X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    F1 2016 - GP von Europa

    Qualifying (15:00 Uhr)

    Meine Wette:
    Red Bull - Force India - Tipp 2 @2.02 2/10 (sbobet) - Alternative: @2.1 (bwin)

    Zum ersten Mal in der Formel 1 - Geschichte fährt man in Baku (Aserbaidschan), zusätzlich ist die neue Strecke der schnellste Stadtkurs. Die Strecke bietet viele enge Passagen (speziell: Kurve 8-11), aber auch eine Gerade von 2,2km (nämlich die Start- und Zielgerade). Hier gibt es ein Video, wo man eine Runde aus dem Cockpit von Hamilton sich die Strecke anschauen kann: https://streamable.com/n6az

    Hier mal die Zeiten von Freitag:
    3. Sergio Perez - 1:45.336 (Force India)
    5. Nico Hülkenberg - 1:45.920 (Force India)
    7. Max Verstappen - 1:46.068 (Red Bull)
    10. Daniil Ricciardo - 1:46.293 (Red Bull)

    Red Bull hat auf der Strecke einerseits mit der langen Geraden zu kämpfen (der Renaul-Motor ist immer noch nicht der leistungsfähigste) und anderseits bekommt man die Reifen nicht auf Temperaturen. Was im freien Training sehr auffällig war, ist das die ersten 5 Plätze jeweils an ein Auto mit Mercedes-Motor gingen. Zieht man die Zeit von Perez mit der von Verstappen ab, dann war Force India über 0,6 Sekunden schneller. Natürlich wird sich Red Bull in der Quali noch verbessern, gerade hinsichtlich dem Reifenmanagement. Aber ob man so viel Zeit aufholt, wage ich zu bezweifeln. Selbst Ricciardo meint das man sich im Training nicht zurückgehalten hat:

    "Wir haben heute nichts zurückgehalten, um ehrlich zu sein. Aber wenn wir weiter mit den Reifen arbeiten und ein wenig mehr Grip finden, können wir uns, was die Rundenzeiten angeht, noch deutlich steigern", glaubt der Australier.

    #2
    Auch von mir 2 Tipps für Qualifying:

    Bottas in den Top 3 6 1,5/10
    Perez in den Top 3 9 1/10

    beides bet-at-home

    Gestern gab es auch jeweils für den Qualisieg noch sehr gute Quoten, die aber jetzt nicht mehr verfügbar sind, deswegen kann ich sie hier auch nicht verwenden. Wie bah aber noch solche Quoten bringen kann, wundert mich. Ich werde jetzt nur kurz hier was schreiben, denke aber, dass dies genug ist.

    Sowohl Williams als auch Force India liegen die Strecke sehr gut, was vorallem an der 2,2km Gerade liegt, wo beide Teams im Vorteil gegenüber anderer Team sind.

    Bottas wurde im FP1 und FP2 3. und 4. Platz. Ich hatte schon für eine 126er Quote auf ihn im FP1 gesetzt und er war auch nach seiner Zeit auf Softs ne Zeit 1., aber dann kamen eben Rosberg und Hamilton auf Supersofts. Dennoch ist eine 6 für ihn in den Top 3 mehr als gut, ich denke er ist der schärfste Konkurrent für Vettel um die Top 3. Allerdings wurde Vettel nur 5. und 8. gestern, so das ich Bottas eigentlich als Nummer 3 sehe.

    Perez wurde gestern 6. und 3. Platz. Ihn würde ich auch als möglichen 3. sehen, weil er auch wie Williams einen Mercedes Motor eingebaut hat und dieser auf solchen Geraden wohl der beste ist.

    Ich persönlich traue Ferrari und Red Bull nicht sonderlich viel zu, dafür aber Williams und Force India umso mehr. Ich denke diese beiden Teams werden die Verfolger von Mercedes sein. Denke aber, dass bah bald erkennen wird, dass sie die Quote noch etwas sehr hoch angesetzt haben.

    Kommentar


      #3
      Ricciardo - Vettel - Tipp 2 @1.85 4/10 (interwetten)

      Ricciardo im letzten freien Training lediglich 0,01 Sekunden schneller als Vettel. Vettel ist seine schnellste Runde aber auf gebrauchten Reifen gefahren. Auf frischen sollte er noch ein wenig schneller als. Für mich ist Ferrari nach den letzten Eindrücken der ärgste Feind von Mercedes auf dieser Strecke.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
        Auch von mir 2 Tipps für Qualifying:

        Bottas in den Top 3 6 1,5/10
        Perez in den Top 3 9 1/10

        beides bet-at-home

        Gestern gab es auch jeweils für den Qualisieg noch sehr gute Quoten, die aber jetzt nicht mehr verfügbar sind, deswegen kann ich sie hier auch nicht verwenden. Wie bah aber noch solche Quoten bringen kann, wundert mich. Ich werde jetzt nur kurz hier was schreiben, denke aber, dass dies genug ist.

