X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ehrlich, diesmal wars verdammt viel Glück! Was mich der erste Tag an Nerven gekostet hat... Unter normalen Umständen hätte hier niemand Petter Solberg schlagen können und den hatte ich bei dieser Rallye klar unterschätzt. War auch schwierig, weil die Rallye ja zum ersten Mal gefahren wurde.
    Die beste meiner Wetten war wahrscheinlich sogar die Panizzi-fliegt-raus-Wette (die einzige, die nicht geklappt hat), denn der hatte wirklich von Anfang an ein technisches Problem nach dem anderen, hat sich aber doch irgendwie ins Ziel gerettet und einen Punkt mitgenommen. Alle anderen sind durch glückliche Umstände in meine Richtung gewonnen worden. Erst die Zeitstrafe für Solberg, dann der Ausfall von Loeb, die Probleme bei Grönholm...
    Aber so gehts halt zu bei ner Rallye. Da kannste eigentlich völlig richtig liegen mit deinem Tipp, der Mann, auf den du gewettet hast, fährt 14 von 15 Prüfungen allen auf und davon - und scheidet dann aus und du hast die Wette verloren. Oder eben andersrum, du gewinnst Wetten, die eigentlich nicht sonderlich gut waren.

    Die nächste Rallye ist erst in einem Monat in Neuseeland. Ich hoffe mal, dass ich dann nicht das Glück von diesem Mal als Pech zurückbekomme.

    Kommentar


      #32
      auch von mir und denk dran, nächstes WE ist wieder F1!!!!!




      Michi

      Kommentar


        #33
        Zitat von Michi
        auch von mir und denk dran, nächstes WE ist wieder F1!!!!!
        DAS vergess ich bestimmt nicht. Schliesslich muss ich noch die Wett-Schmach vom letzten Mal vergessen machen, als mich diese $/§%?%$§ Safety-Car-Wette um meinen gesamten Gewinn und sogar etwas ins Minus gebracht hat.

        Kommentar


          #34
          Rallye Neuseeland

          So, morgen gehts wieder weiter. Die Rallye Neuseeland steht auf dem Programm. Wieder mal eine Schotter-Rallye. Citröen, Subaru und Ford sind mit neuen Wagen bzw. Weiterentwicklungen am Start. Probleme nicht ausgeschlossen.

          Hier mal eine Übersicht der höchsten Siegquoten, die ich gefunden habe.

          Grönholm 4,5 (ESW)
          Solberg 3,5 (gb, paddy) [[herby]]
          Märtin 4,33 (paddy)
          Loeb 4,5 (gb, ESW, willhill)
          Sainz 15 (ESW)
          Rovanpera 26 (ESW)

          Die beiden letzten Jahre gewann hier jeweils Marcus Grönholm auf Peugeot. Und im Gegensatz zu den vorherigen Rallyes werde ich hier auf ihn setzen.
          Er war schon die letzten beiden Rallyes absolut vorn dabei, hatte aber jedes Mal Probleme mit seiner Servolenkung, die ihn viel Zeit und Punkte gekostet haben. Diese Probleme MÜSSEN jetzt einfach gelöst sein, alles andere wäre ein Debakel für Peugeot. Ohne technische Probleme ist Grönholm nur schwer zu schlagen!
          Durch den doch etwas verkorksten Saisonstart sind die Quoten auf ihn nun relativ akzeptabel.
          4,5 bei ESW für seinen Sieg (gestern gabs noch 5,0 - sie sind schon runtergegangen, die meisten anderen Bookies haben ihn eh um die 3-4 rum). Also 4,5 locker value - auch wenn ich der 5,0 nachtrauere.
          Dazu gibt es bei ESW 1/5 Quote auf die Plätze 1-3. Hier werde ich auch noch etwas auf Grönholm setzen, falls es nicht mit dem Sieg klappt.
          Denn einer wird Grönholm vermutlich richtig zusetzen können: Petter Solberg. Die Quoten, die ich für ihn bisher gefunden habe, sind allerdings nicht sehr berauschend.

          Bei Citröen hört man von Carlos Sainz kritische Stimmen zum Auto auf Schotterbelägen. Da sei noch sehr viel Potenzial - was nix anderes bedeutet, als dass das Auto nicht gut genug ist. Loeb kann das durch seine Fahrkunst zwar zum Teil ausgleichen, aber ohne Probleme bei Grönholm, Solberg und Märtin sollte er diese nicht schlagen können, wenngleich er bei der letzten Schotterrallye in Mexiko ja einige Bestzeiten hingelegt hat. Die Quoten auf ihn allerdings VIEL zu niedrig.

          Folgende Head2Heads halte ich für spielenswert.

