X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UFC 254

    Khabib Nurmagomedov - Justin Gaethje

    Ich glaube es macht Sinn, einfach kurz mal aufzulisten, was alles eintreffen müsste damit Gaethje gewinnt.

    - Er tritt zum ersten Mal gegen einen derartig gut konditionierten Grappler an, der pausenlos shooten kann, müsste also zum ersten Mal ständigen Gebrauch von seiner TD-Defense machen und größtenteils Erfolg damit haben
    - Damit das auf Dauer klappt muss er konditionell besser ausgestattet sein, als Khabib
    - Er müsste zudem der Erste werden, der Khabib ernsthaft weh tut, bzw. ihn überhaupt zum bluten oder gar zum wackeln bringt

    Und dann gibt es noch weitere Faktoren wie :
    - Gaethje hatte gerade erst seinen ersten Langstreckenflug
    - Sein erster Auslandsaufenthalt
    - Sein erstes Mal in einem solchen Klima
    - Sein erster Jetlag

    Gleich vorweg, für mich sind das zu viele "erste Male" in Relation zu der Quote. Wir haben alle letztes Jahr in UAE gesehen, wie Dustin Poirier, der konditionell wahrscheinlich noch einen Tick besser als Gaethje ist, nach der ersten Runde absolut am Ende war. Die Hitze wird wieder gegeben sein und ich denke sowieso, dass Abu Dhabi ein großer Vorteil für Khabib ist. Er ist ja ohnehin schon seit weit über einem Monat dort und wird quasi sowas wie Heimvorteil genießen, zumindest klimatechnisch. Jeder redet so gerne über sein Grappling, aber ohne seine Pferdelunge wäre sein Game nur halb so effektiv. Er landet weniger als die Hälfte seiner Takedown-Versuche. Das eigentlich Besondere an Khabib ist, dass er immer weiter macht und immer neue Entries sucht, bis der Gegner mental aufgibt. Die stickige Luft wird ihm wieder dabei helfen.

    Die Frage für Gaethje ist natürlich, ob er seine Strikes so perfekt timen kann, dass Khabib nicht eindringt und im Idealfall sogar Damage davonträgt. Das ist ja so ziemlich der einzige Weg für Gaethje diesen Kampf zu gewinnen. Klar kann das mal passieren, nur eben auf Dauer etwas unwahrscheinlich. So, wie Gaethje in der Regel striked, ist er für so ziemlich jeden Angriff offen. Er ist ohne Frage ein hervorragender Puncher und Kicker, mit exzellenten Reaktionen und gutem Auge für Kontermöglichkeiten, aber das alles ist halt nur die eine Hälfte des Striking-Games. Die andere Hälfte, also die Defense, ist für Gaethje fast non-existent. In der Offensive zeigt er inzwischen auch gute Beinarbeit, im Rückwärtsgang wirkt er aber nach wie vor sehr steif. Er kassiert extrem viele Treffer zum Kopf. Und das, obwohl er bislang seine Deckung kaum fallen lassen musste. Er verlässt sich sehr auf den Schaden, den er anrichtet, und kümmert sich nicht um den Schaden, den er davonträgt. Keine Rücksicht auf Verluste, das macht ihn aufregend und es hat sich bisher für ihn sicherlich mehr gelohnt, als viele erwartet hätten. Hier könnte diese Philosophie aber ganz schnell problematisch werden.

    Auch die Geschichte mit den Kicks ist etwas komplizierter, als man es sich vorstellt. Du kannst gegen Khabib nicht pausenlos Low-Kicks schwingen, wie gegen andere Gegner. Du landest einen oder zwei, spätestens den Dritten fängt Khabib in der Luft ab und dann landest du ganz schnell auf dem Po, wo er dir dann die Luft aus den Lungen presst. Selbst Alvarez hatte in der 1.Runde gleich 4-5 Kicks von Gaethje abfangen können, nur hat er keine Energie in mögliche Takedowns investiert, sodass Gaethje ganz leicht wegrollen konnte. Er muss seine Deckung tiefer stellen, wegen der konstanten Takedown-Gefahr, und auch das beeinflusst die Art und Weise, wie man kickt. Wenn man aufrecht und steif ist, kann man das Bein wie einen Schläger schwingen. Bei tieferer Kampfauslage ist das nicht mehr in dem Tempo möglich. Falls er bei seinem gewöhnlichen Stance bleibt, dann wird er Khabib umso mehr einladen, ihn gegen den Zaun zu pushen. Egal wie man es dreht und wendet, es wirkt nicht wirklich wie ein gutes Style-Matchup für Justin, auch wenn die Medien davon überzeugt sind. Als Division 1 All-American steht es natürlich außer Frage, ob er Ringen kann. Er hat nur leider den Übergang zum MMA-Grappling nie wirklich gemacht und BJJ ist ihm auch fremd.

    Wenn es dann mal zu einer von Khabib's Lieblingspositionen am Zaun kommt, denke ich nicht, dass sich Justin auf Dauer effektiv wehren kann. Als ehemaliger College-Wrestler hat er ohnehin die Angewohnheit, ziemlich schnell seinen Rücken anzubieten, um wieder aufstehen zu können. Egal, wie positiv die erste Runde für Justin abläuft, es wird sehr wahrscheinlich ermüdend werden für ihn. Für Khabib gilt hier ; in der ersten Runde wird gekocht, ab der 2.Runde wird gegessen. Und ich glaube Khabib hatte in den letzten 6-7 Jahren nie eine 2.Runde ohne mind. 3 Minuten dominantem Top-Control.

    Nehme hier das Finish und schmeiße noch etwas auf die 2.Runde. Klar hat man im Hinterkopf, dass dieses ganze Jahr bisher wie ein Fiebertraum abläuft. Dass Khabib seine 0 verliert wäre so richtig 2020-like. Trotzdem muss ich mit den Skills und den gegebenen Umständen gehen, und die sprechen ganz klar für den "Eagle". Wer es safer mag, kann ja das unter 3.5 in seine Kombi packen. Gehe nicht davon aus, dass der Kampf länger als 17.5 Minuten geht.

    Khabib via KO,TKO,DQ,Sub @1,9 3/10 Bet365
    Khabib gewinnt in Runde 2 @8 0,5/10 William Hill



    PS : Denke, dass Whittaker im Co-Main gewinnt. Finde die Quote gut, dafür, dass er Cannonier technisch ganz leicht überlegen sein könnte. Ich sage könnte, weil man bei ihm nie weiß, wie sehr er bei der Sache ist. Hat in der Vergangenheit schon oft von Burnout und sowas geredet. Der Australier schien aber über die Woche hinweg in einer guten Verfassung zu sein, auch mental. Cannonier hat natürlich viel Momentum auf seiner Seite, doch es wird hier schwer für ihn, Runden für sich zu entscheiden, wenn er keine satten Treffer landen kann. Als Ex-Champ sollte Whittaker über genug Erfahrung verfügen, um seinen Gegner mit gutem Distance-Management ein Stück weit verzweifeln zu lassen. Leider keine Zeit für eine längere Analyse.

