X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
    Für die Leute aus Nord, Zentral, Südamerika wohl sogar ok die Uhrzeiten. Wird sich keiner umstellen müssen bezüglich Jetleg.
    ...
    Dazu können deine aufgezählten Punkte auch dazu führen, dass viele die ersten Runden locker angehen um Kraft zu sparen.
    Besten Dank für dein Feedback. Sicherlich kann es sein, dass die Fighter verhalten ins Octagon gehen, aber das Event wird so gepusht, dass sich der ein oder andere sicherlich zeigen will. Kleine Unkonzentriertheiten könnten dann halt zur Submission/KO führen.

    Ich glaube halt, dass 5-6 Tage zu lang sind um den Jetlag komplett von sich fernzuhalten. Dazu ist das W Hotel an einer Rennstrecke und der ein oder andere Fighter wird immer wieder mit „natürlichem Lärm“ konfrontiert.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CDEE1F02-DB25-424F-A78B-8FB2288E93F9.png
Ansichten: 1030
Größe: 234,9 KB
ID: 5079151
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Georgeee
      Georgeee kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wer sagt das sie Richtung ''Rennstrecke'' schlafen und nicht auf der Schallisolierten anderen Seite? manche reisen von den USA nach Malaysia 2 Tage vor dem Kampf um für die UFC auf der Matte zu stehen. Die wissen schon mit sowas umzugehen.

    • Seanphilipp
      Seanphilipp kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      U.a. die Insta-Stories von Ribas & VanZant. Für alle Fighter kann ich das natürlich nicht sagen.

    #47
    Usman vs. Masvidal

    Geht der Kampf über die volle Länge - Nein
    @1.60 Tipico 2 EH (1.68 Unibet)

    Masvidal ist nicht mit dem Charter, sondern mit dem Privatjet unterwegs und stoppt in Rom. Lt. Insta-Story wegen einer Pizza. Sicherlich Show und die Maschine kann die Distanz nicht fliegen. Dazu muss er angeblich noch über 20 Pfund abnehmen. Wird er sicherlich schaffen, aber eine professionelle Vorbereitung ist das nicht.

    Dazu kann er eine mögliche Niederlage auf die Short Notice schieben. Gelingt ihm ein schneller KO wäre das für die Wette auch egal.

    Kommentar


    • Seanphilipp
      Seanphilipp kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Alban Mir geht es weniger um das Kinn,
      mehr um Unkonzentriertheiten bei der Takedown Defense oder dem Ausweichen von Schlägen.

    • profj
      profj kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      twitter.com/Grabaka_Hitman/status/1280636535050842113?s=20 masvidal besser vorbereitet als man denkt glaub ich,ziemlich tough lässt sich imho nicht so leicht stoppen via usman gnp,masvs guard musst erstmal passen.3 piece&soda fürs gif wäre cool

    • profj
      profj kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nix gegen den pick nur meine zwei Cent, glaub geht schnell oder champ rounds können sich bisschen ziehen wenn usman ihn nur wrestlekontrolliert

    #48
    Usman – Masvidal

    Kampf des Jahres. Usman hat es mit relativ kleinem Einsatz zum UFC Champion geschafft, verglichen zu anderen die teilweise 10-win streaks vorweisen und nichtmal ein Title Fight bekommen ist das vor allem in dieser Division zu schnell gegangen., bzw. relativ unscheinbar. Schlug paar nonames und dann kam woodley. Der stärkste dieser nonames war – dos anjos oder vll damian maia.. hmmm nicht wirklich überzeugend.
    Woodley hat er vom Thron gestürzt, relativ eindeutig sogar. Hat ihn dominiert.
    Auch gegen Colby krasser Fight, beide schenkten sich nichts. Am Ende waren die Verletzungen sowie die Einschläge auf Colby zuviel. Usman verteidigte.
    Der geplannte Kampf gegen --- ähhh - Gilberts ? ist geplatzt da Gilbert positiv auf Covid.
    Wieso der n Title Shot bekommt ist mir unklar.

    Masvidal ist dog, vorallem weil er den Fight angeblich nur mit einer Woche Notice angenommen hat.
    Masvidal ist allerdings nicht krank einen Fight anzunehmen ohne gut trainiert zu sein. Außerdem hat der Junge n Selbstvertrauen sowie mmn die schnellsten Hände der MMA. Takedowndefense ist mit die beste der UFC, wenn nicht die beste!
    Masvidal sollte nach dem letzten Jahr so ziemlich jeder kennen der sich MMA nur am Rande anschaut.
    Quote komplett am ARSCH, ich kann mich nicht erinnern wann Masivdal das letzte mal K.o. ging.
    Glaub zuletzt gegen Thomson. Auch Usman geht ja mehr oder weniger unvorbereitet rein,
    Hat sich auf Gilberts vorbereitet, JinJitsu/Wrestling Style, Mas das komplette Gegenteil.
    Masvidal brutale Knockoutpower, sehr schnell, hoher Fight IQ, kann einstecken …
    Also ich weiß nicht, wie die hier auf ne quotierung von über 3 gehen… viele denken Mas begeht selbstmord mit dem Fight… zerstört sich seine Karriere… ich denke Usman wird dominiert.
    Einsatz bei mir 6/10 - Quote einfach zu gut in meinen Augen.

    And neeeeeeeeeeeew…
    Masvidal @ 3,32 mara 6/10



    Kommentar


      #49
      UFC 251 Fight Island

      Karol Rosa vs Vanessa Melo


      Vanessa Melo hat heute zum 3. Mal in Folge ihr Gewicht verpasst, diesmal um 5 Pfund! Was einem Boykott gleichkommt. Dazu vorher schon chancenlos 2x verloren. Steht bei 0-2 in der UFC. Allgemein 10-7 was auch nicht gut ist. Nie jemanden guten besiegt oder guten gekämpft. So ein weight miss ist wirklich als ob man gar keine Lust hat da zu sein. Ich denke sie weiß, dass sie kaum eine Chance hat, danach UFC beendet ist und man daher auch unmotiviert paar Dollar abholt und nach Brasilien verschwindet.

      Karol Rosa steht 12-3 insgesamt, hatte erst einen UFC Fight, konnte diesen aber knapp gewinnen. Ansonsten kommt sie von einer 3 win streak, ist mit 25 noch sehr jung hat denke ich noch einiges vor in der UFC. Sie wird hier auch mit einem 5cm Größenvorteil rangehen plus sah topfit aus beim weight in. Mit Melo hat Rosa hier ein Geschenk als Gegnerin um weiter auf sich aufmerksam zu machen. In der Frauen Division ist es durchaus leichter mit 2-3 Wins schnell einen großen Namen zu kämpfen, das wird sie sich hier kaum nehmen lassen wollen.

      Leider finde ich kein vernünftiges Kombi Material bzw. vertraue Rosa auch nicht genug um sie auf Özdemir zu packen.. daher leider nur Einzel als Empfehlung. Denke aber sollte easy win werden.

      2/10 Rosa 1.4q BAH


      Marcin Tybura vs Maxim Grishin

      Tybura ist ein erfahrener UFC Fighter der schon seit 2016 dort ist und 10 Kämpfe absolvieren konnte. Darunter wirklich große Namen wie Werdum oder Arlovski schon gekämpft. Er ist jetzt kein absoluter top contender, aber durchaus solide und weiß auf höchstes Niveau zu kämpfen. Insgesamt steht er 18-6, sah beim Weight In Top Fit aus und kommt gerade von einem Sieg vs Spivak im Februar.

