X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2/10 Pettis Sieg 1.73q Diverse WIN = +1.46
    1/10 Pettis Sieg durch Finish 2.62q Unibet LOST = -1
    0.5/10 Pettis Submission Win 8.5q Unibet LOST = -0.5
    1/10 Oleinik Win 3.5q Diverse WIN =+2.5
    1/10 Oleinik Submission Win 7.5q Unibet LOST= -1
    1/10 Waterson 2.3q Diverse LOST = -1

    1/10 Rozenstruik win durch finish 4.3q LOST = -1
    3/10 Kattar + Ferguson 2.2q Diverse LOST = -3
    2/10 Cejudo + Spann 1.8q Diverse WIN = +1.8
    1/10 Hardy vs Castro + Rozenstruik vs Ngannou + Oleinik vs Werdum vorzeitiges Ende = 2.4q Unibet LOST = -1


    Leider hat Ferguson alles kaput gemacht. Gruseliger Fightplan von ihm. Macht da einen auf Rocky und denkt kann unendlich kassieren. Bei Waterson mmn auch ein ungerechtes Ergebnis. Einer gibt 30-27 Pro Waterson und anderer 27-30 gegen??? Auch dass nicht eine einzige große Quote zu den Kos kommt ist natürlich etwas pech. Hätte mit ein wenig Glück besser ausggehen können.
    Rozenstruik und die KO Kombi Unsinn gewesen.

    Total: -2.74

    Kommentar


      #17
      UFC Fight Night Jacksonville

      Dana White möchte ja alle Corona-bedingt abgesagten Events schnellstmöglich nachholen, und so gibts heute Nacht ein weiteres Event in der selben Halle vom vergangenen Samstag. Natürlich deutlich weniger Qualität auf der Karte. Hier 2 Picks, die mich anziehen.

      Marvin Vettori - Karl Roberson

      Roberson ist ein kraftvoller, athletischer Striker, der es im Stehen mit den meisten aufnehmen kann. Seine Probleme beginnen in der Regel erst, sobald er Takedowns abwehren muss. Selbst angeschlagenen und ausgelaugten Gegnern gelingt es in der Regel ihn zu Boden zu bringen. Gegen Glover Teixeira gelang ihm fast ein KO in der ersten Minute, doch der deutlich wankende Glover konnte innerhalb von 2 weiteren Minuten einen Takedown sichern und ihn zum Aufgeben bringen. Das war schon fast absurd, wie schnell er den Kampf abgab. Sein offensives Wrestling ist deutlich besser, als sein Defensives. Die eigene Top-Position nutzt er in der Regel effektiv, sofern es der Gegner bis dahin kommen lässt. Im Allgemeinen ist er aber immer eher an einem Boxkampf interessiert.

      Vettori hingegen ist ein waschechter All-Rounder. Das italienische Ausnahmetalent hat mMn eine rosige MMA-Zukunft vor sich. Er ist in allen Bereichen top ausgebildet und gepaart mit seiner bulligen Art ergibt das eine dominante Aura im Oktagon. Sein Wrestling stellte er bereits gegen ausgezeichnete Grappler wie Cezar Ferreira oder Andrew Sanchez unter Beweis. Mit seinem Striking überraschte er jeden, als er den jetzigen Champion Adesanya zu einer Split-Decision pushen konnte (bis heute der Einzige, dem das gelang). Es ist schwer, den Italiener mit irgendetwas zu überraschen. Falls man eine Schwachstelle an ihm festmachen will, dann wohl am Ehesten die Tatsache, dass seine Stance sehr offen für Leg Kicks ist.

      Abgesehen davon sehe ich keinen Bereich, wo Roberson ihn übertrumpfen könnte. Entweder Roberson hält über 15 Minuten hinweg die perfekte Distanz und bearbeitet ihn mit Leg Kicks, oder aber er haut ihn KO. Ich halte beides für ziemlich unwahrscheinlich. Eigentlich eine dankbare Aufgabe für Vettori.

      Vettori to win @1,57 5/10 Betway



      Hunter Azure - Brian Kelleher

      Hunter Azure hat nicht nur einen coolen Namen, er ist auch ein Contender Series-Absolvent vom letzten Jahr, der daraufhin einen eindrucksvollen ersten Auftritt in der UFC (gegen Brad Katona) abgeliefert hat. Seine kompakte Statur, seine Kraft, seine Ringer-Fertigkeiten (war erfolgreicher College-Wrestler), alles Top. Der Junge ist wirklich eine Maschine mit jeder Menge Potenzial. Das Einzige was ihm fehlt, ist die Martial-Arts-Erfahrung. Als ehemaliger Ringer verfügt er über die nötige Standfestigkeit. Wie man offensiv im MMA ringt versteht er aber noch nicht so ganz.

