X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
    UFC on ESPN+ 20 in Singapur (Samstag Mittag)

    Demian Maia (27-9) - Ben Askren (19-1)

    Maia to win @2,5 2/10 Bet365
    Demian Maia per Submission in Runde 3
    +3

    Kommentar


      #47
      UFC 244

      Kelvin Gastelum (15-4) - Darren Till (17-2)

      Was'n Kampf, was 'ne Karte. Heute ist quasi der Super-Bowl der UFC. 13 Kämpfe, die auf jeder anderen Karte der Hauptkampf sein könnten. Gastelum muss an so einem Abend natürlich dabei sein, 6 Monate nach seinem "Fight of the Year"-Anwärter gegen Adesanya.

      Kelvin ist sehr klein für die Division, ausgestattet mit einer Reichweite, die eher einem Federgewicht gleicht, doch seine schnellen Rushes und sein gutes Kickboxing sicherten ihm einen Platz in den Top 5 der Middleweight-Division. Er setzte sich in den letzten Jahren gegen namhafte Gegner durch, wie etwa Michael Bisping oder Jacaré Souza. Man kann ihm sein Talent als Mixed-Martial-Artist nicht absprechen, aber es muss auch erwähnt werden, dass der große Coup ihm (trotz 15 UFC-Fights) noch nicht gelungen ist.

      Darren Till hingegen kämpft nun zum ersten Mal im Mittelgewicht, nachdem sein Run zur Weltergewichts-Spitze durch 2 Niederlagen gestört wurde. Davor galt Darren Till als der künftige britische Superstar des Sports. Die zusätzlichen 15 Pfund werden Till definitiv helfen, da er im Weltergewicht sehr abgemagert aussah, vor allem da er immerhin 1,82 groß ist, was eben viel besser ins Mitttelgewicht passt. Till hat ein ungeheuer gekonntes Striking und eine ziemlich solide Takedown-Defense, sein Kinn ist in der Regel auch intakt. Natürlich sah das anders aus in seinen letzten beiden Kämpfen, aber gegen Woodley und Masvidal kann das nunmal passieren.

      Bei engeren Quoten würde ich mich von diesem Fight fernhalten. Zu groß wäre das Risiko, dass Darren Till in dieser neuen Gewichtsklasse nicht klarkommt, und dass Gastelum ihn von Beginn an zerfleischt. Die Erfahrung und die Power dafür hätte er. Aber ich kann nicht akzeptieren, dass Till hier wie Fallobst wirkt. Wenn es über die Punkte geht sehe ich ehrlich gesagt nur Till gewinnen. Und ich mag es, super-talentierte Fighter bei hohen Quoten anzuspielen, egal wer der Gegner ist. Und in diesem Fall ist der Gegner einer, der 5-4 steht in seinen letzten 9 Fights in der Division. Das ist machbar und nicht so unwahrscheinlich, wie es die Quoten erscheinen lassen.

      Darren Till to win @3 2/10 Bet365

      Kommentar


      • Philipo123
        Philipo123 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schöne Analyse danke dir. Ich bin auch schon unfassbar heiß auf nachher.
        Zuletzt geändert von Philipo123; 02.11.2019, 11:18.

      • Fenomeno
        Fenomeno kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Immer gern :) Später folgt noch eine

      #48
      Jorge Masvidal (34-13) - Nate Diaz (20-11)

      Main-Event. Bin hin und her gerissen, ob ich was zu dem Kampf schreiben soll. Ich sehe nur Masvidal gewinnen, aber ich hab gehofft, dass die Quote auf 1.7-1.8 steigt. Kann immer noch passieren, da Nate Diaz vielen Casuals ein Begriff ist, aber dann hab ich vermutlich keine Zeit mehr hier was dazu zu schreiben. Einfach Augen offen halten bis es los geht.

      Beides Veterane und inzwischen Fan-Lieblinge. Es geht um nichts geringeres als den (extra für diesen Kampf, und nie wieder) "Baddest Motherfucker"-Gürtel, der von Dwayne "The Rock" Johnson überreicht wird. Es wird ein motherfucking Spektakel.

      Ich will hier nicht zu sehr den Style der beiden auseinandernehmen. Beides gute All-Rounder, mit allen Wassern gewaschen, immer gefährlich in jeder Lage. Der einzige Unterschied liegt für mich darin, dass Masvidal mit einem neuen Mindset agiert, und zudem schneller und befreiter wirkt, als noch vor 1-2 Jahren, was eben sehr ungewöhnlich ist für einen 34 Jährigen. Diaz hingegen schien etwas an Speed verloren zu haben als er vor 3 Monaten Anthony Pettis besiegte. Er verfügt zwar über den Grappling-Vorteil Masvidal gegenüber, aber auch da ist der Unterschied nicht groß genug, um ihn zu finishen. Es scheint ein wenig, als würde hier Aufwärtstrend auf Abwärtstrend treffen, auch wenn die Ergebnisse der letzten Fights das nicht direkt bestätigen.

