X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von sokoe Beitrag anzeigen
    3. Runde (12. Januar 13:30 Uhr)

    Giri - Caruana 2 @5,1 marathonbet (1/10)

    Saric - Hou 2 @6,3 marathonbet (2,5/10)

    Wojtaszek - Carlsen 2 @2,66 marathonbet (10/10)

    Kombi @16,758 marathonbet (1,5/10)

    Kombi @85,465 marathonbet (0,5/10)
    sehr köstlich, Caruana Remis, Hou findet den vermeintlichen Gewinn nicht. War mir da zwischenzeitlich sehr sicher, dass die das holt. Carlsen eigentlich so wie erwartet, sehr aggressiv gestartet, der Pole eben fehlerlos und gewinnt dann überraschend -15,5EH
    Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
    Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
    April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
    Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

    Kommentar


      #92
      FIDE Grand Prix: Khanty-Mansiysk vom 13. bis 27. Mai

      Letzter Teil der Grand Prix-Serie, die beiden besten im Gesamtklassement werden im kommenden Jahr sicher im Kandidatenturnier antreten dürfen. Jeder hat darauf noch Chancen. Alles Weitere unter Turnierseite etc.

      Runde 1 war heute. Viermal Remis unter 40 Zügen, Tomashevsky, Führender in der Gesamtwertung, hat ebenso wie Jakovenko gewinnen können. Bums.

      Runde 2 (15. Mai 12:00 Uhr)

      Tomashevsky - Grischuk 1 @5,9 marathonbet (1/10)
      Ich mag Grischuk, seinen Stil etc. Aber er hat seit Jahresbeginn stark abgebaut, über 30 ELO verloren, sowohl bei der Mannschaftsweltmeisterschaft als auch beim vorherigen GP zu wenig. Bei ihm fehlt der Zug derzeit. Tomashevsky in Tiflis schon mit Weiß gewonnen, H2H 1-3-0. Evgeny gerade umgekehrt, seit Januar 35 Punkte hoch, hat trotz Giri, Grischuk, MVL mit 1,5 Punkten Vorsprung in Tiflis gewonnen und führt die Gesamtwertung nach drei vor vier Turnieren an.
      Seine Partie heute hat kaum zwei Stunden gedauert, gut Svidler mit Schwarz ist so ne Sache, es kam mir doch arg ambitionslos rüber.
      Tomashevsky gegen Jobava erst ein wenig in der Bredouille, muss aus meiner Sicht um den zwanzigsten Zug kompensationslos einen Bauern verlieren, aber der Georgier lehnt ab, verrennt sich dann in einem Angriff. Evgeny ist da, wenn Fehler passieren.
      Grischuk darf in diesem Duell niemals leichter Favorit sein, schon gar nicht mit Schwarz. Evgeny in Tiflis 3-3-0 mit Weiß. Prefiere hier stark das DNB, aber dank unterirdischer Remis-Quote nicht sinnvoll. Muss er halt gewinnen.

      Gelfand - Nakamura DNB2 @2,3 marathonbet (2,5/10)
      Ähnliche Argumentation hier. Nakamura mit Schwarz gegen Karjakin Remis abgegeben, steht kurz davor die 2800 zu knacken, auch +24 in 2015. Ebenfalls noch im Rennen um das Kandidatenturnier.
      Gelfand kaum lange Partien gespielt in diesem Jahr, Alter macht sich mehr und mehr bemerkbar. In Baku die Partie Remis. Mit Schwarz die Bilanz von Hikaru: 2-3-1. Sonst gibt es wenig, in Gibraltar Hikaru 3-2-0 mit Schwarz (2565,4 im Schnitt die Gegner), im April US-Meister mit 8/11 geworden. Reicht, Coin-Flip.
      Einzelquoten bei X@1,5 und 2@6,9. DNB basteln.

