X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Alban88 Beitrag anzeigen

    santos @ 6 unibet 1/10

    One clean shot is all it needs..... #andneeewwww
    Jones nach Punkten
    -1

    Kommentar


    • Fenomeno
      Fenomeno kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Trotzdem guter Pick, war ne Split Decision. Santos hat sich wunderbar verkauft, vor Allem dafür, dass seine Kniescheibe in der 2.Runde loopings gedreht hat.

    • Alban88
      Alban88 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da hast recht. Ich finde dass es sogar mit der Verletzung für ihn gewertetet werden hätte können (oder so^^) .sehr knappe Geschichte! Wollte eig nich drauf eingehen. verloren ist leider verloren.. pick würde ich jedoch jedes mal wieder probieren!
      Zuletzt geändert von Alban88; 08.07.2019, 22:33.

    #17
    Daniel Cormier - Stipe Miocic

    Heavyweight Championchip

    Samstag 18.08.2019




    Fehlqoutierung!!

    Bei allem Respekt gegenüber Cormier, der Typ isn Killer, hat seitdem er für die UFC kämpft nur gegen Bones verloren, der war jedoch auf juice. Also kann man die beiden Niederlagen nicht wirklich werten. Cormier war lange Zeit in der Light Heavyweight Devision und ging dann eine Kategorie höher.

    Im ersten TitelKampf gegen Stipe gewann er, allerdings muss man sich den Kampf mal ansehen.




    Stipe bekam paar eye pokes von Cormier. Wenn die jemand im Kampf, ob beabsichtigt oder nicht weiss nur DC, aber wenn man jemandem mit dem Finger ins Auge sticht hemmt das einen sehr da man sich schwer tut schnelle Schläge vorauszusehen. Sehvermögen gleich null auf einer Seite.

    Sah man zudem auch an dem Schlag der Stipe auf die Bretter schickte, der sah das gar nicht kommen.




    Stipe machte auch den Fehler das er den Innfight suchte, er gab somit Cormier die einzige Möglichkeit ihn Knockout zu schlagen.




    Aus Fehlern lernt man, Stipe wird im zweiten Kampf die Distanz suchen, und da hat es Cormier schwer weil er einfach riesen Defizite in Größe u Reichweite hat gegenüber Miocic.

    Miocic ist 14cm Größer und hat eine 80zoll Reichweite, Cormier im Vergleich nur 72,5.

    Das entspricht ca 15cm




    Ufc ist der Sport der die meisten Fehlqoutierugen bringt da der Markt einfach falsch setzt.




    Wieso setzt er falsch? Leute haben wenig Ahnung von Kampfsport, schauen sich 3 Youtube Vidos an und empfinden jemanden stärker als anderen da die Highlights „krasser“ sind....




    Cormier im großen und ganzen kein richtiger Heavyweight, dafür fehlt es ihm einfach an Größe, mmn is er ein fettgefressener LHW




    Einen sehr großen Fehler begeht er auch damit Stipe schlechtzureden. Sätze wie

    „I will knock him out again“

    „Hes not on my Level“ sind da sehr gefährlich gegen so einen...




    Provoziere niemals einen Mann der Francis Ngannou & JDS dominiert hat.. !! Cormier schlug Ngannou ebenso, jedoch war das nicht der Ngannou der gegen Miocic antrat. Bei weitem nicht.




    Cormier hat einen Wrestling Background, der ihm aber hier keinen richtigen Vorteil verschaffen wird den Stipe ist am Boden einer der besten da er genau wie Cormier Wrestling als Grundlage hat.




    Wenn hat Cormier nach dem Stipe Sieg geschlagen?

    Er schlug einen Derrick Lewis der mmn so ziemlich der leichteste Gegner war den er Herausfordern konnte. Einfach auch Aufgrund der identischen Statur & wenn du gegen DC keinen Vorteil in Punkto Reichweite oder Größe hast ist‘s schon verdammt schwer... das muss man ihm lassen.




    Wenn man Cormier auf Distanz hält, ihn mit Jabs ermüdet findet er keinen Weg sich durchzusetzen, sieht man sehr gut an den Fights gegen Bones... der ihn iwie ganz Locker u lässig zerstückelte... klar war er auf verbotene Substanzen, aber das verändert nicht dein Skillset.




