X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Snooker-Weltmeisterschaft

    Die Snooker-WM findet wie seit 1977 wieder im Crucible Theatre in Sheffield statt. Vom 16. April bis zum 02. Mai werden 32 Spieler um den Titel spielen.
    Wie immer sind die Top 16 der aktuellen Weltrangliste direkt qualifiziert und gemäß ihrer Ranglistenposition gesetzt. Ausnahme ist, dass der amtierende Weltmeister (Stuart Bingham) an Nr. 1 gesetzt wird, und dann die Nr. 1 der Weltrangliste an 2 gesetzt ist usw.
    Dieses Jahr bedeutet das nur eine Änderung an Position 1 und 2, da Bingham als Nr. 2 der Weltrangliste jedoch an 1 gesetzt ist, da er Titelverteidiger ist. Der Weltranglisten-Erste Mark Selby ist somit an 2 gesetzt, dahinter behalten alle ihre Positionen 3 bis 16.

    Für die qualifizierten Spieler ergibt sich somit der folgende Turnierbaum:

    Stuart Bingham (WM, 2)
    Stephen Maguire (16)

    Ricky Walden (9)
    John Higgins (8)

    Judd Trump (5)
    Martin Gould (12)

    Mark Williams (13)
    Neil Robertson (4)

    Shaun Murphy (3)
    Marco Fu (14)

    Barry Hawkins (11)
    Ronnie O’Sullivan (6)

    Mark Allen (7)
    Joe Perry (10)

    Michael White (15)
    Mark Selby (1)


    Den qualifizierten Spielern wird jeweils einer der 16 Qualifikanten zugelost.
    Die Qualifikation wird vom 06. Bis 13. April gespielt (Beginn: Mittwoch 11:00 Uhr) und hat seit einem Jahr ein neues Format und ist für die höher gesetzten Spieler an Position 17 bis 32 härter geworden. Früher mussten diese nur ein Match gewinnen, um ins Crucible zu kommen.
    Jetzt jedoch spielen 128 Spieler im KO-Modus um 16 Plätze, d.h. man muss drei Matches gewinnen, um sich für die WM zu qualifizieren. Dieses sind alle Spieler von Platz 17 bis 128 der Weltrangliste sowie 16 von dem Verband eingeladene Amateure.
    Eine Besonderheit der Qualifikation ist, dass alle Matches über die Distanz best-of-19 gespielt werden, wie übrigens auch die 1. Runde bei der WM selbst. Eine solche Distanz gibt es sonst allerhöchstens im Finale eines sonstigen Turnieres, wenn überhaupt.

    Hier die Auslosung für die Qualifiers, wobei jeweils 4 Matches zusammen gehören, aus denen die Sieger gegeneinander spielen und deren Sieger wiederum gegeneinander den Qualifikanten für die WM ermitteln. In Klammer die Weltranglistenposition oder ein (A) für Amateur.
    Mit “möglicher Qualifikant“ nenne ich den für mich wahrscheinlichsten Qualifikanten.
    In manchen Fällen empfehle ich auch eine Wette (Quoten von Sponsor Betfred und Totesport, ich selbst kann bei beiden nicht mehr spielen), die ggf. auch vom “möglichen Qualifikanten“ abweichen kann, wenn ich die Quote für Value erachte. Für die letzten drei “Gruppen“ gibt es noch keine Quoten, ggf. kommt hierfür noch ein Nachtrag.

    Ding Junhui (17) – Greg Casey (A)
    Ross Muir (80)– Sean O’Sullivan (88)
    Andrew Higginson (49) – Nigel Bond (94)
    Gary Wilson (48) – Leo Fernandez (A)

    Möglicher Qualifikant: Ding Junhui
    Wette: Andrew Higginson 8,00 0,5/10


    Jamie Jones (33) – Hamza Akbar (117)
    Ian Burns (64) – Duane Jones (114)
    Gerard Greene (65) – Jimmy White (115)
    Peter Ebdon (32) – James Wattana (120)

    Möglicher Qualifikant: Jamie Jones / Peter Ebdon
    Wette: Peter Ebdon 3,75 1/10


    Ben Woollaston (25) – Chris Wakelin (83)
    Anthony Hamilton (72) – Sydney Wilson (98)
    Robbie Williams (57) – Gareth Allen (108)
    Mark Joyce (40) – Zak Surety (84)

    Möglicher Qualifikant: Ben Woollaston
    Wette: Ben Woollaston 2,50 2/10


    Mike Dunn (41) – James Cahill (106)
    Li Hang (56) – Lyu Chenwei (104)
    Michael Georgiou (73) – Noppon Saengkham (82)
    Graeme Dott (24) – Bradon Sargeant (A)

    Möglicher Qualifikant: Graeme Dott
    Wette: Li Hang 6,50 0,5/10


    Robert Milkins (21) – Ka Wai Cheung (A)
    Joel Walker (76) – Scott Donaldson (81)
    Kurt Maflin (53) – Sanderson Lam (95)
    Rod Lawler (44) – Zhao Xintong (A)

    Möglicher Qualifikant: Robert Milkins
    Wette: Robert Milkins 2,75 1/10


    Mark King (37) – Fraser Patrick (111)
    David Grace (60) – Brendan O’Donoghue (A)
    Peter Lines (69) – Ng On Yee (A)
    Michael Holt (28) – Michael Wild (105)

    Möglicher Qualifikant: Mark King/Michael Holt
    Wette: Michael Holt 3,00 1,5/10


    Alan McManus (29) – Michael Wasley (85)
    David Morris (68) – Chris Melling (89)
    Stuart Carrington (61) – Hammad Miah (A)
    Jimmy Robertson (36) – Tyler Rees (A)

    Möglicher Qualifikant: Alan McManus
    Wette: Alan McManus 3,25 2/10


    Tian Pengfei (45) – Hossein Vafaei Ayouri (96)
    Ken Doherty (52) – Andy Hicks (A)
    Alfie Burden (77) – Tony Drago (92)
    Ryan Day (20) – Daniel Wells (86)

    Möglicher Qualifikant: Ryan Day
    Wetten:
    Alfie Burden 6,50 1/10
    Hossein Vafaei Ayouri 19,00 3/10


    Kyren Wilson (19) – Jason Weston (110)
    Martin O’Donnell (78) – Kuldesh Johal (A)
    Joe Swail (51) – Zhang Yong (112)
    Matthew Stevens (46) – Josh Boileau (A)

    Möglicher Qualifikant: Kyren Wilson


    Thepchaiya Un-Nooh (35) – Akani Songsermsawad (116)
    Yu De Lu (62) – Paul Davison (113)
    Craig Steadman (67) – Michael Leslie (91)
    Anthony McGill (30) – Hatem Yassen (118)

    Möglicher Qualifikant: Anthony McGill


    Luca Brecel (27) – Steven Hallworth (100)
    Liam Highfield (70) – Luke Simmonds (A)
    Sam Baird (59) – Thor Chuan Leong (101)
    Tom Ford (38) – Daryl Hill (90)

    Möglicher Qualifikant: Luca Brecel


    Jack Lisowski (43) – Alex Taubman (A)
    Rory McLeod (54) – Lukas Kleckers (A)
    Lee Walker (75) – Conor McCormack (A)
    David Gilbert (22) – Rhys Clark (93)

