X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019 in Doha, Katar vom 27.09. bis zum 6.10.

    Mo 30.09. Finale Diskus, Herren ab 20:25 in Doha, Katar
    Tipp: TOP 3 Lukas Weißhaidinger 2.50 UNIBET 3/10

    Ich habe überlegt, ob ich doch eine Siegwette gegen den TOP-Favoriten aus Schweden setze, mich aber nun dagegen entschieden, denn zu dominant waren die Leistungen von Daniel Ståhl 2019. Der 27-Jährige Schwede reist mit der Weltjahresbestleistung und persönlicher Bestleistung 71.86 m aus Bottnaryd in den Katar. Außerdem konnte er die Diamond League vor Österreicher Lukas Weißhaidinger gewinnen. Daniel Ståhl am Markt mit 1.20 deutlich favorisiert und nicht lukrativ zu spielen, doch Außenseiterwetten auf Sieg scheinen mir aktuell kaum möglich.

    Ich liebäugelte kurz mit Andrius Gudzius, denn der Litauer ließ Ståhl bei den Europameisterschaften 2018 in Berlin hinter sich und verwieß den Schweden zuvor 2017 bei den Weltmeisterschaften in London auf Rang 2.
    D. h. es wird 2019 endlich Zeit für Gold Ståhl und alles andere würde mich wundern, dennoch liegt immenser Druck auf den Schweden und die Quoten für Gudzius 11.00 und Weißhaidinger 23.00 sind so reizvoll. Selbstverständlich sind beide Athleten in der Lage den einen gigantischen Siegwurf zu landen. Komplett abschreiben darf man auch nie den Polen Piotr Malachowski mit all seiner Erfahrung oder Jamaikaner Fedrick Dacres.

    Lukas Weißhaidinger ist längst in der Weltspitze etabliert und kann nach 2018 mit Bronze in Berlin und dem 2. Platz aktuell in der Diamond League den nächsten Schritt machen. Der Oberösterreicher 2019 konstant und ich erwarte keinen Ausfall oder böse Überraschung bei ihm.
    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

    #2
    Fr 04.10. Finale Diskus, Damen ab 20:00 in Doha, Katar
    Tipp: Gold Yaime Pérez 2.60 bet365 2/10

    Der Wettbewerb wird meines Erachtens in einem Dreikampf um die Goldmedaille enden, denn alle drei Diskuswerferinnen kennen sich aus vielen Meetings sehr gut und gehen mit den besten Leistungen 2019 in die Weltmeisterschaft in Doha.

    Yaime Pérez (Kuba) 2.60 bet365
    Denia Caballero (Kuba) 3.25 bwin
    Sandra Perkovic (Kroatien) 2.75 UNIBET

    Ich spekuliere auf die beiden Kubanerinnen, entscheide mich aber letztlich für Yaime Pérez, die 2019 mit Weltjahresbestleistung 69.39 m und dem Erfolg in der Diamond League in die WM geht, aber Vorsicht, denn lediglich Nuancen werden dieses Kräftemessen entscheiden.
    Sandra Perkovic ist Gold-verwöhnt und Titelverteidigerin, Europameisterin 2018 in Berlin und Olympiasiegerin 2016 in Rio! Die Kroatin dominierte diese Disziplin über ein Jahrzehnt, konnte aber aktuell nicht ein Meeting in der Diamond League für sich entscheiden, stets waren die beiden Kubanerinnen vor ihr.
    Hingegen ging Yaime Pérez in den ganz großen Tunieren bis dato leer aus. Beide Athletinnen scheuen kein Risiko, was die Gefahr birgt, ungültig zu werden, was insbesondere meiner Kubanerin schon zum Verhängnis wurde. Allerdings baue ich auf ihre jüngsten Eindrücke.