    Whittaker @1,95 2/10 Pinnacle

    Kommentar


    • Fenomeno
      Fenomeno kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Spielt keine Rolle denk ich. Fast alle seine Cuts sind grenzwertig und mit diesmal 36 Std rehydration wird das kein Problem sein.

    • PittBull18
      PittBull18 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr stark eingeschätzt 💪

    • Fenomeno
      Fenomeno kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke dir

    Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
    UFC 254

    Khabib Nurmagomedov - Justin Gaethje

    Khabib via KO,TKO,DQ,Sub @1,9 3/10 Bet365 +2,7
    Khabib gewinnt in Runde 2 @8 0,5/10 William Hill +3,5


    Whittaker @1,95 2/10 Pinnacle +1,9
    "In der ersten Runde wird gekocht, ab der 2.Runde wird gegessen." Alles nach Plan von A bis Z. Khabib dominiert und finisht Gaethje via Triangle in Runde 2. Er hört nun als bester Kämpfer aller Zeiten auf. Legende.

    Whittaker hat auch seine Qualität sprechen lassen, sehr gute Leistung, verdienter Sieg.

    +8,1

    Kommentar


    • remax1991
      remax1991 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gebe dir recht. Hat jeden in seiner Division dominiert. Ist einer der Top 5. Bei mir steht GSP noch vorne. Ein 30-0 gegen GSP in 2021 hätte ich mir gewünscht :)

    • remax1991
      remax1991 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hätte übrigens gerne noch eine 3. Runde gesehen. Fand die Legkicks sehr ansprechende von Gaethje. Gerade mit dem gebrochenen Fuß wäre da evtl. noch offener gewesen

    • Fenomeno
      Fenomeno kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Er hat jeden in der stärksten Division aller Zeiten dominiert. Und LW ist nunmal die wichtigste Division in allen Organisationen. Ich hab mir keine 3.Rd gewünscht, hatte ja Geld auf Rd2 :) Aber denke nicht dass Legkicks ihn aufgehalten hätten

    Maurice Greene vs Greg Hardy

    Greg Hardy kommt aus dem American Football, wurde da rausgeschmissen wegen Vergewaltigung, Kokain usw. Dann später noch mal wegen Kokain gepackt worden. Dann einmal während des Kampf Inhaliergerät benutzt und daher im Nachhinein disqualifiziert worden. Der Typ hat keine drei Gehirnzellen und dementsprechend ist auch sein Fight IQ.
    Seit 2 Jahren nun in der UFC angekommen. War der pure Hypetrain. Großer kontroverser Name, gute Schlagkraft, aber sehr sehr wenig MMA Basics. Er hat sich verbessert ja, aber ist weit hinter einem guten MMAler. Sein Punsh ist auf jeden Fall gut, aber auch nur gut für schwächere Leute.
    Respekt habe ich dafür, dass er gegen Volkov über die Distanz gegangen ist, aber im Kampf danach gegen einen indiskutablen De Castro auch nur mehr schlecht als recht gewonnen.

    Ich bin kein Fan von Maurice Greene, aber er hat immerhin eine vernünftige MMA Ausbildung. Blue Belt im BJJ, eine kurze Kickbox Profi Karriere, allerdings bei Glory, was eine der besten Organisationen der Welt ist. In der UFC war Greene bisher durchwachsen. Gegen Fallobst wie Villante oder Albini problemlos. Wobei selbst gegen Villante zwischendurch wackelig. Gegen einen mmn auch schwachen Hughes in der LFA Titlefight verloren, dann in der UFC knapp gewonnen. Die Niederlage durch Submission vs Oleinik passiert. Da sind schon ganz andere submissed worden. Gegen Pavlovich kann man auch verlieren. However, durchwachsener Kämpfer, aber er ist immerhin ein MMAler.

    Auf dem Boden sollte Greene haushoch überlegen sein, im Stand-Up ist es natürlich gefährlich, da sehe ich schon Hardy durch seine Kraft vorne, wobei die Kickboxskills eher für Greene sprechen sollten. Hardy ist ein guter Schläger, kann auch einstecken und hat viel Hype. Ist allerdings unfassbar blöd und kaum MMA Skills. Dazu fand ich das Wiegen heute seltsam. Er war zwar gut drauf, aber musste zweimal versuchen die absolute Höchstgrenze zu packen und stand am Ende bei 264.5 Pounds… Er wäre damit fast das erste Schwergewicht der Geschichte gewesen, welches die Höchstgrenze knackt.
    Greene scheint topmotiviert zu sein, meinte in Interviews auch dass dieser Kampf perfekt zu ihm passt. Denke er rechnet sich hier echt etwas aus und hat einen klaren Fightplan. Wenn er sich gut vorbereitet hat dann kann ich die große Außenseiterrolle nicht ganz nachvollziehen.

    1/10 Greene 3.75q Betsson
    0.5/10 Greene by Submission 8q Unibet
    Zuletzt geändert von remax1991; 30.10.2020, 23:34.

    Kommentar


      Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
      Maurice Greene vs Greg Hardy



      1/10 Greene 3.75q Betsson
      0.5/10 Greene by Submission 8q Unibet
      Boah war das schwach. Sollte sich Gedanken machen Greene.. -1.5

      Kommentar


        Ich habe gleich noch mehr. Warte das Wiegen komplett ab, will hier aber nicht weiter warten weil die Odd crasht.


        Mike Perry vs Tim Means


        Puh Perry. Showman, aber eigentlich niemand den man auf einer Maincard als 3. Fight bei so einem Line Up gebrauchen kann. Der Mann ist durch. Er ist fast aus jedem Gym rausgeflogen, will keinen Trainer mehr haben. Hat beim letzten Fight seine Freundin als Trainer dabeigehabt. Mittlerweile trainiert er in seiner Garage und schlägt bisschen auf dem Boxsack. Immer wieder Skandale. Steuerschulden bzw. Geldprobleme. Zuletzt hat seine Ex Frau angegeben misshandelt worden zu sein. Auf der Straße haut er irgendwelche fremden um, zuletzt einen alten Mann im Restaurant wirklich umgeschlagen und schreit rassistische Beleidigungen durch die Gegend. Dazu ganz verstörte Videos am hochladen. Angeblich musste er die Woche noch 20 Pfund fürs Gewicht verlieren, gleichzeitig macht er Videos beim Burger essen etc. Seine „Trainerin“ bzw. neue Freundin ist nun aus dem nichts auch Schwanger. Der Mann ist DURCH.
        Mir kommt der Mann depressiv vor. Er hat seit fast 1 Jahr kein professionelles Training, er lebt nur noch davon blind und mit Wut draufzuschlagen. Zuletzt ein Sieg nach Punkten gegen einen der schwächsten Gegner im UFC Line Up. Klar er verkauft sich gut für die UFC, daher gibt man ihm ab und zu Schrott Gegner. Mittlerweile wird es aber knapp. An für sich steht er in der UFC bei 7-6. Eigentlich eine dramatische Bilanz. Oft gute Gegner, mit Oliveira und vor allem Felder (seltsames Urteil) auch gute besiegt. Aber seine letzten 3 Kämpfe waren eigentlich kompletter Schrott. Gerade gegen Gall war es nur noch langsam und berechenbar. Seine Technik ist komplett verloren gegangen, klar wenn man nur noch Training in der Garage macht…

        Wäre sein Gegner nicht Tim Means, dann hätte man richtig brettern können. Tim Means mit einer ähnlichen Bilanz in den letzten Jahren wie Perry, allerdings lebt und verhält er sich professionell. Mittlerweile auch alt geworden, auf UFC Ebene natürlich irre Erfahrung und ein wahrer Veteran. Tim Means ist groß, hat ein breites MMA Arsenal und hat vor allem einen Größenvorteil. 10cm größer und 11cm reach Vorteil sind schon eine Ansage. Vor allem wenn der Gegner wie Perry lebt wie ein Schwein.

