X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Snooker-WM und Qualifikation

    Die Snooker-WM wurde dieses Jahre wegen Corona verlegt von Mitte April auf den Freitag, 31. Juli bis Sonntag, 16. August.
    Sie findet erneut im Crucible Theatre in Sheffield statt. Es steht noch nicht fest, ob ohne Zuschauer, mit wenig Zuschauern oder vollem Publikum, wobei die erste Variante wohl die wahrscheinlichste ist.
    Zumal Sheffield bzw. Teile davon aktuell gerade Corona-Hotspots in South Yorkshire sind, wie ich vorhin gelesen haben.
    Deswegen entfällt dieses Jahr leider auch mein jährlicher England-Trip und damit wohl auch das Allermeiste an Live-Wetten.

    Die Top 16-Spieler sind für die WM gesetzt, um die 16 Qualifikantenplätze streiten sich 128 Spieler.

    Der Draw für die gesetzten Spieler, die in der 1. Runde gegen einen Qualifikanten gelost werden, sieht wie folgt aus:


    Judd Trump (1)
    Yan Bingtao (16)

    Stephen Maguire (9)
    Kyren Wilson (8)
    *****************
    John Higgins (5)
    David Gilbert (12)

    Jack Lisowski (12)
    Mark Allen (5)
    ******************************
    Mark Williams (3)
    Stuart Bingham (14)

    Ding Junhui (11)
    Ronnie O'Sullivan (6)
    *****************
    Mark Selby (7)
    Shaun Murphy (10)

    Barry Hawkins (15)
    Neil Robertson (2)


    Die Qualifikation wird im English Institute of Sports in Sheffield hinter verschlossenen Türen gespielt von Dienstag, 21. Juli bis Mittwoch, 28. Juli.

    Das Format der Qualifikation weicht dieses Jahr ab von dem der Vorjahre. Bislang starteten alle 128 Teilnehmer in der 1. Runde und jeder Spieler musste 3 Matches gewinnen, um unter die letzten 16 zu kommen und sich somit zu qualifizieren, wobei auch das Ranking für die Setzliste eine Rolle spielte. Alle 3 Runde wurden über best-of-19 Frames gespielt.

    In diesem Jahr gibt es 4 Runden, bei denen die ersten 3 nur über best-of-11 gespielt werden, lediglich die 4. Runde wird über best-of-19 gespielt.
    1. Runde: Nr. 81-112 gegen Nr. 113-144
    2. Runde: Nr. 49-80 gegen die Gewinner aus Runde 1

    3. Runde: Nr. 17-48 gegen die Gewinner aus Runde 2
    4. Runde: Die Gewinner aus Runde 3 gegeneinander

    16 asiatische Spieler haben ihre Teilnahme an der WM-Quali aus Sicherheitsgründen abgesagt, darunter Marco Fu und Zhou Yuelong.

    Es wird vermutlich dieses Jahr nicht leicht sein, Tipps mit Fakten oder Form zu untermauern. Es haben erst zwei Turniere nach der Corona-Pause stattgefunden. Bei der Tour Championship Ende Juni waren nur 8 Teilnehmer vertreten (Sieger: Stephen Maguire), und bei der Champions League Anfang Juni wurde im Gruppenmodus über die Kurzdistanz best-of-5 gespielt (Sieger: Luca Brecel). Einiges wird daher sicher nach Bauchgefühl gespielt werden.

    #2
    Snooker WM-Quali, 1. Runde, best-of-11
    Di., 21. Juli, 14:30 Uhr und 20:00 Uhr:

    Erwähnenswert ist, dass für Spieler in der 1. Runde jede gewonnene Runde in der Quali 5.000 Pfund wert ist, für viele Spieler ist das ein Haufen Geld.

    Chen Feilong (83) - Aaron Hill @1,709
    Riley Parsons (109) - Hayden Staniland @1,598
    --> Kombi @2,73 Pinni 1,5/10

    Si Jiahui (87) - Ross Muir @1,55
    David Lilley (99) - Antoni Kowalski @1,12
    Jimmy White (107) - Ivan Kakovskiy @1,18
    --> Kombi @2,05 Unibet 2/10 (@1,987 Pinni)

    Kishan Hirani (82) - Robin Hull @3,25 Bet365 2/10


    Chen Feilong (83) - Aaron Hill

    Feilong ist Nr. 94 der Rangliste und hat diese Saison nur Siege gegen Thor Chuan Leong (4-3), Kishan Hirani (4-2) und Sam Baird (4-3) aufzuweisen.
    In der Champions League am 03. Juni flog er aus der ersten Gruppe raus nach 0-3 gegen Alfie Burden, 2-2 gegen Ryan Day und 2-2 gegen Kyren Wilson.
    Die beiden Untentschieden sind durchaus respektabel, wenngleich nur über 4 Frames.

