Nordmänner scheinen nicht berücksichtigt zu haben, daß heuer 26 Teilnehmer am Start sind und der Sieger deshalb den einen oder anderen zusätzlichen Punkt bekommen sollte - habe aktuell kein Geld dort, aber das würde ich mal sicher spielen

                Kommentar


                  #23
                  Rangliste der 1. Plätze

                  Irland 7
                  Frankreich 5
                  Luxemburg 5
                  Großbritannien 5
                  Schweden 4
                  Niederlande 4
                  Israel 3
                  Norwegen 2
                  Spanien 2
                  Dänemark 2
                  Italien 2
                  Lettland 1
                  Estland 1
                  Monaco 1
                  Schweiz 1
                  Deutschland 1
                  Österreich 1
                  Belgien 1
                  Jugoslawien 1


                  Irland und UK waren hier oft Sieger, vielleicht lohnt sich da ein Spasstipp auf diese beiden Länder! Übrigens herrscht im P2P-Bereich von GB ein reges Treiben auf dieses Ereignis! Vielleicht setzte ich 1 Euro auf Polen und bekomme dann im Gewinnfall 100 zurück

                  Kommentar


                    #24
                    Kroatien - Portugal = 1


                    Auf verschiedenen Seiten hab ich gelesen, dass Kroatien als Geheimfavorit gilt und mit einem sehr guten Lied antreten wird. Portugal tritt mit einer Ballade an, die sehr langweilig sein soll.

                    Da ich mich in dieser Branche nicht sehr gut auskenne, würde ich gern wissen, ob die 1,55 von unibet OK sind, oder ob ich das lieber bleiben lassen soll.


                    DANKE, Michi

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Michi
                      Kroatien - Portugal = 1

                      Auf verschiedenen Seiten hab ich gelesen, dass Kroatien als Geheimfavorit gilt und mit einem sehr guten Lied antreten wird. Portugal tritt mit einer Ballade an, die sehr langweilig sein soll.

                      Da ich mich in dieser Branche nicht sehr gut auskenne, würde ich gern wissen, ob die 1,55 von unibet OK sind, oder ob ich das lieber bleiben lassen soll.

                      DANKE, Michi
                      Hm, Portugal scheint ausschließlich von den nachbarschaftlichen Freunden zu leben, bei ihren Beiträgen 1999 und 2001 haben sie Punkte nur von 2 Ländern bekommen: Frankreich (dafür gleich zweimal 12 ) und Spanien (6/0). Kroatien sollten von den "Fixpunkten" her durch Slowenien und Bosnien zumindest ebenbürtig sein, von der verbreiteten Meinung her ist Kroatien höher einzustufen, sollten also doch recht klarer Favorit sein. 1,55 ist mir persönlich aber etwas zu nieder für eine vage Angelegenheit wie den Songcontest, für eine kleine Funwette zur Spannungssteigerung ist es mMn aber sicher ok.

                      Shining

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mal Irland @20.0 bei Olympic genommen und werde es wohl zu einer Gratiswette machen indem ich den Einsatz zu 11.0 bei Betfair verkaufe.

                        Habe gerade gelesen, daß bei Rußland, Türkei und Bosnien eine Jury die Punkte vergibt (mangelnde Netzabdeckung )

                        Kommentar


                          #27
                          ein paar gedanken - vorausgeschickt, dass ich einzig und allein die musikalische qualität aus meiner sicht berücksichtigt hab, "garantiepunkte" zwischen diversen ländern, so es sie überhaupt gibt, lass ich ausdrücklich aussen vor.

                          @shining: das mit irland ist leicht erklärt. ein kurzer quotencheck zeigt, dass die english based bookies paddy, hill und bet365 die mit abstand niedrigsten quoten bieten - 6,50, 8,50. Ganz einfach erklärt - das englische Wettpublikum zeigt sich wie üblich patriotisch, dem englischen song werden allerdings von keiner seite chancen eingeräumt.

                          Daraus erklärt sich auch die surebetmöglichkeit nordic@20 - ursprünglich 29 und olympic 20, während bei betfair konstant bei 11 gekauft wird.

