X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rallye WM 2004

    Da ich genötigt wurde, hier einen Thread aufzumachen, in den vermutlich niemand ausser mir was schreiben wird, werd ich mal analog zum Formel1-Ordner einen für die gesamte Saison eröffnen. Dann wird er nicht ganz so leer.

    Die Rallye-Saison hat vor 2 Wochen mit einem Favoritensieg begonnen - Sebastian Loeb bei der Rallye Monte Carlo.
    Dieses Wochenende geht's in Schweden weiter und wieder gibt es einen klaren Favoriten: Marcus Grönholm, der hier schon 3mal auf Peugeot gewinnen konnte. Dazu kommt noch der Fluch der Schweden-Rallye - seit dem Start 1950 haben hier bisher nur Schweden oder Finnen gewinnen können!
    Nachdem Mäkinen und Rovanpera diese Saison nicht mehr dabei sind, gibt es nur einen, der diese Serie aufrechterhalten kann: Marcus Grönholm - und daran glauben wohl auch die Buchmacher. Klar - er ist hier Favorit, hat bereits 3mal gewonnen, aber ich sehe 3 Leute, die ihm gefährlich werden können. Deren Siegquoten waren so hoch, dass ich (wie man in meinem Spezi-Ordner nachlesen kann) meine ersten Einsätze auf diese 3 gewagt habe.
    Markko Märtin, Petter Solberg und Sebastian Loeb.
    Wenn man sich das letztjährige Endresultat anguckt und diejenigen, die dieses Jahr nicht mehr dabei sind, weglässt, spricht alles für Grönholm. Aber sowohl Märtin, Solberg als auch Loeb konnten 2003 mindestens eine Teilprüfung für sich entscheiden.
    Interessant wird es, wenn Grönholm nach dem ersten Tag führt und dann ab Tag 2 als erster auf die Strecke muss. In Schweden heisst das bei normalen Bedingungen, den Schneepflug zu spielen und dabei verliert man einiges an Zeit. Wenn er bis dahin keinen allzu grossen Vorsprung herausgefahren hat, können die anderen ihm sehr gefährlich werden. Ganz zu schweigen von möglichen Problemen beim Finnen. Sein Peugeot 307 ist ein neues Auto, das erst eine Rallye auf dem Buckel hat. Wie es da um die Zuverlässigkeit aussieht, kann noch keiner sagen.
    Ich sehe also durchaus gute Chancen, dass der Fluch der Rallye Schweden dieses Jahr gebrochen wird.

    Gerade bei wrc.com gefunden:
    Abstimmung: "With Monte Carlo out of the way, who will be top dog in Sweden?"
    Sebastian Loeb (10%)
    Marcus Grönholm (31%)
    Markko Märtin (33%)
    Carlos Sainz (5%)
    Petter Solberg (20%)

    Hätte nichts dagegen, wenn die recht behalten.

    #2
    TV-Übertragungszeiten der Rallye Schweden:

    Donnerstag:
    22:30 Uhr Eurosport Rallye Schweden: Ausblick (Zusammenfassung)

    Freitag:
    09:30 Uhr Eurosport Rallye Schweden: Ausblick (Wiederholung)
    22:30 Uhr Eurosport Rallye Schweden: 1. Etappe (Zusammenfassung)

    Samstag:
    08:30 Uhr Eurosport Rallye Schweden: 1. Etappe (Wiederholung)
    23:00 Uhr Eurosport Rallye Schweden: 2. Etappe (Wiederholung)

    Sonntag:
    23:00 Uhr Eurosport Rallye Schweden: 3. Etappe (Zusammenfassung)

    Montag:
    08:30 Uhr Eurosport Rallye Schweden: 3. Etappe (Wiederholung)

    Mittwoch:
    18:00 Uhr Eurosport Rallye Schweden (Zusammenfassung)

    Diese Termine sind nicht unbedingt 100% für voll zu nehmen. Wenn Eurosport vorher wieder Live irgendein Snooker-Event oder sonstiges überträgt, können sich die Zeiten am Abend durchaus mal 1-3 Stunden nach hinten verschieben.

    Wer auf eine zeitnahe Berichterstattung keinen Wert legt, der ist bei RTL bestens aufgehoben
    Am Samstag, 6. März (!!), zeigt RTL im Rahmen des F1 Qualifying aus Australien von 6 bis 7 Uhr auch Berichte von der Rallye Monte Carlo und der Schweden-Rallye.