      Brian "Boom" Kelleher ist schon etwas länger dabei und damit in dieser Kategorie deutlich vorne. Auch wenn es schwer ist, einen gesunden Vergleich zwischen beiden zu ziehen : vom Gefühl her würde ich sagen, dass Kelleher auch der technisch Bessere ist. Es fehlt ihm zwar im Vergleich zu Azure an Power, doch er ist nicht wirklich für sein schwaches Kinn bekannt. Azure müsste ihn schon sauber erwischen. um ihn auszuschalten. Kelleher hat sich in der Vergangenheit oft über den schwierigen Weight-Cut zu 135 Pfund beschwert. Diese Schwierigkeiten haben womöglich auch seine Leistungen beeinflusst. Zu seinem Glück konnte er einen Deal mit Azure ausmachen, sodass nun beide bei 145 Pfund angereist sind.

      Azure hat zum Einen den deutlichen Größen- und Reichweitenvorteil. Zum Anderen kann er mit seiner Power die größeren Wirkungstreffer landen und die Runden gewinnen. Über die ganz große KO-Power verfügt er aber nicht. Daher wird Kelleher Zeit haben, seinen Rhythmus zu finden und in den späteren Runden seine Erfahrung für sich sprechen zu lassen. Schwere Aufgabe, aber machbar. Ich verstehe die Favoritenrolle von Azure, denke aber, es müsste enger sein. Kelleher hier für mich über @2.6 einen Versuch wert.

      Kelleher to win @2,64 1/10 Pinnacle
      Zuletzt geändert von Fenomeno; 13.05.2020, 13:35.

      Kommentar


      #18
      UFC Fight Night Jacksonville

      Hernandez vs Dober

      An für sich recht ausgeglichenes Matchup, dementsprechend sind die Quoten. Hernandez sich aber gerade so ins Gewicht gemogelt. Meine Theorie: Gerade während Corona, wo viele Gyms geschlossen sind, Trainer nicht arbeiten, Nutritionists nicht arbeiten bzw. niemand groß durchs Land reisen kann, so ein Weight Cut noch mal schwerer und auch ungesünder ist. Im Wrestling sollte Hernandez besser sein, im Standup Dober mit leichten Vorteilen. Wie gesagt, sehr ausgeglichen. Ich gehe aufgrund der Umstände bzw. des Weight Cuts auf Dober

      1/10 Dober 1.85 Pin

      Kommentar


        #19
        Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
        UFC Fight Night Jacksonville

        Marvin Vettori - Karl Roberson

        Vettori to win @1,57 5/10 Betway
        abgesagt/void



        Hunter Azure - Brian Kelleher

        Kelleher to win @2,64 1/10 Pinnacle
        1.Fight abgesagt, da Roberson wegen Komplikationen beim Weight-Cut ins Krankenhaus eingeliefert werden musste

        2.Fight : Kelleher mit dem Knockout in Runde 2

        +1,64

        Kommentar


          #20
          Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
          UFC Fight Night Jacksonville

          Hernandez vs Dober

          An für sich recht ausgeglichenes Matchup, dementsprechend sind die Quoten. Hernandez sich aber gerade so ins Gewicht gemogelt. Meine Theorie: Gerade während Corona, wo viele Gyms geschlossen sind, Trainer nicht arbeiten, Nutritionists nicht arbeiten bzw. niemand groß durchs Land reisen kann, so ein Weight Cut noch mal schwerer und auch ungesünder ist. Im Wrestling sollte Hernandez besser sein, im Standup Dober mit leichten Vorteilen. Wie gesagt, sehr ausgeglichen. Ich gehe aufgrund der Umstände bzw. des Weight Cuts auf Dober

          1/10 Dober 1.85 Pin
          Dober macht seine Sache von Beginn an sehr gut und siegt per KO in Rd. 2

          +0.85

          Kommentar


            #21
            Barboza vs Ige Samstag Nacht

            Sehe hier ein gutes Matchup für Ige. Barboza einer mit Erfahrung, hat alle großen eigentlich gekämpft, aber zuletzt eben auch gegen alle verloren. Der Sieg gegen Pettis oder Felder ist 4-5 Jahre her. Aus den letzten 5 Kämpfe gab es 4 Niederlagen. Wobei mit Gaethje, Khabib oder Felder natürlich Knaller dabei waren. Barboza hat nun seine Gewichtsklasse wo er sein Leben lang gekämpft hat aufgegeben, weil er dort keine Chance mehr gesehen hat.