      Beim Durchlesen der alten Wetten, habe ich gesehen, dass ****** zensiert wird, deshalb nun mehr bums und:

      Nakamura & Tomashevsky @40,71 marathonbet (0,2/10)

      Kombi @2,2185 marathonbet (1,5/10)
      Giri - Karjakin X @1,45
      Für beide läuft das Jahr bisher nicht so berauschend. Giri eigentlich gut angefangen, auf dem Weg zur 2800, doch in Aserbaidschan nur 3,5/9, gegen Adams und So verloren, keine Gewinnpartie, mit Weiß aber Carlsen und Kramnik Remis geholt, auch wenn die Partie selbst für Patzer wie mich gewonnen war. H2H 0-1-2
      Svidler - Caruana X @1,53

      Für Svidler gelten Ansätze von Gelfand, ist noch ein paar Jährchen jünger und der Russe, bei ihm viele Remisen, auch wenn das dieses Jahr besser geworden ist. Hinzu kommt noch, dass ich ihn mag. H2H mit Weiß gegen den Neu-Ami Caruana 3-6-1, wobei zwei der vier Siege im Blitz waren. Kann mir schwer ein anderes Ergebnis vorstellen. Wahrscheinlichkeit mindestens 65% aufwärts.
      Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
      Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
      April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
      Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

      Kommentar


        #93
        Zitat von sokoe Beitrag anzeigen
        Runde 2 (15. Mai 12:00 Uhr)

        Tomashevsky - Grischuk 1 @5,9 marathonbet (1/10)

        Gelfand - Nakamura DNB2 @2,3 marathonbet (2,5/10)

        Nakamura & Tomashevsky @40,71 marathonbet (0,2/10)

        Kombi @2,2185 marathonbet (1,5/10)
        Giri - Karjakin X @1,45
        Svidler - Caruana X @1,53
        an Lächerlichkeit mal wieder nicht zu überbieten, Evgeny steht einen Zug vor der Zeitkontrolle komplett auf Sieg, versaut dann und im Anschluss verkackt Grischuk die Stellung nochmal, Evgeny dann selbes Spiel ehe das Ding dann Remis ausgeht.. Nakamura ohne Siegchancen, Remiskombi easy +0,63EH
        Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
        Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
        April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
        Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

        Kommentar


          #94
          FIDE Grand Prix: Khanty-Mansiysk vom 13. bis 27. Mai

          Marathonbet entweder hart am Trollen oder komplett neben der Spur. Ich kann die Tendenz zwar nachvollziehen, aber die Quoten sind heute arg übertrieben.

          Runde 4 (19. Mai 12:00 Uhr)

          Caruana - Jobava X @2,89 marathonbet (3,5/10)
          Bilanz der beiden 2-1-0, wenn Caruana Weiß hatte, 3-3-0 insgesamt. Caruana logisch: Favorit. Hat Tomashevsky und MVL geschlagen, ELO-Favorit plus Form wieder gefunden.
          Jobava in Tiflis mit Schwarz ordentlich: Radjabov, Giri und Kasimdzhanov Remis abgetrotzt, dazu Svidler geschlagen. Kann hier in Russland sogar MVL schlagen mit Schwarz. Natürlich spielt teilweise sehr krasse Eröffnungen und hat öfter schon arg ungewöhnliche Dinge gebracht.
          Caruana gewinnt das, aber doch nicht 60%. Chess is a fucking draw. Vergesst diese Aussage, denn:

          Ich habe keinerlei Ahnung, was der Käse soll. Remisen bisher:

          1. Runde 2/6
          2. Runde 1/6
          3. Runde 2/6
          4. Runde 1/6

          Gestern Ruhetag, in Tiflis nach Ruhetag 3/6 und 2/6, nur ein Kurzremis. Die DCs solltet ihr euch aus den Siegquoten basteln, liegen deutlich höher. Also zum Beispiel bei Giri @4,96 0,91EH und Dominguez Perez @7,6 0.59EH

          Giri - Dominguez Perez DC12 @2.98 marathonbet (1,5/10)
          Giri dieses Jahr mit Weiß noch nicht verloren, Partie gabs genauso auch in Tiflis, Remis. Klarste Remispartie hier. Beide mit nur noch ganz geringen Chancen auf die Qualifikation. Spiele ich aber dennoch gerne, die Partien des Kubaners sind gut anzuschauen.

