X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
    UFC Fight Night : Fight Island #2

    Arman Tsarukyan - Davi Ramos

    Davi Ramos to win @2,8 2/10 Pinnacle
    Pustekuchen. Ramos nimmt die für ihn wertvolle erste Runde nicht ernst und lässt sich auf ein Spielchen auf dem Boden ein. In der 3. bewegte er sich dann erwartungsgemäß wie ein Zombie. Schade.

    Kommentar


      #62
      Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
      UFC Fight Night Fight Island #2

      Zusammengefast:

      2/10 Lipski 1.86@ Pin
      1/10 Ibragimov 2.6q
      2/10 Alvarez Win 3.93q @Pin
      0.5/10 Alvarez by Submission 7.5q @ Unibet
      4/10 Spivac 1.8q @ Betvictor (von vor dem Wiegen noch)
      Lipski gewinnt problemlos durch Submission

      Ibragimov war blödsinn. Vor allem da man wusste dass er der schlechtere ist. Doping hin oder her..

      Spivac war mmn eindeutig, vor allem nach Runde 3. Ein bekiffter Judge gibt 28-28 !? Naja, am Ende win, wobei der fetti auch eigentlich KO geschlagen werden muss. Allgemein eine sehr schwache Qualität.

      Besonders freue ich mich über Alvarez. Das lief genau wie vorgestellt. Nutzt seinen Größenvorteil perfekt aus, geht super auf Legkicks, lässt sich gar nicht auf den Boxer Style von Duffy ein und bei der ersten Chance auf dem Boden baut er seine 88% Submission Quote aus. Mega :)

      +13.03

      Kommentar


        #63
        UFC Fight Island #3

        Halte mich heute in Stichpunkten. Leider kaum Zeit. Die Zeit für die Recherche war schon knapp. Hoffe man verzeiht es mir 😊

        Tanner Boser vs Raphael Pessoa

        Gehe hier auf Pessoa weil: Black Belt BJJ, auf Boden sehr viel besser, eindeutig höheres Gewicht und Reichweitenvorteile. Sehe ihn nicht KO gehen gegen Boser, der zwar gegen Hypetrain Lins uns Geld gebracht hat, dieses mal aber short notice bei der Anreise.. Gehe mal von Submission win Pessoa aus.

        1/10 Pessoa win 3.2q @ Pin
        0.5/10 Pessoa by Sub 14q @ Unibet


        Jake Collier vs Tom Aspinall

        Ich bin eindeutig auf Aspinall da: Collier sieht unfassbar unaustrainiert aus, Aspinall dagegen top. Collier in der UFC bisher überhaupt nichts tolles. Bei Aspinall sehe ich viel mehr Talent, dazu noch Größenvorteil. Gehe sogar von KO Aspinall aus.

        Khamzat Chimaev vs Rhys McKee

        Ja, Chimaev hat erst vor 10 Tagen gekämpft und musste Gewicht verlieren für den Kampf nun, aber ich traue ihm definitiv zu hier zu gewinnen. Gehe wieder von Submission win aus, denke der Typ könnte relativ schnell zu einem Championship Contender werden. Sieht absolut überzeugt aus, Gegner McKee ist nichts Herausragendes. Chimaev hat dagegen das Zeug um herausragend zu werden.

        2/10 Aspinall + Chimaev 1.58 @ Betway




        Alex Oliveira vs Peter Sobotta

        Für mich ein absoluter 50/50 Fight, wobei ich Sobotta sogar leicht vorne sehe. Hatte ein super Trainingslager, Verletzungen auskuriert, Oliveira dagegen Probleme mit dem Training in Brasilien. Ist allgemein nicht mehr das was er war. Denke seine Zeit läuft ab. Sobotta mehr als solide. Sollte kein Dog sein.

        2/10 Sobotta win 2.5q @ Betvictor


        Francisco Trinaldo vs Jai Herbert

        Trinaldo kommt mit 5pfund zu viel auf der Waage. Ist mmn fast schon ein Boykott, sah trotz 5pfund zu viel nicht Gesund aus. Dazu eh schon alt mit 41. Denke er ist am Ende seiner Karriere. Herbert dagegen einer der in der UFC noch was erreichen kann. Hat bei Cage Warriors absolut geliefert

        2/10 Herbert win 2.3q @ Bet At Home

        Fabricio Werdum vs Alexander Gustafsson

        Habe Werdum ja wegen seiner langen Auszeit und Dopingsperre zuletzt gelayed. Ist auich ein UFC Opa, traue ihm immer noch nicht viel zu, jedoch hat er gegen Oleinik vor allem in Runde 3 bewiesen, dass er noch kann. Beim Wiegen heute sah er wirklich TOP aus, hätte sowas nicht erwartet. Legende und BJJ Gott sowieso. Gustafsson hat eigentlich seine Karriere beendet und wurde damals gegen Anthony Smith submissed…. Nun gegen Werdum Favorit in einer höheren Gewichtsklasse? Gustafsson vertraue ich hier einfach nicht nach der Pause, dem mentalen Karriereende und über 32 Jahre nach dem letzten Sieg so eine Favoritenrolle zu. Beim Wiegen sah er auch nicht besonders Fit aus. Gebe dem Opa Werdum hier gute Chancen, vor allem auf dem Boden. Wer gegen Anthony Smith submissed wird, wird es gegen Werdum auf jeden Fall. Gustafsson mmn Hypetrain.

