X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formel 1 2010

    Das ändert sich ab 2010:

    - Tankverbot
    - neues Punktesystem (25, 20, 15, 10, 8, 6, 5, 3, 2, 1)
    - 13 statt bisher 10 Teams
    - 26 statt bisher 20 Fahrer
    - In Q1 und Q2 scheiden jeweils 8 Fahrer aus
    - 19 Rennen insgesamt (17 in 2009)
    - Südkorea erstmals im Rennkalender
    - Gesamtbudget <100 Mio EUR
    - Gesamtzahl der Mechaniker max. 45 am Rennwochenende
    - Schumi kommt zurück!!! Bild meldet heute: Schumi und Mercedes: Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift


    Michi

    #2
    Rennkalender 2010

    14. März: Manama (Bahrain)
    28. März: Melbourne (Australien)
    4. April: Kuala Lumpur (Malaysia)
    18. April: Schanghai (China)
    9. Mai: Barcelona (Spanien)
    16. Mai: Monte Carlo (Monaco)
    30. Mai: Istanbul (Türkei)
    13. Juni: Montréal (Kanada)
    27. Juni: Valencia (Europa)
    11. Juli: Silverstone (Großbritannien)
    25. Juli: Hockenheim (Deutschland)
    1. August: Budapest (Ungarn)
    29. August: Spa-Francorchamps (Belgien)
    12. September: Monza (Italien)
    26. September: Singapur (Singapur)
    10. Oktober: Suzuka (Japan)
    24. Oktober: Yeongum (Südkorea)
    7. November: São Paulo (Brasilien)
    14. November: Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate)

    Kommentar


      #3
      Fürs Wetten dürfte sich die neue Punkte Wertung positiv auswirken.


      Schumis Comeback ist mMn die letzte Rettung in der F1 die neuen Teams werden hinterher fahren

      Dann will auch Renault sich schön langsam verabschieden
      DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
      ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

      100% RAPID

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gerinho Beitrag anzeigen
        die neuen Teams werden hinterher fahren
        mal schauen, ich denke Manor/Virgin hat eine ganz gut Basis und Finanzierung. Da könnten vielleicht ein paar Punkte bei rausspringen
        Von Mike Gascoigne halte ich nicht so viel, obwohl Lotus sonst einen ganz ordentlichen Eindruck macht, Campos kann ich schwer einschätzen und bei US F1 glaube ich noch nicht, dass sie starten.

        Kommentar


          #5
          Schumi scheint ja nun endgültig fix zu sein

          Die Rückkehr des Königs?: Schumacher kann nicht anders - n-tv.de


          werde mal in Ruhe die ersten Wetten anschauen

          Kommentar


            #6
            die Testfahrten sind vorbei und im Großen und Ganzen sind wir "Laien" nicht viel schlauer als vorher: Ferrari war am Anfang ganz vorne und hat auch allgemein bisher den besten Eindruck gemacht, aber McLaren konnte zum Ende der Testfahrten aufschließen und auch Red Bull und Mercedes GP waren nicht weit weg. Dahinter folgen wohl Williams, Force India und Sauber, wobei vor allem den beiden letztgenanten von einigen Fahrern zumindest für den Anfang der Saison die ein oder andere Überraschung (eventuell Podiumsplätze) zugetraut werden.
            Renault scheint etwas Probleme zu haben und wird sich wohl auf ähnlichem Niveau von Toro Rosso dahinter einfinden (wo sie auch schon letztes Jahr waren), bei Virgin und Lotus mangelt es noch an Speed und Zuverlässigkeit, Campos (oder wie sie seit neuestem heißen: Hispania) wird ohne Testfahrt in die Saison starten, USF1 hat aufgegeben und Stefan GP darf ihren Startplatz leider nicht einnehmen - somit wird es diese Saison wohl auch kein Comeback von Jacques Villeneuve geben.

            Weltmeister: Nico Rosberg - @~30 - Betfair (@30 Unibet / Bet24) - 02/10

            wie angedeutet fehlte Mercedes in den Testfahrten noch etwas Zeit auf die Spitze, Teamchef Ross Brawn sagte dazu bei formula1.com:

            "We are not quite as well prepared as I would like to be, but we are getting there.[...] But I’m reasonably happy with the car. It’s showing good promise. [...] When the car is well balanced it’s good, but we are having a few difficulties finding a consistent balance."

            für Bahrain sind am Mercedes jedoch einige größere Updates angekündigt: es wird einen neuen Diffusor geben und unter anderem auch einen neuen Frontflügel. Natürlich bringt jedes Team für das erste Rennen nochmal ein größeres Update, der erwartete Sprung ist bei Mercedes jedoch in meinen Augen als am größten einzuschätzen. Nico Rosberg sagte dazu:

            "Wir sind vielleicht nicht ganz die Schnellsten, aber sehr nahe dahinter. Außerdem haben wir ein neues Aerodynamikpaket, das für Bahrain kommt und von dem wir uns recht sicher sind, dass es einen Riesensprung bedeutet [...] Wer weiß, vielleicht sind wir dort dann ganz vorne."