            Barboza kämpft eigentlich im Lightweight. Bedeutet er hatte zuletzt beim Kampf meist 155 lb (70kg) auf den Knochen. Die auch runtertrainiert, daher wohl im „normalen“ Leben / Training eher 72-73kg. Nun geht es zum ersten Mal ins Featherweight. Bedeutet er muss mindestens 145lb (66kg) haben. Wie jeder weiß, Gewicht verlieren ist nicht einfach, und wenn man weniger wiegt/kleiner ist, dann sind 6-7kg schon anstrengend und kann einen auch beeinträchtigen. Nun während der Corona Krise, geschlossenen Gyms, eingeschränkten Training, eingeschränkte Hilfe von Trainer, Nutrionists und Co. Ist es noch mal ne Ecke härter und auch ungesünder. Man hat es am Samstag mit Stephens gesehen, er konnte das Gewicht nichtmals packen und hatte danach auch im Kampf massive Probleme. Gleiche ist bei Hernandez passiert am Mittwoch.

            Barboza hat natürlich einen Vorteil von der Größe her. 1.80 cm, aber dann auf 66kg runterhungern auch schwierig in diesen Zeiten. Beim wiegen hat Barboza das Gewicht problemlos erreicht, sogar noch halbes pfund weniger als Ige. Sah mmn aber sehr heruntergehungert aus.

            Featherweight ist noch mal ein ganz anderer Kampfstil. Ige ist gerade auf dem Boden eine ganz andere Klasse als Barboza. Defensiv ist er auch gut drauf. Sehe ihn über volle Distanz klar vorne. In seiner Klasse hat Ige eine Top Bilanz mit 13-2 und da er noch einiges vor hat gebe ich ihm hier wirklich gute Chancen und sehe Ihn im „Heimspiel“ in seiner Gewichtsklasse als Favorit.
            “I’m pretty pumped about it,” Ige told MMA Junkie. “He’s coming down to 145, to my division, but I’m ready. I feel good, I train all the time. I’ve pretty much never got out of camp ever since my fight.



            2/10 Ige 2.15q Pin
            Zuletzt geändert von remax1991; 15.05.2020, 18:36.

            Kommentar


              #22
              UFC Fight Night Jacksonville

              Das 3.Nachholevent binnen 7 Tagen, natürlich wieder in Jacksonville/Florida. Verglichen mit Mittwoch sind hier bessere Namen am Start. Freue mich besonders auf Dan Ige vs Barboza und auch auf den Hauptkampf zwischen Overeem und Harris. Meine Konzentration liegt aber bei einem anderen Knaller-Fight.

              Song Yadong vs Marlon "Chito" Vera

              So wie bei "Kelleher - Azure" haben auch diese beiden Bantamgewichtler sich darauf geeinigt, 10 Pfund mehr auf die Waage zu bringen, um den Weight-Cut während der Corona-Strapazen zu erleichtern. Wem das eher hilft verrate ich unten.

              Der Chinese Song ist zusammen mit dem Russen Petr Yan eine Art Hoffnungsträger der Bantamweight-Division. Yan wurde angeblich ein Titelkampf versprochen, da Cejudo aufgehört hat. Wenn Song seinen letzten Kampf gewonnen hätte, wäre er auch in der Diskussion um den vakanten Titel vorne dabei gewesen. Es reichte aber nur zu einem sehr schmeichelhaften Split-Draw gegen Cody Stamann und somit gibt man ihm etwas mehr Zeit zum reifen.

              Song ist gerade mal 22 und jetzt schon mit einer der komplettesten Fighter der Division. Wie man an Statur und Stil erkennt, ein waschechtes "Team Alpha Male"-Produkt. Ein kräftiges Wunderkind, der trotz seines jungen Alters schon 20 MMA Kämpfe absolviert hat (begann mit 16). Seine letzte Niederlage liegt fast 4 Jahre zurück. Er ist enorm schnell und verfügt über verhältnismäßig viel Power. Seine Takedown-Defence ist gut und auch sein offensives Wrestling ist nicht Ohne. Es gibt nix spezifisches, was man an ihm kritisieren könnte, aber der Kampf gegen Stamann hat Wege aufgezeigt, wie man ihn knacken kann. Zunächst mal war es sehr auffällig, wie stark Song konditionell nachließ in der 3.Runde. In den ersten beiden Runden konnte er noch einigermaßen mit Stamann auf dem Boden mithalten, in der letzten Runde lag Stamann ganze 4 Minuten auf Song und beendete den Kampf im Ground and Pound. Außerdem konnte man erkennen, dass Stamann immer Erfolg mit unorthodoxen Entries hatte. Bedeutet : Song kommt möglicherweise nicht so gut zu Recht mit dem, was er nicht kennt. Er scheint die Moves zur Takedown-Prävention voll drauf zu haben, nur versteht er die Mechanik des Ganzen noch nicht so ganz. Das ist nichts abnormales, aber es zeigt, dass er eben noch Einiges zu lernen hat.