        1/10 Werdum win 3.75 @ Bet365
        0.5/10 Werdum by Submission 7q


        Zusammenfassung:

        1/10 Pessoa win 3.2q @ Pin
        0.5/10 Pessoa by Sub 14q @ Unibet
        2/10 Aspinall + Chimaev 1.58 @ Betway
        2/10 Sobotta win 2.5q @ Betvictor
        1/10 Werdum win 3.75 @ Bet365
        0.5/10 Werdum by Submission 7q

        Kommentar


        • Groucho
          Groucho kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für deine Insight. Hab ihn ein paar mal gesehen auf YT, aber ist leider kein überzeugender Finisher und hat gg Brazier und Santana tlw. nicht gut ausgesehen und sehr viel eingesteckt. Sollte dennoch ne geile Schlacht werden.

        • remax1991
          remax1991 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich bin auch heute sehr gespannt was die beiden Deutschen zeigen. In Abu Dhabi haben beide auch miteinander trainiert und sich ihre Trainer geteilt bzw. ausgetauscht. Evtl. hilft das ja etwas :)

        • remax1991
          remax1991 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          * "Über 3 Jahre nach dem letzten Sieg" bei Gustafsson natürlich. 32 Jahre wäre hart xD

        #64
        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
        UFC Fight Island #3


        Zusammenfassung:

        1/10 Pessoa win 3.2q @ Pin
        0.5/10 Pessoa by Sub 14q @ Unibet
        2/10 Aspinall + Chimaev 1.58 @ Betway
        2/10 Sobotta win 2.5q @ Betvictor
        1/10 Werdum win 3.75 @ Bet365
        0.5/10 Werdum by Submission 7q
        2/10 Herbert win 2.3q @ Bet At Home

        Pessoa komplett schlecht. Aspinall und Chimaev easy mit schnellem Finish. Sobotta hat sich wohl sofort den Arm gebrochen, dafür dann gut mitgehalten. Herbert war nach der 2. Runde haushoher Favo bei den bookies und rennt dann in den Ko… Werdum holt uns raus mit schneller Submission.

        +1.91

        Kommentar


          #65
          UFC Fight Night Apex #5

          Die "Fight Island"-Festspiele sind vorbei und wir sind wieder zurück in Vegas. Das bedeutet 2 Dinge : es geht zurück ins kleinere Oktagon und es gibt wieder haufenweise Amerikaner auf der Karte. Als Hauptkampf war ursprünglich Irene Aldana vs Holly Holm vorgesehen, doch Aldana wurde positiv auf Corona getestet. Brunson vs Shahbazyan ist nun Main-Event, es bleibt allerdings ein 3 Runden Kampf. (So, wie bei Kattar vs Zabit remax1991 :P )

          Es gibt einige nette Favo-Quoten auf der Karte, die man kombinieren könnte. Ich warte noch das Wiegen ab und dann schau ich mal. Einen Pick muss ich aber jetzt schon teilen, bevor sich irgendwelche Analysten drauf stürzen. Es könnte nämlich sein, dass wir (Stand jetzt) einen klitzekleinen Info-Vorteil haben, was einen der Kämpfer angeht.

          Chris Gutierrez - Cody Durden

          "El Guapo" Gutierrez steht bei 3-1 in der UFC und 15-3 insgesamt. Er verfügt über relativ gute Hände, aber fürchten sollte man sich eher von seinen Leg- und Body-Kicks. Er überlässt gerne seinen Gegnern die Oktagon-Mitte und bearbeitet sie konstant von außen. Zumindest ist das der Style, der für ihn in der UFC bislang am Besten funktioniert hat. Und es gibt hier kaum einen Grund, das zu ändern. Außen bleiben, kommen lassen, kicken, ausweichen, Distanz finden. Und wenn man als Gegner diesen Rhythmus nicht zerstört geht der Kampf in der Regel in Gutierrez' Richtung. Eine große Schwäche hat der Kerl allerdings.. dazu gleich mehr.

          Cody Durden kommt aus der regionalen Szene, wo er zuletzt vor 2 Wochen gekämpft hat. Er war schon seit ca 1 Jahr auf der Liste der UFC und nun darf er kurzfristig debütieren. Er kommt also quasi ohne Pause, allerdings war der Kampf schon nach 80 Sekunden vorbei. Sollte also fit sein.
          Er hat noch keinen großen Namen besiegt und die Wenigsten wissen, was er überhaupt mitbringt, da die lokalen Organisationen die Kämpfe nicht ins Netz gestellt haben. Ich hab seine 2 letzten Fights doch irgendwie finden können. Die Videos sind unklar betitelt und haben ganz wenige Aufrufe, was bedeutet, dass noch kaum jemand darauf gestoßen ist (Teile die Links gerne per PN). Natürlich sind die Gegner nicht auf UFC-Niveau, doch man kann erkennen, dass Durden ein recht solider Kämpfer ist. Als ehemaliger State Champion im Wrestling sucht er natürlich schnellstmöglich nach Takedowns. Was mir an ihm gefällt, ist, dass er sich nicht mit dem Takedown zufrieden gibt, sondern unverzüglich nach Möglichkeiten sucht, seine Position zu verbessern. Am Ground and Pound wird er noch arbeiten müssen, das sah manchmal etwas unkoordiniert aus. Dafür verfügt er aber über andere nützliche Qualitäten auf dem Boden. Im Striking ist er übrigens auch alles Andere als eine Lusche. Er hat immerhin schon Profi-Boxkämpfe vorzuweisen.
          Man sollte Durden auch anrechnen, dass er bei ATT Atlanta trainiert, wo die Lima-Brüder (UFC-Kämpfer Diego und Bellator-Champ Douglas) das Geschehen leiten. Man hat dort ein besonderes Geschick für gute Gameplans und die Trainingspartner sind mit allen Wassern gewaschen.

