X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Was meint ihr dazu ? Für mich geschenkte 1.10

    Zitat von Leonas
    Der gleiche Fahrer gewinnt Quali-I, Quali-II und Rennen

    Nein für 1.10 bei BAW

    So nen Schmarrn brauchst du nicht tippen. Geschenkte 10% hin oder her. Vielleicht gewinnt ja wirklich ein Fahrer alle 3 Sessions. Außschließen kann man es nicht.


    Michi

    Kommentar


      #17
      GP von Italien - Ferrari - Preview - Teil 1


      Michael Schumacher: "Monza wird ein schwieriges Rennen, keine Frage, aber meiner Meinung nach haben wir realistische Chancen auf den Sieg. Wir werden jedenfalls alles dafür tun, die Wende zu schaffen“.

      Ros Brown: "Wir haben ein neues aerodynamisches Paket nach Monza gebracht, und das zeigte gute Resultate. Außerdem haben wir am Set up gearbeitet, und diese Resultate werden für das Rennen in Monza wichtig sein. Auch auf der Reifenseite haben wir dank der Arbeit von Bridgestone signifikante Fortschritte gemacht".

      Paolo Martinelli über den neuen Motor: "Wir haben zwei ausdauernde Tests mit der letzten Spezifikationen des 052 Motors gemacht, und die haben bei der Zuverlässigkeit und Leistung positive Resultate gebracht“.


      Teamchef Jean Todt möchte sich in seiner Prognose noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. "In den letzten drei Rennen wird sich für Ferrari alles entscheiden. Das Ergebnis wird von der Wettbewerbsfähigkeit unseres Motor-Chassis-Bridgestone-Pakets im Vergleich zu dem unserer Rivalen abhängen", erklärt der Franzose.

      Doch auch Todt weiß, wie wichtig vor allem der nächste Lauf in Monza sein wird. Fehler dürfe man sich nun nicht mehr erlauben: "Dieses Rennen ist für die Konkurrenten Schumacher, Montoya, Räikkönen für die Fahrer-WM und Ferrari, BMW-Williams und McLaren-Mercedes bei den Konstrukteuren schon entscheidend. Wenn da einer weiter vor kommt, dann werden die nächsten zwei Rennen umso schwieriger."



      Michi

      Kommentar


        #18
        GP von Italien – BMW Williams – Preview


        Williams testete bei den letzten Tests nicht nur Reifen, sonder sie legten auch großen Wert auf die Vorbereitung des GP von Italien. Sie konzentrierten sich speziell auf die Verbesserung des Set-Up um auf der High-Speed Strecke mit wenig Abtrieb schnell zu sein. Außerdem legten sie großen Wert auf die Verbesserung der Stabilität des Wagens in den Bremszonen, da dies in Monza ein sehr wichtiger Bestandteil einer schnellen Runde ist.
        Sam Michael: „....Wir hatten eine sehr gute Testwoche in Monza, auch wenn sie durch den schweren Unfall von Ralf weniger gut begann. Es wurden Verbesserungen an vielen verschiedenen Teilen unseres Wagens gemacht die uns hoffnungsvoll für in die letzten 3 Rennen stimmen. ...... Außerdem werden wir neue, bessere Reifen mit nach Monza bringen. ....... Monza ist mit den anderen Strecken im Kalender nicht vergleichbar. Da der Topspeed hier bis über 360 km/h gehen kann, müssen wir an das Limit des Autos gehen. Wichtig ist, dass das Auot sehr ruhig liegt, wenn man über die Kurbs räubert. Außerdem wird es interessant sein, die verschieden Strategien zu verfolgen, da man auf den langen Geraden leichtr als woanders überholen kann.“
        Mario Theissen: „Wir haben eine erfolgreiche Testwoche hinter uns in der wir vor allem Verbesserungen beim Set-Up und bei den Reifen gemacht haben. Die aerodynamik wurde ebenfalls Verbessert und somit sind wir für den GP gerüstet.“
        Juan Pablo Montoya: „Die Strecke von Monza liegt mir. Ich war hier schon 2x auf Pole und konnte auch hier meinen 1. F1 Sieg feiern. Die Tests aus der letzten Woche waren überzeugend und stimmen mich zuversichtlich für das Wochenende. ..... Super wäre es, beim Heimrennen von Ferrari zu gewinnen, allerdings scheint es so, dass Ferrari sehr stark sein wird. Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt darin, vor Michael und Kimi zu landen und so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Es wird sicherlich ein hartes und sehr spannendes Rennen werden.


