X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    F1 2016 - GP von Bahrain

    Qualifying (17:00 Uhr):

    Meine Wetten:

    Winner? Rosberg @2.1 (tipico) 1/10
    Bottas v Massa - Tipp 2 @1.99 (mara) 2/10
    Button v Hülkenberg - Tipp 2 @1.91 (mara) 2/10
    Nasr v Wehrlein - Tipp 2 @2.39 (mara) 1/10


    Rosberg im FT1 und FT2 konstant vor Hamilton gewesen. Das Momentum scheint derzeit bei ihm zu sein. Mercedes wird das Qualifying außer Konkurrenz fahren und meistens war es auch so, dass der Fahrer der im Training vorne war, auch im Qualifying die Pole geholt hat. In den letzten 3 Jahren holte Rosberg 2x die Pole, Hamilton 1x.

    Massa im FT1 leicht vorne, in FT2 gerade andersrum. Normalerweise würde ich das Duell bei 50/50 sehen, aber Massa bekommt morgen einen verbesserten Nase. Und dieser soll laut Technikchef Pat Symonds eine deutliche Verbesserung bringen. Da es nur ein Exemplar davon gibt, erhält sie der Fahrer der in der WM-Wertung mehr Punkte geholt hat und das ist Massa. Die Nase soll morgen im FT3 getestet werden und natürlich besteht die Gefahr das etwas schief läuft (z.B. Massa fährt die einzige Nase kaputt) oder sie wird im Quali nicht eingesetzt (kann ich mir nicht vorstellen, da die Chance gering ist, das im Quali etwas passiert), aber das Riskio gehe ich ein. Auch ohne der neuen Nase ist die Wette solide.

    Button im FT2 überraschenderweise auf Platz 3. Nico Hülkenberg nur auf Platz 17. Jedoch wird es meiner Meinung sich am Samstag noch drehen. Force India hat mit ihrem Mercedes Motor auf dieser Strecke eigentlich einen Vorteil gegenüber dem leistungsschwachen Honda Motor. In der Vergangenheit konnte Force India in Bahrain auch öfters aufs Podium fahren.

    Sauber (Nasr) für mich das Team das am meisten über den Winter verloren hat. Wehrlein in beiden FT vor Nasr. Für mich ist die Quote einfach zu hoch.

    #2
    erstens sehr nett einen F1 Experten hier zu haben, ich gucke selber seit vielen Jahren, muss aber sagen die Spannung hat etwas nachlassen mittlerweile, ich vermisse Schumi und seine Aktionen gegen Villneuve, Hill etc.

    So genug aus der Vergangenheit kommen wir zur Gegenwart zum Qualifing:

    1. möchte ich den Pick hinsichtlich Massa vs. Bottas unterstützen, Massa hat in Bahrain 2 Siege gefeiert, laut eigener Aussage liebt er diese Strecke, mit der neuen Nase gibt wettmeister.de trotzdem ne 2.15 im direkten H2H diese packe ich in meine größere Kombi als Hauptpick(Rest sehe ich als Pusher) ein.

    2. Button gegen Vandoorne, hier sehe ich Button gegen den Rookie vorne, der Alonso ersetzt. Im Training zwar ganz gut gefahren aber deutlich hinter Button (der im 2ten sogar unter die besten 10 fuhr :) ). @1.24

    3. Wehrlein gegen Haryanto @1.52, der deutsche in Melbourne zwar hinten gewesen, doch Haryanto dürfte hier nicht klar kommen, beide male letzter gewesen, während Wehrlein 17+19 wurde, generell rechne ich mit einer besseren Performance von ihm.

    4. hier spiele ich 2 H2H Duelle einfach aufgrund des Autos: denke das Ferrari gegen Mercedes hier, trotz starkredens von Mercedes keine Chance haben wird. Wähle Rosberg gegen Vettel @1.42 und Hamilton gegen Raikkönen @1.19.

    ergibt insgesamt ne Quote von 6,84 als Österreicher ohne 5 % Steuern die ich bei wettmeister.de mit 2 EH anspiele.

    Schnell spielen, ab 14 Uhr ist die Q gesperrt ;).
    Für Weltfrieden:
    https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

    Kommentar


      #3
      Schnell, da gleich anfängt.

      Gehe hier auf Vettel, da er im 3. freien vorne war und Mercedes hier laut Lauda "1-2 Zehntel nur noch Buffer hat!"
      Vielleicht stapelt er tief, wirkte mir aber gerade sehr besorgt.
      Ferrari sowieso voll dran an Mercedes, was man in Melbourne mehr als deutlich gesehen hat!

      Drum ist mir die @ 5,0 auf Seb zu hoch!