          Grischuk - Gelfand DC12 @2,7 marathonbet (-/10)
          Hab zu den beiden im ersten Post schon was geschrieben, Bilanz 0-2-0. Hier Quoten ok.


          Jakovenko - MVL DC12 @2,84 marathonbet (1/10)
          MVL unmotiviert, Chancen auf Qualifikation gleich 0, Jakovenko hier 1-1-2. Kann Kurzremis geben. Quote aber gerne.

          Karjakin - Tomashevsky DC12 @2,97 marathonbet (1,5/10)
          Tomashevsky muss auf Hikaru aufpassen, gefällt mir seit dem Fail in Runde 2 auch nicht mehr so stark. Gegen Caruana verloren, gegen Jakovenko lange schlechter gestanden. Bilanz 2-1-0.

          Nakamura - Svidler DC12 @2,67 marathonbet (1,5/10)
          Nakamura muss vor Tomashevsky und Caruana landen, damit er über die Gesamtwertung noch zum Kandidatenturnier zugelassen wird. Svidler mit Schwarz Jakovenko geschlagen, aus meiner Sicht sehr offene Partie. Bilanz 1-3-1

          Hab zum Vergleich mal die Quoten vom No Logo rausgekramt, da gab es kein X unter @1,5 und jetzt liegen alle unter @1,45? Klar ist für viele die Motivation weg, da die Chancen auf die Qualifikation nahe 0 sind. Gelfand, Karjakin, Grischuk und Nakamura mit vier Remisen. Die Möglichkeiten, sich mit Platz 3 oder sogar mit Platz 4 zu qualifizieren, sind aber da, zusätzlich geht es bei Nakamura, Grischuk, Giri, Karjakin auch noch um die Qualfikation über die Weltrangliste. Ist ja nicht so, dass es um gar nichts mehr geht. Elo, Preisgeld, Ehre, Qualifikation.
          Grischuk-Gelfand ist aus meiner Sicht als einziges Spiel korrekt quotiert, lass es deshalb raus. Für mich ist diese Runde insgesamt einfach fehlquotiert, deshalb auch nur ganz kurz zu den Partien ein paar Zusatzinfos. Investiere hier gerne 5,5EH auf die aus meiner Sicht Fehlquotierung.
          Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
          Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
          April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
          Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

          Kommentar


            #95
            Zitat von sokoe Beitrag anzeigen
            Runde 4 (19. Mai 12:00 Uhr)

            Caruana - Jobava X @2,89 marathonbet (3,5/10)

            Giri - Dominguez Perez DC12 @2.98 marathonbet (1,5/10)

            Jakovenko - MVL DC12 @2,84 marathonbet (1/10)

            Karjakin - Tomashevsky DC12 @2,97 marathonbet (1,5/10)

            Nakamura - Svidler DC12 @2,67 marathonbet (1,5/10)
            Grischuk-Gelfand wie erwartet Remis. Caruana steht nach Eröffnung wie erwartet besser, entsteht ein Turmendspiel. Die sind alle Remis..

            Giri und Dominguez hatten beide Chancen ihre Stellungen zu verbessern, da war viel mehr drin. Schade.

            MVL patzt, Jakovenko dann mit guten Gewinnchancen und zieht.

            Karjakin net großartig geschaut, gegen Ende Bauer mehr plus Läuferpaar gegen die Springer, läuft durch

            Nakamura - Svidler gabs live, X zwischenzeitlich auf über @2,5 hoch, der Ami favorisiert, Stellung lange unklar, dann Remis.


            kam heute arg spät, ich versuch mich zu bessern. +8,41EH
            Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
            Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
            April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
            Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

            Kommentar


              #96
              FIDE Grand Prix: Khanty-Mansiysk vom 13. bis 27. Mai

              Wie versprochen etwas früher.

