X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eurovision Song Contest 2016

    Ich eröffne mal diesen Thread für den ESC 2016, der dieses Jahr über Pfingsten in Stockholm stattfindet.
    Habe die meisten Länder mal unter die Lupe genommen. Russland absolut als Favo gehandelt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Lied ist ok, bissl dramatisch wieder, aber so sind die meisten Songs aus dem Osten ja nun mal. Ist natürlich auch Geschmackssache. Russland wird es aber nicht machen. Polina Gagarina, die letztes Jahr für Russland angetreten ist, hatte einen absoluten ESC Gewinner Song und hat mMn nur aus politischen Gründen nicht gewonnen. Mit ihrem Hit hätte sie mit (fast) jedem anderen Land gewonnen. Solche Aspekte spielen halt immer noch eine Rolle. Das Die Buchmacher sehen Gastgeberland Schweden als zweiten Favoriten. Auch das Lied ist in Ordnung, für mich aber auch kein absoluter Ohrwurm oder Gewinnerhit. Dazu kommt, dass 1995 das letzte Mal ein Land zwei Mal hintereinander gewann. In dem Fall sogar 3 mal (1993-1995). Laut meiner Beobachtung schneiden die Länder aber schlechter ab, als würden sie nicht das Gastgeberland sein. Hier muss man natürlich vorsichtig sein, Ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung. Kroatien und Malta sind ganz nett , muss man aber erst mal abwarten wie sich das so entwickelt in den Umfragen, FB Fans, Youtube Klicks, PR der Länder, Hörproben in der Halle, usw. Noch ist es eigtl. zu früh um fundierte Erkenntnisse zu erlangen. Das Ganze wird sich dann noch schnell genug entwickeln und es werden die Favos herausstechen. Was mir aber dennoch jetzt schon gefällt ist Frankreich. Bereits beim ersten Hören sprach mich das Lied an, zumindest in sofern, als das es ein absolut passender ESC Titel ist. Die Nummer ist auch nicht so dramatisch oder langweilig, sondern weckt gute Laune. Des Weiteren glaube ich, dass Frankreich an sich gute Chancen hat zu punkten. Ich will nicht, dass ihr mich falsch versteht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass alles, was Frankreich im letzten Jahr mitmachen musste, sich hier auch positiv auf die Punkte der Jury und der Anrufer auswirkt. Nicht umsonst hat Conchita Wurst den ESC nach Österreich geholt. Bei aller Liebe, aber ich glaube nicht, dass der Song mit einem anderen Künstler gewonnen hätte, für dessen Land sich Europa hätte nicht für tolerant erklären müssen. Polina im letzten Jahr mit Russland habe ich ja oben schon erwähnt. Mmn gewinnt sie das Ding, wenn sie für ein anderes Land angetreten wäre. Nun gut, das sind keinesfalls die Argumente pro Frankreich. Aber zumindest sollte man diese Aspekte nicht komplett außer Acht lassen. Warten wir ab, wie sich alles entwickelt, ich werde das Ganze beobachten. Die Franzosen muss ich mir zu dieser Quote aber jetzt schon mal einpacken.

    Sieger Frankreich @ 20 (tipico) 1,5/10

    Für jegliche Kritik bin ich dankbar, gerne auch von ESC Urgestein conni.

    Bis dahin!

    Nachtrag:
    Hier der Link zum Song: https://www.youtube.com/watch?v=boYQovCybYQ
    Zuletzt geändert von Schumi; 18.03.2016, 20:01.

    #2
    zu beachten gilt, dass dieses jahr jedes land 2 mal punkte gibt. einmal jury einmal televote. grad im televote wird frankreich viele (mitleids)punkte aufgrund der terroranschläge bekommen. stütz deinen pick nochmal :)
    Dadurch wird das politische punktegeschiebe vor allem im ostblock quasi halbiert, was westeuropäern wie frankreich zu gute kommt.
    die mischvergabe aus zuschauer und jury hat in den letzten jahren nicht den veränderten charakter gebracht wie erhofft, dieser sollte aber dieses jahr eintreffen und die sache fairer machen
    Game On!

