X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radsport - Eneco Tour 2016 19.9 - 25.9

    So, ich werde hier so gut es geht Tipps und kurze, knackige Analysen für die diesjährige Eneco Tour schreiben. Die Eneco Tour findet hauptsächlich in Belgien statt, aber auch andere Länder sind hier als Gäste beteiligt. Die Eneco führt auch durch die Niederlande und für ein paar Kilometer sogar durch Deutschland. Der Fokus aufs Zeitfahren ist hier sehr groß, denn es gibt ein knapp 10km langes Einzelzeitfahren und ein gut 20km langes Teamzeitfahren. Dazu ist leichte Kletterarbeit angesagt, aber natürlich gibt es dort, keine Berge, sondern lediglich steile Hügel.

    Tony Martin gewinnt die Eneco Tour 1/10 13 bet365

    Beim letzten Mal, als Martin hier angetreten ist, gewann er die Tour auch, allerdings ist das auch schon wieder etwas her und war eher im ersten Teil seiner Karriere. Martin hat mit dem Zeitfahren bei der Tour of Britain gezeigt, dass er gut drauf ist und Rohan Dennis und Tom Dumoulin in den Schatten gestellt. Auch im Teamzeitfahren denke ich, dass sein Team da mit zu den Favoriten gehört, ich denke Etixx-Quickstep ist da schon in den Top 3, denn neben Martin können auch Jungels und Terpstra gut Zeitfahren. Allerdings kann es für Martin schwer werden, an Dennis vorbeizukommen, denn BMC sehe ich im Teamzeitfahren noch ein Stück vor Etixx-Quickstep, heißt Martin muss ein großartiges Zeitfahren fahren. Da es aber bei dieser Eneco Tour keine sehr harte Etappe gibt und allgemein die diesjährige Eneco Tour sehr aufs Zeitfahren fokussiert ist, sind van Avermaet und Sagan für die Quoten, die sie haben absolut nicht spielbar. Izagirre wird aber auch ein Mann sein, auf den man schauen muss,weil Movistar vermutlich für das Teamzeitfahren die besten Karten hat. Dennis hab ich ja bereits erwähnt und Dumoulin wird auch gefährlich sein, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Giant-Alpecin im Teamzeitfahren stark genug ist. Somit finde ich, ist Martin jemand, der gute Siegchancen hat.

    #2
    1. Etappe

    Ein flacher Kurs, der wohl in einem Massensprint enden wird. Schnell noch 2 Tipps dafür:

    Nacer Bouhanni gewinnt die 1. Etappe 1/10 13 888Sport
    Edvald Boasson Hagen gewinnt die 1. Etappe 0,3/10 80 betsson


    Anscheinend haben einige Bookies immer noch nicht verstanden, dass der Elite-Sprinter Cavendish nicht teilnimmt. Das erhöht natürlich Chancen für andere Teilnehmer. Bouhanni war in letzter Zeit sehr gut in Form. In Hamburg hätte er normal gewonnen, aber der Sieg wurde ihm aberkannt, weil er beim Sprint gefährlich gefahren ist und auch sonst waren seine jüngsten Ergebnisse sehr gut. Ich denke, er wird hier mit Kittel und Greipel mithalten können und sollte nicht so viel höher quotiert sein.

    Bei Boasson Hagen ists eher ein kurzer Grund: da Cavendish nicht teilnimmt, ist Boasson Hagen Nummer 1 Sprinter von Dimension Data und da würde ich sagen, ist die 80er Quote etwas hoch. Das er es dann wirklich auch macht, ist zwar da nicht unbedingt wahrscheinlich, aber mit dem Norweger muss man rechnen, gerade in solchen nicht so wichtigen Rennen, ist immer mit Überraschungen zu rechnen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
      1. Etappe

      Ein flacher Kurs, der wohl in einem Massensprint enden wird. Schnell noch 2 Tipps dafür:

      Nacer Bouhanni gewinnt die 1. Etappe 1/10 13 888Sport
      Edvald Boasson Hagen gewinnt die 1. Etappe 0,3/10 80 betsson


      Anscheinend haben einige Bookies immer noch nicht verstanden, dass der Elite-Sprinter Cavendish nicht teilnimmt. Das erhöht natürlich Chancen für andere Teilnehmer. Bouhanni war in letzter Zeit sehr gut in Form. In Hamburg hätte er normal gewonnen, aber der Sieg wurde ihm aberkannt, weil er beim Sprint gefährlich gefahren ist und auch sonst waren seine jüngsten Ergebnisse sehr gut. Ich denke, er wird hier mit Kittel und Greipel mithalten können und sollte nicht so viel höher quotiert sein.