        Tim Means hat viel kassiert, ist definitiv kein Top Fighter mehr und wird es auch nicht mehr lange machen. Aber gegen diesen Mike Perry sollte er normalerweise große Chancen haben. Angst habe ich, dass eine der blinden Bomben von Perry durchkommt und einen schon angeknacksten Means rausnimmt. Aber das ist auch das Einzige was pro Perry passieren kann. Normalerweise ein Brett auf Means, aber Perry ist unberechenbar.
        Gerade mal sein Twitter gesehen, der Typ ist tatsächlich depressiv und hat wohl massive Probleme zu schlafen und das Gewicht zu verlieren... Nun ist er mit 5.5 Pfund zu viel gewogen worden... Perry scheint auch nichts zu jucken (siehe Video). Normalerweise wird da ein Kampf abgesagt und Perry kann sich eine neue Organisation suchen. Aber Perry bringt auch Zuschauer. Das könnte morgen wirklich zur Freakshow werden. Der Markt stürzt sich nun auch auf Means.

        https://twitter.com/PlatinumPerry?re...Ctwgr%5Eauthor

        https://twitter.com/espnmma/status/1329859699508908034



        4/10 Means 2.25q Diverse

        Kommentar


        • Fenomeno
          Fenomeno kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab iwie die letzten Events über nix gesehen was ne Analyse wert gewesen wäre. Überlege aber gerade für morgen :/ hab da was im Auge aber mal schauen

        • remax1991
          remax1991 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Trau dich! Ich will was sehen :D

        • profj
          profj kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          sehr gut!!! means submission vielleicht auch bisschen kleingeld wert, is nich grade der knockout typ und perry wrestled vielleicht bisschen aus verzweiflung und sub da schon nicht ausgeschlossener weg zum sieg, 8er qoute geht klar imho

        UFC 255
        Meiner Meinung nach eine Mega Card. Auch wenn die zwei Title Fights nicht so krass sind und keine Zuschauermagneten darstellen, alle anderen Fights sind dafür aus meiner Sicht sehr interessante Matchups.

        Kyle Daukas vs Dustin Stoltzfus

        Dustin Stoltzfus ist ein interessanter Mann. Kommt aus einer Amish Familie (waren Deutsche die irgendwann in die USA ausgewandert sind und wie vor 300 Jahren leben). Dustin hat Deutsch gelernt, ist dann irgendwann in Deutschland gelandet und hat hier MMA mäßig sich einen großen Namen gemacht. Innerhalb Deutschlands/Westeuropa auch wirklich bekannte Namen wie Billstein oder Nasufovic in GMC vorzeitig geschlagen. Mittlerweile kämpft er glaube ich sogar für Deutschland und spricht auch perfekt Deutsch.
        Nun könnte man sagen die MMA Szene in Deutschland ist nicht so mega, aber vor kurzem konnte Stoltzfus in Dana Whites Contender Series problemlos gewinnen. Dies allerdings auch dank einer Verletzung des Gegners. Was interessant ist, dass Stoltzfus schon vor dem Kampf einen Vertrag bei der UFC sicher hatte. Dies hat er in einem Interview mal bestätigt und zeigt, dass die UFC schon von ihm überzeugt ist.
        Dustin hat klar seine Stärken auf dem Boden, kann da auf seinem bisherigen Level jeden easy dominieren. Seine Submissions kommen mir im Videomaterial auch sehr ausgebufft vor. Was mir gefällt ist sein Gym. Er trainiert unter anderem mit ex UFC Kämpfer Peter Sobotta und aktuellen UFC Fightern wie Jotko oder Stolze.
        Probleme habe ich mit seinem Standup Game. Das ist mit Sicherheit absolut ausbaufähig, jedoch hat Stoltzfus keine Probleme Schläge zu kassieren. Da rennt er fast durch.

        Sein Gegner Daukas würde ich in etwa auf die gleiche Stufe wie Stoltzfus stellen (von der Historie her). Sehr gut auf dem Boden, starke Fights in kleineren Organisationen, allerdings schon einen UFC Fight hinter sich. Dort gegen einen damals und eigentlich heute immer noch starken Namen Brendan Allen nach Punkten verloren. Wie man zu Allen stehen soll weiß ich aber auch nicht mehr. Ich habe viel von ihm gehalten, letzten Samstag aber dramatisch schlecht ausgesehen. Daukas hat dazu eine längere Amateurkarriere und ist vor allem 10cm größer, dies wird es schwierig machen ihn auf dem Boden zu halten bzw. richtig greifen zu können.

        Die Buchmacher sehen Daukas hier haushoch überlegen, dass sehe ich aber definitiv nicht. Ich sehe ein sehr ausgeglichenes Matchup. Stoltzfus ist bekannt als schlauer und fleißiger Kämpfer. Ihm ist schon lange bewusst, dass es in die UFC geht, er ist vorbereitet und kann so einen Fight definitiv nach Hause „grinden“ oder eine Sub schnappen. Ein bisschen Angst habe ich vor der Corona Krankheit die er vor 2 Monaten erst hatte, dazu der Größenunterschied. Trotzdem darf die Odd hier nicht so hoch sein.
        Beim Wiegen sah Stoltzfus super entspannnt und perfekt austrainiert aus. Sein Weight Cut war laut Insta auch „easy“. Beim Face Off sah der Größenunterschied auch gar nicht so stark aus. Eher 5cm als 10cm..

