X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    UFC Fight Night Apex #7

    Joe Solecki (9-2) - Austin Hubbard (11-4)

    5. UFC-Kampf für Hubbard, und zum 4.Mal muss er einen Ringer bezwingen. Gegen Madsen und Ramos zog er den Kürzeren, den Newcomer Max Rohskopf konnte er aber nach Strich und Faden verprügeln (wir erinnern uns). Nun möchte die UFC ganz genau wissen, wo Hubbard steht. Die beiden hätten im Juni kämpfen sollen, doch Solecki gab an, noch nicht bereit zu sein.

    Joe Solecki bekam seinen Vertrag letztes Jahr über die Contender Series. Ein paar Monate später durfte er gegen den Routinier Matt Wiman ran, den er 3 Runden lang dominieren konnte. Wiman war ein dankbarer Gegner für Solecki, da er seine Top-Position ohne Gegenwehr annahm. Viel Stand-Up gab es nicht zu bewundern, doch von dem was ich gesehen habe, ist Solecki's Striking eher mittelmäßig. Ein weiterer kräftiger, kompakter Kerl, der ständig nach Takedowns sucht. Und wir wissen, dass man auf diese Art und Weise viele MMA-Kämpfe gewinnen kann. Nimm ihn runter, leg ihn flach, und die Runde gehört quasi dir. Aber wenn man es mit jemandem zu tun hat, der immer wieder aufsteht, dann muss man auch ein Plan B auf Lager haben. Und ich bezweifle ganz stark, dass Solecki irgendwas außer Grappling auf dem Level präsentieren kann.

    Wie schon in der letzten Analyse von Hubbard beschrieben ; der Junge lässt sich vielleicht runter nehmen, aber er lässt sich nur ganz schwer unten halten. Man muss konditionell absolut auf der Höhe sein, um ihn 2 Runden lang kontrollieren zu können. Madsen und Ramos sind herausragende Grappler und beide hatten große Probleme mit Hubbard. In der 3.Runde sah er gegen alle seine bisherigen Gegner frischer und wacher aus. Zudem besitzt der Junge ein solides Striking, jede Menge Kombos und gutes Movement. Sein einziges Manko ist sein Mangel an Eile, was einen ganz ungeduldig machen kann, wenn man Geld auf ihn gesetzt hat. Doch im Großen und Ganzen weiß der Junge ziemlich gut Bescheid, wann er einen Gang hochzuschalten hat.

    Solecki ist Favorit, da Hubbard bislang nur gegen Grappler verloren hat. Takedowns sind sein Weg zum Sieg und er wird sich strikt daran halten. Hier ergibt sich die gleiche Situation wie bei Rohskopf : Was macht Solecki, wenn Hubbard auch nach dem 4.Takedown wieder aufsteht und ihn durch den kleinen Oktagon jagt? Wir haben schon gegen Wiman gesehen, dass Solecki eine Menge Aufwand betreibt, um den Gegner auf dem Boden halten zu können. Zum Ende hin war er so müde, dass Wiman sogar den Kampf in Top-Position beenden konnte.

    Ich erhoffe mir nicht unbedingt eine Kopie des Rohskopf-Fights, da Solecki ein deutlich soliderer Fighter ist, und nicht einfach so aufgeben wird. Ich denke einfach, dass es keine Chance für Solecki gibt, den Fight zu finishen. Er wird grappeln müssen und das wird ihn definitiv müde machen. Und früher oder später wird Hubbard seine fetten Treffer landen. Zudem haben wir bei vergangenen Events immer wieder sehen können, dass Top-Position ohne Damage nicht mehr so eine große Bedeutung für die Judges hat, wie früher. Das heißt, es sollte Hubbard leichter fallen, mit ein paar guten Treffern die Runde zu stehlen.

    Kann mir gut vorstellen, dass Hubbard über die Zeit gewinnt. Aber Solecki ist schon in der regionalen Szene mal KO geschlagen worden und Hubbard ist mit der beste Striker, mit dem er es bisher zu tun hatte. Es kann also sein, dass Solecki in der 3.Runde sehr müde wird und den Schlägen nicht mehr standhalten kann. Finde die Finish-Quote ausgezeichnet.

    Hubbard to win
    @2,2 2/10 betway

    Hubbard to win via KO,TKO,DQ,Sub
    @6,5 0,5/10 bet365

    Kommentar


      #77
      UFC Fight Night Las Vegas APEX 7


      Mariya Agapova vs Shana Dobson

      Agapova könnte der neue Stern in der Damen MMA werden. Agapova besiegt Ihre Gegnerinnen nicht sondenr zerstört Sie. In der Contender Series hat Sie gegen einen guten Prospect Tracy Cortez Ihre einzige Niederlage kassiert, danach aber bei Invicta direkt gezeigt, dass Sie in die UFC gehört. Zweimal Sieg in der 1. Runde und dann kam Hannah Cifers in der UFC. Hannah Cifers ist eine durchaus erfahrene UFC Kämpferin, wurde hier aber sprichwörtlich pulverisiert. Nach 2.42min war Ende. Der Kampf ist auch erst 2 Monate her, Agapova hat aber sofort nach einer neuen Gegnerin gefragt. Und zwar so schnell wie möglich.

      Ihre neue Gegnerin ist ein Geschenk, evtl. will man den Hype noch größer aufbauen, aber wie es zu dem Matchup kommt kann ich mir kaum erklären. Shana Dobson ist absoluter Schrott und wird Ihren letzten Kampf auf UFC Ebene haben. Bisher setzte es 0-3 und letzte Niederlage ging gerade mal 40 Sekunden gegen eine alles andere als gute Gegnerin. Dobson steht 3-4 overall, konnte also nicht mal auf Amateurebene großartig was reißen. Beim wiegen sah sie abgemagert und ängstlich aus. Ich erwarte hier wirklich gar nichts von Dobson. Ihr fehlt es an allem um gegen eine Agapova zu bestehen. Ich gehe hier fest von einem vorzeitigen Ende aus. Bei den Frauen eigentlich oft schwierig, hier aber gebe ich Dobson kaum mehr als 5 Minuten. Ich bin über das Matchup wirklich überrascht. Man wirft hier eine Kämpferin im letzten UFC Vertrag einer kommenden Top 5 Fighterin zum Fraß vor.

