X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Chakalaka_PDZ Beitrag anzeigen
    Mit deiner Kindergarten Aussage disqualifizierst du dich selbst. Du hast da das typische mitteleuropäische verächtliche Denken und nimmst Trump nicht ernst.
    Bei uns in Mitteleuropa würden die Demokraten wohl 75% holen. Mit Trump als Gegner eher 85%. Ich würde auch nie im Leben Trump wählen, aber darum geht es halt nicht, es spielt bei manchen aber zu viel mit. Frag dich doch mal was das Teilen der Polls vom Rasmussen ihm bringt. Er mobilisiert, motiviert seine Wähler. Das viele, teilweise auch fragwürdige Twittern ist für uns befremdlich, aber es funktioniert doch offensichtlich, das hat es auch 2016 schon, er holt seine Leute damit ab ("Wir gegen die") und hat eine Bewegung geschaffen, die viele Amerikaner begrüßen. Das hat null komma null mit Kindergarten Intellekt zu tun, was soll es ihm denn schaden?

    Ob er am Ende wieder gewinnen kann weiß ich nicht, die Chancen dass Biden es machen wird sind sicherlich aktuell deutlich höher. Ich bin mir aber sicher dass die genannten Quoten nicht spielbar sind, weil da einfach kein Value ist.
    ja bestreite ich ja nicht dass er damit seine leute motiviert, dennoch ist das lächerlich wenn man nur polls retweeted die einem passen. und viele pollster nutzen das aus und hoffen auf nen retweet für seine 70mio follower.

    und value? ich weiss nicht was für dich value ist, aber die demokraten gewinnen den popular vote zu 99%, der grund NICHT darauf zu wetten ist, man weiss nicht was da rumgemurkst wird. jetzt hat der trump ja ne mehrheit im supreme court, hab gelesen er könnte erklagen dass die zählung der wahlzettel abgebrochen wird. ausserdem weiss man nicht wan ausgewertet wird, die zählung könnte wochen dauern usw.
    gibt sicher gründe vorsichtig zu sein.
    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
    Thomas von Aquin

    Kommentar


      #92
      Zitat von Sammy1987 Beitrag anzeigen

      ja bestreite ich ja nicht dass er damit seine leute motiviert, dennoch ist das lächerlich wenn man nur polls retweeted die einem passen. und viele pollster nutzen das aus und hoffen auf nen retweet für seine 70mio follower.

      und value? ich weiss nicht was für dich value ist, aber die demokraten gewinnen den popular vote zu 99%, der grund NICHT darauf zu wetten ist, man weiss nicht was da rumgemurkst wird. jetzt hat der trump ja ne mehrheit im supreme court, hab gelesen er könnte erklagen dass die zählung der wahlzettel abgebrochen wird. ausserdem weiss man nicht wan ausgewertet wird, die zählung könnte wochen dauern usw.
      gibt sicher gründe vorsichtig zu sein.
      Was außer den Polls veranlasst dich denn zu dieser Aussage?

      Trump ist in AZ, NV, PA, WI, MI, FLA, GA, NC, IA vorne oder wenn dann nur knapp hinten, allein das macht die Wahl knapper.

      Dann noch die großen Teile der Latinovote in CAL und die Unzufriedenen in NY, das reicht dann aus damit Trump die PV gewinnt.

      Der hat da durchaus Chancen, Statements wie "99%" sind Schmarrn.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Chakalaka_PDZ Beitrag anzeigen
        Mit deiner Kindergarten Aussage disqualifizierst du dich selbst. Du hast da das typische mitteleuropäische verächtliche Denken und nimmst Trump nicht ernst.
        Bei uns in Mitteleuropa würden die Demokraten wohl 75% holen. Mit Trump als Gegner eher 85%. Ich würde auch nie im Leben Trump wählen, aber darum geht es halt nicht, es spielt bei manchen aber zu viel mit. Frag dich doch mal was das Teilen der Polls vom Rasmussen ihm bringt. Er mobilisiert, motiviert seine Wähler. Das viele, teilweise auch fragwürdige Twittern ist für uns befremdlich, aber es funktioniert doch offensichtlich, das hat es auch 2016 schon, er holt seine Leute damit ab ("Wir gegen die") und hat eine Bewegung geschaffen, die viele Amerikaner begrüßen. Das hat null komma null mit Kindergarten Intellekt zu tun, was soll es ihm denn schaden?