    Alles in allem respektier ich Cormier, auch das er das alles im Alter von 40 erreicht hat allerdings wird Stipe dieses mal bei 100% sein.

    Ich kann es nicht verstehen wieso er sich das nochmal antut, er könnte als Double Champ in Rente gehen, könnte sich n guten Job als UFc Kommentator holen aber anscheinend ist er zu überzeugt von sich und unterschätzt Stipes Qualitöten.




    Miocic hatte seit der Niederlage sehr viel Zeit sich auf Cormiers Schwächen zu konzentrieren, einen guten Gameplan zu entwickeln...




    Würde mich wirklich extrem wundern wenn’s hier in Richtung DC ausgeht, kann’s mir einfach nicht vorstellen.... deshalb Spiel ich die Sache auch ein wenig höher an. Big Value in dieser Quote..

    Gerechtfertigte Qoutierung für Miocic 1,5




    Miocic @ 2,25 - 8/10 unibet,b365,888Sports




    Danke DC für diese unglaubliche Karriere...

    (Wird mmn sein letzter Kampf)




    #andneeeeeeeeewwwwwwwwww




    (Beitrag am Handy verfasst, entschuldige evtl Schreibfehler)

    Für den Kampf Díaz - Pettis werd ich bei Gelegenheit auch was Posten.. schönen Wochenstart

    Kommentar


    • hensch
      hensch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hätte das live nehmen sollen, hat eine@ 6 gegeben zwischenzeitlich auch wenn ich nur eine @ 5 bei bet365 sah. Super sache, cleveland wird jetzt wohl browns oder indians als champ bekommen, 2016 hatten es auch fdie cavs 5 wochen nach stipe>werdum

    #18
    Bin da etwas skeptisch Alban

    Zunächst mal denke ich nicht, dass DC ein fettgefressener HW ist. Er war eher ein abgemagerter LHW. DC kam als Schwergewicht in die UFC und gewann seine ersten beiden Kämpfe easy, und zwar gegen Top-Leute wie Roy Nelson und Frank Mir (als sie noch in ihrer Prime waren). Er ging nur runter ins LHW weil sein guter Freund Cain Velasquez der HW-Champion war und er nicht eines Tages gegen ihn antreten wollte.

    DC besitzt eine unglaubliche Standfestigkeit, die im Schwergewicht fast unmenschlich wirkt. Miocic kam mehrmals mit Jabs und Haken durch und DC hat kaum gewackelt. Doch jede one-two von DC hat Spuren in Stipes Gesicht hinterlassen. Jeder Treffer hat Miocic aus dem Konzept gebracht und schon in der ersten Runde geriet er in die Clinch-Falle und wurde ausgeknockt. Frühes clinchen war sicherlich nicht der Plan des US-Kroaten, aber da hat der Kopf nach 3-4 sauberen Schlägen wohl nicht mehr ganz mitgemacht.

    Da er im LHW nicht allzu viele Leute KO schlug, hat man wohl vergessen wie stark Cormier im HW ist. Klar hat er da auch kurz in die Jon-Jones-Trickkiste gegriffen mit den eye-pokes, aber das hat den Bones ja auch nie daran gehindert es im nächsten Kampf zu wiederholen. DC schwingt vielleicht keine Hammerfäuste wie Ngannou, dafür aber sehr präzise Jabs und schnelle Follow-Ups mit viel Wucht dahinter und er wird auch in diesem Kampf damit Erfolg haben.

    Im Endeffekt bleibt Miocic nur eine Chance diesen Kampf zu gewinnen, und zwar indem er aus der Distanz auf Punktejagd geht. Aber dies ist ein 5-Runden Kampf und ich halte Stipe für einen bärenstarken, aber auch hitzköpfigen Kämpfer, der nicht weiß, wie man einem Schlagabtausch fernbleibt. Sobald DC connected, öffnet sich Stipe zum kontern und fängt dabei oft nen 2. oder 3. Schlag. Diese Mechanik von Stipe hat DC schon im ersten Kampf super ausgenutzt und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Stipe wirklich weiß, woran er überhaupt arbeiten musste in der Zwischenzeit. Im Ringen werden sich beide vermutlich neutralisieren, und Stipe sollte es diesmal nicht einmal probieren, da es ihn das letzte Mal so viel Kraft gekostet und zum frühen KO beigetragen hat.