              Runde 6 (20. Mai 12:00 Uhr)

              MVL - Karjakin DNB 2 @2,375 (2,5/10) marathonbet
              Durch den Sieg heute hat der Russe vielleicht sogar noch Chancen auf die Qualifikation. Er muss vor Tomashevski, der heute wieder verlor, Nakamura, Gelfand und Jakowenko kommen. Das ist alles im Bereich des Möglichen. Spielt noch gegen Jobava, den er packen muss und Gelfand und Caruana mit Weiß. MVL derzeit völlig von der Rolle.
              Karjakin nur im Blitz einmal gegen ihn verloren. Der größte Hänger ist eben, dass der Russe heute sieben Stunden gegen Evgeny kämpfen musste. Deshalb nur DNB, ansonsten hätte ich auf die @7,1 gebrettet.

              Grischuk - Caruana DNB @2,42 (1/10) marathonbet
              Caruana führt, ziemlich sicher beim Kandidatenturnier dabei. Grischuk tausend Remisen schon im Turnier. Für ihn das Ding gelaufen. Kann nicht so ganz nachvollziehen, warum der Noch-Italiener hier Dog sein soll. Remis am wahrscheinlichsten, zu Grischuk hab ich ja schon ein bisschen was geschrieben.

              Noch ne Kombi zum Schluss: Giri konnte zwar in Tiflis mit Schwarz gewinnen, ansonsten viele Remisen zwischen den beiden. Chancenlos auf die Quali, müssten das Turnier gewinnen. Der Ami heute gegen Svidler vergeben, gefällt mir nicht, aber Tomashevski auf absteigendem Ast. Mit einem Sieg morgen kann er einen großen Schritt in Richtung Kandidatenturnier machen. Nehm ich noch mit rein:

              Kombi @14,18 (0,5/10) marathonbet

              Svidler - Giri X @1,41
              MVL - Karjakin DNB 2 @2,375
              Grischuk - Caruana DNB 2 @2,42
              Tomashevski - Nakamura DNB 2 @1,75

              Kurz zu den anderen Partien: Das Remis bei Jobava gerade noch so spielbar, lasse aber die Finger davon, Jakovenko Wundertüte und ich bin mir relativ sicher, dass wir morgen wieder was spannendes vom Georgier zu sehen bekommen.
              Zuletzt geändert von sokoe; 20.05.2015, 01:34.
              Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
              Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
              April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
              Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

              Kommentar


                #97
                Europameisterschaft Damen Georgien vom 19. bis 30. Mai

                Heute ja im LiL schon was geschrieben, an die Favoriten trau ich mich heute nicht ran.

                Runde 2 (20. Mai 13:00 Uhr)

                Pähtz - Kursova X @3,94 (3/10) marathonbet
                Pähtz - Kursova 2 @8,5 (0,5/10) marathonbet

                Kursova heute gegen die an zwei gesetzte Khotenashvili gespielt. Eröffnung gut behandelt, kommt dann im Mittelspiel etwas in Bedrängnis. Doch als die Georgierin gepatzt hat, war sie sofort zur Stelle und steht lange Zeit auf Gewinn. Bela findet noch einen Rettungsweg, muss aber der Armenierin das Remis abgeben.
                Anders Pähtz. Kriegt gegen Mamedjarova nie wirklich Zugriff und muss gegen fast 250 Punkte schwächere Gegnerin Remis geben. Habe meine Meinung zur Deutschen hier ja schon kund getan.
                Bei dem Tipp ist einiges an Risiko an Board. Zwischen den beiden liegen 200 Punkte, dazu heute umgedrehte Farben und Pähtz muss liefern, will sie nicht im Niemandsland spielen. Mich hat heute aber beeindruckt wie Maria hier mit Khotenashvili mithalten konnte, insbesondere in der Eröffnung. Das ist besonders wichtig, denn im Anschluss hat Pähtz, wie so viele Deutsche Jugendspieler, Probleme. Für mich ist sie aus dem Status Jugendspieler halt nie rausgekommen.
                Habe vier Partien, jedoch von 2006 und früher, alle Remis bis auf die U12-Europameisterschaft im Jahr 1997. Hier hat Maria mit Schwarz gewonnen. Das sollte den Value auf die Spitze treiben.
                Hoffe, Maria kann den Schwung mitnehmen und die eher schwachen Ergebnisse bei den Mannschaftsmeisterschaften vergessen machen und der Deutschen zumindest einen halben Punkt abknöpfen. Quote bei jenseits von Gut und Böse. Zumindest im Damentennis.
                Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
                Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
                April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
                Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von sokoe Beitrag anzeigen
                  Europameisterschaft Damen Georgien vom 19. bis 30. Mai