        Ob er am Ende wieder gewinnen kann weiß ich nicht, die Chancen dass Biden es machen wird sind sicherlich aktuell deutlich höher. Ich bin mir aber sicher dass die genannten Quoten nicht spielbar sind, weil da einfach kein Value ist.
        Richtig, Trump ist Grenzschutz wichtig, mit der Mauer kann er da auf ne geschaffene Leistung verweisen.

        Dazu die Steuersenkungen, von der Familien mit 4-5k mehr im Jahr profitieren.

        Dann noch die Arbeitsplätze, die bis Corona geschaffen wurden.

        Rassismus kann man ihm vorwerfen, aber er hat zumindest Milliarden für schwarze Colleges ausgegeben und ihnen mehr Chancen ermöglicht.

        Biden hat sogut wie keine Slogans oder Versprechen, allein sein Gestammel und die Aussicht auf ein Ende der Ölära lassen ihn für Millionen unwählbar erscheinen.

        Trump taktisch klug seine Wähler angewiesen auf Briefwahl zu verzichten, das gibt eine Megawelle am 3. November, da werden viele Rückstände in Siege umgewandelt werden.

        Kommentar


          #94
          Also ich sehe das nicht so. Biden ist zwar nicht wirklich charismatisch, hat aber eine extrem lange politische Erfahrung und hat in seinem Wahlkampf keine groben Schnitzer gemacht. Das sehen auch viele Politexperten so.
          Trump poltert zwar wesentlich mehr, von dem Geld für die Familien kommt aber wenig an und die Arbeitslosenzahlen sind horrend. Die Bekämpfung der Pandemie ist eine Katastrophe und Chaos pur.
          Nicht zu vergessen die Vizekandidatin der Demokraten, die viele Schwächen von Biden wettmacht, während der republikanische Vize farblos ist.
          Wird jedenfalls spannend und wohl kaum am Wahlabend entschieden.
          !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Miggo Beitrag anzeigen
            Also ich sehe das nicht so. Biden ist zwar nicht wirklich charismatisch, hat aber eine extrem lange politische Erfahrung und hat in seinem Wahlkampf keine groben Schnitzer gemacht. Das sehen auch viele Politexperten so.
            Trump poltert zwar wesentlich mehr, von dem Geld für die Familien kommt aber wenig an und die Arbeitslosenzahlen sind horrend. Die Bekämpfung der Pandemie ist eine Katastrophe und Chaos pur.
            Nicht zu vergessen die Vizekandidatin der Demokraten, die viele Schwächen von Biden wettmacht, während der republikanische Vize farblos ist.
            Wird jedenfalls spannend und wohl kaum am Wahlabend entschieden.
            Was hätte Biden denn anders gemacht?

            Trump hat alles nötige unternommen, die Fallzahlen sind im achso tollen Europa auch sauhoch, die Amerikaner können das besser einschätzen als du.

            Schau dir mal die Staaten mit demokratischer Führung an, da läuft gar nix besser, in MI müssen alle Menschen draußen ne Maske tragen, die Zahlen steigen dennoch und viele kotzt das an.

            Dann die Riots in ausnahmslos demokratischen Staaten, die Bürger sind es leid und wollen Normalität und wieder normal arbeiten gehen.

            Dazu das TV-Duell glasklar gewonnen, allein der Fauxpas mit dem Öl könnte die Wahl entschieden haben.

            Kommentar


              #96
              deine ist keine objektive Sichtweise sondern wohl eher eine Wunschvorstellung?

              Das erste TV Duell hat wohl Biden gewonnen.
              Das zweite ist sehr unterschiedlich bewertet, jedes Lager sieht sich als Sieger. Die meisten halbwegs neutralen favorisieren Biden.

              was Biden gemacht HÄTTE spielt keine Rolle, genausowenig was die FDP in Deutschland gemacht hätte...das was zählt ist was gemacht wurde. Und da sprechen die Zahlen eine eindeutige Sprache.

              Immerhin scheint mir klar, dass bei Wiederwahl von Trump der Iran Krieg demnächst kommen wird....das schuldet er der Öllobby und Fracking-Industrie.
              !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

              Kommentar


                #97
                Zitat von Miggo Beitrag anzeigen
                deine ist keine objektive Sichtweise sondern wohl eher eine Wunschvorstellung?

                Das erste TV Duell hat wohl Biden gewonnen.
                Das zweite ist sehr unterschiedlich bewertet, jedes Lager sieht sich als Sieger. Die meisten halbwegs neutralen favorisieren Biden.

                was Biden gemacht HÄTTE spielt keine Rolle, genausowenig was die FDP in Deutschland gemacht hätte...das was zählt ist was gemacht wurde. Und da sprechen die Zahlen eine eindeutige Sprache.