    Möglicher Qualifikant: David Gilbert
    Wette: David Gilbert 2,75 2,5/10


    Matthew Selt (23) – Igor Figueiredo (119)
    Mitchell Mann (74) – Kishan Hirani (A)
    Robin Hull (55) – Barry Pinches (87)
    Dechawat Poomjaeng (42) – Eden Sharav (109)

    Möglicher Qualifikant: Matt Selt
    Wette: Matt Selt 2,87 1/10


    Fergal O’Brien (39) – Steve Davis (99)
    Zhou Yuelong (58) – Dylan Craig (A)
    Zhang Anda (71) – Bratislav Krustev (A)
    Mark Davis (26) – Adam Duffy (A)

    Möglicher Qualifikant: Mark Davis


    Allister Carter (31) – Mateusz Baranowski (A)
    Cao Yupeng (66) – Rodion Judin (A)
    Oliver Lines (63) – Lu Ning (97)
    Dominic Dale (34) – Ian Glover (103)

    Möglicher Qualifikant: Ali Carter


    Xiao Guodong (47) – Allan Taylor (107)
    Jamie Burnett (50) – Jamie Rhys Clarke (A)
    Jamie Cope (79) – Ashley Hugill (A)
    Liang Wenbo (18) – Joe O’Connor (A)

    Möglicher Qualifikant: Liang Wenbo



    Mittwoch, 15:30 Uhr:

    Michael Georgiou (73) – Noppon Saengkham (82) 2,50 Betway 3/10
    Over 16,5 Frames 1,92 Mara 1/10

    Ranglistenpostion nur diese Saison: 74 – 65

    Der Thai Saengkham hat diese Saison lediglich 5 Matches gewonnen, diese allerdings sind durchaus bemerkenswert: Stephen Maguire, Oliver Lines, Neil Robertson (!), Ben Woollaston und Graeme Dott hießen die bezwungenen Gegner. Die letzten drei schlug er bei den gerade zu Ende gegangenen China Open, wo er sein erstes Viertelfinale erreichte und dort dann John Higgins mit 3-5 unterlag. Durch diesen Erfolg konnte er sage und schreibe 12.500 seiner insgesamt 16.900 Saisonpunkte einheimsen!
    Der 28-jährige Engländer Georgiou mit einer durchschnittlichen Saison ohne große Ausreißer, seine besten Siege feierte er gegen David Gilbert sowie im Februar bei den Welsh Open gegen Jamie Jones und Peter Ebdon.

    H2H: 1-0 (4-1 bei einem Euro Tour-Event im Februar 2015)

    Die Quotierung kann ich mir nur auf Grund des Erfolges von Saengkham bei den China Open erklären. Das wird ihm sicher viel Selbstvertrauen gegeben haben, aber für die Quali geht es ja nun schließlich auch wieder von Asien zurück nach England. Für mich ist das ein Match auf Augenhöhe, wo ich keinen klaren Sieger sehe, daher auch noch eine kleine Wette auf ein 10-7 oder enger für einen der beiden.



    Favoritenkombi:
    Jamie Jones (33) – Hamza Akbar (117)
    Robbie Williams (57) – Gareth Allen (108)
    Ben Woollaston (25) – Chris Wakelin (83)
    Peter Ebdon (32) – James Wattana (120)
    Kurt Maflin (53) – Sanderson Lam (95)
    Alfie Burden (77) – Tony Drago (92)
    --> 2,43 Boylesports 2/10

    #2
    Mittwoch, 11:00 Uhr:

    Anthony Hamilton (72) – Sydney Wilson (98) 4,33 Betfred/Totesport 1,5/10

    Ranglistenpostion nur diese Saison: 79 – 88

    Die Rangliste für diese Saison lässt beide noch etwas enger zusammenrücken.
    Hamilton hat 2-3 Jahre lang gar nichts gerissen, Highlight Anfang der Saison war ein 0-4 gegen den deutschen Amateur Lukas Kleckers. Er hat sich aber in den letzten Monaten wieder gesteigert und konnte im Februar immerhin 4-1-Siege gegen Stuart Bingham und Peter Ebdon feiern.
    Syd Wilson’s beste Saisonsiege waren ein 6-5 bei den UK Championships gegen Michael White und ein 4-3 im Februar gegen Gerard Greene.

    H2H: 0-1 (Ein 5-3 für Wilson im Dezember 2014 bei der Quali für die German Masters, aber da war Hamilton wie gesagt unter aller Kanone.)

    Auf Grund der verbesserten Ergebnisse von Hamilton ist er Favorit, aber ich sehe es nicht so deutlich, wie die Quoten dieses suggerieren.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Clark Beitrag anzeigen
      Mittwoch, 11:00 Uhr:

      Anthony Hamilton (72) – Sydney Wilson (98) 4,33 Betfred/Totesport 1,5/10

      Ranglistenpostion nur diese Saison: 79 – 88

      Die Rangliste für diese Saison lässt beide noch etwas enger zusammenrücken.
      Hamilton hat 2-3 Jahre lang gar nichts gerissen, Highlight Anfang der Saison war ein 0-4 gegen den deutschen Amateur Lukas Kleckers. Er hat sich aber in den letzten Monaten wieder gesteigert und konnte im Februar immerhin 4-1-Siege gegen Stuart Bingham und Peter Ebdon feiern.
      Syd Wilson’s beste Saisonsiege waren ein 6-5 bei den UK Championships gegen Michael White und ein 4-3 im Februar gegen Gerard Greene.

      H2H: 0-1 (Ein 5-3 für Wilson im Dezember 2014 bei der Quali für die German Masters, aber da war Hamilton wie gesagt unter aller Kanone.)

      Auf Grund der verbesserten Ergebnisse von Hamilton ist er Favorit, aber ich sehe es nicht so deutlich, wie die Quoten dieses suggerieren.
      Das war gar nichts.
      Wilson 3-10 (0-4, 3-4, 3-10)

      -1,5


      Zitat von Clark Beitrag anzeigen
      Favoritenkombi:
      Jamie Jones (33) – Hamza Akbar (117)
      Robbie Williams (57) – Gareth Allen (108)
      Ben Woollaston (25) – Chris Wakelin (83)
      Peter Ebdon (32) – James Wattana (120)
      Kurt Maflin (53) – Sanderson Lam (95)
      Alfie Burden (77) – Tony Drago (92)
      --> 2,43 Boylesports 2/10
      -2

      Jamie Jones verliert 5-10 gegen Hamza "Allahu" Akbar (Spitzname ist erfunden, sorry). Das erste Jahr des Pakistani auf der Maintour, bislang ohne ein Pfund Preisgeld bei 8 Niederlagen in 8 Spielen. Und jetzt schlägt er Ex-Viertelfinalist Jamie Jones 10-5. Okay.
      Der Vollständigkeit halber:
      Williams 10-7
      Woollaston 9-10
      Ebdon 10-6

      Kommentar


        #4
        WM-Quali, 1. Runde, best-of-19, Donnerstag 11:00 Uhr:

        Stuart Carrington (61) – Hammad Miah (A) 3,20 Sportingbet 1,5/10

        Carrington begann seine Saison mit 3 Niederlagen. Beim 2. Euro Tour Event konnte er das Viertelfinale erreichen und dabei Matthew Stevens und Mark Davis schlagen. Das nächste Quali-Match brachte eine Ernüchterung, als er gegen den talentierten chinesischen Amateur Zhao Xintong mit 0-6 verlor. Beim 4. Euro Tour Event erreichte er Runde 4 und schlug dabei den damals noch schwachen Ricky Walden. Beim zweitgrößten Saisonturnier, der UK Championship, gewinn er 6-4 gegen Liam Highfield (69), ehe er dann Judd Trump unterlag. Sein Saisonhighligt war zweifellos die Quali zur German Masters, wo er zunächst Jamie Cope (74) mit 5-4 schlug und dann auch noch Ronnie O’Sullivan mit 5-3 eliminierte. Für Ronnie war es damals das erste Saisonturnier nach langer Pause, wo er noch rostig war, ehe er anschließend zu einem Lauf von 23 gewonnenen Spielen in Folge ansetzte. Man muss aber auch zugeben, dass Carrington gut spielte und das Match damals prima beendet hat. Bei den German Masters selbst musste er sich in Runde 1 Mark King mit 4-5 geschlagen geben.