                  Runde 2 (20. Mai 13:00 Uhr)

                  Pähtz - Kursova X @3,94 (3/10) marathonbet
                  Pähtz - Kursova 2 @8,5 (0,5/10) marathonbet
                  meine Fresse, Pähtz mit ner Stunde Zeitvorteil und holt noch nit mal ein Remis gegen Kursova.. arg lächerlich, naja Pick nie gefährdet +0,75EH
                  Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
                  Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
                  April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
                  Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von sokoe Beitrag anzeigen
                    FIDE Grand Prix: Khanty-Mansiysk vom 13. bis 27. Mai

                    Runde 6 (20. Mai 12:00 Uhr)

                    MVL - Karjakin DNB 2 @2,375 (2,5/10) marathonbet


                    Grischuk - Caruana DNB @2,42 (1/10) marathonbet



                    Kombi @14,18 (0,5/10) marathonbet

                    Svidler - Giri X @1,41
                    MVL - Karjakin DNB 2 @2,375
                    Grischuk - Caruana DNB 2 @2,42
                    Tomashevski - Nakamura DNB 2 @1,75
                    Jobava doch Remis, war ein bisschen Abenteuer. Karjakin mit Sieg gegen MVL, der scheint komplett am Ende zu sein. Nakamura nur Remis. Caruana fast ebenfalls, hat hier aber so tolle Gewinnchancen und nutzt sie nach einem katastrophalen Fehler auch. Svidler muss natürlich die Kombi ******. Entschuldigung. Bumsen. +4,295EH
                    Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
                    Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
                    April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
                    Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

                    Kommentar


                      FIDE Grand Prix: Khanty-Mansiysk vom 13. bis 27. Mai

                      Runde 7 (21. Mai 12:00 Uhr)

                      Caruana - Gelfand X @1,66 (2/10) marathonbet
                      Caruana durch den Sieg heute nah am Gewinn, hat die Qualifikation fast sicher in der Tasche, zusätzlich auch noch nach Elo. Gelfand hat bisher nicht großartig was anbrennen lassen. Sechsmal Remis bisher.
                      Caruana konnte in den letzten beiden Jahren zweimal mit Weiß gewinnen, ansonsten die bekannten Remisen. Turniersituation lässt es zu. Für Gelfand hat sich die Qualifikation erledigt, kommt nur noch schwer an Tomashevski vorbei. So tritt er auch auf. Caruana noch gegen Karjakin, da kann er den Turniersieg fast sichern. Erwarte hier schnelles Remis. Morgen das aussichtsreichere Duell gegen Jakovenko, danach Pause.
                      Von der Turniersituation passt es perfekt rein.
                      Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
                      Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
                      April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
                      Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

                      Kommentar


                        Europameisterschaft Damen Georgien vom 19. bis 30. Mai

                        Quoten doch sehr Banane, gehe hier mit den vermeintlichen Außenseitern, war überrascht über die so deutliche Quotierung. Spiele hier bei den ersten beiden keine Doppelchance oder DNB, da sehr wenige Unentschieden, vor allem beim schwarzen Dog.

                        Runde 23 (21. Mai 13:00 Uhr)