        Sowohl Williams als auch Force India liegen die Strecke sehr gut, was vorallem an der 2,2km Gerade liegt, wo beide Teams im Vorteil gegenüber anderer Team sind.

        Bottas wurde im FP1 und FP2 3. und 4. Platz. Ich hatte schon für eine 126er Quote auf ihn im FP1 gesetzt und er war auch nach seiner Zeit auf Softs ne Zeit 1., aber dann kamen eben Rosberg und Hamilton auf Supersofts. Dennoch ist eine 6 für ihn in den Top 3 mehr als gut, ich denke er ist der schärfste Konkurrent für Vettel um die Top 3. Allerdings wurde Vettel nur 5. und 8. gestern, so das ich Bottas eigentlich als Nummer 3 sehe.

        Perez wurde gestern 6. und 3. Platz. Ihn würde ich auch als möglichen 3. sehen, weil er auch wie Williams einen Mercedes Motor eingebaut hat und dieser auf solchen Geraden wohl der beste ist.

        Ich persönlich traue Ferrari und Red Bull nicht sonderlich viel zu, dafür aber Williams und Force India umso mehr. Ich denke diese beiden Teams werden die Verfolger von Mercedes sein. Denke aber, dass bah bald erkennen wird, dass sie die Quote noch etwas sehr hoch angesetzt haben.
        Bottas leider nur 8., aber Perez auf 2!
        Somit +6,5 EH

        Kommentar


          #5
          Auswertung (Qualifying):

          Red Bull (3.) - Force India (2.) +2,02 EH
          Ricciardo - Vettel (Zeitgleich, aber Ricciardo hat die Runde zu erst gefahren) -4 EH

          Insgesamt: -1,98 EH

          Kommentar


            #6
            Rennen (15:00 Uhr):

            Meine Wetten:
            1st Lap Retirement - over 0.5 @2.11 2/10 (sbobet)
            Number of Classified Finisher - under 16.5 @2.01 4/10 (sbobet)
            Williams - Force India - Tipp 2 @1.85 4/10 (bwin)
            Manor - Renault - Tipp 1 @1.85 2/10 (bwin)


            Die meisten Fahrer erwarten ein Chaos-Rennen. Gerade die erste Kurve birgt mit kalten Reifen ein hohes Unfallrisiko. Gestern fuhr die GP2 schon ein Rennen auf dieser Strecke und dort hat es in der ersten Kurve schon ordentlich gekracht. Siehe Video: In dem Rennen sind von 22 Fahrern lediglich 10 Fahrer ins Ziel gekommen. 4mal musste das Safety Car auf die Strecke. 6 Ausfälle halte ich für realistisch.

            Williams startet von 5. (Massa) und 8. (Bottas), das Team um Force India hatte etwas Pech. Bei Hülkenberg hat man die falsche Strategie gewählt und er startet lediglich von Platz 12 und Perez muss nach dem Getriebewechsel von Platz 7 starten (fuhr im Quali auf Platz 2). Force India bisher nach Mercedes mit der besten Leistung. Perez sollte hier mindestens auf Platz 5 fahren, eventuell noch sogar ein Stück weiter vorne. Hülkenberg dürfte hier auch noch Chancen auf die vordere Plätze haben, da es wahrscheinlich zu vielen Safety-Car Phasen kommen wird.
            Im Longrun war Force India am Freitag auch Top.

            Manor startet von Platz 17 (Haryanto) und 18 (Wehrlein), die Renaults starten von den beiden letzten Plätze (21. und 22.). Lautet Wehrlein wäre sogar noch mehr möglich gewesen:

            Ich ärgere mich sehr, denn heute hätte es auf jeden Fall für Q2 gereicht [...] Anscheinend ist in Turn 3 oder 4 einer in die Auslaufzone gefahren. Sobald es auf der Strecke eine gelbe Flagge gibt, wird auf der ganzen Strecke das DRS ausgeschaltet. Ich war da gerade auf der langen Start- und Zielgeraden und habe dadurch einige Zehntel verloren.
            (Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/n...-16061824.html)