        1/10 Stoltzfus win 3.67q @ Diverse
        0.5/10 Stoltzfus win by Submission 11q @ Unibet

        Antonina Shevchenko vs Ariane Lipski

        Fenomeno hat schon mal eine gute Analyse zu Antonina Shevchenko geschrieben. Ich kann da nur zustimmen und der Kampf gegen Chookagian hat alles bestätigt. Antonina gehört eigentlich nicht in die UFC. Jeder weiß sie ist dort nur wegen Ihrer Schwester. Sie ist mittlerweile auch schon 36, daher fragt man sich ob dort noch etwas erlernt werden kann? Klar, sie war eine gute Kickboxerin, aber sie ist keine MMAlerin. Insgesamt 8-2 im MMA und dann muss man sich mal Ihre Kämpfe vor UFC anschauen. Zwei Siege gegen „Sung Kim“. Eine Dame die 0-2 steht. Also nie gekämpft hat außer Antonina und dort verloren (nichtmals durch KO). Irgendeine Kirgisin in Regionals. Eine Marokkanerin die 0-2 steht und eine Französin die 4-4 steht. Innerhalb der UFC bisher 3 Kämpfe, davon 1-2 und selbst in einem Stand-Up Fight (wo sie eigentlich ihre Stärke haben sollte) gegen eine alte Modafferi verloren. Gegen Chookagian chancenlos und den einzigen Sieg gegen eine geholt die niemals in die UFC gehört.
        Shevchenko ist im Kickboxen mit Sicherheit immer noch in Ordnung, aber gehört nicht ins MMA, bzw. nicht gegen gute Gegnerinnen angesetzt. Auf dem Boden ist Antonina vollkommen überfordert, öffnet Chancen zum submitten. Ne, das geht eigentlich nicht klar. Ihre Schwester kämpft im Main Event und ähnlich wie bei Khabibs Cousins etc. wird da gerne mal dem Star ein Gefallen getan und Freunde/Familie ein Kampf geschenkt. Ich denke dieser hier wird allerdings ihr letzter sein.

        Über Lipski habe ich schon mal eine Analyse geschrieben. Sie ist noch sehr jung, hat dafür aber schon mega Erfahrung. War KSW Champ (wohl beste Orga in Europa) und dort ein großer Name. Ist bekannt für guten Schlagabtausch und gutes BJJ. Black Belt in Muay Thai und Purple Belt in BJJ. Sie hat Erfahrung, sieht gut aus, verkauft sich gut, spektakuläre Fights und ist trotz erst 26 schon sehr erfahren. Sie hat alles im Arsenal um ein Top Star zu werden. Ihre ersten 2 Fights in der UFC waren schwach, dort allerdings sofort Top Leuten wie Calderwood und McCann zum Fraß geworfen. Step back gemacht, zwei schwächere problemlos geschlagen und zuletzt mit einem spektakulären Knee-Bar win. Sie hat ein gutes Management und trainiert mit wirklich starken Leuten. Cris Cyborg, Dos Ajos, Rua, Werdum, Dariush, Vettori, Mazo usw. Zuletzt sogar mit Cejudo im Trainingslager. Es riecht nach dem klaren Plan Antonina auf dem Boden zu besiegen.
        Ich bin wirklich von ihren Fähigkeiten überzeugt und ich denke auch die UFC sieht in ihr potentiell etwas Größeres. Besser vermarktbar kann eine Fighterin kaum sein. Nun bekommt sie einen „großen“ Namen der aber eigentlich schlecht ist. Meiner Ansicht nach einem Geschenk und die Quoten sind für mich vollkommen falsch gesetzt. Ihr Training habe ich beobachtet und es wurde seit dem letzten Kampf eigentlich durchgehend trainiert. Fit müsste sie daher auch sein. Der Plan der UFC ist für mich hier eindeutig: Sieg gegen Shevchenko, nächster Fight Main Card vs durchschnitt und dann geht’s Richtung Titel Ausscheidungskampf. Für mich nicht nur der beste Spot des Abends, evtl. einer aus meiner Sicht besten Spots des Jahres.
        Beim Wiegen beide vollkommen in Ordnung.

        4/10 Lipski win 2.4q @Betclic
        1/10 Lipski by Submission 7.5q @ Unibet


        Brandon Moreno vs Brandon Royval

        Zu Royval vor kurzem auch eine Analyse hier gehabt und diese gewonnen. Kommt aus einem guten Gym Factory X Muay Thai. Trainingspartner wie Anthony Smith, Zalal, Heinisch, Camozzi. In LFA geliefert und mittlerweile auch in der UFC. Mit Tim Elliot einen erfahrenen Mann submissed und zuletzt spektakulär Kara-France besiegt. Und das nach einer mega Bombe, einfach durchgelaufen und weitergemacht.
        Royval ist im Vergleich zu seinen Gegnern meist riesig. Auf dem Boden Bombe, kaum zu packen und super schnell. Mit 67% Submission Wins eine mega Quote auf dem Boden. Aber auch im Stand-Up pausenlos am Schlagen, wirkliche Bomben, kein Fitnessboxen, sondern harte, stark frequentierte Schläge. Ich bin wirklich überzeugt von Royval und er verbessert sich wirklich jeden Kampf.

        Moreno ist nicht viel kleiner als Royval (5cm angeblich! kleiner), aber Moreno ist mmn allgemein limitiert. Im Stand Up schaut er öfter verloren aus, auf dem Boden ist er definitiv schwächer als Royval. Auch er hat Kara-France besiegt, danach gegen Formiga auch einen guten Gegner, aber überzeugt haben mich die Auftritte auch nicht besonders. Gerade Formiga ist eigentlich mittlerweile nicht mehr UFC kompatibel und der Fight vs Kara France war nichts Spektakuläres.
        Royval win bei so einer Quote? Gerne, her damit. Definitiv ein Versuch wieder wert. Beim Wiegen beide gut, aber der Face-Off. WOW. Royval ist definitiv größer als 5cm. Das geht auf 10cm+ Das sah aus als ob Moreno ein kleines Kind sei.

        1.5/10 Royval win 2.67q @ Diverse
        0.5/10 Royval win by Submission 4.5q @ Unibet

        Joaquin Buckley vs Jordan Wright

        Buckley zuletzt mit höchstwahrscheinlich dem KO of the Year. Wer es noch nicht gesehen hat sollte es schnellstmöglich googlen. Das interessante war, Buckley kam als short notice und als haushoher Underdog in den Fight. Buckley war auch vorher nicht als mega Fighter bekannt. In Bellator durchaus solide, aber eben auch nicht gut. In der UFC den ersten Fight eindeutig verloren nun aus dem nichts ins Spotlight.
        Bei Buckley sehe ich aber auch nicht viel mehr außer eben diesen spektakulären und etwas glücklichen KO. Den wird ihm niemand nehmen, er wird aber auch eher nicht in die Top 15 kommen. Das wussten die Buchmacher vor seinem 1. Fight auch, da sein Gegner definitiv kein Brüller war, aber trotzdem haushoher Favorit. Er ist jemand ohne richtiges Gym, wird dauernd rausgeworfen, weil er sich schlecht verhält oder irgendwelche im Sparring sinnlos zusammenschlägt. Hat aber natürlich viel Kraft aber ohne Technik.
        Die Frage ist, rechtfertig so ein KO nun das ein damaliger (4.xx Quote glaube ich?) hoher Underdog nun ein haushoher Favorit ist?
        Eventuell, aber nicht gegen diesen Gegner. Jordan Wright ist ein Riese. 10cm größer, 8cm Reach Advantage. Körper aus Stahl und eine 11-0 Bilanz in teilweise guten Organisationen. XFS ist regional gut, LFA sowieso. Dann in den Contender Series eigentlich schnell verloren, Gegner auf Gras… naja, das kann man eigentlich als Niederlage gelten lassen, dann im ersten UFC Fight trotzdem gute 90 Sekunden abgeliefert und (Doctor Stoppage) vorzeitig gewonnen. Jordan Wright ist overall solide. Wird kein Top 15 Kämpfer, für so Events aber in Ordnung.