    Ich vermute, keine andere Werferin kann im Kampf um Gold eingreifen, aber bei ungültigen Versuchen, lauern einige Athletinnen auf ihre Medaillenchance z. B. die deutschen Damen Kristin Pudenz, Nadine Müller und Claudine Vita - ich halte alle drei für äußerst riskant, dafür kann man aber z. B. bei UNIBET hohe TOP 3-Kurse einpacken. Die Rechnung geht aber nur auf, wenn eine der Favs patzt.
    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

    Kommentar


      #3
      Sa 05.09. Finale Kugelstoßen, Herren ab 19:05 in Doha, Katar
      Tipp: Gold Tom Walsh 2.87 bet365 3/10

      Die Szene kennt sich und die Favs sind klar US-Athlet Ryan Crouser, Olympiasieger 2016 in Rio reist mit Weltjahresbestleistung 22.74 m an, dennoch gefällt mir das Gesamtpaket aus Neusseland besser - Tom Walsh hinterließ starke Weiten in den letzten Meetings in der Diamond League in Brüssel und Paris. Er geht als amitierender Weltmeister, also Titelverteidiger und Hallenweltmeister 2018 an den Start.

      Gold geht nur über diese beiden Kugelstoßer!
      Ryan Crouser (USA) 2.60
      Tom Walsh (NZL) 2.87
      Die Quoten offenbaren uns den Zweikampf schon.

      Es gibt eine Reihe von Medaillenkandidaten fürs Treppchen, aber aufgrund der Dominanz der beiden Favs, ist das nur riskant zu spielen. Ich werde davon Abstand nehmen, aber wenn ich jemanden eine Überraschung zutraue, stehen in Doha zwei mächtige Polen bereit: Michal Haratyk und Konrad Bukowiecki, die beide bei der vergangenen Europameisterschaft die Nase vorne hatten - im Katar treffen sie selbstvertändlich auf härtere Gegner!

      Unsere einzige deutsche Medaillenhoffnung David Storl, den ich auch schon oft gewettet habe, musste die Saison verletzungsbedingt vorzeitig aufgeben.
      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

      Kommentar


      • scandtips
        scandtips kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hätte ihn fairer Weise mit erwähnen sollen. Für mich aber keine Option für Gold. Selbst die TOP 3-Quote ist mir zu schwach für den Brasilianer.

      • scandtips
        scandtips kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Datum 05.10. selbstverständlich!

      • satansbraten
        satansbraten kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Drehstoßtechniker auf dem Niveau und in Form sind alle in der Lage, Gold zu holen. Für mich aber Crouser absoluter Top-Favorit und Romani als "Geheimtipp".

      #4
      Fr 03.10. Finale Kugelstoßen, Damen ab 21:35 in Doha, Katar
      Tipp: TOP 3 Aliona Dubitskaya 7.50 UNIBET 1/10

      Gold sollte vorprogrammiert sein, aber sonst meines Erachtens offener Wettbewerb, der eng werden kann.
      Mit 20.31 m Weltjahresbestweite geht die Chinesin Lijao Gong an den Start, sie ist Titelverteidigerin und strahlte Dominanz in der Diamond League aus. Sie profitiert vom WM-Aus der Neuseeländerin Valerie Adams, welche die Kugelstoßer-Szene nach Belieben beherrschte und andere starke Athletinnen wie Ungarin Anita Márton oder Michelle Carter aus den USA konnten 2019 vergangene Spitzenweiten längst nicht mehr erreichen. Wenn Lijao Gong nicht ungültig stößt, sollte sie diesen Wettbewerb gewinnen. Kurs 1.25

      Wer stößt zu ihr aufs Treppchen oder taugt für eine Überraschung?
      Da gibts schon einige Athletinnen z. B. weit vorne gelistete Chase Ealey und Maggie Ewen (USA) oder die Deutsche Christina Schwanitz aus Sachsen - alle sind möglich, nur die Quoten sind kaum spielbar gemessen am Risiko.
      Ich pokere daher auf die Weißrussin Aliona Dubitskaya, die nie weit von den Spitzenplätzen entfernt ist und in aktueller Saison in der Diamond League in Stockholm gewann - allerdings war es auch das schwächste Meeting. In der letzten Generalprobe in Zürich im August wurde sie 4. hinter Schwanitz. Es muss wirklich alles passen für Aliona Dubitskaya in Doha. Außenseitertipp!
      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

      Kommentar


        #5
        Di 01.10. Finale Stabhochsprung, Herren ab 19:05 in Doha, Katar

        Tipps:
        Gold Armand Duplantis 2.45 bet365 3/10
        Gold Piotr Lisek 7.00 bet365 1/10

        Offener Wettbewerb um die Goldmedaille, obwohl Fav US-Boy Sam Kendrick fünf Meetings in der Diamond League gewinnen konnte, sind alle drei Springer absolut auf Augenhöhe! Deswegen spiele ich meinen Fantipp mit dem schwedischen Sprungwunder Armand Duplantis und value Tipp Piotr Lisek aus Polen.