        BMW Williams ist mit Ferrari der Favorit für den GP Sieg. Allerdings denke ich, dass sie etwas stärker als die Konkurrenz aus Maranello sein werden und somit den Vorsprung in der Konstrukteurs WM ausbauen werden auch wenn es ein verdammt enges Rennen wird!!!!!




        GP von Italien – Jaguar – Preview


        David Pitchforth: “Der GP wird sicherlich nicht nur an der Spitze sonder auch im Mittelfeld spannend werden. Mit Toyota, BAR und uns kämpfen noch 3 Teams um Platz 5 in der Konstrukteurs WM. Mark fuhr in Ungarn ein starkes Rennen und beendete es auf Platz 6. Allerdings wird Monza härter für uns. Nicht weil in der letzten Woche alle dort testeten, sondern weil Monza als „carbreaker“ bekannt ist. Wenig Downforce bedeutet sehr hohe Geschwindigkeiten die vor den Schikanen harte Arbeit auf die Bremsen zukommen lassen. Mit 70% Vollgasanteil wird der motor und der Fahrer sehr belastet. Wir haben in der letzten Woche an 3 Tagen in monza getestet und konnten einige kleine Probleme beseitigen.“
        Mark Webber: „...Das Team hat in den letzten Wochen sehr hart gearbeitet und nach den Tests von Monza letzte Woche, muss ich sagen, dass ich sehr zuversichtlich bin, in den letzten 3 Rennen gut abzuschneiden. Die Strecke von Monza ist super, da man hier noch so richtig Gas geben kann und Topspeeds von 360 km/h erreicht. .... Ich fühle mich fit für den GP und hoffe, dass wir weit vorne landen und speziell Toyota und BAR hinter uns lassen.“


        Von Jaguar erwarte ich, dass sie mit BAR um die Plätze nach den Top 4 Teams fahren.




        GP von Italien – BAR – Preview


        Jaques Villeneuve: “Monza ist eine der Strecken die ich besonder gut kenne, da ich dort in meiner F3 Zeit schon häufig gefahren bin. Da zwischen den Schikanen lange Geraden folgen, hat man im Wagen oft Zeit, etwas zu relaxen. Die letzte Kurve der Runde ist jedoch sehr speziell und schwierig, da man dort meist schneller durchfahren kann als man es wirklich macht. Man braucht auf dieser Strecke ein sehr gutes Set-Up, damit man über die Kerbs fahren kann ohne dass das Auto versetzt. .....“
        Jenson Button: „Das Rennen in Monza mag ich sehr. Die Fans sind fantastisch und geben dem Rennen eine spezielle Atmosphäre. Der beste Abschnitt der Strecke ist die Sektion 3 mit der Parabolica. Dort meint man als Fahrer, man sitze in einem Flugzeut und hebt gleich ab. ..... Das Auto fühlte sich beim Test sehr gut an, wir haben einige Verbesserungen gemacht und deshalb bin ich zuversichtlich für den Race-Day.“


        BAR wird meiner meinung nach in monza sehr gut unterwegs sein und mit Jaguar um die Plätze kämpfen. Da der BAR auf high-Speed Kursen sehr gut geht, denke ich, dass am Freitag ein Platz unter den Top 6 drin sein könnte.