        Beim Wiegen beide Top. Was mir aufgefallen ist, ist das Wright wirklich ein massiver Typ ist. Wirklich ein Riese. Buckley mega austrainiert wie immer.

        Ich tippe hier hauptsächlich gegen die Quote. Weil die nicht passt. Lass Buckley leicht Favorit sein, mehr ist es aber dann auch nicht. Wäre der Kick nicht gewesen und der Kampf Wright vs Buckley käme zustande. Ich bin mir sicher die Odd wäre 50/50

        1.5/10 Wright win 3.25@ Betclic


        Overall:

        1/10 Stoltzfus win 3.67q @ Diverse
        0.5/10 Stoltzfus win by Submission 11q @ Unibet
        4/10 Lipski win 2.4q @Betclic
        1/10 Lipski by Submission 7.5q @ Unibet
        1.5/10 Royval win 2.67q @ Diverse
        0.5/10 Royval win by Submission 4.5q @ Unibet
        1.5/10 Wright win 3.25q @ Betclic
        4/10 Win Means 2.3q @ Diverse

        Kommentar


        • Rick6
          Rick6 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Langfristig wird man vermutlich bei dieser Sportart den Bookie auch Nicht schlagen,wenn ich Dies so die letzten Monate verfolgt habe

        • Fenomeno
          Fenomeno kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Finde man kann hier mehr Kohle machen als sonstwo. Aber nur, wenn man bereit ist Zeit zu investieren. Wikicapping wird immer bestraft im MMA.

        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
        ]

        1/10 Stoltzfus win 3.67q @ Diverse
        0.5/10 Stoltzfus win by Submission 11q @ Unibet
        4/10 Lipski win 2.4q @Betclic
        1/10 Lipski by Submission 7.5q @ Unibet
        1.5/10 Royval win 2.67q @ Diverse
        0.5/10 Royval win by Submission 4.5q @ Unibet
        1.5/10 Wright win 3.25q @ Betclic
        4/10 Win Means 2.3q @ Diverse
        Die großen Dogs chancenlos, Lipski war ne Frechheit. Wird auf dem Boden von Antonina dominiert... lag auch vollkommen überfordert wie ne Schildkröte auf dem Rücken. Means der einzige der das zeigt was ich erwartet habe.

        Denke bei der Card sind aber tatsächlich viele auf die Schnauze gefallen. Beginnt mit Cosce Niederlage am Anfang und endet mit Shevchenko über die Distanz.

        -4.8

        Kommentar


          UFC Smith vs Clark


          Habe nun kurzfristig etwas gefunden. Der Kampf auf der grauenhaften Card (wahrscheinlich wegen Tyson vs Roy Jones JR als Konkurrenz) ist ja nun Mainevent. Das ist glaube ich gestern erst herausgekommen. Zuerst gab es auch etwas Unsicherheiten ob nun 3 Runden oder 5 Runden. Laut Insidern hat Clark 5 Runden erst abgelehnt, Smith zugestimmt und am Ende hat Clark dann doch gesagt er will 5 Runden da er eh um den Titel bald ran will... Glaube im Endeffekt eher das Clark dazu gedrängt wurde, nie im Leben hat der freiwillig zugestimmt.

          Finde im Endeffekt beide nicht gut, Smith zuletzt auch wirklich gut kassiert, aber natürlich wirklich gute Leute als Gegner gehabt und gegen Rakic gar nicht so schlecht ausgesehen zwischendurch. Von Clark halte ich jetzt auch nicht viel. Der hat gegen Rakic vor 3 Jahren komplett kassiert und gegen einen Ryan Spann verloren... Naja will gar nicht so wild drauf eingehen. Aus meiner Sicht ist Smith an für sich der etwas bessere Kämpfer, aber hat vor allem in diesem Jahr so stark kassiert, dass ich mir Sorgen mache ob das Kinn es aushält.

          Was mich nun zum Tippen animiert hat ist der Wechsel auf 5 Runden. Smith ist es gewohnt über 5 Runden und als Mainevent. Wer über die volle Distanz mit Jones geht oder sich in der 5. Runden von Texeira die Zähne ausschlägen lässt, aber trotzdem nicht aufgeht der hat bestimmt keine Angst nun gegen Clark 5 Runden zu gehen. Bei Clark sehe ich das komplette Gegenteil, noch nie ein Event auf 5 Runden gehabt, öfter mal gerade in der 3. Runde konditionelle Probleme gezeigt.

          Klar kann Clark nun früh draufgehen und den schnellen Win suchen, gerade in der Gewichtsklasse kann es schnell zu Ende sein. Bei den Ausreißerquoten von Betano muss ich aber mal draufgehen. Geht es über 3 Runden dann sehe ich Smith doch schon eindeutiger vorne. Evtl grinded er es aber dann auch einfach Heim... Daher noch was auf einfachen Sieg.

          1/10 Smith Sieg 1.75q @Betano
          0.65/10 Smith gewinnt in der 4. Runde 20q @ Betano
          0.35/10 Smith gewinnt in der 5. Runde 30q @ Betano

          Kommentar


            Ja Remax hat schon Recht. Die letzten 3-4 Karten nicht wirklich auf gewohntem UFC-Niveau. Auch heute nur ne Lückenfüller-Card, mit 2 absolut uninteressanten Fights als Main- und Co-Main.

            Aber das gibt uns doch kurzfristig die Gelegenheit aufs Boxen zu schauen, wo wir gleich 2 schöne Freak-Fights bekommen. Sorry, dass das jetzt so spät kommt, aber vllt sieht es ja noch der ein oder andere.

            Jake Paul - Nate Robinson

            Paul hatte ja schon sein Debüt via KO gewonnen gegen einen anderen Youtuber, ist also nicht ganz unerfahren was den Sport angeht. Doch ich denke Nate Robinson wird als echter Athlet eine Nummer zu groß für ihn sein. Warum hier Paul als haushoher Favorit angesehen wird, erschließt sich mir nicht. Würde mich eher überraschen, wenn er Robinson weh tun kann. Nate sollte stärker, schneller, robuster, und konditionell besser sein. Das sollte reichen um den Milchbubi zu überrumpeln.