    Ein weiteres Problem für Miocic ist sein Unvermögen mit Kicks. Man braucht mehrere Wege zum Erfolg um einen wie Cormier zu besiegen und allein durch ne gute Striking-Range schafft man das nicht. Stipe kickt einfach nicht, und wenn, dann oft sehr schlampig. Das macht es natürlich umso leichter für DC, der sich einzig und allein auf Stipes Hände und Gesicht konzentrieren kann, da es keine andere imminente Gefahr gibt.

    Abseits von allen Analysen ; die Storyline wäre passend für Cormier. Jones brach DC 2 Mal das Herz, DC wird Stipe zum 2.Mal das Herz brechen. Und wenn DC zurücktritt, kann Stipe dem Ngannou das 2.Mal weh tun und sich den vakanten HW-Titel zurück holen.

    Versteh mich nicht falsch, es wäre keineswegs abwegig auf Miocic zu wetten, aber ich denke die Quoten sind schon ganz okay, wie sie gerade sind.
    Ich gehe trotzdem auf DC

    Dir viel Glück
    Zuletzt geändert von Fenomeno; 13.08.2019, 01:51.

    Kommentar


      #19
      Zitat von Alban88 Beitrag anzeigen
      Daniel Cormier - Stipe Miocic

      Heavyweight Championchip
      Miocic @ 2,25 - 8/10 unibet,b365,888Sports


      Danke DC für diese unglaubliche Karriere...

      (Wird mmn sein letzter Kampf)
      +10 Miocic via TKO

      Kommentar


        #20
        Robert Whittaker – Israel Adesanya

        Bisschen früh, Kampf findet erst am 6.10 statt, hatte aber gerade Zeit und schreib mal kurz etwas zu dem Kampf…
        Monstermatch!
        Whittaker ein erfahrener Kämper der sich jedem Kontrahenten ohne zu zögern stellt. Allein das er 2x gegen Romero angetreten ist zeigt das er überzeugt ist von seinen Fähigkeiten, wobei er mmn einen Kampf klar verlor, ging jedoch trotzdem nach Punkten an ihn…. Warum auch immer, weiß nicht was die judges da gesehen haben. Nun mal abgesehen von den zwei Kämpfen gegen Romero überzeugen mich seine letzten 6 Siege davor nicht im geringsten…. Mike Rhodes, Clint Hester, Brad Tavaresm Uriah Hall, Rafael Natal u. Derek Brunson… Alles gute Gegner, jedoch mmn in der Devision in der er Kämpft keine Killer…. Sein letzte Niederlage gabs in UFC 170 als in Wonderboy auf die Bretter schickte. Hat wie so viele mit Wrestling begonnen und das aufgebaut. Finde nur sein unglaublich gutes Kinn und sein Siegeswillen phenomenal, allerdings bin ich nicht sooooo überzeugt von seinem Skillset..
        Adesanya für mich einer der versiertesten Kämpfer der Devision. Es ist einfach unglaublich wie akkuratm dieser Mann ist, verschwendet nicht einen Schlag sinnlos.. somit sehr wenig Kraftveschleiß. Kann man in vielen seiner Kämpfe beobachten, vorallem gegen Brunson. Jeder andere würde wild draufspringen, aber er macht das immer sehr durchdacht, wartet ab, kaum ergibt sich raum ist er da.
        Sowas hab ich seit Anderson Silva nicht mehr gesehen, ist auch ziemlich vergleich mit dieser Legende.. Wills jetzt nicht übertreiben, aber mMn ist er sogar besser als Silva in seiner Prime.
        Egal in welche Situation er kommt, er bleibt einfach cool und handelt nie unüberlegt. Er Kämpft als wäre er in einem Videospiel…
        Adesanya bei gleichem Gewicht wie Rob ist um 10 cm Größer und hat einen Reichweitenvorteil von 16cm. Wenn er das gekonnt ausspielt wird es schwer für Whittaker.. und genau das ist Adesanya’s Game, Distanz halten und immer wieder gezielte Schläge setzten.
        Auch hat er eine Takedown Defense die unmenschlich ist, er brachte Brunson zum verzweifeln.
        Noch zu erwähnen ist sein unglaublicher Fight IQ, wechselt ständig zwischen Southpaw und Regiular. Questionmarkkick unglaublich schnell und kaum vorhersehbar.
        Der hat alles was man benötigt um Champion zu werden, und so leid es mir für Rob tut, den man muss den Typen einfach mögen, denke ich das sich Isy den Titel via Decision holen wird.
        Gibt sicherlich andere Meinungen, aber ich schwärme von seinem Kampfstil und trotz des riesen Respekts gegenüber the Reaper, der Gürtel wird den Besitzer wechseln.
        Sehe hier Whittaker nicht gewinnen…. Viele werden nicht meiner Meinung sein, aber ich sehe Unterschiede die sonst nur wenige sehen…