          H2H Märtin - Solberg 2 @1,85 centre
          Wie gesagt für mich Grönholm und Solberg klare Favoriten, Märtin etwas dahinter. Die 1,85 auf Solberg ist eine faire Quote - mehr aber auch nicht.

          H2H Grönholm - Loeb 1 @1,82 centre
          Absolut value. Ob ich das spiele, weiss ich allerdings noch nicht, denn ich hab ja schon die Sieg- und Top3-Wette auf Grönholm. Zu viel auf jemanden zu setzen ist recht riskant - vor allem bei einem Sport, bei dem schon ein kleiner Fehler das gesamte Ergebnis umdrehen kann.

          H2H Sainz -Rovanpera 2 @2,15 centre
          Sainz hat sich über sein Auto beklagt, scheint nicht zufrieden zu sein. Rovanpera zwar nicht der schnellste, aber der Peugeot wohl DAS Auto, das es hier zu schlagen gilt.

          H2H Hirvonen - Panizzi 1 @1,55 centre
          Wenn Hirvonen nicht ausfällt oder mehrere Defekts hat, wird er in jedem Fall vor Asphalt-Spezialist Panizzi in seiner Mitsubishi-Krücke ins Ziel kommen.

          Zudem bietet sich ein Risikotipp für gute Quote an. Harry Rovanpera war hier 2001 3. und 2002 2., 2003 fiel er auf Platz 4 liegend aus. Bei ESW gibts für ihn in den Top3 Quote 6. Allerdings ist wenig Einsatz ratsam, denn es müssen schon 1-2 Leute Probleme bekommen, damit das klappt. Das ist hier bei dieser Rallye aber durchaus möglich!

          Abschliessend muss ich sagen, dass das Wettangebot immer mauer wird. Viele Buchmacher bieten überhaupt nichts an, auch welche (Unibet, Intertops), die Rallye sonst im Programm hatten.
          Diejenigen, die Wetten anbieten, haben nahezu ausschliesslich Siegquoten.
          H2Hs findet man fast garkeine, ebenso wie Top3-Wetten. gamebookers z.B. hat sein Programm deutlich abgespeckt, nur noch 2 H2Hs und keine Top3-Wetten mehr.
          So ist es nicht gerade einfach, sich etwas auszusuchen und wenn das so weitergeht, wird es vermutlich auch Rallyes geben, wo ich überhaupt nichts wetten werde, weil einfach kein vernünftiges Angebot da ist.

          Kommentar


            #35
            Um es nochmal deutlich zu erwähnen: Diese Rallye geht bereits am DONNERSTAG, also morgen los! Da das ganze am anderen Ende der Welt stattfindet, sind die Wetten auch nur bis 9 Uhr morgens (MEZ) oder so offen.

            Heute war bereits der Shakedown, das erste "Einrollen".
            Das Ergebnis (So bitte auch der Endstand!
            )
            1. Grönholm (Peugeot)
            2. Rovanpera Peugeot)
            3. Petter Solberg (Subaru)
            4. Henning Solberg (Peugeot Team Nr. 2)
            5. Sebastien Loeb (Citröen)
            6. Daniel Carlsson (Peugeot Team Nr. 2)
            7. Carlos Sainz (Citröen)
            8. Francois Duval (Ford)
            10. Markko Märtin (Ford)

            Sieht arg nach ner Peugeot-Dominanz aus. Das 2. Peugeot-Team mit veralterten Autos ist normalerweise nicht in der Lage, mit den anderen Nummer1-Teams mitzuhalten. Platz 4 und 6 für die alten Peugeots spricht Bände - aber mal abwarten, was die erste ECHTE Etappe morgen bringt!

            Kommentar


              #36
              Ich versteh diese 1/5 ESW Top3 Wetten nicht ganz.
              Ein Fünftel von 4.5 ist für mich 0.9 und somit nicht spielbar.
              Außerdem sind diese Wetten nur an eine Abgabe vom selben Betrag auf eine Siegwette möglich?

              Kommentar


                #37
                Nee nee. Du musst 1/5 von der Ausschüttung rechnen.
                Bei ner Quote von 4,5 schütten die 3,5 aus (1 hast du ja selbst eingesetzt). Von diesen 3,5 nimmst du 1/5, das sind 0,7. Plus deine 1, die du selbst einsetzt und voila - haste deine 1,7. Das ist schonmal sicher.