          Die angesprochene Schwäche von Gutierrez ist.. "Trommelwirbel".. die Takedown-Defense. Da auch "El Guapo" aus einem aufstrebendem Gym stammt, könnte man davon ausgehen, dass er tagtäglich daran arbeitet und womöglich diesmal die Takedowns besser verteidigt. Allerdings wurde er schon vor 4 Jahren von Timur Valiev im Grappling phasenweise vorgeführt und seither hat sich bei ihm kaum etwas verändert. 2 seiner 4 UFC-Kämpfe waren sehr souverän und in beiden Fällen ist der Gegner ein Striking-Match eingegangen. Besonders sein letzter Kampf gegen Morales war ein Musterbeispiel dafür, was Gutierrez mit einem anrichten kann, wenn man ihm nur plump folgt, ohne wirkliches Risiko einzugehen. Diesen Gefallen wird Durden ihm nicht tun. Auf mich wirkt er wie ein Alles-oder-Nichts Typ und sobald er sich 1-2 Leg-Kicks fängt, wird er non-stop nach Takedowns shooten.

          Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Gutierrez leicht zu submitten ist. Ich würde nicht mal sagen, dass er ein schlechter Grappler ist, da er im Grunde schon weiß, was er da tut. Es fehlt ihm allerdings an der nötigen Balance und den entsprechenden Automatismen für gute Defense. Daher landet er relativ schnell auf dem Rücken und findet meist nur schwer wieder auf die Beine.
          Das soll alles jetzt nicht so rüberkommen, als wären die Quoten kompletter Humbug. Gutierrez ist der Kräftigere, Erfahrenere und insgesamt vermutlich Bessere von beiden. Er könnte schon früh die Beine von Durden verletzen und einen leichten Sieg eintüten. Wie gesagt, Durden hat dieses Level noch nicht wirklich zu spüren bekommen und vielleicht reicht seine Kraft nicht mal für einen einzigen Takedown. Trotzdem glaube ich, dass die Quoten nicht so weit auseinander liegen würden, wenn seine Qualitäten etwas mehr publik wären. Er verkörpert eigentlich ziemlich genau das, was einem wie Gutierrez die größten Kopfschmerzen bereitet. Ein kompromissloser Wrestler, der bei jeder Gelegenheit die Distanz schließen möchte.

          Durden to win @3,65 2/10 Pinnacle

          Kommentar


          • remax1991
            remax1991 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Lol, unanimous Draw habe ich auch noch nie gehört haha hätte aber genauso gewertet 10-8, 9-10, 9-10. Schade dass er in Runde 1 es nicht beenden konnte, später ging die Kraft aus. Trotzdem top Tipp

          • Fenomeno
            Fenomeno kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke. Submission wäre genial gewesen, war drauf auf der @13 :( Zumindest haben sich die Judges an Vorgaben gehalten^^

          #66
          UFC Fight Night Brunson vs Shabazyan Apex Las Vegas

          Die Card finde ich doch recht eindeutig. Es gibt mmn viele Matchups die klar in eine Richtung deuten und die Quoten fast sogar zu hoch sind auf die Favos. Den einzigen upset sehe ich tatsächlich beim Pick von Fenomeno. Konnte mir das Video von Durden auch mal anschauen und sieht gut aus. Denke da darf ein Gutierrez nicht so eindeutig stehen. Super Recherche von Fenomeno 😊
          Eigentlich wollte ich noch auf Perez. Gegen Spicely erst und dann gegen den Ersatzmann, aber anscheinend schafft es keiner… Gleiche gilt bei Ray Borg. Wollte auf ihn. Gab aber dann einige kurzfristige absagen.



          Ed Herman vs Gerald Meerschaert

          Ed Herman ist schon lange nicht mehr das was er mal war. Klar ein Veteran, steht schon bei 40 Matches und 25-1-14. Also echt keine tollte statistik, vor allem eigentlich nie konstant oder gegen besonders starke was gerissen. In den letzten Jahren teilweise auch heftig kassiert. Da muss in der Birne einiges schon verloren gegangen sein. Der Mann kämpft seit 2003! Mittlerweile fast 40 und zuletzt tatsächlich mit zwei Siegen in Folge. Da wo Herman richtig geliefert hat war allerdings das Middleweight zwischenn2005-2015. Danach ging es aufgrund der Probleme beim Weight Cut eine Gewichtsklasse nach oben. Hier ist er dann, auch aufgrund des Alters, wohl immer schwächer geworden. Seine zwei Siege zuletzt haben mich überrascht, finde beide Gegner aber Schrott. Bzw. ist Cummins mittlerweile Schrott.
          Glaube Herman ist eigentlich am Ende, hat aber noch das Kämpfergen in sich. Beim nächsten guten Gegner ist Schicht im Schacht.

          Den Gegner sehe ich nun in Meerschaert. Meerschaert mit einer ähnlichen Erfahrung, 44 Matches 31-13. Wobei er erst seit 2016 auf UFC Niveau kämpft. Dort nicht besonders konstant. Seine KO Niederlage gegen Heinisch war seltsam. Irgendwie sah es für mich so aus als ob er weiter hätte kämpfen können. War definitiv nichts was einem länger schadet. Der Kampf war auch erst vor 2 Monaten, denke daher er ist fit geblieben. Meerschaert steht hier trotzdem in der Bringschuld. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht um noch Chancen auf etwas höheres zu haben. Vom Alter her ist er mit 32 noch in seiner Prime, im Gegensatz dazu würde ich Herman eher das baldige Karriereende empfehlen.

          Sehe in dem Kampf einen Richtung Karriereende taumeln und einen der die Chance auf etwas höheres in der UFC noch packen will. Glaube das Herman hier sogar schwer KO geht.

          Mein Kombi Material wurde mir ja leider weggenommen, empfehle daher nur noch Einzel. Ansonsten findet bestimmt jeder auch einen Pusher.

