X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    F1 2016 - GP von Spanien

    Vorab schon mal eine Wette die mir "ins Auge gefallen ist" für das Qualifying (morgen um 14:00 Uhr).

    Daniil Kvyat v Carlos Sainz jr. - Tipp 2 @1.95 4/10 (interwetten)

    Nachdem Kvyat im letzten Rennen (GP von Russland) Vettel "abgeschossen" hat und vielen anderen Piloten ein gutes Rennen gekostet hat, wurde er nun in das kleine Schwester-Team Toro Rosso degradiert. Supertalent Verstappen darf jetzt sein Können bei Red Bull zeigen. Kvyat hat selbst gesagt, dass er für ihn ein Schock war und obwohl es um ihm immer wieder Gerüchte gab, hatte er mit der Entscheidung nicht gerechnet. Obwohl er sagt, er konzentriere sich jetzt auf sein neues bzw. altes Team (fuhr für Toro Rosse schon mal eine Saison lang), stecken ihn seinen Aussagen eine Portion Wut:

    Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis - und an diese Entscheidung von ihnen werde ich mich sehr, sehr lange erinnern!
    Mit 22 Jahren ist Kvyat noch jung und sowas wird ihn schon extrem belasten. Ich denke, die ersten Rennen bei Toro Rosso wird er mit extrem viel "Wut im Bauch" fahren und mit einer Portion Enttäuschung. Eine Zukunft im Red Bull - Unternehmen wird er nicht mehr haben.

    Für Sainz ist es ein Heim-GP. Kommt mit der Strecke super zurecht. Im letzten Jahr fuhr er im Quali auf Platz 5 und das sogar vor seinem Ex-Teamkollegen Verstappen - kommt eigentlich selten vor. Schaut man sich die besten Zeiten von Sainz und Kvyat aus dem ersten und zweiten freien Training an, dann war Sainz über einer Sekunde schneller als Kvyat.

    Ich denke, im Laufe des Abends werden noch weitere Wetten für das Qualifying in Spanien folgen.

    #2
    Ich werde auch schon mal ein paar Wetten anspielen und wieder kurz meine Meinung dazu geben.

    Kvyat - Sainz H2H Tipp 2 1,95 Interwetten 4/10

    Kann hier die Meinung von Akatsuki nur unterstreichen, ich sehe Sainz hier auch niemals als Außenseiter, hier hat Interwetten mal richtig einen rausgehauen. Sainz war deutlich besser als Kvyat in den beiden freien Trainings und da es für ihn ein Heim Grand-Prix ist, gehe ich davon aus, dass Sainz hier vor Kvyat in der Startaufstellung stehen wird.

    Ericsson - Nasr H2H Tipp 2 2,0 Interwetten 3/10

    Nasr schon in beiden freien Trainings die Nase vorn gehabt, allerdings muss das Team aufpassen, dass sie nicht das schwächste Team werden, nachdem Manor ein paar neue Updates hat. Trotzdem ist Nasr für mich der stärkere Fahrer und kein Außenseiter hier, für mich ein 40:60 Duell.

    Alonso - Button H2H Tipp 1 1,65 Interwetten 4/10

    Alonso hier mit dem Heimrennen und auch völlig zurecht als Favorit quotiert. Alonso war schon in beiden freien Trainings der bessere Fahrer, im 1. freien Training sogar um 1,5 Sekunden. Bei anderen Bookies gilt Alonso sogar noch als klarerer Favorit, deswegen erscheint mir die 1,65 als sehr gut.

    Wehrlein - Haryanto H2H Tipp 1 1,7 Interwetten 4/10

    Auch hier finde ich, dass Wehrlein der klare Favorit ist. Er lag auch in freien Trainings bereits vorne. Für Wehrlein ist es die erste Strecke der Saison, die er schon kennt. Zwar steht es 2:2 in den Qualiduellen, aber bei einer Quali konnte er nicht wirklich fahren, weil er Probleme mit dem Auto hatte. Normal sollte die Quote für Wehrlein deutlich niedriger sein.

    Kommentar


      #3
      Noch eine Wette für das Qualifying:

      Marcus Ericsson v Felipe Nasr - Tipp 2 @2.00 2/10 (interwetten)

      Nasr am Freitag etwas schneller als sein Teamkollege Ericsson gewesen. Nachdem Nasr in Russland ein neues Chassis bekommen hat, ist die "Hierarchie" aus dem Vorjahr wieder da. Empfinde die Quote für etwas zu hoch. Nasr dürfte in der Quali um etwa 0,1-0,2 Sekunden schneller als Ericsson sein.

