X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Hixo
    Zitat von MisterBrot
    Zitat von Et. Norton
    Für mich die Überraschung des Abends:

    12 points from Zagreb to Belgrad

    Hat dafür jemand eine Erklärung ?? ??
    Immerhin waren das erbitterte Kriegsfeinde und spricht man mit Beteilligten und Einheimischen Kroatiens, brodelt es da noch ganz schön
    Hat da jemand eine plausibele Erklärung ?? ??
    Die zeitliche Distanz kann es ja wohl nicht sein... die schrecklichen Bilder des Krieges sind noch ganz frisch in Erinnerung
    Erklärung: Das is nen Musikwettbewerb.

    Edit: Kroatien hat übrigens auch schon 2005 und 2004 12 Punkte nach Serbien-Montenegro vergeben.
    Erklarung aus Kroatien...

    Es hat nichts zu tun mit der Musik und ich bin sicher Kroaten haben sehr selten fur Serbien voted , einfach, auser Kroaten (ca. 80%) in Kroatien leben auch Serben (ca. 5%), Bosnian (ca. 5%), Italianer (ca. 2-3%), Ungarian (2-3%), Albanian, Macedonian usw.

    Viele Serben die in Kroatien leben haben voted

    Und dass sollen Sie fur die zukunft merken, egal wie schlecht die Musik ist, Kroatien gibt 12 Points zu Serbien oder Bosnien, Serben und Bosnian sind 2 grosste minorities in Kroatien.
    Die Erklärung :... Musikwettbewerb ..." ist mir zu dünn , da wir ja schon oft gelesen haben, das es hier oft nicht um die Musik geht.

    Erklärung also:
    Geringe Wahlbeteiligung erklärt die Punktevergabe, da die Minderheiten
    am aktivsten wählen...
    Also hält sich das kroatische Volk zurück bei der Stimmabgabe, oder wie ??
    ###WS_SIGNATURE###

    ... "Die Leute fragen mich immer , ob ich Tyler Durden kenne...."

    Kommentar


      #92
      Zitat von Et. Norton
      Die Erklärung :... Musikwettbewerb ..." ist mir zu dünn , da wir ja schon oft gelesen haben, das es hier oft nicht um die Musik geht.

      Erklärung also:
      Geringe Wahlbeteiligung erklärt die Punktevergabe, da die Minderheiten
      am aktivsten wählen...
      Also hält sich das kroatische Volk zurück bei der Stimmabgabe, oder wie ??
      Naturlich haben Kroaten auch zugetragen (ahnliche Sprache, ahnliche Melodie und muss man zugeben gutes herzbrechiges Lied, gefallt den Damen und die stimmen am meisten glaube ich) aber meiner Meinung nicht so viel, Kriegerinerungen sind noch immer frisch. Die Minderheiten glaube ich haben viel grossten Motiv veil die fur ihres Lied wahlen konnen. Meiner meinung 0,1% den Kroaten haben gewahlt aber 50% den Minderheiten.

      Versuche es deine Bekannte umzufragen, von Deutschen hat bestimmt fast keiner gewahlt aber viele Minderheiten haben gewahlt. Meine Meinung, muss nicht korekt sein. Sonnst sollte Osterreich oder Schweiz immer 12 Points von Deutschland bekommen aber trotz es (immer noch ) 10 Mal mehr Deutsche als Turken in Deutschland leben, Deutschland gibt immer 10 oder 12 Points fur Turkei.

      Kommentar


        #93
        Also ich kenne selbst eine Person aus Kroatien, die allerdings in Deutschland lebt, und für Serbien angerufen hat. Eben weil das Lied so gut ist.

        Aber das mit den Minderheiten ist natürlich absolut korrekt und spielt sicher auch ne sehr große Rolle, die Türken-12-Punkte-Votings aus nahezu sämtlichen großen westeuropäischen Ländern sprechen ne eindeutige Sprache.

        Kommentar


          #94
          ... und eben wegen dieser Tatsache ist der Wettbewerb in der Form mit einer reinen Telefonabstimmung durch die Zuschauer auf Dauer sinnlos. Natürlich leben z.B. in Kroatien so viele serbischstämmige Leute, dass sie immer locker 10, 12 Punkte für Serbien zusammentelefonieren. Oder Bosnier, die in Serbien leben. Oder Russen in Weißrussland usw.

          Dass diese doch biederen russischen Spice Girls oder was das sein sollte in Finale Dritter werden, ein Profi wie Bobo mit - grob gesagt - ähnlicher Musik im Halbfinale als 20. (!) ausscheidet, spricht doch Bände.

          Kommentar


            #95
            BoBo war aber auch wirklich scheisse.
            Übrigens im Halbfinale NULL PUNKTE aus Österreich für BoBo - also nicht immer alles auf die bösen Ostländer schieben ;)

            Ne Alternative zur Telefonabstimmung fällt mir aber auch absolut nicht ein. Bei den Juryvotings gabs auch ständig diese Freundschaftspunkte. Also kann man das nicht unterbinden. Man müsste halt dafür sorgen, dass nicht jedes Popel-Land genausoviele Punkte vergibt wie die großen Länder.
            Andererseits, wenn man den Sieg nach der reinen Anruferzahl bestimmt, also ganz demokratisch, wird die Türkei vermutlich auf Jahre hinaus den ESC gewinnen, egal wen oder was sie da hinschicken. Und das Kultige am ESC, die Punkte-Vergabe, würde ganz flöten gehen.

            Dann doch lieber wie bisher.

            Kommentar


              #96
              Zitat von MisterBrot
              BoBo war aber auch wirklich scheisse.
              Übrigens im Halbfinale NULL PUNKTE aus Österreich für BoBo - also nicht immer alles auf die bösen Ostländer schieben ;)
              Vielleicht weil die Westländer nur für die anrufen, die sie gut finden? So wie eigentlich auch sein sollte?