        Sein Gegner, der Engländer Hammad Miah, war bereits 2013 – 2015 auf der Profitour gewesen, konnte sich jedoch nicht für den Verbleib darin qualifizieren. In der Qualifying School 2015 scheiterte erst im letzten Match, um sich erneut für die Profitour zu qualifizieren. Als hochgesetzter Amateur spielte er in dieser Saison jedoch einige Turniere mit. Auf der Euro Tour 1 erreicht er die 3. Runde und schlug dabei immerhin Mark Davis. Bei den zwei folgenden Turnierquali-Matches unterlag er Zhou Yuelong und Thepchaiya Un-Nooh knapp mit 4-5 und 5-6. Bei der Euro Tour 3 gewann er inklusive Quali 5 Matches und konnte in der 1. Hauptrunde sogar Judd Trump mit 4-3 schlagen. Bei den UK Championships revanchierte sich Trump dann mit einem 6-1. Es folgten drei knappe Niederlagen im Decider gegen die etablierten Spieler Marco Fu (4-5), Rod Lawler (4-5) und Kurt Maflin (3-4). Die Ergebnisse zeigen, dass er mit Main Tour-Spielern gut mithalten kann, wenngleich er viele knappe Niederlagen hinnehmen musste.

        Der Hauptgrund für den Pick ist die Tatsache, dass Stuart Carrington sein erstes Match bei den China Open letzte Woche gegen Judd Trump wegen einer in China zugezogenen Verletzung absagen musste. Ich konnte über die Art der Verletzung nichts finden, aber wenn ein Snookerspieler nicht antreten kann, handelt es sich häufig um Probleme im Rücken- oder Halsbereich. Dazu kommt dann ein unbequemer Rückflug aus China und eine möglicherweise behinderte Vorbereitung auf die WM-Quali. Hammad Miah war für China nicht qualifiziert.
        Natürlich geht das etwas in den Bereich der Spekulation, doch auch ohne diesen Nebeneffekt wäre es keine schlechte Wette meiner Meinung nach. Dann wären die Quoten in etwa fair gewesen, so dass ich nichts gespielt hätte.

        H2H: 0-0

        Kommentar


          #5
          WM-Quali, 1. Runde, best-of-19, Donnerstag 11:00 Uhr:

          Ken Doherty (52) – Andy Hicks (A) 2,25 Boyles/Corals 1/10
          Ken Doherty (52) – Andy Hicks (A) -1,5 Frames @2,70 Betfair Sportsbook 0,5/10
          Ken Doherty (52) – Andy Hicks (A) correct score 8-10 @12,00 Betvictor 0,25/10
          Ken Doherty (52) – Andy Hicks (A) correct score 7-10 @12,00 Betvictor 0,25/10
          Over 16,5 Frames 1,90 Mara 2,5/10

          Ranglistenpostion nur diese Saison: 59 – keine Position

          Es wundert mich (leider) nicht, dass die Bookies dieses Match relativ eng quotieren.
          Der 46-jährige Ken Doherty hat 6 Turniersiege in seiner Karriere gefeiert, darunter den WM-Titel im Jahr 1997. In dieser Saison hat er nichts Nennenswertes erreicht, lediglich Siege gegen Mark Selby, Michael White und David Gilbert sind erwähnenswert. So ganz langsam geht es für den “Darling of Dublin“, der schon seit einigen Jahren auch Snooker-Co-Kommentator bei der BBC ist, in der Rangliste abwärts.
          Im letzten Jahr an gleicher Stelle hatte Ken als 1,03-Favorit viel Mühe beim 10-8 gegen die mehrfache Damen-Weltmeisterin Reanne Evans. Anschließend konnte er noch Lee Walker mit 10-6 bezwingen, aber in der letzten Quali-Runde war mit 3-10 gegen Mark Davis Endstation.

          Zu Andy Hicks (Quelle: Wikipedia):
          “Er hat mehrere Male das Halbfinale einiger Ranglistenturniere der Snooker Main Tour erreicht, 1995 gelang ihm der Einzug in das Halbfinale der Weltmeisterschaft. Im selben Jahr war Hicks Teil der Top 20 der Weltrangliste. Er schlug auf dem Weg in das Halbfinale Spieler wie Steve Davis und Peter Ebdon und musste sich letztlich Nigel Bond mit 11:16 geschlagen geben. 1997 besiegte er im Finale der Benson Hedges Championship Paul Davies mit 9:6. Bis zu den 2000er Jahren galt Hicks als absoluter Weltklassespieler, seitdem ist er allerdings in der Weltrangliste weit nach hinten gefallen. Im Jahr 2003 drohte er gar aus den Top 64 herauszufallen, konnte dies aber durch einen 10:9-Sieg gegen Craig Butler bei der Qualifikation zu den Weltmeisterschaften 2003 verhindern.
          Nach diversen Rückschlägen kletterte Hicks wieder etwas nach oben in der Weltrangliste. Bei der WM 2004 war er nah dran, Ronnie O’Sullivan zu schlagen. Er verlor das Match knapp mit 11:13 und schied so aus. Zuvor hatte er Quinten Hann geschlagen, gleichzeitig sein bis dato letzter Sieg im Crucible Theatre. Während dieses Aufeinandertreffens kam es beinahe zu Handgreiflichkeiten. Hicks hatte seinen Gegner provoziert, in dem er ihm sagte, er würde bald aus den Top 16 herausfallen. Später entschuldigte er sich für diese Unsportlichkeit.
          In der Snooker-Saison 2005/06 feierte er seine Rückkehr in die Top 32 und erreichte viermal die Runde der letzten 32. Bei der WM musste er sich Steve Davis in der ersten Runde mit 4:10 geschlagen geben. In einem Interview zu dieser Zeit gab er zu, dass er sich in den vorhergegangenen Jahren aufgrund seiner schwachen Leistungen mit einem Rücktritt beschäftigt hatte.
          In seiner bisherigen Karriere gelangen Hicks mehr als 100 Century Breaks, er gehört damit zu den weltweit nur knapp über 50 Spielern, die in der einschlägigen Liste der Snookerspieler mit mindestens hundert Century Breaks geführt werden. Bei der Qualifikation zur UK Championship 2012 gelang ihm sein bislang einziges Maximum Break bei einem Main-Tour-Turnier.
          In den letzten Jahren trat Hicks bei internationalen Turnieren nur noch selten in Erscheinung. 2015 scheiterte er sowohl bei der International Championship als auch bei den Shanghai Masters bereits in der ersten Runde der Qualifikation. Bei der UK Championship 2015 schied er in der ersten Runde mit 5:6 gegen Barry Hawkins aus.“

          Der 42-jährige Hicks ist also ebenso wie Doherty ein alter Hase.
          Nach einer Pause bestritt er diese Saison als Amateur 7 Matches, von denen er nur ein einziges gegen Dominic Dale gewann. Allerdings hatte er beim o.g. 5:6 gegen Barry Hawkins diesen am Rande einer Niederlage und verlor nur auf die letzte Kugel, wenn ich mich recht entsinne.
          Auf Worldsnooker.com gibt es einen Artikel zur Qualifying School für die Maintour Mitte Mai, das ein Bild von Hicks enthält. Auch wenn es nicht explizit erwähnt wird, nehme ich an, dass er versuchen möchte, sich wieder für die Main Tour zu qualifizieren und das Ganze ernsthaft angeht.
          e: Ich habe eine andere Quelle mit allen Teilnehmern der Q School gefunden, Hicks ist dabei.