    Kommentar


      #3
      Aufgrund der traurigen Dinge in Brüssel werfe ich als Gesamtsieger mal Belgien in den Raum.
      Vielleicht etwas stillos, das fürs Wetten zu verwenden aber ich machs trotzdem mal.
      Televotings sind sehr oft politische und gefühlmäßige Abstimmungen. Man sieht es sehr oft bei irgendwelchen Castinggewinnern (Michael Hirte,..) oder das nach schlimmen Vorfällen die Spendenbereitschaft der Menschen quasi explodiert.
      Solche schlimmen Ereignisse haben definitiv Auswirkungen auf Massenabstimmungen.

      Habe direkt mal in den Song reingehört, gefällt mir persönlich besser als Frankreich und zu der Quote ein Versuch wert.

      Sieger Belgien @151 bet365 0,5/10

      https://www.youtube.com/watch?v=kr8uENNXSYc <--- Hier der Song
      Game On!

      Kommentar


        #4
        ..... Sieger Frankreich @ 20 (tipico) 1,5/10

        Für jegliche Kritik bin ich dankbar, gerne auch von ESC Urgestein conni. .....
        ^^ moin... :-) ... Da bedanke ich mich nochmal und ich kann deinen Tipp auch gut stützen... :-) ... Als Anfügung vielleicht das nochmal... :-) ...:

        ScoreWIZ / ESC Nation Eurovision Song Contest Poll 2016

        Wer diese Umfrage noch nicht kennt...: sie ist auf jeden Fall mit grosser Vorsicht zu geniessen... :-O ... Nicht, dass man sich da gleich draufstürzt, wie auf einen vermeintlichen goldenen Schlüssel... ;-) ... Neben vielen Faktoren die da noch reinspielen, weshalb ein Song später noch deutlich besser oder schlechter abschneiden kann (oder anders ausgedrückt: in vielen Fällen wird) ist der Punkt wesentlich, dass hier ein sehr harter Kern von ESC-Fans abstimmt. Und dessen Vorlieben unterscheiden sich mitunter doch sehr erheblich vom 'Massengeschmack', mit dem man es dann am ESC-Abend zu tun bekommen wird....

        In den letzten Jahren erwiesen sich da auch viele Führende dieser Umfrage als in Wirklichkeit ziemlich chancenlos....

        Aber es ist ein Baustein, dass Frankreich zumindest doch erstmal recht gut anzukommen scheint... :-) ... Jedenfalls ist da erstmal nichts Gegenteiliges der Fall. Und Quoten um die @20 sollten einem eigentlich genug Luft geben, da eventuell auch kräftig daneben zu liegen... ;-)

        War jetzt so beim reinhören jedenfall über nichts gestolpert, weshalb ich gleich sagen würde, das wird nichts... :-)

        gruss dir... :-)

        Kommentar


          #5
          Ich melde mich mal wieder kurz zu Wort. Ein Monat ist nun nach der letzten Einschätzung vergangen. Ich habe das ganze natürlich durchgehend beobachtet. Frankreich hat einen sehr guten Verlauf genommen, steht aktuell bei Quoten um die 3-5. Für diejenigen, die es noch nicht gespielt haben, ist es natürlich jetzt nicht mehr zu empfehlen. Für die, die eine @17+ (Ich habe persönlich die @19 bei bet365 und @20 bei tipico) gespielt haben, gibt das natürlich ein positives Gefühl zunächst, dass es in die richtige Richtung geht. Auch in den Votings ist Frankreich überall oben dabei. (tummiweb sogar fast 100 Punkte Vorsprung auf Russland) Habe in den letzten Tage diverse Live-Auftritte von Amir gehört und war wirklich begeistert. Wer aber das schnelle Geld will und der Buchmacher eine Cash Out Funktion anbietet, kann den Pick für eine ca. @ 3,75 schon vorab verkaufen. Warten wir mal ab.
          Russland natürlich weiterhin konstant DER Favorit. Ich bleibe aber dabei: Ja der Song ist ESC tauglich, ja die Bühnenshow wird auch ordentlich, aber der Song erinnert eher an einen 2000er und passt für mich nicht so ganz zu den Winnern der letzten Jahre. Dafür brennt Russland zwar auf den Sieg. Die Promo Tour in sämtlichen Ländern hat bereits stattgefunden. Man merkt richtig den Druck für den Sänger von Russland den ESC gewinnen zu wollen / sollen, der dann auch direkt mal während eines eigenen Konzerts umkippt und ihn Ohnmacht fällt. Das ist mir irgendwie n bisschen too much und erinnert auch an Polina Gagarina am letzten Jahr, die während des Auftritts schon fast in Tränen ausbricht. Alles Aspekte für mich, die in die Jury Bewertung indirekt mit einfließen. Glaube nicht, dass es da 10er und 12er hagelt. Das erweiterte Favoritenfeld schätze ich jetzt auch nicht unbedingt als Oberknaller ein. Kroatien verabschiedet sich immer weiter nach unten (quotentechnisch) Australien ist wie immer solide, wird mit diesem Song aber nicht gewinnen. Lettland, Armenien & Spanien noch ganz gut vertreten, aber kann mir auch Lettland und Armenien nicht als Sieger eines ESC vorstellen. Dazu benötigt mein einfach Punkte aus nahezu allen Ländern um den ESC zu gewinnen. Das sehe ich hier nicht. Was mir noch ausgesprochen gut gefällt ist Bulgarien, dazu weiter unten. Sollte hier eigentlich nur ein kurzer Zwischenstand des vorherigen Tipp sein.
          Kommen wir nun zum eigentlichen Tipp:

          Semifinale 1, 10.5.2016
          Seit einigen Wochen, hat bwin nun auch die Qualifikationswetten am Start. Häufig sind die Quoten schon sehr mau, zumal diese auch nicht kombinierbar sind. Österreich ist mir hier aber definitiv noch etwas zu hoch. Sie treten mit Zoe Straub an, eine 19-Jährige Sängerin, die mit einem französisch sprachigen Song an den Start geht. Österreich mit Ausnahme von Conchita Wurst jetzt nicht unbedingt das ESC Land schlechthin, dafür war das Abschneiden in den letzten Jahren einfach zu bescheiden. Mir gefällt aber das Freundliche und Postive in diesem Song „Loin d’ici“. Ein guter Pop Sound, der z.B. an Hits von Alizée erinnert. Absolut ESC tauglich, obwohl eigtl schon eher speziell, alleine schon durch den Gesang en francaise…Sofern es dann auch noch Live gut rüberkommt, sehe ich hier gute Chancen das Semifinal zu überstehen. Hier aber die ersten Proben abzuwarten, würde ich nicht empfehlen, da die Quote leider jetzt schon von 2,4 auf 2,25 gefallen ist. Klar ist hier auch etwas Bauchgefühl dabei, aber hallo? Wir sind hier beim ESC!
          Also ich gebe der schönen Zoe hier mehr als 50% Quali-Chance und muss es zu dieser Quote probieren.

          Österreich to qualify for final @ 2,25 (bwin) 3/10

          Einen Winner muss ich hier noch spielen: Bulgarien.
          Zu Russland & Frankreich habe ich genug geschrieben. Schweden schließe ich zumindest als Gesamtsieger aus. (Hier hatte mir erst die Top10 Wette gefallen, aber @<1,30 natürlich sehr mies) Lettland, Australien, Malta, Kroatien werden mMn das Ding auch nicht holen. Italien ist mir nicht massentauglich genug. Klar mit Ukraine ist immer zu rechnen, erst Recht bei den Votings aus dem Osten. Ich mag aber dieses dramatische Balkangedudel nicht, und vermute hier eher dass die 12 Punkte aus den Nachbarländern dann doch eher an Russland gehen. Bulgarien hingegen mit einem echt guten Hit wie ich finde. In den Votings nahezu überall unter den Top 5 wiederzufinden. Ich persönlich finde, dass die Nummer im Gegensatz zu dem weiteren Teilnehmerfeld, einen guten Ohrwurmcharakter hat. Eine moderne Popnummer, die einem definitiv im Kopf bleibt. Obwohl ich hier wirklich zu einem sehr geringen Stake rate, sollte man mMn Bulgarien (zumindest für die Frankreich-Tipper) als Absicherung mit dabei haben. Für mich stehen sie besser dar, als die @ aussagt. Top10 / Top 5 hier demnächst vielleicht noch interessant.

          Gesamtsieger Bulgarien @ 29 (marathonbet) 0,5/10

          Mal sehen, ob in den nächsten Tagen/Wochen noch was interessantes reinkommt, aber erstmal glaube ich ist man mit diesem 3 Tipps gut aufgestellt. Ich bin da zumindest zuversichtlich.