        Sam Kendricks (USA) 1.83 bet365
        Armand Duplantis (Schweden) 2.45 bet365
        Piotr Lisek 7.00 (Polen) bet365
        Renaud Lavillenie (Frankreich) 26.00 bet365, TOP 3 3.25 UNIBET

        Der französische Altmeister Renaud Lavillenie strotzte eh und je vor Arroganz, hinkt aber aktuell dem notierten Dreiergespann deutlich hinterher und trotzdem darf man ihn nie komplett abschreiben, zu stark waren seine Leistungen im vergangenen Jahrzehnt auf europäischer Bühne, als er massenhaft Goldmedaillen einsammelte. Aber bei Weltmeisterschaften blieb ihm in der Regel nicht mehr als Bronze.

        Der Kurs für den Polen Lisek ist sehr lukrativ, denn 2019 gelang ihm in Monaco mit einer Höhe von 6.02 m seine persönliche Bestleistung und polnischer Landesrekord. Bei den beiden letzten Weltmeisterschaften 2017 und 2015 landete er jeweils auf dem Podest. Mit etwas Glück reicht es endlich zu Gold?

        Armand Duplantis Stern ging erst kürzlich bei der Europameisterschaft 2018 in Berlin auf, wo der Schwede als erst 18-Jähriger namhafte Konkurrenz wie Renaud Lavillenie oder Piotr Lisek auf hintere Plätze verwies und selbst Gold mit einem U20-Weltrekord sprang. Im Juniorenbereich holte er zuvor ohnehin so einige Rekorde. Ich selbst habe ihn vor einem Jahr gewettet. Die Schweden lieben das Wunderkind und in den Medien ist er neben Diskuswerfer Daniel Ståhl sehr präsent - obwohl Duplantis überhaupt nicht in Schweden geboren ist, sondern in Louisiana (USA), wo er auch lebt und studiert. Aber der Sohn einer Schwedin entschied sich für Schweden zu starten, so geht er der brutal harten Konkurrenz bzw. den US-Trials aus dem Weg und für Schweden ist er mit diesen Leistungen gesetzt. Er stammt aus einer Sportlerfamilie und vom 19-Jährigen kann die Leichtathletikwelt noch einiges erwarten, denn sein persönliches Ziel: der beste Springer der Welt zu werden!
        #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

        Kommentar


          #6
          So 06.10. Finale Speerwurf, Herren ab 18:55 in Doha, Katar

          Tipps:
          Gold Andreas Hofmann 6.50 UNIBET 1/10
          TOP 3 Andreas Hofmann 2.15 UNIBET 3/10

          Dieser Wettbewerb verspricht ein Herzschlagfinale und die Deutschen sind mit voller Kapelle dabei. Ich kann keinen der notierten Speerwerfer gänzlich für Gold ausschließen:

          Weltjahresbester 90.61 m Magnus Kirt aus Estland 2.75 UNIBET
          Weltmeister 2017/Titelverteidiger Johannes Vetter 2.75 bwin
          Silber bei der Europameisterschaft 2018 Andreas Hofmann 6.50 UNIBET
          Amtierender Olympiasieger und Europameister Thomas Röhler 17.00 bwin
          Asienrekordhalter Cheng Chao-tsun aus Taiwan 9.00 bet365