      Mike Rodriguez vs Marcin Prachnio

      Hier bin ich auch sehr überrascht vom Matchup. Der UFC gehen wirklich die Kämpfer aus. Rodriguez ist ein solider Kämpfer, steht in der UFC allerdings bei 1-2 und muss nun in seinem vorerst letzten Kampf im Vertrag liefern. Rodriguez ist eigentlich ein attraktiver Kämpfer der alle Basics hat. Beim wiegen sah er top austrainiert aus und hat auch einen nennenswerten Größenvorteil, womit ich vorher gar nicht gerechnet habe. Laut Insta war sein Trainingscamp auch sehr ansprechend.
      Hauptsächlich setze ich hier aber gegen den Gegner. Prachnio war auf Steroide und Co in ONE Championship gut dabei, kam dann in die UFC und hat gegen den größten Schrott der Männer Division nach 1 Runde verloren. Sam Alvey ist seit 5 Jahren ein Clown in der UFC der nur noch als Lückenfüller geht. Dieser Alvey konnte Prachnio aber problemlos KO hauen…
      Danach ging er nahc 3min schwer KO gegen Magomed Ankalaev. Kein schlechter Gegner, aber er konnte ohne Gegenwehr Prachnio KO hauen. Prachnio war danach erstmal 2 Jahre weg aus der UFC, nun geht es gegen Rodriguez. Mmn riecht es hier danach, dass die UFC einen alten Doper, der ohne Doping zu schlecht für die UFC war, nun zurückholt um ihm einen letzten „Payday“ zu gönnen und Rodriguez einen Neuanstieg bietet. Großartige Chancen sollte Prachnio definitiv nicht haben. Rodriguez ist der attraktivere, aktivere und besser ausgebildete Fighter. Dazu zeigt mir der Gap zwischen ONE Championship verglichen zur UFC, dass ohne Stoff bei Prachnio nichts geht. Wieso sollte die UFC so einen dann nach 2 Jahren zurückholen? Gehen die Kämpfer aus? Will man Rodriguez aufhelfen? Will man einen attraktiven KO auf einer Karte die sonst wenig Highlights liefern wird?

      Rodriguez ist ein ausgezeichneter Finisher, 9x 1st Round win. Insgesamt jeder seiner 10 wins konnte er vorzeitig beenden. Nie ging es in die 3. Runde..

      Ich gehe hier eigentlicht von einem KO win by Rodriguez aus. Aber zu sehr vertrauen mag ich Ihm auch nicht. Allerdings Sselbst wenn Prachnio sich irgendwie in die 3. Runde schleppt, sollte er hier am Ende keine Chance haben.


      3/10 Agapova vorzeitiger Sieg + Mike Rodriguez win 1,83q @ Uni

      Kommentar


        #78
        Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
        UFC Fight Night Apex #7

        Joe Solecki (9-2) - Austin Hubbard (11-4)

        Hubbard to win
        @2,2 2/10 betway

        Hubbard to win via KO,TKO,DQ,Sub
        @6,5 0,5/10 bet365
        Solecki gelangt gleich in der 1.Runde Hubbard's Rücken im Stehen und zermürbt ihn bis zur Submission. Das war nix. Hätte gerne mehr Striking gesehen aber so ist das manchmal. Damit ist Solecki etwas gelungen, was ADCC-Champ Ramos und Olympia-2. Mark Madsen nicht geschafft haben. Respekt.

        -2,5

        Kommentar


          #79
          Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
          UFC Fight Night Las Vegas APEX 7


          2/10 Lemos Win 2.35q @ Betclic
          1/10 Lemos by Decisionq 4.33 @ Bet365
          3/10 Agapova vorzeitiger Sieg + Mike Rodriguez win 1,83q @ Uni
          Lemos lief genauso wie erwartet, gewinnt eindeutig nach Punkten.
          Agapova macht mich fassungslos. Ehrlich. Vor allem in Runde 1 dominiert sie komplett, ist ja ne 10-8 Runde und ist dann nach der ersten kleinen Gegenwehr direkt am Ende? Kann es mir nicht erklären. Rodriguez gewinnt natürlich schnell nach KO... ohn Agapova wäre das echt was gewesen gestern. Tatsächlich wie erwartet aber ne riesige Underdog Party gestern.

          +3.03

          Kommentar


          • Fenomeno
            Fenomeno kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Runde 1 war sicherlich keine 10-8^^ging knapp an Agapova wegen Top-Position am Ende. Außerdem hatte die schon in der ConSeries große Konditions- u Kraftprobleme gegen ne mittelmäßige Grapplerin und verlor ebenfalls. Ka wie dieser Hype enstehen konnte

          • Fenomeno
            Fenomeno kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Und Dobson hat man schlechter gemacht, als sie ist find ich. Sie hat 5 ihrer 8 Kämpfe in der UFC gehabt, quasi von Natur aus UFC-Kämpferin. Da ist das Level eben höher als in Invicta oder in Kasachstan.

          • remax1991
            remax1991 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            1. Runde fand ich schon sehr eindeutig pro Agapova. Bin sekündlich vom KO ausgegangen. Naja egal. Bleibt lost

          #80
          Emily Whitmire vs Polyana Viana

          Ich hatt Whitmire schon bevor dem Quotencrash im Blick, bin persönlich auch vorher schon draufgegangen, wollte aber keinen Fehler durch Weight In machen und teile daher erst jetzt hier.

          Whitemire wird unterschätzt da nur 4-3 Bilanz bei den Profis. Darunter Top Gegnerinnen wie Amanda Ribas oder Gillian Robertson. Unterschätzt wird Ihre große Erfahrung, trotz der wenigen Profi Fights. Auf dem Niveau ist Sie eben nicht, aber Viana erst recht nicht… Whitemire hat schon seit 2010 Amateurkämpfe gehabt und ist damit seitdem Sie 19 ist im Octagon daheim. Zuletzt ist Sie zu Syndicate gewechselt. Einem top UFC Team mit perfekten Trainingsmöglichkeiten. Dort sind bei den Damen erfahrene Trainingspartner wie Calderwood oder Modafferi.

          Eventuell wird Whitmire auch unterschätzt, da der Kampf zuletzt wegen Ihr abgesagt wurde. Im März sollte der Kampf stattfinden, dann hatte Whitmire aber ein schlechten Weight Cut und der Kampf wurde abgesagt. Dies lag aber nicht an einem unprofessionellen Training, sondern an einer wirklichen Krankheit. Trotz Krankheit wollte Sie kämpfen, dass ging schief und endete dann im Krankenhaus...


          Ich sehe hier eine ähnliche Ausgangslage wie letzte Woche bei Lemos. Das Top Game von Whitemire gefällt mir, dagegen hat Ihre Gegnerin Viana immer mal wieder Probleme und lässt es auf dem Boden gerne „über sich ergehen“. Ich erwarte hier keinen KO und auch keinen großartigen Boxfight. Daher wird am Ende die Top Game Dominanz entscheiden wer gewinnt.
          Viana hat zwar eine große Reach Advantage mit 10cm, aber ich bezweifle, dass es hier zum Boxkampf kommen wird. Viana steht in der UFC mit 1-3 weitaus schlechter als Whitmire (2-1). Wenn es über die Distanz ging, ist in etwa das passiert was ich mir gegen Whitmire nun vorstelle. Top Position abgegeben und am Ende dann über Punkte keine Chancen gehabt. Sie ist nun auch bei 3 Niederlagen hintereinander, hat vorher nichts großartig außerhalb von Brasilien Regionalebene gerissen und steht nun quasi vor dem Ende Ihrer UFC Karriere. Ihre Gegnerinnen waren, bis auf in etwa Cifers, auch nicht Ansatzweise von dem Kaliber wie bei Whitmire.

          Beim Wiegen sahen beide Topfit aus, kann man nichts pro oder contra sehen.