          Kommentar


            #6
            Eurovision Song Contest

            Deine Ansicht zu Russland und Frankreich teile ich zu 100 % und habe deshalb auch Frankreich vor einem Monat gerade wegen dem guten Song und der schlechten Vorrausetzung für Russland eine 18 Quote von Bet-at-home mitgenommen. Ich habe mich selbst in Russland umgehört und es wird das gleiche gesagt was du geschrieben hast. Zu Bulgarien ist zu sagen das es ein sehr guter Pop-Song ist der wirklich am Anfang mit dem Beat sehr gut ankommt.

            Was für mich interessant ist, die Wette ''Wer kommt ins Finale''

            Dort habe ich folgende Prognose gestellt :

            1. Halbfinale

            Armenien
            Kroatien ( 100%)
            Russland ( 100%)
            Ungarn
            Aserbaidschan
            Bosnien ( schönes Lied und Balkanpunkte)
            Malta ( guter Song)
            Tschechien ( schöne Ballade, hat gute Chancen)
            Zypern ( Rock Band mal was anderes, daher ja )
            Island ( hübsche Sängerin, dramatischer Song )

            2.Halbfinale

            Austalien ( sicher weiter)
            Lettland ( sicher weiter)
            Serbien ( sehr gute Chancen)
            Polen ( sehr gute Chancen)
            Bulgarien ( sicher weiter)
            Dänemark ( 50%) ( positiver Song, mag ich, wird aber knapp)
            Belgien ( 50%)
            Norwegen ( 50%)
            Ukraine ( 50%) sehr politischer Song
            Israel ( 50%)



            Über jede Anmerkung bezüglich den Ländern wäre ich dankbar. Gerade bei den ( 50% Chance) kann man eine gute Quote erwarten. Da würde es mich besonders interessieren, ob die Chancen vllt. über oder unter 50 % sein könnten.

            Leider sind bei Bet365 noch keine Quoten online.

            Kommentar


              #7
              Es wird so langsam immer ernster. In weniger als zwei Wochen findet bereits das erste Semifinale statt. Die ersten Buchmacher haben jetzt auch Quoten für Top 10 Platzierungen mit drin. An einer Wette komme ich hier nicht vorbei: Bulgarien. Habe in meinem letzten Posting eigentlich schon genug zu Bulgarien und dem Song geschrieben. Halte den Song absolut für eine Waffe in diesem Jahr. Habe mir mal weiterhin diverse Votings angeschaut, auch dort ist er immer in den Top10 vertreten. Bei Tummiweb (dem wohl bekanntesten und „Besten“ Voting des ESC) sogar auf Platz 5. Für mich gehört dieser Song in die Top 10. Moderne Pop Nummer, ein hübsches 29-Jahre junges Mädel mit einem ausgeflippten, schrillen Style. Ganz unerfahren ist sie beim ESC nicht, 2011 nahm sie bereits für Bulgarien teil, scheiterte aber im Semifinal. Der Song aber absolut nicht vergleichbar mit dem diesjährigen. Durch das neue Voting System, erhoffe ich ebenfalls viele Punkte aus dem Televoting, da dies doch dann schon eher den aktuellen Umfragen die sich im Netz tummeln, nahe kommt. Zu erwähnen ist natürlich noch, dass Bulgarien sich erst für das Finale qualifizieren muss. Das hat in den vergangen Jahren oft nicht geklappt. Bin mir aber sehr sicher, dass der Einzug ins Finale eine Bank ist. Dieser Pick beruht hier insgesamt auf meiner subjektiven Einschätzung der Stärke des Songs und auf den aktuellen Votings. Wäre natürlich naiv hier mit hohen Stakes zu hantieren, aber 2-3 EH muss ich hier auf die Top 10 Platzierungen setzen. Ich gebe Bulgarien mehr als 50% und sehe somit Value.

              Bulgarien Top 10 Platzierung @ 2 (sportingbet) 3/10

              Kommentar


                #8
                Semi 2
                Denmark not to qualify 2,0
                BAH 5/10

                Alle Halbfinalisten jetzt mit ihren ersten Proben durch.
                Dänemark mit einem eher inoffensive Song. Man kann ihn relativ gut mit ihrem Beitrag vom letzten Jahr vergleichen meine ich.
                2015 trat Anti Social Media mit "The Way You Are" an und wurde 13. von 16 in ihrem Halbfinale.
                https://www.youtube.com/watch?v=g8u3_DsIN2E
                Der 10 Platz reicht noch zur Qualifikation in den Halbfinals. Allerdings ist dabei anzumerken, dass sie dafür fast die doppelte Punktzahl gebraucht hätten.
                Selber 33 Punkte und der 10. hatte 62.