          Für jeden Athleten finden sich schlagkräftige Argumente, dennoch scheint mir der "ökonomischste" Tipp Andreas Hofmann, der in der Diamond League 2019 souverän, konstant und erfolgreich auftrat. Auch der junge Mann aus Taiwan Cheng Chao-tsun ist ein echter Geheimtipp, wenigstens für die TOP 3 (2.25 UNIBET).
          Ich entscheide mich aber für die jüngsten, sehr starken Eindrücke bei den Meetings im Rahmen der Diamond League und den Deutschen Meister 2019 Andreas Hofmann, der im August im Berliner Olympiastadion Julian Weber und Thomas Röhler hinter sich ließ. Für den Heidelberger wäre es der erste große Erfolg seiner Karriere.
          #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

          Kommentar


          • scandtips
            scandtips kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hofmann Gold 7.00 William Hill

          #7
          Di 01.10. Finale Speerwurf, Damen ab 20:20 in Doha, Katar
          Tipp: TOP 3 Christin Hussong 2.50 UNIBET 2/10

          Die Weltjahresbeste Huihui Lyu aus China wird am Markt klar mit 1.50 am Markt favorisiert, aber ich bleibe skeptisch, obwohl sie in der Diamond League 2019 dominierte, dennoch fehlen mir in ihrer Vita die Goldmedaillen. Weder bei Weltmeisterschaften noch bei Olympischen Spielen feierte Huihui Lyu Gold - soll ich nun bei einer 30-Jährigen auf den zweiten Frühlung spekulieren? Nicht zu diesem Kurs! - da kommen andere Speerwerferinnen ins Spiel: eine fürs Podest scheint die Australierin Kelsey-Lee Barber, die konstant in der Diamond League wirkte, zuvor aber in der Weltspitze noch nie auffiel.

          Zwei Geheimtipps fürs Treppchen kommen aus Tschechien: die 38-Jährige Barbora Spotakova, die in ihrer langen Karriere alles gewann, darf man auch 2019 nicht abschreiben und Nikola Ogrodnikova schnuppert häufig an den Podestplätzen.

          Mein patriotischer TOP 3-Tipp ist Christin Hussong aus Zweibrücken, die vom Vater Udo Hussong trainiert wird - mit der heute 25-Jährigen hatte ich bereits vor einem Jahr bei der Europameisterschaft 2018 in Berlin großes Glück - auch damals war sie nicht die TOP-Favoritin, wie im Katar, aber sie überzeugte diese Saison mit konstanten Leistungen bei den hochklassigen Meetings in der Diamond League, wo sie in Lausanne gewinnen konnte.
          #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

          Kommentar


            #8
            Fr 04.10. Finale 400 m, Herren ab 21:20 in Doha, Katar
            Tipp: TOP 3 Akeem Bloomfield 4.75 UNIBET 1/10

            Die Weltjahresbestenliste wird von US-Boys dominiert und bei der Medaillenvergabe werden Europäer kaum eine Chance haben. Jung und neu aufgestellt die 400 m in Doha. Die USA mit voller Kappelle, aber Weltjahresbester Michael Norman und Fred Kerley kristallisieren sich heraus. Mein junger Fav aus Jamaika auch noch ein unbeschriebenes Blatt im Erwachsenenbereich, aber unheimlich talentiert und zwei Meetings London und Birmingham konnte er in der Diamond League für sich entscheiden.
            Bei Steven Gardiner von den Bahamas stimmt die Mischung von ersten Erfolgen, Tuniererfahrung und aktueller Form 2019, dafür ist er der value Tipp für 6.00 bei bet365. Bei Kirani James sind die Buchmacher meines Erachtens tricky, weil sie den Superstar von Grenada weit vorne listen/anbieten, aber obwohl seine Medaillensammlung hier im Vergleich die größte ist, stehen hinter seiner Personalie zuviele Fragezeichen. Seine Erfolge sind etwas länger her und James machte sich eher rar - d. h. wie stehts um seine Gesundheit und Form? Bei ihm bleibe ich sehr skeptisch! Wer ihm ein Comeback im Katar zutraut, kann sich das gut bezahlen lassen. Ich setze auf die ganz jungen Talente - die Leistungen sind noch eng beieinander und es fehlt an Erfahrung auf großer Bühne, daher bleibts spekulativ.
            #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

            Kommentar


              #9
              Do 03.10. Finale 400 m, Damen ab 22:50 in Doha, Katar
              Tipp: Gold Salwa Eid Naser 3.75 bet365 1/10

