X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parlamentswahlen Österreich 2019

    Wird ein, bis zur Wahl zum 27. Nationalrat, im Parlament eingebrachter Misstrauensantrag gegen Bundeskanzler Sebastian Kurz, eine Mehrheit bekommen?

    Nein @1,75 bah

    Spätestens nach der Rede von BP VdB ist für mich nicht mehr vorstellbar, dass Kurz tatsächlich durch einen erfolgreichen Misstrauensantrag gehen muss.

    Zudem hat die FPÖ in diesen Stunden den Bericht dementiert, wonach es angeblich "fix" sei, dass diese dem Antrag zustimmen würde.


    #2
    Findest des ned a bissl mutig? SPÖ würds mmn. wahrscheinlich unterstützen.

    Kommentar


    • Robär
      Robär kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      glaube nicht das die spö das unterstützt, das könnte schlussendlich politischer selbstmord sein. dadurch das hofer vorne ist bei der F wirds wahrscheinlich auch nichts werden, der denkt schon richtung wahl.

    • saschapichler
      saschapichler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hofer ist zudem stets darum bemüht zu betonen, dass er zu allen Parteien ein gutes Verhältnis haben möchte. Zudem würde er sich mit einer Zustimmung hier die potenzielle Chance auf Schwarz-Blau II endgültig zerstören.

    • saschapichler
      saschapichler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Quote zudem auch schon auf 1,30 auf Nein abgestürzt

    #3
    Ich beginne jetzt einmal:

    Pamela Rendi- Wagner seit heute offiziell Spitzenkandidatin der SPÖ. Sie ist dafür mMn nicht geeignet und die SPÖ sowieso in der Ecke. Vor allem in TV Duellen wird sie ihre Probleme haben, das wird ganz schwer. Das unter 20% fallen ist zwar Schwachsinn hoch 10, die SPÖ kann gut mobilisieren, aber diese Line ist mir einen Tick zu hoch. Irgendwas zwischen 23 und 26% schätze ich am Ende.

    @Robär: Kann losgehen?

    Tipp 1: SPÖ unter 27,5% @1,85 6/10

    Kommentar


    • chiefwiggum
      chiefwiggum kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      BAH, sorry.

    • chiefwiggum
      chiefwiggum kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was ich noch ganz vergessen habe in der Analyse. Die 3% Leihstimmen von den Grünen werden sie dieses mal nicht bekommen. Die werden diesen taktischen Fehler nicht noch einmal machen.

    • chiefwiggum
      chiefwiggum kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Line auf o/u 24,5% gesunken

    #4
    Ok, das ist natürlich ein mega- riskanter Pick: FPÖ hat lt Bertelsmann Stiftung mittlerweile den höchsten Stammwähleranteil (ca. 18%) und liegt bei der ersten Umfrage nach Ibiza bei 19%. Hofer ein sehr beliebter Spitzenkandidat und die FPÖ eine Wahlkampf-Partei. Aus der Talsohle wird man rauskommen. Persönlich schätze ich sie bei 22% am Ende, weil viele Wechselwähler wohl Kurz wählen werden und da nicht mehr allzu viel nach oben zu holen. Der Wahlkampf ist aber lange und man weiß nie, was passiert. Vielleicht unterläuft Kurz ein Fehler und es werden dann doch 24%, dann wäre man dort wo die SPÖ ca. sein wird. Deswegen:

    Tipp 2: FPÖ mehr Stimmen als SPÖ @8 1/10

    Kommentar


    • chiefwiggum
      chiefwiggum kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Quote auf 3,6 gesunken

    • chiefwiggum
      chiefwiggum kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Quote runter auf 2,75

    • chiefwiggum
      chiefwiggum kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Quote auf 1,95 gesunken

    #5
    Nach längerer Pause gehts nun weiter. Über diese Wette habe ich schon länger geliebäugelt, wollte aber noch warten bis der Spitzenkandidat der Grünen feststeht. Hab schon vermutet, dass es Werner Kogler wird, somit die Wette nun spielbar. Nicht die direkte Auswirkung auf o/u- der Grünen, sondern die indirekte auf die Liste Pilz. Seit 2-3 Wochen geht es nur mehr darum, ob es eine Fusion gibts oder nicht, wenn nein, welche Mandatare von der Liste Jetzt zu den Grünen trotzdem wechseln könnte (auch ohne Peter Pilz). Das wirkt derzeit eher alles nach Aufgabe und viele ehem. Liste Jetzt Wähler werden es verlorene Stimme sehen und eher dazu beitragen wollen, dass die Grünen stark zurückkommen.