          Einzige was mir Angst macht, ist dass Viana recht vernünftig aussieht und die UFC sowas gerne mal lieber gewinnen sieht. Allerdings hat Viana bisher so abgelost, dass ich eigentlich keine Zukunft für sie in der UFC sehe.

          Zu der Odd muss ich leider nun eine Einheit abziehen, zu Beginn die 2er odd war lecker. Whitmire by Decision ist leider keine so schöne Odd. Da war Lemos attraktiver.

          2/10 Win Whitmire 1.73q @ Betvictor

          Kommentar


            #81
            Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
            Emily Whitmire vs Polyana Viana



            2/10 Win Whitmire 1.73q @ Betvictor
            Gruselige Wette. Sorry -2

            Kommentar


              #82
              UFC VEGAS 9: Bartosz Fabinski vs Andre Muniz

              Muniz hat die Dana White Contender Series gewonnen und hatte im letzten November direkt auch einen starken Einstieg in die UFC. Dort mit Arroyo einen anderen DWCS Gewinner eindeutig besiegen können. Overall steht er bei 19-4, wobei er seit 5 kämpfen ungeschlagen ist. 2016 hat er gegen einen, auf Amateurniveau, sehr starken Gegner verloren, ansonsten seit 2013 jungfräuliche Bilanz. Gerade seine Submission Quote ist überragend mit 63%

              Fabinski war in Ordnung und ein guter Prospect, aber hat immer unter Verletzungen gelitten. Zwischen 2015 und jetzt gerade mal 3 Kämpfe gemacht, wobei zwei davon in 2018 waren. Also in den letzten 2 Jahren genau ein Kampf. Seine 2 UFC Siege in 2015 in allen Ehren, aber die UFC hat sich auch stark professionalisiert, gerade das außerhalb der TOP 10 Niveau ist doch mittlerweile komplett verschieden. 2018 dann einen ultra schwachen Emil Meek per Decision geschlagen, danach den ersten richtig großen, aber auch schon gealterten, Gegner komplett untergegangen. Zwei Jahre wieder raus gewesen um dann 2020 in Cage Warriors (allerdings auf UFC Niveau, durch Corona quasi als Ersatz gewesen) gegen einen soliden Stewart ein Comeback gefeiert. Normalerweise ist er auch aus dem Welterweight, hat zwar seinen letzten Kampf auf Middleweight gekämpft und dort gut ausgesehen, aber traue dem Braten nicht.

              Im Grappling/Wrestling ist Fabinski sehr gut. Das ist aber auch der einzige Skill auf den er Vertrauen kann. Im Stand Up ist er alles aber kein UFC Kaliber. Auch zweifle ich an Fabinskis körperlichen Zustand. 3 Kämpfe seit 2015, quasi dauerverletzt gewesen.

              Muniz hat den Black Belt in BJJ, kann auf dem Boden alles und kann hier auch gegen Fabinski auf dem gleichen Niveau dagegenhalten. Im Gegensatz zu Fabinski ist Muniz dazu solide im Stand Up, hat schnelle und harte Schläge drauf. Darüber hinaus hat Muniz eine Height/Reach Vorteil. 5-6cm Height Vorteil und 8-9cm Reach Vorteil. Sowas kann schon einiges ausmachen.

              Er kommt aus dem Middleweight, musste sich also nicht anpassen. Mit Arroyo in seinem Debüt einen mmn auch sehr ähnlichen Gegner wie Fabinski dominiert. Arroyo kam auch aus dem Welterweight, hatte eine ähnlich Statur, ähnlich solide Auftritte davor und ging dann unter. Beim Wiegen sah alles normal aus. Beide gut durchtrainiertt

              Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso Muniz als Außenseiter hier gelistet ist. Sehe es minimum als 50/50 Kampf eher sogar 60-40 pro Muniz aufgrund seinem Height/Reach Vorteil, dem Gewichtsklassenwechsel, die wenigen Kämpfe von Fabinski zuletzt und vor allem aufgrund der Verletzungsanfälligkeit im Zusammenhang mit dem fortgeschrittenen Alter von Fabinski. Auf dem Boden sollten sich beide neutralisieren, wobei dort Fabinski es nun mit einem viel größeren Gegner zutun hat. Im Stand Up sehe ich eindeutig Muniz vorne. Die UFC sollte auch eher einen top fitten DWCS Winner vorne sehen, als einen verletzungsanfälligen und alten Polen.

              3/10 Muniz 2.4q @ Diverse

              Kommentar


              • Fenomeno
                Fenomeno kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                uff geile Arm-Triangle^^ Glückwunsch!

              • remax1991
                remax1991 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Thx, hätte eher mit einer späteren Submission gerechnet wenn Fabinski die Luft ausgeht :)

              #83
              UFC Fight Night Apex #9

              Hab keinen Pick gefunden, der mir ne Analyse wert gewesen wäre. Jetzt sind aber kurzfristig so viele Fights gecancelt (gerade auch Romanov/de Lima weg) worden, da kann ich ja zumindest zu den 7 verbleibenden Kämpfen meinen Senf dazugeben. Um 1 gehts los.


              Hunter Azure - Cole Smith
              Finde, dieser Kampf hat viel Ähnlichkeit mit Smith's Niederlage gegen Miles Johns bzw mit Azure's Sieg gegen Brad Katona. Smith braucht unbedingt Takedowns bzw den Rücken des Gegners. Sein Striking sieht manchmal nett aus mit den Leg- und Bodykicks, aber insgesamt doch ohne Substanz. Azure sollte hier technisch überlegen sein und sein starkes Wrestling-Pedigree wird ihm dabei helfen, sich Smith vom Leib zu halten. Die Quote nicht unbedingt attraktiv, aber möglicher Parlay-Pick.


              Bartosz Fabinski - Andre Muniz
              Also ich verstehe den Ansatz von Remax definitiv. Muniz mit Reichweitenvorteil und als natürlicher Middleweight definitiv der "saftigere" Kämpfer. Aber es gibt den ein oder anderen Punkt, wo ich Einspruch erheben würde. Zum Einen ist Muniz' Striking nicht der Rede wert. Seine Strikes kommen mit Ankündigung, er ist wirklich langsam. Und im Laufe des Kampfes wird er sogar noch langsamer. Zum Anderen hat Fabinski mit Stewart nicht Irgendwen besiegt, sondern einen der locker in der UFC Top 15 sein könnte. Prazeres ist auch nicht irgendein gealterter Kämpfer, sondern einer der konstantesten Weltergewichtler überhaupt (hat seine Karriere mit 26-3 beendet).

              Trotzdem hat Muniz mit seinen Chokes definitiv eine Chance diesen Kampf zu gewinnen. Fabinski steckt seinen Kopf gerne mal in aussichtslose Situationen. Wer an Muniz Fähigkeiten glaubt könnte vlt die Submission anspielen. Ich glaub nicht dran. Wenn das über die Zeit geht, sehe ich eher Fabinski vorne. Muniz hat ja schon gegen Arroyo gezeigt, dass er gerne die Bottom-Position annimmt. Mal sehen wie gut er darin ist. Ich nehme Fabinski als Kombi-Material, aber wäre nicht geschockt, wenn Muniz die Guillotine durchbringt.


