X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Wette ist vielleicht doch garnicht so schlecht.

    Dieses Jahr wird das Tempolimit in der Boxengasse angehoben. Von 80 auf 100 km/h.
    Das wird einige Teams dazu bringen, auf 3 statt bisher auf dieser Strecke üblich 2 Boxenstopps zu setzen. Diese Teams werden also leichter betankt ins Qualifying gehen und dadurch vermutlich die Pole-Postition unter sich ausmachen. Ich kann mir auch vorstellen, dass allerdings viele Top-Teams konservativ auf 2 Stopps setzen werden.

    Die Quote 1,55 für mich allerdings noch zu klein.

    Beschäftige mich momentan mit der Safety-Car-Wette. In Australien gibt es einige gefährliche Stellen, wo sofort das Safety-Car herauskommt, wenn da was passiert. Durch die neue Motorenregel rechne ich mit mehr Ausfällen als in den letzten Jahren und damit mit einer noch größeren Wahrscheinlichkeit, dass das Safety-Car zum Einsatz kommt.

    Kam das Safety-Car in den letzten Jahren in Melbourne zum Einsatz?

    2003: Safety-Car 2mal draussen -> JA
    2002: Safety-Car nach Startunfall draussen -> JA
    2001: Safety-Car nach Villeneuve-Schumacher-Unfall draussen -> JA
    2000: Safety-Car nach Irvine-de-la-Rosa-Unfall draussen -> JA
    1999: Safety-Car mehrfach draussen -> JA

    Und dann diese Traumquote bei baw:

    Gibt es eine Safety-Car-Phase während des Rennens?
    Nein 1.60 Ja 2.05


    Versteh überhaupt nicht, wie die auf sowas kommen! Wenn das nicht value ist, was dann? Aber bitte. Das kommt schon mal in meinen Spezi-Ordner.[/b]

    Kommentar


      #32
      @Misterbrot

      Übrigens willkommen im F1 Ordner super Analysen von dir bis jetzt

      Zitat von MisterBrot
      Die Wette ist vielleicht doch garnicht so schlecht./b]
      Ich stehe da auf der Leitung welche Wette ?


      Zitat von MisterBrot
      Gibt es eine Safety-Car-Phase während des Rennens?
      Nein 1.60 Ja 2.05


      Versteh überhaupt nicht, wie die auf sowas kommen! Wenn das nicht value ist, was dann? Aber bitte. Das kommt schon mal in meinen Spezi-Ordner.[/b]
      Die Quote erklärt sich einfach, Anfangs von 2003 waren dauernd die Sicherheit der Fahrer im gespräch, da fuhren in den ersten 3-4 Rennen nach jeden kleinen Unfall das Safety Car raus. Danach wurde es immmer stiler um das Safty Car ich glaube in den letzten 6 Rennen kamm es überhaupt nicht mehr raus und da baw anscheinend bei manche Quoten einfach wild nach dem durchschnitt rechnet sank die Quote .Im vorrigen Jahrl fuhr es 10 * raus, nicht zieht man auch noch Monaco ab hat man ein 1:2.
      Die 2,05 würde ich wie du es oben beschreibst schon nehmen.
      DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
      ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

      100% RAPID

      Kommentar


        #33
        @Misterbrot

        Übrigens willkommen im F1 Ordner super Analysen von dir bis jetzt

        Zitat von MisterBrot
        Die Wette ist vielleicht doch garnicht so schlecht./b]
        Ich stehe da auf der Leitung welche Wette ?


        Zitat von MisterBrot
        Gibt es eine Safety-Car-Phase während des Rennens?
        Nein 1.60 Ja 2.05


        Versteh überhaupt nicht, wie die auf sowas kommen! Wenn das nicht value ist, was dann? Aber bitte. Das kommt schon mal in meinen Spezi-Ordner.[/b]
        Die Quote erklärt sich einfach, Anfangs von 2003 waren dauernd die Sicherheit der Fahrer im gespräch, da fuhren in den ersten 3-4 Rennen nach jeden kleinen Unfall das Safety Car raus. Danach wurde es immmer stiler um das Safty Car ich glaube in den letzten 6 Rennen kamm es überhaupt nicht mehr raus und da baw anscheinend bei manche Quoten einfach wild nach dem durchschnitt rechnet sank die Quote .Im vorrigen Jahrl fuhr es 6* raus zieht man auch noch Monaco ab hat man ein 1:2.
        Die 2,05 würde ich wie du es oben beschreibst schon nehmen.
        DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
        ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