      Sein Gegner Grishin ist relativ unbekannt. Short-Notice, hat erst diese Woche bescheid bekommen und daher mit Sicherheit keine tolle Vorbereitung. Grishin kämpft vor allem normalerweise in einer anderen Gewichtsklasse und hat nun quasi 20 Pfund extra drauf. Auf die Umstellung muss man auch erstmal sich einstellen, vor allem da man ja allgemein langsamer ist. Grishin ist dazu bei Take Downs nicht besonders gut, wo Tybura absolute Vorteile haben sollte.

      Tybura hat mit dem Gegnerwechsel hier denke ich ein Geschenk bekommen. Viel einfacher wird er es nicht mehr haben. Sollte ein lockerer Sieg werden, womit sich Tybura zumindest wieder etwas nach oben kämpfen kann. Wenn er das nicht ausnutzt, sollte es in Zukunft nicht mehr viel für Ihn zu holen geben.

      3/10 Tybura 1.94q @ Pin


      Volkan Özdemir vs Jiri Prochazka

      Özdemir ist ein Championship Contender, hat top Leute gekämpft. Seit 2017 in der UFC und konnte sich direkt einen Namen machen. Mit Siegen gegen St. Preux, Latifi und Rakic gute Leute besiegt, Niederlagen gegen Cormier; Smith und Reyes kann passieren. Allgemein ist Özdemir einfach ein solider Top 10 Fighter. Für die Top 5 wird’s schwer, danach kommt er aber schon. Mit zwei Siegen gegen Latifi + Rakic kommt er gerade aus einer winning streak.

      Prochazka ist ein Newbie in der UFC. Es wird sein erster Kampf und direkt einen großen Namen vor sich. Mit 27 steht er schon bei 26-1-3 wins was wirklich top ist. Allerdings in keinen besonders guten Organisationen. Rizin ist solide, dort hat er auch geliefert, trotzdem an für sich nur Müllgegner. Denke die Statistik gibt ihm den Hype den er hat, gegen Özdemir darf er aber definitiv niemals so ausgeglichen stehen. Beide sahen beim Weight In aber top aus, da kann man niemanden etwas vorwerfen

      Özdemir zusammengefasst: viel Erfahrener,viel bessere Gegner gekämpft und geschlagen, gute Form., viel bessere mma Ausbildung

      3/10 Özdemir 1.67q @ Betway



      Alexander Volkanovski vs Max Holloway

      Nächster Title Fight. Ich mache es hier relativ kurz. Meiner Meinung nach ist es ein Coin Flip. Der 1. Kampf ging nach Punkten an Volkanovski, mmn auch verdient, allerdings nicht eindeutig. Holloway ist wohl der beste Kämpfer der Geschichte in dieser Gewichtsklasse, Volkanovski hat es auch drauf. Beide marginalisieren sich fast. Holloway hat Größenvorteile, Volkanovski trotzdem kräftig wie sau und null ko anfällig.

      Der Unterschied zum 1. Kampf ist, dass Holloway nun endlich mal was länger Zeit hatte sich vorzubereiten und auch sich zu pflegen. Alte Verletzungen und Wunden konnten ausheilen. Denke hier ist ein Unterschied zum Holloway vor dem 1. Kampf der beiden.

      Wie gesagt, Coin Flip, daher nehme ich die Quote gerne mit. Kann aber natürlich alles passieren.

      1/10 Holloway 2.8q Bet365



      Petr Yan vs Jose Aldo

      Der 1. Title Fight. Petr Yan ist einer der Männer der Stunde in der UFC. Top ausgebildet, richtig gute Siege geholt und dazu noch Jung. Steht 14-1 overall und in der UFC 6-0. Er hat sich den Title Fight mehr als verdient, sah beim weight in wirklich unfassbar gut aus

      Jose Aldo ist eine Legende in der UFC, hat alles gekämpft was es gibt, ex champ aber in den letzten 5 Jahren eigentlich schon am Ende. Seit 2015 steht er 3-5, wobei man gegen Volkanovski, Moraes, McGregor und holloway natürlich verlieren darf. Beim letzten Kampf wurde er ausserdem betrogen. Ich denke er hätte nach Punkten gewinnen müssen. Meiner Meinung nach hat Aldo trotzdem keinen Title Fight verdient. Er hat 2 Kämpfe nun verloren, wobei der gegen Moraes sehr kontrovers war, ansonsten hat er aber keinen Top Contender seit 5 Jahren besiegt. Aldo sah auch beim wiegen heute extrem abgemagert aus, musste alles ausziehen, inklusive Maske + Handtuchtrick um nach mehreren Versuchen das Gewicht zu schaffen. In Pre Shows sah er mir auch eher niedergeschlagen und schwach aus.

      Ich denke hier ist ein Generationenwechsel angesagt, Aldo ist mit 33 zwar noch nicht besonders alt, hat aber 10 Jahre UFC hinter sich und 16 Jahre MMA. Glaube es reicht da nicht gegen einen top austrainierten und ausgebildeten Mann wie Yan.

      Kamaru Usman vs Jorge Masvidal

      Das Main Event. Der Kampf sollte schon vorher stattfinden, nun kam er über Umwege zustanden. Erst vor einer Woche hat Masvidal bescheid bekommen und es ist eigentlich eine wahnsinnige Aktion, dass der Kampf nun wirklich passiert.

      Ich habe mir viele Gedanken gemacht und umso gerne ich die Story hätte, dass Masvidal nun durch einen spektakulären KO gewinnt, muss ich einsehen, dass es hinten und vorne nicht passt.

      Masvidal ist erstmal großer Hype, konstant ist er nicht besonders, wobei er nun von einer 3 win streak kommt. Gegen Askren war nach 5 sec Schluss, Askren aber auch ein Dully auf UFC Niveau. Diaz war Doctor Stoppage, kp wie es da ausgeht, wenn man über Distanz geht. Masvidal ist für mich eigentlich (noch) keiner den ich an Nr. 1 sehe. Dazu kommt nun short-notice, der weight cut von 20 Pfund innerhalb von einer Woche!?, die glasklaren Nachteile Takedown, Grappling etc. Darüber hinaus fehlt noch sein Trainer, da dieser Corona hat und noch die stressige PR-Show, Weight Cut, Flug usw. nach Abu Dhabi. Alles in einer Woche….

      Usman sollte hier gewinnen, wer will wartet noch was, evtl geht es auf 1.5 hoch da jeder den Hypetrain macht und auf Masvidal geht. Objektiv betrachtet ist Usman hier glasklarer Favo, 1.1 würde ich da fast geben.

      2/10 Yan + Usman 2.12@ Unibet




      Zusammengefasst:

      2/10 Rosa 1.4q BAH
      3/10 Tybura 1.94q @ Pin
      3/10 Özdemir 1.67q @ Betway
      1/10 Holloway 2.8q Bet365
      2/10 Yan + Usman 2.12@ Unibet

      Kommentar


      • Georgeee
        Georgeee kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alles außer Holloway seh ikk auch so, Ribas vs Vanzant auch definitiv Kombigeschenk.

      #50
      UFC 251

      Wiegen ist überstanden, halleluja : Es gibt also definitiv die 3 Titelkämpfe. Persönlich denke ich, dass es den Umständen entsprechend wenig Sinn macht, vor dem Weigh-In irgendetwas Definitives zu sagen. Schon bei den APEX Events gab es so viele zusätzliche Variablen, die man beachten musste. Der Oktagon hat in Abu Dhabi zwar wieder Normalgröße, dafür gibt es etliche andere X-Faktoren, allen voran natürlich die abnormale Hitze und die Uhrzeit des Events. Alles in allem scheinen die Sportler aber den Prozess gut zu überstehen. Manche schienen mir ein wenig leblos beim Face-Off, doch da haben wir schon Schlimmeres erlebt.

