X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    F1 2017 - GP von China

    Qualifying (heute um 9:00 Uhr, davor um 06:00 das 3. Freie Training)

    Meine Wetten:
    Fernando Alonso - Esteban Ocon - Tipp: 2 @1.75 3/10 (bwin)
    Daniil Kvyat - Lance Stroll - Tipp: 1 @1.8 1,5/10 (guts)


    Zu Alonso - Ocon: Alonso in Australien überraschend schneller als Ocon gewesen, etwas um die 0,1 Sekunden. Ocon ist ein ordentlicher Fahrer, bringt auf jeden Fall Talent mit. Er konnte auch beim ersten Rennen für Force India einen Punkt sammeln, wird ihm auf jeden Selbstvertrauen geben. Wenn man den Abstand zum Teamkollegen Perez (über eine halbe Sekunde) sieht, dann ist da noch viel "Luft nach oben". Jetzt kommen wir zur Schwachstellen von McLaren-Honda dem Wagen von Alonso. Der Honda-Motor war in Australien bei den Topspeed-Werten um die 10km/h langsamer als die Spitze und der Kurs in China hat einer der längsten Geraden im F1-Kalender. Ocon war schon in Australien auf Augenhöhe mit Alonso und der schwache Motor wird hier meiner Meinung nach den Ausschlag geben. Aussagen von Alonso wiederspiegeln meine Einschätzung:

    Hoffnung auf gute Resultate hat der zweifache Weltmeister keine. "Es ist komplett unrealistisch zu glauben, dass wir mit diesem Auto bei den kommenden Grands Prix auf einem zehnten Platz herumfahren. Wir müssen uns auf frustrierende Rennen vorbereiten", prognostizierte Alonso: "Wir sind das Schlusslicht der Formel 1. Das wird sich in China und Bahrain brutal zeigen."

    In Shanghai wird vor allem die über einen Kilometer lange Gerade zum Verhängnis werden - und Runde für Runde offenbaren, wie machtlos auch ein Alonso in diesem McLaren-Honda ist. Sein bescheidenes Ziel daher: "Ich will die Zielflagge sehen."
    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/formel1...ren-honda.html

    Zu Kvyat - Stroll: Kvyat hat sich nach der schwachen, letzten Saison wieder gefangen und scheint wieder zur alten Form zurückzukehren. In Australien war er im Quali etwas langsamer als sein Teamkollege Sainz und landete auf einen guten 9. Platz (den Platz konnte er auch im Rennen halten). Für den 18-jährigen Stroll verlief die bisherige Formel-1-Karriere unterirdisch. Ausritte ins Kies oder Unfälle haben die erste Testwoche von ihm bestimmt, dann ist er in Melbourne im 3. Freien Training in den Mauern gelandet, im Quali war er Meilenweit von Teamkollege und Routine Massa entfernt und im Rennen fiel er aus.

    Außerdem:
    1.) Stroll hat selbst gesagt, dass er (noch) eine halbe Sekunde langsamer ist als Massa. Kvyat lag in Australien nicht einmal 0,1 Sekunden hinter Massa. Jedoch dürfte in China der Williams etwas stärker sein, da der Mercedes-Motor stärker ist als der von Renault. Sehe die Toro Rossos trotzdem in den Top 10 bzw. in Schlagdistanz zu den Top 10.

    2.) Die ersten beiden Trainings-Sessions fielen fast komplett aus (im 1. Freien Training war das Training für 20 Minuten freigegeben). Stroll kennt die Strecke nicht und konnte bisher nur 7 Runden absolvieren.

    3.) Ich bezweifel das Stroll Formel-1-tauglich ist. Das er im Qualifying so langsam war kann man damit begründen, dass er nur eine schnelle Runden drehen konnte, weil die Reparaturen angedauert haben. Aber selbst seine Rundenzeiten im 2. und 3. Freien Training waren erschreckend langsam. Zusätzlich hat er einen schwachen Eindruck in den Testwochen hinterlassen. Aber natürlich kann man nach einem Rennen noch nicht viel dazu sagen, ob er gut genug für die Formel 1 ist oder nicht.

    #2
    Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
    Qualifying (heute um 9:00 Uhr, davor um 06:00 das 3. Freie Training)

    Meine Wetten:
    Fernando Alonso - Esteban Ocon - Tipp: 2 @1.75 3/10 (bwin)
    Daniil Kvyat - Lance Stroll - Tipp: 1 @1.8 1,5/10 (guts)
    Alonso (13.) - Ocon (20.) -3 EH (Ocon mit viel Pech; er konnte seine schnelle Runde nicht fertig fahren)
    Kvyat (9.) - Stroll (10.) +1,2 EH

    Bilanz (Quali): -1,8 EH

    Kommentar


      #3
      Rennen (heute um 8:00 Uhr)

      Meine Wette:
      Die Gesamtzahl der Fahrer im Schlussklassement? - Tipp: Unter 15.5 Fahrer @1.72 3/10 (expekt)

      Das Rennen wird sehr wahrscheinlich unter nassen Bedingungen starten oder es wird zu dem Zeitpunkt sogar regnen. Derzeit regnet es auch. Die Wahrscheinlichkeit das es beim Rennen regnet liegt bei 50% (laut meiner Wetter-App). Man hat auf den neuen Pirelli-Reifen kaum Erfahrung unter nassen Bedingungen. Beim 1. Freien Training (wo es nass war) gab es schon viele Ausritte. Zusätzlich wird es zum Anfang dieser Saison auch bestimmt ein paar Defekte geben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
        Rennen (heute um 8:00 Uhr)

        Meine Wette:
        Die Gesamtzahl der Fahrer im Schlussklassement? - Tipp: Unter 15.5 Fahrer @1.72 3/10 (expekt)
        Nach 35 von 56 Runden sind es nur noch 15 Fahrer.

        Bilanz (Rennen): +2,16 EH

        Bilanz für das gesamte Wochenende: +0,36 EH

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Ähnliche Themen

        Einklappen

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.