        ADESANYA @ 2,15 unibet 5/10

        Kommentar


        • Fenomeno
          Fenomeno kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          War der Gastelum-Kampf kein Abturner für dich? Finde die Quote auch ganz gut, aber Izzy muss konzentriert bleiben

        #21
        UFC 242 in Abu Dhabi

        Muslim Salikhov (14-2) - Nordine Taleb (20-8)

        Muslim "King of Kung Fu" Salikhov ist ein Knockout-Artist, der allerdings in den letzten Jahren rapide an Tempo verloren hat. Sein Unwille zu Ringen ist schon fast eines Dagestani unwürdig und die Deckung des 35-jährigen war auch mal besser. Doch trotz Allem macht es wirklich Spaß ihm zuzuschauen, da er seine Strikes chirurgisch aussucht und saubere Treffer landet. Sei es mit urplötzlichen Spinning Kicks oder explosiven Overheads, der Mann hat die Gabe sich immer den richtigen Moment auszusuchen und konnte deshalb 11 seiner 16 Gegner KO schlagen. Outboxed wird er so gut wie nie, dafür wurde er allerdings schon 2 Mal submitted.

        Nordine Taleb passt ihm da Gut in den Kram, denn der hat in 28 Profi-Kämpfen noch niemanden submitted. Seine distance-control ist die große Stärke, doch bis er sich anpasst, kassiert er meistens einige Treffer. Und mit 38 Jahren sollte man bei ihm keinen Leistungsschub erwarten. Er besitzt nicht die nötige Schlag-Power um Salikhov zu stoppen und auf dem Boden wäre er sogar einem mittelmäßigen Dagestani unterlegen. Es gibt also keinen Weg für Taleb diesen Kampf zu gewinnen, außer 15 Minuten auf Distanz zu bleiben und Lowkicks zu landen. Das wird er allein konditionell schon nicht schaffen.

        Vor einem Jahr kassierte Taleb seinen ersten UFC-Ko von Sean Strickland und ich denke sein Kinn wird 3-4 saubere Dinger von Salikhov nicht mitmachen. Sehe hier einen eventuell spektakulären KO für Salikhov kommen.

        Bin erstaunt über die Quoten, denn ich sehe den Russen als deutlichen Favoriten, nicht nur technisch sondern auch auf Grund der kürzeren Anreise etc. (Taleb wohnt in Kanada)
        Hab im Spezi zwar vorerst nur 2 EH drauf, aber ich werde die Tage sicher nachlegen.

        Salikhov to win @2,02 5/10 Pinnacle

        Sobald es die Prop-Bets gibt lege ich nach auf KO Salikhov.

        Kommentar


        • Fenomeno
          Fenomeno kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Update : Die letzten beiden Tage mal social media der beiden abgecheckt und mir gefällt nicht was ich so sehe. Taleb scheint sich stark auf BJJ zu konzentrieren und das könnte zu einem Problem werden. Lege hier nicht mehr nach, zu riskant.

