X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    José Aldo - Marlon "Chito" Vera

    Beide sind uns bekannt. Allzu lang wird das hier also nicht werden. Wer diesen Thread verfolgt, wird ohnehin wissen auf wen ich hier gehe

    Aber alles der Reihe nach. Hier stellt sich zunächst mal die Frage, inwiefern die Favoritenrolle für Aldo gerechtfertigt ist. Sein Move runter zum Bantamgewicht sollte eigentlich den alten, legendären Aldo zurück bringen. Bislang ging der Plan nicht auf, auch wenn viele Experten der Meinung sind, dass er nun besser performt, als noch zuletzt im Federgewicht. Für mich ist das absoluter Bullshit. Ganz im Gegenteil, Aldo ließ gegen Moraes und Yan teilweise jegliche Disziplin im Oktagon vermissen. Obwohl er ständig Bodykicks und Headstrikes kassiert hat, war er ständig bemüht die Distanz zu schließen. Einen echten Plan habe ich da nicht erkennen können. Gegen Moraes konnte er noch hier und da zeigen, dass er noch immer reaktionsschnell und ideenreich ist, doch spätestens gegen Yan ist klar, dass Aldo's Style einfach nicht mehr effektiv ist.

    Als reiner Boxer ist Aldo sicherlich höher einzustufen als Vera. Mehr Kombis, mehr Flow, bessere Beinarbeit. Doch wenn man kein Plan B auf Lager hat, dann kann ein Gegner wie Chito brandgefährlich werden. Besonders mit seinen Bodykicks kann er hier womöglich großen Schaden anrichten, da Aldo stets vorwärts geht und seinen Körper dabei kaum schützt. So, wie sich beide zuletzt präsentiert haben, ist davon auszugehen, dass Vera dem Brasilianer wehtun kann. Leg- und Bodykicks werden der Schlüssel zum Erfolg sein.
    Hierbei muss man allerdings erwähnen, dass Vera in der Vergangenheit gegen ähnliche Gegner nicht allzu gut ausgesehen hat. Mit Andrade und Lineker haben ihn gleich 2 vorwärtsmarschierende Brasilianer besiegen können. Doch zum Einen waren diese Fights in Brasilien, zum Anderen hat Vera ganz viel dazugelernt in der Zwischenzeit. Damals waren es jene Brasilianer, die den Titel vor Augen hatten. Heute ist es mMn eher Vera als Aldo, der einen künftigen Titelkampf für sich beanspruchen kann.

    Was Momentum angeht, spricht alles für Vera. Ich bin mir sicher, dass er in seinem Kopf seit 8 Kämpfen ungeschlagen ist. Und was eine solche Streak im Kopf ausmachen kann, haben wir letzte Woche bei Oliveira erleben dürfen. Selbstbewusstsein ist mit das wichtigste Attribut in diesem Sport und davon hat Chito deutlich mehr im Gepäck als Aldo.

    Disclaimer : Ich spiele Chito immer an, wenn er Außenseiter ist, da er mich leistungstechnisch bisher noch nie im Stich gelassen hat. Es herrscht also eine gewisse Symphatie dem Ecuadorianer gegenüber. Trotzdem, gegen den alternden Aldo ist diese Quote einfach zu hoch.

    Vera to win @2,34 2/10 Pinnacle

    Kommentar


      Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
      UFC Fight Night Apex #17

      Marcin Tybura - Greg Hardy
      Tybura to win @2,03 2/10 Pinnacle +2,06

      José Aldo - Marlon "Chito" Vera
      Vera to win @2,34 2/10 Pinnacle -2
      Tybura biegt es mit seiner Erfahrung um und gewinnt durch ground and pound in Runde 2.
      Bei Vera-Aldo ging es mit 1-1 in die 3.Runde, doch dann schafft es Aldo sich die gesamte Runde lang an Vera's Rücken zu klammern und die Decision zu ergattern. Etwas ärgerlich.
      Damit nur +0,06 am Ende.

      Danke an alle, die hier dieses Jahr regelmäßig reinschaut haben. Wir sehen uns im neuen Jahr im neuen Thread bis dann!

      Kommentar


        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
        KSW 19.12.20 Abus Magomedov vs Cezary Kesik



        4/10 Abus Magomedov 1.8q @ Will Hill (ansonsten diverse mit 1.7 + Huybrechts Sieg im Darts evtl?)
        Problemlos. Hätte man viel höher noch anspielen sollen. Glaube Kesik hat 20x Luftlöcher geschlagen und Abus keinen einzigen Treffer kassiert. Schickt ihn dann in der 2. Runde zum schlafen.

        +3.2

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Ähnliche Themen

        Einklappen

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.