            Ich sehe die Kombination aus Brawns Weltmeisterteam und Mercedes mit zwei absoluten Topfahrern über den Saisonverlauf auf jeden Fall siegfähig. Sie werden zum Saisonauftakt wohl nicht die Dominanz wie im letzten Jahr ausüben können, aber über das Jahr gesehen sind sie ein absoluter Kandidat auf den Weltmeistertitel.

            zu Rosberg: er hat letztes Jahr im Williams eine super Saison gefahren und ist in meinen Augen auf jeden Fall der stärkste Teamkollege, den Schumacher je hatte. Zwar ist er noch ohne Sieg, aber jetzt trotzdem schon einige Jahre in der Formel 1 auf gutem Niveau mitgefahren und ich sehe einen Teamkollegen Schumacher nicht als Nachteil für ihn sondern so wie ich Rosberg bislang gesehen habe, wird er dessen Erfahrung für sich selbst nutzen können. Schumachers Speed ist zwar schwer einzuschätzen, aber ich glaube nicht, dass Rosberg unter ähnlichen Umständen gegen ihn abfallen wird.
            Ich finde Quoten von ~30 auf einen (in meinen Augen) absoluten Topfahrer in einem potentiellen Weltmeisterauto deutlich zu hoch. Ich habe ihn letzte Woche zu 32 bei Betfair gespielt (mitlerweile sind die Quoten etwas gefallen) und denke, dass man hier im Laufe der Saison auf jeden Fall mit gutem Gewinn rauskommen sollte und eventuell auch tatsächlich eine Chance auf den Gewinn der Weltmeisterschaft besteht.

            Edit: ich habe es nochmal nachgelesen und bisher ist Mercedes bei den Tests nur mit dem Frontflügel und Diffusor vom 2009er Brawn gefahren
            Zuletzt geändert von Timbo; 04.03.2010, 23:09.

            Kommentar


              #7
              Ich bin gerade mal bei bwin den F1-Markt durchgegangen und habe dabei einen ganz interessanten Pick gefunden:

              Wie viele WM-Punkte holt Fernando Alonso in der ersten 4 Rennen? - O75.5 / U75.5

              Alonso bestreitet sein Premierenjahr bei Ferrari und ich bezweifle, dass er sich gleich so gut in seinen neuen Boliden zurecht finden wird und ob das neue Auto überhaupt in Stande ist, konstant vorne mitzufahren.

              Ferrari/Stats aus der Vorsaison:
              >In 17 Rennen erfolgten 5 "Nullnummern", davon gleich 3 zum Saisonanfang
              >Die ersten Konstrukteurspunkte holte man im 4. Rennen in Bahrain (Raikkönen/6.)
              >Lediglich 6 Podestplätze konnte die Scuderia einfahren (1xErster;1xZweiter;4xDritter)
              >Den einzigen Sieg gelang Räikkönen in Belgien, wo lediglich 8 Autos ins Ziel kamen
              >Viele technische Probleme im letzten Jahr
              >Im Vorjahr 4. in der Teamwertung (hinter Brawn, Red Bull und Mercedes), schlechteste Platzierung im neuen Jahrtausend

              Alonso/Stats aus der Vorsaison:
              >Letztes Jahr im Renault 9. mit 26 WM-Punkten
              >Ein Podiumsplatz (3. in Singapur)
              >Aus den ersten 4 Rennen im Vorjahr 5 Punkte (4 in Australien, 1 in Bahrain)

              Die Tests:
              >Im neuen F10 konnte man alle 3 Testfahrten in Valencia (2x7;1x8 Autos) gewinnen (2x Massa/1x Alonso).
              >Bei den ersten Testfahrten in Jerez (10 Autos) war man nicht so gut unterwegs ; Alonso 4. und 7. --- Massa 4. und 7.
              >Ergebnisse der zweiten Testfahrten in Jerez(2x11 u. 2x12 Autos): Massa 3. - Massa 5. - Alonso 2. - Alonso 6.
              >Ergebnisse der letzten Tests in Barcelona(3x11 u. 1x12 Autos): Alonso 7. - Alonso 2. - Massa 5. - Massa 3.


              Bei der Punktewertung (25, 20, 15, 10, 8, 6, 5, 3, 2, 1) muss Alonso also im Schnitt 19 Punkte pro Rennen holen. Das er dies bei dem dichten Konkurenzkampf an der Spitze des Feldes schafft, bezweifle ich. Viele Teams sind mit Ferrari auf Augenhöhe oder sogar einen Ticken besser und auch die Vorjahresergebnisse von Ferrari und auch Alonso im unterlegenen Renault deuten daraufhin, dass Alonso diese Marke in den ersten 4 Rennen nicht knacken wird.