                Dieses Jahr treten 18 Teilnehmer pro Halbfinale an, entsprechend wird es auch nochmal schwerer, sich zu qualifizieren.
                Die 3 Herren vom Leuchtturm 10 versuchen etwas auf Boyband zu machen, momentan interaggieren sie wohl auch (noch) in Stockholm so auf der Bühne miteinander, als wären sie 1D. Dass das etwas unglaubwürdig wirkt, sollte klar sein. Allerdings ist auch ihr Gesang nicht sonderlich gut. Die Backingsingers retten sie dabei ein wenig im Refrain. Die "Soldaten der Liebe" natürlich mit einer Friede, Freude, Eierkuchen Message.
                https://www.youtube.com/watch?v=O_N8IDw3lcU
                Ein erster (offizieller) Eindruck von ihrer Stage....und man sieht, dass dort nichts wirklich passiert. Weder die 3, noch die Grafiken.
                https://www.youtube.com/watch?v=LwbH4pX0G4E


                Durch das neue Votingsystem müssen natürlich auch Jury und Televote seperat untersucht werden.
                Beim Televote 2015 hat Dänemark im Schnitt den 10,79. Platz belegt. Das entspricht also unter einem halben Punkt. Da jetzt nicht wirklich anderes oder innovatives gesendet wird, kann ich mir ein ähnliches Votingverhalten vorstellen. Nicht zu vergessen, dass es noch 2 Teilnehmer mehr gibt.
                Dänemarks Startplatz ist auch nicht wirklich ideal, genau zwischen Bulgarien und der Ukraine(die sich seit der Probe heute auf den 3. Platz auf Gesamtsieg verbessern haben). Bulgarien ja ein wenig gehypt von der Fanbasis, mit viel Bewegung und guten Visuals und die Ukraine immer ja mit einer großen Show und Visuals, dieses Mal wieder viel Grafik und eine politische Geschichte erzählend. Dazwischen könnte Dänemark dann etwas blass und statisch wirken und lost and forgotten werden.

                Die Jury hat hier nichts innovatives oder besonderes vor sich. Sie sollten auch die eher mittelmäßigen Stimmen der Jungs professionell bewerten können. Es gibt bessere Stimmen, es gibt mehr Innovation, es gibt mehr Risikobereitschaft von anderen Teilnehmern in diesem Halbfinale, deswegen sollte Dänemark hier auch nirgendwo die großen Punkte abstauben können.

                7 Qualifikanten sollten relativ sicher sein, damit blieben noch 3 Plätze für 11 Teilnehmer. Ich sehe eher schlechte Chancen für Dänemark einen dieser 3 Plätze zu erreichen. Für mich also die 50% Chance nicht gegeben, die die Quote widerspiegelt.
                Zuletzt geändert von Haines; 05.05.2016, 23:16.

                Kommentar


                  #9
                  Du hast mit deinen Aussagen völlig recht. Dänemark wird nach dem Auftritt der Ukraine in Vergessenheit geraten. Die Ukraine hat heute in den Rehearsals den bisher besten Auftritt von allen hingelegt. Bulgarien hat bühnentechnisch doch schwer enttäuscht (der Song gehört zweifellos zu den besseren dieses Jahr und wird sich sicher qualifizieren).Was noch gegen Dänemark spricht ist das fehlende Charisma und auch vokaltechnisch war das heute sehr schäbig. Eines sollte man nicht vergessen. Die Pyros am Ende könnten sie evtl noch unter die ersten 10 bringen. Momentan habe ich persönlich 8 "sichere". Hoffentlich wird es nach der 2. Probe etwas deutlicher. Momentan liegt Dänemark für mich auf Platz 10-12.

                  Kommentar


                    #10
                    Edit
                    Quote 2,0 muss man spielen. An der Exchange steht "to qualify yes" momentan bei 2.3 mit Tendenz nach oben.

