X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radsport: Tour de France

    Zuersteinmal wundert es mich sehr das es bisher noch
    keinen Thread dazu gibt aber gut

    Aus Zeitgründen jeweils nur kurze Erklärungen.

    Dies sind meine Vorabpicks für die Gesamtwertung:

    H2H Contador- Andy Schleck

    Für viele ist dieser Pick vllt. nicht verständlich da nicht nur
    die Bookies sondern auch die meisten Radsportfans dieses
    Jahr mit Contador einen unschlagbaren und haushohen
    Favoriten haben. Jedoch fande ich schon bei der letzten
    Tour das Andy Schleck sehr gut mitgehalten hat wäre da
    nicht der technische Defekt bzw. Probleme mit seiner Kette
    gewesen wäre das Ding enger ausgegangen und nicht mit 39
    Sekunden unterschied.
    Zwar ist Contador bisher in bestechender Form so
    dominierte er beim Giro die Konkurrenz jedoch wird er es
    mMn bei der Tour schwerer haben da And viel Druck
    ausüben wird und Contador am meisten zu verlieren hat.
    Zudem steht im August eien Verhandlung bezüglich
    Contadors Hilfsmitteln an.

    Zu dieser Quote muss ich es einfach versuchen und traue
    Andy Schleck den Sieg im H2H zu.

    H2H Contador-Schleck Andy Schleck @2,82 Betfair




    Frank Schleck Top6?

    YES

    Frank Schleck steht zwar im Schatten seines Bruders jedoch
    traue ich ihm dieses Jahr durchaus eine gute Platzierung zu
    vondemher spiele ich
    Frank Schleck Top6 @2,2 3/10 bwin


    H2H Winokourow-Vande Velde

    Wino für mich immer noch ein sehr starker Fahrer v.a. in den
    3 Hochgebirgsetappen kann er sich enke ich gegen Vande
    Velde durchsetzen da er ein wahnsinniger Kämpfer ist der
    mMn seinesgleichen sucht.

    Aber Vorsicht: Wino ist einer meiner Lieblingsfahrer daher
    auch ein wenig Sympathie in diesem Pick!

    Winokourow @1,80 2/10 bwin

    Nun noch ein kleiner Versuch:
    ein Pick zum mitfiebern aus Deutscher Sicht.

    Tony Martin TOP 10?

    YES

    Ich denke seine Vorbereitung auf diese Tour ist deutlich
    besser als im letzten Jahr. Man hatte oft das Gefühl er ist
    schon völlig erschöpft angetreten in der letzten Tour
    Woche.
    Dieses Jahr sagt er selbst er hat seine Vorbereitung
    komplett umgestellt sein Plan ist es seine Form in der 1.
    Woche noch zu steigern und in der 2. und 3. dann
    durchzustarten.

    Meiner Meinung nach traue ich es ihm zu in die Top 10 zu
    kommen und mit dieser Quote ist es aufjedenfall einen
    Versuch wert.

    Tony Martin Top 10 2/10 @4,00 bwin


    Doch etwas länger geworden.
    Für Kritik bin ich immer offen!

    Euch allen eine schöne Tour


    #2
    Zitat von Bayernfan Beitrag anzeigen
    Für Kritik bin ich immer offen!

    Euch allen eine schöne Tour
    Dir auch eine schöne Tour!

    die tony martin wette finde ich cool, martin hat einiges abgenommen und sollte besser in den bergen zurechtfinden.

    frank schleck wird wohl eher nicht die top6 als edelhelfer packen, wenn er für sich fahren würde: gar keine frage. Ich denke übrigens auch dass andy diese tour gewinnen wird. Ich hab leider zu lange gewartet sodass die quoten von 4 auf 3.1 oder so gesunken sind bei betfair :( jetzt muss ich nochmal genau überlegen.

    Eine gute wette finde ich persönlich noch sanchez top 6 @ 2.08 (betfair). Das team peilt sogar platz 3 für ihn an, und letztes jahr hatte er ja schon eine top6 platzierung und konnte als einziger noch einigermaßen mit andy und contador mithalten.