      Ein Makel an dieser Wette ist definitiv die Tatsache, dass Masvidal sehr oft nach gut platzierten Schlägen seine Balance verliert und auf seinem Po landet. Es sind keine Knockdowns persé, aber es sieht einfach schlecht aus für die Punktrichter, auch wenn Masvidal in der Regel sehr zügig wieder auf die Beine kommt. Wenn das heute 2-3 Mal passiert, kann es zum Problem werden. Ich vertraue allerdings sehr in sein Striking und seine schnellen Reflexe, und die sollten es ihm ermöglichen mehr auszuteilen als einzustecken, speziell gegen einen wie Nate, der nicht immer die besten Entscheidungen trifft.

      Randnotiz : Ich bin mir sehr sicher, dass Masvidal alles daran legen wird, diesen Kampf vorzeitig zu finishen. Seine letzten 4 Siege kamen alle per KO und mit dem neu-erlangten Fame wird er gemerkt haben, dass ein paar spektakuläre Finishes heutzutage mehr wert sind, als 10 Punktsiege. Nate wurde in seiner gesamten Karriere nur 2x gefinished, aber 25 Minuten können sehr lang sein und heute kann ich's mir einfach vorstellen. Askren und Till wurden auch noch nie KO geschlagen bis sie auf "Gamebred" trafen.

      Masvidal to win @1,62 Bet365 5/10
      Masvidal to win per KO,TKO,DQ or Sub @3 1/10

      Kommentar


        #49
        Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
        UFC 244

        Kelvin Gastelum (15-4) - Darren Till (17-2)

        Darren Till to win @3 2/10 Bet365
        Till siegt per Split-Decision +4

        Hätte unanimous sein müssen, Gastelum hatte kaum was zu melden

        Kommentar


          #50
          Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
          Jorge Masvidal (34-13) - Nate Diaz (20-11)

          "Baddest Motherfucker"-Gürtel, der von Dwayne "The Rock" Johnson überreicht wird. Es wird ein motherfucking Spektakel.

          Masvidal to win @1,62 Bet365 5/10 +3,1
          Masvidal to win per KO,TKO,DQ or Sub @3 1/10 +2
          Und es war ein fucking Spektakel bis dieser dumme Schiri es abbrach. Gut für uns, aber dieser geile Kampf hätte noch eine Runde verdient gehabt, auch wenn der Cut am Auge ziemlich eklig aussah. Masvidal in fast allem überlegen, und wie schon in der Analyse erwähnt, einfach frischer und spritziger als noch vor 2-3 Jahren.

          Masvidal siegt per TKO (Doctor Stoppage)

          +5,1

          Kommentar


            #51
            UFC on ESPN+ 21 (in Moscow, ZSKA Arena)
            (Prelims ab 17 Uhr, Main Card ab 20 Uhr, Main Fight Zabit vs Kattar um ca 22:40)

            Die Russland-Karte ist da und beginnt in ca. 30 Minuten. Leider sind die Quoten durchweg katastrophal, die meisten russischen Kämpfer gehen hoch favorisiert in die Kämpfe und auch wenn man hier und da Schwächen erkennt, ist es doch schwer vorstellbar, dass die Russen durchweg underperformen. Nun müssen Andere mal den langen Weg auf sich nehmen und vor fremden Publikum kämpfen, die Buchmacher scheinen diesen Faktor jedenfalls stark zu berücksichtigen. Wir versuchen uns heute mal an einer Kombi, und die sollte man im MMA immer etwas vorsichtiger genießen. Etwas längere Analyse für den Main Fight, und Kürzere für die restlichen Kämpfe.