    Aaron Hill ist ein 18-jähriger Amateur aus Irland.
    Er hat in dieser Saison auf der Challenge Tour der Amateure auf 7 Turnieren gespielt mit einer Bilanz von 12-7 und einem erreichten Finale.
    Das brachte ihm Platz 18 in der Order of Merit. Zur Einordnung: Platz 1-3, darunter der Deutsche Lukas Kleckers, haben sich für die nächsten beiden Saisonsein Ticket auf der Main Tour gesichert. Platz 4-11 spielen am Tag vor dem Beginn der WM-Quali einen weiteren Platz auf der Profitour aus.
    2020 wurde er U21-Europameister.

    Die verfügbare @1,70 auf den Chinesen kann man in einer Kombi versuchen, denke ich.


    Riley Parsons (109) - Hayden Staniland

    Der 20-jährige Parsons hat letzte Saison auf der Main Tour alle Erstrundenmatches verloren.
    In 119 Frames spielte er dabei 16 Breaks von 50+ Punkten incl. zwei Centuries; gegen gute Gegner erhält man natürlich auch weniger Chancen.
    Staniland habe ich noch nie gehört, aber die Cuetracker-Datenbank hilft weiter. Bei der U21-Europameisterschaft verlor er im Finale mit 2-5 gegen o.g. Aaron Hill.
    In 69 Frames schaffe er vier 50+ Breaks.
    Trotz der Sieglosigkeit auf der Profitour gehe ich mit dem erfahreneren Spieler.


    Si Jiahui (87) - Ross Muir

    Jiahui in dieser Saison immerhin Stuart Bingham, Zhou Yuelong und Hossein Vafaei geschlagen.
    Ross Muir war 2018 von der Profitour gefallen. Auf der Challenge Tour der Amateure dieses Jahr Platz 25 in der Order of Merit, nichts Außergewöhnliches.
    Ich denke, der Chinese wird sich hier durchsetzen.

    Die erfahrenen David Lilley und Jimmy White sollten gegen den polnischen bzw. russischen Meister nichts anbrennen lassen.


    Kishan Hirani (82) - Robin Hull

    Eine der wenigen Partien, bei denen der Amateur Favorit ist.
    Hirani in der vergangenen Saison mit ein paar Siegen, u.a. 5-4 gegen Fergal O'Brien und 5-4 gegen Sam Baird. Matchpraxis sammelte er bei der Champions League Anfang Juni beim 0-3 gegen Ronnie O'Sullivan (6), 2-2 gegen Chris Wakelin (31) und 3-1 gegen Michael Georgiou (36). Er spielte in der Saison in 119 Frames 21 50+ Breaks (im Durchschnitt ein 50+ Break alle 5,57 Frames).
    Der erfahrene 45-jährige Finne Robin Hull findet man seit der Q School (Qualifikation für die Main Tour) im Mai 2019 nichts mehr in den Datenbanken. Seine Matchbilanz in 3 Turnieren war 6-3, wobei er in 48 Frames starke 18 50+-Breaks gemacht hat (Durchschnitt: 2,67 Frames). Dennoch war er damit relativ weit von einer Qualifikation für die Profitour entfernt.
    Im H2H führt Hull mit 1-0, Ende 2018 gewann er mit 4-2. Damals war 28 Jahre alte Waliser Hirani allerdings auch weiter hinten im Ranking.

    Eine @3,00+ finde ich hier zu hoch auf den Main Tour-Spieler, zumal auch wegen der Unsicherheit, dass für Hull seit 14 Monaten keine Ergebnisse vorliegen, während Hirani immerhin im Juni Spielpraxis sammeln konnte.
    Zuletzt geändert von Clark; 15.07.2020, 12:34.