                    Kommentar


                      #11
                      Top 10 Platzierung
                      Ich denke Spanien ist hier sicherlich auch noch ein Versuch Wert es in die Top 10 zu schaffen. Stehen in den Votings gut dar, manche sehen das Lied sogar ganzweit vorne. Dem kann ich dann doch nicht ganz zustimmen. Glaube nicht dass der Song den ESC gewinnt, aber Top 10 Potential ist allemal da. Russland und Frankreich für mich fix in den Top 10. Beim Rest muss man dann doch schon spekulieren. Fallen dann sicherlich noch ein paar raus, denn die ein oder andere Überraschung wirds in den Semis bestimmt geben. Ukraine seit den Proben im Sturzflug nach unten. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ok, nehmen wir mal so hin. Bleiben wir bei Spanien: Gute aktuelle Pop-Nummer, die mMn gerade bei den Zuschauen gut ankommt. Dazu sollte dann das neue Televoting System seinen Teil dazu beitragen hier gut abzuschneiden. Des Weiteren ist Spanien als Big 5 Country gesetzt und ist somit zurzeit nicht ganz so aktuell, wie die Semifinal-Songs. Könnte mir sonst gut vorstellen, dass die Quote ansonsten etwas geringer ausfallen könnte. Kann mir hier gut und gerne eine Platzierung in den Top 10 vorstellen, und gebe hier locker 40-50%. Natürlich muss man bedenken, dass das auch meine eigene Meinung ist. Aber eine 2,75 gefällt mir dann einfach und ich muss schmal einen weiteren Pick für den ESC einpacken.

                      Spanien Top 10 Platzierung @ 2,75 (bet365) 2/10

                      Kleine Randnotiz zu den Proben: Russland hat mir bei den Proben ganz und gar nicht gefallen. Fand es vor allem gesanglich schon ein bisschen dünn. Stehen aber weiterhin mit Quoten um die 2-3 als Top Favo fest. Sollte uns recht sein, denn so sind noch leckere Quoten im engeren Favo Kreis zu finden. Australien hat mir in den Proben gut gefallen. Mal sehen ob Quotentechnisch noch was geht, die @11 ist mir da noch zu mau. Von Top 10 Quoten ganz zu schweigen. Evtl. kommt noch was in den kommenden Tagen, mal sehen was sich am Markt noch so tut.

                      @Haines: absolut solider Tipp, denn ich voll unterstützen kann. Bin selbst auch mit dabei :)

                      Kommentar


                        #12
                        Kann den Tipp leider nicht unterstützen. Eher das Gegenteil.
                        Spanien wird jedes Jahr ausschliesslich von der Fanbase gehyped.
                        Der gestrige erste Probedurchgang war gelinde ausgedrückt katastrophal.
                        Background Sänger nicht in der Lage einen Ton zu halten. Bühnenbild ein völliges Durcheinander.
                        Wird von der Jury bitter abgestraft.
                        Top 10 Platz ausser Reichweite.
                        Spanien für mich in der Range Platz 20 aufwärts im Finale.

                        Kommentar


                          #13
                          Eurovision Song Contest - Jury-Abstimmung gestreamt: Russland droht ESC-Ausschluss | TV

                          Weiß nicht, ob sich das irgendwie auf die Siegchancen Russlands auswirkt, aber helfen wird es nicht unbedingt, zumindest nicht in den Ländern, wo es ein fettes Minus gab. Russlandquote auch aktuell schon auf einer 2, also würde da nicht mehr groß darauf wetten.
                          LiL-Statistik ab 31.04.19 -> +47.11

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
                            Semifinale 1, 10.5.2016
                            Seit einigen Wochen, hat bwin nun auch die Qualifikationswetten am Start. Häufig sind die Quoten schon sehr mau, zumal diese auch nicht kombinierbar sind. Österreich ist mir hier aber definitiv noch etwas zu hoch. Sie treten mit Zoe Straub an, eine 19-Jährige Sängerin, die mit einem französisch sprachigen Song an den Start geht. Österreich mit Ausnahme von Conchita Wurst jetzt nicht unbedingt das ESC Land schlechthin, dafür war das Abschneiden in den letzten Jahren einfach zu bescheiden. Mir gefällt aber das Freundliche und Postive in diesem Song „Loin d’ici“. Ein guter Pop Sound, der z.B. an Hits von Alizée erinnert. Absolut ESC tauglich, obwohl eigtl schon eher speziell, alleine schon durch den Gesang en francaise…Sofern es dann auch noch Live gut rüberkommt, sehe ich hier gute Chancen das Semifinal zu überstehen. Hier aber die ersten Proben abzuwarten, würde ich nicht empfehlen, da die Quote leider jetzt schon von 2,4 auf 2,25 gefallen ist. Klar ist hier auch etwas Bauchgefühl dabei, aber hallo? Wir sind hier beim ESC!
                            Also ich gebe der schönen Zoe hier mehr als 50% Quali-Chance und muss es zu dieser Quote probieren.