      Ursprünglich wollte ich was zu Tybura, Özdemir und Rose sagen, aber 2/3 hat ja schon remax1991 übernommen. Hier trotzdem ergänzend meine Analyse zu Özdemir-Prochazka, weil ich mich mit den beiden etwas genauer beschäftigt habe. Bei Tybura hab ich nicht allzu viel hinzuzufügen, da er noch fetter angetanzt ist, als beim letzten Mal. Vielleicht nicht allzu vorteilhaft bei den krassen Bedingungen, aber im großen und ganzen sollte der Pole das regeln.

      Volkan Özdemir - Jiri Prochazka

      Wie schon angemerkt wurde, Özdemir ist der Erfahrenere von beiden, zumindest was die Qualität der bisherigen Gegner angeht. Der Titelkampf gegen Cormier kam einfach etwas zu früh für ihn und er wurde mit ein paar Aspekten des Sports konfrontiert, die er davor nicht kannte. Seit jenem Kampf kann man dem Kerl aber absolut nichts vorwerfen. Gegen Smith dominierte er die ersten beiden Runden, dann ging ihm die Puste aus. Gegen Reyes wurde er Opfer der Judges, die meisten Zuschauer sahen Volkan vorne. Gegen Latifi fand er zurück in den Kreis der Gewinner, und gegen Alexander Rakic zeigte er dann sogar ganz neue Seiten seines Skillsets auf.

      Zugegeben, auch hier haben die Judges mMn geschmuddelt, Rakic hätte gewinnen müssen. Trotzdem schmälert das in keinster Weise, was Volkan in diesem Fight geleistet hat. Rakic hat die vielleicht muskulösesten Beine der Division und Volkan verwandelte sein Schienbein mal eben in Pudding. Die riesige Beule war vermutlich auch ausschlaggebend für die Entscheidung der Judges pro Volkan. Der Schweizer ging stetig nach vorne, konnte jegliches Grappling neutralisieren und sogar eigene Takedowns landen. Die Vollkommenheit seines Inventars war wirklich beeindruckend, vor Allem, weil er lange als plumper Powerpuncher galt. Ich würde ihn sogar auf Grund seiner Entwicklung als "Most Improved Fighter 2019" bezeichnen, dicht gefolgt von Masvidal.

      Ihm gegenüber steht mit Prochazka ein UFC-Neuling der erfahreneren Sorte. Der amtierende Rizin-Champ ist ein guter, großer Boxer mit ordentlich Power. Er sitzt auf einer Win-Streak von 10 Siegen in Folge, davon 9 KO's. Und man sollte diesen Streak nicht klein reden, denn in diesem Sport konstant zu sein bedeutet immer etwas. In den ersten Minuten kann man immer mit Flying Knees oder sonstigen "flashy moves" von ihm rechnen. Seine risikofreudige Art bescherte ihm viele frühe KO's und er wurde relativ selten dafür bestraft. Das sagt natürlich einiges über die Qualität der LW-Division bei Rizin aus, aber auch Einiges über ihn selbst. Er sucht nach allen möglichen Öffnungen, ob mit Uppercuts, Overheads, Sidesteps, Walk-In elbows, usw, und trotzdem bleibt er solide in der Defensive.

      Ich fand es allerdings sehr auffällig, dass Prochazka viele, viele Kicks auf seine dünnen Beine kassiert. Seine weite boxing-stance lädt den Gegner quasi dazu ein sein Lead-Leg zu zerstören. Man sollte meinen, dass er mit seiner Beinarbeit ausweichen kann, doch dem ist nicht so. Und seine oberkörperlastige Statur hilft nicht wirklich dabei, sein Gleichgewicht zu halten. Eigentlich ein gefundenes Fressen für Volkans Holzfäller-Kicks. Gegrappelt wurde nicht allzu oft mit Prochazka bei Rizin, aber wenn, dann sah er meist mies aus. Bei Rizin wird quasi in einem Boxring gekämpft und die Seile haben ihm oft dabei geholfen 50/50 Situationen entstehen zu lassen, Submissions zu unterbinden und wieder auf die Beine zu kommen. Dabei ist er sehr abhängig von seiner Power und Explosivität. A propos Power : Es sollte angemerkt sein, dass er seit Januar bei der UFC unter Vertrag steht und seither bestimmt schon 2-3 Mal von der USADA getestet wurde. Was auch immer ihm zu Rizin-Zeiten verabreicht wurde, ist nun runter von seiner Diät. Und wie man beim Weigh-In gesehen hat, ist er nicht mehr das Monster, das er noch vor einem Jahr war.

      Der Tscheche muss hier entweder eine saubere KO-Kombi landen oder sich über 15 Minuten hinweg perfekt bewegen. Beides sehr dünne Win-Conditions. Nicht unmöglich, aber sehe da kein Value auf ihn. Ich denke, dass er nach 2-3 Leg-Kicks enorm an Tempo verlieren wird, und von da an kann Volkan sicher in den Clinch gehen und ihn sogar runter nehmen. Oder er kann den dann gehandicapten Boxer im Stand-Up bearbeiten. Vielleicht kann Volkan ihn sogar nur mit Leg Kicks finishen, würde mich nicht wundern.

      Remax hat Volkan ja schon als single Pick geteilt. Ich mach mal ne Kombi mit Folgendem :


      Jessica Andrade - Rose Namajunas

      Hier können wir uns kürzer fassen. Vor etwas mehr als einem Jahr verlor Namajuans ihren Titel an Andrade, den diese dann gegen Weili Zhang verlor. Namajunas war beim ersten Fight die deutlich Bessere, landete durchgehend saubere Treffer zum Kopf, wurde dann aber durch einen Slam auf den Kopf in der 2.Runde außer Gefecht gebracht. Diese unglückliche Situation kam nur dadurch zustande, dass Namajunas eine Kimura als Takedown-Defence androhte. Andrade ist einfach zu kräftig für sowas und Rose musste ganz teures Lehrgeld zahlen. Als sie wieder zu sich kam war der Titel futsch.

      Ich denke, Namajunas wird daraus gelernt haben. Sie wird die Takedowns diesmal auf normale Art und Weise abwehren. Und wenn sie zu Boden gebracht wird, dann grappelt sie sich eben wieder raus oder reversed das Ganze. Ihre Vorbereitung deutet jedenfalls auf einen entsprechenden Gameplan hin. Sie hat in den letzten Monaten viel Zeit auf der Matte verbracht und ihr Ringen verbessert, u.A. mit Bantamgewichtler Ricky Simon. Andrade ist eh nicht die dominanteste aus der Top-Position, ihre Gegnerinnen schaffen es immer wieder auf die Beine.

      Klar hat Andrade auch nen ordentlichen Punch, mit der sie so einigen Mädels das Licht ausknipsen kann. Doch zum Einen sind ihre Arme zu kurz für Namajunas, zum Anderen ist Namajunas einfach zu schnell. Wenn sich Rose noch in der Zwischenzeit abgewöhnt hat rückwärts zu laufen, wenn sie angegriffen wird, dann gibt es keinen Grund, warum sie hier nicht auf dominante Art und Weise gewinnen sollte. Ihr Ehemann und Coach Pat Barry wird den 1.Kampf definitiv bis zum Erbrechen mit ihr durchgegangen sein. Namajunas' Team ist sehr gut darin, jegliche Fehler von vergangenen Fights auszuradieren, und in diesem Fall sind es wirklich nur Kleinigkeiten. Denn, wie gesagt, insgesamt war Namajunas deutlich besser als Andrade, mit mehr Footwork, schnellen Jabs und relativ gutem Counter-Wrestling bis zu jenem Punkt.