    Kommentar


      #3
      Nene haltet den Martin mal raus, der braucht noch mindestens 1 Jahr, sonst wird am Ende nur wieder gemeckert

      Team Classification Overall AG2R vs. Rabobank Tipp 1 @ 2,4 expekt 5/10

      41 GESINK Robert
      42 BARREDO Carlos
      43 BOOM Lars
      44 GARATE Juan Manuel
      45 MOLLEMA Bauke
      46 NIERMANN Grischa Jan
      47 SANCHEZ Luis-Leon
      48 TEN DAM Laurens
      49 TJALLINGII Maarten

      101 ROCHE Nicolas
      102 BOUET Maxime
      103 DUPONT Hubert
      104 GADRET John
      105 HINAULT Sébastien
      106 KADRI Blel
      107 MINARD Sébastien
      108 PERAUD Jean-Christophe
      109 RIBLON Christophe

      Sehr ausgeglichene Teams, man muss nur bedenken das die Zeit in den Bergen gemacht wird und dort hat Rabobank mit Gesink einen Podiumskandidaten, deswegen gehe ich davon aus dass sie einige Helfer in der Tempoarbeit opfern werden. AG2R haben einen Haufen potentieler Top 10 Fahrer die aber zumindest in den letzten Jahren immer für sich selbst gefahren sind. Peraud, Riblon und Roche traue ich das zu; Gadret soll eigentlich nur helfen, wird sich eine Etappe im Hochgebirge aber auch raussuchen um auszureißen. Auch Dupont ein hervorragender Bergfahrer der ähnliches vorhaben könnte, Bouet auch mit aufsteigender Form allerdings maximal Top30 möglich, die anderen sind Lückenfüller.

      Ich weiß nicht eventuell bieten sie solche Teamwetten nach der 2.Etappe noch an, da wäre die Quote dann sicherlich höher, da die Franzosen im Teamzeitfahren verlieren werden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von arigatoy Beitrag anzeigen
        Dir auch eine schöne Tour!

        die tony martin wette finde ich cool, martin hat einiges abgenommen und sollte besser in den bergen zurechtfinden.

        frank schleck wird wohl eher nicht die top6 als edelhelfer packen, wenn er für sich fahren würde: gar keine frage. Ich denke übrigens auch dass andy diese tour gewinnen wird. Ich hab leider zu lange gewartet sodass die quoten von 4 auf 3.1 oder so gesunken sind bei betfair :( jetzt muss ich nochmal genau überlegen.

        Eine gute wette finde ich persönlich noch sanchez top 6 @ 2.08 (betfair). Das team peilt sogar platz 3 für ihn an, und letztes jahr hatte er ja schon eine top6 platzierung und konnte als einziger noch einigermaßen mit andy und contador mithalten.
        Sanchez hatte ich mir auch überlegt spiele aber gerade eher mit dem Gedanken noch Evans TOP 6 zu wetten.
        Aber im Moment ist der Markt ja sowieso geschlossen. Ist jedoch eigentlich albern da ja gerade sowieso nur Schaulaufen stattfindet.
        Naja is ja nich mein Geld das da flöten geht

        Kommentar


          #5
          Kritik

          Als erstes muß ich gleich Bayernfan kritisieren.
          Tony Martin wirds wohl kaum in die Top 10 schaffen, er ist einfach zu schwach am Berg.

          Wino gegen Vande Velde ist auch alles andere als sicher, Wino wird in den Bergen viel Zeit verlieren. Vande Velde fährt auch auf Gesamtklassement und ist sowohl am Berg wie auch im Zeitfahren etwa gleich stark wie Wino.

          Frank Schleck ist ein Helfer für seinen Bruder Andy, er kommt mit Sicherheit nicht unter die Top6, es sei denn Andy verliert die Tour schon am Anfang, z.B. durch einen Sturz, und selbst dann wirds ganz schwierig.

          Nun zu meinen Favoriten, das sind logischerweise Contador und Andy Schleck. Das die beiden in einer eigenen Liga fahren hat man ja letztes Jahr eindeutig gesehen.
          Contador hat Anfang Saison nicht mit einem Tourstart gerechnet und sich auf den Giro vorbereitet den er ja auch souverän gewonnen hat. Diese Vorbereitung ist sicher nicht optimal.Von dem her geb ich Andy fast bessere Chancen. Allerdings wird sich dieses Jahr lange nichts tun in Punkto Gesamtklassement, da es erst sehr spät in die Berge geht. Aus diesem Grund werde ich erst vor der ersten Bergankunft aufs Gesamtklassement setzen. Es kann ja viel passieren in den Teils schwierigen Etappen vorher wie z.B. im Zentralmassiv. Sollte aber nichts passieren werden sich die Quoten auf die Gesamtfahrer bis dahin nicht großartig ändern.
          Kandidaten für Platz 3 sind für mich vor allem Ivan Basso der seinen Focus dieses Jahr ausschließlich auf die Tour legt, sowie Robert Gesink der in diesem Jahr alleiniger Kapitän bei Rabobank ist.
          Wenn man sich die Quoten ansieht wird ja auch Cadel Evans, Bradley Wiggins und Samuel Sanchez hoch eingeschätzt. Für micht ist hier nur Sanchez ein Kanditat aufs Podest, Evans und Wiggins kann ich mir nur schlecht vorstellen.
          Ein Geheimfavorit ist für mich noch Jurgen van den Broek,
          aber wie schon gesagt machts jetzt noch wenig Sinn auf Gesamt zu setzen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von oneofakind Beitrag anzeigen
            Als erstes muß ich gleich Bayernfan kritisieren.
            Tony Martin wirds wohl kaum in die Top 10 schaffen, er ist einfach zu schwach am Berg.