          H2H: 2-3, jedoch vernachlässigbar, da das letzte Match 2004 stattfand.

          Ich erwarte hier eigentlich, dass sich ein sehr enges Match entwickelt, das hoffentlich zu Gunsten des Außenseiters ausgeht.
          Zuletzt geändert von Clark; 07.04.2016, 09:55.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Clark Beitrag anzeigen
            Stuart Carrington (61) – Hammad Miah (A) 3,20 Sportingbet 1,5/10
            Miah san Miah?
            Leider nein, Miah verliert 9-10 nach 9-7-Führung.

            Zitat von Clark Beitrag anzeigen
            Ken Doherty (52) – Andy Hicks (A) 2,25 Boyles/Corals 1/10
            Ken Doherty (52) – Andy Hicks (A) -1,5 Frames @2,70 Betfair Sportsbook 0,5/10
            Ken Doherty (52) – Andy Hicks (A) correct score 8-10 @12,00 Betvictor 0,25/10
            Ken Doherty (52) – Andy Hicks (A) correct score 7-10 @12,00 Betvictor 0,25/10
            Over 16,5 Frames 1,90 Mara 2,5/10
            Hicks 6-10
            Nach gutem Beginn und 3-1 spiel Hicks leider fast nur noch Schrott, so dass nicht mal das Over kommt.
            Da kannst duaalysieren....na ihr wisst schon.

            -6

            Kommentar


              #7
              Mark King - Michael Holt @1.98 Pinnacle Einsatz: FLAT STAKE

              Die Qualifikationsrunden zur Snooker-WM befinden sich in Ponds Forge in der entscheidenden Phase. In der letzten Qualifikationsrunde trifft Mark King auf Michael Holt. Gespielt wird im Best-of-19-Modus.<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
              <o:p></o:p>
              Mark King war zu seinen besten Zeiten ein etablierter Spieler in den Top 16. In den letzten Jahren ging es aber in kleineren Schritten immer weiter bergab in der Rangliste. Aktuell will er sich wieder in die Top 32 spielen. Auf der Euro Tour, wo er die Rangliste als guter Neunter abschloss, hat er einige gute Ergebnisse erzielt. Zuletzt konnte er auch wieder bei einem Major Event überzeugen. Vor 2 Wochen erreichte er bei den China Open das Viertelfinale, wo er dann an dem späteren Turniersieger Judd Trump unterlag. In den Runde zuvor besiegte er dabei etablierte Spieler wie Allister Carter und mit Shaun Murphy sogar einen Top 5 Spieler. Bei diesem Event, gewann er ohne groß überzeugen zu müssen seine zwei bisherigen Qualifikationsmatches.<o:p></o:p>
              <o:p></o:p>
              Michael Holt ist einer der emotionalsten Spieler auf der Tour. Nicht immer hat er seine Nerven unter Kontrolle, was ihn hin und wieder sicher geglaubte Siege kostete. In dieser Saison spielte er solide, ohne die großen Highlights. Nach seinem letzten Championship League Auftritt, wo er alle seine sieben Gruppenmatches verlor, konnte er in den anschließenden Turnieren nicht mehr überzeugen. Bei diesem Event hatte er gleich zum Auftakt wieder mit den erwähnten Nerven zu kämpfen. Nach einer klaren 9-0 Führung gegen den Amateur Michael Wild verlor er sechs Frames in Folge. Auch in der zweiten Qualifikationsrunde vor 2 Tagen konnte er beim 10-7 Triumph gegen Peter Lines nicht überzeugen.<o:p></o:p>
              <o:p></o:p>
              Fazit: Mark King scheint allmählich wieder zu seiner alten Form zu finden. Bei den China Open konnte er auch wieder bei einem vollwertigen Ranglistenturnier überzeugen mit dem Erreichen des Viertelfinales. Michael Holt hat in den zwei Qualifikationsrunden nicht überzeugen können. Auch im Vorfeld ist er mit keiner guten Form nach Ponds Forge angereist. Für mich spricht in diesem Duell doch einiges für Mark King.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Clark Beitrag anzeigen
                Hier die Auslosung für die Qualifiers, wobei jeweils 4 Matches zusammen gehören, aus denen die Sieger gegeneinander spielen und deren Sieger wiederum gegeneinander den Qualifikanten für die WM ermitteln. In Klammer die Weltranglistenposition oder ein (A) für Amateur.
                Mit “möglicher Qualifikant“ nenne ich den für mich wahrscheinlichsten Qualifikanten.
                In manchen Fällen empfehle ich auch eine Wette (Quoten von Sponsor Betfred und Totesport, ich selbst kann bei beiden nicht mehr spielen), die ggf. auch vom “möglichen Qualifikanten“ abweichen kann, wenn ich die Quote für Value erachte. Für die letzten drei “Gruppen“ gibt es noch keine Quoten, ggf. kommt hierfür noch ein Nachtrag.

                Ding Junhui (17) – Greg Casey (A)
                Ross Muir (80)– Sean O’Sullivan (88)
                Andrew Higginson (49) – Nigel Bond (94)
                Gary Wilson (48) – Leo Fernandez (A)

                Möglicher Qualifikant: Ding Junhui
                Wette: Andrew Higginson 8,00 0,5/10


                Jamie Jones (33) – Hamza Akbar (117)
                Ian Burns (64) – Duane Jones (114)
                Gerard Greene (65) – Jimmy White (115)
                Peter Ebdon (32) – James Wattana (120)

                Möglicher Qualifikant: Jamie Jones / Peter Ebdon
                Wette: Peter Ebdon 3,75 1/10


                Ben Woollaston (25) – Chris Wakelin (83)
                Anthony Hamilton (72) – Sydney Wilson (98)
                Robbie Williams (57) – Gareth Allen (108)
                Mark Joyce (40) – Zak Surety (84)

                Möglicher Qualifikant: Ben Woollaston
                Wette: Ben Woollaston 2,50 2/10


                Mike Dunn (41) – James Cahill (106)
                Li Hang (56) – Lyu Chenwei (104)
                Michael Georgiou (73) – Noppon Saengkham (82)
                Graeme Dott (24) – Bradon Sargeant (A)

                Möglicher Qualifikant: Graeme Dott
                Wette: Li Hang 6,50 0,5/10


                Robert Milkins (21) – Ka Wai Cheung (A)
                Joel Walker (76) – Scott Donaldson (81)
                Kurt Maflin (53) – Sanderson Lam (95)
                Rod Lawler (44) – Zhao Xintong (A)

