Die Wette ist vielleicht doch garnicht so schlecht.
Dieses Jahr wird das Tempolimit in der Boxengasse angehoben. Von 80 auf 100 km/h.
Das wird einige Teams dazu bringen, auf 3 statt bisher auf dieser Strecke üblich 2 Boxenstopps zu setzen. Diese Teams werden also leichter betankt ins Qualifying gehen und dadurch vermutlich die Pole-Postition unter sich ausmachen. Ich kann mir auch vorstellen, dass allerdings viele Top-Teams konservativ auf 2 Stopps setzen werden.
Die Quote 1,55 für mich allerdings noch zu klein.
Beschäftige mich momentan mit der Safety-Car-Wette. In Australien gibt es einige gefährliche Stellen, wo sofort das Safety-Car herauskommt, wenn da was passiert. Durch die neue Motorenregel rechne ich mit mehr Ausfällen als in den letzten Jahren und damit mit einer noch größeren Wahrscheinlichkeit, dass das Safety-Car zum Einsatz kommt.
Kam das Safety-Car in den letzten Jahren in Melbourne zum Einsatz?
2003: Safety-Car 2mal draussen -> JA
2002: Safety-Car nach Startunfall draussen -> JA
2001: Safety-Car nach Villeneuve-Schumacher-Unfall draussen -> JA
2000: Safety-Car nach Irvine-de-la-Rosa-Unfall draussen -> JA
1999: Safety-Car mehrfach draussen -> JA
Und dann diese Traumquote bei baw:
Gibt es eine Safety-Car-Phase während des Rennens?
Nein 1.60 Ja 2.05
Versteh überhaupt nicht, wie die auf sowas kommen! Wenn das nicht value ist, was dann? Aber bitte. Das kommt schon mal in meinen Spezi-Ordner.[/b]
Dieses Jahr wird das Tempolimit in der Boxengasse angehoben. Von 80 auf 100 km/h.
Das wird einige Teams dazu bringen, auf 3 statt bisher auf dieser Strecke üblich 2 Boxenstopps zu setzen. Diese Teams werden also leichter betankt ins Qualifying gehen und dadurch vermutlich die Pole-Postition unter sich ausmachen. Ich kann mir auch vorstellen, dass allerdings viele Top-Teams konservativ auf 2 Stopps setzen werden.
Die Quote 1,55 für mich allerdings noch zu klein.
Beschäftige mich momentan mit der Safety-Car-Wette. In Australien gibt es einige gefährliche Stellen, wo sofort das Safety-Car herauskommt, wenn da was passiert. Durch die neue Motorenregel rechne ich mit mehr Ausfällen als in den letzten Jahren und damit mit einer noch größeren Wahrscheinlichkeit, dass das Safety-Car zum Einsatz kommt.
Kam das Safety-Car in den letzten Jahren in Melbourne zum Einsatz?
2003: Safety-Car 2mal draussen -> JA
2002: Safety-Car nach Startunfall draussen -> JA
2001: Safety-Car nach Villeneuve-Schumacher-Unfall draussen -> JA
2000: Safety-Car nach Irvine-de-la-Rosa-Unfall draussen -> JA
1999: Safety-Car mehrfach draussen -> JA
Und dann diese Traumquote bei baw:
Gibt es eine Safety-Car-Phase während des Rennens?
Nein 1.60 Ja 2.05
Versteh überhaupt nicht, wie die auf sowas kommen! Wenn das nicht value ist, was dann? Aber bitte. Das kommt schon mal in meinen Spezi-Ordner.[/b]
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