              Chito Vera ist ein verantwortungsloser Kämpfer. Kassiert gerne einen oder gar 2 saubere Treffer, um Einen austeilen zu dürfen. Er schwingt Leg-Kicks, die man packen und für Takedowns gegen ihn nutzen kann. Er versucht manchmal die wirre Submissions und verliert seine Position. Er macht es einem fast unmöglich, Geld auf ihn zu setzen. Und trotzdem tue ich es diesmal. Let me explain :

              Vera kann im Grunde alles, was man haben sollte. Er hat enorm an seinem Boxen gearbeitet und sein Jiu Jitsu wird immer präziser. Das alleine wird ihm hier nicht reichen, da er zwar über ein extrem gutes Kinn, nicht aber über eine gute Deckung verfügt. Song könnte ihn relativ leicht über 3 Runden hinweg outpointen, falls Chito aus Heiterem Himmel einen taktischen Boxkampf führt. Tut er aber nie, von daher ist dieses Szenario nicht der Rede wert. Was Chito vielen anderen (auch Song) in seiner Division voraus hat, ist der Flow State. Er trifft in hitzigen Momenten so unerwartet gute Entscheidungen, dass es einem manchmal die Sprache verschlägt. Und die Tatsache, dass er von Kampf zu Kampf immer besser versteht, wie er solche Situationen provozieren kann, macht ihn saugefährlich für absolut jeden. Egal ob er hinten oder vorne liegt, er sucht permanent nach einem Weg, seinen Gegenüber zu zerstören. Er sitzt ja nicht umsonst auf 5 Finishes in Folge.

              Song ist trotz seiner Power ein Point-Fighter für mich. Ich denke nicht, dass er das nötige Etwas hat um Chito Vera auszuschalten, schon gar nicht mit 10 Pfund mehr auf den Hüften. 135 Pfund passt besser zu Song, da er kompakter gebaut ist. Vera ist länger und bringt nun womöglich etwas mehr Kraft als sonst mit. Ich finde, dass es für Song schwer werden wird, 3 Runden lang die perfekte Distanz einzuhalten. Gut möglich, vor Allem weil Douglas de Andrade es vor ein paar Jahren sehr eindrucksvoll gegen Vera vorgemacht hat, aber trotzdem extrem schwer, da Vera in der Zwischenzeit riesige Fortschritte gemacht hat. Früher oder später wird Chito einen absurden Kick schwingen oder einen Choke auspacken, wenn nötig aus dem Stand. Zu viele unbekannte Gefahren für Song. Und sobald er eine Schwäche zeigt, wird Chito ihn bestrafen. Das Ganze ist natürlich auch umgekehrt möglich, doch Vera verfügt über viel mehr Optionen zum finishen, speziell auf dem Boden.

              Die UFC wäre finanziell sehr interessiert daran, einen weiteren chinesischen UFC-Champ zu kreieren und dafür bräuchte er hier natürlich einen Sieg, aber ich habe das Gefühl, dass es stattdessen in seinem 14.UFC-Fight der ganz große Durchbruch für Chito Vera werden könnte.

              Marlon Vera to win @2,62 3/10 Bet365
              Marlon Vera to win in Round 3 @15 0,5/10 Bet365
              Zuletzt geändert von Fenomeno; 16.05.2020, 10:16.

              Kommentar


                #23
                Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                UFC Fight Night Jacksonville

                Song Yadong vs Marlon "Chito" Vera

                Marlon Vera to win @2,62 3/10 Bet365
                Marlon Vera to win in Round 3 @15 0,5/10 Bet365
                2 enge Runden, dann eine sehr deutliche Runde für Vera mit viel Top-Position. Am Ende hat er mehr significant Strikes und 3-0 Takedowns. Als Bruce Buffer "winner per unanimous decision" sagt, war ich schon im Kopf meinen Gewinn am zählen. Dann sagt er, mit überraschter Mimik, "...Yadong Song".

                Social Media ist sich größtenteils einig, Vera wurde beraubt. Und es geht nicht mal darum, dass Song gewonnen hat. Wenn die große Mehrheit der Fans zumindest die 2.Runde an Vera gibt, aber alle 3 Punktrichter diese ersten beiden super-engen Runden an Song geben, ist es schwer an einen Zufall zu glauben. Leider haben wir das ein Stück weit in der Analyse vorhergesehen. Die UFC will sich das große China-Geld nicht von Marlon Vera nehmen lassen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EYL2-KQWkAEpfgr.jfif
Ansichten: 674
Größe: 32,9 KB
ID: 5043877

                Wie kann man aus diesen Stats eine unanimous Decision für Song herzaubern? Pah, ekelhaft.
                -3,5

                Kommentar


                • remax1991
                  remax1991 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Stimme ich zu. Sehr fragwürdig. Habe 29-28 pro Vera. Und das obwohl ich selbst auf Yadong war

                #24
                Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                Barboza vs Ige Samstag Nacht

                2/10 Ige 2.15q Pin
                in etwa so wie erwartet. 1. Runde Haut Barboza alles rein und gewinnt diese auch klar. Ige lässt aber keine Schwäche spüren. 2. runde eigentlich klar besser bis er sich kurz vor Schluss fast selbst beraubt und im ground and pound kassiert. 3. runde klar an Ige. Allgemein aktiver gekämpft. Allerdings kann er mit Pech hier auch verlieren. Verbessert er sich defensiv, dann ist Ige ein Mann für die Zukunft.
                Split Decision mit 29-28 aber vertretbar.