      Namajunas ist für mich nach wie vor die beste 115erin in der UFC und sie wird sich ihren Titel bald wieder holen. Trotzdem wird es ihr gut tun, mal nicht um einen Titel zu kämpfen und nicht für 5 Runden zu planen. Sehe einen entspannten Sieg für Thug Rose.

      Viel kürzer hab ich mich jetzt nicht gefasst, aber was will man machen.

      Volkan Özdemir to win vs Jiri Prochazka
      Rose Namajunas to win vs Jessica Andrade
      @2,5 3/10 Pinnacle
      Zuletzt geändert von Fenomeno; 11.07.2020, 05:58.

      Kommentar


        #51
        Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
        UFC 251

        Volkan Özdemir to win vs Jiri Prochazka
        Rose Namajunas to win vs Jessica Andrade
        @2,5 3/10 Pinnacle
        -3
        Volkan verliert per KO, Prochazka nach durchwachsener 1.Runde mit einem Headkick in Runde 2. Unglücklich mMn aber was solls. Sehe den neuen Johnny Walker in Prochazka..

        Kommentar


        • Fenomeno
          Fenomeno kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          alles unlucky heute.. Holloway und Zaleski wurden beraubt und "Snoozeman" ist seinem Namen gerecht geworden. Und der Schiri bei Aldo-Yan wartet fast bis der Kerl stirbt :D egal Mittwoch gehts weiter

        • remax1991
          remax1991 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Holloway war Beschiss... Aldo wollte man wohl aus der UFC haben, anders nicht erklärbar wieso man den so zusammenschlagen lässt.

        • Georgeee
          Georgeee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Holloway wohl größter Betrug seit langem.

        #52
        Zitat von Seanphilipp Beitrag anzeigen
        Usman vs. Masvidal

        Geht der Kampf über die volle Länge - Nein
        @1.60 Tipico 2 EH (1.68 Unibet)

        Masvidal ist nicht mit dem Charter, sondern mit dem Privatjet unterwegs und stoppt in Rom. Lt. Insta-Story wegen einer Pizza. Sicherlich Show und die Maschine kann die Distanz nicht fliegen. Dazu muss er angeblich noch über 20 Pfund abnehmen. Wird er sicherlich schaffen, aber eine professionelle Vorbereitung ist das nicht.

        Dazu kann er eine mögliche Niederlage auf die Short Notice schieben. Gelingt ihm ein schneller KO wäre das für die Wette auch egal.
        Ihr hattet recht. Pick war nicht gut, Usman hat zu wenig aus den Takedowns gemacht.

        -2 EH

        Kommentar


        • Seanphilipp
          Seanphilipp kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Stimmt natürlich. Usman hat so jede Runde für sich entscheiden können. Trotzdem wirkte Masvidal in den Championship Rounds deutlich müder und das hätte Usman nutzen können.

        • Seanphilipp
          Seanphilipp kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das er kein Risiko geht, kann man zwar nachvollziehen, aber ich hätte einen anderen Anspruch Usmans an sich selbst erwartet.

        • Georgeee
          Georgeee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du kannst Masvidal nicht finishen, versteh es doch einfach. Und dein 2. Kommentar ist so blöde, das kannst du nicht ernst meinen, find dich mit deiner verlorenen Wette bitte ab.

        #53
        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
        [B]UFC 251 Fight Island


        Zusammengefasst:

        2/10 Rosa 1.4q BAH
        3/10 Tybura 1.94q @ Pin
        3/10 Özdemir 1.67q @ Betway
        1/10 Holloway 2.8q Bet365
        2/10 Yan + Usman 2.12@ Unibet
        Über den Outcome hier bin ich sehr enttäuscht. Die Wetten waren mmn alle gut und gerade Holloway war das Ergebnis ein Skandal. Jeder Kämpfer, Zuschauer und selbst der UFC Präsident haben Holloway vorne gesehen und reden von einem geklauten Sieg für Volkanovski. Naja, kann man nichts ändern.

        Özdemir stört mich unfassbar, hatte da eine riesen Kombi laufen wo wirklich nur Özdemir fehlt. Nach Runde 1 war er schon hoher Favorit und rennt dann in so einen KO... unfassbar blöd.

        Alle anderen Fights liefen so wie erwartet, gerade Usman, Yan und Rosa waren Geschenke. Tybura auch recht eindeutig. Usman hat es schlau gemacht, Masvidal wie erwartet wild in Runde 1 und dann ging die Puste aus. Im Grappling und Ringen chancenlos.

        Ergebnis: +1.86

        Kommentar


          #54
          UFC Fight Night Fight Island #1
          Ich halte mich hier was kürzer. Nicht ganz so viel Zeit. In research wurde aber genug Zeit investiert.

          Molly McCann vs Taila Santos

          Molly konnte schon auf UFC Ebene beweisen, dass sie auf Top Level bestehen kann. Nach Ihrer Niederlage gegen eine sehr gute Robertson, gab es 3 Siege. Auch bei Cage Warriors konnte sie starke Leistungen bringen. Allgemein ist Molly gut ausgebildet und vor allem schwer auszuknocken. Einzige vorzeitige Niederlage war eine Submission. Allgemein ist Sie jemand der zuletzt viele Kämpfe hatte. 5 Kämpfe in den letzten 2 Jahren davon 5-1. Also eine Top Bilanz, wobei keine Top Gegnerin bis auf Robertson dabei war (Niederlage).
          Gegnerin Taila Santos hat in den letzten 5 Jahren!! Ganze 4 Kämpfe gehabt. In den letzten 4 Jahren stehen 2 Kämpfe… Der erste in der UFC ging verloren gegen Borella, wobei es knapp nach Punkten war. Ansonstne gab es nur auf regionalen Brasilianischen Events Kämpfe. Teilweise gegen grottenschlechte Gegnerinnen. Eine steht 1-11, 2-6, 8-12, 0-2,0-1,0-4,0-5,0-2, 0-10…. Also viel Schlechtere kann man kaum kämpfen. Ich habe 4 Gegnerinnen in Ihrer 15-1 Bilanz gefunden die eine positive Bilanz hatten.
          Beim Wiegen heute sah Molly komplett motiviert aus, dagegen war Santos ängstlich, sah schwach aus. Glaube da gab es Probleme beim weight cut…

          Fazit: Molly auf dem Niveau viel erfahrener, besseren Eindruck beim Wiegen, größere Wins auf dem Konto. Dazu sind die letzten 3-4 Jahre klar auf Habenseite von Molly. Keine Ahnung wieso diese ausgeglichene Quotierung hier? Die 15-1 Statistik pro Santos ist dank der Gegnerinnen irrelevant.

          3/10 McCann 1.83 @ Betvictor


          Tim Elliott vs Ryan Benoit

          Elliot kommt aus 3 Niederlagen, wahrscheinlich seine letzte Chance nun sich noch in der UFC zu halten, allerdings erfahren in der UFC. In Ultimate Fighter hat er nur das Finale gegen Champion Demetrious Johnson nach Punkten verloren, ansonsten ging es dann erst mal rauf und runter in der UFC. Dort steht er mit 2-4 definitiv nicht gut. Gegen Figueiredo oder Askarov kann man mmn aber verlieren. Was auffällt ist, er verliert immer durch submission. Auf dem Boden ist Elliot Schrott, vor allem gegen besseres Kaliber. 50% der Niederlagen sind Submissions, hier sehe ich jedoch keine Gefahr bei Benoit.

          Elliot sagt selbst dass er so fit ist wie noch nie und es ihm top geht. Er ist überglücklich noch mal die Chance zu bekommen und wird alles geben.

