X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    F1 2016 - GP von Brasilien

    Qualifying (17:00 Uhr)

    Meine Wetten:

    Romain Grosjean - Esteban Gutierrez - Tipp: Grosjean @1.82 3/10 (interwetten)
    Valtteri Bottas - Nico Hülkenberg - Tipp: Bottas @2.2 4/10 (intragame)


    Zu Grosjean - Gutierrez: Das Haas-Team hat seit längerer Zeit Probleme mit ihren Bremsen, deshalb hat man an diesem Freitag Bremsen von einem anderen Hersteller getestet. Deshalb fuhr Grosjean im freien Training mit den Bremsen der Marke Carbon Industrie, und er war hellauf begeistert von den Bremsen. Man berät nun mit welchen Bremsen man den Rest des Wochenendes bestreiten möchte, aber Grosjean hat sich schon für die neue Marke festgelegt. Zwar hat Grosjean die letzten Qualifyings gegen Gutierrez verloren, aber fast immer war er nie zufrieden mit dem Auto und unter normalen Umständen ist Grosjean auch schneller als Gutierrez. Ich spekuliere auch damit, das nur Grosjean mit den Bremsen der Marke Carbon Industrie fahren wird, weil hätte man das Material für zwei Autos, wieso hat dann Gutierrez die Bremsen nicht getestet? Zusätzlich ist Gutierrez mental etwas "angeschlagen" - er hat an diesem Wochenende bekannt gegeben, dass er in der nächsten Saison nicht mehr für Haas fahren wird (bzw. das Haas ihn nicht mehr möchte) und er steht damit (noch) ohne Team für die kommende Saison da und viele Plätze sind auch nicht mehr frei. Hier noch ein Zitat von Grosjean zu den neuen Bremsen:

    "Was ich an den Carbon-Industrie-Bremsen mag, ist das Ausmaß an Kontrolle, das ich mit ihnen am Kurveneingang habe. Ich kann spüren, dass mein Auto besser in die Kurve einlenkt. Es gibt gegenüber Brembo auch ein paar Nachteile, aber dieses spezielle Gefühl war genau das, was ich bislang vermisst habe."
    Zu Bottas - Hülkenberg: Normalerweise würde ich das Duell zwischen Williams (Bottas) und Force India (Hülkenberg) bei 48:52 beziffern. Aber scheinbar hat Williams das bessere Setup für das Layout der Strecke gefunden, da sie am Freitag schon deutlich schneller waren als Force India. Aber davon hab ich mich schon in Mexiko blenden lassen, und deshalb hätte dieser Faktor für mich nicht ausgereicht. Laut meiner Wetter-App wird es am Qualifying ziemlich starke Böen bis zu 40km/h (6Bft), allgemein einen Wind von 4Bft (20-28km/h) geben. Und ich kann mich noch genau erinnern wie Force India in Silverstone Probleme durch den Wind bekam. Hier mal ein Zitat dazu von Hülkenberg:

    Auf den britischen Wind, der den Fahrern bereits am Freitag zu schaffen machte, könnte er jedoch verzichten: "Das ist immer noch eine Schwachstelle vom Auto. Wenn der Wind kommt, vor allem wie hier, dann verlieren wir einfach proportional mehr Performance als die anderen Autos. Das müssen wir verbessern."
    In Silverstone gab es einen Wind von 5 Bft und Hülkenberg lag deutlich hinter Bottas im Qualifying.

    Noch eine Wette für das Rennen:

    Mehr als 18,5 Fahrer in der Endklassifizierung? - Tipp: Nein @1.7 1/10 (tipico)

    Das es im Qualifying regnet besteht bei 50%, aber wahrscheinlich wird es nicht passieren. Gab schon häufiger der Fall das es 50-60% Regenwahrscheinlichkeit gab, aber am Ende ist nichts passiert. Am Sonntag zum Rennen sieht es aber anders aus, die Chancen stehen den ganzen Nachmittag bis zum Abend bei mindestens 70%. Beim Rennstart steht die Wahrscheinlichkeit sogar bei 80%. Der Formel 1 Wetterdienst Ubimet gibt eine Wahrscheinlichkeit von 88% (für das Qualifying 54%). Zwar habe ich solche Wetten in letzter Zeit immer verhauen, aber unter solchen Bedingung ist es mir für 1 EH wert. Zusätzlich ist die Strecke in Brasilien eine ziemlich schnelle Strecke die genug "Möglichkeiten" für einen Abflug bietet.