    Kommentar


      #3
      Re: Rallye WM 2004

      Zitat von MisterBrot
      Gerade bei wrc.com gefunden:
      Abstimmung: "With Monte Carlo out of the way, who will be top dog in Sweden?"
      Sebastian Loeb (10%)
      Marcus Grönholm (31%)
      Markko Märtin (33%)
      Carlos Sainz (5%)
      Petter Solberg (20%)

      Hätte nichts dagegen, wenn die recht behalten.
      Mal Quotencheck bei paar Bookies gemacht:
      Loeb @11,0 paddy, hill, ladbrokes
      Grönholm @2,0 intertops
      Märtin @4,0 gb, bet365
      Sainz @17,0 lad
      Solberg @8,0 esw, bet365, paddy

      Alles bis auf Grönholm also Value nach dieser Abstimmung...

      Kommentar


        #4
        Naja, bei Grönholm kannste locker 10% dazugeben, er ist schon klarer Favorit hier. Märtin hat sehr viele Fans, 33% sind ein bisschen übertrieben, aber über 25% seh ich seine Chancen schon.

        Die Quoten für Grönholm sind in den letzten Tagen drastisch zurückgegangen, zu viele scheinen auf diesen Zug aufzuspringen. Am Montag gabs noch 2,3 bei BAW, inzwischen finde ich fast nur noch 1komma irgendwas - egal wo.

        Kommentar


          #5
          Shakedown-Zeiten Rallye Schweden

          Heute stand der Shakedown auf dem Programm - letzte Abstimmungstests, bevor die Rallye morgen startet. Nur begrenzt aussagekräftig die Ergebnisse, da manch einer der Topstars es hier ruhig angehen lässt, während die Jungspunde (Henning Solberg und Mikko Hirvonen z.B.) versuchen, auf sich aufmerksam zu machen.

          Trotzdem recht verheissungsvoll:

          Petter Solberg Subaru Impreza 1m56.4s
          Marcus Gronholm Peugeot 307 1m56.6s
          Carlos Sainz Citroen Xsara 1m57.7s
          Henning Solberg Peugeot 206 1m57.8s
          Mikko Hirvonen Subaru Impreza 1m58.1s
          Markko Martin Ford Focus 1m59.1s
          Sebastien Loeb Citroen Xsara 1m59.4s
          Francois Duval Ford Focus 1m59.9s
          Freddy Loix Peugeot 307 2m00.2s
          Kristian Sohlberg Mitsubishi Lancer 2m02.4s
          Gilles Panizzi Mitsubishi Lancer 2m04.5s

          Carlos Sainz überraschend schnell - vielleicht war es ein Fehler von mir, ihn vorzeitig aus dem Siegkampf auszuschliessen. Immerhin war er hier schon 1 oder 2mal Zweiter und er sagte einmal, dass ihm ein Sieg bei der Rallye Schweden mehr bedeuten würde als ein weiterer WM-Titel. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er es ausgerechnet auf seine alten Tage hier noch packen wird.

          Kommentar


            #6
            Ich kenn da einen, der kennt sich mit sowas aus. Vielleicht kann ich ihn zum posten überreden.

            Ich hab davon nüsse Ahnung

            Kommentar


              #7
              Nachdem alles so begonnen hatte, wie erwartet (Grönholm auf der 1. Wertungsprüfung 5 Sekunden schneller als der Zweite), läuft viel früher als erwartet so langsam alles nach meinem Plan (wenn die Zwischenergebnisse auf wrc.com stimmen - ich kann's garnicht so recht glauben!)

              Gesamtstand nach der 3. Wertungsprüfung:
              1. 7 Markko MÄRTIN (EE) Ford Focus RS WRC3 44:24.5 0.0
              2. 3 Sébastien LOEB (F) Citroën Xsara 44:38.7 +14.2
              3. 4 Carlos SAINZ (E) Citroën Xsara 44:42.0 +17.5
              4. 1 Petter SOLBERG (N) Subaru Impreza WRC 2003 44:47.1 +22.6

              7. 5 Marcus GRÖNHOLM (FIN) Peugeot 307 WRC 45:18.3 +53.8

              Grönholm nun 53,8 sek hinter Märtin! Und mit Märtin, Loeb und Solberg alle meine 3 Favoriten im Geschäft.
              Der einzige, der mir jetzt etwas Sorgen bereitet, ist der überraschend starke Opa Sainz, der sich auf WP2 die absolute Bestzeit holte...

              Kommentar


                #8
                Aha, das Rätsel um Grönholms unglaublichen Zeitverlust lüftet sich.

                [code:1]Märtin erobert Spitzenposition

                Ein Defekt an der Servolenkung ausgerechnet auf der längsten Prüfung der Rallye Schweden kostete Peugeot-Pilot Marcus Grönholm die Führung. Neuer Spitzenreiter: Markko Märtin.