                Möglicher Qualifikant: Robert Milkins
                Wette: Robert Milkins 2,75 1/10


                Mark King (37) – Fraser Patrick (111)
                David Grace (60) – Brendan O’Donoghue (A)
                Peter Lines (69) – Ng On Yee (A)
                Michael Holt (28) – Michael Wild (105)

                Möglicher Qualifikant: Mark King/Michael Holt
                Wette: Michael Holt 3,00 1,5/10


                Alan McManus (29) – Michael Wasley (85)
                David Morris (68) – Chris Melling (89)
                Stuart Carrington (61) – Hammad Miah (A)
                Jimmy Robertson (36) – Tyler Rees (A)

                Möglicher Qualifikant: Alan McManus
                Wette: Alan McManus 3,25 2/10


                Tian Pengfei (45) – Hossein Vafaei Ayouri (96)
                Ken Doherty (52) – Andy Hicks (A)
                Alfie Burden (77) – Tony Drago (92)
                Ryan Day (20) – Daniel Wells (86)

                Möglicher Qualifikant: Ryan Day
                Wetten:
                Alfie Burden 6,50 1/10
                Hossein Vafaei Ayouri 19,00 3/10



                Kyren Wilson (19) – Jason Weston (110)
                Martin O’Donnell (78) – Kuldesh Johal (A)
                Joe Swail (51) – Zhang Yong (112)
                Matthew Stevens (46) – Josh Boileau (A)

                Möglicher Qualifikant: Kyren Wilson


                Thepchaiya Un-Nooh (35) – Akani Songsermsawad (116)
                Yu De Lu (62) – Paul Davison (113)
                Craig Steadman (67) – Michael Leslie (91)
                Anthony McGill (30) – Hatem Yassen (118)

                Möglicher Qualifikant: Anthony McGill


                Luca Brecel (27) – Steven Hallworth (100)
                Liam Highfield (70) – Luke Simmonds (A)
                Sam Baird (59) – Thor Chuan Leong (101)
                Tom Ford (38) – Daryl Hill (90)

                Möglicher Qualifikant: Luca Brecel


                Jack Lisowski (43) – Alex Taubman (A)
                Rory McLeod (54) – Lukas Kleckers (A)
                Lee Walker (75) – Conor McCormack (A)
                David Gilbert (22) – Rhys Clark (93)

                Möglicher Qualifikant: David Gilbert
                Wette: David Gilbert 2,75 2,5/10


                Matthew Selt (23) – Igor Figueiredo (119)
                Mitchell Mann (74) – Kishan Hirani (A)
                Robin Hull (55) – Barry Pinches (87)
                Dechawat Poomjaeng (42) – Eden Sharav (109)

                Möglicher Qualifikant: Matt Selt
                Wette: Matt Selt 2,87 1/10


                Fergal O’Brien (39) – Steve Davis (99)
                Zhou Yuelong (58) – Dylan Craig (A)
                Zhang Anda (71) – Bratislav Krustev (A)
                Mark Davis (26) – Adam Duffy (A)

                Möglicher Qualifikant: Mark Davis


                Allister Carter (31) – Mateusz Baranowski (A)
                Cao Yupeng (66) – Rodion Judin (A)
                Oliver Lines (63) – Lu Ning (97)
                Dominic Dale (34) – Ian Glover (103)

                Möglicher Qualifikant: Ali Carter


                Xiao Guodong (47) – Allan Taylor (107)
                Jamie Burnett (50) – Jamie Rhys Clarke (A)
                Jamie Cope (79) – Ashley Hugill (A)
                Liang Wenbo (18) – Joe O’Connor (A)

                Möglicher Qualifikant: Liang Wenbo
                Ach du liebe Zeit, aus Versehen Ayouri 3/10 geschrieben, hätten eigentlich 0,3/10 sein sollen.

                Dann sind's nur

                +8,38

                Kommentar


                  #9
                  Die Leistung von John Higgins in seiner ersten Session hat mir gerade sehr gut gefallen. Besser als Ronnie davor. Klar, im Laufe des so langen Turniers kann sich noch viel an der Form der Spieler nach oben und unten verändern, aber wenn Higgins so weiterspielt, sollte man ihn zumindest mal mit auf der Rechnung haben.

                  Bet bietet eine @12 für Higgins als Weltmeister, die ich gerade mit einer Einheit angespielt habe.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Snooker-WM ist nun bereits seit Samstag im Gange und wir haben den folgenden Turnierbaum:


                    Stuart Bingham (WM, 2) – Ali Carter 9-10
                    Stephen Maguire (16) – Alan McManus 7-10

                    Ricky Walden (9) – Robbie Williams 10-8
                    John Higgins (8) – Ryan Day 7-2

                    Judd Trump (5) – Liang Wenbo
                    Martin Gould (12) – Ding Junhui

                    Mark Williams (13)
                    – Graeme Dott 10-4
                    Neil Robertson (4) – Michael Holt

                    Shaun Murphy (3) – Anthony McGill 8-10
                    Marco Fu (14) – Peter Ebdon 10-2

                    Barry Hawkins (11) – Zhang Anda
                    Ronnie O’Sullivan (6) – David Gilbert 10-7

                    Mark Allen (7) – Mitchell Mann
                    Joe Perry (10) – Kyren Wilson

                    Michael White (15) – Sam Baird 7-10
                    Mark Selby (1) – Robert Milkins 7-2


                    Auffällig ist, dass sich bereits 4 Qualifikanten in 8 Matches durchgesetzt haben.
                    Insbesondere Siege von McGill und Baird sind schon eine Überraschung gewesen.

                    Den besten Eindruck in den bisherigen Matches haben John Higgins, Mark Williams, Marco Fu und Ronnie O'Sullivan hinterlassen.

                    Im 1. Viertel sehe ich gute Chancen für John Higgins, sich hier durchzusetzen und das Halbfinale zu erreichen.
                    Im 2. Viertel wäre ein Halbfinale zwischen Judd Trump und Neil Robertson natürlich ein Kracher, aber hier sind auch Mark Williams, Martin Gould oder Ding Junhui für eine Überraschung gut.
                    Im 3. Viertel ist Ronnie's vermeintlich stärkster Gegner mit Shaun Murphy bereits ausgeschieden. In der 2. Runde dürfte Barry Hawkins auf Ronnie warten, und der war bei den drei letzten Weltmeisterschaften immer mindestens im Halbfinale. Im Viertelfinale kommt dann der Gegner aus der sehr interessanten Partie Marco Fu gegen Anthony McGill.
                    Im untersten Viertel sollte Mark Selby ins Viertelfinale kommen und Sam Baird bezwingen. Heute hat er in den ersten 5 Frames totalen Müll zusammengespielt, die letzten 4 Frames waren dagegen klasse. Nach einer einmonatigen Turnierpause scheint mir bei Selby noch nicht so ganz klar, wo seine Form bei dieser WM steht. Im Viertelfinale wird mit Mark Allen, Joe Perry oder Kyren Wilson ein starker Gegner warten.