            Calvin Kattar (20-3) - Zabit Magomedsharipov (17-1)

            Zabit ist hier insgesamt gerechterweise der Favorit, wenn auch etwas zu deutlich. Er ist extrem vielseitig und verfügt über eine Menge Entertainment-Value im Gegensatz zu vielen anderen Kämpfern aus dem Kaukasus. Seine Kicks schleudert er wie andere die Overhands und sein Groundgame gehört zu den Besten der Division. Als Schwäche sehe ich seine Striking-Defense ab der 3.Runde. Schon gegen Stephens und Bochniak blieb ihm in der letzten Runde allmählich die Puste weg und er schaute des Öfteren zur Uhr. In beiden Fights kassierte er in den letzten 2 Minuten mehr Schläge als im gesamten Kampf zuvor. Trotzdem schaffte er es in beiden Fällen den Fight nach Hause zu bringen, was wiederum für sein Kinn spricht. Es werden ständig Vergleiche mit Khabib gezogen, doch ich denke davon ist Zabit noch weit entfernt. Er verfügt über mehr Techniken als Khabib, doch so wirklich perfektioniert hat er noch nichts. Dass er so ziemlich alles MMA-Relevante auf einem hohen Level zeigen kann, wird ihn auf Dauer sicher in der Top 5 halten. Ob es für den Titel reicht, wird sich zeigen.

            Kattar is mitt 5-1 wirklich gut in die UFC gestartet. Er hat sich als harter Hund erwiesen, besonders in seinem Kampf gegen Burgos, wo er seinen immer stärker werdenden Gegner in der 3.Runde KO schlug und ordentlich für Furore sorgte. Der Junge hat Power in den Händen. Generell mag ich es auf ihn zu wetten, da er sowohl Punkte einsammelt, als auch immer für einen Finish gut ist. Für die heutige Quote wäre es normalerweise Pflicht ihn einzupacken.

            Und genau deshalb ist Fight-Recherche so wichtig ; Unser Erinnerungsvermögen spielt uns manchmal einen Streich. Ich habe mir nochmal den Kampf von Kattar gegen Moicano angeschaut, und festgestellt, dass Kattar extrem anfällig gegen Leg-Kicks ist. Moicano nahm jegliches Tempo aus Kattar und bestrafte ihn über den ganzen Fight hinweg. Ein Ausnahme-Kicker wie Zabit wird ihm mit Sicherheit die Beine grün und blau treten, besonders da Zabit gerne in die Southpaw-Stellung wechselt, womit er einen sehr leichten Entry für die Leg-Kicks hätte.
            Außerdem habe ich festgestellt, dass Kattar's Takedown-Defence noch gar nicht getestet wurde. Er durfte immer gegen Striker ran und brauchte eigentlich zu keinem Zeitpunkt einen Level-Change zu befürchten. Das macht die Konzentration im Striking natürlich einfacher und Zabit wird/kann ihm diesen Luxus nicht geben.

            Fazit : Ich denke, ob nun mit Wrestling oder Leg-Kicks, dass Zabit gewinnen wird. Quote ist aber eher Kombi-Material. Die Sache mit der 3.Runde sollte man aber nicht vergessen, auf die Möglichkeit hin, dass Kattar dann noch ordentlich gehen kann und Zabit die Luft weg bleibt.


            Alexander Volkov (30-7) - Greg Hardy (5-1)

            Hier gibt es nicht viel zu sagen, Volkov ohne Wenn und Aber haushoher Favorit. Seit vielen Jahren ein Top-Contender im Schwergewicht, ehemaliger Bellator-Titelträger im Schwergewicht, viele tolle Fights schon hingelegt etc. Auf der anderen Seite mit Greg Hardy ein Ex-NFL-Spieler, Quereinsteiger im MMA-Sport, totaler Anfänger im Vergleich zu Volkov. Eine Niederlage für Volkov wäre einfach nur fatal und Grund für ein vorzeitiges Karriereende.


            Magomed Ankalaev (11-1) - Dalcha Lungiambula (10-1)

            Ähnlich wie bei Kattar, halte ich Dalcha für zu gut, als dass man ihn hier so hoch quotieren könnte. Trotzdem muss man auch hier erkennen, dass seine Schwächen und Ankalaev's Stärken sich sehr gut decken. Der Dagestani ist mit allen Wassern gewaschen und um einiges vielseitiger als Dalcha, der sich mMn ein wenig zu oft auf sein Judo verlässt.


            3er Kombi
            Zabit + Volkov + Ankalaev @2,29 WilliamHill 3/10
            (WH hinkt noch nach, bei den anderen gibt es die 3 für nur ca 2.15)

            Und Sicherheitshalber :
            Kattar siegt in Runde 3 @19 Bet365 0,25/10

            Mehr Picks im Spezi zu finden
            Zuletzt geändert von Fenomeno; 09.11.2019, 15:33.