              Pick: Alonso holt weniger als 75.5 WM-Punkte in den ersten 4 Rennen - 1.55 - 9/10 - bwin

              Kommentar


                #8
                Nebenbei bemerkt:

                Beendet Alonso nur ein einziges dieser 4 Rennen nicht, so ist der Pick durch. -->3*25=75

                Kommentar


                  #9
                  Diesen Pick kann ich auch nur unterstützen. Hier gehen die wohl von Button in der letzten Saison aus, der am Anfang alles domiert hatte. Dieses Jahr kann ich mir das nicht vorstellen und wenn Ferrari schon so stark sein sollte dann kann ja vielleicht auch Massa ein paar Punkte abknüpfen.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie viele WM-Punkte holt Fernando Alonso in den ersten vier Rennen?

                    jetzt leider schon bei 64,5 wie Lewis Hamilton und S. Vettel

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hitman
                      Ich weiß nur von JAXX. Da liegt sie bei 3,70.
                      Danke, habs damals dann irgendwann für Q5,0 bei Betfair gespielt.

                      Qualifying Head 2 Head: Kovalainen - Trulli
                      Trulli Q 1,83 willhill 4/10
                      bzw.
                      (Rennen Head 2 Head: Kovalainen - Trulli
                      Trulli Q 2,0 willhill 4/10
                      )

                      Hab die Qualifying Quote gestern zu 2,0 noch bekommen, heute leider schon gefallen wo ich Zeit habe etwas darüber zu schreiben.
                      Von Kovalainen war ich die letzte Saison sehr enttäuscht; er hatte zwar immer starke Teamkollegen, war gegen die aber richtig Chancenlos und nutze sonst seine wenigen Chancen auch nicht wirklich.
                      Trulli der erfahrenere Faher und ich denke er wird auf lange Sicht die Nummer 1 im Team werden.
                      Natürlich alles noch recht spekulativ, aber mein Hauptgrund ist: Trulli hatte letzte Saison Pole Position in Bahrain (natürlich im Toyota noch), die Strecke kommt ihm also sicher gelegen und da wird er sich seine Führungsposition im Team gleich sichern wollen.
                      Trulli generell ein guter Qualifying Pilot, und ich schätze ihn auf eine Schnelle Runde gesehen einfach stärker ein als einen Kovalainen. So wie die Quoten gestern waren (1,73 - 2,00) seh ich es auf keinen Fall - 1,83 mittlerweile zwar (vllt. iwo noch höher?), aber diese % hat Trulli meiner Meinung nach.

                      Als Alternative noch die Rennquote, da Q etwas höher. Pick zielt aber in erster Linie auf das Qualifying.

                      Kommentar


                        #12
                        unabhängig von der Wette an sich: bei Rennwetten auf Fahrer der neuen Teams sollte man bedenken, dass für alle eine Zielankunft im ersten Rennen ein großer Erfolg wäre...

                        Lotus zwar in den Tests nicht mit so vielen technischen Problemen wie Virgin, allerdings sind die Voraussetzungen (besonders unter den heißen und trockenen Bedingungen wie in Bahrain) im Rennen ungleich schwieriger.

                        Edit: gibt übrigens einen Thread für Bahrain, denke es ist besser, wenn dieser nur für Langzeitwetten genutzt wird.
                        Zuletzt geändert von Timbo; 11.03.2010, 22:57.

                        Kommentar


                          #13
                          Nico Rosberg - O 30.5 / U 30.5 WM-Punkte nach 4 Rennen
                          Over 30.5 WM Punkte nach 4 Rennen - 1.55 - 7/10 - bwin

                          Ich weiß nicht, ob diese Wette noch lange verfügbar ist, deshalb verfasse ich es mal kurz...

                          Im Verhältnis zu den anderen Spitzenfahrern finde ich diese Line wirklich sehr niedrig.

                          Bei Alonso und Vettel ist sie momentan bei 64.5, bei Massa 55.5, Hamilton 49.5 und Schumacher 35.5

                          Aus meiner Sicht stellen Ferrari, Red Bull, McLaren und Mercedes die besten Teams zu Saisonanfang.

                          Rosberg fährt im Mercedes-Team und will vorne mitfahren. Gute Testresultate erzielte er im Winter und auch in den Trainings überzeugte er (S1 8./S2 1./S3 2.). Sogar der 5. Platz im Qualifying war für ihn zu wenig.