                Immerhin scheint mir klar, dass bei Wiederwahl von Trump der Iran Krieg demnächst kommen wird....das schuldet er der Öllobby und Fracking-Industrie.
                Das zweite gewann eindeutig Trump, das sieht jeder neutrale Beobachter so.

                Allein Bidens Gestammel v.a. in der zweiten Hälfte lässt jeden erkennen, dass der nicht mehr auf der Höhe ist.

                Trump hat Beatmungsgeräte bauen und liefern lassen, PPE en masse zur Verfügung gestellt, und eine kostenlose Coronabehandlung angeboten, Impfstoffe sind in Arbeit.

                Die Democrats hätten nix anders gemacht, das sieht man sehr gut hierzulande, wir haben kaum Veranstaltungen und dennoch gehen die Zahlen stark in die Höhe, denkst du ernsthaft die hätten da groß weniger Fälle mit einer demokratischen Regierung? LMFAO!

                Die USA haben genug eigenes Land für Fracking, da ist es doch völliger Blödsinn zu behaupten die wollen deshalb den Krieg mit dem Iran.

                Es deutet momentan NICHTS auf einen Krieg hin, Trump hat mit NK, RUS, Iran gut vermittelt und den USA so 4 Friedensjahre beschert und es ist äußerst zweifelhaft, dass es einen Krieg geben wird so er denn wiedergewählt werden würde.
                Zuletzt geändert von Groucho; 29.10.2020, 22:40.

                Kommentar


                  #98
                  selten so etwas einseitiges gelesen....da du für Argumente eh nicht zugänglich bist und mir ausserdem deine überhebliche Schreibweise nicht gefällt, macht es wenig Sinn, weiter zu diskutieren.
                  Zurück zur US Wahl: wenn alles normal läuft, gewinnt Biden klar. Allein aufgrund des seltsamen Wahlsystems und des Einflusses einzelner Bundesstaaten ist aber alles möglich.



                  !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

                  Kommentar


                    #99
                    einfach unfassbar subjektiv, was man hier von machen zum lesen bekommt! 2016 waren die Prognosen so fehlerhaft, weil es die October surprise gab und die Anzahl der Demokraten, die gegen Clinton als Kandidatin waren und nicht zur Wahl sind, unterschätzt wurde.

                    2020 ist alles VIEL stabiler im Bezug auf Prognosen.
                    Viel höhere Wahlbeteiligung = Vorteil für die Demokraten
                    Briefwahl wird massig genutzt = Vorteil für die Demokraten
                    Junge Leute/ Erstwähler, die 2016 wenig Interesse hatten, sind jetzt motiviert = Vorteil für die Demokraten

                    Mir gehts hier nicht um Details und persönlich ist es mir egal, wer gewinnt, da jede Seite Vor- und Nachteile hat. Aber Aufgrund der reinen Fakten und Vorzeichen, wird es statistisch mit großer Wahrscheinlichkeit KEINE Überraschung wie 2016 geben. Die üblichen +/-3% margin of error ja, aber sonst sehe ich da keine Überraschungen.

                    Kommentar


                      der grund warum polls trump unterschätzt haben war der dass mit bildung bei umfragen nicht berücksichte. eigentlich wird in polls versucht ein bild der bevölkerung zu projezieren. alslo 15% schwarze, 10% latinos usw je nach staat. bildung wurde da nicht berücksichtig und da trump-wähler durchschnittlich weniger gebildet sind und diese weniger bei umfragen mitmachen wird das bild verzeerrt. das wissen die polls nun und arbeiten dagegen. überraschungen kommen selten direkt nacheinander, eher gewinnt biden deutlch und dann heisst es "ja klar, ich hatte es vor der nase stehen".

                      die republikaner scheinen verzweifelt dass da kaum was zu finden ist über biden. diese hunter biden sache schien weit her geholt.
                      jetzt hat irgend son tv-host was gebracht wie "ich hatte da was, habs aber verlegt, biden ist sehr böse".

                      mit der zeit wird mir klar warum die demokraten biden aufstellten.
                      Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
                      Thomas von Aquin

                      Kommentar


                        Zitat von Sammy1987 Beitrag anzeigen
                        die republikaner scheinen verzweifelt dass da kaum was zu finden ist über biden. diese hunter biden sache schien weit her geholt.
                        jetzt hat irgend son tv-host was gebracht wie "ich hatte da was, habs aber verlegt, biden ist sehr böse".