        • Rodriguez90
          Rodriguez90 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank für deine Analyse !!! Bin mitgegangen, fand die Quotierung hier auch falsch. Schöner Sieg ! ;)

        • Fenomeno
          Fenomeno kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Freut mich! Schau mal im Spezi vorbei :)

        #22
        Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
        UFC 242 in Abu Dhabi

        Muslim Salikhov (14-2) - Nordine Taleb (20-8)

        Muslim "King of Kung Fu" Salikhov ist ein Knockout-Artist, der allerdings in den letzten Jahren rapide an Tempo verloren hat. Sein Unwille zu Ringen ist schon fast eines Dagestani unwürdig und die Deckung des 35-jährigen war auch mal besser. Doch trotz Allem macht es wirklich Spaß ihm zuzuschauen, da er seine Strikes chirurgisch aussucht und saubere Treffer landet. Sei es mit urplötzlichen Spinning Kicks oder explosiven Overheads, der Mann hat die Gabe sich immer den richtigen Moment auszusuchen und konnte deshalb 11 seiner 16 Gegner KO schlagen. Outboxed wird er so gut wie nie, dafür wurde er allerdings schon 2 Mal submitted.

        Nordine Taleb passt ihm da Gut in den Kram, denn der hat in 28 Profi-Kämpfen noch niemanden submitted. Seine distance-control ist die große Stärke, doch bis er sich anpasst, kassiert er meistens einige Treffer. Und mit 38 Jahren sollte man bei ihm keinen Leistungsschub erwarten. Er besitzt nicht die nötige Schlag-Power um Salikhov zu stoppen und auf dem Boden wäre er sogar einem mittelmäßigen Dagestani unterlegen. Es gibt also keinen Weg für Taleb diesen Kampf zu gewinnen, außer 15 Minuten auf Distanz zu bleiben und Lowkicks zu landen. Das wird er allein konditionell schon nicht schaffen.

        Vor einem Jahr kassierte Taleb seinen ersten UFC-Ko von Sean Strickland und ich denke sein Kinn wird 3-4 saubere Dinger von Salikhov nicht mitmachen. Sehe hier einen eventuell spektakulären KO für Salikhov kommen.

        Bin erstaunt über die Quoten, denn ich sehe den Russen als deutlichen Favoriten, nicht nur technisch sondern auch auf Grund der kürzeren Anreise etc. (Taleb wohnt in Kanada)
        Hab im Spezi zwar vorerst nur 2 EH drauf, aber ich werde die Tage sicher nachlegen.

        Salikhov to win @2,02 5/10 Pinnacle

        Sobald es die Prop-Bets gibt lege ich nach auf KO Salikhov.
        Tja hätte ich mal nachgelegt... absolut sensationeller KO von Salikhov in Runde 1

        +5,1

        Kommentar


          #23
          UFC on ESPN+ 16

          Miles Johns (8-0) - Cole Smith (7-0)

          Miles Johns schaffte es mit 7 Siegen in 7 Kämpfen den LFA Bantamweight Gürtel zu holen. Bei der Dana White Contender Series verdiente er sich dann mit einer dominanten Vorstellung einen UFC Vertrag. Er hat zwar erst 3 Stoppages auf dem Konto (1 KO, 2 Subs), aber der Junge hat ordentlich Power in den Händen und erstaunlich gutes Timing, zusätzlich zu einem stabilen Wrestling. Die meisten seiner Gegner konnte er niederschlagen, nur beim Finish hat er noch so seine Probleme. Sein UFC Debut wird bei gut informierten Fans mit Spannung erwartet.

          Cole Smith hatte sein erfolgreiches UFC Debut gegen den 35 jährigen Mitch Gagnon. In der 3.Runde wurde er fast ausgeknockt aber er erholte sich gut und behielt die Oberhand im Wrestling. In diesem Kampf konnte man einige Stärken und Schwächen von Smith erkennen. Er hat eine gute Takedown defense und kennt mehrere Möglichkeiten um den Spieß umzudrehen und an den Rücken des Gegners zu kommen. Er kontrollierte die Distanz mit seinen Kicks und er suchte auf dem Boden permanent nach Submissions und ließ den Gegner arbeiten, das war alles ganz gut soweit. Andererseits sah sein Striking meist sehr random aus. Seine In-and-out Bewegungen sind nicht auf den Gegner aufgestimmt, sondern auf sein eigenes Setup. Und das kann gegen manche Gegner der unkonventionelle Weg zum Erfolg sein, gegen einen guten Striker kann es einem aber auch zum Verhängnis werden.