            Robinson to win @3,14 2/10 Pinnacle

            Kommentar


              Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen

              Jake Paul - Nate Robinson
              Robinson to win @3,14 2/10 Pinnacle
              Lol was ne Shitshow. Robinson bewegt sich als ob er nie Profi-Sportler gewesen ist. Aber Kudos an Paul, technisch gar nicht mal so schlecht. Schöner Jab und halbwegs gekonnte Beinarbeit. Mal schauen was bei Tyson-Jones Jr passiert. Hier -2

              Kommentar


              • remax1991
                remax1991 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Tyson vs Roy Jones JR war ja auch irgendwie klar dass es am Ende ein X wird... bzw. es vorher schon feststand außer jemand bekommt einen Zusammenbruch. Gestern überall noch Bookies gesucht, nirgends machbar. Zirkusevent da

              • Fenomeno
                Fenomeno kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja war echt klar. Pinnacle hatte das Event drin aber nur ML. Sonst hätte man x mal anspielen können :P

              Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
              UFC Smith vs Clark



              1/10 Smith Sieg 1.75q @Betano
              0.65/10 Smith gewinnt in der 4. Runde 20q @ Betano
              0.35/10 Smith gewinnt in der 5. Runde 30q @ Betano
              Aj aj aj Clark xD Der wollte echt nach 5 Sekunden am besten den Kampf beenden und liegt dann auf dem Boden wie eine tote Schildkröte. Klassenunterschied auf der Matte. Gott sei Dank mit einfachen Sieg "abgesichert".

              -0.25

              Kommentar


                UFC 256/ Boxen



                Billy Quarantillo vs Gavin Tucker

                Beide trotz 32 bzw. 34 noch recht neu in der UFC bzw. MMA, beide BJJ Black Belt. Tucker ist super im Muay Thai, gute Kicks, darauf muss man aufpassen. Aber auch sein Wrestling ist gut. Sein Problem bisher war das bis auf die Kicks kaum gutes Striking rauskommt. Dazu geht der Output nach der 1. Runde teilweise extrem zurück.
                Billy dagegen hat eine mega Ausdauer, wie in eine Steckdose gepackt hat er drauf. Keine Pause, keine Ermüdungserscheinungen. Immer in Bewegung, egal welche Stellung auf dem Boden wird um sich geschlagen. Diese unglaubliche Ausdauer und Schlagfrequenz machen die Gegner dann oft kaputt. Seine Siege in der UFC bisher auch sehr souverän, aber natürlich noch keine Kracher dabei gewesen. Hier wird es ähnlich sein wie bei dem Swanson vs Pineda fight. Ich sehe Quarantillo über 3 Runden vorne, mmn kann Tucker in Runde 1 gewinnen, danach sieht es schlecht aus. Daher gehe ich mit Quarantillo win inklusive Sieg in 2. Bzw. 3. Runde.

                Beide topfit beim Faceoff/Wiegen



                Anthony Joshua vs Kubrat Pulev

                Als Pusher für den einfachen Sieg nehme ich noch Joshua (Boxen) mit. Pulev ist in Ordnung, solide, aber das war es. Der schwimmt da seit Jahren in den Top 5 Weltweit mit, aber gegen die absoluten Top Fighter kam es dann doch nie. Weil evtl. langweilig als Gegner, wie auch trotzdem teilweise gefährlich. Gegen Klitschko wurden ihm vor 6 Jahren die Grenzen aufgezeigt. Danach viele Kämpfe gewonnen, aber alles keine Top Gegner. Pulev ist der perfekte Mann für hinter den Top Stars. Mittlerweile auch schon 39, sehe da nicht mehr viel kommen.
                Joshua ist ein ganz anderes Kaliber. Klar, einmal gegen Ruiz sich komplett verschätzt, aber ich denke das war eine gute Warnung. Ich bezweifle zwar, dass er gegen Fury eine Chance hat, aber ansonsten ist er athletisch schon der beste Boxer im Schwergewicht. Hearn wird ihn auch niemals nach Punkten verlieren lassen und KO-Schlagen sehe ich Pulev ihn nicht.
                Denke KO-Sieg in Rd. 8-12 oder Decision win Joshua.

                1.5/10 Quarantillo + Joshua win @ 1.8q Unibet
                0.5/10 Quarantillo win Rd. 2 10q @ 888
                0.5/10 Quarantillo win Rd. 3 17q @ 888
                0.5/10 Joshua win Rd. 7-12 3q @ Bet365


                Cub Swanson vs Daniel Pineda

                Daniel Pineda hat mich zuletzt ganz schön was gekostet als er Herbert Burns alt ausgesehen lassen hat. Die Sache war, Burns hatte einen schon am Vortag zu sehenden schweren Weight Cut und dementsprechend ist er aufgetreten. Anfangs noch gut aber dann ging komplett die Puste aus. Vorher hat Pineda in der PFL gerockt, aber ist wegen Doping aufgeflogen. Daher No Contest.
                Pineda recht schnell und beweglich und hat extrem viele Submisisons gesammelt mit 17/28 Siegen. Gerade zu Beginn der Kämpfe geht er immer aufs Ganze und sucht die Takedowns. Was mir „Sorgen“ macht ist die Frage ob da vorher nicht das Doping einen großen Teil zu beigetragen hat. Auch waren seine Gegner bis auf Herbert Burns bisher echt nichts Besonderes. In der UFC zwischen 2012-2014 3-4 (und das waren noch Doping Jahre), danach bei Bellator auch nur 1-2.
                Cub Swanson mit ähnlicher Erfahrung, seit 2012 durchgehend in der UFC und vor allem zuletzt einige Niederlagen erlitten. 1-4 aus den letzten 5 Kämpfen. Allerdings sollte man hier auf die Gegner schauen wo er verloren hat Ortega, Edgar, Burgos (dort knapp). Vor 2016 sind Siege gegen Stephens, Charles Oliveira oder Poirier dabei. Eine Niederlage gegen Holloway. Alles wirklich Creme de la Creme. Gehört Pineda in diese Riege? Ich bezweifle es.
                Pineda war gegen Herbert Burns hoher Außenseiter und ist nun plötzlich guter Favorit. Pineda ist aber auch kein Talent mehr. 35 Jahre alt, Swanson 37 Jahre alt. Es sollte ausgeglichen sein, wobei ich Swanson mit der viel höheren Erfahrung in der UFC sehe.
                Was kann passieren? Pineda könnte ihn in eine frühe Submission drängen oder aber nach den ersten 5-6 Minuten setzt sich das Striking von Swanson durch und wird Pineda zermürben.
                Ich gehe hier mit einem Sieg Swanson + Sieg in Rd. 2-3.