            Wino gegen Vande Velde ist auch alles andere als sicher, Wino wird in den Bergen viel Zeit verlieren. Vande Velde fährt auch auf Gesamtklassement und ist sowohl am Berg wie auch im Zeitfahren etwa gleich stark wie Wino.

            Frank Schleck ist ein Helfer für seinen Bruder Andy, er kommt mit Sicherheit nicht unter die Top6, es sei denn Andy verliert die Tour schon am Anfang, z.B. durch einen Sturz, und selbst dann wirds ganz schwierig.

            .
            Naja bisher siehts ja ganz gut aus Martin, Frank und Andy Schleck und Wino nur 6 Sekunden hinter dem Führenden.
            V.a. für den Wino Pick ists heute gut gelaufen da Vande Velde erst nach 1,55 ins Ziel kam.

            @oneofakind: Wir Martin am Berg ist wird man ja noch sehen ich denke zu dieser Quote ist das aufjedenfall spielbar v.a. da er wie schon erwähnt abgenommen hat und eine deutlich bessere Vorbereitung vollzogen hat!
            Zuletzt geändert von Bayernfan; 02.07.2011, 17:21.

            Kommentar


              #7
              @oneofakind: Wir Martin am Berg ist wird man ja noch sehen ich denke zu dieser Quote ist das aufjedenfall spielbar v.a. da er wie schon erwähnt abgenommen hat und eine deutlich bessere Vorbereitung vollzogen hat![/QUOTE]

              Der Vorsprung von heute hat ihm natürlich schon geholfen um in die Top10 zu kommen, trotzdem geb ich ihm nicht mehr als 10%, vom dem her ist Quote 4 für mich nicht spielbar, die wird aufgrund des heutigen Ergebnisses sowieso noch fallen.
              Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deinen Picks, aber Frank in den Top6 kannst du vergessen.
              Den Rückstand von Wino am Ende der Rundfahrt schätze ich auf 15 Minuten wenn er keinen schlechten Tag hat, VandeVelde ist ganz schwer einzuschätzen, war vorletztes Jahr sehr stark und wurde nie wirklich abgehängt am Berg.

              Kommentar


                #8
                Gewinnt Thomas de Gendt eine Etappe? Nein @1.07 bwin

                Radsport-News.com - Profi-Radsport - De Gendt fährt trotz Schlüsselbeinbruch weiter

                Kommentar


                  #9
                  hier ein kleiner Versuch:

                  Das Omega-Pharma Team von Andre Greipel hat gestern
                  schon großes Angekündigt für die heutige Etappe.

                  Greipel ist in sehr guter Form und ich denke bei einem
                  Massensprint kann man nicht so deutlich einen Favoriten
                  ausmalen wie es die Bookies mit Cavendish machen.
                  Er ist für mich eig. auch so ziemlich das Maß aller Dinge aber
                  ich denke das Andre Greipel heute eventuell die
                  Überraschung gelingt.

                  Ich wette:

                  H2H Stage 3 Cavendish-Greipel

                  Pick: Greipel @3,55 1/10 bwin

                  Wie gesagt wette nur ein kleiner Versuch also ACHTUNG vor hohen Einsätzen!

                  Kommentar


                    #10
                    Greipel klingt gut, gegen einen Cavendish in Topform kann er aber in einem "normalen" Sprint nicht mithalten.

                    Deswegen meine Wette gegen einen leichteren Gegner

                    3.Etappe H2H Greipel vs. Petacchi Tipp 1 @ 1.9 bet365 5/10

                    Petacchi nimmt zwar an der Tour de France teil, zeigte sich aber zurückhaltend in der Beurteilung seiner Chancen. "Ich bin nicht in der Form des vergangenen Jahres", sagte der Gewinner des Grünen Trikots von 2010. "Beim Giro habe ich eine Etappe in Parma gewonnen, bin in Ravenna aus dem Rennen ausgestiegen und im Juni habe ich nur die Slowenien-Rundfahrt absolviert", so Petacchi.