          Ich denke, dass Johns Bescheid weiß über Smith's Qualitäten auf dem Boden und auch die Tatsache, dass er länger ist. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Johns den Clinch ablehnt und dass Smith früher oder später in einen saftigen Punch rein läuft. Aber auch im reinen Wrestling sehe ich Johns im Vorteil, allerdings würde er sich damit in unnötige Gefahr begeben. Am logischsten erscheint mir ein KO Sieg für Johns, aber den brauchen wir bei den Quoten nicht mal.

          Miles Johns Sieg @1,81 4/10 Pinnacle

          Kommentar


            #24
            UFC on ESPN+ 16

            Austin Hubbard (10-3) - Kyle Prepolec (12-6)

            Habe Hubbard @1,59 schon im Spezi sehr hoch angespielt, da ich erwartet habe, dass seine Quote noch sinkt. Nun steht sie bei @1,7.. aus welchem Grund auch immer. Hatte in der Zwischenzeit noch mal die Möglichkeit, mir beide genauer anzuschauen, und mein erster Gedanke wurde bestätigt und dreifach unterstrichen. Hubbard ist meiner Meinung nach in Allem überlegen. Besser im Clinch, besseres Kickboxen, bessere Kondition, mehr Kraft und womöglich schneller. Hubbards Trainingpartner sind mindestens 2 Klassen besser als die von Prepolec, seine bisherigen Gegner waren stärker und seine Bilanz ist dennoch besser. Etc pp. Die Liste könnte noch länger sein. Das alles macht Hubbard noch zu keinem Weltklasse-Kämpfer, aber auf jeden Fall besser als ein kanadischer Semi-Pro wie Prepolec. Der Junge ist 27 und legt in jedem Kampf eine Schippe drauf. Sein UFC-Debüt verlor er per Decision gegen einen potenziellen Top 15-Mann in Davi Ramos und verdiente sich mit seiner Leistung eine Menge Respekt.

            Ich weiß nicht, ob der Heimvorteil von Prepolec (Event in Kanada) eine so große Rolle spielt. Vielleicht rechnet man ihm hier aber auch Chancen ein, weil er nun im Leichtgewicht kämpfen darf, wo er etwas stärker sein wird als in seinem Debut. Er musste als später Ersatz im Weltergewicht gegen Nordine Taleb ran und verlor per Decision. Sollte aber beides nix zur Sache tun, denn ich erwarte nichts als Dominanz von Hubbard. Trotzdem muss man im MMA jeden Kämpfer respektieren, der Knockout-Power besitzt, und die hat Prepolec schon ein paar Mal gezeigt. Die Chance auf einen KO für ihn halte ich aber für gering, denn Hubbard hat wirklich gutes Head-Movement, positioniert sich meistens klasse, und er hat auch schon gezeigt, dass er ein gutes Kinn hat.

            Austin Hubbard Sieg @1,78 5/10 Pinnacle

            Kommentar


              #25
              Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
              UFC on ESPN+ 16

              Austin Hubbard (10-3) - Kyle Prepolec (12-6)


              Austin Hubbard Sieg @1,78 5/10 Pinnacle
              Hubbard schien in der ersten Runde etwas überheblich zu sein und wurde dafür fast bestraft. Drehte dann, wie erwartet, ab der 2.Runde auf und dominierte Prepolec auf dem Boden.

              +3,9

              Kommentar


                #26
                Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                UFC on ESPN+ 16

                Miles Johns (8-0) - Cole Smith (7-0)

                Miles Johns Sieg @1,81 4/10 Pinnacle
                Smith war wie erwartet nur damit beschäftigt, sich an den Gegner zu heften wie ein Kletteraffe. Gut, dass die Punktrichter den echten Kämpfer belohnt haben, Johns siegt per Split Decision.

                +3,24

                Kommentar


                  #27
                  UFC on ESPN+ 18

                  Khalil Rountree (8-3) - Ion Cutelaba (14-4)

                  Cooles Striker-Matchup im Light-Heavyweight. Cutelaba freut sich immer, wenn der Gegner auch kein Groundgame besitzt. Dann kann er nämlich 150% in jeden Punch packen ohne einen Takedown zu riskieren. 11 seiner 14 Siege kamen durch KO, 10 davon in Runde 1. Das sagt einiges über seine Kraft und Aggression aus. Er sieht allerdings alles andere als souverän aus, wenn der Kampf über die erste Runde hinaus geht. In seinem letzten Kampf gegen Glover Teixeira ging schon gegen Ende der 1.Runde die Luft aus. Dabei hat man vom 25 Jährigen Moldawen erwartet, dass er mehr Luft hat, als sein knapp 40 Jähriger Kontrahent. So spektakulär Cutelaba aus den Startlöchern kommen mag, so schlecht sieht er aus, wenn es nix mit dem frühen KO wird.