    Kommentar


      #3
      Kleines Update zur Wette Kishan Hirani - Robin Hull:

      SnookerBlog (Finnland):
      So to let you know Robin Hull is still unsure about playing in qualifiers. Hasn't been able to practice since covid, isn't doing too well with his sickness and seems to consider himself too old now, at 45. "It would be different if I was 25". #snooker #snookerfi #ilovesnooker

      Antwort von Hull:
      Just to get things straight. 1. Not the case of not being able to practice over the covid period,i’ve chosen not to, i’ve got a match table 10min from me. 2. I’m not sick,i have a condition that effects my neck and other muscles when i play,due to playing the game for 30+yrs
      otherwise i’m absolutely fine. I put it down to wear&tear. 3. I never said i’m too old, was talking about how different this chance to play would be if i hadn’t been pro for 20+ yrs. Your tweet was close but no cigar

      https://twitter.com/CuePowerBlog/sta...rbacker.com%2F

      Kommentar


        #4
        Einige Zuschauer werden bei der WM zugelassen werden (250 bis 300, volle Kapazität sind 950), die Info kam gerade auf Worldsnooker:

        https://wst.tv/world-snooker-champio...ow-spectators/

        Wie so häufig ist auch Ronnie O'Sullivan in den Schlagzeilen, hier mit einer Drohung, seine Teilnahme zu überdenken, sollten Zuschauer zugelassen werden (das war vor der Entscheidung):

        https://www.thesun.co.uk/sport/12148...pionship-fans/

        Auf der anderen Seite hatte er sich im Juni gegenteilig geäußert, wie sehr ihm diese Lockdown-Situation missfällt:

        https://www.dailymail.co.uk/sport/ot...articleRelated
        https://www.dailymail.co.uk/sport/sp...articleRelated

        Es ist aber auch schwer, es dem Herrn O'Sullivan recht zu machen.

        Kommentar


          #5
          Sollten die Odds bei Betbrain stimmen, lohnen sich 2 Wetten auf den Weltmeister bei Expekt oder Betclic (ich komme nicht mehr auf deren Seiten), die ich empfehle und deutlich über Marktniveau sind:

          Shaun Murphy @35 (Betfair-Odds 19,0 zu 19,5)
          Stephen Maguire @45 (Betfair-Odds 29 zu 30)

          @35 auf Murphy wäre viel zu hoch, und Maguire @45 ist angesichts seines letzten Turniersieges (9-5 gegen Neil Robertson mit 6(!) Centuries, 9-6 gegen Judd Trump, 10-6 gegen Mark Allen) ebenfalls zu hoch.

          Kommentar


          • JW0815
            JW0815 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Läuft die WM im TV? EuroSport?

          • Clark
            Clark kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jop, auf Eurosport.
            Erstmals wird sogar die Quali übertragen. Schedule passt nicht als Kommentar rein, musst mal bei ES schauen.

          #6
          Zitat von Clark Beitrag anzeigen
          Snooker WM-Quali, 1. Runde, best-of-11
          Di., 21. Juli, 14:30 Uhr und 20:00 Uhr:

          Erwähnenswert ist, dass für Spieler in der 1. Runde jede gewonnene Runde in der Quali 5.000 Pfund wert ist, für viele Spieler ist das ein Haufen Geld.

          Chen Feilong (83) - Aaron Hill @1,709
          Riley Parsons (109) - Hayden Staniland @1,598
          --> Kombi @2,73 Pinni 1,5/10

          Si Jiahui (87) - Ross Muir @1,55
          David Lilley (99) - Antoni Kowalski @1,12
          Jimmy White (107) - Ivan Kakovskiy @1,18
          --> Kombi @2,05 Unibet 2/10 (@1,987 Pinni)

          Kishan Hirani (82) - Robin Hull @3,25 Bet365 2/10


          Chen Feilong (83) - Aaron Hill

          Feilong ist Nr. 94 der Rangliste und hat diese Saison nur Siege gegen Thor Chuan Leong (4-3), Kishan Hirani (4-2) und Sam Baird (4-3) aufzuweisen.
          In der Champions League am 03. Juni flog er aus der ersten Gruppe raus nach 0-3 gegen Alfie Burden, 2-2 gegen Ryan Day und 2-2 gegen Kyren Wilson.
          Die beiden Untentschieden sind durchaus respektabel, wenngleich nur über 4 Frames.

          Aaron Hill ist ein 18-jähriger Amateur aus Irland.
          Er hat in dieser Saison auf der Challenge Tour der Amateure auf 7 Turnieren gespielt mit einer Bilanz von 12-7 und einem erreichten Finale.
          Das brachte ihm Platz 18 in der Order of Merit. Zur Einordnung: Platz 1-3, darunter der Deutsche Lukas Kleckers, haben sich für die nächsten beiden Saisonsein Ticket auf der Main Tour gesichert. Platz 4-11 spielen am Tag vor dem Beginn der WM-Quali einen weiteren Platz auf der Profitour aus.
          2020 wurde er U21-Europameister.