          Benoit hat auch UFC Erfahrung, ist aber auch nicht besonders erfolgreich. Hier steht er 3-4 bei allen UFC Events, wo er nur einmal vorzeitig gewinnen konnte. Bis auf Sergio Pettis waren alle Gegner auch Schrott. Wie auch bei Santos ist Benoit nicht besonders aktiv in den letzten Jahren. In den letzten 3 Jahren hatte er 3 Kämpfe und steht da 1-2.

          Zusammengefasst sind beide Schrott auf der Matte, wobei Elliot sogar dort besser sein sollte. Im Standup sehe ich Elliot vorne, von der Vorbereitung her zeichnet sich ab, dass Elliot wohl eine bessere hatte. Benoit hatte dazu Probleme bei der Reise nach Abu Dhabi plus hat vor kurzem ein Familienmitglied verloren, wodurch das Training eingeschränkt war. Das Wiegen hat mich dann noch mal überzeugt, Elliot top fit, top motiviert, viel größer dagegen war Benoit fast schon niedergeschlagen. Ich denke Elliott nutzt hier seine letzte Chance und holt einen einfachen Sieg

          2/10 Tim Elliott 1.83q @ Betsafe


          Abdul Razak Alhassan vs Mounir Lazzez

          Beides absolute KO Maschinen, alles außer ein vorzeitiges Kampfende wäre eine Dicke Überraschung. Alhassan hat eine 100% KO Quote bei 10-1. Seit 2 Jahren allerdings nicht mehr am kämpfen. Währenddessen hatte er paar Probleme vor Gericht, ging um eine Vergewaltigung von zwei Frauen, man konnte sich außergerichtlich einigen…

          Gegner Lazzez ist ein internationaler nobody, auf Tunesischer Ebene aber eine MASCHINE. Steht dort 9-1, konnte 8x durch KO gewinnen. Beim Wiegen sah er wirklich unfassbar gut aus, top austrainiert. Vom aussehen her traue ich ihm sogar einen Sieg zu, allerdings hat er auf dem Level wie Alhassan noch nie gekämpft. Zusammengefasst für mich ein klarers KO Duell


          John Phillips vs Khamzat Chimaev

          Chimaev hat seinen ersten UFC Kampf, wird aber schon als top contender gewertet. Steht in seiner kurzen Karriere bei 6-0 davon 5 vorzeitig. Auf dem Boden eine Maschine mit einer dazugehörigen KO Power.
          Phillips ist eigentlich ein solider Boxer, auf dem Boden gegen einen wie Chimaev aber chancenlos. Dazu sah er absolut nicht fit aus. Hatte große Probleme beim Wiegen, Handtuchtrick plus unfassbar ängstlich. Mmn ein weiterer schlechter weight cut. Gesund sah das nicht aus. Steht dazu in den letten 4 Jahren bei nur 5 Kämpfen wovon 3 verloren gingen. Gegner waren alle Schrott.

          Fazit: Einfacher Kampf als Einstieg für Chimaev. Zukünftiger Top 5 Contender mmn.


          Calvin Kattar vs Dan Ige

          Das Main Event, halte mich kurz. Habe vor kurzem hier Ige gegen Barboza empfohlen. Wurde knapp gewonnen und ist gar nicht mal so lange her. Wundert mich das Ige so schnell wieder kämpft und direkt gegen eine absolute Granate. Kattar hat schon absolute Top Fighter gekämpft und besiegt. Gegen den kommenden Championship Contender Zabit ging es nur nach Punkten verloren, durchaus knapp.

          Ige kam nun relativ schnell nach oben, hat aber bis auf Barboza nichts annährend auf dem Niveau von Kattar gekämpft. Dazu nur knapp 2 Monate Pause vom Fight vs Barboza, der nur knapp gewonnen wurde. Nun kommt ein Missmatch. Kattar ist 10cm größer und kennt im Gegensatz zu Barboza die Gewichtsklasse auf top level. Kattar hier zurecht der große Favorit.

          ALLERDINGS ist die über unter line hier ein Witz. Bei Featherweight eine über 2.5 Line (5 Runden) Kampf anzubieten finde ich Wahnsinn. Dachte erst sei ein Bookiefehler aber anscheinend haben es alle so!? Nur zur Erinnerung, es bedeutet, dass ab 2.Rd und 2.30min es win ist. Auf dem Niveau, ohne Glaskinn ist im Featherweight eigentlich zu 80% davon auszugehen dass es in die Punkte geht, bei einem 5 Runden Kampf ist es noch eindeutiger, da normalerweise sich die Kräfte eingeteilt werden und kaum jemand auf KO geht in den ersten Runden. Ausnahme natürlich unaustrainierte die direkt all in gehen. Ich gehe hier wie gesagt von Kattar win aus, eindeutigen auch, aber Ige ist keine Laufkundschaft und ging zuletzt 3x gegen vernünftige Leute in die Punkte. In der UFC steht er bei 71% über 2.5 Line. Bei Kattar sind es auch 71% über die 2.5 Line in der UFC. Bei Kattar gab es einmal einen 5 Runden Kampf, dieser ging auch gegen Zabit über 5 Runden. Bin hier tatsächlich überzeugt, dass es frühstens in Runde 4 endet. Klar KO kann immer mal passieren, daher stakeing angepasst. Die Gefahr auf frühes KO hier allerdings weitaus geringer als bei anderen Matchups.

          2/10 Kattar + Chimaev + Alhassan vs Lazzez vorzeitiges Ende JA 2.05q @ Unibet
          4/10 Kattar vs Ige über 2.5 Runden 1.7q Pin


          Zusammengefasst:

          3/10 McCann 1.83 @ Betvictor
          2/10 Tim Elliott 1.83q @ Betsafe
          2/10 Kattar + Chimaev + Alhassan vs Lazzez vorzeitiges Ende JA 2.05q @ Unibet
          4/10 Kattar vs Ige über 2.5 Runden 1.7q Pin

          Kommentar


          • remax1991
            remax1991 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Seit 2011 wusste ich aber auch nicht. Dachte echt wurde erst seit relativ kurzem so geändert. Danke für die Info

          • Georgeee
            Georgeee kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Benoit grappling unter Renzo und Tonon in der Ecke, seni Groundgame ist stärker einzuschätzen als Elliots.

          • Fenomeno
            Fenomeno kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielleicht sein Groundgame, aber niemals sein Grappling. Benoit Submission @11-12, kann man ja dann absichern.

          #55
          UFC Fight Night : Fight Island #1

          Unterstütze die Picks von Remax, besonders Elliott und McCann. Finde die Quoten durchweg okay verteilt auf der Karte, Underdog-Value sehe eigentlich nur bei Chris Fishgold und Lerone Murphy (beides Engländer). Kann man beide small anspielen, allzu krass sollten sie nicht enttäuschen.

          Ich möchte hier einen interessanten Quoten-Boost von Betway vorschlagen.

          Rivera hat eine Art checkmate-matchup vor sich. Stamann muss grappeln und Rivera ist ein sehr guter defensive Wrestler. Und im Stand-Up sollte er deutlich besser sein, hatte schon gegen Petr Yan eine eindrucksvolle Vorstellung, wo er eigentlich in jeder Runde gleichwertig war und jedes Mal 20 Sekunden vor Ende der Runde einen Knockdown kassierte. Vor solch einer Power braucht er sich hier nicht fürchten. Es ist definitiv ein Step-Up für Stamann, der nun andere Skills hervorheben muss, als üblich. Für Rivera ist es nach seinen letzten Fights (Yan, Sterling, Dodson, Moraes) eher ein Step-Down.