            Kommentar


              #52
              Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
              UFC on ESPN+ 21

              3er Kombi
              Zabit + Volkov + Ankalaev @2,29 WilliamHill 3/10

              Und Sicherheitshalber :
              Kattar siegt in Runde 3 @19 Bet365 0,25/10
              Ankalaev siegt souverän per Frontkick, Volkov ebenfalls souverän per unanimous decision. Und Zabit dominiert wie erwartet die ersten beiden Runden und macht es in der 3. nochmal spannend. Insofern, gut dass wir abgesichert haben. Kombi aber insgesamt ziemlich easy durch.

              +3,62

              Kommentar


                #53
                UFC on ESPN+ 22 in Sao Paulo, Brazil

                Francisco Trinaldo (23-7) - Bobby Green (24-9)

                Trinaldo ist einer dieser genetischen Freaks in der UFC, die jenseits der 40 noch besser performen als so mancher mid 20er. In seinem letzten Kampf verblüffte er mit seiner Ausdauer und seinen gekonnten Counter-Strikes gegen einen vielversprechenden jungen Fighter wie Anthony Hernandez. Leider verlor er per Decision, da die Judges wohl Tomaten auf den Augen hatten. Ich bewundere bei solchen Typen immer ihre Professionalität ; sie nehmen auch die fragwürdigste Entscheidung einfach hin und konzentrieren sich auf kommende Aufgaben. Trotzdem muss man sich eingestehen, dass es mit 41 wohl keinen Leistungsschub mehr für ihn geben wird. Seine Geschwindigkeit nimmt seit Jahren ab und er wird immer mehr dazu gezwungen, den fehlenden Speed mit seiner Technik zu kompensieren. Vielleicht kann ihm die Home-Crowd den nötigen Push geben.

                Genau wie Trinaldo hatte auch Green in der Vergangenheit unter erblindeten Punktrichtern zu leiden. In seinem letzten Kampf gegen Drakkar Klose gewann Green die ersten beiden Runden ziemlich deutlich, und hatte auch in der Dritten noch genug Kraft um mitzuhalten. Klose gewann schließlich per unanimous decision, warum auch immer, und Green entschloss sich unmittelbar nach dem Kampf, sich vom Sport zu verabschieden. Nach mehreren fragwürdigen Punktentscheidungen in Folge wurde er Opfer seiner Frustration und veröffentlichte ein unüberlegtes Statement, das er kurze Zeit später bereute. Nun, ein knappes Jahr später, ist er zurück und das ist auch gut so. Denn Green ist ein sehr erfahrener Kämpfer, der in allen Bereichen gut bis sehr gut ist. Er kann relativ gut grappeln und sein Jiujitsu kann sich auch in Brasilien sehen lassen. Sein Stand-Up ist manchmal flashy, manchmal sehr technisch, aber alles in allem durchweg effektiv.

                Doch der wichtigste Faktor, und damit Grund für den Pick, ist Green's Footwork und Speed. Trinaldo ist sehr gut darin, den Gegner in Fallen zu locken, und genau das wird er gegen Green mMn nicht auf Dauer schaffen. Es gibt einen Mobilitäts-Unterschied zwischen den beiden, sodass Green mehr Risiken nehmen kann, ohne dafür ausreichend bestraft zu werden. Trinaldo hat immer Erfolg gegen stationäre Ziele, hibbelige Gegner liegen ihm nicht. Und wenn dieser Kampf nicht in Brasilien wäre, dann wäre wohl Green der Favorit, da Trinaldo ihn (basierend auf den letzten Leistungen) weder outsmarten, noch outpunchen kann. Er ist auch im hohen Alter noch dazu in der Lage, UFC-Kämpfe zu gewinnen, aber eben nur gegen bestimmte Kämpfer. Meistens solche, die weder schnell sind, noch hohes Fight-IQ vorweisen können.

                Es wäre sehr schade, wenn Green das hier eng werden lässt, und die Punktrichter ihn dann ein weiteres Mal berauben. Ich erwarte hier eine seiner besseren Karriere-Leistungen. Und gegen einen alternden Counterpuncher wie Trinaldo kann man ruhig mal den vermeintlichen Außenseiter picken. Ich sehe es sogar 60/40 für Green, der Heimvorteil fließt hier mMn etwas zu sehr in die Quote ein.

                Green to win @2,18 3/10 Pinnacle
                Zuletzt geändert von Fenomeno; 16.11.2019, 05:11.