                Allerdings hast du mich tatsächlich mal dazu gebracht, deren AGB's oder was immer das sein soll, durchzulesen (da steht im übrigen eine ähnliche Erklärung) und da werd ich jetzt doch etwas stutzig mit der Platzierungswette.
                So wie ich das nämlich verstanden habe, wettet man dort grundsätzlich, wenn man auf einen Fahrer wettet, die Hälfte des Geldes auf Sieg und die andere Hälfte auf Platzierung? Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, da die meisten sicher nur auf Sieg wetten wollen. Ich hab aber auch nirgends eine Auswahlmöglichkeit ("Wollen Sie auf Sieg oder Platz wetten?") gesehen.
                Da ich sowas zu 90% eh nur bei betfair&co. wette (bei ESW war ich bisher nur am Überlegen, ob ich dort ein Konto eröffne), hatte ich das Problem noch nie. Vielleicht kennt sich hier jemand mit diesen Platzierungswetten bei esw aus...

                Kommentar


                  #38
                  Danke erstmal für die 1/5 Erklärung

                  Ich hatte bei Wettabgabe (bei Eingabe des Einsatzes) die Möglichkeit ein Kästchen anzuklicken um die 1/5 Top3 Wette mit einzubinden.
                  Also kann man dort entweder Siegwette oder Sieg- und Top3Wette spielen. Allerdings Top3Wette alleine nicht!

                  Nur mal wegen Spezi!

                  Kommentar


                    #39
                    Alles klar. Danke für die Erläuterung und überhaupt erst den Hinweis. Hätte das sonst nie bemerkt. Man lernt halt auch nie aus, bisher kam ich mit diesen "each-way"-Wetten nicht in Kontakt. Da wo ich meine Konten habe, gibts ganz normale Top3-Wetten.

                    Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil nur ESW diese extrem hohe Quote auf Grönholm anbietet und wenn man auf "sicher" gehen will, wettet man natürlich Top3. Genauso bei Rovanpera. Da verbietet sich eine Siegwette. Wenn man also bei Rovanpera für 100 € Einsatz 50 auf Sieg und 50 auf Platz setzen muss, kann man die 50 für Sieg gleich vergessen. Bliebe also bei einer Top3-Platzierung eine Rückzahlung von 300 Euro und eine effektive Top3-Quote von 3,0 (bei einem Einsatz von 100 €). Das kann man natürlich vergessen.

                    Hab mich nochmal nach Alternativquoten umgeguckt (diesmal definitiv ECHTE Top3-Wetten):

                    Top3 Rovanpera 4,25 centrebet (die 4,25 allerdings schon deutlich unter der schönen 6,0 bei esw, aus meiner Sicht auch noch spielbar, aber natürlich bei weitem nicht mehr so reizvoll )

                    Für Top3 Grönholm gibts absolut keinen Ersatz, weil wirklich nur esw diese hohe Quote auf ihn anbietet (zumindest bei allen Wettbüros, bei denen ich geguckt hab, und das waren schon ne Menge). Da müsste man dann wohl wirklich die Sieg+Platz-Wette spielen. Gefällt mir natürlich auch nicht sonderlich, weil man dabei ja schon Miese macht, wenn er nur 2. wird. Werde das wohl beim Spezi noch mit einer H2H Grönholm gegen irgendwen kombinieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Bei centrebet gibts immerhin eine 1,6 auf Top3 Grönholm.
                      Ich würde stattdessen meine bereits oben erwähnte H2H Grönholm-Loeb für 1,82 auf Grönholm empfehlen.

                      Kommentar


                        #41
                        Jetzt hab ich noch was gutes gefunden. Bei nordicbet gibts eine Extrawette: Petter Solberg to finish on podium. Ja für 1,65 -> absolute Topquote!

                        Kommentar


                          #42
                          Am heutigen ersten Tag der Rallye Neuseeland standen lediglich 2 Super-Specials auf dem Programm. Das sind speziell für Zuschauer attraktive Kurzrennen um Rundkurse, bei denen immer 2 Fahrer gegeneinander antreten. Noch nicht wirklich aussagekräftig für den restlichen Verlauf der Rallye, aber eine erste Tendenz ist sicher daraus abzuleiten.

                          Die erste SS holte sich Markko Märtin, 0,4 sek vor Grönholm. 3. wurde Duval, 4. Solberg, 5. Rovanpera, 6. Hirvonen. Ganz schwach die beiden Citröen, Carlos Sainz nur 9. und Loeb mit über 5 sek Rückstand nicht mal unter den Top10.

                          Bei der 2. SS ein etwas anderes Bild. Schnellster hier Petter Solberg, 2. Grönholm, 3. Hirvonen, 4. Rovanpera, 5. Märtin. Citröen wieder völlig von der Rolle, Loeb nur 9., Sainz 10. Ganz schwach, selbst einige Privatfahrer waren schneller.


                          Der Endstand nach dem kurzen 1. Tag also:
                          1. Petter Solberg
                          2. Grönholm +0.5 sek
                          3. Märtin +0,6
                          4. Duval +1,2
                          5. Rovanpera +1,8
                          6. Hirvonen +1,8
                          7. Henning Solberg +3,1
                          8. Carlsson +3,2
                          9. Loeb +6,7
                          10. Sainz +8,0


                          Die beiden Mitsubishi (Panizzi und Sohlberg) sind bei der 2. SS mit denselben technischen Problemen ausgeschieden. Damit ist meine erste Wette (H2H Hirvonen gegen Panizzi) schon jetzt gewonnen.