      Bei Boasson Hagen ists eher ein kurzer Grund: da Cavendish nicht teilnimmt, ist Boasson Hagen Nummer 1 Sprinter von Dimension Data und da würde ich sagen, ist die 80er Quote etwas hoch. Das er es dann wirklich auch macht, ist zwar da nicht unbedingt wahrscheinlich, aber mit dem Norweger muss man rechnen, gerade in solchen nicht so wichtigen Rennen, ist immer mit Überraschungen zu rechnen.
      Ah das ist Pech, Bouhanni wird 2. und Boasson Hagen 4.. Da haste einmal nicht die Möglichkeit, Top 3 zu spielen...
      Ich konnte es leider nicht sehen, weil ich unterwegs war, aber habe gehört, dass es wohl sehr chaotisch gewesen sein soll. Groenewegen, der jetzt nicht unbedingt großer Favorit war, versaut leider einen schönen Gewinn. Für Deutschland wird die Kapitänswahl zur WM nicht einfacher, denn Kittel landet nur auf Rang 9 und Greipel war gar außerhalb der Top 10. Knapp verloren, aber hilft nichts.

      -1,3

      Kommentar


        #4

        Morgen haben wir ein kurzes Zeitfahren von ca. 9km. Es ist dazu sehr flach und hat nur sehr wenige und wenn dann leichte Steigungen. 3 Favoriten sind klar, aber ich wende mich an andere, weil bei einem so kurzen und einfachen Kurs zu viel Überraschung passieren kann.

        Jos van Emden gewinnt die 2. Etappe + Each Way 0,8/10 + 0,8/10 17 bet365
        Marcel Kittel gewinnt die 2. Etappe + Each Way 0,2/10 + 0,2/10 151 bet365


        Jos van Emden ist richtig heiß auf diese Etappe und darauf hat er sich auch intensiv vorbereitet. Die Etappe geht durch die Niederlande und auch dadurch ist er richtig heiß. Diese Strecke ist für ihn perfekt und deshalb denke ich, kann er hier was richten. Kittel denke ich kann überraschen. Nach einem enttäuschenden 9. Platz, den er nur erreichte, weil er eingeklemmt war und nicht richtig sprinten konnte, ist er ordentlich sauer und hat seinen Galgenhumor auf Twitter bereits kundgetan. Kittel war am Anfang der Karriere mal Zeitfahrer und deshalb denke ich, kann er hier was reißen. Sicher wäre es für ihn noch besser, wenn der Kurs etwas kürzer wäre, aber Kittel ist ein absolutes Powerhouse und somit muss ich die Quote auf ihn auch mitnehmen, da er in solchen kurzen, einfachen Zeitfahren stark war dieses Jahr. So wurde er 5. bei einem Zeitfahren von fast identischer Länge ebenfalls in den Niederlanden beim Giro d'Italia. Ob es dann wirklich für eine Top 3 Platzierung reicht oder mehr, weiß ich nicht genau aber für die Quote muss mans probieren, weil Kittel für so eine Powerstrecke perfekt geeignet ist.

        Ich hoffe, es sind nicht so viele Fehler drin, musste schnell gehen ;)


        Kommentar


          #5
          Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
          Morgen haben wir ein kurzes Zeitfahren von ca. 9km. Es ist dazu sehr flach und hat nur sehr wenige und wenn dann leichte Steigungen. 3 Favoriten sind klar, aber ich wende mich an andere, weil bei einem so kurzen und einfachen Kurs zu viel Überraschung passieren kann.

          Jos van Emden gewinnt die 2. Etappe + Each Way 0,8/10 + 0,8/10 17 bet365
          Marcel Kittel gewinnt die 2. Etappe + Each Way 0,2/10 + 0,2/10 151 bet365