                Kommentar


                  #54
                  Ronaldo "Jacaré" Souza - Jan Blachowicz

                  Blachowicz ist momentan unumstritten das Beste was der polnische MMA zu bieten hat. Zwar hätte man sich gewünscht, dass er den aktuellen Hype etwas früher in seiner Karriere erlangt hätte, aber auch mit 36 Jahren hat der Kerl eigentlich alles, was man im Light-Heavyweight braucht. Er verfügt über ein solides Muay Thai und schafft es häufig, sich die richtige Distanz zu erarbeiten, wodurch er im Laufe eines Kampfes immer treffsicherer wird. Ihm wurde lange vorgeworfen, keine KO-Power zu besitzen, doch in seinem letzten Fight gegen Luke Rockhold zeigte er ganz deutlich, wie gefährlich er sein kann. Rockhold sah Jan als eine kleine Hürde, ehe er den Rest der Division hätte angreifen können, doch seine Hochnäsigkeit wurde bitter bestraft. Nun muss Blachowicz das Kunststück gegen einen weiteren Ex-Mittelgewichtler wiederholen, und zwar in dessen Territorium.

                  Nach 6 Jahren im UFC-Mittelgewicht versucht Jacaré (= Alligator) nun sein Glück bei 205 Pfund. Im Mittelgewicht war er immer im Kreis der Titelanwärter, und wenn es darauf ankam, performte er auch dementsprechend. Er verfügt über ein gefürchtetes Jiujitsu und kann aus vielen (für andere unmöglichen) Winkeln den Gegner zum aufgeben bringen. Sein Muay Thai war im Mittelgewicht immer gut genug um die Distanz zu schließen und den Clinch zu erzwingen. Ob er diese Fertigkeit ins LH übertragen kann, ist das große Fragezeichen.

                  Nachdem ich mir die letzten 2-3 Kämpfe der beiden angesehen habe, erschließt sich mir nicht, warum Jan ein so deutlicher Favorit sein sollte. Ja, es ist seine Gewichtsklasse und er deklassierte mit Rockhold schon für kurzem einen Mittelgewichtler, der bei den großen Jungs aufmucken wollte. Doch die Quotierung scheint mir etwas zu sehr dem Headkick-KO-Hype geschuldet zu sein. Im Endeffekt steht Jan gerade mal bei 7-5 in seiner UFC-Karriere, Jacaré bei 9-4. Und im Gegensatz zu Jacaré's letztem Gegner Hermansson, ist Jan kein wildgewordener Bulle der konstante Action erzeugt. Ich erwarte einen ruhigen Beginn von beiden und einen immer stärker werdenden Jacaré, der vor heimischer Kulisse in den späteren Runden definitiv einen Vorteil haben wird. Vielleicht zweifeln die Buchmacher an seiner Kondition, da es ein 5-Runden Kampf wird, aber schon gegen Hermansson zeigte der 39-jährige, dass er in den späteren Runden aufdrehen kann. Und wer kann schon versprechen, dass Jan's Kondition standhält?

                  Ich würde es Jan Blachowicz gönnen, da die Polen sehr MMA-fanatisch sind, aber ich muss auch seine Entscheidung kritisieren, diesen Kampf überhaupt angenommen zu haben. Für kurze Zeit war er im Gespräch für einen möglichen Titelkampf gegen Jon Jones, nun kämpft er "auswärts" gegen einen extrem gefährlichen und super-erfahrenen Brasilianer, der in dieser Division nicht einmal im Ranking ist. Ein Sieg wäre wieder nur ein halber Schritt vorwärts, eine Niederlage wird es aber für ihn unmöglich machen, jemals um den Titel kämpfen zu können.

                  Ich glaube, dass Jan's Takedown-Defense in diesem Kampf mehr gefragt sein wird, als jemals zuvor. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich auf Dauer dagegen währen kann.
                  Wie auch immer, für diese Quote muss man Jacaré einpacken. Übrigens hat Jacaré in seiner Karriere noch nie 2 Kämpfe in Folge verloren. Ich glaube sogar er wird es per Submission packen, mal schaun.

                  Ronaldo "Jacaré" Souza to win @2,5 3/10 Bet365

                  Kommentar


                  • Philipo123
                    Philipo123 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Viele hätten sich sicherlich gedrückt vor diesem Kampf aber ich finds top das er das Ding annimmt.

                    Danke dir für die super Analyse bin ich auch drauf !!! :)

                  • Fenomeno
                    Fenomeno kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja grundsätzlich finde ich die Einstellung auch gut, aber in seinem Fall hätte ich vielleicht auf einen attraktiveren Fight gewartet. Würde ihm aber definitiv den Sieg gönnen :)

                  #55
                  Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                  UFC on ESPN+ 22 in Sao Paulo, Brazil

                  Francisco Trinaldo (23-7) - Bobby Green (24-9)

                  Es wäre sehr schade, wenn Green das hier eng werden lässt, und die Punktrichter ihn dann ein weiteres Mal berauben.