          Bei Elliott - Benoit sieht es ähnlich aus. Elliott ist der bessere Grappler und verfügt über ein 1A Kinn. Benoit verlässt sich sehr, manchmal zu sehr, auf seine Striking-Power. Er öffnet sich damit oft für enge Clinches und macht seinen Gegnern die Takedowns ziemlich leicht. Zudem sah er nicht allzu enthusiastisch aus beim Weigh-In, während Elliott das Ganze sehr genoss. Klar, Benoit hat immer die Chance eines Strikers. Er hat ziemlich gute Set-Ups und ist keiner, der schnell aufgibt. Aber eigentlich spricht hier alles für Elliott, der (ähnlich wie Rivera) nach einer Reihe von sehr starken Gegnern endlich mal etwas Machbares bekommt.

          Wäre schön, wenn ich genau so optimistisch sein könnte, was Kattar angeht. Finde diesen Kampf allerdings etwas enger als die Quoten andeuten, technisch zumindest. Viele spekulieren darauf, dass Ige nun nach 2 knappen Split-Decision wins einbrechen wird. Den Sieg gegen Barboza will man ihm eh nicht anrechnen weil es unverdient war. Doch mMn übersieht man seine Qualitäten ein Wenig. Er ist ziemlich gut in so ziemlich Allem, was der Sport von einem verlangt. Die einzigen 2 Faktoren, die hier deutlich für Kattar sprechen, sind seine Größe und die Tatsache, dass Ige erst vor Kurzem einen brutalen Fight hatte, aus dem er sehr viel Damage davongetragen hat. Vielleicht kann man noch hinzufügen, dass Ige in der Vergangenheit des Öfteren in der 3.Runde an Speed verloren hat, während Kattar eigentlich durchweg in seinem Tempo bleibt. Trotzdem sollte erwähnt sein, dass keiner dieser beiden bislang Championship-Rounds erlebt hat. Wir wissen also nicht, was uns da erwartet, wer bissiger sein wird, wer das Movement des Gegners besser entschlüsselt, etc. Es bleibt zu hoffen, dass Kattar der Frischere und Hungrigere von beiden ist, und dass er seinen Größenvorteil effizient nutzen kann.

          @7 statt @3,95 finde ich ziemlich gut für diese Kombi. Der Boost ist hier zu finden:
          http://sports.betway.com/de/sports/c...--martial-arts

          Rivera to win vs Stamann
          Elliott to win vs Benoit
          Kattar to win vs Ige
          @7 1/10 Betway (Betway boost)

          Kommentar


            #56
            Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
            UFC Fight Night : Fight Island #1

            Rivera to win vs Stamann
            Elliott to win vs Benoit
            Kattar to win vs Ige
            @7 1/10 Betway (Betway boost)
            jo danke betway
            +6

            Kommentar


              #57
              Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
              UFC Fight Night Fight Island #1


              3/10 McCann 1.83 @ Betvictor
              2/10 Tim Elliott 1.83q @ Betsafe
              2/10 Kattar + Chimaev + Alhassan vs Lazzez vorzeitiges Ende JA 2.05q @ Unibet
              4/10 Kattar vs Ige über 2.5 Runden 1.7q Pin
              Bei McCann in eine Falle getappt. Unfassbar schlecht. Fand ich fast schon skandalös. Wobei Santos wirklich ganz anders gekämpft hat als erwartet. Starke Leistung.

              Elliot war knapper als gedacht, Live sogar Underdog gewesen, trotzdem mmn verdient gewonnen.

              Kattar und Chimaev easy, dass bei Alhassan vs Lazzez kein KO kommt dramatisch. 1. Runde war es eigentlich schon soweit... hätte ich lieber auf mein Gefühl gehört und Lazzez als Tipp abgegeben.. der scheint wirklich was drauf zu haben.

              Das Über 2.5 war ein Geschenk. Allgemein fand ich das Event gestern sehr langweilig. Samstag gehts weiter :)

              -0.54

              Kommentar


                #58
                Carlos Felipe vs Serghei Spivac UFC Fight Night Fight Island #2


                Ich warte das Wiegen jetzt nicht mehr ab, weil Quote im freien Fall und für Heavyweight relativ irrelevant das Wiegen bzw. Felipe wird so oder so nicht besonders trainiert aussehen.



                Spivac 3 UFC Fights 1-2, Carlos Felipe hat eine gute Statistik mit 8-0, aber nur absoluten Schrott gekämpft. Meisten wins über Leute mit negativer Statistik bzw. teilweise ohne jemals gewonnen zu haben. Gibt kaum Infos über den. Er hat noch nie irgendwas auf hohem Niveau gekämpft. Felipe hat 3 Jahre nicht gekämpft da er wegen Anabolika gesperrt war. Das ist mmn noch mal ein Punkt der mich aufhorchen lässt. Gerade auf kleinem Brasilianischen regionalen Niveau ist Anabol gang und gebe, dies geht in der UFC natürlich nicht und schränkt so einen relativ beschränkten Kämpfer wie Felipe nochmals ein. Dazwischen gab es nur einen Show mäßigen Boxkampf. MMA seit Mai 2017 nichts mehr und ist auch nicht mehr auf regionalen Niveau geranked da zu inaktiv. Und das mit 25 Jahren, wo er vorher auch nur Schrott gekämpft hat. Selbst sagt er, dass er eher damit gerechnet hätte 1-2 schwächere Gegner zu bekommen um sich ans UFC Heavyweight zu gewöhnen.


                Wegen Quarantäne kann er nur daheim trainieren, hat sich paar Matten auf dem Boden gelegt und bezahlt zwei regionale Schwergewichte um mit ihm zu wohnen/trainieren… Sagt selbst er hat nicht gedopt, war ein Mittel zum abnehmen welches auf regionalen Niveau erlaubt ist.. Anabolika nun ein Diätmittel :S Allgemein sieht er auch einfach nicht fit aus, er gibt selbst zu dass er oft Probleme mit dem Gewicht hat, dementsprechend sieht er aus.


                Spivac hat schnelle und harte Hände, gut mit Takedowns, gut auf dem Boden, gut in Submissions. Dazu 10cm Größenvorteil. Mit seinen zwei Niederlagen gegen Walt Harris und Tybura hat er gegen vernünftige Leute verloren, gegen Tybura gings bis zu den Punkten. Dazu war ein Debut gegen Harris ein short nortice Kampf. Kann man verlieren und mit dem Sieg gegen Tuivasa hat er im darauffolgenden Kampf sogar einen ordentlichen auf UFC Niveau dominiert und geschlagen.


                Fazit: Spivac ist größer, erfahrener auf dem Niveau, eindeutig besser auf dem Boden, dazu war Felipe nun 3 Jahre raus, was gerade in einem MMA wichtigen Alter (22-24 Jahren) schwierig ist. Felipe muss durch den größennachteil eigentlich Distanz schließen, ist im Grappling aber schrott, Boden schrott.. dazu noch seine fragwürdige Vorbereitung. Sehe Spivac ganz klar vorne.
                Bei Bet Victor bekommt man sogar noch eine 1.8, ansonsten überall im freien Fall, 1.55 teilweise.


                4/10 Spivac 1.8q @ Betvictor ansonsten woanders und evtl. mit Michael Van Gerwen Darts Sieg pushen.

                Kommentar


                • remax1991
                  remax1991 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Geht mit 118Kg (1.81cm ist er groß) auf die Waage xD

                #59
                UFC Fight Night Fight Island #2

                Ariane Lipski vs Luana Carolina

                Lipski hat eigentlich den perfekten Background um mal eine große in der UFC zu werden: Sieht gut aus, verkauft sich gut, ist jung, groß, durch KSG geflogen und dort drei Championships Fights gewonnen. Sogar schon 5rd gegangen und diese eindeutig gewonnen. Und alles mit 21-24 Jahren schon. Dann kam Sie in die UFC und wurde direkt zwei starken und erfahrenen Kämpferinnen zum Fraß geworfen. Gegen Calderwood und McCann (ja, die die Mittwoch so schlecht war..) und sah überhaupt nicht gut aus.