          Die verfügbare @1,70 auf den Chinesen kann man in einer Kombi versuchen, denke ich.


          Riley Parsons (109) - Hayden Staniland

          Der 20-jährige Parsons hat letzte Saison auf der Main Tour alle Erstrundenmatches verloren.
          In 119 Frames spielte er dabei 16 Breaks von 50+ Punkten incl. zwei Centuries; gegen gute Gegner erhält man natürlich auch weniger Chancen.
          Staniland habe ich noch nie gehört, aber die Cuetracker-Datenbank hilft weiter. Bei der U21-Europameisterschaft verlor er im Finale mit 2-5 gegen o.g. Aaron Hill.
          In 69 Frames schaffe er vier 50+ Breaks.
          Trotz der Sieglosigkeit auf der Profitour gehe ich mit dem erfahreneren Spieler.


          Si Jiahui (87) - Ross Muir

          Jiahui in dieser Saison immerhin Stuart Bingham, Zhou Yuelong und Hossein Vafaei geschlagen.
          Ross Muir war 2018 von der Profitour gefallen. Auf der Challenge Tour der Amateure dieses Jahr Platz 25 in der Order of Merit, nichts Außergewöhnliches.
          Ich denke, der Chinese wird sich hier durchsetzen.

          Die erfahrenen David Lilley und Jimmy White sollten gegen den polnischen bzw. russischen Meister nichts anbrennen lassen.


          Kishan Hirani (82) - Robin Hull

          Eine der wenigen Partien, bei denen der Amateur Favorit ist.
          Hirani in der vergangenen Saison mit ein paar Siegen, u.a. 5-4 gegen Fergal O'Brien und 5-4 gegen Sam Baird. Matchpraxis sammelte er bei der Champions League Anfang Juni beim 0-3 gegen Ronnie O'Sullivan (6), 2-2 gegen Chris Wakelin (31) und 3-1 gegen Michael Georgiou (36). Er spielte in der Saison in 119 Frames 21 50+ Breaks (im Durchschnitt ein 50+ Break alle 5,57 Frames).
          Der erfahrene 45-jährige Finne Robin Hull findet man seit der Q School (Qualifikation für die Main Tour) im Mai 2019 nichts mehr in den Datenbanken. Seine Matchbilanz in 3 Turnieren war 6-3, wobei er in 48 Frames starke 18 50+-Breaks gemacht hat (Durchschnitt: 2,67 Frames). Dennoch war er damit relativ weit von einer Qualifikation für die Profitour entfernt.
          Im H2H führt Hull mit 1-0, Ende 2018 gewann er mit 4-2. Damals war 28 Jahre alte Waliser Hirani allerdings auch weiter hinten im Ranking.

          Eine @3,00+ finde ich hier zu hoch auf den Main Tour-Spieler, zumal auch wegen der Unsicherheit, dass für Hull seit 14 Monaten keine Ergebnisse vorliegen, während Hirani immerhin im Juni Spielpraxis sammeln konnte.
          Feilong 6-2
          Parsons 1-6

          Jiahui 2-6
          Lilley 4-6
          White 6-3

          Hirani 6-5


          +1
          Zuletzt geändert von Clark; 21.07.2020, 23:30.

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hirani comeback from 1-5 down 👌

          #7
          Snooker World Championship Quali, 1. Runde, best-of-11, Mittwoch ab 14:30 Uhr:

          Thor Chuan Leong (88) - Iulian Boiko @3,00 Bet365 1,5/10

          Thor hat diese Saison kein Match auf der Tour gewonnen. Das eine Frame gegen eine junge Thai-Spielerin beim Shootout lasse ich da mal weg.
          Iulian ist mit 14 Jahren der jüngste Teilnehmer aller Zeiten bei der WM Quali. Der junge Ukrainer ist ein extrem schneller und offensiver Spieler, ich habe ihn vor 2 Jahren schon in Sheffield kennengelernt.
          Er hat auf der Challenge Tour der Amateure auch noch keine Bäume ausgerissen mit Rang 44 in der Order of Merit, aber ist ja noch blutjung.
          Dennoch gehe ich hier das Risiko ein gegen den in dieser Saison sieglosen Malayen, der zuletzt Anfang Juni in der 1. Runde der Champions League drei Mal 0-3 verloren hat. Ich erwarte eigentlich eine enge Partie.
          Das Match läuft live auf Eurosport.