                  Green to win @2,18 3/10 Pinnacle
                  Green hatte mehr significant strikes, mehr Top-Position, und Trinaldo hat permanent Luftlöcher geschlagen. Trotzdem haben die Judges alle engen Runden für Trinaldo gewertet, sehr schade. Green hätte aber auch machen müssen, um es deutlicher zu gestalten.

                  -3

                  Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                  Ronaldo "Jacaré" Souza - Jan Blachowicz

                  [I]Ronaldo "Jacaré" Souza to win @2,5 3/10[/I] Bet365
                  War gerade dabei grün zu markieren doch Jacaré verliert das Ding tatsächlich per split-decision.
                  Extrem schwacher Kampf, keiner der beiden hat Werbung für sich gemacht. Aber ich hätte gedacht, dass die Judges die ersten 3 Runden für Jacaré gewertet hätten.

                  -3

                  Insgesamt alles sehr unglücklich, denn in beiden Fights lag das Schicksal in den Händen der Punktrichter. Hätten sie es anders rum gewertet, hätte sich auch niemand beschwert.

                  Nächstes Event am 7.12., dann mit solideren Picks und hoffentlich etwas mehr Glück.

                  Kommentar


                    #56
                    Promotion

                    STSbet ist laut eigener Aussage der einzige Buchmacher der für den heutigen MMA Fight zwischen dem früheren Mittelgewicht Champion Mamed Khalidov und dem regierenden Mittelgewicht Champion Scott Askham Livewetten anbietet. Wer noch nicht bei STS angemeldet ist, mit dem Code WETTFORUM erhöht sich der maximale Wettbonus auf 120 Euro:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: green jetztbonussichern.jpg
Ansichten: 333
Größe: 1,7 KB
ID: 4981859

                    Kommentar


                      #57
                      UFC on ESPN 7 (Fight Night Washington)

                      Aspen Ladd - Yana Kunitskaya

                      Bis zu ihrem letzten Kampf gegen De Randamie galt Ladd noch als Wunderkind und künftiger Title-Contender. Nach dem erlittenen One-Punch-KO hat sich der Hype etwas relativiert und nun ist die Amerikanerin auf Wiedergutmachung aus. Zum Glück hat Kunitskaya nichts dergleichen zu bieten. Ladd ist die deutlich Bessere im Stand-Up und die vermutlich Stärkere im Grappling.

                      Die Russin Kunitskaya hat ihre Stärken auf dem Boden. Sie gewann ihre letzten beiden Fights durch ihre Vorteile im engen Clinch, und das sollte auch diesmal ihr Gameplan sein. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass sie Ladd ordentlich zu packen bekommt. Kunitskaya ist zwar eine gute Grapplerin, aber sie hat oft ein Problem damit, ihre Position auf dem Boden signifikant zu verbessern. Für eine quirlige Kämpferin wie Ladd sollte es relativ leicht sein, aus der Bottom-Position zu entkommen, falls es überhaupt dazu kommt.

                      Insgesamt sieht das ganze wie ein Check-Mate-Matchup aus. Ich hätte diesen Pick gerne früher abgegeben, aber bei Ladd muss man erst auf das Weigh-In warten. Sie hatte zuletzt große Probleme damit, sah aber gestern ganz okay aus.

                      Ladd to win @1,58 4/10 Bet365


                      Mahkmud Muradov - Trevor Smith

                      Um es kurz zu machen ; das hier wirkt wie Free Money auf Muradov. Quoten sinken seit 2 Wochen durchgehend, seine @1,25 kann man aber mit gutem Gewissen in jede Kombi packen. Besser in Allem außer vielleicht reines Jiu Jitsu. Muradov kann Smith so lange er will von außen bearbeiten, denn ich denke nicht, dass er einen erfolgreichen Takedown zu befürchten hat.

                      Smith's letzte 6 Kämpfe gingen allesamt über die Zeit und nun scheint sich das Gerücht verbreitet zu haben, dass er ein gutes Kinn hat. Ich denke das ist Humbug, denn keiner der 6 Gegner verfügte über KO-Power. Muradov verfügt über jede Menge davon.

                      Muradov per KO, TKO, DQ, Aufgabe @2,4 3/10 Betway


                      Marina Rodriguez - Cynthia Calvillo

                      Erstes Co-Main-Event ihrer Karriere und Calvillo kriegt ihr Gewicht schon wieder nicht hin. Ganze 5 Pfund zu schwer, 0 Respekt für den Gegner oder die Organisation. Trotzdem bedeutet mehr Gewicht immer auch mehr Kraft, und das könnte ihr heute sehr helfen.