                Win +2.3



                Kommentar


                  #25
                  UFC Fight Night APEX

                  Am Samstag gibt's wieder Akustik-MMA. Diesmal aus dem UFC-eigenen APEX Center, eine winzige Sporthalle, die bis dato nur für die Contender Series genutzt wurde. Hier werden laut Dana White die nächsten paar Events stattfinden. Der Oktagon ist ca 1,5m kleiner im Durchmesser und bietet den Kämpfern dadurch weniger Raum zum weglaufen.

                  Im Main-Fight darf Ex-Champ Woodley gegen Gilbert Burns nochmal beweisen, dass er es noch drauf hat. Über @1,6 hätte ich ihn empfohlen, aber die Quote sinkt und sinkt. Sehe da kein Value mehr. Wo mir die Quoten allerdings sehr gut gefallen, sind die beiden Frauen-Fights.



                  Antonina Shevchenko - Katlyn Chookagian

                  Antonina ist die ältere Schwester von Flyweight-Champion Valentina Shevchenko. Qualitativ vergleichbar sind die zwei allerdings nur bedingt. Antonina ist langsamer, verfügt über weniger Optionen im Stand-Up und ihr Wrestling ist nicht auf UFC-Level. Wie ihre Schwester, war auch Antonina eine Muay-Thai-Weltmeisterin, und darauf basiert natürlich ihr ganzer Style. In ihrem letzten Kampf hat sie den Thai-Clinch erfolgreich für sich genutzt und ich gehe stark davon aus, dass Sie auch diesmal versuchen wird die Distanz zu schließen, um Chookagian an den Zaun zu drängen.

                  Chookagian hat vor 3 Monaten eine gehörige Tracht Prügel von der jüngeren Shevchenko ertragen müssen. Die 31 Jährige hatte sich mit einer Reihe an hochkarätigen Siegen die #1 im Ranking gesichert und den Titelkampf verdient, doch am Ende war Valentina, wie gegen jede andere in dieser Gewichtsklasse, 3 Klassen besser. Doch für mich ist und bleibt Chookagian "Best of the rest". Sie ist eine sehr effiziente Punkt-Kämpferin und ihre Kondition erlaubt es ihr ein konstantes Tempo zu halten. Rein Striking-technisch könnte sie ihrer Gegnerin unterlegen sein, wäre nicht das erste Mal. Aber sie schafft es sehr oft, mit ihrem Volumen Runden für sich zu entscheiden.

                  Antonina hat sich erst spät entschlossen, voll ins MMA Business einzusteigen und ist deshalb, trotz ihrer 35 Jahre, noch relativ unerfahren. Manche meinen, die Eigenschaften ihrer Schwester in ihr zu sehen, doch das kann ich einfach nicht bestätigen. Dies ist erst ihr 4.Kampf in der UFC und Chookagian ist bei Weitem das höchte Level, das sie bislang zu bewältigen hatte. Chookagian andererseits, war vor ihrer UFC-Karriere schon ein 2-Divison-Champ in Cage Fury. Kombiniert mit ihren 9 UFC-Fights (6-3 inkl. Titelkampf) ist sie in Sachen Erfahrung Antonina um Meilen voraus. Antonina ist definitiv nicht chancenlos, dafür verfügt sie über zu gutes Muay-Thai. Trotzdem sollte Chookagian, gemessen an dem, was sie bisher geleistet hat, die (zumindest leichte) Favoritin sein.

                  Chookagian to win @2,15 3/10 unibet



                  Hannah Cifers - Mackenzie Dern

                  Dern sollte mal zu einer Art Ronda Rousey herangezüchtet werden. Dann entschloss sie sich nach Brasilien zu ziehen und Mama zu werden. Nach 17 Monaten Pause wagte sie sich letztes Jahr gegen Amanda Ribas wieder ins Oktagon. Sie ging als Favoritin rein und wurde regelrecht vorgeführt. Ihr Striking verlor nach wenigen Minuten enorm an Tempo und ihre Takedowns waren allesamt ungefährlich. Sie hat in der Babypause anscheinend deutlich an Power und Kondition verloren. Allerdings ist sie erst 27 und der Ribas-Fight könnte für sie ein Weckruf gewesen sein. Es kann sehr gut sein, dass sie diesmal in einer besseren körperlichen Verfassung ankommt. Ihre große Stärke liegt im BJJ und das wird auch gegen Cifers ihre gefährlichste Waffe sein.