              TOP-Favoritin ist Shaunae Miller-Uibo von den Bahamas mit 1.40 am Markt, aber zu dem Kurs werde ich sie nicht spielen. Sie hat ihr Ziel klar formuliert: endlich will sie über die 400 m Weltmeisterin werden, was ihr bis dato noch nicht gelang, dafür aber bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio - ist mir etwas zu lange her. Sie musste sich wegen den engen Terminansetzungen in Doha zwischen den 200 m und 400 m entscheiden, denn ein Doppelstart war nicht möglich. Unglücklich nur, dass ihr in aktueller Saison 2019 in der Diamond League die echten Gradmesser über die 400 m fehlen, weil sie nicht antrat, aber dafür räumte sie über die 200 m ordentlich ab und sprintete die Konkurrenz z. B. in Zürich in Grund und Boden. Logisch kanns die lange Miller-Uibo auch über die längere Distanz, dennoch fehlen mir persönlich für eine klare Analyse jüngste Eindrücke, Vergleiche und Zeiten in den TOP-Meetings. Trotzdem reist sie mit der Weltjahresbestleistung in die Wüste.

              Wer kann sie also gefährden? Die Starterin aus dem Bahrain Salwa Eid Naser überraschte, überragte und gewann die Diamond League 2019 mit fünf Siegen. Sie ist Rekordhalterin über die 400 m in Asien und besonders Doha, Katar ist für sie ein gutes Omen in ihrer Karriere bis dato - zuletzt räumte sie dort 2019 bei der Asienmeisterschaft alles ab! 2019 scheint ihr Jahr zu sein? Sie wurde als Ebelechukwu Agbapuonwu in Nigeria geboren.

              Die Podestplätze werden von einigen US-Girls und Jamaikanerinnen mit umkämpft sein.
              #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

              Kommentar


                #10
                Mo 30.09. Finale 400 m Hürden, Herren ab 21:40 in Doha, Katar
                Tipp: Gold Karsten Warholm 1.75 bet365 5/10

                Mein norwegischer Favoriten-Tipp: bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio war er noch zu grün hinter den Ohren, danach folgte der rasante Aufstieg in die Weltspitze für den heute erst 23-Jährigen Warholm und es folgten schnelle Erfolge:

                Gold bei der Weltmeisterschaft 2017 in London; er geht also als Titelverteidiger an den Start in Doha
                Gold bei der Europameisterschaft 2018 in Berlin
                Gold bei der Hallen-Europameisterschaft 2019 in Glasgow

                - und genauso soll es für den Norweger weitergehen. Karsten Warholm gewann die aktuelle Diamond League insgesamt mit fünf Siegen und in Zürich, Schweiz passierte sensationelles, folgendes:

                "Karsten Warholm und Rai Benjamin pushten sich gegenseitig zu einem Rennen auf unglaublichem Niveau. Der Norweger stellte in 46,92 die zweitbeste Zeit in der Geschichte der Disziplin auf und verpasste den 27-jährigen Weltrekord um nur 14 Hundertstel. «Heute Nacht werde ich nicht schlafen», freute sich Warholm. Auch Benjamin knackte in 46,98 die magische 47er-Grenze."

                Quelle SRF

                Ich glaube übrigens nicht daran, dass US-Boy Rai Benjamin dem Norweger Gold streitig machen kann, aber für eine Medaille sollte er schon klar gehandelt werden.
                #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                Kommentar


                  #11
                  Sa 05.10. Finale Dreisprung, Damen ab 19:35 in Doha, Katar
                  Tipp: TOP 3 Liadagmis Povea 2.75 UNIBET 2/10