              Montana de la Rosa - Viviane Araujo
              Araujo ist hier die bessere Strikerin. Arbeitet mit vielen, teilweise unnötig wirkenden Faints. Täuscht viel an und wenn ihre Gegnerin anbeißt, landet sie satte Treffer. Die wird sie vermutlich auch heute landen, da Montana es mit der Striking-Defence nicht so genau nimmt. Doch ich bin sehr gespannt, inwiefern Montana den Kampf auf den Boden verlagern kann. Und wenn, dann möchte ich mal Araujos BJJ in Aktion sehen.
              Normalerweise spricht hier vieles für Araujo, doch ich kann diese de la Rosa nicht einfach abschreiben. Sie hat trotz ihres jungen Alters schon einiges an Erfahrung vorzuweisen. Wesentlich mehr als Araujo, die ganze 8 Jahre älter ist. Und ihr Wrestling wird tatsächlich von Kampf zu Kampf besser. Zudem ist Araujo erst vor 2 Wochen eingesprungen, man weiß also nicht, wie es um ihre Kondition steht. Falls sie fit ist, hat sie gute Chancen auf Grund des technischen Vorteils. Falls nicht, kann Montana um Einiges leichter grappeln und sie kontrollieren. Ist mir aber alles etwas zu risky.


              Brian Kelleher - Ray Rodriguez
              Sollte man einfach die Finger von lassen. Der Kampf ist erst vor wenigen Stunden zustande gekommen, da Debütant Kevin Natividad positiv auf Covid getestet wurde. Kelleher weiterhin mit großem Erfahrungsvorteil, aber Rodriguez hat allerlei Finishing-Potenzial. Die Quoten sind auch uninteressant. Bin gespannt, was hier passiert.


              Michel Pereira - Zelim Imadaev
              Das ist der Fight des Abends, Leute. Auf gar keinen Fall verpassen! Imadaev, wie schon in seinen letzten Kämpfen, super respektlos im Staredown. Gab Pereira sogar eine Backpfeiffe, was auch ohne Corona-Regeln ein No-No ist. Hier liegt ein brutaler Finish in der Luft (vorzeitiges Ende @1,5 ca). Und da ich in solchen Situationen sehr Karma-fokussiert bin, denke ich, dass Pereira ihn niederstreckt. Ich finde Imadaev insgesamt vielleicht etwas besser, besonders im Grappling, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er in einen von Pereiras Moves reinläuft.

              Wer Pereira nicht kennt : tut euch den Gefallen und schaut euch Highlights auf Youtube an. Vorwärts- und Rückwärtssaltos, Capoeira-Einlagen, Superman-Punches, Flying Knees. Und das alles immer in den ersten 3 Minuten des Kampfes. Wenn er sich dann genug verausgabt hat, verwandelt er sich in ein Zombie. Das ist einerseits der dümmste Gameplan, den man sich ausdenken kann. Andererseits ist er trotz 2 peinlicher Niederlagen in Folge (zuletzt wegen einem illegalem Kick an Diego Sanchez' Schädel) wieder auf der Main-Card. Er ist halt spektakulär.

              Ich gehe ganz fest von einem vorzeitigem Ende aus. Wenn ich mich festlegen müsste : Pereira per Flying Knee!


              Ovince St. Preux - Alonzo Menifield
              Als dieser Fight vor einigen Wochen angesetzt war, hatte ich St.Preux aufm Schirm. Dann hatte er aber Corona und der Kampf wurde verlegt. Ich kann schlecht einschätzen, wie fit er wirklich ist. Zudem war sein letzter Kampf im Schwergewicht und dieser Cut zu 205 könnte sich als problematisch erwiesen haben. Zu viele unbekannte Faktoren für mich. Und Menifield ist ja auch nicht ohne. Hat Power und relativ gutes Counter-Grappling. Halte mich persönlich fern von diesem Kampf.

              Alistair Overeem - Augusto Sakai
              Overeem war hier sehr verlockend für mich. Als Routinier sollte er hier overall der technisch Bessere sein. Und bei Sakai hat man schon gegen Ivanov gesehen, dass seine Luft nur für 2 Runden reicht. Zudem hat Overeem gerade erst eine Tracht Prügel von Walt Harris überlebt und ihn dann sogar noch gefinisht. Doch es wird (wie so oft in Overeem's Karriere) aufs Kinn des Holländers ankommen. Wenn Sakai es hinkriegt, sein Tempo anzugleichen und kraftsparend zu Kämpfen, dann wird er seine KO-Power über den ganzen Kampf hinweg tragen und sowas ist immer Gefährlich für den "Reem". Ich verstehe hier die Picks auf beiden Seiten, aber persönlich würde ich nur Sakai als Außenseiter anspielen. @2,50 ist dann doch etwas zu hoch für den Brasilianer.

              Viel Glück allerseits!
              Zuletzt geändert von Fenomeno; 05.09.2020, 23:22.

              Kommentar


                #84
                Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                UFC VEGAS 9: Bartosz Fabinski vs Andre Muniz


                3/10 Muniz 2.4q @ Diverse
                Nach 2.42 min Submission win Muniz :) Kurz vor Kampfbeginn sind die Odds dann sogar fast ausgeglichen gewesen. Verwunderlich dass da erst so spät Bewegung reingekommen ist.


                +4.2

                Kommentar


                  #85
                  UFC Las Vegas 10

                  Erstmal was ne Karte… das ist wohl mit die schwächste die ich seit langer Zeit gesehen habe. Sämtliche „Corona“ Fighter auf einem Haufen plus einem dramatischen Main+Co Main Event… Das ein Azaitar mit seinen kriminellen Geschäften es mal auf ein Co Main Event schafft… Irre. Und das nach einem UFC Kampf den er gegen einen peinlichen Gegner gewonnen hat.
                  Bisher sehe ich hier 4 eindeutige Kämpfe und werde diese zu jeweils 2 Parlays kombinieren. Dazu nehme ich jeweils noch einen Pusher. Dieser wird Mönchengladbach -2.5 sein. Oberneuland ist nur noch in der Regionalliga wegen Corona, eigentlich ein Bremer Oberligteam. Bremen hat mit Abstand die schwächste Oberliga in Deutschland. Der Trainer sagt selbst, dass er mit allem unter zweistellig zufrieden wäre… Da muss Gladbach 3-0+ gewinnen.

                  Alexandre Romanov vs Roque Martinez

                  Romanov wollte ich schon eigentlich letzte Woche tippen, da ist sein Kampf gegen de Lima wegen Corona ausgefallen. In Osteuropa bisher absolut geleifert 11-0, aber ist eben keine mega Organisation. Er steht bei der UFC eigentlich schon lange an, in diesem Jahr wurden aber schon 3 Kämpfe gecancelled. Romanov ist ein top striker und schaltet die Lichter oft früh aus 9x ging der Gegner in der 1. Runde KO oder wurde submissed. Auch auf dem Boden ist Romanov durchaus solide. Romanov ist immerhin sogar im Wrestling Team von Moldawien. Durch seine seit Ende April 3x abgesagten Kämpfe sollte Romanov eigentlich im Dauertraining sein und sieht im Gegensatz zu seinem Gegner auch fit aus.