                        mit der zeit wird mir klar warum die demokraten biden aufstellten.
                        Wer behauptet, dass Trump Wähler weniger gebildet sind? Kannst Du dies bitte mit Fakten belegen?

                        Die Hunter Biden Geschichte ist zumindest in sozialen Medien geradezu explodiert und in sehr viele Haushalte gedrungen. Sextapes des Crack rauchenden Sohnes des amtierenden Präsidentschaftskandidaten. Da sind viele Klicks garantiert. Die Videos wurden auf der asiatischen Plattform, auf der sie veröffentlicht wurden, bereits nach wenigen Stunden über 50 Millionen mal angeklickt. Keine Verschwörungstheorie, die Bilder und Videos exisiteren tatsächlich. Ob E-Mails, Texte etc. über illegale Businessdeals echt sind, lässt sich selbstverständlich nicht überprüfen. Dazu jedoch einfach einmal Biden's Aussagen bzgl. Ukraine/Burisma beim Council On Foreign Relations aus 2019 wirken lassen.

                        Seine Aussagen bzgl. Öl/Fracking werden ihn Millionen von Stimmen kosten, v.a. in einem Swing State wie Pennsylvania. Eine bessere Steilvorlage hätte er Trump mit der Aussage "that's not true, show the tape, put it on your site" nicht geben können.

                        Bruttoinlandsprodukt übrigens um 33,1% gestiegen, trotz Corona. Bei uns ist erstmal wieder alles dicht.

                        Und wer ständig behauptet, Trump hätte diesbezüglich komplett versagt. Einfach Groucho's Posting lesen und sich vor allem über die Skandale in Altenheimen informieren, z.B. in New York, New Jersey, Kalifornien, Michigan und Pennsylvania. Mehrere zehntausend Menschen starben aufgrund der desaströsen Politik in diesen demokratisch regierten Bundesstaaten.

                        Wer bei all dem Enthusiasmus für Trump eine Quote von 1,16 in dieser Wahl spielt, hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.


                        Kommentar


                          Zitat von asvldn Beitrag anzeigen

                          Wer bei all dem Enthusiasmus für Trump eine Quote von 1,16 in dieser Wahl spielt, hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.
                          Du verwechselst Wahlsieger und Popular Vote! Die Chance, dass die Republikaner auch den popular Vote gewinnen liegt unter 10%. Ergo wäre die 1.16 sogar value. Einzige, unwahrscheinliche Chance ist, dass die Demokraten + 2 Mio Stimmen in Kalifornien und den Gründerstaaten im Nordosten + NY verlieren. Aber da geht in KEINER Umfrage der letzten Wochen/Monate der Trend hin. Da gehts nicht um 3-5% margin of error, sondern sämtliche Umfragen in den besagten Staaten hätten massiv falsch (im Bereich +20%) sein müssen.

                          Eine andere Option ist faktisch nicht möglich, da es keine stark besiedelten Red States gibt, in denen die Republikaner mit 1.5-2Mio Stimmen Vorsprung ausgleichen könnten.

                          Gehe persönlich eher davon aus, dass es in den Blue States in Nordosten noch deutlicher pro Demokraten wird als 2016. Daher ist die 1.16 value.

                          Wissen ja die Republikaner ebenso, aber da der public vote keinen interessiert, ist es ihnen auch egal.
                          Zuletzt geändert von Cayetano; 30.10.2020, 14:00.

                          Kommentar


                            Zitat von Cayetano Beitrag anzeigen

                            Du verwechselst Wahlsieger und Popular Vote! Die Chance, dass die Republikaner auch den popular Vote gewinnen liegt unter 10%. Ergo wäre die 1.16 sogar value. Einzige, unwahrscheinliche Chance ist, dass die Demokraten + 2 Mio Stimmen in Kalifornien und den Gründerstaaten im Nordosten + NY verlieren.
                            Eine andere Option ist faktisch nicht möglich, da es keine stark besiedelten Red States gibt, in denen die Republikaner mit 1.5-2Mio Stimmen Vorsprung ausgleichen könnten.

                            Gehe persönlich eher davon aus, dass es in den Blue States in Nordosten noch deutlicher pro Demokraten wird als 2016. Daher ist die 1.16 value.

                            Wissen ja die Republikaner ebenso, aber da der public vote keinen interessiert, ist es ihnen auch egal.
                            Nein, das habe ich nicht verwechselt.