        GP von Italien – Toyota – Preview


        Olivier Panis: “Wir hatten eine gute Testwoche in Monza in der wir neue Teile und Reifen testeten. Außerdem haben wir schon Set-Up Arbeiten für das kommende Rennen gemacht. Hier ist es nämlich wichtig, das beste Set-Up zu finden, da man sinst am Ende der langen Geraden überholt wird. Das größte Problem ist in Monza, mit den kleinen Flügeln und somit mit wenig Abtrieb zu fahren. Das Auto wird deshalb in den Bremszonen sehr instabil und man sieht deshalb stehengebliebene Räder, verpasste Bremspunkte oder sogar Dreher. ... Jedoch ist es auch wichtig, die Bremsen zu kühlen. Da die Bremsen pro Runde vor den 3 Schikanen gewaltig beansprucht werden ist es wichtig, sie „sanft“ zu behandeln, sie nicht zu überhitzen, damit sie eine Renndistanz durchhalten. Ein anderer wichtiger Faktor ist der Motor. Man benötigt viel PS um schnell aus den Schikanen herausbeschleunigenzu können und um dann auf der folgenden Geraden schnell zu sein. Ich hoffe, dass wir uns hier in den Toß 10 qualifizieren und dann im Rennen in die Punkte fahren.“


        Von Toyota erwarte ich in diesem Rennen nicht viel. Sie waren auf dem A1 Ring, der Monza in gewisser weise nahr kommt, sehr langsam und fuhren dem Feld hinterher. Toyota hat schwächen auf sehr langsamen und sehr schnellen Kuresen und deshalb erwarte ich sie hinter BAR und Jaguar.





        Michi

        Kommentar


          #19
          Hier mal 2 Berichte, die ganz interessant sind:


          1.) Als hätte der ganze Reifen-Skandal die Formel 1 nicht schon genug durcheinander gewirbelt...
          Jetzt brennt auch noch Schumis Reifen-Fabrik.

          Tiefschwarzer Qualm verdunkelt den Himmel nördlich von Tokio. Rettungshubschrauber und hunderte Feuerwehrleute kämpfen verzweifelt gegen die Flammen. 850 Mitarbeiter fliehen vor der Hitzeglut. Über 5000 Menschen werden aus Angst vor schweren Rauchvergiftungen evakuiert.

          Das Bridgestone-Werk in Kuroiso brennt.

          Ausgerechnet der Ort, an dem die Reifen für Schumis Ferrari-Team getestet werden. Und das sechs Tage vor dem großen Preis von Italien (14.9.), vor dem sich ohnehin alles nur um die Reifen dreht. Nach dem Betrugs-Vorwurf gegen Michelin, die Williams-BMW und McLaren-Mercedes mit zu breiten Vorderreifen zu Siegen führen, kommt es in Monza zum großen Formel 1-Showdown

          __________________________________________________ ______________


          2.) Bei McLaren-Mercedes und BMW-Williams geht vor dem Großen Preis von Italien die Angst um. Kostet der Streit um die Legalität der Michelin-Reifen die beiden deutsch-britischen Teams die Weltmeisterschaft? Noch immer ist nicht eindeutig geklärt, wie die technische Kommission des Automobil-Weltverbandes FIA auf eine objektive Art und Weise die Breite der Reifen nach den Rennen messen will. Der französische Reifen-Hersteller hat zwar inzwischen einen neuen Pneu entwickelt, dennoch fühlen sich die Rennställe unsicher und ratlos.
          Um ein wenig Licht in das Reifen-Dunkel zu bringen, trafen sich die Verantwortlichen von BMW-Williams, Frank Williams und Patrick Head, und McLaren-Mercedes-Chef Ron Dennis sowie Manager Martin Whitmarsh in der McLaren-Zentrale in Woking zu einem Krisengespräch, bei dem auch der Technische Delegierte der FIA, Charlie Whiting, anwesend war. “Möglicherweise könnte die ganze Affäre für beide Teams, McLaren und Williams, die Chancen auf den Weltmeistertitel kosten“, so Whitmarsh im ’Guardian’ und brachte damit die Sorge der Teams auf den Punkt. “Wir haben lange mit Charlie Whiting gesprochen. Wir haben aber immer noch große Bedenken wegen der neuen FIA-Regelinterpretation, die Reifenabnahme nach dem Rennen durchzuführen“, so Whitmarsh weiter.