                  Nach Rountree's früher KO-Niederlage gegen Johnny Walker im letzten November hätte ich nicht gedacht jemals auf ihn zu setzen. Ähnlich wie Cutelaba, ist Rountree einer, der berüchtigt für seine frühe Power ist. Und wenn man Teil dieses "Live by the gun, die by the gun" Phänomens wird, dann verfällt man als Fighter schnell der Illusion, dass es zu spät sei, Neues zu erlernen. Man kann bei diesen Fällen schon fast die Uhr danach stellen, wann sie als nächstes KO gehen. Doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

                  Khalil ist ein kluges Köpfchen. Er packte nach dieser Niederlage seine Koffer und flog nach Thailand zum Tiger Muay Thai. Dort trainierte der 29 Jährige laut eigener Aussage "härter als jemals zuvor in seiner Karriere". Ohne unnötige Ablenkungen widmete er sich dem klassischen Muay Thai, besonders den Kicks, da er dadurch seine Punches besser vorbereiten könne. Er stellte sich schon schnell als absolutes Kick-Monster raus und konnte innerhalb weniger Monate bei den Drills mit den Besten im Gym mithalten. Klar sind diese Stories immer mit Vorsicht zu genießen, und als er im April gegen Eryk Anders ran musste, wollte man ihm im Vorfeld diese Entwicklung nicht wirklich abkaufen. Er war doch nur ein Striker, der seine Beine zum stehen hatte. Er ging als Außenseiter in den Kampf und kickte tatsächlich die Beine von Anders windelweich. Die Low-Kicks kamen mit 0 Ankündigung und nahmen jegliches Tempo des Gegners raus, es war einfach phänomenal. Auch sonst sah Rountree wie ausgewechselt aus, sehr viel geduldiger, wie ein Sniper. Wenn 5 Monate Thailand sowas in ihm bewirkt, dann bin ich wirklich gespannt, wie es nun nach 10 Monaten aussieht.

                  Klar kann Cutelaba hier das Ganze schon ganz früh mit einem seiner Hooks beenden, die Kraft dazu hat er allemal, aber Rountree ist erstens gut genug im Striking um so einem Rush aus dem Weg zu gehen und zweitens hat er nun mit seinen Kicks ein super Mittel auf Lager um einem wie Cutelaba schon früh den Wind aus den Segeln zu nehmen.

                  Rountree to win @1,81 3/10 Pinnacle

                  Kommentar


                    #28
                    UFC on ESPN+ 18 in Kopenhagen

                    Alex Oliveira (19-7) - Nicolas Dalby (17-3)

                    Der Brasilianer "Cowboy" Oliveira kämpft zum 15.Mal für die UFC, und das innerhalb von 4 Jahren, ganz nach dem Vorbild des anderen Cowboys. Und ähnlich durchwachsen ist auch seine Karriere. 9 Siege, 5 Niederlagen und 1 No-Contest stehen ihm zu Buche und die UFC hat ihn gerne, da nur 3 seiner Kämpfe über die volle Zeit gingen. Er hat massive Power und ein solides Wrestling, und sehr gutes Timing im Striking. Er sitzt auf 2 aufeinander folgenden Niederlagen und wird daher sicherlich hungrig auf Erfolg sein. Eigentlich ist sein einziges gravierendes Problem die Inkonsequenz. Sobald sein Gegner ins Rollen kommt, verfällt Oliveira in eine Art Starre und gerät in sehr schlechte Positionen. Und wer in der UFC halbherzig auftritt, wird für gewöhnlich dafür bestraft. Die Frage ist, wie viele Lehren hat Oliveira aus den letzten Niederlagen gezogen?

