X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darts - World Matchplay 2016

    Am 16.07.2016 startet das World Matchplay. Ist noch eine Weile hin, aber mir ist bereits die Siegwette für Gary Anderson ins Auge gestochen. Meiner Meinung nach wird sich, wie bei eigentlich allen großen Turnieren zuletzt, einer der Top 3 Spieler durchsetzen, also van Gerwen, Taylor oder Anderson. Beim World Matchplay geht jedes Match über eine lange Distanz:

    1. Runde: best of 19 legs
    2. Runde: best of 25 legs
    Viertelfinale: best of 31 legs
    Halbfinale: best of 33 legs
    Finale: best of 35 legs

    Diese Länge kommt den Topspielern zugute, da sie einfach die meiste Konstanz an den Tag legen. So sind sie auch in der Lage, kürzere Durchhänger wieder auszugleichen und nicht sofort unter Druck zu geraten.

    Gary Anderson zuletzt wieder gut in Form. Es gab Siege bei den Tokyo, Auckland und Dubai Masters, in Shanghai eine knappe 7:8 Viertelfinal-Niederlage gegen James Wade. Beim World Matchplay trifft er in der ersten Runde auf Alan Norris, einen aufstrebenden Spieler, der mir sehr gut gefällt von seiner Spielweise her, aber Anderson ist doch noch ein anderes Kaliber. In der zweiten Runde träfe er auf den Sieger der Partie Terry Jenkins - Justin Pipe, was ebenfalls kein Problem sein sollte. Phil Taylor würde frühestens im Halbfinale warten, Michael van Gerwen erst im Finale. Andere Schwergewichte wie Adrian Lewis, Peter Wright oder Dave Chisnall würden ebenfalls erst im Finale warten.
    Gegen Taylor ist die Bilanz nicht wirklich gut (14:36, davon 1:5 in diesem Jahr), wobei Taylor den etwas schwierigeren Weg ins Halbfinale haben wird. Im Viertelfinale werden wohl van Barneveld oder Wade auf ihn warten. Anderson würde auf den Sieger der Partien Michael Smith - Simon Whitlock / Steve Beaton - Jelle Klaasen treffen.
    Gegen van Gerwen ist das Head to Head ebenfalls negativ (12:20 insgesamt, dieses Jahr 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen), aber van Gerwen schwächelt in letzter Zeit häufiger etwas und wirkt auf mich nicht immer so konstant. Außerdem ist Anderson der Spieler, der MVG in den letzten Jahren am härtesten Parolie bieten konnte und nicht selten gerade die wichtigen Matches gewonnen hat.

    Die Quote auf Sieg Anderson liegt bei den meisten Bookies zwischen 5 und 6 - Tipico bietet mit einer 8 einen netten Ausreißer, für den ich 2 EH gerne investieren möchte.


    EDIT: Eine Stunde zwischen Quotenmitnahme und Analyse, schon hat Tipico die Quote auf 5,5 angepasst. Anderweitig gibt es noch eine 6,5, die ich nach wie vor für spielbar halte, aber dann wohl nur mit kleinerem Einsatz.

    #2
    16.07.2016 - 20 Uhr
    Vincent van der Voort - Kyle Anderson
    Anderson HC - 2,50 @ 2,50 bei Bet365 mit 2 EH


    Samstag geht es endlich los. In der ersten Runde wird best of 19 gespielt, wobei man mit mindestens 2 Legs Abstand gewinnen muss. Ist das nicht der Fall, gibt es maximal 6 weitere Legs, wobei das Letzte entscheidet.

    In der ersten Partie des Abends glaube ich allerdings nicht, dass dies nötig sein wird. Van der Voort der einzige Top-16-Spieler, der in der ersten Runde als Außenseiter quotiert wird. Kein Wunder bei seiner aktuellen Form. Bei den Players Championship Turnieren viele Erst- und Zweitrunden-Niederlagen gegen unbekanntere Spieler wie Yordi Meeuwisse, Lee Evans und Berry van Peer. Einen Achtelfinal-Einzug gab es auch, aber keine Siege gegen große Spieler. Dazu ein weiteres deutliches Erstrundenaus bei der European Tour in Wien gegen Steve Beaton.

    Für Kyle Anderson dagegen läuft es gerade richtig rund. Der Australier hat einen sehr guten Juni hinter sich. Solide Leistung zusammen mit Simon Whitlock beim World Cup of Darts. Erst gegen das niederländische Team van Gerwen/van Barneveld war im Viertelfinale Schluss nach einem sehr engen Match. In Österreich erreichte er das Halbfinale mit Siegen über Michael van Gerwen, Jelle Klaasen und Mensur Suljovic. Erst der spätere Sieger Phil Taylor konnte ihn mit 6:5 bezwingen.