          Neue Reifen sind langsamer

          Das Szenario, das die Michelin-bereiften Rennställe in Monza – oder besser nach Monza – erwarten könnte, beschreibt der McLaren-Manager so: “Die Lage ist einfach. Wir können weiter die bisherigen Reifen verwenden und riskieren, dass sie nicht der neuen Regelauslegung der FIA entsprechen. Oder wir können die neuen Reifen benutzen und dabei immer noch riskieren, dass sie illegal sind – trotz einer Einbuße an Leistung.“ Während der Tests in Monza haben die Teams die neuen, schmaleren Reifen von Michelin getestet. Dafür waren jedoch Änderungen am Set-up der Autos notwendig. “Michelin hat großartige Arbeit geleistet. Aber die Änderungen am Set-up, die wir deshalb vornehmen mussten, waren nicht zu unserem Vorteil“, erläutert Whitmarsh die konkreten Befürchtungen der Teams. Laut Whitmarsh hat das Team Spur, Radsturz und Reifendruck verändern müssen, was auf Kosten der Fahrwerksqualität und somit der Leistungsfähigkeit ging.
          Trotz der langen Gespräche bleibt bei den Team-Verantwortlichen die Ungewissheit. In einem Punkt haben die Beteiligten jedoch Klarheit erlangt: Der Sport ist wieder einmal in den Hintergrund gerückt, Diskussionen über die Regeln und deren Interpretationen dominieren die Formel 1. Und der Gewinner des Streits könnte wieder einmal Ferrari sein.



          Michi

          Kommentar


            #20
            Bei diesen Reifengeschichten hört man in erster Linie von BMW bzw. Mercedes (klar, weil das die Gegner auf Titel für Freund Schumi sind) - Renault ist zwar auch betroffen, die werden wenn aber nur am Rande erwähnt. Könnte mir vorstellen, daß es zumindest bei den Trainings eine Wunschwiederholung vom letzten GP gibt (Alonso oder Trulli) - oder spricht die Strecke zu sehr gegen Renault.
            Kann mir vorstellen, daß ein Flavio Briatore die konfuse Situation noch am Besten ausnützt!
            Fußballwetten werden im Wettforum behandelt. Wer sich für Trabrennen interessiert (vor Allem V64 und V75 in Schweden) kann ja einmal auf meinen Blog schauen (ganz neu!)
            http://cotopaxi.over-blog.de/

            Kommentar


              #21
              Renault wird aufgrund der Streckencharakteristik nichts holen. Da bin ich mir sicher. Auch wenn sie bei den Tests nicht so sehr schlecht waren, aber die 3 anderen Topteams haben für diese Strecke ienfach das bessere Auto.


              Michi

              Kommentar


                #22
                Sehr sehr seltsam die Reifengeschichte, es eskaliert ja so extrem, daß schon um Punkte aberkennung gesprochen wird. Ich finde es einfach zum endlich wird es einmal nach langen spannend schon wird mit schmutzigen Tricks gearbeitet.


                Ich überlege einmal laut im Monza gehe ich von einen Ferrari Sieg aus, bei den Tests waren sie gut dran und in den letzten Jahren haben sie auch immer im Monza dominiert (gut, wo nicht ), die neune Reifen scheinen besser zu sein, die von Michelin etwas schlechter, aber auch das Wetter führt dazu, daß der Reifenunterschied nicht so gigantisch ist wie in den letzten Rennen. Was is aber wenn Mc-Laren und Williams nur mit versteckten Karten spielen und in wiklichkeit ein tolles Paket beinander haben die neuen Reifen schon längst ausgetest worden sind für solche fälle (quasi ein notprojekt). Es sind 3 Rennen und jeder Sieg kann schon den Titel bedeuten, Ferrari schaltet etwas zurück im glauben wieder Top zu sein und die schlagen zurück mit den vorhanden Paket.....Uhm, die F1 macht wieder spaß
                DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                100% RAPID

                Kommentar


                  #23
                  @Michi

                  Thank´s für die Auskunft die Strecke betreffend, dann halt diesmal nicht Renault. Ferrari mag ich bekannterweise nicht - bleibt noch BMW und Mercedes (im Gegensatz zum Fußball sind deutsche Motoren nach wie vor gut spielbar.........) .
                  Fußballwetten werden im Wettforum behandelt. Wer sich für Trabrennen interessiert (vor Allem V64 und V75 in Schweden) kann ja einmal auf meinen Blog schauen (ganz neu!)
                  http://cotopaxi.over-blog.de/

                  Kommentar


                    #24
                    Formula 1 Tips

                    Hy ich bin neu in diesem Forum und würd hier gern mal ein paar Tips posten!