          2/10 Meerschaert 1.64q @ Pin



          Kevin Holland vs Trevin Giles

          Kevin Holland hat bisher eine absolute solide UFC Karriere hingelegt. Steht overall bei 17-5, 3 Niederlagen davon aber ziemlich zum Beginn seiner Karriere. Auf UFC Ebene steht er 5-2 und hat mit Phillips oder Meerschaert zwei solide Gegner geschlagen. Die Niederlagen auf UFC Ebene gegen Championship Contender Thiago Santos oder auch gegen Brendan Allen sind absolut verkraftbar. Gegen Santos gings sogar erst über Punkte. Lustigerweise fällt mir bei der Recherche auf, dass Santos mal gegen Spicely verloren hat… Whatever, Holland ist noch jung plus sehr sehr groß. Ist 190cm, währenddessen sein Gegner Giles 182cm. Das noch imposantere ist seine Reach Advantage von 18CM !!!!!

          Holland hat dazu noch BJJ Black Belt, wie auch Kung Fu Bleck Belt, seine Vorbereitung sah online top aus. Im Gegensatz dazu hatte Giles einiges zutun zuletzt. Arbeitet bei der Polizei und konnte den Fokus bei den aktuellen Problemen in den USA eher weniger aufs Training richten. Allgemein hat Giles öfter Probleme im Fight Management, macht die falschen Sachen zur falschen Zeit. Steht in der UFC 3-2, was nicht schlecht ist, wurde aber von zwei guten Bodenkämpfern submitted. Das gleiche sehe ich hier wieder passieren.

          Sehe hier einen ähnlichen, aber noch eindeutigeren Spot, wie bei dem Matchup Alvarez vs Duffy zuletzt. Ein Fighter mit extremen Reach und Größeenvorteil, plus viel besser auf dem Boden, plus ein Fighter mit nicht vollem Fokus auf MMA. Holland nutzt das hoffentlich aus, penetriert die Beine, holt ihn auf die Matte und dann Schach Matt. Falls es nicht auf die Matte geht, sollte Holland ihn durch seine Größenvorteile auch so genug bearbeiten können um zu gewinnen.


          Derek Brunson vs Edmen Shahbazyan

          Über Shahbazyan weiß ich gar nicht was ich sagen soll außer ein Wort: Bombe. Er hat momentan alle dominiert. Auf regionaler Ebene, in Dana Whites Contender Series, im Ultimate Fighter Final oder in seinen drei UFC Fights. Steht 11-0, davon 10 Kos und ist auch keine aufgepimpte Statistik wie man es aus Brasilien oder so kennt. Der Mann ging bisher in 11 Fights 10x nicht über die 1. Runde!? 7x davon unter 2 Minuten. Wahnsinn. Seine einzige Schwäche sehe ich evtl. in der Cardio. Aber Gott sei Dank geht der Kampf hier nur über 3 Runden 😊
          Gemanaged wird er von Ronda Rousey, wo er als Teenager schon Trainingspartner war, das zeigt mir das Ronda schon damals das Talent gesehen hat und in dem Jungen etwas sieht. Er hat bisher keine großartige Schwäche. Mega Take Downs, Mega Punches, Top Wrestling, Kicks, alles was es gibt. Und das mit 22. Mit Brad Tavarez konnte er auch wirklich einen erfahrenen Top Mann auf UFC Level KO schlagen. Ich denke mit Edmen haben wir den zukünftigen Champion.

          Nun kommt mit Brunson definitiv ein guter Gegner, auch jemand mit großer Erfahrung der gegen absolute Top Leute gekämpft hat. Brunson ist stark auf dem Boden und kann die Kämpfe definitiv in die Länge ziehen. Wobei ich bei Ihm eben oft auch eine all or nothing Mentalität gesehen habe. Gerade wenn es gegen Top Leute ging. Ich glaube das könnte gegen Edmen nun gefährlich werden, da Brunson auch nicht mehr der jüngste ist. Brunson hat mit dem Fight mmn die letzte Chance noch mal ganz nach oben anzugreifen, ansonsten wird das nichts mehr. Über die Distanz sehe ich Ihn nicht gegen Edmen gewinnen und ein offensiver Kampf mit der Hoffnung auf ein KO halte ich für noch gefährlicher. Edmen ist einfach top ausgebildet und hat gegen Tavares mmn einen gleichwertig einzuschätzenden Gegner wie Brunson schnell rausnehmen können.

          Brunson sah mir beim Weight In auch nicht besonders motiviert aus, glaube er weiß dass er hier mehr als Bügelhalter für Edmens spätere Karriere gilt. Bin da wirklich absolut überzeugt dass Edmen eindeutig gewinnt.

          Sehe hier einen vorzeitigen Sieg von Edmen. Tendiere sogar Richtung Runde 1. Brunson wird es offensiv angehen müssen, was er aber nicht mehr kann. Edmen kontert es, bringt ihn auf die Matte und gewinnt durch Ground & Pound…

          4/10 Holland + Shahbazyan 1.96@ Betvictor



          Zusammenfassung:
          2/10 Meerschaert 1.64q @ Pin
          4/10 Holland + Shahbazyan 1.96@ Betvictor

          Kommentar


            #67
            Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
            UFC Fight Night Apex #5

            Chris Gutierrez - Cody Durden

            Durden to win @3,65 2/10 Pinnacle
            Alles beginnt nach Plan, 10-8 für Durden nach Runde 1, doch dann fehlt ihm so etwas die Luft und Gutierrez gleicht mit der 2. und 3. Runde noch aus. Am Ende ein einstimmiges Unentschieden. Also Cashback.