                        Arakhamia-Grant - Sedina 2 @8,1 (2,5/10) marathonbet
                        Beides 1968er Jahrgänge, gehören zum älteren Semester, Elo-Unterschied bei circa 80, beide haben gegen schwächere Spielerinnen schon ein Remis abgegeben. Die Italienerin sogar gegen die Nummer 93, heute gegen 83 gewonnen. Ihre Partie war im Gegensatz zu der der Schottin, geradlinig, ohne Fehler im schönen Panov-Angriff. Die Schottin hingegen nicht konsequent im Ausnutzen der Fehler ihrer Gegnerin, hatte ein paar Schwächen drin. Arakhamia hat im April Frauenbundesliga gespielt, 1,5/2 gegen 2256 und 1979. Hat 2014 in Erfurt gespielt, mit Weiß nur 1/5 gegen 2458,2-Gegnerschnitt. Wurde im Jahr 2012 noch mit 2500, das Alter macht sich hier einfach bemerkbar. War aber auch nur ein kurzes Zwischenhoch, 2450 ist wohl das, was sie spielen kann beziehungsweise konnte. Mittlerweile ist sie unter 2400 gesunken.
                        Sedina im April in Budapest gespielt, gegen 2238,5-Gegnerschnitt 3/4 mit Schwarz. War 2003 bei ihrem Hoch von 2434 und ist seitdem auf dem Weg nach unten. Seit Juli letzten Jahres geht es aber wieder nach oben. Widmet sich wieder mehr dem Schach und das merkt man.
                        Angesichts dessen, was die beiden spielen können, nehmen sie sich nicht allzuviel, gegensetzliche Entwicklung kommt für mich dazu. Die Schottin natürlich Favorit mit Weiß, aber nicht derart, dass es eine @8,1 rechtfertigt.

                        Ziaziulkina - Ozturk 2 @9,4 (1,5/10) marathonbet
                        Hatte am Dienstag gegen die Türkin gewettet, aber so dämlich hat sie sich gegen die Großmeisterin aus Ungarn nicht angestellt. Die Weißrussin in der ersten Runde verloren, heute gegen die Nummer 74 geputzt. Mein Hauptgrund ist die Inkonstanz von Nastassia mit Weiß. Sie hat bei den weißrussischen Meisterschaften zwar Spielern jenseits der 2500 Punkte abgeknöpft, gleichzeitig aber gegen 2200er Punkte gelassen.
                        Die Türkin hat im Mai ordentlich Punkte gelassen, ist von der Leistung höher anzusiedeln. In Sochi über 50 Elo-Punkte verloren, unter anderem gegen einen 2000er verloren. Präsentiert sich aber stark verbessert, sodass sie hier nicht derart krass quotiert werden sollte.

                        Khotenashvili - Gevorgyan 2 @12,5 (0,14/10) marathonbet
                        Khotenashvili - Gevorgyan X @4,85 (0,36/10) marathonbet
                        Gehe hier mit dem Trend. Mit der an zwei gesetzten Georgierin hab ich generell so meine Probleme. Gegen Kursova (siehe Analyse von heute) in der ersten Runde Remis, dann die Nummer 57 geschlagen. Die Gegnerin total wild eröffnet, Bela mit einigen Ungenauigkeiten, aber letztlich klares Ding. Gegen Kursova schon am Rande der Niederlage. In dieser Verfassung wird sie kaum um den Titel spielen.
                        Gevorgyan gegen Ziaziulkina mit ordentlicher Leistung, bestraft den Fehler von ihr sofort, nachdem sie vorher selbst gepatzt hat. Auch gegen die favorisierte Polin Zawadzka hat sie Weiß eine sehr ordentliche Partie gespielt und souverän - das ist bei den Damen halt häufig das Problem - zu Ende gespielt.
                        Bela gehört seit Jahren zur Weltspitze im Damenschach, hat aber hin und wieder ihre Aussetzer. Gevgoryan natürlich krasser Außenseiter bei über 300 Punkten Elo-Unterschied. Traue ihr aber zu, ihr Spiel weiter durchzuziehen und hier was mitzunehmen.

                        Batsiashvili - Savina DNB 2 @4,07 (1/10) marathonbet
                        Zweite Georgierin, gegen die ich tippe. Beide mit Auftaktsiegen, Batsiashvili aber die stärken Gegnerinnen gehabt. Ohne größere Probleme durch.
                        Mit Weiß konnte die Russin zwei Remisen holen, mit Schwarz einmal verloren, einmal Remis im direkten Duell.
                        Sehe hier insgesamt auch eine große Remisgefahr, deshalb spiele ich nur das DNB.