        100% RAPID

        Kommentar


          #34
          Zitat von Gerinho
          @Misterbrot

          Ich stehe da auf der Leitung welche Wette ?
          Diese hier:
          Gewinnt derselbe Fahrer Qualifying und Rennen?
          Ja 2.15 Nein 1.55

          Da ich davon ausgehe, dass es 3-Stoppler und 2-Stoppler geben wird und möglicherweise die Top-Teams, die letztendlich den Sieg unter sich ausmachen, auf 2 Stopps gehen, während kleinere Teams es mit 3 Stopps versuchen, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass jemand, der nicht gewinnt die Pole-Position holt.
          Allerdings ist mir die Quote 1,55 dafür zu klein.
          Und ich bin mir nicht völlig sicher, ob die Top-Teams wirklich konservativ auf 2 Stopps gehen. Bei Ferrari z.B. könnte ich mir bei mind. einem Fahrer eine 3-Stopp-Strategie vorstellen. Und der hätte sicher auch eine Siegchance - sowohl im Quali als auch im Rennen.
          Ich halte es zwar schon für sehr wahrscheinlich, dass unterschiedliche Fahrer Quali und Rennen gewinnen - deswegen ist das eine recht interessante Wette - aber für 1,55? Nö.

          Zum Safety-Car: Klar, das kommt eigentlich relativ selten raus. So vom reinen Bauchgefühl würd ich schätzen, ca. jedes 4. Rennen vielleicht. Müsste ich mal genauer nachprüfen, ob das in etwa hinkommt. Aber es gibt unbestritten bestimmte Strecken, auf denen es fast jedes Jahr rausgeschickt wird und wiederum Strecken, wo es nie zum Einsatz kommt. Australien und z.B. Kanada zählen für mich zur ersten Kategorie.
          Es gibt ja auch an jeder Strecke andere Stewards, die darüber entscheiden, ob das SC nun rausgehen soll oder nicht. Und in Australien scheint man da sehr empfindlich zu sein und schickt es recht schnell raus.
          Und wenn die letzten 5 Jahre das Safety-Car in Melbourne IMMER im Einsatz war (teilweise sogar mehrmals in einem Rennen), ist eine Quote 2,05 wirklich traumhaft, selbst wenn die Serie tatsächlich dieses Jahr reissen sollte und es ein Rennen ohne jegliche Unterbrechung wird.

          Kommentar


            #35
            @Michi und Co: Respekt, die abgegebenen Statements sind wirklich vom allerfeinsten und auch gut verwendbar.

            Für den ersten GP sehe ich, nach allem was ich so gelesen habe, Ferrari mit leichten Vorteilen. Frage: ist es absehbar ob in Australien Bridgestone gleich gut wie Micheline sein wird? Wenn dies der Fall ist, spiele ich Barrichello PP (2/10) und Barrichello Sieg(1/10).

            Viel Erfolg an Alle und schon jetzt viel Spass und Spannung beim Zuschauen!!
            Fußballwetten werden im Wettforum behandelt. Wer sich für Trabrennen interessiert (vor Allem V64 und V75 in Schweden) kann ja einmal auf meinen Blog schauen (ganz neu!)
            http://cotopaxi.over-blog.de/

            Kommentar


              #36
              Zitat von Caliph
              @Michi und Co: Respekt, die abgegebenen Statements sind wirklich vom allerfeinsten und auch gut verwendbar.

              Für den ersten GP sehe ich, nach allem was ich so gelesen habe, Ferrari mit leichten Vorteilen. Frage: ist es absehbar ob in Australien Bridgestone gleich gut wie Micheline sein wird? Wenn dies der Fall ist, spiele ich Barrichello PP (2/10) und Barrichello Sieg(1/10).

              Viel Erfolg an Alle und schon jetzt viel Spass und Spannung beim Zuschauen!!
              Servus Calliph, dein Name fehlt auf der Wettforumtreff Liste.

              Barrichello PP is sehr gewagt und bei den Quoten kaum spielbar, man weiß nie mit welche Karten die Team wirklich bei den Testfahrten gespielt haben, für Rennen ist er sicher spielbar. Nach den ersten Trainingsrunden werden sich die Quoten auf ihn kaum verschlechtern wenn er pfeilschnell is davor würde ich maximal auf die Bar's oder Renault's spielen. Die fahren oft mit 3 Stops strategies und wenig tank im Quali. Mehr dazu aber am Donnerstag .
              DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
              ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

              100% RAPID

              Kommentar


                #37
                Ich bin noch weng zurückhaltend. Möchte erst mal das Training abwarten. Aber ich glaub, dass der Unterschied zwischen Michelin und Bridgestone nicht groß sein wird, da es momentan relativ kühl in Melbourne ist (20° - 24°C). Außerdem denke ich, dass Bridgestone bei heißen Temp in diesem Jahr ein bisschen stärker geworden ist.