                          Kroatien würd ich ganz schnell mal vergessen - ein typischer jugosong, mit dem sich vielleicht noch in den vorstadtdiskos von rijeka punkten lässt, für das "europäische ohr" allerdings gänzlich ungeeignet. Der value liegt in diesem h2h für mich ganz klar auf seiten portugals..

                          apropos portugal: warum p. teilweise höher (!) als österreich gehandelt wird, ist aus musikalischer sicht unverständlich. Eine blonde, langhaarige puppe im abendkleid, ausgestattet mit passabler figur und professioneller gesangsausbildung, starker bühnenpräsenz aufgrund ihres berufs als sängerin, tritt mit einer durchaus passablen ballade an und wird über 200 gehandelt? Da werden einige layer möglicherweise im inplay noch ein bisserl in schwitzen kommen.

                          Dark horse für mich auf jeden fall Frankreich, mit 40 sicherlich überbezahlt. Catchy ballade, starker song mit Klavieruntermalung, gute stimme, die schon beim ersten mal gefällt und mit jedem hören besser wird. Platz (ersten 4) um 11 definit ein valuebet. Englische und französische sprache waren nie ein hindernis für gute platzierungen, im gegenteil.

                          Von den Quoten her seh ich Spanien @10 auf jeden fall als die bessere wette als Irland @11 an.
                          .
                          Der Motor der Konsumgesellschaft
                          ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich persönlich werde auf mich selbst wetten, hier ein aktuelles photo von mir, damit man sieht, wie ich mich auf der bühne präsentieren werde:

                            Kommentar


                              #29
                              Mir wird schlecht, dann doch lieber das hübsche Mädl aus Spanien!

                              Kommentar


                                #30
                                @Joker: Musikalisch ist es sicher richtig was du sagst, nur fürs Wetten kannst die musikalische Qualität mehr oder weniger vergessen. Ich hab mir die Mühe gemacht und die Punktevergaben der letzten 4 Jahre etwas analysiert, wenn du das siehst, dann glaubst du nicht mehr an Zufälle. Meist gründet die Punktevergabe auf einer Mischung aus Beliebtheit des Landes, Nachbarschaft, politischen Ursachen (Gastarbeiter) und zuletzt sicher auch Qualität des Liedes - soll heißen dass ich natürlich der Meinung bin dass die Qualität auch zählt, aber allein darf man das nicht werten (zumindest nicht fürs Wetten). Lass mich nur einige Beispiele anführen:[list]Frankreich (vorher schon angesprochen) hat Israel in den letzten 4 Jahren dreimal 10 und einmal 6 Punkte gegeben. Gut, 1999 bekam Israel insgesamt genug Punkte (93), aber 2000 als man von Frankreich 6 Punkte bekam, erhielten sie insgesamt nur 7 (!) Punkte, 2001 bekamen sie 10 von insgesamt 25 Punkten aus Frankreich, 10 von 37 im letzten Jahr. Schon interessant dass der israelische Beitrag in Frankreich 2001 und 2002 als zweitbester angesehen wurde während er in den anderen Ländern mehr oder weniger ignoriert wurde...[/list:u][list]Portugal erhielt 1999 12 Punkte und diese zur Gänze aus Frankreich - die Franzosen sehen den portugiesischen Beitrag als den besten an, während alle anderen Länder dieses Lied nicht einmal unter den ersten 10 haben? 2001 kam Portugal auf Platz 17 mit insgesamt 18 Punkten - rat einmal woher 12 dieser 18 Punkte kamen - genau, aus Frankreich... [/list:u][list]Deutschlang gab Polen 1999 4 von 17 Punkten, 2001 5 von 11. Klar, kann ein Zufall sein, ich würde da andere Gründe sehen zumal die deutschen Punkte auch ganz gerne in die Türkei und nach Kroatien gehen... [/list:u]

                                Soll alles kein Angriff sein, nur denke ich dass man die Qualität der Lieder nicht überbewerten sollte. Österreich würde wohl mit dem besten Lied nicht gewinnen, dafür würde es ein (Ex-)russiches Land kaum schaffen leer auszugehen...

                                Shining

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.