      Noch eine Wette schon mal für das Rennen:

      Top 10 - Fernando Alonso @2.00 2/10 (betsson)

      Alonso am Freitag auf den Plätzen 10 und 7. Ähnlich Performance wie in Russland, jedoch sollte die Strecke hier in Spanien dem McLaren besser liegen. Ich schätze mal, das Alonso in der Quali irgendwo zwischen den Plätzen 8-12 landen wird. Man wird definitiv irgendwo um die Top 10 fahren. Zusätzlich wird der Spanier bei seinem Heim-GP extra motiviert sein. Laut dem Team soll die Longrun-Performance auch gut sein, somit wird man auch im Rennen konkurrenzfähig sein. Sollten meine Prognosen aufgehen, dann wird man die Wette wahrscheinlich nicht zu dieser Quote mehr bekommen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
        Daniil Kvyat v Carlos Sainz jr. - Tipp 2 @1.95 4/10 (interwetten)

        Marcus Ericsson v Felipe Nasr - Tipp 2 @2.00 2/10 (interwetten)
        Kvyat (13.) - Sainz jr. (8.)
        Ericsson (19.) - Nasr (20.)

        +1,8 EH

        Alonso startet übrigens von Platz 10. Ordentliche Ausgangslage für meine Wette.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
          Ich werde auch schon mal ein paar Wetten anspielen und wieder kurz meine Meinung dazu geben.

          Kvyat - Sainz H2H Tipp 2 1,95 Interwetten 4/10

          Kann hier die Meinung von Akatsuki nur unterstreichen, ich sehe Sainz hier auch niemals als Außenseiter, hier hat Interwetten mal richtig einen rausgehauen. Sainz war deutlich besser als Kvyat in den beiden freien Trainings und da es für ihn ein Heim Grand-Prix ist, gehe ich davon aus, dass Sainz hier vor Kvyat in der Startaufstellung stehen wird.

          Ericsson - Nasr H2H Tipp 2 2,0 Interwetten 3/10

          Nasr schon in beiden freien Trainings die Nase vorn gehabt, allerdings muss das Team aufpassen, dass sie nicht das schwächste Team werden, nachdem Manor ein paar neue Updates hat. Trotzdem ist Nasr für mich der stärkere Fahrer und kein Außenseiter hier, für mich ein 40:60 Duell.

          Alonso - Button H2H Tipp 1 1,65 Interwetten 4/10

          Alonso hier mit dem Heimrennen und auch völlig zurecht als Favorit quotiert. Alonso war schon in beiden freien Trainings der bessere Fahrer, im 1. freien Training sogar um 1,5 Sekunden. Bei anderen Bookies gilt Alonso sogar noch als klarerer Favorit, deswegen erscheint mir die 1,65 als sehr gut.

          Wehrlein - Haryanto H2H Tipp 1 1,7 Interwetten 4/10

          Auch hier finde ich, dass Wehrlein der klare Favorit ist. Er lag auch in freien Trainings bereits vorne. Für Wehrlein ist es die erste Strecke der Saison, die er schon kennt. Zwar steht es 2:2 in den Qualiduellen, aber bei einer Quali konnte er nicht wirklich fahren, weil er Probleme mit dem Auto hatte. Normal sollte die Quote für Wehrlein deutlich niedriger sein.

          Kvyat (13.) - Sainz (8.) +3,8

          Ericsson (19.) - Nasr (20.) -3

          Alonso (10.) - Button (12.) +2,6

          Wehrlein (21.) - Haryanto (22.) +2,8

          Macht dann +6,2 EH.
          Zuletzt geändert von Benni2603; 14.05.2016, 15:34. Grund: Bei Nasr nur 3 EH verloren

          Kommentar


            #6
            Nur wenig Zeit, aber schon mal was fürs Rennen.

            Beide Red Bull in den Punkten 1,7 5/10 Interwetten

            Klar ist das natürlich ein recht hohes Staking, aber ganz ehrlich, Ricciardo auf 3 und Verstappen auf 4. Wenn da nicht einer von beiden rausfliegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der beiden aus den Top 10 fliegt. Ich habe die Wette schon vor der Quali angespielt, aber Interwetten bietet es weiter an.