    Bei den momentan stark auseinanderlaufenden Formkurven nehme ich das Handicap auf Anderson mit.



    16.07.2016 - 22 Uhr
    Michael van Gerwen - Jamie Caven
    Caven HC + 5,50 @ 1,93 bei Betsson mit 2 EH


    Mein zweiter Pick für Samstag ist Jamie Caven. Finde das HC hier einfach zu hoch angesetzt.

    Van Gerwen nach wie vor das Maß aller Dinge, aber nicht mehr so dominant wie noch zu Anfang des Jahres. Nimmt immer wieder kleinere Auszeiten und zeigt für ihn ungewöhnliche Schwächephasen. Gerade über diese Distanz sollte es für Caven möglich sein, die benötigten fünf Legs zu gewinnen.

    Jamie Caven sicherlich kein Schlechter, auch wenn die Resultate in letzter Zeit nicht überragend waren. Ende Mai noch im Finale der Players Championship 8 gestanden, aber seitdem ging es etwas bergab. Siege meistens nur gegen bestensfalls durchschnittliche Gegner, mit Justin Pipe und Gerwyn Price wurden eigentlich nur zwei namenhafte Spieler geschlagen. Trotzdem gefällt mir sein Spiel mit dem extrem schnellen Wurfrythmus. Ich bin überzeugt, dass er sich hier seine fünf Legs holen wird, wenn van Gerwen es mal wieder schleifen lässt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von cisco Beitrag anzeigen
      16.07.2016 - 20 Uhr
      Vincent van der Voort - Kyle Anderson
      Anderson HC - 2,50 @ 2,50 bei Bet365 mit 2 EH




      16.07.2016 - 22 Uhr
      Michael van Gerwen - Jamie Caven
      Caven HC + 5,50 @ 1,93 bei Betsson mit 2 EH

      Anderson siegt souverän 10:4

      Caven holt kein einziges Leg. Katastrophaler Auftritt mit einem Average von knapp unter 80 Punkten. MVG auch sehr stark, aber eben zu keiner Zeit gefordert.

      Kommentar


        #4
        17.07.2016 - 15 Uhr
        Kim Huybrechts - Gerwyn Price
        Huybrechts HC - 2,5 @ 2,20 bei Bet365 mit 3 EH


        Erwarte hier einen deutlichen Sieg von Kim Huybrechts. Der Belgier zuletzt wieder in guter Form nachdem sich der selbsternannte Hurricane Anfang des Jahres eher als laues Lüftchen präsentierte. Zuletzt zwei Halbfinals bei der Players Championship erreicht, wo er unter anderem auch Gerwyn Price 6:3 schlagen konnte. Dazu ein Achtelfinale in Österreich, wo er sich dem späteren Sieger Phil Taylor geschlagen geben musste und ein Halbfinale zusammen mit Bruder Ronny beim World Cup of Darts, wo man überraschend die Schotten besiegen konnte.
        Head to head 2:1 für Huybrechts, zwei Spiele davon dieses Jahr. Im Juli gewann Huybrechts, im März gab es einen knappen 6:5 Sieg für Price.

        Gerwyn Price mit mäßigen Ergebnissen in letzter Zeit. Ein Erstrundenaus bei der Playerschampionship gegen Jermaine Wattimena und ein Viertelfinale erreicht, wo er von Huybrechts besiegt wurde. Im Mai konnte er zwei Players-Championship-Turniere gewinnen, allerdings unter Abwesenheit der absoluten Topspieler. In Österreich eine Auftacktniederlage gegen Steve Beaton und beim World Cup of Darts enttäuschend gegen Kanada früh ausgeschieden.
        Price auch ein Spieler, der gerne mal den Kopf in den Satz steckt, wenn es nicht läuft. Keiner, der sich dann noch großartig wehrt und sich zurück kämpft. Sollte Huybrechts gut ins Match kommen, ist die Chance recht hoch, dass er schnell davon zieht.


        Kommentar


          #5
          Zitat von cisco Beitrag anzeigen
          17.07.2016 - 15 Uhr
          Kim Huybrechts - Gerwyn Price
          Huybrechts HC - 2,5 @ 2,20 bei Bet365 mit 3 EH

          8:10 - Price mit furiosem Start. Huybrechts nach der ersten Pause deutlich besser, aber gibt es dann doch aus der Hand, weil er seine Chancen nicht nutzt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von cisco Beitrag anzeigen
            Am 16.07.2016 startet das World Matchplay. Ist noch eine Weile hin, aber mir ist bereits die Siegwette für Gary Anderson ins Auge gestochen.

            Die Quote auf Sieg Anderson liegt bei den meisten Bookies zwischen 5 und 6 - Tipico bietet mit einer 8 einen netten Ausreißer, für den ich 2 EH gerne investieren möchte.
            Anderson scheidet im Halbfinale gegen Taylor aus

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.