          Jos van Emden ist richtig heiß auf diese Etappe und darauf hat er sich auch intensiv vorbereitet. Die Etappe geht durch die Niederlande und auch dadurch ist er richtig heiß. Diese Strecke ist für ihn perfekt und deshalb denke ich, kann er hier was richten. Kittel denke ich kann überraschen. Nach einem enttäuschenden 9. Platz, den er nur erreichte, weil er eingeklemmt war und nicht richtig sprinten konnte, ist er ordentlich sauer und hat seinen Galgenhumor auf Twitter bereits kundgetan. Kittel war am Anfang der Karriere mal Zeitfahrer und deshalb denke ich, kann er hier was reißen. Sicher wäre es für ihn noch besser, wenn der Kurs etwas kürzer wäre, aber Kittel ist ein absolutes Powerhouse und somit muss ich die Quote auf ihn auch mitnehmen, da er in solchen kurzen, einfachen Zeitfahren stark war dieses Jahr. So wurde er 5. bei einem Zeitfahren von fast identischer Länge ebenfalls in den Niederlanden beim Giro d'Italia. Ob es dann wirklich für eine Top 3 Platzierung reicht oder mehr, weiß ich nicht genau aber für die Quote muss mans probieren, weil Kittel für so eine Powerstrecke perfekt geeignet ist.

          Ich hoffe, es sind nicht so viele Fehler drin, musste schnell gehen ;)

          Ich werde hier noch zum Vize-Tipper... Rohan Dennis und Jos van Emden sind beide mit Abstand die besten gewesen, aber Dennis war dann eben nochmal 5 Sekunden schneller als van Emden. Diesmal hab ich aber zum Glück Each Way getippt und gehe nicht leer aus. Auch Kittel ist wie von mir erwartet stark gefahren, am Ende belegt er allerdings Platz 9. Klingt zwar nicht, als ob es knapp war, aber am Ende fehlen ihm 3 Sekunden auf Platz 3, schade! Sütterlin komplementiert die Top 3 und das wäre der Tipp des Tages gewesen, weil seine Quote war noch höher, als die von Kittel.

          Macht am Ende dann:

          Heute: +1,4
          Gesamt: +0,1

          Kommentar


            #6
            So, 3. Etappe. Nach 2 2. Plätzen hab ich eigentlich Bock, auch mal gewinnen zu dürfen. Es ist wieder eine Etappe für die Sprinter, wo ich es zu 95% ausschließe, dass Ausreißer durchkommen. Da müsste das Peloton schon schlecht miteinander harmonieren. Es geht komplett durch Belgien und auch deshalb wird es auch hier keine sehr schwierige Strecke werden. Der letzte Sprint war absolut chaotisch und auch deshalb werde ich hier von Kittel, Greipel und Bouhanni Abstand nehmen, da die Quoten dafür zu klein sind. Die Straße, wo morgen das Ziel ist, sieht mir bei Street View auch nicht gerade breit aus, heißt es kann wieder chaotisch werden, Unfälle nicht ausgeschlossen.

            Alexander Kristoff gewinnt die 3. Etappe + Each Way 0,7/10 + 0,7/10 19 bet365
            Danny van Poppel gewinnt die 3. Etappe + Each Way 0,3/10 + 0,3/10 67 bet365


            Beide für mich zu hoch quotiert. Kristoff wurde 5. in der 1. Etappe, war am Hinterrad von Boasson Hagen und lag mit der Entscheidung falsch, deshalb war nicht mehr drin. An sich halte ich Kristoff aber auch für einen sehr starken Sprinter, der sehr gute Ergebnisse vor dieser Tour erzählt hat. Er bestritt nochmal eine kleinere Tour in seiner Heimat vor der Eneco Tour und gewann dort 3 von 5 Etappen. Allerdings muss man auch sagen, dass er da mit Abstand der beste Sprinter im Feld war. Trotzdem denke ich, ist Kristoff jemand, den man hier nicht abschreiben kann, 19 ist zu hoch, 15 wäre hier das höchste, was ich geben würde.

            Bei van Poppel wundert es mich fast noch mehr. Er ist bei der 1. Etappe gecrasht, schaffte es aber mit dem Peloton ins Ziel zu kommen. Das Zeitfahren heute ist er vollkommen akzeptabel gefahren, er landete im oberen Mittelfeld, von daher habe ich keine Bedenken für ihn, dass er Folgeverletzungen durch den Sturz hat. Radfahrer sind ja eh sehr hart im Nehmen, wenn man da teilweise sieht, nach was für Unfällen die noch weiterfahren. Van Poppel hat zuletzt auch durch gute Ergebnisse überzeugt und kommt immerhin schon auf 4 Etappensiege in diesem Jahr. Van Poppel will sich diese Sprintangelegenheit sicher nicht nehmen lassen und sollte vorne mitfahren können, wenn er das richtige Hinterrad erwischt.