                  Ein erneuter Zweikampf um Gold bahnt sich an - die junge Yulimar Rojas aus Venezuela, die trotz ihrer erst 23 Jahre schon eine beachtliche Medaillensammlung vorweisen kann und als Titelverteidigerin und Weltjahresbeste in den Katar reist vs. Superstar Caterine Ibargüen aus Kolumbien, hat in ihrer Karriere in dieser Disziplin alles gewonnen und konnte zu Saisonbeginn gute Weiten und zwei Siege in der Diamond League feiern, hat sich aber zum Saisonende rar gemacht, was mich immer etwas skeptisch stimmt. Ich traue der 35-Jährigen Kolumbianerin viel zu, dennoch sah es bei der vergangenen Weltmeisterschaft 2017 in London bereits nach Wachablösung aus, als Yulimar Rojas Gold holte und Ibargüen hingegen nicht einmal ihre persönliche Saisonbestleistung weiterhalf. Die jüngsten Eindrücke stimmen mich klar pro Yulimar Rojas, denn die Venezuelanerin sprang ganz aktuell in diesem September 15.41 m - das ist die zweitbeste Weite in der Historie. Den Weltrekord hält noch immer die Ukrainerin Inessa Kravets von 1995.

                  Zwei weitere Springerinnen kristallisierten sich in der Diamond League heraus und sind Medaillenkandidaten: Jamaikanerin Shanieka Ricketts und die 23-Jährige Liadagmis Povea aus Kuba, die 2019 versucht in die Weltspitze vorzustoßen. Bei den Panamerikanischen Spielen im August sprang sie aufs Podest und in der Diamond League landete sie konstant auf dem Treppchen. Sie kann vorne mitmischen, wird sich aber aller Voraussicht ein enges Duell mit Ricketts liefern müssen. Mit viel Glück und günstigem Wettbewerbsverlauf kann eventuell auch eine Europäerin eingreifen, aber sehr viel darauf setzen würde ich nicht.
                  #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                  Kommentar


                    #12
                    Sa 28.09. Finale Weitsprung, Herren ab 19:48 in Doha, Katar
                    Tipp: TOP 3 Luvo Manyonga 1.85 UNIBET 5/10

                    Der kleine Inselstaat Kuba zaubert regelmäßig immer wieder neue Megatalente im Athletik-Bereich oder Volleyball hervor, so auch jüngst mit dem TOP-Fav auf Gold Juan Miguel Echevarria, der mit Weltjahresbestleistung in Doha antritt. Eine rasante, eindrucksvolle Entwicklung des 21-Jährigen, der schon 2018 in Birmingham bei der Hallenweltmeisterschaft mit Gold in die Weltspitze sprang und 2019 in der Diamond League bei den TOP-Meetings weitermachte. Gold geht nur über den jungen Kubaner! Allerdings ist Doha eine ganz andere Bühne und Echevarria muss erstmal dem Druck standhalten.

                    Mein Fav aus Südafrika Luvo Manyonga sammelte bereits Erfahrungswerte u. a. bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio, wo er Silber gewann oder bei der vergangenen Weltmeisterschaft 2017 in London, als er Gold holte. Der heute 28-Jährige Titelverteidiger konnte das Meeting in London in der Diamond League gewinnen und liefert konstant ab - ganz klarer Medaillenkandidat. Ob es für Gold reichen kann? Meines Erachtens nur wenn der Echevarria Lehrgeld zahlt, woran ich aber nicht recht glauben mag.

                    Weitere Kandiaten für die Medaillen sind sein Landsmann Ruswahl Samaai, der ebenfalls konstant in der Diamond League punktet und 2017 in London Bronze sprang. Jamaikaner Tajay Gayle entwickelt sich schnell und ist in der Weltspitze 2019 angekommen. Dem einzigen Europäer, dem ich eine Überraschung zutraue, ist das junge Supertalent Miltiadis Tendoglou aus Griechenland, den ich schon 2018 in Berlin und in diesem Frühjahr in Glasgow erfolgreich voraussagte.
                    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                    Kommentar


                      #13
                      Mi 02.10. Finale 110 m Hürden, Herren ab 21:55 in Doha, Katar

                      Tipps:
                      Gold Orlando Ortega 4.75 bet365 1/10
                      TOP 3 Orlando Ortega 1.65 UNIBET 5/10

                      Anders als in vielen anderen Disziplinen gibts über die 110 m Hürden keinen TOP-Fav, sondern wir müssen uns auf Hochspannung einstellen in einem offenen Wettbewerb um Gold, sowie die Podestplätze. Ich notiere an dieser Stelle einige weitere Möglichkeiten:

                      Amtieredner Olympiasieger und Weltmeister/Titelverteidiger - Gold Omar McLeod (Jamaika) 3.60 bet365
                      21-Jähriges Supertalent - Gold Daniel Roberts (USA) 3.60 bet365
                      Medaillensammler aus Russland - TOP 3 Sergey Shubenkov (ANA, Russland) 2.50 UNIBET
                      Amtierender Europameister - TOP 3 Pascal Martinot-Lagarde (Frankreich) 5.50 UNIBET
                      Asienmeister 2019 in Doha - TOP 3 Xie Wenjun (China) 9.00 UNIBET

                      Da ich mit dem Jamaikaner Omar McLeod schon persönliche Erfolge feiern konnte und er eine solide Saison hinter sich brachte, sehe ich den 25-Jährigen weit vorne - spiele aber im Open Contest die lukrativere Quote mit dem Starter Orlando Ortega für Spanien. Der gebürtige Kubaner blickt auf keine einfache sportlich Karriere zurück, denn auch nach seiner Flucht 2013 in Moskau, war es nicht leicht für den heute 28-Jährigen spanischen Staatsbürger, denn sein Startrecht für Spanien ließ lange auf sich warten. Sein größter Erfolg folgte dann aber in Rio 2016 mit der Silbermedaille bei Olympia hinter Kontrahent Omar McLeod - den gilts nun endlich mal zu schlagen. Ortegas Form ist fantastisch, denn drei Siege stehen in der Diamond League zu Buche, wo er in Lausanne herausragende 13.05 s ablieferte. Orlando Ortega ist gereift und konstanter geworden.
                      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                      Kommentar


                      • scandtips
                        scandtips kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ortega Gold 5.00 William Hill

                      #14
                      Fr 04.10. Finale 3000 m Hindernis, Herren ab 20:45
                      Tipp: TOP 3 Getnet Wale 1.65 UNIBET 4/10

                      Immer ein reizvoller, unterhaltsamer Wettbewerb für mich, doch leider sind meine beiden Lieblingshindernisläufer wegen Verletzungen nicht dabei in Doha: ich spreche vom französischen Bad Boy Mahiedine Mekhissi-Benabbad und dem US-Amerikaner Evan Jager - sie beide waren die Einzigen, die überhaupt in dieser afrikanischen Königsdisziplin vorne die Spitzengruppe mächtig durcheinander wirbeln konnten. Ich habe sie immer gerne gewettet.
                      Der 3000 m-Hindernislauf wird von den Kenianern und Äthiopiern dominiert. Die beiden Lager liefern unerschöpflich Nachwuchs und neue Laufwunder, wie z. B. meinen Fav Getnet Wale, ein erst 19-Jähriger Äthiopier, der 2019 in der Diamond League absolut überzeugte und im Konzert der Großen mitspielt. Die drei Weltjahresbestzeiten stammen alle samt aus Monaco und dienen mir als Gradmesser - eine bessere Orientierung gibts nicht:

                      1. Soufiane El Bakkali 8:04.82 Weltjahresbestzeit (Marokko)
                      2. Benjamin Kigen 8:05.12 (Kenia)
                      3. Getnet Wale 8:05.51 (Äthiopien)

                      Der Marokkaner El Bakkali scheint mir aktuell doch zu stark für die Konkurrenz aus Ostafrika - er geht mit drei Siegen in der Diamond League als Fav an den Start und konnte das Meeting in Doha im Vorfeld gewinnen. 2019 scheint die Gelegenheit für ihn günstig, weil u. a. Mahiedine Mekhissi-Benabbad und Evan Jager die Spitzengruppe nicht stören und eine Legende wie Ezekiel Kemboi aus Kenia ist nicht mehr dabei. Ein Landsmann Kembois - Conseslus Kipruto, der trotz seiner jungen 24 Jahre eine reiche Medaillensammlung vorweisen kann, konnte vergangene Leistungen 2019 nicht mehr bestätigen, was ihn dennoch nicht komplett ausschließt. 7.50 UNIBET kann man für den Kenianer einpacken.