            Kommentar


            • Seanphilipp
              Seanphilipp kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gut, dass alle Judges die 1. Runde mit 10:8 gewertet haben. Klar, es war so eindeutig, aber selbstverständlich ist das nicht. Ansonsten schade, dass Durden in Runde 2 + 3 die Takedowns nicht mehr bekommen hat, auch wenn er das Bein zu fassen bekam.

            #68
            Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
            UFC Fight Night Brunson vs Shabazyan Apex Las Vegas



            Zusammenfassung:
            2/10 Meerschaert 1.64q @ Pin
            4/10 Holland + Shahbazyan 1.96@ Betvictor
            Meerschaert wird 1 Stunde vorm Kampf abgesagt, Holland vs Giles 1 Minute vorm Walk On und Shabazyan... verliere ich lieber keine Worte drüber. Denkt wohl tatsächlich es reicht 1 Runde UFC kämpfen zu können. Was eine dramatisch schlimme Fight Night.

            -4

            Kommentar


              #69
              UFC 252

              Marlon Vera (17-6-1) - Sean O'Malley (12-0)

              3 Monate nach dem Judging-Debakel gegen Yadong Song ist Marlon "Chito" Vera auf Rache aus. Wer diesen Ordner verfolgt wird sich erinnern : Wir waren auf Vera als Außenseiter, Vera gewinnt 2 (wenn nicht gar alle 3) Runden relativ klar aber verliert am Ende per unanimous Decision. Hab mir den Kampf vorhin nochmal angeschaut und verstehe es immer noch nicht.

              Aber die gute Nachricht für Chito : Anscheinend sieht die UFC das Ganze ähnlich. Denke zwar immer noch, dass der chinesische Goldjunge an jenem Abend geschützt wurde, aber die Organisation ist sich seit dem Kampf im Klaren darüber, dass Chito ein "Bad Motherfu§%er" ist. Deshalb darf er hier auch im Co-Main-Event gegen "Sugar" Sean O'Malley ran. Möchte mich kurz halten über die Qualitäten von Vera, da wir das erst vor Kurzem gemacht haben. Er ist inzwischen ein echter All-Rounder. Egal ob aus der Distanz oder im Clinch, Chito kann dem Gegner in allen Situationen weh tun. Ich hatte schon in der letzten Analyse den "Flow-State" angesprochen, also seine Fähigkeit, sich blitzschnell an Situationen anzupassen und Antworten zu finden. Es ist wirklich schwer den Kerl zu überraschen. Man muss ihn schon überwältigen, wenn man ihn bezwingen will. Oder eben die Judges bezahlen :)

              O'Malley ist ein weiterer Goldjunge der 135er-Division. Er bekam seinen Vertrag durch einen sauberen KO in der Contender Series und steht inzwischen bei 4-0 in der UFC. Die großen Namen hat man ihm noch nicht zugeworfen, aber er hat sein Skillset schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich finde er verfügt über die besten Faints in der gesamten UFC. Er kann mit seiner Hüfte zucken und die Deckung des Gegners fallen lassen, und das ist nur eines seiner vielen Tricks. Manchmal guckt er kurz nach rechts um einen Spinning Kick anzutäuschen und kommt dann mit einem rechten Haken. Sein Striking ist kreativ und vor Allem extrem schnell, sowas können wirklich nicht viele. Als Fan macht es extrem Spaß ihm zuzuschauen, da quasi immer ein KO in der Luft liegt.

              Andererseits hat der Kerl mit den Clown-Haaren auch einige Schwächen, die man gerne totschweigt. Seine Beine sind dünn und verletzungsanfällig, und sein Wrestling scheint noch nicht so auf der Höhe zu sein. Seine schlacksige Statur macht es den Gegnern auch nicht allzu schwer, ihn zeitweise zu kontrollieren. Mittelmäßige Fighter wie Terrion Ware und Andre Soukhamtath haben schon daraus Kapital schlagen können. Er meint auch ein BJJ-Ass zu sein, aber das kann ich definitiv nicht bestätigen. Seine größte Schwäche ist mMn, dass er zu sehr von seinen "flashy moves" lebt. Es geht hierbei um Millisekunden und daher ist er eigentlich nur in Runde 1 wirklich effektiv damit. Er bleibt zwar über den gesamten Kampf hinweg in Bewegung und lässt sich selten anmerken, dass er etwas aus der Puste ist, aber man spürt es einfach durch seine Körpersprache.

              Und das ist für mich der Knackpunkt hier: Vera wurde noch nie KO geschlagen oder sonstwie gefinisht. Die Chancen stehen also gut, dass der Kampf über die 1.Runde hinaus geht. Wir haben schon gegen Song gesehen, dass Vera besser wird, je länger der Kampf geht. Wenn es hier eine 3.Runde gibt, wird sie sehr wahrscheinlich an Vera gehen. Auch sonst hat Chito hier alle Möglichkeiten, um O'Malley den Wind aus den Segeln zu nehmen, während O'Malley eigentlich nur aus der Distanz gefährlich werden kann.

              Ich will es nicht wieder beschwören, aber wie Yadong Song ist auch O'Malley jemand, den die UFC gerne größer vermarkten würde. Wenn die Decision eng sein sollte, wird vermutlich wieder Vera den Kürzeren ziehen, das weiß ich jetzt schon. Aber die Quote entschädigt definitiv für dieses Risiko. Rein vom Skillset her verstehe ich absolut nicht, warum Vera hier der haushohe Außenseiter sein soll. Ebenwürtiger Striker, besserer Grappler, bessere Kondition.. die Quote ist komplett dem Hype geschuldet. Aber wir nehmen es gerne an. Vamos, Chito!