            Kommentar


              #7
              Ich funke nochmal dazwischen, weil ich eine für mich interessante Quote gefunden habe. Ich denke, wer öfter meine Tipps liest, der weiß, dass ich gerne hohe Quoten spiele.

              Marcel Kittel gewinnt die Eneco Tour + Each Way 0,1/10 + 0,1/10 251 Ladbrokes

              Kittel ist wenn man von Sprintern redet immer ein großer Name. Er gilt auch heute als Favorit für die Etappe, auch wenn seine Quote 0,0 value hat. Trotzdem denke ich, dass er weil es dieses Jahr bei der Eneco Tour keine harte Königsetappe gibt, dass er durch das Sammeln von Bonussekunden eine Chance hat, was zu reißen und mal mindestens einen Podiumsplatz zu holen. Das einzige, was für ihn schwierig sein könnte, wäre die letzte Etappe, da weiß ich nicht, ob er den Schlussanstieg packt. Desweiteren wäre ein gutes Teamzeitfahren von Etixx-Quickstep wichtig, aber da sind sie mit dem Aufgebot denke ich weit vorne dabei. Kittel zeigt in großen Rundfahrten ja nie seine Kletterfähigkeit, um sich für die Sprints zu schonen, aber die Anstiege sind eher nicht so brutal, außer im östlichen Teil von Belgien gepaart mit Kopfsteinpflaster, aber Kittel würde ich nicht abschreiben, denn wenn er diese Eneco Tour hier gewinnt, wäre das ein Argument für ihn als Kapitän bei der WM.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
                So, 3. Etappe. Nach 2 2. Plätzen hab ich eigentlich Bock, auch mal gewinnen zu dürfen. Es ist wieder eine Etappe für die Sprinter, wo ich es zu 95% ausschließe, dass Ausreißer durchkommen. Da müsste das Peloton schon schlecht miteinander harmonieren. Es geht komplett durch Belgien und auch deshalb wird es auch hier keine sehr schwierige Strecke werden. Der letzte Sprint war absolut chaotisch und auch deshalb werde ich hier von Kittel, Greipel und Bouhanni Abstand nehmen, da die Quoten dafür zu klein sind. Die Straße, wo morgen das Ziel ist, sieht mir bei Street View auch nicht gerade breit aus, heißt es kann wieder chaotisch werden, Unfälle nicht ausgeschlossen.

                Alexander Kristoff gewinnt die 3. Etappe + Each Way 0,7/10 + 0,7/10 19 bet365
                Danny van Poppel gewinnt die 3. Etappe + Each Way 0,3/10 + 0,3/10 67 bet365


                Beide für mich zu hoch quotiert. Kristoff wurde 5. in der 1. Etappe, war am Hinterrad von Boasson Hagen und lag mit der Entscheidung falsch, deshalb war nicht mehr drin. An sich halte ich Kristoff aber auch für einen sehr starken Sprinter, der sehr gute Ergebnisse vor dieser Tour erzählt hat. Er bestritt nochmal eine kleinere Tour in seiner Heimat vor der Eneco Tour und gewann dort 3 von 5 Etappen. Allerdings muss man auch sagen, dass er da mit Abstand der beste Sprinter im Feld war. Trotzdem denke ich, ist Kristoff jemand, den man hier nicht abschreiben kann, 19 ist zu hoch, 15 wäre hier das höchste, was ich geben würde.

                Bei van Poppel wundert es mich fast noch mehr. Er ist bei der 1. Etappe gecrasht, schaffte es aber mit dem Peloton ins Ziel zu kommen. Das Zeitfahren heute ist er vollkommen akzeptabel gefahren, er landete im oberen Mittelfeld, von daher habe ich keine Bedenken für ihn, dass er Folgeverletzungen durch den Sturz hat. Radfahrer sind ja eh sehr hart im Nehmen, wenn man da teilweise sieht, nach was für Unfällen die noch weiterfahren. Van Poppel hat zuletzt auch durch gute Ergebnisse überzeugt und kommt immerhin schon auf 4 Etappensiege in diesem Jahr. Van Poppel will sich diese Sprintangelegenheit sicher nicht nehmen lassen und sollte vorne mitfahren können, wenn er das richtige Hinterrad erwischt.
                Boah, das kann doch nicht sein... Kristoff wird zwar nur 10., aber van Poppel wurde natürlich nur 2. Platz. Mir ging da einiges an Kohle durch die Lappen, aber Each Way rettet mich. Ich stelle mir vor, ich hätte gestern und heute nicht Each Way gespielt...
                Durch die 67er Quote, bringt mir das ganze aber doch einen guten Profit ein.
                Irgendwann muss es aber echt mal mit einem Sieg klappen...