                    Klingt doch sehr realistisch, auch bei der 1.Etappe was eigentlich auch sein Ding gewesen wäre war er nicht vorne dabei. Greipel dagegen gut in Schuss tolles Finish für Gilbert gefahren macht für mich einen sehr starken Eindruck. Ich sehe Greipel ohne deutsche Brille hier in der Favoritenrolle, das er Etappen gewinnen wird glaube ich aber trotzdem nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Felix90 Beitrag anzeigen
                      Greipel klingt gut, gegen einen Cavendish in Topform kann er aber in einem "normalen" Sprint nicht mithalten.

                      Deswegen meine Wette gegen einen leichteren Gegner

                      3.Etappe H2H Greipel vs. Petacchi Tipp 1 @ 1.9 bet365 5/10

                      Petacchi nimmt zwar an der Tour de France teil, zeigte sich aber zurückhaltend in der Beurteilung seiner Chancen. "Ich bin nicht in der Form des vergangenen Jahres", sagte der Gewinner des Grünen Trikots von 2010. "Beim Giro habe ich eine Etappe in Parma gewonnen, bin in Ravenna aus dem Rennen ausgestiegen und im Juni habe ich nur die Slowenien-Rundfahrt absolviert", so Petacchi.

                      Klingt doch sehr realistisch, auch bei der 1.Etappe was eigentlich auch sein Ding gewesen wäre war er nicht vorne dabei. Greipel dagegen gut in Schuss tolles Finish für Gilbert gefahren macht für mich einen sehr starken Eindruck. Ich sehe Greipel ohne deutsche Brille hier in der Favoritenrolle, das er Etappen gewinnen wird glaube ich aber trotzdem nicht.
                      Doofes Finish, wenigstens ein sympaticher Sieger :)

                      9.Greipel

                      161.Petacchi

                      Kommentar


                        #12
                        gestern als auch vorgestern konnten sich die favos nicht den etappensieg holen, an beiden tagen hing das jedoch nicht mit den ausreißern zusammen, die konnten beidemal rechtzeitig gestellt werden.

                        heute wird im allgemeinen wieder eine massenankunft erwartet und gemäß dem streckenprofil sehen die bookies hier auch die sprinter dann vorn.



                        anfangs etwas hügelig, hinten flach

                        interessant wird es nach der verpflegungsstelle, denn kurz danach.....




                        ....gibts einen rechtsknick und die strecke führt etwa 70 kilometer am atlantik enlang in süd westliche richtung.

                        das heißt heute gegenwind wie man dem aktuellen wetterbericht unschwer entnehmen kann.

                        die physik wird das feld in eine lange perlenkette zwingen, ideale bedingungen für ausreißergruppen mit einer stärke von 7 mann aufwärts.
                        wenn eine solche gruppe, bei gegenwind im flachen gelände zusammenhält, fährt sie üblicherweise im belgischem kreisel.
                        ein 10 minuten loch würde mich dann nicht verwundern.

                        die teams werden alles dran setzen heute ihre sprinter in ziel zu bringen und werden somit versuchen jeden ausreißversuch von vornherein zu unterbinden.

                        ich erwarte ein schnelles feld im flachen gelände und daher denke ich das die ausreißer sich recht früh in den hügeln auf dem weg machen.

                        ich spekuliere darauf das es gelingt und das vieleicht sogar das feld weiter hinten komplett auseinanderreißt und mehrere gruppen entstehen.

                        5. etappe/ fahrer in gelb
                        lay hushovd, ich hab bei betfair eine 1.1 gefodert und auch bekommen.
                        @ 10 das er das gelbe unter diesen bedingungen verliert empfinde ich als deutlich zu hoch



                        out of order

                        Kommentar


                          #13
                          Falls noch jemand inplay einsteigen will...

                          Zitat von haudegen Beitrag anzeigen
                          ....gibts einen rechtsknick und die strecke führt etwa 70 kilometer am atlantik enlang in süd westliche richtung.

                          das heißt heute gegenwind wie man dem aktuellen wetterbericht unschwer entnehmen kann.
                          ...diese Information ist falsch, das Feld wird auf den letzten 20 km sogar Rückenwind haben. Aktuell läuft alles auf eine Sprintentscheidung hinaus.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von yetwuchs Beitrag anzeigen
                            Aktuell läuft alles auf eine Sprintentscheidung hinaus.
                            diese information ist richtig, bei flachetappen gibt es immer sprintentscheidungen.

                            die frage ist...ob massensprint oder nicht

                            wobei sich das in bezug auf meine wette schon vor ner halben stunde erledigt hatte, als die ausreißer eingeholt wurden.



                            out of order

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von haudegen Beitrag anzeigen

                              5. etappe/ fahrer in gelb
                              lay hushovd
                              lost, hushovd bleibt in gelb



                              out of order

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.