                          Im vorigen Jahr schaffte er im insgesamt schwachen Williams Platz 6, 8, 9 und 15 auf den Strecken, die dieses Jahr zu Beginn gefahren werden. Da ich sein neues Auto aber weitaus stärker einschätze, wird er schon zu Beginn der Saison um Podiumsplätze fahren.

                          Er muss also lediglich 7-8 Punkte pro Rennen holen, was im neuen Punktesystem (25, 18, 15, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 1) Platz 5-6 in den Rennen bedeutet. Da ich die Spitze aber sehr eng beinander sehe und Rosberg selbst mit dem gestrigen Qualifying unzufrieden war, sollte er diese Line knacken.

                          edit: Line immernoch bei 30.5 und sogar bei 1.65, obwohl er im ersten Rennen 10 Punkte geholt hat...
                          Zuletzt geändert von Noddse; 25.03.2010, 17:47.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Noddse Beitrag anzeigen
                            Wie viele WM-Punkte holt Fernando Alonso in der ersten 4 Rennen? - O75.5 / U75.5
                            Pick: Alonso holt weniger als 75.5 WM-Punkte in den ersten 4 Rennen - 1.55 - 9/10 - bwin
                            Zitat von Noddse Beitrag anzeigen
                            Nico Rosberg - O 30.5 / U 30.5 WM-Punkte nach 4 Rennen
                            Over 30.5 WM Punkte nach 4 Rennen - 1.55 - 7/10 - bwin
                            Alonso mit 37 Punkten nach 3 Rennen, also nur noch 62 möglich
                            Rosberg bereits mit 35 Punkten nach 3 Rennen, Pick somit auch frühzeitig gewonnen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hole den Thread mal hoch, da die Formelt 1 ein unglauliches Finale verspricht.


                              WM Stand bei noch 4 ausstehenden Rennen:

                              1. Webber 202Punkte
                              2. Alonso 191Punkte
                              3. Hamilton 182Punkte
                              4. Vettel 181Punkte
                              5. Button 177Punkte

                              Button hat in meinen Augen keine Chance mehr 25 punkte Rückstand sind zuviel, grade auch weil Hamilton bevorzugt werden wird.

                              GP von Japan, Südkorea, Brasilien und Abu Dhabi stehen noch auf dem Programm.

                              Auf 3 von 4 Strecken ist der Redbull klar im Vorteil nur das letzte Rennen wird an Mclaren oder Ferrari gehen.

                              Vettel sein Abstand auf Webber betragen 21 Punkte was in meinen Augen garnichts ist. Ein Ausfall, ein kleiner Fehler und der Abstand ist weg!

                              Hamilton wird nach meinen Berechnungen im letzten Rennen keine Chance mehr auf den Titel haben. Button wird diesen Traum schon in Japan abschreiben müssen.

                              In Japan hat Sebastian Vettel die besten Chancen auf einen Sieg, letztes Jahr hat er dort schon gewonnen, zudem entschricht das Streckenschema genau dem Redbull.

                              Heißt also der würde bei einem Sieg mind 7 Punkte auf Alonso gutmachen, sodass der Rückstand nur noch 3 Punkte betragen wird. Webber liegt Japan nicht sonderlich, sodass ich ihn nicht mehr als Platz 3 zutraue.

                              Für Südkorea lässt sich wenig hervorsehen, da die Strecke neu im Programm ist. Von den Streckendetails, die ich bisher gesehen habe, müsste der Redbull aber Vorteile gegenüber dem Ferrari haben. McLaren könnte sich hier nochmal zurückmelden.

                              Anschließend kommt Brasilien, hier wird Hamilton sich aus dem Titelrennen verabschieden. Er mag den Kurs überhaupt nicht und hat bisher keine guten Ergebnisse hier erzielt.
                              Hier ist Redbull nochmal gefordert Ferrari etwas Zeit abzunehmen und den Vorsprung ins Ziel zubringen. Dürfte kein Problem sein!

                              Abu Dhabi liegt der Ferrari wiederrum besser als der Redbull und ich gehe hier von einem Alonso Sieg aus. Dennoch würde ein dritter Platz Sebastian Vettel nach meinen Berechnungen reichen um Weltmeister zuwerden.

                              Fazit

                              Eine 4,6 auf Vettel ist viel zuhoch,er wirkt entschloßener als Webber in meinen Augen. Webber hat das Team aufgrund des Vorsprung noch auf seiner Seite, das kann sich nach dem nächsten Rennen aber schon ganz schnell ändern.

                              Hamilton wird sich spätenstens nach dem Brasilien GP aus dem Titelrennen verabschieden soviel ist sicher.
                              Wenn Vettel alle Rennen zuende fährt, seine Unkonstanz ein wenig in den Griff bekommt, wird man im letzten Rennen fein absichern können!

                              Quote 4,8 auf Vettel mit 6/10

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.