                Beide topfit beim Faceoff/Wiegen

                1.5/10 Swanson win 2.4q @ Diverse
                0.5/10 Swanson win Rd. 2 16q@ 888
                0.5/10 Swanson win Rd. 3 25q @888



                Junior dos Santos Ciryl Gane

                Dos Santos eine Legende in der UFC, seit 2008 schon dabei und seitdem richtige Schlachten geschlagen. Irgendwann wurde er dann langsam älter plus USADA Dopingkontrollen haben an Einfluss gewonnen. Seitdem ist Dos Santos kaum noch zu den Top Guns zu zählen. Zuletzt dreimal schwer KO gegangen. Zwar gegen Top Leute wie Ngannou, Blaydes und Rozenstruik, aber Dos Santos kam mir nur noch sehr langsam vor. Solche teilweise schweren Kos setzen dann irgendwann auch nur noch zu.
                Gane ist auf einem kleinen Hypetrain, erst wenige UFC Fights, jedoch dort beeindruckend. Er ist französischer Muay Thai Meister gewesen und hat sofort in der TKO Organisation den Titel geholt. In UFC bisher ohne Kratzer 3-0 und vor allem auch seine Qualitäten auf dem Boden gezeigt. Meiner Ansicht nach ein Modelathlet. Die Reach Advantage sollte hier extrem für Gane sprechen, dazu hat er eine unfassbare Kraft in Schlägen/Tritten. Sehe vor allem im Stand Up Gane hier in Bezug auf Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer weit vorne.
                Das Kinn von JDS ist anfällig geworden und über die Distanz gebe ich ihm gar keine Chance. Einzige was ihn zum Sieg bringen kann ist mmn ein vorzeitiger Sieg (1rd). Daher das under hier heiß. Im Endeffekt sehe ich aber ein TKO Win by Gane. JDS Zeit ist vorbei.


                Beide topfit beim Faceoff/Wiegen. Wobei Gane da tatsächlich noch mal um einiges größer aussah als gedacht.



                Mackenzie Dern vs Virna Jandiroba

                Beide sind mega in Submissions. Wohl mit die besten BJJ Damen in dieser Division und jeweils beide mit erst einer Niederlage. Jandiroba 13/16 Siegen durch Sub und Dern 6/9 Siegen durch Sub. Riecht nach under an für sich, aber ich denke beide könnten sich hier doch relativ neutralisieren. Zu mindestens zu Beginn des Kampfes. Beide sind zu gut im BJJ um sich blind in eine Sub zu bewegen und beide Wissen auch von der extremen Stärke der Gegnerin. Oft enden dann solche Kämpfe plötzlich im Stand-Up obwohl beide dort natürlich kaum Stärken haben. Über 1.5 Runden für einen Damenkampf zu der Odd finde ich ganz nett als Kombi Material. Gegen Ende kann ich mir aber durchaus für jemanden einen vorzeitigen Sieg durch Sub vorstellen. Am Anfang aus meiner Sicht erstmal nicht.


                Beim Wiegen hat mir Jandiroba sogar besser gefallen. Beide aber an für sich fit.

                2/10 Gane vs Dos Santos Unter 2.5 Rd + Dern vs Jandiroba über 1.5 Rd 2.1q @ 888
                1/10 Gane by TKO 1.85q @ Diverse


                Zusammenfassung:

                2/10 Gane vs Dos Santos Unter 2.5 Rd + Dern vs Jandiroba über 1.5 Rd 2.1q @ 888
                1/10 Gane by TKO 1.85q @ Diverse
                1.5/10 Quarantillo + Joshua win @ 1.8q Unibet
                0.5/10 Quarantillo win Rd. 2 10q @ 888
                0.5/10 Quarantillo win Rd. 3 17q @ 888
                0.5/10 Joshua win Rd. 7-12 3q @ Bet365
                1.5/10 Swanson win 2.4q @ Diverse
                0.5/10 Swanson win Rd. 2 16q@ 888
                0.5/10 Swanson win Rd. 3 25q @888

                Kommentar


                • Fenomeno
                  Fenomeno kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wollte mich grad an die Arbeit machen für Swanson :) Nicht mehr nötig. Nächste Woche definitiv wieder eine lange Analyse von mir. Viel Glück dir heut!

                • remax1991
                  remax1991 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Thx! Ich freu mich auf deine Analyse :) Hoffen wir mal Cub macht uns glücklich.

                Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                UFC 256/ Boxen


                Zusammenfassung:

                2/10 Gane vs Dos Santos Unter 2.5 Rd + Dern vs Jandiroba über 1.5 Rd 2.1q @ 888
                1/10 Gane by TKO 1.85q @ Diverse
                1.5/10 Quarantillo + Joshua win @ 1.8q Unibet
                0.5/10 Quarantillo win Rd. 2 10q @ 888
                0.5/10 Quarantillo win Rd. 3 17q @ 888
                0.5/10 Joshua win Rd. 7-12 3q @ Bet365
                1.5/10 Swanson win 2.4q @ Diverse
                0.5/10 Swanson win Rd. 2 16q@ 888
                0.5/10 Swanson win Rd. 3 25q @888

                2/10 Gane vs Dos Santos Unter 2.5 Rd + Dern vs Jandiroba über 1.5 Rd 2.1q = WIN. +2.2
                1/10 Gane by TKO 1.85q = WIN +0.85


                Lief tatsächlich beides 1 zu 1 wie ich es mir vorgestellt habe.


                1.5/10 Quarantillo + Joshua win = LOST -1.5
                0.5/10 Quarantillo win Rd. 2 10q = LOST -0,5
                0.5/10 Quarantillo win Rd. 3 17q = LOST -0.5


                Ganz schwacher Kampf von Quarantillo. Zeigt überhaupt nicht das was ich erwartet habe. Tucker hat aber auch echt gute Arbeit geleistet.


                0.5/10 Joshua win Rd. 7-12 3q = WIN + 1

                Auch hier läuft es wie geplant, wobei ich in Runde 3 dachte es sei Schluss. Pulev aber Mega Herz. Ein guter Boxkampf.


                1.5/10 Swanson win 2.4q @ = WIN +2.1
                0.5/10 Swanson win Rd. 2 16q = WIN +8

                0.5/10 Swanson win Rd. 3 25q = LOST -0-5

                Swanson bringt den super Win! Sehr schön :) Das tut mal gut nach den zuletzt schwachen Outcome hier.

                Total: +11.15

                Kommentar


                  UFC Fight Night Apex #17


                  Marcin Tybura - Greg Hardy


                  Wir haben diese beiden Schwergewichtler früher schon mal analysiert. Besonders der ganze Schabernack um ex-NFLer Hardy wurde schon des Öfteren angesprochen, das muss man hier jetzt nicht wieder durchgehen. Stattdessen konzentrieren wir uns mal nur auf seine Eigenschaften als Fighter. Er stellt rein physisch für fast jeden Gegner ein Problem dar. 265 Pfund, keine Schwabbelbacke und konditionell relativ gut ausgestattet. Zudem kann man ihm zu Gute halten, dass er dieses MMA-Ding so professionell wie möglich angeht. Er lernt schnell und hat sich bisher noch nicht zu größenwahnsinnigen Äußerungen hinreißen lassen, obwohl sowas ja die Norm ist in der UFC. Auch nicht nach seinem letzten Fight gegen Greene, dem bisher wichtigsten Sieg seiner Karriere. Denn spätestens seit dem Kampf gegen Volkov ist ihm klar, dass es Levels zu diesem Game gibt. Er wurde vom Russen kinderleicht mit Kicks auf Distanz gehalten und Stück für Stück auseinander genommen. Hardy gibt sich große Mühe damit, technische Fortschritte aufzuzeigen. Es wäre falsch, ihn nur auf seine Power zu reduzieren. Doch es ist inzwischen ziemlich klar, dass er den Skill-Rückstand an die Weltspitze nicht mehr im Laufe seiner Karriere einholen wird.