                    Wegen der neuen Reifensituation bei Michelin denke ich, dass Ferrari wieder in der Formel 1 den Ton angeben wird!
                    Schmalere Reifen bedeuten weniger Traktion und anderes Set Up =>
                    weniger Speed bzw. Power! Etc............

                    Meine Tips:

                    M. Schumacher to win the race 7/10 @4,25 Centrebet

                    Ferrari to make most points in race 4/10 @2,6 B&W

                    Barrichello fastest lap 2,5/10 @ 7 B&W

                    Barrichello under best three 4/10 @2,5 Gamebookers

                    M. Schumacher to be Champion 2003 6/10 @2,85 Centrebet

                    Ferrari to win Constructors Championship 4/10 @3,25 Bet365



                    Regards

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Formula 1 Tips

                      Zitat von izlbrizl
                      Wegen der neuen Reifensituation bei Michelin denke ich, dass Ferrari wieder in der Formel 1 den Ton angeben wird!

                      Willkommen im Forum

                      Schön dass sich ein weiterer F1 Interessierter hier "verirrt" hat.

                      Jetzt zu deinem Posting:
                      Dass Ferrari wieder den Ton abgibt, kann ich bei weitem nicht erkennen. Sie waren zwar in den Tests ganz gut, aber ich denke, dass vor allem BMW Williams mit viel Benzin gefahren ist und die neuen Reifen unter Rennbedingungen getestet hat. Sollten die Reifen wirklich schlecht sein, hätte man sicher schon einige Interviews dazu gelesen. Da dies aber nicht der Fall ist und Montoya vom Sieg in Monza spricht, glaube ich nicht, dass Ferrari wieder die Nummer 1 ist.



                      Michi

                      Kommentar


                        #26
                        GP von Italien – Renault – Preview


                        Pat Symonds
                        An diesem Wochenende wird es das Debut des neuen Reifen geben. Was erwarten sie von den Reifen?
                        „Es wurden seit dem letzten Rennen einige Veränderungen an den Reifen vogenommen die wir aber bei den Tests letzte Woche kennenlernen konnten und sie auch schnell verstanden. Obwohl wir mit den enuen Reifen fuhren mussten, haben wir Verbesserungen am Auto gemacht und sind schneller geworden. Ich denke, dass die Veränderung der Michelinreifen die Situation zwischen dem Leistungsniveau der beiden Reifenhersteller nicht verändert.
                        Alles Teams testeten in Monza. Wie hilfreich wird deshalb die 2 Stundensession vor den offiziellen Trainings sein?
                        „Ich denke, dass der Vorteil den wir auf anderen Strecken hatten kaum Vorhanden sei wird, jedoch gab es viele Rote Flaggen bei den Tests und man konnte somit sein Tagesprogramm kaum einhalten. Deshalb wird uns der Freitagstest ein bisschen helfen um noch einige Details zu verbessern.“
                        Mike Gascoyne
                        Was erwarten sie an diesem WE von ihrem Team?
                        Monza ist die einzige Strecke auf der man mit minimalem Abtrieb fährt. Deshalb haben wir uns in den letzten 3 Wochen sehr intensiv auf dieses Rennen vorbereitet und viel im Windkanal getestet. Um in Monza schnell zu sein, muss man schnell auf den Geraden sein, allerdings kann man die meiste Zeit in den Bremszonen und in den Kurven gewinnen. Die Performance unseres Autos ist in schnellen Kurven hervorragend und auch in den Bremszonen sind wir stark. Ich denke, dass wir für die ein oder andere Überraschung gut sind.“


                        Renault schätze ich schwächer ein als in Ungarn. In monza ist vor allem Motorenleistung gefragt und daran habert es ja bekanntlich bei Renault. Ich denke, dass sie in diesem Rennen an Williams, Ferrari und McLaren nicht oder nur mit viel Glück vorbeikommen.