      Vettel @ 5,0 Bet365 2/10 😎

      - 2
      Temperaturen vielleicht Faktor X gewesen. Wobei ne halbe Sekunde Rückstand von Seb schon schon ne Ansage ist.
      Zuletzt geändert von Cristiano1304; 02.04.2016, 16:58.

      Kommentar


        #4
        Zitat von TOMK2010 Beitrag anzeigen
        erstens sehr nett einen F1 Experten hier zu haben, ich gucke selber seit vielen Jahren, muss aber sagen die Spannung hat etwas nachlassen mittlerweile, ich vermisse Schumi und seine Aktionen gegen Villneuve, Hill etc.

        So genug aus der Vergangenheit kommen wir zur Gegenwart zum Qualifing:

        1. möchte ich den Pick hinsichtlich Massa vs. Bottas unterstützen, Massa hat in Bahrain 2 Siege gefeiert, laut eigener Aussage liebt er diese Strecke, mit der neuen Nase gibt wettmeister.de trotzdem ne 2.15 im direkten H2H diese packe ich in meine größere Kombi als Hauptpick(Rest sehe ich als Pusher) ein.

        2. Button gegen Vandoorne, hier sehe ich Button gegen den Rookie vorne, der Alonso ersetzt. Im Training zwar ganz gut gefahren aber deutlich hinter Button (der im 2ten sogar unter die besten 10 fuhr :) ). @1.24

        3. Wehrlein gegen Haryanto @1.52, der deutsche in Melbourne zwar hinten gewesen, doch Haryanto dürfte hier nicht klar kommen, beide male letzter gewesen, während Wehrlein 17+19 wurde, generell rechne ich mit einer besseren Performance von ihm.

        4. hier spiele ich 2 H2H Duelle einfach aufgrund des Autos: denke das Ferrari gegen Mercedes hier, trotz starkredens von Mercedes keine Chance haben wird. Wähle Rosberg gegen Vettel @1.42 und Hamilton gegen Raikkönen @1.19.

        ergibt insgesamt ne Quote von 6,84 als Österreicher ohne 5 % Steuern die ich bei wettmeister.de mit 2 EH anspiele.

        Schnell spielen, ab 14 Uhr ist die Q gesperrt ;).
        autsch 2 Tausendstel fehlen bei Massa vs. Bottas (oller Nasenbär ...) und Stoffel führt den guten Jason vor -.-, Qualimodus ist echt ein schwachsinn mit den 90 Sekunden, das der Bernie daran festhält versteh ich nicht.
        Für Weltfrieden:
        https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

        Kommentar


          #5
          Zitat von TOMK2010 Beitrag anzeigen
          autsch 2 Tausendstel fehlen bei Massa vs. Bottas (oller Nasenbär ...) und Stoffel führt den guten Jason vor -.-, Qualimodus ist echt ein schwachsinn mit den 90 Sekunden, das der Bernie daran festhält versteh ich nicht.
          Todt scheint hier ja der Mann zu sein, der den Modus unbedingt will. Aber ist halt die Marionette von Bernie.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
            Qualifying (17:00 Uhr):

            Meine Wetten:

            Winner? Rosberg @2.1 (tipico) 1/10
            Bottas v Massa - Tipp 2 @1.99 (mara) 2/10
            Button v Hülkenberg - Tipp 2 @1.91 (mara) 2/10
            Nasr v Wehrlein - Tipp 2 @2.39 (mara) 1/10
            1. Hamilton
            2. Rosberg (+0:00.077 Abstand )
            ...
            6. Bottas
            7. Massa (+0:00.002 Abstand )
            8. Hülkenberg
            ...
            14. Button
            ...
            16. Wehrlein
            ...
            22. Nasr

            Macht unglücklicherweise nur ein kleines Plus von: +0,21 EH

            Kommentar


              #7
              Rennen (17:00 Uhr):

              Meine Wetten:

              Beide Fahrer holen Punkte - Williams @1.7 2/10 (tipico)
              Nasr - Ericsson Tipp 2 @1.78 2/10 (mara)
              Button - Top 10 @2.9 1/10 (bwin)
              Verstappen - Hülkenberg Tipp 1 @1.83 1/10 (sbobet)


              Die Williams-Fahrer Bottas und Massa starten von Platz 6 bzw. 7, und ich denke mal, wenn keiner Ausfallen wird, dann werden auch beide Punkte holen. Die Longrun-Werte passen und den passenden Motor für die Strecken haben sie auch.

              Ericsson das gesamte Wochenende über deutlich besser als sein Teamkollege. Ericsson startet von Platz 17, Nasr von Platz 21. In der Longrun-Tabelle war Ericsson auch schneller als Nasr.