              Marlon Vera to win @3,5 2/10 betway

              Kommentar


              • Fenomeno
                Fenomeno kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja das wär schön, aber Tendenz grad eher sinkend. Hab bei @3,65 (pinni) angefangen zu schreiben und nun ist Vera schon runter auf @3,25 ^^ is ja noch was hin bis Samstag, mal schauen

              • profj
                profj kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                dein originator steam is schuld :p ergänzend zur analyse für mutige vielleicht noch vera rd 3 für pfandgeld. gibts aktuell noch paar q ausreißer

              • remax1991
                remax1991 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bei der Odd definitiv richtig auf Vera zu gehen.Bin ein Fan von OMalley,ist aber noch jung und unerfahren.Keine Ahnung was Ihn zu der Odd berechtigt.Falls er kämpft wie erwartet,wird er gewinnen,die odd ist aber krank.Vera ist mehr als solide.Lets Go

              #70
              Merab "The Machine" Dvalishvili - John "The Magician" Dodson

              styles make fights und Merabs style sind takedowns takedowns takedowns, Dodson is ziemlich schwer am boden zu halten und Merab wird so imho ne menge energie verbrennen obwohl er sonst ne maschine is die nicht müde wird. Dodson hat gegen gute nicht so eindimensionale fighter durchaus seine probleme beim striking undoder pace stehend mitzuhalten aber das ist einfach nicht Merabs game. über 2.5 Runden @ 1.3 & Merab decision @1.75 find ich halt auch bisschen mehh, wie gesagt nich so einfach ihn aufm Boden zu halten um eez Runden zu scoren und Dodson hat auch schon knockout power während Merab gar nicht auf Distanz bleiben kann. obv style mismatch hier und auch nicht eng genug qoutiert IMHO

              1/10 Dodson 3.0 pin
              0.5/10 Dodson inside the distance 5.0 bet365

              Kommentar


                #71
                UFC 252 Las Vegas Apex

                Die Maincard kann sich sehen lassen, die Prelims sind mmn komplett Schrott. Da hat man wohl nicht genug Fighter während Corona zusammenbekommen.


                John Dodson vs Merab Dvalishvilli

                Hier kann ich meinem Vorredner leider nicht Recht geben. Merab ist für mich Bombe. Takedown Maschine mit unfassbarer Ausdauer und dem der kleine Octagon im Apex noch mal ne Stange entgegenkommt. Dodson ist mmn nicht mehr gut genug bzw. ist eigentlich seit 5 Jahren nicht mehr auf hohen Niveau. Überraschenderweise konnte er gegen Wood noch mal zeigen dass er nicht komplett abzuschreiben ist, denke aber besonders lange wird seine UFC Karriere nicht mehr gehen. Merab ist nun ein Gegner der frisch ist, bock hat und 15min Dauerfeuer anbietet. Bin eigentlich überzeugt, dass Merab hier Dodson von Sekunde 1 an mürbe machen wird. Klar, ein KO Punsh ist immer möglich, aber normalerweise eindeutige Unanimous Decision pro Merab.


                Herbert Burns vs Daniel Pineda

                Herbert, der Bruder von Gilbert Burns ist relativ frisch in der UFC konnte aber komplett überzeugen. Bombe auf dem Boden und auch im Stand absolut solide. Steht in der UFC bei 2-0 und beides vorzeitig beendet. In Contender Series auch vorzeitig gesiegt. Vorher in One Championship schon Erfahrung auf top Ebene gesammelt und dort auch eigentlich gut erfolgreich gewesen. One ist immerhin Asiens größte Kampfsport Organisation. Problem dort ist immer das Doping was relativ problemlos geduldet wird. Naja Burns kämpft nun das 4x unter UFC, daher sollte die Eingewöhnung ohne Doping kein Problem mehr sein. Mit Durham konnte Burns zuletzt einen wirklich erfahrenen UFC Fighter problemlos rausnehmen und APEX ist Burns damit auch nicht fremd. Allgemein sollte wie bei Merab, der kleine Octagon im Apex Burns entgegenkommen. Was mir nicht gefallen hat, ist dass er mit zu viel Gewicht ins weight in ging. Seltsam eigentlich, da man das bisher nicht gewohnt war von ihm. Eventuell hat er auch gemerkt, dass er Probleme mit dem Weight Cut bekommen könnte und hat daher die 20% weniger Kasse in Kauf genommen, kommt dafür aber fit in den Kampf. Sportlich sehe ich Burns haushoch vorne, das mit dem Gewicht macht mich was stutzig, trotzdem vertraue ich Burns. Denke die UFC will auch eine potentielle cash cow mit 2 Burns Brothers möglich machen. Bedeutet bei einem engen Kampf dass man evtl zu Burns tendiert.

                Pineda ist erfahren, aber wurde bei seinen letzten zwei Kämpfen beim Dopen erwischt, hat ansonsten seit 6 Jahren nicht mehr in der UFC gekämpft. Ist solide, aber auch schon alt und wieso sollte die UFC einen überführten, 35 Jährigen Doper nun einkaufen? Wohl hauptsächlich als nicht kompletter Schrottname, den man noch als Steigbügelhalter für kommende Topnames einsetzen kann. Bei dem Einkauf von Pineda sieht man, dass langsam die interessanten Kämpfer ausgehen, vor allem im unteren Drittel der UFC Cards. Nicht jede rkann alle 3 Monate kämpfen + macht die Corona Situation das Training für viele Halbprofis unfassbar schwer.