            Beide McLaren in den Punkten 6 1/10 Interwetten

            Auch das ist sehr stark. Alonso von 10 und Button von 12. Alonso war ja auch zuletzt schon stark und auch Button trau ich mit seiner Erfahrung im Rennen noch Platz 10 zu. 6 ist hier viel zu hoch angesetzt.

            Beide Williams nicht in den Punkten 2,3 3/10 Interwetten


            Bottas von 7, Massa von 18. Der Williams hat mir das ganze Wochenende schon nicht gut gefallen und dieser Fehler im Q1 bei Massa wird sicher nicht viel Selbstvertrauen geben. Klar kann Massa noch die etwas langsameren Wagen überholen, aber so dominant ist der Williams nicht auf dieser Strecke.

            Pascal Wehrlein beendet das Rennen 1,5 3/10 Interwetten


            Bisschen kleineres Staking hier, aber ne 1,5 für einen Piloten, der noch nicht einmal diese Saison ausgeschieden ist, erscheint mir doch ein bisschen sehr hoch angesetzt. Ich denke, auch diese Quote muss man spielen.

            Kommentar


              #7
              Meine Wetten - neben der oben erwähnten Alonso-Wetten - für das Rennen in Spanien (Start um 14:00 Uhr):

              Williams - Toro Rosso - Tipp 2 @2.75 2/10 (betsson)
              Top 10 - Sainz @2.0 4/10 (interwetten)
              Top 10 - Grosjean @2.7 2/10 (marathonbet)
              Beide Fahrer in den Punkten - Red Bull @1.7 4/10 (interwetten)


              Vorab ein paar allgemeine Fakten zum Circuit de Catalunya: Die Strecke gilt als Gradmesser für die aerodynamische Performance, deshalb gibt es auch die These "Wer in Barcelona schnell ist, der ist überall schnell." Das heißt, es wird Speed auf den Geraden gefordert und Abtrieb in den Kurven.

              Williams startet von Platz 7 (Bottas) und Platz 18 (Massa), Toro Rosso von Platz 8 (Sainz) und Platz 13 (Kwjat). Für die Wette gilt der jeweils beste Fahrer des Teams. Ich denke Massa wird nicht an Kwjat vorbei kommen und deshalb konzentrieren wir uns auf das Duell Bottas gegen Sainz. Die Strecke kommt allgemein eher dem Toro Rosso entgegen, weil man mit dem 2015er Ferrari-Motor eine ordentliche Speed auf den Geraden hat und dazu für die Kurven ein gutes Chassis hat. Etwas Sorgen machen mir das Force India dahinter und Bottas, einen Mercedes-Motor im Auto haben und der ist wesentlich leistungsfähiger als der alte Ferrari-Motor. In den Longruns war der Toro Rosso leicht besser als der Williams. Aber ich persönlich denke nicht, dass Sainz auf der Strecke Bottas überholen kann. Die große Schwäche von Williams ist der rapide Reifenverschleiß. Eventuell muss Williams einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen und dadurch könnte Toro Rosso vorbeischlüpfen. Hierzu ein Zitat:

              Im Rennen könnten allerdings die Reifen zu einem großen Problem werden, denn der Reifenverschleiß ist bei Williams an diesem Wochenende ein nicht unwichtiges Thema. "Für uns wird es schwierig werden, mit zwei Boxenstopps durch das Rennen zu kommen", fürchtet Bottas und ergänzt: "Ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht, aber für uns wird es knifflig."
              ---
              Zu Sainz hab ich oben einiges geschrieben. Er wird bei seinem Heim-GP extra motiviert sein und Punkte sind da sehr realistisch. Er startet von Platz 8 und selbst wenn die beiden Force India vorbeikommen, dann wäre er immer noch in den Punkten (aber ich glaub nicht das Force India so stark ist). Die McLaren werden gegen Toro Rosso nicht ankommen. Und dann gibt es nur noch Kwjat, Grosjean und Massa als potenzielle Konkurrenz und die sehe ich auch hinter Sainz.
              ---
              Grosjean startet von Platz 14. Wie bereits gesagt, ist der Reifenverschleiß in Spanien schon hoch und da hat sich gerade Grosjean mit dem Haas F1 als sehr sehr reifen schonend (siehe Australien, Bahrain oder Russland) heraus gestellt. Mit einer guten Taktik und etwas Glück sind definitiv Punkte drin. Zu der Quote gut spielbar.
              ---
              Zur letzten Wette hat ja schon @benni2603 etwas geschrieben. Von der Leistung her werden die beiden Red Bulls definitiv Punkte holen. Der Renault-Motor ist in diesem Jahr auch zuverlässiger. Lediglich beim Auftakt in Australien hatte Ex-RB Fahrer Kwjat Probleme mit der Technik und in Russland holten beide Fahrer keine Punkte, weil Kwjat den "Rambo" gespielt hat und zusätzlich Ricciardo auch das Rennen gekostet hat. Ansonsten waren immer beide Red Bull - Fahrer in den Top 10. Mit Verstappen und Ricciardo hat man auch zwei Top-Fahrer. Gibt es keine technischen Probleme oder einen Unfall, dann geht die Wette durch.