    Tip 3: Liste Jetzt unter 2% @1,6 BAH 5/10

    Kommentar


      #6
      Weiter gehts. Für mich gewinnt diese Wette immer mehr an Charme. Bei der EU- Wahl wurden sie schon gehyped und haben dann bescheiden abgeschnitten. Die NR- Wahl wird insofern gefährlich für die NEOS, weil mit Strolz der beste Mann von Bord gegangen ist und dieses Mal die Grünen gestärkt zurückkommen. Die ÖVP sowieso am Höhenflug, da bleibt nicht mehr viel Rest. Einzug ist fix, aber viel mehr als 6-8% sehe ich eigentlich nach einem möglichen polarisierenden Wahlkampf nicht unbedingt.
      Mr. Green noch eine gute Line, die nehme ich mal mit.

      Tip 4: Neos under 9,5 @1,65 Mr.Green 5/10

      Kommentar


        #7
        Nächste Regierung: ÖVP/SPÖ 3,5 4/10 BAH
        Also meiner Meinung kann man alle Regierungsformen mit Neos,Grünen einmal vergessen da sie keine Mehrheit haben bzw. eine Dreierkoalition nicht wirklich jemand will. Daher bleiben zwei Optionen, Schwarz/Blau oder Schwarz/Rot. Da sich die Blauen selbst ins Aus geschossen haben mit dem Ibiza Video bleibt eigentlich nur Schwarz/Rot.
        Der Politik Insider sagt:

        Während auf der politischen Bühne der Wahlkampf mit seinen vier letzten Wochen gerade erst *gestartet wird, läuft hinter den Kulissen der Koalitionspoker bereits auf Hochtouren – und die neue Regierung zeichnet sich bereits ab: Türkis-Rot mit Rendi, *Katzian, Hanke & Drozda

        Die besten Chancen hat derzeit eindeutig eine ?ÖVP-SPÖ-Regierung. Immer mehr ÖVP-Granden sprechen sich hinter den Kulissen für ein Comeback der „Großen Koalition“ aus. Und Sebastian Kurz weiß: Bei seiner nächsten Koalition darf er kein Risiko einer Neuwahl mehr eingehen. Diesmal braucht er Stabilität – und damit wohl die Roten.

        Ob das nun stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Nur unterschätzen sollte man so einen Bericht auch nicht. Also mir ist das bei dieser sehr guten Quote eine Kleinigkeit wert.

        Wie lange Dauert die Regierungsbildung?
        weniger als 30 Tag 9,0 1/10 BAH
        30-40 Tage 10,0 1/10 BAH

        Da wir mit der Übergangsregierung politischen Stillstand haben wird man sich auf alle Fälle beeilen eine neue Regierung zu bilden. Wenn die nun tatsächlich schon sehr aktiv sind mit geheimen Regierungsverhandlungen dann kann das relativ schnell gehen. Daher setze ich auf eine sehr kurze Regierungsbildung bis 40 Tagen.






        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar


          #8
          Roberto wieder zuviel Fellner/oe24/Österreich geschaut, sry wir haben eh darüber telefoniert, aber das es zu türkis-rot kommt ist so wahrscheinlich, wie das ich nen 3er (ohne Bezahlung) im Schlafzimmer habe.

          Laut meinen Quelle von der ÖVP wird jetzt mal sondiert, man versucht nicht nach links und rechts auszurinnen, aber man hat sich das ganze leichter vorgestellt als es jetzt ist. Keine Sau interessiert es anscheinend jetzt was Strache da "betrunken" in Ibiza gesagt hat(eher glauben die FPÖ Anhänger an Verschwörung etc.), gibt genug die dem Strache in Wien wieder Chancen geben. Das die SPÖ so schlecht drauf ist, wusste man von Seiten der ÖVP, war wohl auch ein Mitgrund warum man die Wahl vom Zaun brach. Klar wünschen sich die Landesfürsten mehr Ruhe, aber Großkoalition mit Kurz puuuh, der wird von sovielen Sozis gehasst (und zwar Abgrundtief), ausserdem geht da viel nicht, was Kurz will (message control z.B. die SPÖ kann einfach nicht dicht halten - die blauen konnten das), dazu glauben die türkisen an ein anderes volkswirtschaftliches Konstrukt als die roten. Die Blauen haben den Mackel das es immer wieder ungustiöse Aussagen gibt (Rattengedicht, ... der wöchentliche Einzelfall). Dazu noch ein Herbert Kickl der sich selbst eigenartig reflektiert, hier wird die Hürde Innenministerium aufgebaut, wobei hier die NÖ ÖVP viel reinredet (weil eben viele im Innenministerium versorgt wurden aus NÖ), wird hart bei den Verhandlungen, aber glaube hier gibt es Auswege die funktionieren könnten. Kommt drauf an wie billig die SPÖ hergeht, wenn sie 3ter werden würden sie definitiv leichter zu haben sein (Rendi ist dann weg).

          Övp- Neos-Grün halte ich für unwahrscheinlich, ein Dreier ist maximal etwas für den oben genannten Matrazensport, das die Grünen so stark sind um mit einer ÖVP um 35-36% zu koalieren halte ich für schwierig, die Neos haben zwar mit der Beate die kompetenteste von allen, aber leider 0 Messages wo sie sich von anderen absetzen können, das mit den Flügeln verleihen erinnert eher an Red Bull als an eine politische Partei.