                  Nun ist die Frage, ob man Tybura zur Weltspitze zählen kann. Die meisten würden nein sagen. Ich persönlich denke, dass es ohnehin nicht viele Weltklasse-Schwergewichtler gibt, und, dass die ständige KO-Gefahr das Bild etwas verzerrt. Tybura ist einer dieser Typen, die technisch so ziemlich alles drauf haben, was man in dieser Division braucht. Feiner Boxer, immer aktiv im Clinch, und Grappling kann er auch. Doch 2018 und 19 ging er insgesamt 3 Mal KO, und sowas ist in dieser Division immer alarmierend. Erst stoppte ihn Derrick Lewis, und später dann Sakai und Abdurakhimov. Auch wenn das alles Top 10 Namen sind, Tyburas Kinn ist seitdem mindestens fragwürdig.

                  Trotzdem ; die Souveränität, die er in seinen 3 Fights in diesem Jahr gezeigt hat, war einfach Weltklasse. Spivak, Grishin und Rothwell sind nunmal keine leichten Aufgaben, doch Tybura hat es leicht aussehen lassen. Er hat mehrfach demonstriert, dass er seinen Erfahrungsvorteil auf effiziente Art und Weise ausspielen kann, und das ist für mich hier entscheidend. Denn gegen Hardy wird dieser Vorsprung am größten sein. Tybura ist in allem besser, und das meine ich nicht mal despektierlich gegen Hardy. Es ist die Realität. Das Einzige, worauf Hardy hoffen kann, ist ein KO-Punch.

                  Und ich denke keineswegs, dass es unmöglich ist. Hardy hat die Kraft und auch die Athletik um so ziemlich jeden Menschen auf diesem Planeten bewusstlos zu schlagen. Doch wenn die ersten paar Schwinger nicht landen, dann wird das ein langer Abend für ihn. Bei even odds muss man hier einfach den Polen anspielen, dafür ist der Skill-Gap einfach zu groß.

                  Tybura to win @2,03 2/10 Pinnacle

                  Kommentar


                  • remax1991
                    remax1991 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    100% Zustimmung !

                  • remax1991
                    remax1991 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mega! Endlich wurde Hardy mal wieder verprügelt :)

                  KSW 19.12.20 Abus Magomedov vs Cezary Kesik

                  Mal ein Ausflug in die wohl beste Europäische MMA Organisation KSW. Der Spot ist zu gut um den zu ignorieren.
                  Es kämpft nun der Düsseldorfer Abu Magomedov. Bekannt durch seine starke Performance in der PFL und konnte dann erst im Finale gestoppt werden konnte. Abus gilt in Deutschland als mit der, wenn nicht momentan beste MMAler. Nicht wenige sagen er sei sogar einer der besten Mittelgewichtler Europas. So wird er auch von der KSW promotet. Trotz erst 30 Jahren hat er schon eine beachtliche Erfahrung, die natürlich hauptsächlich National sehr erfolgreich war. Sein tiefer Run in der PFL mit 3-1-1 war dann die Feuertaufe und hat gezeigt, dass man mit Abus rechnen kann. Danach gab es noch ein kleineres EMC Event wo er problemlos gegen Schrott Gegner gewinnen konnte.
                  Abus hatte auch angeblich Angebote von UFC und ONE, wollte aber wegen der Nähe und der schnellen Möglichkeit auf einen Titelkampf erstmal bei KSW unterschreiben. Mein Tipp, er holt dort relativ schnell den Titel (wie zwei seiner UFD GYM Partner) und wechselt dann in die UFC.
                  Abus ist wie fast jeder Dagestani mit dem Ringen aufgewachsen und hat in dem Bereich dementsprechend seine Stärke. Fast wäre er sogar für Deutschland bei Olympia als Ringer gestartet, jedoch gab es da Probleme mit den Dokumenten. Auch in der Ringer Bundesliga öfter aktiv gewesen. Neben dem fast „genetisch“ starken Ringen, ist er auch im Stand-Up sehr solide, gerade sein Kickboxen kann mit guten Leuten mithalten.

                  Abus hatte nun eine längere Pause, mal Verletzung, mal Corona Auszeit, aber er war an für sich durchgehend im Training und wird von UFD auch schon als deren neuer Posterboy gepusht. Das UFD (Ultimate Fighter Düsseldorf) Gym gilt als das wohl beste in Deutschland. Wurde dementsprechend auch mehrmals ausgezeichnet Unter Anderem Leute wie UFC Fighter Zawada, KSW Champ Soldic, KSW Champ Racic, Ex Bellator Champ und UFC Veteran Hector Lombard, Ex UFC/KSW Fighter Thiago Silva (nicht der von Chelsea :S) oder Cage Warrior/KSW/ M1 Fighter Joilton Santos. Dazu auch noch viele aus dem Boxen wie Charr oder Kabayel. Trainingspartner en Masse. Viele andere Deutsche gehen dort auch mit zum Training, wie beispielsweise Eckerlin, der auch auf der KSW Card kämpft.

                  Sein Gegner ist der Pole Kesik. 12-0 Record aber davon kaum bzw. keinen guten Gegner gehabt. Das sind alles meist Amateure die nebenher in den Ring steigen. Paar Hools oder eingekaufte Osteuropäer um für junge Leute parat zu stehen. Er ist ein solider Boxer, habe ihn in dem Footage was es gibt auf dem Boden aber überhaupt nicht gut gesehen. Relativ offen, reicht dann gegen Drittklassige Gegner noch um zu gewinnen. Gegen einen Boden und Ringer Spezi wie Abus darf Kesik keine Chance haben. Im Stand Up sehe ich Abus auch vorne.

                  Laut meinen Infos hat Abus hier einen Gegner bekommen der einen guten Record hat, in Polens Amateur MMA Szene einen guten Namen hat, den er aber normalerweise schlagen sollte und danach sofort einen Titel Fight bekommt. Abus ist von A-Z das bessere Paket. Lebt als Profi, ist international erfahrener, hatte viel stärkere Gegner, ist im Stand Up vorne, im Ringen haushoch vorne. Abus hat auch einen Größen und Reichweitenvorteil, der nicht zu vernachlässigen ist. Höchstens ein Lucky Shot könnte ihn KO hauen. Ansonsten all the way Abus. Die Odds bewegen sich nun auch langsam in seine Richtung.

                  https://golfnews.pl/ksw-57-cezary-ke...medov-trailer/

                  4/10 Abus Magomedov 1.8q @ Will Hill (ansonsten diverse mit 1.7 + Huybrechts Sieg im Darts evtl?)

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Ähnliche Themen

                  Einklappen

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.