                3/10 Burns + Merab 1.99q @ Unibet


                Jairzinho Rozenstruik vs Junior Dos Santos


                Rozenstruik hatte zuletzt mit Ngannou einen Gegner der einfach Ihn ganz schnell ausgeguckt hat und wenn es einmal knallt gegen Ngannou, dann ist Ende. Ist er nicht der Erste und er ist ja auch noch relativ unerfahren auf UFC Niveau. Daher Schwamm drüber. Rozenstruik hat für mich aber immer noch, gerade im Stand Up, die Fähigkeit jeden auszuknocken. Mit Overeem und Arlovski dies auch zweimal gegen zwei Veteranen geschafft. Dass Overeem nicht komplett drüber ist, haben ja seine letzten zwei Kämpfe gezeigt. Gegen Rozenstruik war er ja sogar vorne, hat dann aber kurz vor Schluss den KO kassiert. Ich denke Rozenstruik hat gegen Overeem, aber auch gegen Ngannou viel lernen können. Nun kommt mit Dos Santos mmn einer der auf dem Niveau von Overeem ist. Hat fast alles gekämpft was es gibt, ist in seinen letzten UFC Jahren und musste zuletzt schwere KOs erleiden. Bei dem Champ von 2012 merkt man mmn dass der Tank langsam leer ist. So schwere KOs machen einen natürlich auch kaputt, gerade im Alter. Rozenstruik ist zwar nur 3 Jahre jünger, hat aber in der UFC bis auf das Ngannou KO quasi kaum Schläge kassieren müssen. Im Kickboxen mal vor 8 Jahren KO gegangen, denke er ist frischer, hat größere Ambitionen und hat vor allem aus den letzten zwei Kämpfen gegen Topleute viel lernen können. Sehe Ihn hier einfach fitter. Ausknocken kann er eh jeden. Bei Dos Santos ist der Tank leer, da kommt nicht mehr so viel. Ich gehe hier von einem relativ kurzen Kampf aus. Für das U 1.5 ist mir Dos Santos aber zu erfahren.

                2/10 Rozenstruik 1.83q @ Pin


                Stipe Miocic vs Daniel Cormier

                Der Main Fight und der 3. Fight der beiden. Auf den Kampf haben alle gewartet. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es DCs letzter Kampf sein wird und er als Weltmeister abtritt. Er geht immer mehr in die Richtung als UFC Kommentator/Experte und macht dort seinen Job top. Nichtsdestotrotz war er durchgehend im Training und sagt selbst, dass er beim letzten Kampf nicht fit war. Nun sieht das anders aus. Miocic war nun lange raus aufgrund von einer Augenverletzung + hatte als Feuerwehrmann einiges während Corona zutun. Trotzdem sieht er nun Top austrainiert aus.
                Bei diesem 50/50 Fight tendiere ich zu DC. 1. Hat er angekündigt nun den Kampf zu einem „langweiligen“ Grappling zu machen. In dem Bereich ist so einer wie DC einfach kaum zu schlagen. Vor der UFC war er über Jahre ein Weltklasse Ringer und konnte in dem Bereich in der UFC eigentlich von niemanden auch nur annährend verteidigt werden. Des Weiteren ist der kleine Octagon im APEX hier fürs Grappling und Ringen eigentlich perfekt, sollte DC auch entgegenkommen.
                Versteht mich nicht falsch, Miocic ist Bombe, aber denke die Verletzung und auch der selbst angemerkte Stress während Corona hatten evtl. paar negative Effekte. Gerade falls es wieder Richtung Augen geht, dann kann das evtl. zu Problemen führen. Als weiteren Punkt sehe ich die enge Verstrickung von DC in die UFC Organisation. Was wäre das für ne Story den retired Champion nun als Kommentatoren/Experten dort zu haben!? DC hat viele Freunde in der UFC, ist allseits beliebt. Geht das über die Distanz und ist einigermaßen knapp, dann wird man Richtung DC tendieren. DC ist auch professionell genug, selbst im hohen Alter sich auf sowas top vorzubereiten. Glaube tatsächlich dass wird ein ganz langweilige Grappling Schwergewichtsschubserei, die DC dann über Distanz gewinnt.

                2/10 Daniel Cormier 1.94 @ Pin


                Zusammengefasst:

                3/10 Burns + Merab 1.99q @ Unibet
                2/10 Rozenstruik 1.83q @ Pin

                2/10 Daniel Cormier 1.94 @ Pin

                Kommentar


                • Groucho
                  Groucho kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wieder mal erstklassige Analysen, mir gefällt deine Art sehr. Du wärst sicher auch ein guter Matchmaker für Mick Maynard :-)

                • remax1991
                  remax1991 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für die Blumen :) Habe tatsächlich letztens bei Linkedin einige Matchmaker für MMA durch Zufall entdeckt und mit einem Freund darüber geflachst wie cool es sein würde so einen Job zu haben xD

                #72
                Zitat von profj Beitrag anzeigen
                Merab "The Machine" Dvalishvili - John "The Magician" Dodson

                1/10 Dodson 3.0 pin
                0.5/10 Dodson inside the distance 5.0 bet365
                Merabs cardio is ne maschine und keiner in der division is schwerer am Boden zu halten als Dodson, trotzdem nicht das schlechte matchup weil Merabs offense viel klüger war als ich dachte. Dodson hat nur gewartet und Merabs Gesicht eigentlich nie gesehen.
                Merab called out O'Malley! wäre super lustig und contender würde raus kommen aber das macht die ufc glaub ich lieber nicht :D

                Qoute 3.3 geclosed & -1.5

                Kommentar


                  #73
                  Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                  UFC 252

                  Marlon Vera (17-6-1) - Sean O'Malley (12-0)

                  "Seine Beine sind dünn und verletzungsanfällig"
                  Marlon Vera to win @3,5 2/10 betway
                  O'Malley knickt um, verletzt sich, und Marlon Vera finisht ihn in Runde 1. Wir beenden Hypetrains aus Spaß.

                  Lets Go Sport GIF by UFC
                  VAMOS CHITO +5

                  Kommentar


                  • KP1989
                    KP1989 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke für den Tipp! Das hat geschmeckt 🙏

                  • Philipo123
                    Philipo123 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Feier den Typen !