                Die Wette "Safety Car yes" gefällt mir gut. Wie MrBrot schon sagte: In den letzten Jahren wurde es in Australien oft auf die Strecke geschickt und da die Leitplanken gleich neben der Fahrbahn stahen, ist die Unfallgefahr recht hoch.

                Kommentar


                  #38
                  So, nächste Wette:

                  Wieviele Fahrer erreichen das Ziel?

                  2004: ? (von 20)
                  2003: 13 (von 20)
                  2002: 8 (von 22) -> Startunfall kickte gleich am Start 8 Fahrer raus!
                  2001: 14 (von 22)
                  2000: 10 (von 22)
                  1999: 8 (von 22)
                  1998: 9 (von 22)

                  Dazu gibt es folgende Wetten:
                  Interwetten:
                  Mehr als 11.5 Fahrer beenden das Rennen 1,80
                  Weniger als 11.5 Fahrer beenden das Rennen 1,70

                  betandwin
                  Weniger als 10 Autos 2.80
                  10 oder 11 Autos 3.00
                  12 oder 13 Autos 3.80
                  14 oder 15 Autos 4.50
                  Mehr als 15 Autos 8.00

                  Nach Statistik wäre das im Fall von interwetten eher ein knappes "weniger", zumal ja dieses Jahr mit der Motorenregelung eher noch mit mehr Ausfällen zu rechnen ist. Ausserdem haben alle Teams neue Wagen am Start (das war in den letzten Jahren ja nicht so) und damit grösseres Risiko. Allerdings für die Quote fast unspielbar.
                  Man könnte das "weniger" bei IW zusätzlich noch absichern mit dem 12/13 bei baw. Das ergäbe dann für 0-13 Autos eine Quote von 1,17. Macht mich allerdings noch nicht so richtig an (was vor allem an der miesen Ausschüttung von 76% bei baw liegt). Mal abwarten, ob andere Bookies hier noch Quoten reinstellen. Momentan hab ich nirgends mehr was gefunden. Für 1,3 würd ich das spielen...

                  Kommentar


                    #39
                    @MisterBrot

                    Da kann man nur verlieren, wie schon selbserklärend die quoten einfach zu mies bist besser drann einfach bestimmte Fahrer rauszupicken und Wetten ob die das Rennen beenden oder nicht.
                    DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                    ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                    100% RAPID

                    Kommentar


                      #40
                      Da man nicht so genau weiß, wie lang die Motoren wirklich halten ist das ne gewagte Wette. Ich würd es sein lassen und erst mal die ersten Rennen abwarten.

                      Kommentar


                        #41
                        DIE JAGDSAISON ist eröffnet

                        Habe die F1 über den gesamten Winter verfolgt und vieles gelesen, jedoch bleiben noch viele fragen offen
                        *) Werden die Teams jetzt öfters Tanken und machen die 20 km erhöhung des Speedlimits in der Boxengasse wenig aus.
                        *)Die Motoren müßen jetzt wesentlich mehr aushalten von 300 auf 800 km , doch Motorwechsel vor dem Rennen ist erlaubt jedoch wird man um 10 Plätze zurückgereiht, wenn wird das wurst sein ? welche Motoren werden die strapazen nicht aushalten?
                        *) Is Rubinho gleichgestellt mit Schumi ? Hat Ralph bei BMW ausgespielt ?
                        *)Welche Teams haben geblufft ?

                        Und noch etliche weitere Fragen....die Lösungen gibt es hoffentlich nach dem WE ,
                        Die erste ist überhaupt bleiben die Quoten fürs Quali bis am Samstag in der Früh oder werden sie von Testfahrt zu Testfahrt geändert ?


                        Deshalb fand ich mal fürs Quali nur folgende Wetten in Ordnung

                        Pole
                        Button(BAR) 50.00 interwetten
                        Fernando Alonso (ESP/Renault) 12.00 baw
                        Jarno Trulli (ITA/Renault) 16.00 baw
                        Mark Webber (AUS/Jaguar) 80.00 baw

                        Überwiegend wegen den Quoten und weil diese Teams hier und da mit leeren Tanks in den Start gehen, beim ersten Rennen können bei den Top Team wirklcih jeder jeden schlagen .