                      Insgesamt ist Rodriguez die bessere Fighterin All-Around, doch ein mögliches Szenario drängt sich immer wieder in meinem Kopf auf ; Calvillo ist sehr gut darin, Kicks zu fangen, um dann einen sauberen Takedown zu landen. Und Rodriguez schwingt eine Menge Kicks, sehr oft auch zum Körper, also die perfekte Höhe zum abfangen. Wenn Calvillo ihr Bein erwischt und in eine gute Position fällt, sollte ihr eine Submission nicht allzu schwer fallen. Denn ihr Jiujitsu gehört mit zu den Besten der Division. Versuchen wir es einfach mal.

                      Calvillo per Submission @5 1/10 Betway


                      Virna Jandiroba - Mallory Martin

                      Auch hier muss ich mich kurz halten. Jandiroba deutlich erfahrener und insgesamt die etwas komplettere Fighterin. Zudem erfuhr Martin erst vor 2 Wochen von dem Fight und kämpfte zuletzt im November. Es ist Martin's UFC Debut, nachdem sie schon vor einigen Monaten in der Contender Series gewann und auf sich aufmerksam machte. Auf den ersten Blick deutet hier alles auf die Brasilianerin. Aber Martin hat eine Stärke, die ihr den Sieg bringen kann, und das ist ihr Wrestling. Sie hat ein hohes Ringer-IQ, begünstigt durch das Wissen ihres Lebenspartners Deron Winn, seines Zeichens All-American College-Wrestler.

                      Außerdem verfügt Jandiroba, abgesehen von ihrem Jiujitsu, nicht über genug Striking Power oder Mobilität um Martin's ständige Takedown-Versuche zu untergraben. Wenn Martin es richtig anstellt, hat sie heute eine realistische Chance mMn.

                      Martin to win @3,32 1/10 Pinnacle

                      Kommentar


                        #58
                        Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                        UFC on ESPN 7 (Fight Night Washington)

                        Aspen Ladd - Yana Kunitskaya
                        Ladd to win @1,58 4/10 Bet365 +2,32


                        Mahkmud Muradov - Trevor Smith
                        Muradov per KO, TKO, DQ, Aufgabe @2,4 3/10 Betway +4,2


                        Marina Rodriguez - Cynthia Calvillo
                        Calvillo per Submission @5 1/10 Betway -1


                        Virna Jandiroba - Mallory Martin
                        Martin to win @3,32 1/10 Pinnacle -1
                        Die "sicheren" sind durch, Ladd und Muradov jeweils mit sehenswerten KO's in Runde 3

                        Martin zu schwach für Jandiroba und Calvillo fast mit der Submission in Runde 3, schafft es aber nicht zu finishen.

                        Insgesamt +4,52

                        Kommentar


                          #59
                          UFC on ESPN+ 23 (in Busan/Südkorea)
                          Event beginnt gleich um 8 Uhr (dieser Kampf ungefähr um 10:40)


                          Seung Woo Choi (7-3) - Suman Mokhtarian (8-1)

                          Der zum zweiten Mal in der UFC antretende Australier Suman Mokhtarian verfügt über ungemein viel Power. Allerdings nicht im Oktagon, sondern drumherum. Mit erst 27 Jahren ist er der Besitzer des "Australian Top Team" Gyms, Präsident der Urban Fight Night Organisation, Manager diverser Fighter aus seiner Region, und zudem noch Matchmaker für die prominente Organisation "Hex Fight Series". Und inwiefern das alles eine große Rolle spielt, verrate ich weiter unten.

                          Zunächst mal der Style Matchup :Der Südkoreaner Choi ist ein unheimlich talentierter Kickboxer, schnelle Hände und Füße, viel Bewegung, insgesamt sehr ansehnlich alles. Er ließ sich aber in seinen ersten beiden UFC-Auftritten relativ leicht zu Boden reißen und verlor die Kämpfe. Seine schlacksige Art hilft beim Verteidigen von Takedowns überhaupt nicht und mit seiner Statur tut er sich sehr schwer, seine Gegner von seinem Rücken fernzuhalten. So ein Loch im Skillset macht dann eben den Unterschied zwischen Top-15 und Weltenbummler aus in der UFC. Trotzdem gibt es viele Matchups die er gewinnen kann, vor Allem gegen Leute, die ihn nicht nach Belieben runterziehen können. Zwar wird auch sein heutiger Gegner auf einen Bodenkampf hoffen, doch diesmal hat Choi ganz gute Chancen, es zu verhindern.