            Der Mercedes-Motor funktioniert auf dieser Strecke auch besser als der Renault-Motor. Außerdem ist das Fahrzeug von Renault deutlich schlechter zu fahren. Zusätzlich herrscht bei Renault ein Mangel an Chassis, nachdem man in Monaco und Kanada jeweils ein Auto "zu Schrott gefahren hat". Ein neues Chassis wird derzeit gebaut und soll bis zum GP in Österreich fertig sein. Die Fahrer werden in Baku extrem darauf achten keinen Unfall zu bauen, d.h. man wird wahrscheinlich nicht ans Limit gehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man die Fahrzeuge gegen Ende des Rennens in der Box abstellt, wenn man keine Chancen auf Punkte haben wird.

            Kommentar


              #7
              Vettel Podium @2.10

              Ricciardol Podium @2.10

              Hamilton bisher gebrauchtes WE in Baku. In die Mauer gecrasht, anscheinend Bremsprobleme und alle roten Reifen verschlissen. Hat fürs Rennen keinen neuen Satz mehr. Taktisch Hamilton kann nur mit roten starten und dann die härteren aufziehen. Hamilton also taktisch schon mal vorhersehbar. Vettel, Ricciardo beide zeitgleich auf 3. und 4. gekommen, durch Perez Getriebewechsel 2 und 3. Rosberg wird gewinnen, dahinter Vettel und Ricciardo Podium.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MasterB. Beitrag anzeigen
                Vettel Podium @2.10

                Ricciardol Podium @2.10

                Hamilton bisher gebrauchtes WE in Baku. In die Mauer gecrasht, anscheinend Bremsprobleme und alle roten Reifen verschlissen. Hat fürs Rennen keinen neuen Satz mehr. Taktisch Hamilton kann nur mit roten starten und dann die härteren aufziehen. Hamilton also taktisch schon mal vorhersehbar.
                Ob er noch einen neuen Satz rote Reifen hat oder nicht ist völlig egal, da man im Rennen zwei verschiedene Reifen benutzen muss. Also muss der gelbe Reifen so oder so benutzt werden. Da es ein 1 Stopp-Strategie geben wird, gibt es keine Spielfläche zum Taktieren.

                Kommentar


                  #9
                  Weitere Wetten:
                  Schnellster Boxenstopp - Williams @1.85 1/10 (bwin)
                  Beide Fahrer holen Punkte - Force India @2.05 1/10 (interwetten)


                  Zu Force India habe ich ja schon genug geschrieben. Williams hat bisher auf jeder Strecke den schnellsten Boxenstopp durchgeführt (bis auf Monaco; war aber sehr unglücklich).

                  Kommentar


                    #10
                    Hamilton bisher auch gebrauchtes WE, normalerweise bis er sich durchs Feld pflügt sind die ersten 3 oder 4 wech. Muss auf Safety-Car hoffen und da auch im richtigen Fenster sein. Aber Lewis gestern mit Bremsproblemen, hat ihn auch alle Sätze Reifen gekostet.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MasterB. Beitrag anzeigen
                      Hamilton bisher auch gebrauchtes WE, normalerweise bis er sich durchs Feld pflügt sind die ersten 3 oder 4 wech. Muss auf Safety-Car hoffen und da auch im richtigen Fenster sein. Aber Lewis gestern mit Bremsproblemen, hat ihn auch alle Sätze Reifen gekostet.
                      Hamilton startet mit gebrauchten Supersoft Reifen und wechselt dann auf neue Soft Reifen. Danach sollte man durchfahren können. Genau wie die anderen es tun werden. Mercedes fährt über eine halbe Sekunde schneller als der Rest. Macht Hamilton keinen Fehler, dann wird er mindestens 2. hinter Rosberg. Für Perez sehe ich auch noch sehr gute Chancen aufs Podium.
                      Zuletzt geändert von Akatsuki; 19.06.2016, 14:55.

                      Kommentar


                        #12
                        Auswertung (Rennen):

                        1st Lap Retirement - over 0.5 @2.11 2/10 (sbobet)
                        Number of Classified Finisher - under 16.5 @2.01 4/10 (sbobet)

                        Williams - Force India - Tipp 2 @1.85 4/10 (bwin)
                        Manor - Renault - Tipp 1 @1.85 2/10 (bwin)
                        Schnellster Boxenstopp - Williams @1.85 1/10 (bwin)
                        Beide Fahrer holen Punkte - Force India @2.05 1/10 (interwetten)


                        Insgesamt: -2,7 EH

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.