              Kommentar


                #8
                Falls jemand noch Bonus bei Interwetten / Bet3000 umsetzen muss oder ein Surebet mitnehmen will für den gibt es hier noch eine interessante Wette.

                Wieviele Fahrer beenden das Rennen?

                mehr als 17,5 @ 1,75 Interwetten
                weniger als 18 @ 3,8 Bet3000

                In den letzten 3 Jahren gab es nicht mehr wie 3 Ausfälle. Das Wetter zum Rennen wird sonnig.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
                  Nur wenig Zeit, aber schon mal was fürs Rennen.

                  Beide Red Bull in den Punkten 1,7 5/10 Interwetten

                  Klar ist das natürlich ein recht hohes Staking, aber ganz ehrlich, Ricciardo auf 3 und Verstappen auf 4. Wenn da nicht einer von beiden rausfliegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der beiden aus den Top 10 fliegt. Ich habe die Wette schon vor der Quali angespielt, aber Interwetten bietet es weiter an.

                  Beide McLaren in den Punkten 6 1/10 Interwetten

                  Auch das ist sehr stark. Alonso von 10 und Button von 12. Alonso war ja auch zuletzt schon stark und auch Button trau ich mit seiner Erfahrung im Rennen noch Platz 10 zu. 6 ist hier viel zu hoch angesetzt.

                  Beide Williams nicht in den Punkten 2,3 3/10 Interwetten


                  Bottas von 7, Massa von 18. Der Williams hat mir das ganze Wochenende schon nicht gut gefallen und dieser Fehler im Q1 bei Massa wird sicher nicht viel Selbstvertrauen geben. Klar kann Massa noch die etwas langsameren Wagen überholen, aber so dominant ist der Williams nicht auf dieser Strecke.

                  Pascal Wehrlein beendet das Rennen 1,5 3/10 Interwetten


                  Bisschen kleineres Staking hier, aber ne 1,5 für einen Piloten, der noch nicht einmal diese Saison ausgeschieden ist, erscheint mir doch ein bisschen sehr hoch angesetzt. Ich denke, auch diese Quote muss man spielen.
                  Naja, lief ja eher mäßig, aber schaut gerne mal in den Ordner "Rekordgewinne" bei Diverses rein, war ja doch ein sehr gutes Rennwochenende für mich

                  Verstappen wurde 1. und Ricciardo 4., somit beide in den Top 10. +3,5

                  Alonso schied leider aus und Button auf 9, reicht aber leider nicht. -1

                  Bottas 5. und Massa 8., auch das somit falsch. -3

                  Wehrlein beendet das Rennen. +1,5

                  Somit nur 1 EH Gewinn hier, aber egal, nehme ich auch
                  Zuletzt geändert von Benni2603; 15.05.2016, 15:40.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
                    Top 10 - Fernando Alonso @2.00 2/10 (betsson)
                    Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
                    Williams - Toro Rosso - Tipp 2 @2.75 2/10 (betsson)
                    Top 10 - Sainz @2.0 4/10 (interwetten)
                    Top 10 - Grosjean @2.7 2/10 (marathonbet)
                    Beide Fahrer in den Punkten - Red Bull @1.7 4/10 (interwetten)
                    Alonso (out)
                    Williams (5. mit Bottas) - Toro Rosso (6. mit Sainz)
                    Sainz (6.)
                    Grosjean (out)
                    Red Bull (1. und 4.)

                    +0,8 EH

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.