                  Sein Gegner Roque Martinez ist unfassbarer Schrott. Nun wahrscheinlich eingesprungen, weil man Romanov einfach mal kämpfen lassen wollte. Ich empfehle jedem das Faceoff… der Typ war mal Mega übergewichtig, hat sich „runtertrainiert“ und ist immer noch mega fett. Dazu 10cm+ kleiner… mit 1.78m im Schwergewicht zu kämpfen ist eh schon wahnsinn. In der Rizin Organisation hat er zwar schon einige fights auf Asien Level gehabt, aber das was ich auf Tape gesehen habe ist nichts Tolles. Dazu war er zuletzt im lockdown in Guam, wurde vor 2 Tagen mitten in der Nacht dann angerufen ob er kämpfen kann und musste erst mal von Guam nach Las Vegas fliegen. Das sind dann auch erstmal 6 Stunden Zeitunterschied. Martinez Stats sind tatsächlich gar nicht so schlecht und Rizin auch kein absoluter Schrott, aber hier gehe ich klar mit Romanov. Sehe das als geschenkten Kampf, dafür dass er 3x sich nun umsonst fit halten musste. Den Größenunterschied war Martinez auch oft nicht gewohnt, in Japan meistens kleinere Gegner gehabt. Gehe hier von einem vorzeitigen Sieg von Romanov aus.

                  Andrea Lee vs Roxanne Modafferi

                  Andrea Lee galt eigentlich als neues Postergirl der UFC, man wollte sie groß aufbauen und tatsächlich hatte sie Anfangs sehr geliefert. Zuletzt gab es zwar 2 Niederlagen, aber beide in Split Decision, daher hätte es auch in Ihre Richtung gehen können. Gerade gegen Calderwood kann man verlieren. Die letzte Niederlage gegen Murphy war mmn auch umstritten, diese Murphy hat Modafferi im Gegenteil relativ eindeutig besiegt. Mit ein wenig Glück steht Lee in der UFC bei 5-0 anstatt 3-2. Andrea Lee ist ansonsten eine grundsolide MMA Sportlerin. Kann BJJ, Muay Thai und hat sich auf höchstes Niveau gemessen.

                  Von der Erfahrung her ist Modafferi allerdings kaum zu schlagen. Mit 41 MMA Fights ist sie eine der aktivsten Kämpferinnen, aber schon in die Jahre gekommen. Mit Syndicate auch ein gutes Gym, da kann man echt nichts sagen. Ich persönlich sehe Modafferi aber am Ende Ihrer Karriere. Schaut man sich die letzten Jahre an sehe ich Siege gegen eine schreckliche Antonina Shevchenko, welche nur durch die Schwester soweit in die UFC gekommen ist, wie auch gegen ein Kind Maycee Barber. Eine Barber war für eine Veteranin wie Modafferi gefundenes Fressen. Auch eine schwache Rentnerin Honchak ist nichts was mich begeistert. Ansonsten gab es glasklare Niederlagen gegen Murphy, Maia (ok da kann man verlieren), Eubanks und Montano.

                  Modafferis Zeit ist vorbei, Lee sollte normalerweise hier ein Statement setzen um wieder Richtung Top 5 zu schauen. Danach evtl. ein Fight gegen eine Jessica Eye und Lee klopft wieder oben an. Sehe Lee hier mit einem klaren Sieg über die Distanz.

                  2/10 Romanov + Lee + Mönchengladbach -2.5 2q @ Betway


                  Jalin Turner vs Brok Weaver

                  Weaver habe ich hier schon mal gelayed gegen Roberts, der übrigens auch wieder auf der Karte hier ist. Weaver ist zwar zäh, aber kann eigentlich recht wenig. Sein UFC Sieg kam nur durch eine Disqualifikation zustande, ansonsten war er in der Runde haushoch hinten. Danach ging es gegen Roberts auch vorzeitig zu Ende. In der Contender Series hatte er einen beherzten Eindruck hinterlassen, aber mmn trotzdem überraschend einen Vertrag erhalten. Besonders toll war das nämlich nicht. Evtl. wollte man die Indianer Community mal mitnehmen. Weaver ist nämlich stolzer Indianer und tritt auch immer im Indianer Outfit auf. Ansonsten hat Weaver weder eine tolle Amateurkarriere noch in der UFC überzeugt.

                  Nun hat er ähnlich wie gegen Roberts einen langen, drahtigen Gegner. Turner sollte auch letzte Woche kämpfen, bedeutet Weaver ist hier auch wieder wie gegen Roberts ein short notice fighter. Turner hat auf höchsten Level schon viel Erfahrung. 2018 in Bellator begonnen, dann DWCS gewonnen und dann 4 UFC Fights gehabt. Dort 2-2, wobei eine Niederlage gegen Luque war. Der ist natürlich auf einem ganz anderen Niveau. Turner ist wie Romanov hier 10cm größer als sein Gegner..
                  Allgemein sehe ich hier eine fast identische Ausgangslage wie bei Weaver vs Roberts. Weaver ist kleiner, short notice, kämpft gegen einen MMA Allrounder und kann selbst eigentlich nichts außer viel kassieren und bisschen boxen.
                  Beide sahen beim Wiegen fit aus, der Größenvorteil ist aber immens.



                  Julia Avila vs Sijara Eubanks

                  Avila hat Potential für was Großes. Sie ist im besten Alter, athletisch, sieht einigermaßen vernünftig aus und 4 Siege in Folge. Ihr letzter Fight in der UFC wurde nach 22 Sekunden gewonnen (Achtung Hype Gefahr), aber auch davor hat sie schon in Invicta und im UFC Debüt geliefert. Dazu scheint Sie schlagen, treten und auch auf dem Boden kämpfen zu können. Ihre einzige Niederlage gab es durch eine Handverletzung bzw. Aufgabe.

                  Im Gegensatz zu Avila, ist Ihre Gegnerin Eubanks Schrott. Am Anfang dachte man noch Sie hat evtl was drauf, mit Siegen gegen Murphy und Modafferi, aber zuletzt wurde dann doch gemerkt, dass Sie eigentlich nichts außer Durchschnitt ist. Der letzte Sieg gegen Moras kann man eigentlich auch nicht ernst nehmen. Moras war mit das schwächste was ich in der Damen MMA dieses Jahr gesehen habe und wird hoffentlich nie wieder in der UFC kämpfen… Wobei sehe gerade, dass sie für November wieder gebucht wurde. Naja in der Damen UFC gibt es leider einige sehr schwache Kämpferinnen. Zurück zu Eubanks. Sie ist alt, kann eigentlich nichts besonders gut und hat eigentlich seit 2 Jahren keine ernst zunehmende Leistung mehr gebracht.
                  Bei Avila sehe ich viel mehr Talent auf allen Ebenen, viel mehr Skills, viel mehr Wucht. Kann mir hier echt keinen Sieg von Eubanks vorstellen. Avila besitzt dazu einen 7cm Vorteil, wie auch 5cm in der Reach. Gerade im Bantamweight bei den Damen macht sowas schon noch einiges aus.
                  Beide sahen Fit aus beim Wiegen, da hatte niemand Probleme beim Weight-Cut.