                        GP von Italien – Bridgestone – Preview


                        Bridgestone ist davon überzeugt, dass die 5 von ihnen ausgerüsteten Teams in Monza eine starke Vorstellung liefern werden.
                        Hiroshi Yasukawa: “Der Italien GP ist eines der Highlights im GP Kalender. Es wird sicherlich ein schnelles und hartes Rennen, allerdings haben wir viel an Entwicklungsarbeit investiert und sind somit für den letzten Europa GP diesen Jahres sehr gut gerüstet.“
                        Hisao Suganuma: „Auf der High-Speed-Strecke von monza erwarten wir hohe Top-Speeds und somit müssen die Reifen sehr hitzebeständig sein. Allerdings trägt die Streckenoberfläche zu der Reifenerwärmung weniger bei, als die Temperaturen die im inneren des Reifens aufgrund der schnellen Umdrehungen entstehen. Der Schlüssel zum Erfolg wird sicherlich sein, einen Reifen zu haben, der hitzebeständig ist und dazu über die gesamte Renndistanz viel Grip bietet.“



                        GP von Italien – Michelin – Preview – Teil 1


                        Michelin setzt neue Reifen ein

                        Verantwortliche von Michelin, BMW Williams und McLaren Mercedes trafen sich am Montag um der FIA die neuen Reifen von Michelin vorzuführen. Dabei zeigten sie den Verantwortlichen der FIA Reifen von vor einem Rennen und von nach einem Rennen. Die FIA Verantworlichen befanden die Reifen für Regelkonform und somit steht Michelin nichts mehr im Weg, die Reifen am WE einzusetzten.



                        GP von Italien – Jordan – Preview


                        Jordan geht hoffnungsvoll in dieses WE da sie überzeugt sind, dass ihr Auto auf dieser Strecke schneller sein wird als auf den anderen Kursen.
                        Gary Anderson: „Letzte Woche haben wir in monza getestet und haben in dieser Zeit schon Set-Up Arbeiten für das GP Wochenende gemacht. Allerdings müssen wir noch ein bisschen am Wagen arbeiten, damit das aerody. Packet noch besser und effizienter arbeiten wird. Außerdem fahren wir bei diesem Rennen nicht die neuste Ausbaustufe des Fordmotors, da in Monza der Moter besonders beansprucht wird und wir nicht wieder wie in Ungarn wegen Motorenschäden ausfallen wollen.


                        Jordan wird es wieder sehr schwer haben. Ich denke nicht, dass sie hier besonder gut sein werden. Unterer Mittelfeldplatz




                        Michi

                        Kommentar


                          #27
                          Rennkalender 2004



                          March 7 - Grand Prix of Australia (Melbourne)
                          March 21 - Grand Prix of Malaysia (Kuala Lumpur)
                          April 4 - Grand Prix of Bahrain (Bahrain)
                          April 25 - Grand Prix of Europe (Nürburbring)
                          May 9 - Grand Prix of Spain (Barcelona)
                          May 23 - Grand Prix of Monaco (Monaco)
                          June 6 - Grand Prix of San Marino (Imola)
                          June 20 - Grand Prix of USA (Indianapolis)
                          July 4 - Grand Prix of Great Britain (Silverstone)
                          July 11 - Grand Prix of France (Magny-Cours)
                          July 25 - Grand Prix of Germany (Hockenheim)
                          August 15 - Grand Prix of Hungary (Budapest)
                          August 29 - Grand Prix of Belgium (Spa-Francorchamps)
                          September 12 - Grand Prix of Italy (Monza)
                          September 26 - Grand Prix of China (Shanghai)
                          October 10 - Grand Prix of Japan (Suzuka)
                          October 24 - Grand Prix of Brazil (Sao Paulo)