                    Snooker-WM, 1. Runde, best-of-19, Mittwoch 11:00 Uhr:

                    Martin Gould (12) – Ding Junhui (17) 2,88 Sportingbet/Boyles / 2,85 diverse 3,5/10

                    Martin Gould als gesetzter Spieler hat hier vielleicht das schwerste Los gezogen mit Ding als Qualifier. Es ist auch das einzige Match der 1. Runde, in dem der Qualifikant der Favorit ist.
                    Nach einer sehr schwachen Saison ist er durch seine Erstrunden-Niederlage gegen Lee Walker bei den China Open noch von Stephen Maguire überholt worden und so auf Rang 17 der Weltrangliste zurückgefallen, was bedeutete, dass er sich letzte Woche in Ponds Forge in 3 Qualifikations-Matches durchsetzen musste.
                    Vorletzte Saison war er noch der Topspieler mit 5 Turniersiegen und war Ende 2014/Anfang 2015 auf Platz 1 der Weltrangliste. Jetzt nur noch Platz 17, was durch seine für ihn schwachen Leistungen seitdem zu Stande kommt.

                    Bei der Quali hatte er eine wirklich gute Auslosung erwischt.
                    Er setzte sich problemlos durch gegen
                    Greg Casey (A) 10-4 (Breaks: 91,137,65,98,53,140)
                    Ross Muir 10-1 (82,73,61,67,106)
                    Nigel Bond 10-2 (51,89,74,99,68,98,56)

                    In der Quali ist er also nie unter Druck geraten und hatte im Prinzip drei schöne Trainingseinheiten für die WM, er dürfte kaum Energie verbraucht haben. Die vielen Breaks zeigen, dass er durchaus stark in den Bällen zu sein scheint. Ich habe nur die ersten drei Frames gegen Ross Muir gesehen, da hat er jedoch auch viele Fehler gemacht. Irgendwann hat er dann auch mal aus einer Chance eine 82 gemacht. Trotz der vielen Breaks bin ich nicht davon überzeugt, dass Ding, wenn er unter Druck gerät, wirklich mental stark genug ist.

                    Gerade bei der WM ist Ding's Bilanz wirklich nicht berauschend:
                    2007: 1. Runde (2-10 gegen Ronnie O'Sullivan)
                    2008: 2. Runde (7-13 gegen Stephen Hendry)
                    2009: 2. Runde (10-13 gegen Stephen Hendry)
                    2010: 2. Runde (10-13 gegen Shaun Murphy)
                    2011: Halbfinale (15-17 gegen Judd Trump)
                    2012: 1. Runde (9-10 gegen Ryan Day)/1
                    2013: Viertelfinale (7-13 gegen Barry Hawkins)
                    2014: 1.Runde (9-10 gegen Michael Wasley)
                    2015: Viertelfinale (4-13 gegen Judd Trump)

                    Martin Gould hat sich mit einer starken Saison auf Platz 12 gespielt.
                    Im Februar gelang ihm beim German Masters sein allererster Turniersieg mit Erfolgen über Mark Williams (5-4), Ben Woollaston (5-0), Judd Trump (5-4), Graeme Dott (6-2) und Luca Brecel (9-5).
                    Bei den China Open schied er bereits in der 1. Runde gegen einen chinesischen Amateur aus, aber so hatte er immerhin genügend Zeit für den Rückflug nach England und für eine gute Vorbereitung auf die WM.
                    Er ist ein furchtloser Potter und ich erwartet, dass er Ding gehörig unter Druck setzen wird. Ob Ding diesem dann gewachsen wird, muss sich zeigen.

                    Die Quote auf Gould kann ich unter den Umständen nicht nachvollziehen. Zugegeben finde ich es schwer, das Match genau einzuschätzen, aber aus meiner Sicht sollte Ding etwa 55:45-Favorit sein.

                    H2H: 3-2 Gould (letztes Match 2014 an Ding)

                    Kommentar


                      #11
                      Snooker-WM, 1. Runde, best-of-19, Dienstag 15:30 Uhr:

                      Mark Allen – Mitchell Mann
                      Mann over 0,5 Centuries 4,50 Bet 1,5/10

                      Mitchell Mann war sicherlich einer der überraschendsten Qualifier für die WM.
                      Dabei hat er drei lange Matches überstanden:
                      10-7 gegen Kishan Hirani (Breaks: 52,56,82,56,105,72)
                      10-9 gegen Matt Selt (50,100,50,89,75,77)
                      10-9 gegen Dechawat Poomjaeng (77,63,127,55,89,79)

                      Klar waren das lange Matches gegen nicht so starke Gegner wie jetzt Mark Allen, somit war die Wahrscheinlichkeit auf ein Century in der Quali natürlich besser als jetzt in der 1. Runde. Trotzdem rechtfertigt diese Bilanz meiner Meinung nach einen kleinen Einsatz zu dieser Quote. Vorteil bei dieser Wette ist, dass diese Wette bis zum letzten Frame noch eine Chance hat, selbst wenn der Außenseiter im Match bereits weit hinten liegen sollte.
                      Die Quote dürfte für meinen Geschmack nur bei 3,00 oder knapp darüber liegen.


                      Snooker-WM, 1. Runde, best-of-19, Dienstag 20:00 Uhr:

                      Barry Hawkins – Zhang Anda
                      Anda over 0,5 Centuries 3,40 Bet 7/10

                      Diese Quote kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
                      In der Quali hatte Anda folgende Matches:
                      10-2 gegen Bratislav Krustev (Breaks: 111,56,57,72)
                      10-5 gegen Mark Davis (50,81,80,51,80,81)
                      10-7 gegen Zhou Yuelong (54,69,98,113,55,60)

                      Letztes Jahr hatte ich auf ihn in der 1. Runde die gleiche Wette (glaube für @3,75). Damals hatte er in der Quali jeweils ein 130er Break gemacht, und dann im Erstrunden-Match ist ihm das gleiche Kunststück erneut gelungen.
                      “Mighty Mouse“ Zhang Anda ist immer mal für so ein hohes Break gut.

                      Natürlich ist zu berücksichtigen, dass er hier nicht gegen Viktor Krum aus Durmstrang spielt, sondern gegen Barry Hawkins, der in den letzten drei Jahren bei der WM immer mindestens im Halbfinale stand. Ergo wird Anda auch viel mehr Gegenwind und weniger Chancen bekommen. In seinem 2. und 3. Match hatte er allerdings wahrlich keine Luschen als Gegner.
                      Dennoch ist die Quote für ein Century hier deutlich zu hoch.
                      Für mich ist die Chance bei etwa 50:50.
                      Wäre nett, wenn der Value dann auch mal zu einer grünen Wette führen würde.


                      Kombi:
                      Mann over 0,5 Centuries 4,50
                      Anda over 0,5 Centuries 3,40
                      → @15,29 Bet 0,5/10



                      Ergänzung:
                      Einer der beiden Tische spielte sich in den ersten Tagen fürchterlich, viele Kicks und Bounces, die Spieler waren sehr unzufrieden mit dem Material.
                      Worldsnooker hat reagiert und diesen Tisch sowie die Banden mit neuem Tuch bezogen. Jetzt spielt er sich wunderbar, wie man an 4 Centuries in 7 Frames bei Neil Robertson gegen Michael Holt sieht.
                      Das hätte bei den Wetten eine Auswirkung haben können, aber so kommt das nicht in Betracht.
                      Zuletzt geändert von Clark; 19.04.2016, 13:25. Grund: Ergänzung

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Clark Beitrag anzeigen
                        Snooker-WM, 1. Runde, best-of-19, Dienstag 15:30 Uhr:

                        Mark Allen – Mitchell Mann
                        Mann over 0,5 Centuries 4,50 Bet 1,5/10

                        Mitchell Mann war sicherlich einer der überraschendsten Qualifier für die WM.
                        Dabei hat er drei lange Matches überstanden:
                        10-7 gegen Kishan Hirani (Breaks: 52,56,82,56,105,72)
                        10-9 gegen Matt Selt (50,100,50,89,75,77)
                        10-9 gegen Dechawat Poomjaeng (77,63,127,55,89,79)

                        Klar waren das lange Matches gegen nicht so starke Gegner wie jetzt Mark Allen, somit war die Wahrscheinlichkeit auf ein Century in der Quali natürlich besser als jetzt in der 1. Runde. Trotzdem rechtfertigt diese Bilanz meiner Meinung nach einen kleinen Einsatz zu dieser Quote. Vorteil bei dieser Wette ist, dass diese Wette bis zum letzten Frame noch eine Chance hat, selbst wenn der Außenseiter im Match bereits weit hinten liegen sollte.
                        Die Quote dürfte für meinen Geschmack nur bei 3,00 oder knapp darüber liegen.