                  Cifers gehört mit zu den aktivsten Damen. Sie stieß Ende 2018 zur UFC und dies ist schon ihr 5.Kampf. Sie ist kompakt, quirlig und verfügt über einen satten Punch. Auch wenn sie ihren orthodoxen Stance kaum ändert, kreiert sie sich des Öfteren gute Öffnungen. Nur mit der Striking-Defence hat sie es noch nicht so ganz. Sie kann ganz leicht getroffen werden, besonders, wenn Sie einen eigenen Treffer in Aussicht hat. Ihre Takedown-Defence ist ganz okay, so lange die Versuche aus dem Stand kommen. Doch sie öffnet sich beim Striking sehr oft und läuft quasi in Takedowns hinein. Darauf muss sie hier am meisten aufpassen.

                  Dern hat 2 Wege diesen Kampf zu gewinnen. Entweder sie kriegt Cifers zu Boden und kontrolliert sie lange genug um 2 Runden zu stehlen, oder sie submitted Cifers. Beides geht nur über erfolgreiche Takedowns. Bekommt sie diese nicht, wird sie erhebliche Probleme bekommen. Auch der Thai-Clinch, den Dern gut beherrscht, könnte sich gegen Cifers als problematisch erweisen, da sie idR ziemlich schnell ihre Underhooks durchbringt. So lange Cifers den Kampf im Stehen halten kann, hat sie alle Vorteile auf ihrer Seite. Sie ist die leicht bessere Strikerin und ihr Tempo bleibt konstant gleich.

                  Ich denke beide haben hier einen klaren Weg zum Sieg. Dern braucht die Takedowns und Cifers gibt diese gern ab, weil sie ab und an während eines Schlagabtauschs zu nachlässig wird. Wenn sie ihren Rücken bekommt, sollte die Submission nicht lange auf sich warten lassen. Andererseits kann Cifers, wenn sie sich Dern vom Leib halten kann, diesen Kampf auch sehr einfach für sich entscheiden. Dern ist sehr anfällig für Leg-Kicks und ich weiß auch nicht, ob sie schon mal einen Punch von Cifers' Kaliber kassiert hat. Kurz gefasst : dieser Kampf kann in alle Richtungen gehen. Das macht die Wette auf den riesengroßen Außenseiter zum No-Brainer.

                  Cifers to win @4,33 2/10 Betway

                  Kommentar


                    #26
                    UFC Fight Night Samstag – Jacksonville

                    Gabriel Green vs Daniel Rodriguez

                    Green ist durch eine Verletzung von Holland eingesprungen. Short Notice somit und das sogar nur 1 Woche vor dem Kampf. Kein Kämpfer der Welt kann sich in so kurzer Zeit vernünftig auf einen Kampf vorbereiten. Gerade währende Corona ist das noch schwieriger als eh schon. Die meisten Gyms sind geschlossen gewesen und falls man sich nicht gerade auf einen Fight vorbereitet oder ein Superstar ist, hält man sich maximal ein bisschen mit Cardio fit. Green ist kein Superstar, er ist kein Top Fighter, wahrscheinlich arbeitet er sogar noch in einem normalen anderen Job. Green ist ein Newcomer, hat vorher noch nie in der UFC gekämpft und seit 2 Jahren sogar überhaupt nicht gekämpft. Er konnte immerhin schon 3x bei Bellator kämpfen (2-1) und einmal Combate America (1-0). Ansonsten 3. – 4. Klassige MMA Events. Overall steht er bei 9-2

                    Rodriguez ist hat in seinem ersten UFC Auftritt vor 3 Monaten geliefert, insgesamt steht er 11-1 und seit 7 Fights unbesiegt. Vor allem in Combate America war er ne große Nummer. Für Ihn mit Green nun dankbar.

                    Es gibt zusammengefasst nur einen Grund weshalb ein Fighter so einen short notice fight mit 1 Woche Vorlauf annimmt. Geldprobleme, will sich ins Rampenlicht kämpfen oder fühlt sich ohne Vorbereitung haushoch überlegen. Fürs Rampenlicht hat Green bisher nicht genügend gezeigt und ist zu lange raus und überlegen ist er definitiv auch nicht. Denke hier sogar frühes KO aus für Green.