                        Spiele noch ein kleines System, da die Dogs insgesamt doch arg krass quotiert sind:

                        System 3aus7 je (1/70) Gesamteinsatz (0,5/10) marathonbet
                        Arakhamia-Grant - Sedina 2 @8,1
                        Batsiashvili - Savina 2 @8,6
                        Dzagnidze - Danielian 2 @8,7
                        Mkrtchian - Mammadova 2 @8,5
                        Socko - Galojan 2 @9,6
                        Stefanova - Kashlinskaya 2 @8
                        Ziaziulkina - Ozturk 2 @9,4
                        Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
                        Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
                        April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
                        Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

                        Kommentar


                          Zitat von sokoe Beitrag anzeigen
                          FIDE Grand Prix: Khanty-Mansiysk vom 13. bis 27. Mai

                          Runde 7 (21. Mai 12:00 Uhr)

                          Caruana - Gelfand X @1,66 (2/10) marathonbet
                          ohne Probleme +1,32EH
                          Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
                          Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
                          April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
                          Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

                          Kommentar


                            Zitat von sokoe Beitrag anzeigen
                            Europameisterschaft Damen Georgien vom 19. bis 30. Mai

                            Runde 23 (21. Mai 13:00 Uhr)

                            Arakhamia-Grant - Sedina 2 @8,1 (2,5/10) marathonbet

                            Ziaziulkina - Ozturk 2 @9,4 (1,5/10) marathonbet

                            Khotenashvili - Gevorgyan 2 @12,5 (0,14/10) marathonbet
                            Khotenashvili - Gevorgyan X @4,85 (0,36/10) marathonbet

                            Batsiashvili - Savina DNB 2 @4,07 (1/10) marathonbet


                            System 3aus7 je (1/70) Gesamteinsatz (0,5/10) marathonbet
                            Arakhamia-Grant - Sedina 2 @8,1
                            Batsiashvili - Savina 2 @8,6
                            Dzagnidze - Danielian 2 @8,7
                            Mkrtchian - Mammadova 2 @8,5
                            Socko - Galojan 2 @9,6

                            Stefanova - Kashlinskaya 2 @8
                            Ziaziulkina - Ozturk 2 @9,4
                            Sedina, Ozturk, Galojan und Danielian Remis, Rest verliert. Bei Danielian zwischenzeitlich vier Damen auf dem Brett, das war zu viel des guten, muss aber gewinnen. Rest chancenlos, zumindest auf den Sieg. -6EH
                            Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
                            Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
                            April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
                            Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

                            Kommentar


                              Europameisterschaft Damen Georgien vom 19. bis 30. Mai

                              Runde 4 (22. Mai 13:00 Uhr)

                              Girya - Sandu 1 @1,66 (3/10) marathonbet
                              Die an Eins gesetzte Topfavoritin Nana Dzagnidze ist für die vierte Runde nicht ausgelost worden. Ich habe Stand Donnerstagabend noch keine genauen Informationen, aber sie wird morgen definitiv nicht spielen.
                              Dazu kommt, dass Khotenashvili nicht die Leistung zeigt, die zu erwarten gewesen wäre und die ehemalige Europameisterin Stefanova hat schon einen Verlustpunkt auf dem Konto.
                              Es gibt noch vier Spielerinnen mit weißer Weste, darunter Olga Girya und Nino Batsiashvili, an 4 und 7 gesetzt. Es kommt zum paarweisen Duell zwischen den vieren.
                              Girya spielt gegen Sandu mit Weiß. Die Rumänin Sandu war bis gestern gar kein Begriff. Startrang 45, Elo 2300, 38 Jahre. In Runde 1 1800er wegeklatscht, dann aber Melia und Goryachkina geschlagen.
                              Girya hat jetzt heute die große Chance sich ganz nach vorne zu setzen und auf sämtliche anderen Favoriten einen Vorsprung zu haben. Traue ihr den Sprung nach ganz oben zu und sie hat die Klasse die Partie mit Weiß zu schaukeln.