                Heute: +3,0
                Gesamt: +3,1

                Kommentar


                  #9
                  Morgen haben wir die wahrscheinlich bisher schwerste Etappe. Es gibt mehrere Kopfsteinpflasterpassagen und auch ein paar steile, kurze Anstiege. Ich vermute trotzdem, dass es in einen Massensprint kommen wird, da diese Schwierigkeiten zu weit vom Ziel entfernt sind. Es ist aber auch möglich, dass Spezialisten auf Kopfsteinpflaster, die im Sprint keine Chance hätten, probieren auf dem Kopfsteinpflaster anzugreifen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Erfolg hat. Es gibt zwar auch 3,4km vor Schluss nochmal einen 100m Abschnitt mit Kopfsteinpflaster, aber der ist eigentlich zu kurz zum angreifen und kommt höchstens meinem Tipp entgegen

                  John Degenkolb gewinnt die 4. Etappe + Each Way 0,5/10 + 0,5/10 29 bet365

                  Im Moment habe ich wieder nur Quoten von bet365 vorliegen und da hab ich jetzt nur dort Value gefunden, außer mir fällt noch ne andere Überlegung ein. Die bisherigen 2 Sprints waren nichts für Degenkolb, die waren ja extrem einfach. Degenkolb mag es auch eher ein bisschen schwieriger und die Zieleinfahrt und die letzten Kilometer sind ja auch nicht ganz flach und deshalb denke ich, ist das ein Vorteil für ihn. Bisher konnte er nicht überzeugen, auch weil die Giant-Alpecin Sprinttrain nicht gut funktioniert hat. Eigentlich denke und weiß ich aber, dass Giant-Alpecin das besser kann, als sie es bisher gezeigt haben. Degenkolb sollte man hier morgen nicht ausschließen, ich hoffe mal, dass er endlich mal in eine gute Position von seinem Team gebracht wird.



                  Normal poste ich ja immer 2 Tipps. Vielleicht kommt morgen noch kurzfristig was oder heute abend, aber momentan wüsste ich nicht, was ich mit den vorhandenen Quoten empfehlen sollte.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
                    Morgen haben wir die wahrscheinlich bisher schwerste Etappe. Es gibt mehrere Kopfsteinpflasterpassagen und auch ein paar steile, kurze Anstiege. Ich vermute trotzdem, dass es in einen Massensprint kommen wird, da diese Schwierigkeiten zu weit vom Ziel entfernt sind. Es ist aber auch möglich, dass Spezialisten auf Kopfsteinpflaster, die im Sprint keine Chance hätten, probieren auf dem Kopfsteinpflaster anzugreifen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Erfolg hat. Es gibt zwar auch 3,4km vor Schluss nochmal einen 100m Abschnitt mit Kopfsteinpflaster, aber der ist eigentlich zu kurz zum angreifen und kommt höchstens meinem Tipp entgegen

                    John Degenkolb gewinnt die 4. Etappe + Each Way 0,5/10 + 0,5/10 29 bet365

                    Im Moment habe ich wieder nur Quoten von bet365 vorliegen und da hab ich jetzt nur dort Value gefunden, außer mir fällt noch ne andere Überlegung ein. Die bisherigen 2 Sprints waren nichts für Degenkolb, die waren ja extrem einfach. Degenkolb mag es auch eher ein bisschen schwieriger und die Zieleinfahrt und die letzten Kilometer sind ja auch nicht ganz flach und deshalb denke ich, ist das ein Vorteil für ihn. Bisher konnte er nicht überzeugen, auch weil die Giant-Alpecin Sprinttrain nicht gut funktioniert hat. Eigentlich denke und weiß ich aber, dass Giant-Alpecin das besser kann, als sie es bisher gezeigt haben. Degenkolb sollte man hier morgen nicht ausschließen, ich hoffe mal, dass er endlich mal in eine gute Position von seinem Team gebracht wird.



                    Normal poste ich ja immer 2 Tipps. Vielleicht kommt morgen noch kurzfristig was oder heute abend, aber momentan wüsste ich nicht, was ich mit den vorhandenen Quoten empfehlen sollte.
                    Heute hats hier nicht ganz gereicht, Degenkolb ist 6. geworden. Sagan gewinnt wieder einmal, minimal vor Greipel.