                  2/10 Turner + Avila + Mönchengladbach -2.5 1.95q @ Betway


                  Zusammenfassung:

                  2/10 Romanov + Lee + Mönchengladbach -2.5 2q @ Betway
                  2/10 Turner + Avila + Mönchengladbach -2.5 1.95q @ Betway
                  PS: Ich würde noch gerne Romanov vorzeitiger Sieg tippen, gibt es aber jetzt noch nicht.

                  Kommentar


                  • Fenomeno
                    Fenomeno kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sijara bro :/ Situation erinnert sehr an Dobson ^^ hoffe Lee gewinnt! hab die auch noch in ner Kombi.
                    Zuletzt geändert von Fenomeno; 13.09.2020, 01:01.

                  #86
                  UFC Fight Night Apex #10

                  Kleine Vorgeschichte (wer sich das nicht antun will, bitte überspringen): 2018 schaffte es ein junger Mann namens Devonte Smith mit einem überzeugenden KO-Sieg in der Contender Series zur UFC. Er bekam mit Julian Erosa und Dong Hyun Ma gleich 2 gestandene Fighter vorgesetzt und schlug sie beide in Runde 1 KO. Die UFC spürte den Hype aufkommen und suchte nach weiteren machbaren Aufgaben für ihn, um seine Bilanz aufzubessern. Es gab sogar eine Promo für Smith bei der sein Trainingspartner, ein gewisser Khama Worthy, seine Pads hielt. Smith's nächster Gegner sollte John Makdessi werden, doch dieser verletzte sich 2 Wochen vor dem Kampf. Sein Ersatz, der auf regionaler Basis anerkannte Clay Collard, musste eine Woche vor dem Kampf ebenfalls passen. 6 Tage vor dem Kampftermin meldete sich die UFC bei Khama Worthy und fragte an, ob er denn einspringen könne. Mit 32 Jahren auf dem Buckel und 20 regionalen MMA Fights im Gepäck war Worthy mehr als bereit für diesen Job. Und somit gab er als 7 zu 1 Außenseiter sein UFC-Debüt gegen seinen Trainingspartner Smith. Dem Star des Gyms, auf den das gesamte Lager für lange Zeit fokussiert war. Man munkelte auch hier und da über eine mögliche Schiebung.
                  Der Kampf begann sehr vorsichtig auf beiden Seiten. Man beschnupperte einander ganze 4 Minuten lang und klatschte sich ab bei Treffern. Den Fans gefiel das gar nicht und gerade als sie anfingen zu buhen.. "BAM", das unmögliche war passiert. Worthy streckt den anstürmenden Smith mit einem linken Haken nieder und sorgt für einen der größten Upsets in der UFC-Geschichte.

                  Der Smith-Train war nun futsch für die UFC aber man musste nun irgendwas aus diesem Worthy machen. Der nächste Gegner wurde auf strategische Art und Weise bestimmt. Weitere hoch gehandelte Talente, denen u.U. das gewisse Etwas fehlt. Die Wahl fiel auf Ottman Azaitar für April, doch Covid-19 machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Ein amerikanischer Kämpfer musste es sein und man entschied sich für Luis Pena. Ebenfalls mit einem gewissen Hype bestückt und genau wie Smith, mit großen Lücken in seinem Game. Allzu großer Außenseiter war er diesmal nicht, doch viele glaubten, dass Pena das Ganze gemütlich nach Hause grappelt. Tat er aber nicht. Er wollte es allen beweisen und machte einen Boxkampf daraus, was Khama entgegen kam. Worthy bearbeitete Kopf, Körper und Beine. In Runde 3 versuchte der angeknockte Pena dann doch einen Takedown zu landen, landete aber nur in der Guillotine von Worthy. Und somit wurde der vermeintlich (zu) alte Mann zu einem echten UFC Hypetrain-Stopper.


                  Khama Worthy - Ottman Azaitar

                  Nun wird der ursprünglich im April geplante Kampf nachgeholt. Der 30 Jährige Deutsch-Marokkaner Ottman Azaitar wird mit seiner Bilanz von 12-0 bei vielen hoch gehandelt. Der kleine Bruder von Abu Azaitar (ebenfalls UFC-Kämpfer) sorgte bei seinem UFC-Debüt gegen Teemu Packalen vor einem Jahr für den saftigsten KO der Karte. Seine rechte Overhand landete perfekt und Packalen zappelte wie ein Fisch. Er gewann 11 seiner 12 Kämpfe per KO und 9 davon in Runde 1.

                  Man bekommt bei Azaitar's Kampfbilanz schnell den Eindruck, dass er es mit viel Fallobst zu tun gehabt hat, aber dem ist nicht wirklich so. So wirklich gereift ist er erst bei Brave CF und die haben in den letzten 2 Jahren schon einige talentierte Namen an die UFC exportiert. Ottman ist ein guter Striker, allerdings nicht der technisch sauberste. Er mag es zu schwingen und er scheint auch kein Problem damit zu haben, sich in Gefahr zu begeben. Offensives Grappling sieht man von ihm eher selten, doch ganz aufgeschmissen ist er auf dem Boden nicht. Er ist ein relativ guter Scrambler und versteht es gut, wieder aufzustehen. Ein Submission-Artist ist er nicht, aber seine Chokes scheinen sehr eng und fest zu sein. Ob es darauf ankommen wird wage ich mal zu bezweifeln.

                  Seine größte Waffe ist definitiv seine Power. Ottman nennt sich nicht nur "Bulldozer", er schlägt auch dementsprechend zu. Es ist schwer zu sagen, wie lange er diese Power mit sich trägt, da die meisten seiner Kämpfe schon in Runde 1 endeten. Generell kann man über seine Kondition nicht allzu viel sagen. Aber wenn man sich einen frühen Schlagabtausch mit ihm leistet, kann es ganz schnell vorbei sein.

                  Und genau darauf muss Khama Worthy vorbereitet sein. Er hat sich in seinen ersten beiden UFC-Prüfungen keinen Fehler erlaubt und das muss man ihm zu Gute halten. Andererseits wurde er von keinem seiner beiden Gegner so wirklich gepusht. Er sitzt nun wettbewerbsübergreifend auf 7 Siegen in Folge, was natürlich zeigt, dass wir es hier mit einem routinierten Veteran zu tun haben. Er kann so ziemlich alles, was von einem Leichtgewicht verlangt wird. Seine Linke, seine Rechte, seine Kicks, seine flinke Arbeit auf dem Boden, alles soweit auf UFC-Niveau. Um etwas über Worthy's Schwächen zu Erfahren, muss man schon ein paar Jahre zurück gehen.