                  • remax1991
                    remax1991 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    The Chito Show

                  #74
                  Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                  [FONT=Calibri]UFC 252 Las Vegas Apex




                  Zusammengefasst:

                  3/10 Burns + Merab 1.99q @ Unibet
                  2/10 Rozenstruik 1.83q @ Pin

                  2/10 Daniel Cormier 1.94 @ Pin
                  Merab eindeutig und wie erwartet, Burns darüber ärgere ich mich sehr. Normalerweise achte ich sehr auf die Form bzw. Ausstrahlung beim Weight In, hier habe ich ja sogar gemerkt dass Burns nicht top dabei war, habe es unterschätzt und wird auch nicht mehr gemacht. Burns war nach Runde 1 vollkommen am Ende, null fit. Weiß nicht was das sollte. In Runde 2 kurz noch mal aufgewacht und dem Gegner direkt ein Cut gegeben, dann aber sich auf dem Boden vorführen lassen... das hätte ich niemals erwartet. Burns lässt sich von so einem auf dem Boden ausspielen. Sorry dafür, war 1. eine Einheit zu hoch, zweitens hätte man gar nicht auf Burns bei dem Weight In Auftritt gehen dürfen.

                  Rozenstruik Fight kam relativ wie ich es mir vorgestellt habe.

                  DC vs Stipe war eigentlich acuh so wie ich es mir vorgestellt habe. Wäre da kurz am Ende von Runde 2 nicht plötzlich der fast KO passiert + Poke In, dann gewinnt das DC. Geht sogar über komplette Distanz und ohne 2 1/2 Runden mit nur einem Auge packt das DC, bzw. hält es so ausgeglichen, dass die Punktrichter auf seiner Seite sind. So hingegen war 48-47 auf Miocic Seite definitiv richtig. Schade, aber der Kampf lief eigentlich wie erwartet. 50/50 eben.

                  Leider hier, nach dem Edmen Debakel, wieder ein unnötiges Minus. Hoffe demnächst kommt wieder was gutes.

                  -3.34

                  Kommentar


                    #75
                    UFC Fight Night Las Vegas APEX 7

                    Eine mmn sehr "Underdoglastige" Card. Viele Absagen wieder, evtl. kommt noch ein Fight hinzu. Für den neutralen Fan wohl eher eine schrottige Auswahl an Fights. Ich habe noch 2-3 Sachen im Auge, warte aber den Weight In ab. Bei einem Fight muss ich jetzt schon zuschlagen, da es schon Odd Bewegungen gibt.

                    Mizuki Inoue vs Amanda Lemos

                    Mizuki ist eine sehr talentierte Kämpferin die in ein paar Jahren mit Sicherheit was bei der UFC reißen kann, momentan sehe ich Sie aber nicht so stark wie vom Markt eingeschätzt. Mizuki konnte vor der UFC bei Inficta (eine respektable Organisation) ganz solide fighten, war dort aber auch nicht herausragend. Vor einem Jahr hatte Sie dann ihren ersten UFC Fight, dieser war so lala. Zwar konnte Mizuki die Chinesin Wu schlagen, aber erst durch Split Decision und Wu ist mehr Schrott als Hot. Zwar auch noch sehr jung, aber denke da wollte die UFC blind auf paar Chinesinnen setzen. Inoue hat eine gute Cardio, ansonsten solide, aber eben nichts herausragendes. Ein solides Talent was evtl. in 4-5 Jahren mal Richtung Top 10 kommen könnte.

                    Gegnerin Lemos ist ist gut in Brasilien durchgestartet, wobei dort die regionale Ebene immer so la la ist, in der UFC dann zuerst böse KO gegangen, den letzten Fight dann aber durch eine tolle Submission gegen eine bis dahin unbesiegte Gegnerin gewonnen. Lemos ist größer, hat eine bessere reach und vor allem kommt Sie einem allgemein kräftiger vor. Auf dem Boden sollte Amanda überlegen sein, gerade durch ihr Top Game kann Sie so einen relativ Niveauschwachen Frauenkampf dominieren. Aus meiner Sicht passt das Matchup sehr gut pro Amanda Lemos. Sie kann hier ihre Kraftvorteile ausnutzen, den Kampf zu einem Gerangel machen und sich dann durchgehend die Top Position erobern. Bei so einem Kampf, wo ich von Mizuki keine Wunderdinge erwarte, kann eine lange Top Position einiges ausmachen.

                    Ich erwarte einen Kampf ohne große Highlights, viel Grappling, viel rumgeschubse auf dem Boden und eine Amanda Lemos die sich durchgehend die Top Position holen wird. Ich bin mir eigentlich sehr sicher dass der Kampf über die Distanz geht und dann Unanimous oder Split Decision Richtung Lemos gehen wird. Einzige Angst die ich habe ist, dass man bei der UFC evtl. lieber eine junge Japanerin siegen sehen will, als eine relativ zukunftslose 33 Jährige Brasilianerin.

                    Mein erster Gedanke Richtung Lemos wird vom line movement bestätigt, da startete Lemos zuerst mit 2.45-2.5 und hat nun meist nur noch 2.1. Mizuki hat dazu zuletzt im Flyweight gekämpft und muss nun ins Strawweight. Allerdings kommt Mizuki eigentlich auch aus dem Strawweight, daher sollte das eigentlich nicht so relevant sein.

                    2/10 Lemos Win 2.35q @ Betclic
                    1/10 Lemos by Decisionq 4.33 @ Bet365

                    Kommentar


                    • remax1991
                      remax1991 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Invicta natürlich und nicht Inficta xD
                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Ähnliche Themen

                  Einklappen

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.