                Märtin fuhr auf der 52 Kilometer langen Prüfung Granberget die Bestzeit, der Ford-Pilot war neun Sekunden schneller als Subaru-Mann Petter Solberg. "Die Prüfung war sehr interessant", erklärte Märtin. Er übernahm damit die Führung mit 14,2 Sekunden Vorsprung vor Citroen-Mann Sebastien Loeb. Mit weiteren 3,3 Sekunden Rückstand belegt Carlos Sainz Rang drei. Durch seine zweitschnellste Zeit ist Subaru-Pilot Petter Solberg auf Rang vier vorgerückt.

                Peugeot-Pilot Marcus Grönholm verlor eine Minute durch einen Defekt an der Servolenkung. "Der Defekt trat schon zu Beginn der Prüfung auf", ärgerte sich der Vorjahressieger. "Wir haben gekämpft, um nicht zu viel Zeit zu verlieren, aber es war gefährlich zu fahren, denn beim Einlenken wurde die Lenkung steif. Der Defekt kann am Service repariert werden, doch die verlorene Zeit können wir nicht reparieren." Grönholm belegt mit seinem Peugeot mit 53 Sekunden Rückstand Rang sieben hinter dem Subaru-Junior Mikko Hirvonen. "Aber ich habe noch nicht aufgegeben", erklärte der Finne. "Ich will weiter kämpfen." [/code:1]

                Das ist natürlich bitter für Gröni, aber wie gesagt: komplett neues Auto, da kann schnell mal was kaputtgehen.
                Wie ich den Finnen einschätze, wird er jetzt mit absoluter Wut im Bauch fahren (wenn die den Defekt repariert kriegen) und sich entweder die nächsten WP's mit einigem Abstand sichern oder sein Auto vollends verschrotten.
                Abzuschreiben ist er jedenfalls noch nicht, auch wenn der aktuelle Zwischenstand mir natürlich sehr gefällt und meinetwegen jetzt Schluss sein könnte.

                Kommentar


                  #9
                  Gesamtwertung Ende Tag 1

                  Hier der Gesamtstand nach dem 1. Tag und 5 von 19 absolvierten Wertungsprüfungen:

                  1. 7 Markko MÄRTIN (EE) Ford Focus RS WRC3 1:11:25.9
                  2. 3 Sébastien LOEB (F) Citroën Xsara +23.3
                  3. 1 Petter SOLBERG (N) Subaru Impreza WRC 2003 +26.9
                  4. 4 Carlos SAINZ (E) Citroën Xsara +44.1
                  5. 8 Janne TUOHINO (FIN) Ford Focus RS WRC3 +55.4
                  6. 5 Marcus GRÖNHOLM (FIN) Peugeot 307 WRC +58.7
                  7. 2 Mikko HIRVONEN (FIN) Subaru Impreza WRC 2003 +1:16.2

                  Kommentar


                    #10



                    Hoffentlich läuft es morgen ebenfalls so gut.




                    Michi

                    Kommentar


                      #11
                      Schweden-Rallye, Tag 2

                      Zitat von Michi

                      Hoffentlich läuft es morgen ebenfalls so gut.
                      Leider nicht. Jetzt geht doch noch das grosse Zittern los.
                      Ein Drama jagt das nächste bei dieser Rallye Schweden. Nachdem gestern Buchmachers Liebling Grönholm auf der längsten Prüfung ohne Servolenkung auskommen musste und damit fast eine Minute verlor, erging es meinem Topfavoriten heute noch viel schlechter: Immernoch weit in Führung liegend verlor Markko Märtin am Anfang von Prüfung 11 ein Rad und rettete sich nur auf 3 Rädern ins Ziel - Verlust: 6 Minuten!
                      Auch Petter Solberg machte es nur unwesentlich besser, mit technischen Problemen geplagt setzte er sein Auto in den Schnee und musste von Zuschauern zurück auf die Strecke geschoben werden. Verlust: knapp eine Minute.
                      Ganz anders dagegen Marcus Grönholm. Wie von mir gestern abend erwartet fuhr er wie entfesselt auf - nur ein Mann konnte heute mit ihm mithalten: meine letzte Hoffnung und momentan Führender Sebastien Loeb. Sein Vorsprung auf Grönholm ist noch ausreichend, wenn er keinen Fehler morgen macht, hat er das Ding in der Tasche. Aber wie heute gesehen, kann ganz schnell mal was passieren... Und da ist ja noch der Fluch der Schweden-Rallye - nicht, dass Grönholm das doch noch packt! [[herby]]

                      Hier der Stand nach Tag 2 und 13 von 19 absolvierten Prüfungen:
                      1. S LOEB 2:34:22.7
                      2. M GRÖNHOLM +40.6
                      3. P SOLBERG +1:28.1
                      4. J TUOHINO +1:55.7
                      5. C SAINZ +1:56.5
                      6. H SOLBERG +3:26.8
                      7. D CARLSSON +5:27.3
                      8. M MÄRTIN +5:44.5
                      9. M HIRVONEN +8:47.3
                      10. A ERIKSSON +10:25.8