                Die UFC ist hier komplett falsch an das Thema Lipski rangegangen. Anstatt Sie langsam mit paar wins aufzubauen gings direkt gegen erfahrene Top Gegner. In ihrer fast schon letzten Chance hat Sie dann von der UFC eine geschenkte Gegnerin bekommen und diese eindeutig geschlagen, wobei in Rd. 3 Sie müde wirkte.

                An für sich finde ich hat Lipski die sportlichen basics was zu erreichen. Im Gegensatz zu vielen anderen Brasilianer/innen hat sie viele Kämpfe in sehr guten Organisations gehabt und diese Erfolgreich absolviert. KSW ist eine der besten Organisationen nach der UFC. Champion wird man da nicht ausversehen. Ihr Training (was auf Social Media lief) sieht top aus, sie sah heute auch top fit beim stand up aus.

                Die Gegnerin ist dieses mal wie in Lipskis letzten Sieg wieder eine Brasilianerin. Luana Carolina hat immerhin schon einen UFC win und Dana Whites Contender Siegerin in Brasilien. Was mir nicht bei Carolina gefällt ist Ihr Kampfstil und noch größere Unerfahrenheit als Lipski. Sie ist durchgehend in der Rückwärtsbewegung, rennt fast schon weg, geht kaum offensiv drauf. Im Gegensatz dazu ist Lipski eher eine die nach vorne geht. Carolina hat mit 27 erst 7 Kämpfe absolviert, davon 5 Stück die über 3 Jahre her sind. Ihre letzten zwei Siege waren durchaus vernünftig, aber immer mit 1 Jahr Abstand.

                Luana Carolina überzeugt mich nicht von dem was ich gesehen habe. Bei Lipski weiß man dass sie mega talentiert ist und nur das richtige Training + was Zeit benötigt. Nun hatte Sie 7 Monate Zeit und nach dem ersten UFC Win, genug Zeit sich vorzubereiten. Die UFC hat Ihr hier auch keine unlösbare Gegnerin gegeben, eher ist es eine unerfahrene Gegnerin, mit guter Statistik, aber ohne besondere Ausbildung bzw. Stärke. Die UFC hat durchaus Interesse eine Lipski vernünftig aufzubauen, so eine verkauft PPV. Gerade nach dem traurigen Abgang von Paige Van Zant benötigt die UFC eigentlich eine gut aussehende, gut vermarktbare und auch talentierte Kämpferin. Vor allem im Flyweight wo außer Shevchenko eigentlich nur viel langweiliger Schrott rumrennt.

                Geht es über volle Distanz, wovon ich zu 90% ausgehe, und Lipski ist nicht komplett unterlegen, dann geht der Kampf an Lipski. Der offensivere Kampfstil, attraktivere Vermarktbarkeit und am Ende auch die größere Erfahrung sollte pro Lipski sprechen.

                2/10 Lipski 1.86@ Pin


                Khadis Ibragimov vs Roman Dolidze

                Hier halte ich mich kurz. Ibragimov finde ich nicht gut, hat in der UFC bisher wild versagt, kennt aber immerhin UFC Terrain. Auf dem Boden ganz solide, ansonsten echt nichts tolles. Ist eben noch jung, kann man hoffen er hat Erfahrung gesammelt und verbessert.

                Gegner Dolidze sollte von dem was ich gesehen habe besser sein, hat unfassbar harte Schläge, nun kommt aber ein Problem. Der Mann hat noch nie ohne Doping gekämpft. Wenn man seine Bilder von vor 2019 sieht und heute, dann weiß man dass da irgendwas schief gelaufen sein muss. Dolidze wurde Anfang 2019 direkt auf mehreren Sachen positiv getestet und war erstmal 1 Jahr raus. Seit Dezember 2018 somit nicht gekämpft.

                Nun 1. Kampf in der UFC, 1. Kampf ohne Doping, 1. Kampf nach 1 ½ Jahren Pause… sollte hier mmn kein Favorit sein. Leider finde ich Ibragimov nicht gut genug, daher nur small.

                1/10 Ibragimov 2.6q


                Joe Duffy vs Joel Alvarez

                Joe Duffy.. wieso ist er so lange in der UFC? Weil er tatsächlich mal McGregor geschalgen hat, allerdings vor 10 Jahren wo Conor gerade erst neu im Geschäft war. Durch diesen Sieg hat er heute noch den so großen Namen. Ansonsten lief es in der UFC so lala 4-3 steht er. Allerdings eine Niederlage gegen Poirier. Ansonsten sehe ich nichts was Ihn zu der Quote befähigt. Er liebäugelt eigentlich schon lange mit seinem Karriereende, war dann zwischen 2017 und 2019 zwei Jahre weg um dann gegen einen durchschnittlichen Diakiese relativ eindeutig zu verlieren. Nun wieder 14 Monate Pause.. und man hört weiter Gerede vom Karriereende. Ich sehe da keinen großen Hunger mehr und auch keine Ambitionen. Er weiß er wird nichts mehr erreichen und holt sich nun noch mal ein bisschen Kohle ab. Wie gesagt, Duffy war nie ein besonders guter Kämpfer.

                Nun zum sehr interessanten Gegner. Alvarez ist 5 Jahre jünger und mit 191cm ganze 13cm!! Größer als Duffy. Das ist ein unfassbarer Vorteil. Dazu 196cm reach, wo er auch noch mal 11cm Vorteil hat zu Duffy. Alvarez hat auf dem Niveau natürlich weniger Erfahrung, immerhin aber 2 UFC Kämpfe wovon er den letzten per TKO gewinnen konnte. Leider gegen einen Schrottgegner. Die Niederlage ging über Punkte gegen mmn einen Top Mann mit Ismagulov, welcher bald ganz weit nach oben kommen könnte.

                Auf dem Boden sind beide gut, wobei Alvarez eine unfassbare Win Quote per Submission hat. 14/16 (88%!!) Submission Wins. Bis auf die Punkte Niederlage gegen Ismagulov ging alles vorzeitig zu Ende. Duffy auch eine gute Submission Quote, sehe von den Videos her aber Alvarez auf dem Boden vorne. Im Stand Up sollte Duffy eigentlich gleichauf sein, aber die Größenvorteile sind so enorm pro Alvarez…

                Beim Wiegen sah Alvarez top aus, dazu dieser unfassbare Größenvorteile, mehr Hunger, bessere letzten Kämpfe, viel Aktiver in den letzten 2 Jahren mit 6 Kämpfen im Gegensatz zu dem dauerverletzten Duffy mit nur knapp 3.

                Fazit: Glaube der McGregor Hype Win blendet hier viele, Alvarez darf niemals so der Underdog sein. Wären seine Gegner von vor UFC nicht relativ schwach gewesen, dann wäre das ein absoluter Traumspot.

                2/10 Alvarez Win 3.93q @Pin
                0.5/10 Alvarez by Submission 7.5q @ Unibet


                Zusammengefast:

                2/10 Lipski 1.86@ Pin
                1/10 Ibragimov 2.6q
                2/10 Alvarez Win 3.93q @Pin
                0.5/10 Alvarez by Submission 7.5q @ Unibet
                4/10 Spivac 1.8q @ Betvictor (von vor dem Wiegen noch)

                Kommentar


                • Fenomeno
                  Fenomeno kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Joel "El fenomeno" Alvarez! :P starke Picks!

                • remax1991
                  remax1991 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke :) Alvarez und Lipski beeindruckend!