                          Michi

                          Kommentar


                            #28
                            GP von Italien - McLaren Mercedes - Preview


                            Kimi Raikkönen: "...... Das ganze Team arbeitet momentan sehr hart und jeder gibt mehr als 100% um den Titel zu holen. Die letzten 3 Rennen werden sehr interessant werden da sie auch auf super Strecken stattfinden. ..... In Monza kommt es hauptsächlich darauf an, mit wenig Downforce sehr schnell auf den Geraden zu sein und trotzdem in den engen Schikanen genug Grip zu haben. Da es am Start häufig Kracht, hoffe ich, eine gute Startposition zu haben um diesem Problem aus dem Weg zu gehen."
                            Martin Whitmarch: "Bei den Tests letzte Woche haben wir ein neues Aero Paket getestet mit dem wir sehr zufrieden sind. ...... Durch die hohen Geschwindigkeiten und das ständig harte Bremsen vor den Schikanen ist Monza eine riesen Herausvorderung für Fahrer und Auto. ..... Das Teams McLaren Mercedes ist optimistisch und fühlt sich für die 3 letzten Rennen gerüstet."


                            McLaren wird bei diesem Rennen vorne mitfahren. Für den Sieg wird es, denke ich, nicht reichen, aber sie sollten die nächsten sein, die nach Williams und Ferrari ins Ziel kommen.



                            Michi

                            Kommentar


                              #29
                              GP von Italien - Ferrari - Preview


                              Die Ferrari Preview gibt es auf Englisch. Bbin jetzt zu müde, um alles zu übersetzten. Sorry!!!
                              Wenn jemand ne Frage hat, dann bitte melden.



                              ichael Schumacher is optimistic of returning to winning ways in his Ferrari team's home race in the Italian Grand Prix at Monza on Sunday and stopping his personal rot. The five-time world champion has endured a disappointing run of form since winning the Canadian Grand Prix in June, allowing rival Juan Pablo Montoya to close to within one point at the head of the standings.

                              Williams driver Montoya has finished on the podium in the last seven races to mount his charge, while McLaren's Kimi Raikkonen is two points behind Schumacher in third overall.

                              Five-time champion Schumacher will have the backing of Ferrari's tifosi supporters at the high-speed Italian circuit and is aware of the expectancy placed on his shoulders by the adoring Italian public. "I am confident about this weekend's race. Last week's testing was very promising and I think I can fight for the win. The layout is very similar to Montreal where we won, and also the F2003-GA goes very well on high-speed circuits and obviously this is a special event for us. We can't promise anything and given the competitiveness of our rivals the race is bound to be very close. But I can say that we will do our utmost so that our fans can celebrate with us."

                              Schumacher went to Monza involved in an intense battle with Mika Hakkinen in 2000 but won the race from pole position and followed that with victory in the final two races to lift the drivers' title for the third time - his first with Ferrari. He insists this year is a similar situation and said: "We are determined to perform really well and this time we need support from the tifosi, just as we did in 2000, when we were in a similar situation as regards the championship. We all remember how that turned out."

                              In-form Montoya will begin the race as favourite having won at Monza in 2001 - his first win in Formula One - and has also been on pole for the race for the last two years. But the Michelin tyres used by both Montoya and Raikkonen have had to be modified after the French supplier was accused by Ferrari and Bridgestone of using illegal tyres at the last round in Hungary. The Michelin runners will use a new compound and both Williams and McLaren have been left fearing for their championship bids.

                              Williams lead the way in the constructors' standings eight points ahead of Ferrari, with McLaren third 14 points behind. The three other teams using Michelin - Renault, Toyota and Jaguar - have said the newly-created tyres work well, but Ferrari are hopeful that Bridgestone will have a much-needed advantage. "Bridgestone has done a lot of work and I am confident we have taken a step forward on this element of the package," last year's winner Rubens Barrichello, of Ferrari, said. "The results mean I am quite optimistic for the end of the season. But I think it will be a good fight between the top four teams, which are all very close now in performance terms."

                              Yesterday at Fiorano, Luca Badoer carried out the shakedown of two of the four cars which will be used in the Italian Grand Prix. Badoer covered a total of 21 laps, nine of them on the short version of the track. The best time on the day was 1’01”404.




                              Michi

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Michi
                                Rennkalender 2004

                                das letzte Rennen October 24 - Grand Prix of Brazil (Sao Paulo)
                                Das richt nach eine Südamerikanischen Weltmeister Forza Rubinho
                                DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                                ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                                100% RAPID

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.