    #2
    Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
    Qualifying (17:00 Uhr)

    Meine Wetten:

    Romain Grosjean - Esteban Gutierrez - Tipp: Grosjean @1.82 3/10 (interwetten)
    Valtteri Bottas - Nico Hülkenberg - Tipp: Bottas @2.2 4/10 (intragame)
    Grosjean (7.) - Gutierrez (12.) +2,46 EH
    Bottas (11.) - Hülkenberg (8.) -4 EH

    Bilanz (Quali): -1,54 EH

    Kommentar


      #3
      Rennen (17:00 Uhr)

      Meine Wetten:

      Vettel - Räikkönen - Tipp: 1 @1.94 1/10 (sbo)
      Beide Fahrer in den Punkten - Tipp: Force India @2 1/10 (william hill)


      Eine Wette hatte ich ja schon gestern angespielt. Die zusätzlichen Wetten spiele ich auch nur mit 1/10 an, da die Regenwahrscheinlichkeit ziemlich groß ist, und dann vieles zu einer Lotterie werden kann.

      Zu Vettel - Räikkönen: Vettel im Qualifying oft langsamer als sein Teamkollege Räikkönen - es steht 10:10 im Quali-Duell. Dafür ist die Pace von Vettel im Rennen besser. Wenn man die Rennen außer Acht lässt, wo einer der beiden ausgefallen ist, dann steht es im Rennen 9:3 für Vettel. Vettel startet von Platz 5, Räikkönen von Platz 3. Zusätzlich gilt Vettel als Regenspezialist.

      Zu Force India: Die beiden Fahrer starten von Platz 8 und 9. Vor ihnen steht Grosjean, gegen ihn sollte man eigentlich schneller sein. Hinter ihnen auf Platz 10 steht Alonso, der nicht wirklich Probleme machen sollte. Gefährlich sind natürlich die Williams auf Platz 11 und 13. Einerseits weil sie auf dem Level von Force India sind und andererseits freie Reifenwahl haben. Aber Williams gilt als ziemliches schlechtes Auto bei Regen.

      Kommentar


        #4
        Noch eine weitere Wette für das Rennen:

        Holt Massa in diesem Rennen Punkte (Top 10) - Tipp: Nein @1.75 1,5/10 (bwin)

        Massa start von Platz 13. Das Rennen wird unter nassen Bedienungen starten und ich gehe auch von einem Regen-Rennen aus. Da hat der Williams nie besonders gut funktioniert. Der Vorteil von Williams war auf dieser Strecke der schnelle letzte Sektor und bei Regen wird die Strecke natürlich langsamer und der Vorteil wird nicht mehr in diesem Ausmaß da sein. Machen mir mal eine Milchmädchen-Rechnung: Mercedes, Red Bull und Ferrari belegen die ersten 6 Plätze, die beiden Force India sehe ich auch stärker als Massa, also sind schon mal die ersten 8 Plätze weg. Grosjean, Alonso, Bottas sind mindestens auf dem Level von Massa. Zusätzlich traue ich den Toro Rosso-Fahrern und Button (Regenspezialist) eine Überraschung zu.

        Zusätzlich hab ich weitere 0,5 EH auf die Vettel-Wette gesetzt, diesesmal bei marathonbet für eine @2.

        Hier nochmal alle Wetten im Überblick:

        Mehr als 18,5 Fahrer in der Endklassifizierung? - Tipp: Nein @1.7 1/10 (tipico)
        Mehr als 18,5 Fahrer in der Endklassifizierung? - Tipp: Nein @1.65 0,5/10 (intragame)
        Vettel - Räikkönen - Tipp: 1 @1.94 1/10 (sbo)
        Vettel - Räikkönen - Tipp: 1 @2 0,5/10 (mara)
        Beide Fahrer in den Punkten - Tipp: Force India @2 1/10 (william hill)
        Holt Massa in diesem Rennen Punkte (Top 10) - Tipp: Nein @1.75 1,5/10 (bwin)
        Zuletzt geändert von Akatsuki; 13.11.2016, 16:57.

        Kommentar


          #5
          Ich setz' weitere 0,5 EH auf Mehr als 18,5 Fahrer in der Endklassifizierung? - Tipp: Nein bei Intragame für @1.65.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
            Hier nochmal alle Wetten im Überblick:

            Mehr als 18,5 Fahrer in der Endklassifizierung? - Tipp: Nein @1.7 1/10 (tipico)
            Mehr als 18,5 Fahrer in der Endklassifizierung? - Tipp: Nein @1.65 0,5/10 (intragame)
            Vettel - Räikkönen - Tipp: 1 @1.94 1/10 (sbo)
            Vettel - Räikkönen - Tipp: 1 @2 0,5/10 (mara)
            Beide Fahrer in den Punkten - Tipp: Force India @2 1/10 (william hill)
            Holt Massa in diesem Rennen Punkte (Top 10) - Tipp: Nein @1.75 1,5/10 (bwin)
            16 Fahrer am Ende im Ziel +1,0 EH
            Vettel (5.) - Räikkönen (out) +1,44 EH
            Force India (4. und 7.) +1,0 EH
            Massa (out) +1,1 EH


            Bilanz (Rennen): +4,54 EH

            Bilanz für das gesamte Wochenende: +3,0 EH

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.