                  Ich würde speziell seine Striking-Defense im Rückwärtsgang als mögliche Schwäche hervorheben. Ironischerweise war sein Breakthrough-KO gegen Smith quasi beim Zurückgehen. Aber er wirkte in früheren Kämpfen phasenweise überfordert, wenn man ihn unter Druck gesetzt hat. Und genau diese Situationen provoziert Azaitar sehr, sehr gerne.
                  Und auch wenn Worthy seit einer Weile nicht verloren hat, hat er trotzdem 5 seiner 6 Niederlagen per KO kassiert. Wem schon so oft in seiner Karriere der Stecker gezogen wurde, der kann eigentlich nicht Favorit gegen einen kräftigen Puncher sein.

                  Bin ehrlich gesagt kein Fan der Azaitars. Zum Einen, weil sie sehr opportunistisch mit ihrer Religion umgehen. Man spielt der Öffentlichkeit was vor, damit man die Kontakte des Managers Abdelaziz (und auch die von Khabib's Team) bestmöglich ausnutzen kann. Zum Anderen, weil ich persönlich wenig Gutes aus ihrem Umfeld gehört habe. Tut zwar alles hier nichts zur Sache, aber möchte nur klarstellen, dass da keine besondere Symphatie besteht.

                  Ich denke er braucht heute nur eine handvoll saubere Treffer, um der neue UFC-Hypetrain zu werden. Eine einmalige Chance für ihn, besonders gegen einen Gegner, der schon mehrere Male geknackt wurde.

                  Ottman Azaitar to win @2,15 2/10
                  Azaitar via KO,TKO,DQ,Sub @3 1/10 bet365

                  Kommentar


                    #87
                    Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                    UFC Fight Night Apex #10

                    Ich denke er braucht heute nur eine handvoll saubere Treffer, um der neue UFC-Hypetrain zu werden.

                    Ottman Azaitar to win @2,15 2/10
                    Azaitar via KO,TKO,DQ,Sub @3 1/10 bet365
                    Wie viele waren es? 4 oder 5 Treffer? So schnell wird man die Hype-Fackel los.

                    Azaitar gewinnt per TKO in Runde 1 +4,3

                    Kommentar


                      #88
                      Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                      UFC Las Vegas 10



                      Zusammenfassung:

                      2/10 Romanov + Lee + Mönchengladbach -2.5 2q @ Betway
                      2/10 Turner + Avila + Mönchengladbach -2.5 1.95q @ Betway
                      PS: Ich würde noch gerne Romanov vorzeitiger Sieg tippen, gibt es aber jetzt noch nicht.
                      Avila völlig zurecht verloren, die zwei Männer haushoch gewonnen und dann kam Lee... Also wie man den Kampf nicht an Lee geben kann irre. Dann will man wohl echt lieber eine die blöd auf einem sitzt und nicht mal großartig was macht. Was ein grauenhafte Kämpferin Modafferi... und wird auch noch belohnt. Klar dass man dann die zwei losts auch nicht in einer kombi zusammen hat sonder verteilt.

                      -4

                      Kommentar


                      • Fenomeno
                        Fenomeno kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Kurios : Vor 6 Jahren hat Lee schon bei Invicta gegen Modafferi ne strittige Split-Decision verloren u im Main-Event gewann Waterson.
                        Hab übrigens auch Lee vorn gesehen. Modafferi hat nix aus den Takedowns gemacht. Fand auch Hill besser als Waterson.

                      • remax1991
                        remax1991 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Waterson ist eben ein "Ziehkind" von der UFC. Viel besser vermarktbar. Bin auch kein Fan von ihr. Kickt mehr in die Luft als alles andere. KP wieso die UFC aber eine Modafferi weiter siegen sehen will...einfach boring.

                      • Fenomeno
                        Fenomeno kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Nee da gibts nix zu vermarkten, keine der 4 Damen wird jemals den Titel halten. Sind halt dumme mma judges, die mag nicht mal dana😅

                      #89
                      UFC Fight Night Vegas 11

                      Ryan Spann vs Johnny Walker

                      Interessantes Matchup und evtl die letzte Chance von Walker nicht komplett unterzugehen. Walker startete in die UFC mit einem unfassbaren Hype, mega KOs und hat dann recht schnell auch mit Corey Anderson einen Brocken bekommen. Dort dann in die erfahrenen Fäuste von Anderson gerannt. Naja, passiert denkt man sich. Dann kommt mit Krylov der nächste Top Mann. Zwar kleinerer Name, aber mega erfahren, top Namen geschlagen und das alles erst mit erst 28. In dem Fight war Walker überfordert und teilweise blutleer. Zurecht über 3 Runden verloren.

                      Ich glaube die UFC hat Walker überschätzt und ihm zu schnell, zu gute und zu erfahrene Leute vor die Brust gesetzt. Er hat mmn immer noch super Anlagen. Wenn er in den Infight kommt kann er jeden ausknocken, Boxen und kicken auf ganz hohes Niveau. Mit dem Straight Blast Gym wohl eines der besten Gyms überhaupt. In Europa definitiv das Beste. McGregor, Nelson, Amirkhani, Artem Lobov etc. Nun hatte Walker mal 8 Monate um sich zu fokussieren und seine letzten zwei Niederlagen zu analysieren.

                      Mit Ryan Spann kommt nun mmn ein Kämpfer der eigentlich nicht in die Top 10 gehört bzw. ich halte seine Anlagen für nicht ausreichend genug. Dort wo er jetzt steht auf Nr. 13 passt er rein, eher sogar zwischen 15-20. Seine winning streak ist durchaus top. Nachdem er 2017 in der DW Contender Series böse nach 15sec gegangen ist, hat er sich in der LFA wieder ins Spot Light gekämoft und 2018 in DW Contender Series sich verspätete sein UFC Ticket gelöst. Mit Nogueira auch schon einen UFC Veteranen problemlos KO gehauen, wobei Nogueira wirklich seit 5 Jahren in die Rente gehört.

                      Erschrocken hat mich dann sein Auftritt gegen Alvey. Ich hatte auf Spann getippt und ging problemlos von KO aus. Am Ende war es eine ganz knappe Split Decision. Geht der Kampf 1 Minute länger dann geht Spann KO. Gegen SAM ALVEY! Jemand den ich überall sehe, aber nicht in der UFC. Ein typischer Journeyman , der lange in der UFC kämpft, da ist wenn man ihn braucht, ganz lustiger typ ist, aber auch niemals Top Leute kämpfen sollte.

                      Ich hoffe Walker hat gelernt aus seinen Niederlagen, gegen Leute die ich eindeutig besser sehe als Spann. Spann hat im Standup keine Chance gegen Walker. Spann hat Chancen auf dem Boden, aber gegen Alvey konnte er Ihn schon nicht auf den Boden bringen, vor allem nach der 1. Runde ging es rapide runter. Spann kann hier auch nicht auf seinen normalerweise zutreffenden Größenvorteil vertrauen, Walker ist nämlich sogar noch größer. Wenn sich Walker konzentriert, nicht zu wild ran geht (wo ich einfach davon ausgehe, dass er endlich gelernt hat), dann sehe ich Walker durch KO gewinnen. Wohl eher sogar Richtung Ende des Kampfes.