                    Roosevelt Roberts vs Brok Weaver

                    Weaver hat heute den Weight Cut verpasst, muss 20% seiner Bezahlung an Roberts abgeben und es gibt eh Gerüchte dass er nur als Short Notice eingesprungen ist. Zum Thema Short Notice wurde ja schon genug geschrieben. Zum Thema Weight Cut während Corona durftet ihr ja ausch schon 3x nun lesen wie das mmn unfassbar schwer ist bzw. schadet. Gerade bei welchen die keine Topguns sind, ist so ein Weight Cut ohne vernünftige Vorbereitung und Trainingsmöglichkeiten tödlich. Die letzten drei „contra weight cut losers“ Tipps haben dass auch ganz gut gezeigt.

                    Roberts konnte in der UFC bisher gute Leistungen zeigen, steht 5-1 (wenn man Dana Whites Contender dazunimmt), overall 9-1. Ein grundsolider Fighter in noch relativ jungen Jahren.

                    Brok Warer steht overall bei 15-4, in der UFC (mit Dana Whites Contender) 2-0. Sein letzter Fight wurde allerdings durch disqualifikation gewonnen in der 1. Runde „gewonnen“, wobei er da schon vorher schwer angeschlagen aussah. Ohne die Dummheit des Gegners wäre es wohl eher eine Niederlage gewesen. Hauptsächlich hat er bei Island Fights vorher gekämpft was eine solide Promotion ist, aber auch nichts tolles. Im 2. Richtigen UFC Event schon das Gewicht zu verfehlen spricht leider nicht für Professionalität und bestätigt das Gerücht des short notice. Weaver ist eh schon auf der Abschussliste, weil ein Video aufetaucht ist indem er mit seiner Familie Hundekämpfe veranstaltet hat… Das alles bevor eine „Karriere“ überhaupt gestartet ist.
                    Ich denke die UFC hat Roberts hier ein „Geschenk“ gemacht und Weaver wollte durch short notice noch schnell etwas abkassieren. Das overweight zeigt nur wie unprofessionell er lebt und die Sache nicht ernst nimmt.

                    Ich hau noch persönlich BVB Doppel Chance hinterher, aber das muss jeder selbst für sich wissen.

                    3/10 Rodriguez + Roberts + BVB DC = 1.87q Diverse

                    Kommentar


                    • remax1991
                      remax1991 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Fight Night ist in Las Vegas, nicht Jacksonville.

                    #27
                    UFC Fight Night APEX (nicht Jacksonville...)

                    APEX hat ein außergewöhnlich kleinen Octagon, 25ft als die normalen 30ft. Dass ist schon bedeutend kleiner und eine Umstellung. Bedeutet natürlich mehr interaction, keiner kann einem großartig davonlaufen, Distanz voneinander verkleinert sich automatisch. Laut Statistik führt dies zu 20% mehr strikes und dementsprechend mehr finishes.

                    "Of course, close quarters like that offers many advantages for certain styles of fighting and leads to a bit more action as opposed to competing in a bigger cage, which allows combatants more room to move back and evade. According to this report, smaller cages result in more finishes, as fighters throw 20-percent more strikes."

                    "A smaller cage will result in more fighter interaction. As a result, there will be a higher chance of finishes rather than decisions."


                    https://www.essentiallysports.com/uf...fc-fght-night/

                    https://www.mmamania.com/2020/5/25/2...-las-vegas-mma


                    Gerade beim Mainfight über 5 Runden sehe ich da dann doch eine erhöhte Chance auf ein frühzeitiges Ende. Dazu nehme ich den oben angesprochenen Fight Rodriguez vs Green. Zwar sehe ich Rodriguez hier eindeutig mit KO gewinnen, will aber beim lucky punch von Green nicht alles lost haben, daher nehme ich lieber die kleinere Odd.

                    Des Weiteren packe ich noch den Heavyweight Fight Ivanov vs Sakai rein, wo gerade Sakai eine KO Maschine ist. Heavyweight sollte klar sein dass bei mehr Strikes die Chance auf den KO enorm steigt. Bei einem richtigen Treffer ist normalerweise schon Ende.

                    2/10 Woodley vs Burns Go to Distance NO + Rodriguez vs Green Go to Distance NO 1.92q Diverse
                    1/10 Ivanov vs Sakai Go to Distance NO 2.1q Diverse

                    Kommentar


                    • Georgeee
                      Georgeee kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ivanov niemals KO'ed worden. Starkes BJJ, also auch eher Sub unwahrscheinlich. Aber viel Glück.

                    • remax1991
                      remax1991 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja, da gehts mehr um den kleinen Ring. Denke kann mal ein Finish passieren, daher kleiner Einsatz

                    #28
                    Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                    UFC Fight Night APEX

                    Antonina Shevchenko - Katlyn Chookagian

                    Chookagian to win @2,15 3/10 unibet +3,45


                    Hannah Cifers - Mackenzie Dern

                    Cifers to win @4,33 2/10 Betway -2
                    Chookagian zerstört Shevchenko in allen Belangen und gewinnt 30-25 auf allen 3 Scorecards

                    Cifers beginnt sehr gut und landet deutlich mehr Treffer, macht dann aber eine Dummheit und verfängt sich in einen Leg-Lock :( War für die Quote aber ein Gamble wert.