                          Wenn man sich Mokhtarians Fights vor der UFC mal anschaut, so wirkt er wie ein phänomenaler Athlet der alle Facetten des MMA verinnerlicht hat. Auf dem Boden eine wahre Anaconda, schon eine Twister-Submission auf dem Konto (extrem selten), aber auch im Stand-Up schon mit sehenswerten Momenten. Flying Knees, gute Kickbox-Kombos, etc. Aber bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass die Gegner es ihm teilweise sehr leicht gemacht haben. Und bei noch genauerem Hinsehen stellt man sogar fest, dass Mokhtarian seine 8 regionalen Siege gegen Fallobst vom Feinsten eingefahren hat.

                          Man kann es nicht anders sagen, Mokhtarian hat seine Machtposition für extrem leichte Matchups missbraucht. 4 der 8 Männer, die er in Australien besiegt hat, bestritten ihren ersten MMA-Kampf überhaupt. Ein Weiterer stand bei 0-3, von Zweien gibt es bis heute keine Tapology-Seite. Aber Suman ist eben sehr populär in der australischen MMA-Szene, und so schafft es halt auch mal einer in die UFC, der noch keinen 'wirklichen' Pro-Fight hatte.

                          Nicht nur Mokhtarian selbst, auch seine Ex-Freundin Nadia Kassem (eine der untalentiertesten Kämpferinnen, die ich je gesehen habe) und sein Bruder Ashkan Mokhtarian durften in der regionalen Szene eine Reihe von Amateur/-innen besiegen, und bekamen die Wins als Profi-Fights angerechnet, ehe beide (wie Suman) von der UFC aufgenommen worden sind.

                          Unter diesem Aspekt macht Mokhtarians schnelle TKO-Niederlage in seinem UFC-Debüt gegen Sodiq Yusuff viel mehr Sinn. Es ist keine Schande von einem wie Yusuff verprügelt zu werden. Die Art und Weise aber.. Schon nach 60 Sekunden war der Australier im Survival-Mode und kassierte 10-15 saubere Schläge auf Kopf und Körper, ehe der Schiri ihn erlöste. Kein Lucky-Strike o.Ä,, er war ganz einfach sofort überwältigt mit dem Volumen eines echten Profis. Wenn man es genau nimmt war es der erste echte Pro-MMA-Kampf für Mokhtarian, und ihm wurde aufgezeigt, wie amateurhaft er doch in Wirklichkeit ist.

                          Ich denke nicht, dass Mokhtarian gegen einen echten Striker überleben kann. Einerseits macht mir Choi's schlechte TD Defense zwar eine Menge Angst, andererseits hat Mokhtarian wirklich keine Ahnung, wie er jemanden auf diesem Level zu Boden bringt. Sobald Choi 2-3 TD's abwehren kann und seinen Rhythmus findet, sollte er relativ schnell ein paar dicke Treffer landen. Und ab da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Australier umkippt.

                          Die @ auf Choi liegt bei 1.36 und kann mit gutem Gewissen in Kombis gepackt werden.
                          Ich gehe hier aber auf den vorzeitigen Finish, da sich Choi in seinen ersten beiden UFC-Fights gegen 2 bärenstarke Wrestler (Evloev, Tucker) kaum austoben konnte. Hier wird er viel Freiraum bekommen und das könnte/sollte/müsste böse enden.

                          Choi gewinnt durch KO,TKO,DQ oder Aufgabe @2,4 3/10 Betway

                          Kommentar


                            #60
                            Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                            UFC on ESPN+ 23 (in Busan/Südkorea)
                            Event beginnt gleich um 8 Uhr (dieser Kampf ungefähr um 10:40)


                            Seung Woo Choi (7-3) - Suman Mokhtarian (8-1)

                            Choi gewinnt durch KO,TKO,DQ oder Aufgabe @2,4 3/10 Betway
                            -3

                            Wir beenden ein ansonsten ganz gutes Analyse-Jahr ziemlich unglücklich. Choi hatte Mokhtarian 15 Minuten lang am Rande eines KO's, der Ringrichter wollte nicht dazwischen gehen. Mokhtarian wie erwartet unprofessionell, grottenschlechte Striking-Defence, (am Ende über 100 Head-Strikes kassiert) mit sehr vielen Reklamationen an den Schiri usw. Einfach nicht reif für die UFC. Hoffe jemand hat Choi in seine Kombi gepackt.

                            Bis zum nächsten Jahr im neuen Ordner, gleich zu Beginn mit Conor McGregor vs Cowboy

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Ähnliche Themen

                            Einklappen

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.