                • Fenomeno
                  Fenomeno kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  dachte echt kurz sie bricht ihr das Bein :D

                #60
                UFC Fight Night : Fight Island #2

                Arman Tsarukyan - Davi Ramos

                Der 23 Jährige Tsarukyan ist ein Top-Talent in der Lightweight-Division. Der Armenier debütierte vor etwas mehr als einem Jahr in der UFC gegen Islam Makhachev. Er ging als großer Außenseiter in den Kampf und machte es phasenweise zu einem ausgeglichenen Grappling-Match. Er verlor per unanimous decision und zog trotzdem viele Blicke auf sich. 3 Monate später durfte er gegen Aubin-Mercier ran und diesmal gewann er per unanimous decision. Seine Takedowns kommen mit sehr viel Speed und seine Athletik erlaubt es ihm seine Gegner zu stalken. Wenn nötig klammert er sich an die Fußspitze des Gegners, loslassen ist für Tsarukyan keine Option. Sein Striking ist bei Weitem nicht auf dem Level seines Grapplings, aber er hat noch einige Jahre Zeit daran zu arbeiten und sich irgendwann zu einem kompletten Fighter zu formen. Die Basis hat er schon drauf, nur am Timing wird er arbeiten müssen. Bis dahin wird er immer etwas auf seine Ringerqualitäten angewiesen sein, und allein damit kann man ja schon viele Siege in diesem Sport einheimsen.

                Davi Ramos ist ganze 10 Jahre älter und steht nach 6 UFC-Fights bei 4-2. Auch er hat letztes Jahr eine Niederlage gegen Makhachev hinnehmen müssen (übrigens in Abu Dhabi), sah dabei aber deutlich hilfloser aus als Tsarukyan. Ramos ist ebenfalls ein 1A Grappler und zudem ein Weltklasse BJJ-Spieler. Allerdings hat er sich in den letzten Jahren so ein wenig in seine Fäuste verliebt. Er schwingt gerne Mal mit voller Power, ohne Rücksicht auf Verluste. Technisch nicht der allerfeinste, doch wenn er landet, spürt man es deutlich. Die Paarung aus Kraft, Technik und Explosivität macht ihn in allen Bereichen zur Gefahr. Man sollte es tunlichst vermeiden, ihn einfach auf Teufel komm raus anzugreifen. Sein größter Nachteil in den meisten Matchups, wie auch in diesem, ist seine Kondition. In der 3.Runde ist er meistens nur noch Halb so schnell und ein Viertel so kraftvoll. Ob er daran gearbeitet hat ist unklar. Dem Weigh-In nach zu urteilen sah er für mich einen Tick fitter aus, als vor seinem letzten Kampf. Muss aber nichts heißen.

                Tsarukyan ist seit Bekanntgabe der Quoten der relativ deutliche Favo und die Quote sinkt weiterhin. Der Armenier steht bei Vielen hoch im Kurs, man sieht ihn als leichtes Geld. Hauptgrund dafür natürlich der direkte Vergleich gegen Islam Makhachev. Tsarukyan zeigte Wrestling auf Weltklasse-Niveau und ließ sich über den Kampf hinweg nie wirklich dominieren. Ramos wiederum verfolgte ihn nur und wurde schlichtweg outboxt. Haus und Hof auf Tsarukyan macht Sinn, oder?

                Hier ist der Clou : Ich glaub kaum Einer hat sich die Arbeit gemacht, sich die Fights nochmal anzuschauen. Die Art und Weise, wie Makhachev gegen die beiden gekämpft hat, war sehr unterschiedlich. Gegen Tsarukyan hat er 0 Respekt gezeigt und die Grappling-Situationen provoziert. Er hat voll in die Stärken des Armeniers gearbeitet, vermutlich um sich selber etwas zu beweisen. Am Ende reichte es trotz 10 Minuten langem Clinching nur zu einem halben Takedown für Tsarukyan, während Makhachev ihn 4 Mal zu Boden brachte.
                Gegen Ramos ging Makhachev mit einem ganz anderen Mindset in den Kampf. Er wollte in den ersten beiden Runden keinen Clinch zulassen, da er sich über die Fähigkeiten von Ramos bewusst war. Er blieb relativ weit außen und bearbeitete den Brasilianer mit Jabs und Body Kicks. Somit blieb Makhachev in Kontrolle und ließ nur ganz wenige 50/50 Situationen zu, von denen es auf dem Boden Dutzende gegeben hätte. In der 3.Runde lief Ramos mit Tempo in Makhachevs Knie, ging zu Boden und verbrachte den Rest des Kampfes auf dem Rücken.

                Ein weiterer Grund, warum ich denke, dass sich kaum jemand die Tapes angeschaut hat, ist Tsarukyans letzter Kampf gegen Aubin-Mercier. Auf dem Papier natürlich eine tolle Leistung, im 2.UFC-Kampf eine unanimous Decision gegen einen gestandenen Fighter. Aber Fakt ist ; in den ersten beiden Runden stopfte Aubin-Mercier 6 von 7 Takedown-Versuchen des Armeniers und gewann die 2.Runde sogar eindeutig. Der Kampf glitt Tsarukyan so allmählich aus der Hand, da er keine Takedowns durchbringen konnte, und Aubin-Mercier seine Überlegenheit im Striking zu zeigen begann. In der 3.Runde machte er jedoch einen fatalen Fehler und versuchte einen eigenen Takedown, gleich nachdem er saubere Treffer gelandet hatte. Tsarukyan sagte "Danke", schmiss ihn zu Boden und lag bis zum Gong auf ihm.

                Es gibt eine Art Schema, wie man einen wie Ramos besiegen kann. Dazu braucht man gute Beinarbeit, extrem gutes Counterwrestling, und ein stabiles Kinn wäre auch von Vorteil. So lange er im Vollbesitz seiner Kräfte ist, sollte man ihn nicht allzu sehr reizen. Doch Tsarukyan hat eben nur den Vorwärtsgang. Wie oben erwähnt, er lebt von seinem Wrestling. Ich bin mir relativ sicher, dass er von Anfang an die Distanz schließen wird. Und ich bin auch guter Dinge, dass Ramos das Zeug besitzt, seine Takedown-Versuche bis zum Ende der 2.Runde zu neutralisieren bzw ihn ausreichend dafür bestraft. Wenn es dann auf das Stand-Up ankommt, wüsste ich nicht wie Tsarukyan seinen Gegner outstriken sollte. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Ramos harte Treffer landet, wenn Tsarukyan für Single- oder Double-legs abtaucht.

                Ich verstehe, warum der junge Armenier so gehypt wird. Ich wurde selbst zum Instant-Fan nach seinem Debüt. Vermutlich wird er über die nächsten 10 Jahre hinweg eine erfolgreichere Karriere einlegen als Davi Ramos und vielleicht irgendwann sogar in den Top 10 landen. Aber das hier ist zum jetzigen Zeitpunkt mMn ein undankbares Matchup für ihn. Ramos kann ihn zum verzweifeln bringen und ihn outstriken, Und wenn der Kampf mal doch auf den Boden verlagert wird, ist noch lange nichts verloren, denn Ramos ist ein extrem gefährlicher Submission-Artist, einer der Besten in dieser Gewichtsklasse. Es gibt viele Wege für Ramos, diesen Kampf für sich zu entscheiden, während Tsarukyan nur den Decision-Win durch Control-Time anpeilen kann. Gefährlicher Pick, da so ziemlich jeder "Experte" den Armenier weit vorne sieht. Aber ich muss darauf hier vertrauen, dass ich das Gesehene richtig deute. Außerdem steh ich auf Abenteuer.

                Davi Ramos to win @2,8 2/10 Pinnacle

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Ähnliche Themen

                Einklappen

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.