                          Kommentar


                            #43
                            Diese Übersee-Rallyes sind doch unmenschlich. Immer, wenn's da grad zur Sache geht, muss man als normaler Europäer schlafen gehen.

                            Dabei gehts da jetzt gerade richtig los.
                            Nach der ersten heutigen WP hat sich schon mal die Spreu etwas vom Weizen getrennt. Solberg und Grönholm liefern sich ein packendes Duell, sind auf die Zehntelsekunde gleichschnell. 3., schon mit 6 sek Rückstand, wird Harry Rovanpera. Die Citröen, Loeb und Sainz, weiterhin jenseits aller konkurrenzfähigen Zeiten. Es sieht gut aus. Aber gerade dann kommen meist irgendwelche Ausfälle und drehen alles um.

                            Zwischenstand nach 3 von 23 WPs:
                            [b]1. P. SOLBERG
                            2. GRÖNHOLM +0,5 sek (bitte noch mit Solberg den Platz tauschen!)
                            3. ROVANPERA +7,7
                            4. Märtin +11,1
                            5. Duval +11,1
                            6. Carlsson +11,6
                            7. Hirvonen +17,6
                            8. H. Solberg +22,3
                            9. Loeb +23,7
                            10. Sainz + 25,6

                            Kommentar


                              #44
                              So und jetzt bitte Schluss!!!

                              Gesamtstand nach 5 von 23 WPs:

                              1. Grönholm
                              2. Solberg +2.0
                              3. Rovanpera +13.4
                              4. Märtin +20.6
                              5. Duval +40.7
                              6. Loeb +44.4
                              7. Sainz +49.8
                              8. Hirvonen +54.3

                              Nach aktuellem Stand der Dinge hätte ich ALLE meine Wetten gewonnen! Und das waren ja nun wirklich nicht wenige und vor allem keine Pipiquoten. Aber leider leider ist ja noch nicht mal 1/3 um und es wird sicher noch eine Menge passieren.

                              Kommentar


                                #45
                                Oha, da hat sich ja noch einiges getan auf den letzten WPs des 2. Tages. Nicht unbedingt zum guten.

                                Der Mann der Stunde ist Harry Rovanpera. Da hab ich schon empfohlen, ihn in die Top3 zu setzen, aber davon abgeraten, ihn als Sieger zu wetten. Nunja, kurzzeitig hat er tatsächlich geführt!
                                Allerdings nur, weil Marcus Grönholm sich einen dummen Fehler erlaubt hat. Auf WP6 leistete er sich einen Überschlag, verlor dadurch 40 sek. Zu diesem Zeitpunkt erbte erstmal Petter Solberg wieder die Führung, obwohl Harry Rovanpera hier die Bestzeit hinlegte. Und auch auf WP7 war dieser nicht zu schlagen: 3,3 sek Vorsprung auf Grönholm und sogar 11,6 sek auf Solberg! Damit Rovanpera auf einmal in der Gesamtwertung 1.
                                Nebenbei bemerkt schafften es die Citröen so langsam, auch halbwegs ordentliche Zeiten hinzulegen. Loeb wurde hier 3., Sainz 5.
                                Zum Abschluss nochmal 2 SuperSpecials, die durch ihre Kürze kaum entscheidendes zum Gesamtstand beitragen, da alle Zeiten sehr dicht beieinander liegen. Allerdings schaffte es Petter Solberg, den knappen Vorsprung, den Rovanpera auf ihn hatte, hier aufzuholen und übernahm somit wieder die Gesamtführung.

                                Der Endstand nach Tag 1 und 9 von 23 WPs:
                                1. Solberg
                                2. Rovanpera +5,0
                                3. Grönholm +31,0
                                4. Märtin +31,2
                                5. Loeb +48,0
                                6. Duval +53,5
                                7. Sainz +1.03,1
                                8. Hirvonen +1.24,8

                                Für morgen erwarte ich einen Dreikampf zwischen Grönholm, Rovanpera und Solberg. Eventuell wird auch Märtin ein Wörtchen mitzureden haben. Er schob sein "schlechtes" Abschneiden heute auf verkehrte Reifenwahl. Die Citröen haben am Ende des Tages wieder halbwegs zu ihrer Form gefunden, sie sollten jetzt wieder bei der Musik sein. Alles in allem kann man noch nichts über den möglichen Ausgang der Rallye sagen, es ist noch alles offen.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                                no result for widgetinstance 1269.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.