                    Heute: -1
                    Gesamt: +2,1

                    Kommentar


                      #11
                      Wir haben hier ein Teamzeitfahren. Es ist 20,9km lang und leicht hügelig. Die Bookies halten das für eine klare Sache - ich sehe das nicht ganz so klar.

                      Movistar gewinnt die 5. Etappe 1,5/10 7 bet365
                      Orica-BikeExchange gewinnt die 5. Etappe 0,1/10 401 bet365
                      Orica-BikeExchange Top 3 0,4/10 34 bet365


                      Movistar kriegt eine 3-4 habe ich gedacht, aber mit einer 7 habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Das BMC hier so klar favorisiert ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Movistar hat mit Oliveira und Izagirre wahre Zeitfahrspezialisten, Sütterlin ist beim Einzelzeitfahren überraschend 3. geworden und zeigt somit seine gute Zeitfahrform und auch andere im Team können Zeitfahren gut absolvieren. Das Team ist nur so gespickt mit Zeitfahrspezialisten. Movistar sollte hier nicht so hoch quotiert sein.

                      Zu Orica muss ich sagen, dass sie leider nur noch mit 7 Fahrern fahren. Dazu waren Ewan und Matthews in Unfälle verwickelt bei der heutigen Etappe, beide konnten aber die Etappe beenden und wenn beide normal fahren können, ist zumindest Matthews eine große Hilfe. An sich glaube ich nicht, dass Orica hier wirklich gewinnt, aber die Teamchemie ist extrem stark beim Teamzeitfahren und somit denke ich, dass 401 zu hoch. Ich würde mich allerdings auch über Top 3 Quoten noch freuen, aber durch die niedrige BMC Quote wird kein Each Way angeboten. Sollte Orica sich hier ne gute Taktik ausdenken, um z.B. Ewan und Verona den einfachen Part mit Vollgas fahren zu lassen, dann kann was gehen. Beim Teamzeitfahren zählt die Zeit des 5. Fahrers, deswegen ist hier guter Zusammenhalt gefragt. Knapp 21km sollten aber auch nicht das Problem für die Fahrer sein.

                      Edit: Top 3 ist jetzt da, aber für Movistar lohnt sich die Quote nicht wirklich, deshalb nur für Orica
                      Zuletzt geändert von Benni2603; 22.09.2016, 21:20. Grund: Top 3 Orica angefügt

                      Kommentar


                        #12
                        Schnell nochmal eins, auch wenn ich sonst kein Head2Head spiele bzw. sehr selten:

                        Etixx-QuickStep - LottoNL-Jumbo 2 4/10 1,72 bet365

                        Etixx hat heute Boonen durch einen Crash verloren und muss eben auch mit 7 fahren. Zwar sind da noch ein paar andere gute dabei, aber Martin war im 1. Zeitfahren ja auch nicht so krass, Jungels ist gar nicht in Form und Kittel ist für das Zeitfahren auch nicht mehr unbedingt gzt geeignet. Lotto-NL war mit Kelderman, Roglic und besonders van Emden richtig stark, sehe hier Lotto-NL vorne, auch gerade, weil sie einer mehr sind und die Form der einzelnen stimmt. Für Etixx läuft diese Eneco Tour mehr als schlecht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
                          Wir haben hier ein Teamzeitfahren. Es ist 20,9km lang und leicht hügelig. Die Bookies halten das für eine klare Sache - ich sehe das nicht ganz so klar.

                          Movistar gewinnt die 5. Etappe 1,5/10 7 bet365
                          Orica-BikeExchange gewinnt die 5. Etappe 0,1/10 401 bet365
                          Orica-BikeExchange Top 3 0,4/10 34 bet365


                          Movistar kriegt eine 3-4 habe ich gedacht, aber mit einer 7 habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Das BMC hier so klar favorisiert ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Movistar hat mit Oliveira und Izagirre wahre Zeitfahrspezialisten, Sütterlin ist beim Einzelzeitfahren überraschend 3. geworden und zeigt somit seine gute Zeitfahrform und auch andere im Team können Zeitfahren gut absolvieren. Das Team ist nur so gespickt mit Zeitfahrspezialisten. Movistar sollte hier nicht so hoch quotiert sein.