                            Joe Biden ist meiner Meinung nach einer der unfähigsten Kandidaten, die jemals für das Amt des Präsidenten gestellt wurden. Viele bezeichnen Harris sogar als noch unsympathischer als Hillary. Dafür allein einmal ihre Zustimmungswerte nach den Debatten der Demokraten anschauen.

                            V.a. innerhalb der schwarzen Bevölkerung gab es in den letzten 4 Jahren unzählige Bewegungen, die sich allein dafür ausgesprochen haben, dass niemand, nur weil er schwarz ist, für die Demokraten stimmen muss. In New York und v.a. Kalifornien hat dies enorme Auswirkungen.

                            Biden hat die Denkweise der Linken ziemlich passend formuliert: "If you got to decide wheter you are for me or Trump then you ain't black."

                            Eine rassistischere Aussage hätte er nicht treffen können und das erkennen natürlich viele Schwarze (und auch alle anderen).

                            Latinos befürchten sozialistische Zustände unter Biden, die Zustimmung für Trump bei Latinos ist enorm. Ob diese Befürchtungen begründet sind oder nicht, mag jeder selbst beurteilen.

                            Das Publikum bei Trump Rallies ist extrem divers, das ist täglich zu sehen.

                            Kommentar


                              Um deine Argumente gehts ja gar nicht! Auch wenn ich sie als Richtig erachte und dir zustimme. Es kommt nicht darauf an, das Biden eine uncharismatische Schnarchnase ist. Viele Leute in den USA wählen Biden und wissen das, aber sehen es eher als 4 Jahre Gleitzeit.

                              Für den Gewinn des Public votes brauchst du, vereinfacht gesagt, nur auf Kalifornien schauen. Da müssten die gut 4 Mio Vorsprung der Demokraten von 2016 halbiert werden, damit es im Public vote realistisch für die Republikaner wäre. Aus statistischer Sicht ist das fast unmöglich! Vor Allem nicht ein paar Tage vor der Wahl, da die Umfragen in Kalifornien seit Monaten stabil > 25 Punkte pro Biden sind.

                              Trump oder Biden würde ich nicht anrühren, aber Public vote ist für mich sehr sicher vorhersehbar.
                              Zuletzt geändert von Cayetano; 30.10.2020, 14:34.

                              Kommentar


                                Zitat von Cayetano Beitrag anzeigen
                                Um deine Argumente gehts ja gar nicht! Auch wenn ich sie als Richtig erachte und dir zustimme. Es kommt nicht darauf an, das Biden eine uncharismatische Schnarchnase ist. Viele Leute in den USA wählen Biden und wissen das, aber sehen es eher als 4 Jahre Gleitzeit.

                                Für den Gewinn des Public votes brauchst du, vereinfacht gesagt, nur auf Kalifornien schauen. Da müssten die gut 4 Mio Vorsprung der Demokraten von 2016 halbiert werden, damit es im Public vote realistisch für die Republikaner wäre. Aus statistischer Sicht ist das fast unmöglich! Vor Allem nicht ein paar Tage vor der Wahl, da die Umfragen in Kalifornien seit Monaten stabil > 25 Punkte pro Biden sind.

                                Trump oder Biden würde ich nicht anrühren, aber Public vote ist für mich sehr sicher vorhersehbar.
                                Trump gewinnt gerade Florida, und das wird hinten raus ziemlich deutlich.

                                Ein weiterer Beleg dafür, dass er bei Latinos besser ankommt als Biden, der im Vgl. zu Hillary dort schlechter punktet.

                                Mittlerweile gehe ich von einem Trumpsieg overall aus, er hat unzählige Wege zum EC-Sieg, ist in allen Swing States gut im Spiel und hat das nötige Momentum als amtierender Präsident, um den Wahlsieg zu holen.

                                Vllt sogar ein Landslide, dann natürlich holt er auch die Popular Vote.

                                Kommentar


                                • Demokrat
                                  Demokrat kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Für manche wohl schwer zu kapieren:Hier geht es um Demokraten gegen Trump + nicht B. gegen Trump!Zum Glück kapieren es die meisten US Bürger!(+dazu noch die Welt gegen Trump!

                                • Groucho
                                  Groucho kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Und was bringt dir das im Hinblick auf die Wahl? Das ist lediglich dein Wunschdenken, mit Fakten hat das nix zu tun. Trump gewinnt die Wahl, ob dir das passt oder nicht.
                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.