                      Beim Wiegen war Spann wirklich der einzige auf der Card der Probleme mit dem Gewicht hatte. Da musste viel hin und her probiert werden damit er den Weight Cut schafft. Dementsprechend sah dann der Face Off aus… Fast schon erschrocken war ich von Spanns Face Off. Der sah überhaupt nicht fit aus, fast schon ängstlich. Klar kann Show sein, aber was soll das für einen Eindruck machen?

                      3/10 Johnny Walker win 1.82q @ Pin


                      Mara Romero Borella vs Mayra Bueno Silva

                      Hier können wir es eigentlich relativ kurz machen. Borella gehört nicht in die UFC. Ich weiß nicht wieso Sie überhaupt noch kämpfen darf. Ihre letzten 3 Kämpfe waren eine Frechheit. Davor gegen Santos den Sieg ist in Ordnung, hätte Sie aber auch verlieren können. Umstrittene Entscheidung, davor dann eindeutig gegen Chookagian. Diese ist natürlich ein komplett anderes Level. Es wäre nichts komplett Unrealistisches gewesen, wenn Sie 0-5 seit 2017 steht. Und 1-5 overall in UFC. Nun steht sie 2-6 in UFC, was auch aufzeigt wie schwach Borella eigentlich ist. Davor bei allen möglichen Organisationen mal mehr oder weniger gut. An für sich kommt sie vom Judo.

                      Borella wurde 2012 mal wegen Doping, Kokain und Gras Verkauf gepackt. Deswegen im Knast und unter Arrest gewesen und nur durch einen krummen Deal überhaupt rausgekommen. In Italien darf Sie bis 2044 kein Sportgebäude mehr betreten.

                      Ihre Gegnerin ist mal wieder eine Brasilianerin. Zuletzt zweimal mit aufs Maul geflogen, hoffe klappt nun besser. Die Fights in Brasilien kann man vernachlässigen, danach bei DW Contender Series und im 1. UFC Fight gegen Top prospect Gillian Robertson aber geliefert wie Sau. Auf dem Boden eine Bombe. Mit Chute Boxe Diego Lima auch ein erfahrenes Gym. Dazu ist sie immer komplett aggro, super im kicken und auch auf dem Boden super solide (von dem was ich gesehen habe). Mit Robertson auch vom Set Up her eine ähnliche Kämpferin wie Borello geschlagen. Borello kann nur Grappeln, ansonsten eben nichts in der UFC zu suchen. Im BJJ sollten sich beide eigentlich ausgleichen. Beim Wiegen sahen beide Fit aus, kann man nichts gegen sagen.

                      Die Erfahrung von Silva ist eher Semi, jedoch sehe ich sie auf dem Boden ausgeglichen und im stand up besser als Borella. Bei Borella ist wohl eher der Frauenmangel in der UFC bzw. während Corona der Grund, weshalb diese hier überhaupt ran darf. Der Borello Zug ist nach dem Kampf abgefahren.

                      Khamzat Chimaev vs Gerald Meerschaert.

                      Normalerweise sind die Hypetrain Alarmglocken hier kaum zu überhören, aber Khamzat Chimaec ist einfach zu gut. Der Mann hat nicht nur seine Kämpfe gewonnen, er hat die Gegner zerstört. Er hat unendlich Kondition, auf dem Boden ein Beast, Schlagkraft, ich weiß nicht was ihn erstmal aufhalten soll? Seine zwei Siege in der UFC waren auch keine Schrott Gegner, sondern mit Phillips und McKee ordentliche Jungs von der Insel. Mit Allstars Training auch ein gutes und erfahrenes Gym, welches mit Latifi und Gustafsson zwei der ehemalig besten Europäer am Start hat. Mit Mega Erfahrung und einem riesigen Pool an guten Trainingspartnern.

                      Die UFC sieht es wohl ähnlich, hat nämlich Chimaev doppelt gebucht und geht anscheinend selbst von einem Sieg aus. Chimaev könnte der neue top prospect für ganz oben sein. Ich glaube dran!

                      Meerschaert hingegen hat eine ganz andere Story. Sehr erfahrener Mann, seit 2016 unzählige UFC Fights, Anfangs noch sehr gut, mittlerweile eher nicht mehr so toll. An für sich auch gegen jeden Kämpfer mit etwas höheren Ambitionen eindeutig verkackt. Außer gegen Holland was knapp war plus den Sieg gegen Giles nehme ich noch respektierend war. Meerschaert sollte nun zweimal gegen Herman kämpfen, einmal Corona, einmal vorm Einlauf umgekippt!? Also nach jemanden der Topfit ist hört sich das nicht an. Beim Wiegen gab es allerdings keine Auffälligkeiten.

                      Ich gehe hier ganz klar mit einem der so schnell wie möglich in die Top 5 will, währenddessen ein Meerschaert weiterhin gegen Leute zwischen 10-15 eindeutig verlieren wird. Wollte erst nicht auf Chimaev weil es einfach Hypetrain entgleist Potential hat, aber kann hier bei genaueren hinsehen einfach nichts anderes als Chimaev win sehen


                      2/10 Chimaev + Silva 1.75q Diverse


                      Bei Covington vs Woodley gehe ich übrigens klar von Covington Sieg aus, aber die Quote ist mir bei so einem Gegner wie Woodley auch ein zu hohes Risiko. Cerrone würde ich eigentlich endlich mal einen Sieg gönnen, sein letzter Fight war auch gar nicht schlecht, aber irgendwie glaube ich es geht an Price.


                      Zusammengefasst:
                      3/10 Johnny Walker win 1.82q @ Pin
                      2/10 Chimaev + Silva 1.75q Diverse

                      Kommentar


                      • Groucho
                        Groucho kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Denke auch, Khamzat macht das, sparrt saustark mit LHW und HW. Wie siehst du die Chancen dann gg Maia?

                      • Fenomeno
                        Fenomeno kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Maia ist 43, iwann sollte man den Kerl auch in Ruhe lassen mit diesen Killer-Fights. Wenn er sich heut nicht in ner Sub verfängt gewinnt er das und kämpft als nächstes jmd aus Top10.

                      • remax1991
                        remax1991 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Statement von Khamzat. Sehe es bei Maia ähnlich wie Fenomeno. Gegen Burns hat er schon wild kassiert, noch mal sowas und es wird gefährlich.. Aber Maia kann natürlich auch mal ne Submission aus dem nichts durchbringen.

                      #90
                      Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                      UFC Fight Night Vegas 11


                      Zusammengefasst:
                      3/10 Johnny Walker win 1.82q @ Pin
                      2/10 Chimaev + Silva 1.75q Diverse
                      Walker zwar 1Rd KO war aber auch nach paar Sekunden selbst am wackeln wie Sau. Hat wohl tatsächlich nichts gelernt, geht auf alles oder nichts inklusive Glaskinn. Gegen bessere Gegner als so ein limitierter Spann muss man gegen Walker tippen.

                      Khamzat + Silva beides problemlos nach 17sekunden bzw. 2.30 Minuten.

                      +3.96

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Ähnliche Themen

                      Einklappen

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.