                        Snooker-WM, 1. Runde, best-of-19, Dienstag 20:00 Uhr:

                        Barry Hawkins – Zhang Anda
                        Anda over 0,5 Centuries 3,40 Bet 7/10

                        Diese Quote kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
                        In der Quali hatte Anda folgende Matches:
                        10-2 gegen Bratislav Krustev (Breaks: 111,56,57,72)
                        10-5 gegen Mark Davis (50,81,80,51,80,81)
                        10-7 gegen Zhou Yuelong (54,69,98,113,55,60)

                        Letztes Jahr hatte ich auf ihn in der 1. Runde die gleiche Wette (glaube für @3,75). Damals hatte er in der Quali jeweils ein 130er Break gemacht, und dann im Erstrunden-Match ist ihm das gleiche Kunststück erneut gelungen.
                        “Mighty Mouse“ Zhang Anda ist immer mal für so ein hohes Break gut.

                        Natürlich ist zu berücksichtigen, dass er hier nicht gegen Viktor Krum aus Durmstrang spielt, sondern gegen Barry Hawkins, der in den letzten drei Jahren bei der WM immer mindestens im Halbfinale stand. Ergo wird Anda auch viel mehr Gegenwind und weniger Chancen bekommen. In seinem 2. und 3. Match hatte er allerdings wahrlich keine Luschen als Gegner.
                        Dennoch ist die Quote für ein Century hier deutlich zu hoch.
                        Für mich ist die Chance bei etwa 50:50.
                        Wäre nett, wenn der Value dann auch mal zu einer grünen Wette führen würde.


                        Kombi:
                        Mann over 0,5 Centuries 4,50
                        Anda over 0,5 Centuries 3,40
                        → @15,29 Bet 0,5/10



                        Ergänzung:
                        Einer der beiden Tische spielte sich in den ersten Tagen fürchterlich, viele Kicks und Bounces, die Spieler waren sehr unzufrieden mit dem Material.
                        Worldsnooker hat reagiert und diesen Tisch sowie die Banden mit neuem Tuch bezogen. Jetzt spielt er sich wunderbar, wie man an 4 Centuries in 7 Frames bei Neil Robertson gegen Michael Holt sieht.
                        Das hätte bei den Wetten eine Auswirkung haben können, aber so kommt das nicht in Betracht.
                        Mitchell Mann gut begonnen mit 69 und 77 in den ersten drei Frames, aber danach kam gar nichts mehr.

                        Zhang Anda macht in den ersten 6 Frames 83, 91, 93.
                        Sehr enttäuschend.

                        -9

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Clark Beitrag anzeigen
                          Snooker-WM, 1. Runde, best-of-19, Mittwoch 11:00 Uhr:

                          Martin Gould (12) – Ding Junhui (17) 2,88 Sportingbet/Boyles / 2,85 diverse 3,5/10

                          Martin Gould als gesetzter Spieler hat hier vielleicht das schwerste Los gezogen mit Ding als Qualifier. Es ist auch das einzige Match der 1. Runde, in dem der Qualifikant der Favorit ist.
                          Nach einer sehr schwachen Saison ist er durch seine Erstrunden-Niederlage gegen Lee Walker bei den China Open noch von Stephen Maguire überholt worden und so auf Rang 17 der Weltrangliste zurückgefallen, was bedeutete, dass er sich letzte Woche in Ponds Forge in 3 Qualifikations-Matches durchsetzen musste.
                          Vorletzte Saison war er noch der Topspieler mit 5 Turniersiegen und war Ende 2014/Anfang 2015 auf Platz 1 der Weltrangliste. Jetzt nur noch Platz 17, was durch seine für ihn schwachen Leistungen seitdem zu Stande kommt.

                          Bei der Quali hatte er eine wirklich gute Auslosung erwischt.
                          Er setzte sich problemlos durch gegen
                          Greg Casey (A) 10-4 (Breaks: 91,137,65,98,53,140)
                          Ross Muir 10-1 (82,73,61,67,106)
                          Nigel Bond 10-2 (51,89,74,99,68,98,56)

                          In der Quali ist er also nie unter Druck geraten und hatte im Prinzip drei schöne Trainingseinheiten für die WM, er dürfte kaum Energie verbraucht haben. Die vielen Breaks zeigen, dass er durchaus stark in den Bällen zu sein scheint. Ich habe nur die ersten drei Frames gegen Ross Muir gesehen, da hat er jedoch auch viele Fehler gemacht. Irgendwann hat er dann auch mal aus einer Chance eine 82 gemacht. Trotz der vielen Breaks bin ich nicht davon überzeugt, dass Ding, wenn er unter Druck gerät, wirklich mental stark genug ist.

                          Gerade bei der WM ist Ding's Bilanz wirklich nicht berauschend:
                          2007: 1. Runde (2-10 gegen Ronnie O'Sullivan)
                          2008: 2. Runde (7-13 gegen Stephen Hendry)
                          2009: 2. Runde (10-13 gegen Stephen Hendry)
                          2010: 2. Runde (10-13 gegen Shaun Murphy)
                          2011: Halbfinale (15-17 gegen Judd Trump)
                          2012: 1. Runde (9-10 gegen Ryan Day)/1
                          2013: Viertelfinale (7-13 gegen Barry Hawkins)
                          2014: 1.Runde (9-10 gegen Michael Wasley)
                          2015: Viertelfinale (4-13 gegen Judd Trump)

                          Martin Gould hat sich mit einer starken Saison auf Platz 12 gespielt.
                          Im Februar gelang ihm beim German Masters sein allererster Turniersieg mit Erfolgen über Mark Williams (5-4), Ben Woollaston (5-0), Judd Trump (5-4), Graeme Dott (6-2) und Luca Brecel (9-5).
                          Bei den China Open schied er bereits in der 1. Runde gegen einen chinesischen Amateur aus, aber so hatte er immerhin genügend Zeit für den Rückflug nach England und für eine gute Vorbereitung auf die WM.
                          Er ist ein furchtloser Potter und ich erwartet, dass er Ding gehörig unter Druck setzen wird. Ob Ding diesem dann gewachsen wird, muss sich zeigen.

                          Die Quote auf Gould kann ich unter den Umständen nicht nachvollziehen. Zugegeben finde ich es schwer, das Match genau einzuschätzen, aber aus meiner Sicht sollte Ding etwa 55:45-Favorit sein.