              Kommentar


                #97
                Zitat von Juninho
                Zitat von MisterBrot
                BoBo war aber auch wirklich scheisse.
                Übrigens im Halbfinale NULL PUNKTE aus Österreich für BoBo - also nicht immer alles auf die bösen Ostländer schieben ;)
                Vielleicht weil die Westländer nur für die anrufen, die sie gut finden? So wie eigentlich auch sein sollte?
                WENN das so ist, dann sind auch eigentlich keinerlei Diskussionen mehr notwendig. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale 12 Punkte von Österreich für den späteren Sieger Serbien.
                Die jeweils 10 Punkte für den Türkei-Beitrag waren aber trotzdem nicht unbedingt ein Qualitäts-Siegel.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von MisterBrot
                  Zitat von Juninho
                  Zitat von MisterBrot
                  BoBo war aber auch wirklich scheisse.
                  Übrigens im Halbfinale NULL PUNKTE aus Österreich für BoBo - also nicht immer alles auf die bösen Ostländer schieben ;)
                  Vielleicht weil die Westländer nur für die anrufen, die sie gut finden? So wie eigentlich auch sein sollte?
                  WENN das so ist, dann sind auch eigentlich keinerlei Diskussionen mehr notwendig. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale 12 Punkte von Österreich für den späteren Sieger Serbien.
                  Die jeweils 10 Punkte für den Türkei-Beitrag waren aber trotzdem nicht unbedingt ein Qualitäts-Siegel.
                  Na stimmt, Denkfehler von mir. Dann haben eben die Össis nicht angerufen.

                  Kommentar


                    #99
                    BTO/leute/2007/05/15/eurovision-song-diebstahl/albanien-serbien-vorwurf.html

                    Kommentar


                      Zitat von MisterBrot
                      Und Serbien und Ukraine wären auch ganz vorne gelandet, wenn man die Wertungen der osteuropäischen Länder komplett weglässt.
                      Siehe http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20070514_abstimmung_ergebnis_westen.html

                      Aber was soll's, jedes Jahr dasselbe Spiel.

                      Zeigt ja nur, wer aus den westlichen Ländern anruft, oder wilst mir sagen dass in den osteuropäischen Ländern soviele ausm Westen leben wie Leute aus osteuropäischen Ländern im Westen?

                      Kommentar


                        Zitat von Juninho
                        BTO/leute/2007/05/15/eurovision-song-diebstahl/albanien-serbien-vorwurf.html
                        Einfach in den angeblich als Vorlage benutzten Titel reinzuhören hätte gereicht. Den Schwachsinn hab ich schon am Abend des Sieges in diversen Foren gelesen + Youtube-Link. Nach mehrmaligem Anhören hab ich diese "Investigateure" einfach nur mal (in ihrer Abwesenheit) herzlich ausgelacht ob ihrer Hörprobleme und gut war's.

                        Mal davon abgesehn gibt es fast jedes Jahr nach dem Grand Prix irgendwen, der behauptet, dass der Gewinnersong nur ne Kopie eines anderen ist. Was für'n Wunder, bei Abermillionen Liedern auf dieser Welt wird sich die eine oder andere Ähnlichkeit wohl kaum vermeiden lassen.

                        Kommentar


                          Zitat von Juninho
                          Zitat von MisterBrot
                          Und Serbien und Ukraine wären auch ganz vorne gelandet, wenn man die Wertungen der osteuropäischen Länder komplett weglässt.
                          Siehe http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20070514_abstimmung_ergebnis_westen.html

                          Aber was soll's, jedes Jahr dasselbe Spiel.

                          Zeigt ja nur, wer aus den westlichen Ländern anruft, oder wilst mir sagen dass in den osteuropäischen Ländern soviele ausm Westen leben wie Leute aus osteuropäischen Ländern im Westen?
                          Und nu? Willst du beim nächsten ESC Wahllokale in Deutschland aufmachen lassen, wo jeder erst seine arische Abstammung über 4 Generationen nachweisen muss, bevor er abstimmen darf, welchen Titel "Deutschland" am besten findet?

                          Ich kenne genug DEUTSCHE (ja, echte Deutsche, ohne Migrationshintergrund), die für das serbische oder ukrainische Lied angerufen haben, weil ihnen das am meisten zugesagt hat. Und die, wie wohl ganz Europa, bestenfalls Mitleid übrig hatten für die erbärmlichen Beiträge aus z.B. Großbritannien und Irland. Und die zwar zum Teil Ciceros Lied mochten, es aber für völlig unpassend für diesen Wettbewerb hielten.

                          Kommentar


                            was soll der schwache Versuch, Tatsachen zu beschönigen ? 19 von 21 Ostblock+Balkanstaaten haben sich gegenseitig alle Top 3 Punkte zugeschanzt. Reicht doch wohl als Beweis für die Idiotie dieses derzeitigen Regelwerks.

                            Kommentar


                              Dummerweise haben die selben Länder auch die Toppunktzahlen aus dem Westen bekommen.
                              Könnte was damit zu tun haben, dass die Lieder auch überall am besten angekommen sind.

                              Kommentar


                                Zitat von MisterBrot
                                Dummerweise haben die selben Länder auch die Toppunktzahlen aus dem Westen bekommen.
                                Könnte was damit zu tun haben, dass die Lieder auch überall am besten angekommen sind.
                                Könnte was damit zu tun haben, dass die "Ossis" die so zahlreich im Westen leben, alle angerufen haben, und sicher nicht weils die besten Lieder waren.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.