                          Zu Orica muss ich sagen, dass sie leider nur noch mit 7 Fahrern fahren. Dazu waren Ewan und Matthews in Unfälle verwickelt bei der heutigen Etappe, beide konnten aber die Etappe beenden und wenn beide normal fahren können, ist zumindest Matthews eine große Hilfe. An sich glaube ich nicht, dass Orica hier wirklich gewinnt, aber die Teamchemie ist extrem stark beim Teamzeitfahren und somit denke ich, dass 401 zu hoch. Ich würde mich allerdings auch über Top 3 Quoten noch freuen, aber durch die niedrige BMC Quote wird kein Each Way angeboten. Sollte Orica sich hier ne gute Taktik ausdenken, um z.B. Ewan und Verona den einfachen Part mit Vollgas fahren zu lassen, dann kann was gehen. Beim Teamzeitfahren zählt die Zeit des 5. Fahrers, deswegen ist hier guter Zusammenhalt gefragt. Knapp 21km sollten aber auch nicht das Problem für die Fahrer sein.

                          Edit: Top 3 ist jetzt da, aber für Movistar lohnt sich die Quote nicht wirklich, deshalb nur für Orica
                          Heute war leider nichts, sorry.

                          Heute: -6
                          Gesamt: -3,9

                          Kommentar


                            #14
                            So, morgen die 6. und vorletzte Etappe. Es ist eine Strecke mit teilweise doch anstrengenden Anstiegen, die zwar nur bis knapp über 200m reichen, aber bei einem bestimmten Steigungsgrad doch einige Fahrer zum abreißen zwingt. Am Ende ist das wahrscheinlichste Szenario ein ausgedünnter Massensprint, aber auch einen späten Angriff würde ich nicht komplett ausschließen.

                            John Degenkolb gewinnt die 6. Etappe + Each Way 0,7/10 + 0,7/10 19 bet365
                            Tony Martin gewinnt die 6. Etappe 0,2/10 101 bet365


                            Degenkolb ist aus meiner Sicht hier einer der größten Rivalen für Sagan. Sagan ist zurecht Favorit hier, aber finde die Quote auf ihn zu schwach. Degenkolb steht mit einer 19 hingegen sehr gut da, wie ich finde. Der letzte km geht ca. 3% bergauf und das ist perfekt für ihn. Einer wie van Avermaet kann hier denke ich nur durch einen späten Angriff gewinnen. Bei steilen Sprints ist er sicherlich einer der besten, aber ich glaube diese Zielankunft ist nicht steil genug, um die Sprinter zu schlagen. Zu Sagan noch: er muss 27 Sekunden auf Dennis aufholen, ein Sieg würde 10 Sekunden Bonus geben und auch die Checkpoints geben ein paar Extrasekunden, aber wenn Sagan sich auch darauf konzentrieren muss, kann es sein, dass ihm diese Kraft am Ende fehlt. Klar hat Sagan eine hohe Rennintelligenz, aber wäre da vorsichtig. Ich rechne mit einem sehr hektischen Rennen und hoffe dann, dass Degenkolb in einer relativ guten Position beim Sprint ist und hier mal wieder was gewinnen kann.

                            Bei Martin ist die Sache, dass er nur gewinnen kann, wenn er angreift. Etixx hat mit Martin, Terpstra, Jungels und Kittel 4 Fahrer in den Top 10, was auch an dem überraschend starken Zeitfahren heute liegen kann. Mit Boonen wäre da vielleicht sogar der Sieg dringewesen, schade. Allerdings wird Kittel wenn er diesen nicht sehr leichten Parcour schafft über den Sprint kommen, Jungels schätze ich nicht so gut ein, das er hier auf den Angriff geht, bleiben Martin und Terpstra. Martin mit einer 101er Quote, Terpstra mit einer 41er Quote. Ich muss sagen, dass sich Martin dann doch mehr lohnt. Er hat bei der 4. Etappe schon was probiert, hat aber nicht geklappt. Die Herausforderungen auf dem Parcour sollten für Martin kein Problem bringen und ich denke sein Spitzname "Panzerwagen" sagt schon alles aus. Auch wenn er nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist, wäre es für Martin schon noch möglich, die Eneco Tour zu gewinnen. Martin hat 24 Sekunden auf Dennis aufzuholen und es ist zwar nicht leicht, aber möglich. Damit sind es 3 Sekunden weniger, als Terpstra hat und das kann auch hier die Entscheidung auf Martin ummünzen. BMC und Tinkoff (Teams von Dennis und Sagan) werden dann sicher alles tun, um ihn und vielleicht andere Spätausreißer wieder einzuholen, aber wenn Etixx clever ist, können sie den Verfolgungszug stören (ggf. sogar mit anderen Teams) und somit wertvolle Sekunden gewinnen. Nicht zu vergessen, dass im Ziel 10 Sekunden Zeitbonifikation auf den 1. warten. Ich denke, dass Tony Martin wieder was probieren könnte. Each Way habe ich nicht gespielt, weil es sich denke ich nicht lohnt, da er ja wenn dann nur durch einen Angriff gewinnen kann (jetzt wird er garantiert 2. oder 3. ).