                        Head-to-Head Quali
                        Gianmaria Bruni (ITA/Minardi) Zsolt Baumgartner (HUN/Minardi)
                        Bruni wird als das größte Talent Italiens seit Jahrzenten hochgejubelt,




                        Rennen Sieger
                        Rubens Barrichello (BRA/Ferrari) 9.00
                        Die Quoten für die Top4 Fahrern sind zu schlecht um schon jetzt was zu riskieren jedoch ist Rubinho immer für einen Sieg gut, abgesehen davon soll es am We Teilweise Regnen, wenn dies exakt zum Renenn passiert, wäre es ein Vorteil für Ihn. Nur bei Ihm könnten die Quoten bei einer Pole noch runter fallen, was soll bei Schumi passieren von 2,2, auf 2,1
                        DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                        ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                        100% RAPID

                        Kommentar


                          #42
                          DIE JAGDSAISON ist eröffnet

                          Habe die F1 über den gesamten Winter verfolgt und vieles gelesen, jedoch bleiben noch viele fragen offen
                          *) Werden die Teams jetzt öfters Tanken und machen die 20 km erhöhung des Speedlimits in der Boxengasse wenig aus.
                          *)Die Motoren müßen jetzt wesentlich mehr aushalten von 300 auf 800 km , doch Motorwechsel vor dem Rennen ist erlaubt jedoch wird man um 10 Plätze zurückgereiht, wenn wird das wurst sein ? welche Motoren werden die strapazen nicht aushalten?
                          *) Is Rubinho gleichgestellt mit Schumi ? Hat Ralph bei BMW ausgespielt ?
                          *)Welche Teams haben geblufft ?

                          Und noch etliche weitere Fragen....die Lösungen gibt es hoffentlich nach dem WE ,
                          Die erste ist überhaupt bleiben die Quoten fürs Quali bis am Samstag in der Früh oder werden sie von Testfahrt zu Testfahrt geändert ?


                          Deshalb fand ich mal fürs Quali nur folgende Wetten in Ordnung

                          Pole
                          Button(BAR) 50.00 interwetten
                          Fernando Alonso (ESP/Renault) 12.00 baw
                          Jarno Trulli (ITA/Renault) 16.00 baw
                          Mark Webber (AUS/Jaguar) 80.00 baw

                          Überwiegend wegen den Quoten und weil diese Teams hier und da mit leeren Tanks in den Start gehen, beim ersten Rennen können bei den Top Team wirklcih jeder jeden schlagen .





                          Head-to-Head Quali
                          Gianmaria Bruni (ITA/Minardi) Zsolt Baumgartner (HUN/Minardi)
                          Bruni wird als das größte Talent Italiens seit Jahrzenten hochgejubelt,




                          Rennen Sieger
                          Rubens Barrichello (BRA/Ferrari) 9.00
                          Die Quoten für die Top4 Fahrern sind zu schlecht um schon jetzt was zu riskieren jedoch ist Rubinho immer für einen Sieg gut, abgesehen davon soll es am We Teilweise Regnen, wenn dies exakt zum Renenn passiert, wäre es ein Vorteil für Ihn. Nur bei Ihm könnten die Quoten bei einer Pole noch runter fallen, was soll bei Schumi passieren von 2,2, auf 2,1
                          DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                          ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                          100% RAPID

                          Kommentar


                            #43
                            @Gerinho


                            Ich weiß nicht, ob die Burni Wette so gut ist. Der baumgartner ist schon letzte Saison die Tests am Freitag gefahren und kennt deshalb die Strecke. Außerdem hat er den Firman beim GP von Ungarn vertreten. Der scheint ganz gut zu sein. Den Burni kenn ich noch nicht so gut, aber ich glaub, das wird ne ganz enge Kiste. Ich warte lieber man das Training ab, denn momentan ist das nur abzuschätzen und wirklich alles möglich.



                            michi

                            Kommentar


                              #44
                              @Michi

                              Ja gleiches hatte ich mir auch gedacht, aber egal wo ich was über den Itaker gelesen habe wird er hoch gejubelt und Baumi hat obwohl er schon gefahren ist bei beiden Teams nie überzeugen können.
                              DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                              ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                              100% RAPID

                              Kommentar


                                #45
                                Ich wollte damit halt nur sagen, dass diese Wette mir zu offen wäre. Es gab noch keine Testfahrten mit dem neuen Minardi und wer damit besser oder schlechter zurechtkommt, wird sich erst morgen zeigen. Mal abwarten.

                                Bei unibet gefällt mir BAR over Toyota in der Konstruckteurs-WM. Letztes Jahr war schon BAR stärker, obwohl sie viele Ausfälle hatten und auf Bridgestone unterwegs waren. Toyota wird in diesem Jahr zwar stärker sein als 2003, aber BAR hat mMn stärker zugelegt. Außerdem sind die jetzt auch auf Michelin unterwegs.



                                Michi

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.