                              Galojan - Hoang X @2,8 (1/10) marathonbet
                              Die Armenierin heute wunderbar gegen Socko, ganz solide nix zugelassen und das Remis mitgenommen. In Runde 2 gegen Zhukova gewonnen, die an 15 gesetzt ist. Da auch ohne Fehler, sehr gradlinig. Morgen steht die Nummer 9 auf dem Plan, Thanh Trang Hoang. In Runde 1 gegen Ozturk lange gebraucht, Runde 2 nutzt sie einen Patzer ihrer Gegnerin nicht konsequent aus. Heute wieder mit Weiß gewonnen.
                              Beide Spielerinnen bisher gefallen, Hoang bei den Buchmachern Favorit wegen der Elo-Zahl, 2275-2472. Für mich ist das ganze wesentlich ausgeglichener. Lilit hat gezeigt, dass sie derzeit in der Lage ist mit 2400ern mitzuhalten und wenn nötig auch zu bestrafen. Leistet sich keine größeren Patzer.
                              Beide liegen mit 2,5 Punkten im vorderen Feld der Tabelle, mit über 30 und der Tatsache, dass beide in den letzten Jahren sich von der Leistung verschlechtert haben, ist der Blick auf einen Titel nicht mehr derart groß. Um die 50% Remiswahrscheinlichkeit aus meiner Sicht.
                              Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
                              Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
                              April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
                              Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

                              Kommentar


                                FIDE Grand Prix: Khanty-Mansiysk vom 13. bis 27. Mai

                                Runde 8 (22. Mai 12:00 Uhr)

                                Kombi @7,3 (1,5/10) marathonbet
                                Jobava - Nakamura DNB2 @1,82
                                MVL - Giri DNB2 @1,909
                                Grischuk - Karjakin DNB2 @2,1
                                Kleine Kombi hier. Durch die Niederlage von Tomashevski heute haben sich die Voraussetzungen für die Qualifikation für das Kandidatenturnier stark verändert. Der Russe mittlerweile auf Platz 4 der Live-Wertung zurückgefallen. Spielt heute gegen den Kubaner Dominguez Perez, der ein starkes Turnier mit +2 spielt.
                                Nakamura, derzeit auf Platz 2, nach seinem Sieg gegen MVL morgen mit Schwarz gegen Jobava. Karjakin auf Platz 3. Beide brauchen Sieg um Sieg, derzeit trennen die beiden zehn Punkte. Für ihre Gegner geht es um nichts mehr. Spielen ein schwaches Turnier.
                                Dazu noch Giri, der heute gewann. Picke aber hauptsächlich gegen MVL, mittlerweile mit vier Niederlagen am Stück. Spielt große Grütze, heute ebenfalls böse gepatzt.

                                Jobava - Nakamura DNB2 @1,82 (6/10) marathonbet
                                Der Georgier mit sechs Remisen, gegen Tomashevski verloren. Nakamura ist genau der Spielertyp, der ihn in die Knie zwingen kann. In Tashkent 2014 mit Weiß gewonnen. Heute endlich zu seinem Spiel gefunden. Kann mir kaum einen Weiß-Sieg hier vorstellen und spiele den Pick entsprechend höher an.
                                Nakamura kann mit einem Sieg schon für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Nähme damit Karjakin Punkte weg und könnte morgen seinen Vorsprung auf Karjakin auf 50 Punkte ausbauen. Mit 50% aus den Restpartien wäre er fast sicher durch. Hätte das DNB eher bei @1,6-1,65 angesetzt.
                                Alle offensichtlichen Züge sehen in der Analyse zweifelhaft aus. - Viktor Kortschnoi
                                Mai 2015: gesetzt: 54,2EH // 12-1-15 // +4,64EH /// live: gesetzt: 1,5EH // 2-0-0 // +5,468EH
                                April 2015: gesetzt: 0EH // 0-0-0 // +0EH /// live: gesetzt: 2,7EH // 1-0-4// +2,96EH
                                Januar 2015: gesetzt: 15,5EH // 0-0-5 // -15,5EH /// live: gesetzt: 5EH // 1-0-0 // +4,3EH

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.