          Zu den Verhandlungszeiten: also so einfach wie es gerade ist, mit einer Übergangsregierung die im Grunde nix tut ausser das was Parteien wollen (also die Mehrheit) schafft eher mehr Platz für Spielraum und verursacht weniger Stress bei allen Beteiligten, ich denke eher das wird sich lange ziehen, besonders wenn es die roten werden sollen (so schnell dürfen die nicht ins Bett hüpfen, auch wenn sie geil auf regieren sind).

          Im übrigen finde ich die BaH Wettmöglichkeiten derzeit sehr interessant, besonders die ganz unten (FPÖ mehr als Grün+Neos+Pilz ähm Jetzt) bzw. Gemeinde mit der niedrigsten Wahlbeteiligung, ...
          Für Weltfrieden:
          https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

          Kommentar


          • chiefwiggum
            chiefwiggum kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sehe ich ähnlich wie du. Es gab für mehr als 100 Tage Dauer Quote 13....^^......wieso gibts deinen Telegram Acc nimma? Btw: Postfach ist auch voll....

          #9
          Die FPÖ will nur mit Kickl, die ÖVP nur ohne Kickl. Also wie das gehen soll das muss uns die Wissenschaft sagen. Der Kurz serviert den Kickl ab um dann wieder mit dem Kickl zu regieren, das möchte ich sehen ob das passiert. Wenn das passiert fahre ich runter ins Parlament und hole mir mein verprasstes Steuergeld persönlich, denn dann hätten wir ja gar nicht wählen müssen.
          Wenn dann ein bestimmtes Blatt eine Meldung raus haut von ihren Polit Insidern und es stellt sich raus das es nur eine Info von der Putzfrau war, dann ist es besser sie stellen die Abteilung "Politik" ein. Wenn sich einer selbst oder seine Leute als Insider bezeichnet dann muss er auch beweisen das er oder sie auch welche sind.
          Da ich positiv an die Sache ran gehe sage ich, die werden schon Insider sein. Die Einsätze mit 4/10 bzw. 1/10 sind dieser ungewissen Angelegenheit vernünftig angepasst.

          Was noch nebenbei zu bemerken ist, BAH hat ein riesen Angebot für die österreichische Nationalratswahl und stellt klar das sie die Nr.1 auf diesem Parkett sind. Der Rest ist enttäuschend unterwegs, denen fällt nichts ein, die sind nicht kreativ oder haben Angst das sie was verlieren könnten.
          Zuletzt geändert von Robär; 02.09.2019, 11:20.
          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

          Kommentar


          • redpanther
            redpanther kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kickl wird Klubchef bei den Blauen und türkis - blau steht. Tükis - rot mit Kurz geht einfach nicht, da wurde zu viel Porzellan zerschlagen.

          #10
          zu den Politikinsidern, das kam soweit ich es gehört habe von Mölzer(der das wohl aus taktischem Kalkül machte), Fellner muss ja im Sommer alles aufblasen, was er schon im ganzen Jahr schon tut, der macht aus alles sensationel, spektakulär, weltpremiere etc. den musst du dir mal ne ganze Show anhören, das haltest im Kopf nicht aus. Alles was von diesem Drecksblatt kommt, kann man in die Tonne hauen.

          wie redpanther schon schrieb, dann wird der Kickl Klubchef ist überall bei den Regierungsgesprächen dabei und darf manchmal a bissl schiessen, hat dadurch definitiv mehr Macht.

          Warum wir wieder wählen habe ich im Grunde eh schon geschrieben, da Kurz wusste SPÖ nicht bereit und dachte Ibiza schadet wie 2002 der FPÖ massiv und es geht sich dann mit Neos aus. Ich habe die Neuwahl übrigens von Anfang an für einen Fehler gehalten, wäre besser gewesen nach 1 Woche zu antworten, dann zu sagen die Justiz muss das aufklären (Just + Innen vorübergehend unabhängig) und nach 3 Monaten hätte man ganz normal weitermachen können. Aber die NÖ Fraktion hat dem Kurz hier aus Angst nen falschen Rat gegeben.

          Für Weltfrieden:
          https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

          Kommentar


            #11
            Welche Partei bekommt bei der Wahl zum 27. Nationalrat mehr Stimmen? SPÖ oder FPÖ
            Langzeit: SPÖ @1,7 2/10

            Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, hat Ibiza Stimmen der Fpö gekostet. Die närrischen Langzeitwähler verbleiben aber die damals unsicheren, unentschlossenen Wähler wandern weg von der Fpö. Zudem viel Chaos in der Partei. Auch in den letzten aktuellen Umfragen Spö so gut wie immer vor der Fpö.

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.