                      Kommentar


                        #12
                        Es sieht sehr, sehr gut aus nach 17 von 19 Prüfungen.
                        Grönholm hatte am Anfang des Tages nochmal einen Dreher, der ihn ca. 25 sek kostete. Loebs Vorsprung war danach auf deutlich über 1 Minute angewachsen.
                        Inzwischen sieht's so aus:

                        1. Sébastien LOEB (F) Citroën Xsara 3:07:54.4
                        2. Marcus GRÖNHOLM (FIN) Peugeot 307 WRC +59.0
                        3. Petter SOLBERG (N) Subaru Impreza WRC 2003 +1:20.2

                        Loeb kann das Ding sicher nach Hause schaukeln, Grönholm wird jetzt auch kein unnötiges Risiko mehr eingehen und selbst wenn: Seb hat einen viel zu grossen Vorsprung herausgefahren.
                        Wenn kein technischer Defekt mehr auftritt, bin ich mir sicher, dass er heute seinen allerersten Sieg auf einer Nicht-Asphalt-Rallye holt! Das war auch längst überfällig.

                        Kommentar


                          #13
                          WP 18

                          WP18 ist auch Geschichte.

                          Marcus Grönholm sicherte sich zwar den Sieg bei der WP und konnte Loeb nochmal 4,7 s abnehmen. Aber was ist das schon?

                          Gesamtwertung nach 18/19 WP's:
                          1. Sébastien LOEB (F) Citroën Xsara 3:20:04.5
                          2. Marcus GRÖNHOLM (FIN) Peugeot 307 WRC +54.3
                          3. Petter SOLBERG (N) Subaru Impreza WRC 2003 +1:21.2

                          Glückwunsch schon mal vorab an jene, die Loeb zu Quote 11 mitgenommen haben (ich hatte mich ja schon zu früh festgelegt, als er nur für 7 zu haben war). Solche Quoten wird es auf ihn in naher Zukunft sicher nicht mehr geben.

                          Nur noch 10,77 km und dann wars das mit dem Fluch der Rallye Schweden.

                          Kommentar


                            #14
                            thx

                            wie gesagt, ich werd versuchen, alle deine tipps nachzuspielen
                            22-62-0 -64,63
                            ...the show must go on!

                            Kommentar


                              #15
                              Heute früh beginnt die Rallye Mexiko. Da es sehr spät ist, nur kurze Analysen von mir.

                              1. Die Rallye Mexiko ist das 1. Mal im Rennkalender dabei. Es ist eine Schotterrallye, was vor allem für Grönholm, Märtin, Solberg und gegen den Gesamtführenden Loeb spricht.
                              2. Rovanpera ersetzt ab sofort bei Peugeot Freddy Loix. Rovanpera fuhr bereits vor 2 Jahren bei einer Testralllye hier und gewann - hat also gewissen Erfahrungsvorsprung. Sehe ihn aber nicht in einer guten Position, da er auch das neue Auto jetzt erst kennenlernen muss.

                              Meine Wetten:

                              Sieg Märtin Quote 4,5 Paddy Power
                              -> Der Este war die ersten beiden Rallyes dieses Jahr schon der schnellste Mann, beide Male Pech, Quote 4,5 absolut value, Ford sollte auch sehr stark sein hier

                              Sehr viel setze ich bei dieser Rallye auf Carlos Sainz, verteilt auf einige unterschiedliche Wetten. Er ist in den ersten beiden Rallyes mit Pech unter Wert geschlagen worden, hat dadurch jetzt gute Quoten. Die Rallye Mexiko ist eine komplett neue Rallye im Rennkalender. Die letzten 3 neuen Rallyes hat alle Carlos Sainz gewonnen. Die Quote 13 auf seinen Sieg hier ist mir doch etwas zu gewagt, in den Top3 sehe ich ihn aber schon, da er sich sehr schnell und besser als seine Kollegen auf vollkommen neues Terrain einstellen kann.

                              Top3
                              ->Sainz Quote 3 (Gamebookers)

                              Head2Head Solberg/Sainz
                              -> Sainz Quote 1,95 (baw)

                              Head2Head Loeb/Sainz
                              ->Sainz Quote 2,15 (gamebookers)

                              Head2Head Märtin/Solberg
                              ->Märtin 1,8 (gamebookers)

                              Beendet Gilles Panizzi das Rennen?
                              ->Nein! Quote 1,77 gamebookers
                              Reine Bauchwette, da Mitsubishi mit vielen Problemen ins Jahr gestartet ist, dazu Heissporn Panizzi bei einer neuen Schotterrallye...

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.