                          H2H: 3-2 Gould (letztes Match 2014 an Ding)
                          Gould 8-10
                          Er war 8-6 vorne.
                          Bei 8-8 geht Ding einen riskanten dünnen Ball an, verpasst ihn, alle Bälle weit offen, und eine andere Rote fällt, und Ding schießt aus.
                          Sollte nicht sein in einem ausgeglichenen Match.
                          Ding hat aber auch ab 6-8 sehr gut gespielt.

                          -3,5

                          Kommentar


                            #14
                            Snooker-WM, 2. Runde, best-of-25, Samstag 20:00 Uhr:

                            Ricky Walden – John Higgins

                            John Higgins over 1,5 Centuries 2,25 Bet

                            John Higgins hat eine sehr gutes Jahr gehabt. Er gewann zwei Turniere und hat in der Saison die meisten Ranglistenpunkte aller Spieler gesammelt.
                            Hier in Runde 1 bezwang er Ryan Day deutlich mit 10-3.
                            Breaks: 105,79,100,77,105,52,121
                            Vier Centuries sind natürlich extrem, vor allen Dingen mehr Centuries als 50+ Breaks.
                            Das zeigt aber seine aktuell sehr gute Form. In der Pressekonferenz zeigte er sich mit seinem Spiel in den letzten 18 Monaten sehr zufrieden, Zitat: “I'm hitting the ball good.“
                            In einem best-of-25 gegen Ricky Walden sollen 2 Centuries drin sein für den Wizard of Wishaw.

                            Walden hat in der ersten Runde fürchterlich gespielt, seine Form zuletzt mit zwei Finals ist allerdings deutlich verbessert gegenüber den ersten zwei Dritteln der Saison. Ich hoffe, er spielt besser und lässt sich nicht deutlich abschießen, so dass es mehr Frames und mehr Chancen auf Centuries für Higgins gibt.



                            Snooker-WM, 2. Runde, best-of-25, Sonntag 11:00 Uhr:

                            Kyren Wilson – Mark Allen
                            Kyren Wilson over 0,5 Centuries 1,83 Bet

                            Kyren Wilson ist der Aufsteiger des Jahres. Er gewann im November in China sein erstes Ranglistenturnier und ist in der Saisonrangliste auf Nr. 6.
                            In der ersten Runde spielte er in einem Match auf sehr hohem Niveau gegen Joe Perry und setzte sich knapp mit 10-9 durch. Mental scheint Wilson top drauf zu sein. Abseits von seinen Matches trainiert er hier in der Snooker Academy in Sheffield mit seinem Coach Barry Stark.
                            Gegen Perry gelangen Wilson die folgenden Breaks:
                            130,58,89,61,129,60,58,62

                            In den drei Quali-Runden spielte Wilson wie folgt:

                            Jason Weston 10-3 (54,63,72,51,50,83,62)
                            Martin O'Donnell 10-6 (98,65,131,116,70,59)
                            Matthew Stevens 10-6 (50,97,75,74,77,59)

                            Gegen Mark „The Pistol“ Allen dürfte es ein Match mit viel offensivem Snooker geben. Allen liebt es, einen schnellen Rhythmus zu spielen.
                            In einem best-of-25 sehe ich die Chance auf ein Century für Wilson bei 66%.

                            Bezüglich der Matchquoten habe ich auf eine 3,00+ für Wilson gehofft, leider gibt es nur eine 2,60 bei Sportingbet und Betfair. Die meinsten Bookies liegen bei 2,30 – 2,40, was ich als fair empfinde, die 2,60 kann man klein anspielen. Ich belasse es aber bei der Century-Wette.


                            Kombi:
                            John Higgins over 1,5 Centuries 2,25 Bet
                            Kyren Wilson over 0,5 Centuries 1,83 Bet
                            → @4,12 Bet 5/10

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Clark Beitrag anzeigen
                              Snooker-WM, 2. Runde, best-of-25, Samstag 20:00 Uhr:

                              Ricky Walden – John Higgins

                              John Higgins over 1,5 Centuries 2,25 Bet

                              John Higgins hat eine sehr gutes Jahr gehabt. Er gewann zwei Turniere und hat in der Saison die meisten Ranglistenpunkte aller Spieler gesammelt.
                              Hier in Runde 1 bezwang er Ryan Day deutlich mit 10-3.
                              Breaks: 105,79,100,77,105,52,121
                              Vier Centuries sind natürlich extrem, vor allen Dingen mehr Centuries als 50+ Breaks.
                              Das zeigt aber seine aktuell sehr gute Form. In der Pressekonferenz zeigte er sich mit seinem Spiel in den letzten 18 Monaten sehr zufrieden, Zitat: “I'm hitting the ball good.“
                              In einem best-of-25 gegen Ricky Walden sollen 2 Centuries drin sein für den Wizard of Wishaw.

                              Walden hat in der ersten Runde fürchterlich gespielt, seine Form zuletzt mit zwei Finals ist allerdings deutlich verbessert gegenüber den ersten zwei Dritteln der Saison. Ich hoffe, er spielt besser und lässt sich nicht deutlich abschießen, so dass es mehr Frames und mehr Chancen auf Centuries für Higgins gibt.



                              Snooker-WM, 2. Runde, best-of-25, Sonntag 11:00 Uhr:

                              Kyren Wilson – Mark Allen
                              Kyren Wilson over 0,5 Centuries 1,83 Bet

                              Kyren Wilson ist der Aufsteiger des Jahres. Er gewann im November in China sein erstes Ranglistenturnier und ist in der Saisonrangliste auf Nr. 6.
                              In der ersten Runde spielte er in einem Match auf sehr hohem Niveau gegen Joe Perry und setzte sich knapp mit 10-9 durch. Mental scheint Wilson top drauf zu sein. Abseits von seinen Matches trainiert er hier in der Snooker Academy in Sheffield mit seinem Coach Barry Stark.
                              Gegen Perry gelangen Wilson die folgenden Breaks:
                              130,58,89,61,129,60,58,62

                              In den drei Quali-Runden spielte Wilson wie folgt:

                              Jason Weston 10-3 (54,63,72,51,50,83,62)
                              Martin O'Donnell 10-6 (98,65,131,116,70,59)
                              Matthew Stevens 10-6 (50,97,75,74,77,59)

                              Gegen Mark „The Pistol“ Allen dürfte es ein Match mit viel offensivem Snooker geben. Allen liebt es, einen schnellen Rhythmus zu spielen.
                              In einem best-of-25 sehe ich die Chance auf ein Century für Wilson bei 66%.

                              Bezüglich der Matchquoten habe ich auf eine 3,00+ für Wilson gehofft, leider gibt es nur eine 2,60 bei Sportingbet und Betfair. Die meinsten Bookies liegen bei 2,30 – 2,40, was ich als fair empfinde, die 2,60 kann man klein anspielen. Ich belasse es aber bei der Century-Wette.


                              Kombi:
                              John Higgins over 1,5 Centuries 2,25 Bet
                              Kyren Wilson over 0,5 Centuries 1,83 Bet
                              → @4,12 Bet 5/10
                              Wilson macht im 7. Frame ein Century und schlägt Allen mit 13-9.
                              Higgins macht im 8. Frame ein Century und dann keins mehr.
                              In Frame 20 macht er 92 (es waren aber nicht genug Punkte auf dem Tisch), und in Frame 21 zum 13-8-Sieg macht er 99 und verschießt Gelb zum Century.
                              Schlimmer kann es wirklich nicht kommen.

                              -5

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.