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
                              So, morgen die 6. und vorletzte Etappe. Es ist eine Strecke mit teilweise doch anstrengenden Anstiegen, die zwar nur bis knapp über 200m reichen, aber bei einem bestimmten Steigungsgrad doch einige Fahrer zum abreißen zwingt. Am Ende ist das wahrscheinlichste Szenario ein ausgedünnter Massensprint, aber auch einen späten Angriff würde ich nicht komplett ausschließen.

                              John Degenkolb gewinnt die 6. Etappe + Each Way 0,7/10 + 0,7/10 19 bet365
                              Tony Martin gewinnt die 6. Etappe 0,2/10 101 bet365


                              Degenkolb ist aus meiner Sicht hier einer der größten Rivalen für Sagan. Sagan ist zurecht Favorit hier, aber finde die Quote auf ihn zu schwach. Degenkolb steht mit einer 19 hingegen sehr gut da, wie ich finde. Der letzte km geht ca. 3% bergauf und das ist perfekt für ihn. Einer wie van Avermaet kann hier denke ich nur durch einen späten Angriff gewinnen. Bei steilen Sprints ist er sicherlich einer der besten, aber ich glaube diese Zielankunft ist nicht steil genug, um die Sprinter zu schlagen. Zu Sagan noch: er muss 27 Sekunden auf Dennis aufholen, ein Sieg würde 10 Sekunden Bonus geben und auch die Checkpoints geben ein paar Extrasekunden, aber wenn Sagan sich auch darauf konzentrieren muss, kann es sein, dass ihm diese Kraft am Ende fehlt. Klar hat Sagan eine hohe Rennintelligenz, aber wäre da vorsichtig. Ich rechne mit einem sehr hektischen Rennen und hoffe dann, dass Degenkolb in einer relativ guten Position beim Sprint ist und hier mal wieder was gewinnen kann.

                              Bei Martin ist die Sache, dass er nur gewinnen kann, wenn er angreift. Etixx hat mit Martin, Terpstra, Jungels und Kittel 4 Fahrer in den Top 10, was auch an dem überraschend starken Zeitfahren heute liegen kann. Mit Boonen wäre da vielleicht sogar der Sieg dringewesen, schade. Allerdings wird Kittel wenn er diesen nicht sehr leichten Parcour schafft über den Sprint kommen, Jungels schätze ich nicht so gut ein, das er hier auf den Angriff geht, bleiben Martin und Terpstra. Martin mit einer 101er Quote, Terpstra mit einer 41er Quote. Ich muss sagen, dass sich Martin dann doch mehr lohnt. Er hat bei der 4. Etappe schon was probiert, hat aber nicht geklappt. Die Herausforderungen auf dem Parcour sollten für Martin kein Problem bringen und ich denke sein Spitzname "Panzerwagen" sagt schon alles aus. Auch wenn er nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist, wäre es für Martin schon noch möglich, die Eneco Tour zu gewinnen. Martin hat 24 Sekunden auf Dennis aufzuholen und es ist zwar nicht leicht, aber möglich. Damit sind es 3 Sekunden weniger, als Terpstra hat und das kann auch hier die Entscheidung auf Martin ummünzen. BMC und Tinkoff (Teams von Dennis und Sagan) werden dann sicher alles tun, um ihn und vielleicht andere Spätausreißer wieder einzuholen, aber wenn Etixx clever ist, können sie den Verfolgungszug stören (ggf. sogar mit anderen Teams) und somit wertvolle Sekunden gewinnen. Nicht zu vergessen, dass im Ziel 10 Sekunden Zeitbonifikation auf den 1. warten. Ich denke, dass Tony Martin wieder was probieren könnte. Each Way habe ich nicht gespielt, weil es sich denke ich nicht lohnt, da er ja wenn dann nur durch einen Angriff gewinnen kann (jetzt wird er garantiert 2. oder 3. ).
                              Ausreißer kommen durch, für die Bookies ein gelungener Tag, auf die Top 3 heute hat locker niemand gewettet

                              Heute: -1,6
                              Gesamt: -5,5


                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.