                    Am Ende +1,45

                    Bis nächste Woche

                    Kommentar


                    • remax1991
                      remax1991 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Shevchenko lay war mega, da hätte man wirklich draufballern können

                    • Fenomeno
                      Fenomeno kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr warum ich hier 3/10 angegeben hab ^^ War um ein vielfaches höher drauf als auf Cifers

                    #29
                    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                    UFC Fight Night APEX (nicht Jacksonville...)


                    2/10 Woodley vs Burns Go to Distance NO + Rodriguez vs Green Go to Distance NO 1.92q Diverse
                    1/10 Ivanov vs Sakai Go to Distance NO 2.1q Diverse
                    3/10 Rodriguez + Roberts + BVB DC = 1.87q Diverse
                    Die No Distance Dinger waren dann doch schwachsinn, wobei Rodriguez wie auch Burns so dermaßen überlegen waren, dass da auch locker ein finish drin gewesen wäre. Ivanov vs Sakai war bisschen Sparring.

                    Rodriguez vs Green leider auch etwas vergessen, nämlich dass sich beide gut aus der SoCal Area kennen, daher als Short Notice wohl dankbar für beide. Green kassiert und wird nicht zusammengeschlagen, bekommt daher evtl noch mal einen UFC Kampf. Und Rodriguez hat einen sicheren Sieg. Daher kam es mir fast so vor, dass am Ende bewusst nicht mehr auf KO gegangen wurde.

                    Die Kombi Rodriguez + Roberts war meilenweit win. Da hätte man noch mindestens 1 Einheit höher draufgehen müssen.

                    Im Endeffekt leider -0.39. Das mit den finishes hätte man sich sparen können.

                    Kommentar


                      #30
                      UFC 250

                      Wieder ein Event in der kleinen, süßen APEX-Arena. Diesmal aber eines der Hauptevents, also eine qualitativ deutlich anspruchsvollere Fightcard. Im Main-Event muss Amanda Nunes ihren 145er Titel verteidigen. Außerdem wird sich heute die Zukunft der männlichen Bantamweight Division formen.

                      Cory Sandhagen - Aljamain Sterling

                      Für mich der absolute Top-Fight dieser vollgepackten Karte. Wird wahrscheinlich eines der schnellsten Fights seit Garbrandt-Dillashaw. Sterling ist schon lange dabei und er ist einer dieser Namen, die man immer in Titelnähe sieht. Früher war sein Striking eher rudimentär, aber da hat sich inzwischen ordentlich was getan. Er switcht seine Stellung sehr oft und macht sich damit sehr unberechenbar. Das alles erleichtert ihm die Takedowns deutlich, und darin sieht "Aljo" eben seine größte Stärke. Laut eigener Aussage kann er der "Khabib der 135er" werden. Leider gibt es relativ wenig aus der Vergangenheit, womit man diese Aussage belegen könnte. Er hat mehr Fights über Kondition und Speed gewonnen, als über sein Grappling. Was mir persönlich an Sterling nicht gefällt, ist seine Anfälligkeit gegen Kicks. Besonders Bodykicks haben ihm in der Vergangenheit ordentlich zu schaffen gemacht.

                      Und diese Schwäche kommt seinem Gegner sehr entgegen. Cory Sandhagen ist ein Striking-Gott und mMn einer der aufregendsten Fighter überhaupt. Auch er switcht ständig hin und her, bereitet aber dabei immer seinen nächsten Schlag/Tritt vor. Und was seinen Kicks an Power fehlt, macht er durch Präzision und Timing wieder wett. Auch seine Takedown-Defence kann sich weitgehend sehen lassen.

                      Ich denke, dass es für Sandhagen einen klar gestrickten Weg zum Sieg gibt. Takedowns abwehren bzw schnell wieder auf die Beine kommen, und Sterling ins Stand-and-Bang locken. Sterling ist keinesfalls chancenlos im Striking, auch er hat viele unkonventionelle Methoden auf Lager um seine Strikes durchzubringen. Aber ich sehe Sandhagen technisch einfach etwas versierter und feiner.

                      Der Pick basiert also auf Sandhagens Takedown-Defence. Wenn Sterling sein Grappling in der Zwischenzeit nicht perfektioniert hat, wird es schwer für ihn Sandhagen über längere Zeit zu kontrollieren. Und dann sind alle Wege offen für Cory.

                      Sandhagen @2 3/10 bet365

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Ähnliche Themen

                      Einklappen

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.