                      Ich spekuliere auf eine TOP-Platzierung des Laufwunders aus Äthiopien, der mit seinen 19 Jahren schon den nationalen Rekord für sein Heimatland hält und konstant durch die Diamond League lief. Es gibt eine ganze Reihe von Kenianern und Äthiopiern, die in die Spitzengruppe vorstoßen können. Es wird wie immer auch eine strategische Herausforderung für die TOP-Läufer.
                      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                      Kommentar


                        #15
                        3000m Hindernis Damen, Finale: Montag, 30.09.2019, 20:50 Uhr

                        Die nicht so kundigen in der Leichtathletik mag es verwundern, dass ich ausgerechnet auf einer klassisch „afrikanischen“ Strecke eine deutsche Athletin empfehle. Und ja, bis vor wenigen Jahren wäre eine solche Prognose schlichtweg utopisch gewesen und als Träumerei abgetan. Nun läuft allerdings seit einigen Jahren sehr erfolgreich Gesa Felicitas Krause auf eben jener Strecke. In Deutschland ist sie völlig konkurrenzlos. Krauses Stern ging 2015 mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in Helsinki auf. Es folgten der Europameistertitel 2016 in Amsterdam und die Verteidigung desselben vor heimischen Publikum 2018 in Berlin. Die Erfolge kommen aber natürlich nicht von ungefähr: Gesa ist eine der professionellsten Leichtathleten Deutschlands und hat durch massive Sponsoren-Unterstützung auch die Möglichkeit dazu. Sie trainiert extrem autark vom Rest der deutschen Szene in einer internationalen Läufergruppe und lebt quasi in Kenia und St.Moritz aufgrund der Höhe. Hatte sie 2015 natürlich das Überraschungsmoment auf ihrer Seite, ist sie mittlerweile ein bekannter Name auf internationalem Terrain und wird sicher nicht mehr unterschätzt. Dennoch ist sie erneut in Superform, ist mental irre stark und für mich absolut eine Kandidatin für einen Platz auf dem Treppchen.

                        Top 3: Gesa Felicitas Krause @ 3,50 (1/10) Unibet


                        400m Hürden Herren, Finale: Montag, 30.09.2019, 21:40 Uhr

                        Scandtips hat eine Superarbeit geleistet und mir bleibt kaum etwas zu ergänzen, somit hier auch von mir der Hinweis auf den Norweger Karsten Warholm, der den 400m Hürdenlauf trotz seiner jungen 23 Jahre unwahrscheinlich dominiert und bereits erstaunlich reif ist. Sein ärgster Konkurrent Rai Benjamin bringt zwar die erheblich höhere Grundschnelligkeit mit, Warholm ist aber erfahrener und technisch versierter über die Hürden. Es müsste schon einiges passieren, um den Norweger zu schlagen.

                        Gold: Karsten Warholm @ 1,75 (1/10) bet365


                        Stabhochsprung Herren, Finale: Dienstag, 01.10.2019, 19:05 Uhr

                        Auch hier setze ich auf den Favoriten: Sam Kendricks aus den USA. Der amtierende Weltmeister erscheint mir auch in diesem Jahr als äußerst formstark zum richtigen Zeitpunkt und vor allem sehr konstant. Der ehemalige US-Soldat konnte vor wenigen Wochen, Ende Juli, seine persönliche Bestleistung auf 6,06m steigern und ein weiteres Mal Ende August die 6 Meter überqueren. Das aufstrebende schwedische Leichtgewicht Duplantis ist natürlich der Mann der Zukunft. Allerdings fehlt ihm diesmal das Überraschungsmoment, das ihm den Europameistertitel im vergangenen Jahr ermöglichte und ihn die Euphoriewelle über unglaubliche 6,05m trug.

                        Gold: Sam Kendricks @ 1,80 (1/10) tipico

                        Kommentar


                        • scandtips
                          scandtips kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich freue mich über die Tipps. Die 3000 m der Damen hatte ich heute von meinem Zettel komplett gestrichen. Ich bin fast mit allen Disziplinen durch. Kopfzerbrechen bereitet mir "Koko" Konstanze Klosterhalfen, wie hole ich sie mit ins Boot?
                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.