                    Nun zum Hometown-Comeback-Hero. Nicolas "Lokomotivo" Dalby war mal ein Top-Talent. Der Däne kam 2015 mit 30 Jahren als ungeschlagener Fighter von den Cage Warriors aus in die UFC und startete mit einem Sieg gegen Elizeu Zaleski (Heute Top 5). Daraufhin folgte ein Draw gegen Darren Till (ebenfalls Top 5), eines der seltenen Fälle wo beide Seiten in einem Kampf ungeschlagen bleiben durften. Doch während sich der deutlich jüngere Till nach dem Kampf stetig weiter entwickelte, schien Dalby unerklärliche Rückschritte zu machen. Es folgten 2 Niederlagen gegen Cummings und den Deutschen Sobotta, und Dalby musste sich verabschieden von der UFC. Später machte er ein Geständnis über seinen Alkoholismus und seine Depressionen, und es war klar, dass er auch nach der UFC keinen leichten Weg haben würde. Er ging zurück zu den Cage Warriors, wo er zum Einstand vom späteren UFC-Fighter Pedersoli per Split-Decision besiegt wurde. Ich glaube, es waren die Wochen nach diesem Kampf, als Dalby sich entscheiden musste, ob er diesen Weg weiter geht oder nicht. Er sah schlussendlich keinen Sinn darin, jetzt aufzuhören, vor Allem da er nun frischgebackener Papa war.

                    Er krempelte sein Leben um und holte 3 Siege per Finishes binnen 6 Monaten. Und wie es das Schicksal will, plante die UFC gleich nach seinem letzten Kampf ein Event in seiner Heimatstadt Kopenhagen, wofür er als Lokalmatador natürlich sofort kontaktiert wurde. Dies ist also Dalby's 2.Chance auf der großen Bühne, und ich denke es gibt undankbarere Matchups für ihn als Oliveira. Dalby wurde noch nie gefinished. Das ist ein riesiger Vorteil gegen einen wie Oliveira, der von seiner Striking-Power lebt, und schnell an Mut verliert, wenn er seinem Gegner keinen Schaden zufügen kann. Zudem sah Dalby in seinen letzten CW-Kämpfen deutlich aggressiver aus, mit sehr viel Druck gegen den Zaun und guten Clinchsituationen. Verlernt hat er nichts, er scheint sogar fitter zu sein als vor 4 Jahren.

                    Dalby kämpft praktisch zu Hause, er wohnt 10 Minuten von der Arena entfernt. Für eine 2.Chance kann es keine besseren Umstände geben. Ich muss zwar anerkennen, dass Oliveira die deutlich besseren Gegner hatte in den letzten 2-3 Jahren, aber seine Grenzen sind doch ziemlich deutlich, spätestens seit der Niederlage gegen Perry. Dalby hingegen schuldet den UFC-Fans und sich selbst noch etwas und ich denke diese Rechnung kann er hier begleichen. Und wenn es über die Punkte geht, kann ich mir in diesem Fall durchaus auch etwas Hometown-Bonus von den Judges vorstellen.

                    Dalby to win @2,3 2/10 Bet365

                    Kommentar


                      #29
                      Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                      UFC on ESPN+ 18 in Kopenhagen

                      Alex Oliveira (19-7) - Nicolas Dalby (17-3)

                      Dalby kämpft praktisch zu Hause, er wohnt 10 Minuten von der Arena entfernt. Für eine 2.Chance kann es keine besseren Umstände geben. Ich muss zwar anerkennen, dass Oliveira die deutlich besseren Gegner hatte in den letzten 2-3 Jahren, aber seine Grenzen sind doch ziemlich deutlich, spätestens seit der Niederlage gegen Perry. Dalby hingegen schuldet den UFC-Fans und sich selbst noch etwas und ich denke diese Rechnung kann er hier begleichen. Und wenn es über die Punkte geht, kann ich mir in diesem Fall durchaus auch etwas Hometown-Bonus von den Judges vorstellen.

                      Dalby to win @2,3 2/10 Bet365
                      Dalby per unanimous Decision +2,6

                      Kommentar


                        #30
                        Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                        UFC on ESPN+ 18

                        Khalil Rountree (8-3) - Ion Cutelaba (14-4)

                        Rountree to win @1,81 3/10 Pinnacle
                        Cutelaba mit frühen Takedowns und dem TKO, sehr unerwartet
                        -3

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Ähnliche Themen

                        Einklappen

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.