                            Österreich to qualify for final @ 2,25 (bwin) 3/10
                            Zoe hat es geschafft

                            + 3,75 EH

                            ...und ein guter ESC Start

                            Kommentar


                              #15
                              Mahlzeit Zusammen,

                              habe gestern noch eine Empfehlung verfasst, leider ist noch vor der Veröffentlichung die Quote von @8 auf @5 (jetzt @4,9) gesunken, sodass ich den Pick erst einmal zurück gehalten habe. Nachdem nun auch der komplette Aufritt von Jamie Lee geleaked wurde, und meinen Tipp weiterhin bestärkt, habe ich mich dennoch entschlossen meine Anregungen hier zu posten. Für mich kommt der Auftritt nochmal deutlich verbessert daher, im Gegensatz zu den Proben, die mir aber eigentlich auch schon gefallen haben. Inwiefern der Pick noch spielbar ist zu der Quote muss jeder selbst beurteilen. Der mega Value mit @8 zwar nicht mehr da, aber selbst die @4,9 kann man mit 1-2 Einheiten doch gut und gerne probieren. Ich hätte ich Quoten um die @2,7-3,0 erwartet und für fair empfunden.

                              Hier meine Analyse von gestern:

                              +++++++++++++++

                              Marathonbet hat seit gestern die Top 15 Wetten im Programm. Habe mir aber erst einmal in Ruhe die Semis gestern angeschaut. Wirklich überzeugt haben mich ehrlich gesagt die wenigsten. Nun gut. Auch wenn ich kein Freund davon bin irgendeinen Cent auf Deutschland beim ESC zu setzen, finde ich die @8 von marathonbet für eine Top 15 Qualifizierung Deutschlands einfach nur irre. Selbst für die Top 10 haut mara eine @26 raus. Für mich auch zu hoch, wäre aber ehrlich gesagt dann auch ein bisschen zu viel des Guten. Top 10 kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. Dass aber auch Jamie Lee mehr als 12,5 % Chancen auf ein Erreichen der Top 15 hat, steht für mich außer Frage. Alleine aus diesem Grund schon Value vorhanden. Dazu kommt für mich, dass die Quote in keinem Verhältnis zu den anderen Ländern steht. Die nächsthöhere Quote, der bislang qualifizierten Länder inkl. der Big Five, ist 2,20 auf Großbritannien. Würde hier die Proben nicht überdurchschnittlich gut gelaufen sein, hätte ich England dieses Jahr auch 0 Punkte zugetraut. Leider hängt Spanien dort auch mit einer @1,9 fest, da in den Proben einfach noch zu viele Mängel aufgezeigt wurden (z.B. der vermasselte Fall in dem Song) Aber das ist ja ein anderes Thema. Jamie Lees Proben liefen souverän. Gesanglich top, Performance ok. Mir ist bewusst, dass wir mit diesem Hit keine Top 3 Platzierung erwarten können, aber hier muss nicht zwangsläufig Rang 21 oder tiefer rauskommen mMn. Für die Buchmacher landet Deutschland auf einem der letzten Plätze. Das kann ich aber absolut nicht unterstützen. Ferner muss man erwähnen, dass in diesem Jahr auch Wert auf das Bühnenbild gelegt wurde. Die Farben usw. sind stimmig mit dem Outfit, ja sogar mit den Farben des ESC Logos diesen Jahres. Ob es einem gefällt oder nicht, es ist auffällig und genau das ist es was in den letzten Jahren vermutlich gefehlt hat. Rein musikalisch ist der Song für mich ohnehin Top 15 tauglich, schon fast Top 10, wenn man sich die Songs der Konkurrenz einmal anhört. Das Niveau ist für mich einfach schwächer als die letzten Jahre. (meine eigene subjektive Meinung) Die New York Times hat in einem aktuellen ESC-Artikel Jamie Lee sogar als „hot“ befunden. All das bringt beim ESC natürlich keine Punkte, jedoch hat es all das in den vergangen Jahre nicht gegeben. Für mich stehen die Zeichen hier gut unter die Top 15 zu kommen. Großartiger Spot imho.

                              Germany Top 15 @ 8 (marathonbet) 1,5/10


                              +++++++++++++++

                              Germany Top 15 @ 4,9 (marathonbet) 1,5/10

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.