              Button startet von Platz 14. Dürfte nicht wirklich glücklich sein, dass er langsamer war, als der Alonso-Ersatzfahrer Vandoorne (Platz 12). Aber zur Top 10 fehlt nicht viel. Obwohl der Honda-Motor nicht für die Strecke geeignet ist, präsentiert man sich über das Wochenende hinweg nicht schlecht. Die Longrun-Werte aus dem FT1 und 2 sehen auch nicht schlecht aus.

              Verstappen startet von Platz 10, Hülkenberg von Platz 8. Vorteil von Verstappen ist, dass er seine Reifen frei wählen kann, da er es nicht in Q3 geschafft hat. Die Fahrer die es ins Q3 geschafft haben bzw. die Top 8 müssen mit den Reifen beginnen die sie bei ihrer schnellsten Runde (in Q3) drauf hatten. Hülkenberg wird daher mit den gebrauchten supersoft Reifen starten und Verstappen wahrscheinlich frische soft Reifen "aufziehen". Daher wird Hülkenberg früher in die Box kommen muss und wir sich soft oder medium Reifen "aufziehen". Am Freitag war die Force India Piloten bei den Longrun-Werten mit medium Reifen ziemlich schlecht, natürlich hat man sich leicht verbessert am Samstag, aber ich sehe im Gesamtpaket Verstappen hier vorne und eher im Kampf mit den Williams Piloten.

              Kommentar


                #8
                Wette - In Führung nach der 1. Runde
                Tipp Sebastian Vettel

                @ 4,50 Bet365 1,5/10

                Vettel startet an Position 3.
                Ich muss die 4,50 hier mitnehmen, da es dass gleiche Szenario ist, wie in Melbourne vor 2 Wochen.

                Vettel sein Start in Melbourne war mehr als brutal, da hat er Hamilton und Rosberg einfach so, nach wenigen Metern passiert. Die Mercedes haben enorme Startprobleme und das nicht erst seit dieser Saison. Rosberg verpennt die Starts sowieso gern mal.
                Beim Start kommt's fast ausschließlich nur noch auf den Fahrer an, wie er mit der Kupplung umgeht, hier sind Hamilton und Rosberg für mich, ein ganzes Stück hinter Seb zurück.


                Würde mich nicht wundern, wenn wieder beide Ferraris (Melbourne der Fall) an Rosberg und Hamilton vorbeigehen.

                Der Start-Unterschied in Melbourne war mir einfach zu krass, als dass ich hier die @4,50 einfach so missachten könnte. Hamilton und Rosberg wirkten hier wie 2 Amateure. Klar wird man die Dinge analysiert haben, aber da hier wirklich der Fahrer im Vordergrund steht, sehe ich Seb wieder an den Mercedes vorbeirauschen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cristiano1304 Beitrag anzeigen
                  Wette - In Führung nach der 1. Runde
                  Tipp Sebastian Vettel

                  @ 4,50 Bet365 1,5/10

                  Vettel startet an Position 3.
                  Ich muss die 4,50 hier mitnehmen, da es dass gleiche Szenario ist, wie in Melbourne vor 2 Wochen.

                  Vettel sein Start in Melbourne war mehr als brutal, da hat er Hamilton und Rosberg einfach so, nach wenigen Metern passiert. Die Mercedes haben enorme Startprobleme und das nicht erst seit dieser Saison. Rosberg verpennt die Starts sowieso gern mal.
                  Beim Start kommt's fast ausschließlich nur noch auf den Fahrer an, wie er mit der Kupplung umgeht, hier sind Hamilton und Rosberg für mich, ein ganzes Stück hinter Seb zurück.


                  Würde mich nicht wundern, wenn wieder beide Ferraris (Melbourne der Fall) an Rosberg und Hamilton vorbeigehen.

                  Der Start-Unterschied in Melbourne war mir einfach zu krass, als dass ich hier die @4,50 einfach so missachten könnte. Hamilton und Rosberg wirkten hier wie 2 Amateure. Klar wird man die Dinge analysiert haben, aber da hier wirklich der Fahrer im Vordergrund steht, sehe ich Seb wieder an den Mercedes vorbeirauschen.
                  - 1,5 Motorschaden in der Einführungsrunde.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
                    Rennen (17:00 Uhr):

                    Meine Wetten:

                    Beide Fahrer holen Punkte - Williams @1.7 2/10 (tipico)
                    Nasr - Ericsson Tipp 2 @1.78 2/10 (mara)
                    Button - Top 10 @2.9 1/10 (bwin)
                    Verstappen - Hülkenberg Tipp 1 @1.83 1/10 (sbobet)
                    +2,79 EH

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.