          20:00 Uhr:

          Alex Borg (110) - Patrick Whelan @2,60 Betsafe 1/10

          Hier wieder ein Match, bei dem der Amateur Favorit ist.
          Auch der Altmeister aus Malta, Alex Borg, hat diese Saison auf der Profitour kein Match gewonnen. Der 51-jährige war mehrfacher Europameister und hat natürlich tonnenweise Erfahrung.
          Dem gegenüber ist der 22-jährige Patrick Whelan, den ich auch aus Sheffield kenne, als er noch 16 oder 17 war. Er hat sich langsam aber stetig verbessert und konnte bei der Challenge Tour bei 10 Turnieren zwei Mal das Halbfinale und einmal das Viertelfinale erreichen, in der Order of Merit einen beachtlichen 8. Platz. Das brachte ihm die Teilnahme bei beim Challenge Tour Playoff mit 8 Spielern ein, wo der Sieger (Alla Taylor) ein Zweijahres-Ticket für die Profitour erhalten hat.
          Vorteil: Am Montag konnte er bei den Playoffs Matchpraxis sammeln. Nachteil: Sein Auftritt war nur kurz, beim 0-4 gegen Adam Duffy (5. der Order of Merit, der heute gegen den Deutschen Simon Lichtenberg spielt) war er chancenlos.
          Im H2H steht es 1-0 für Borg, der sich im Juni 2019 bei der Q School mit 4-2 durchsetzen konnte. Ich würde vermuten, dass sich Patrick seither weiter verbessert hat, aber Borg deswegen zum @2,50-Dog zu machen…Vielleicht ist Patrick leichter Favorit, aber ich sehe es etwas enger.

          Kommentar


            #8
            Snooker World Championship Quali, 1. Runde, best-of-11, Mittwoch ab 20:00 Uhr:

            Fan Zhengyi (84) - Dylan Emery @1,465
            Hammad Miah (85) - Florian Nüssle @1,338
            --> Kombi @1,961 Pinni 1/10

            Fan Zhengyi (84) - Dylan Emery @1,465
            Simon Lichtenberg (101) - Adam Duffy @1,465
            --> Kombi @2,146 Pinni 2/10

            Zhengyi hat in dieser Saison 4 Matches auf der Tour gewonnen.
            Dylan Emery dagegen nur mit Platz 41 der Order of Merit auf der Challenge Tour der Amateure, bei 10 Turnieren gab es 6 Erstrunden-Niederlagen.
            Darf der Chinese eigentlich nicht verlieren, das Duell der beiden 19-jährigen.

            Hammad Miah ebenfalls mit 4 Siegen auf der Main Tour. Zuletzt war er Anfang Juni in der Champions League aktiv (3-0 gegen Craig Steadman, 1-3 gegen Anthony McGill, 0-3 gegen Barry Hawkins).
            Der 18-jährige Österreicher Nüssle mit 3 Spielen auf der Challenge Tour: 3-2 gegen Kuldesh Johal ist nicht schlecht, dann 1-3 und 0-3 gegen den Deutschen Lukas Kleckers,
            der mit Platz 2 auf der Challenge Tour wieder auf die Profi-Tour zurückkehren wird. Daneben noch ein 0-4 gegen Kyren Wilson bei den Paul Hunter Classics, sowie ein beachtliches 4-5 auf die letzte Schwarze gegen Jak Jones bei der European Masters Quali.
            Ist in der Zweierkombi für mich der etwas unsicherere Tipp, daher auch nur 1/10.

            Simon Lichtenberg hat auf der Main Tour dieses Jahr ein Match gewonnen, ein beachtliches 4-1 gegen Ryan Day. Auch knappe Niederlagen mit 5-6 gegen Ding Junhui und Joe Perry sind gute Resultate.
            Duffy hat auf der Challenge Tour ein Turnier gewonnen, die Order of Merit auf Platz 5 abgeschlossen und hat am Montag die Playoffs mitgespielt. Dort 4-0 gegen Patrick Whelan, 4-1 gegen Rory McLeod und 0-4 gegen Allan Tayor (der einen Lauf hatte und diesen auch gestern mit 6-1 als Außenseiter fortgesetzt hat), damit knapp das 2-Jahres-Ticket für die Profitour verpasst. Ich denke, die Matchpraxis sollte hier den Ausschlag für Duffy geben.

            Kommentar


              #9
              Zitat von Clark Beitrag anzeigen
              Snooker World Championship Quali, 1. Runde, best-of-11, Mittwoch ab 14:30 Uhr:

              Thor Chuan Leong (88) - Iulian Boiko @3,00 Bet365 1,5/10

              Thor hat diese Saison kein Match auf der Tour gewonnen. Das eine Frame gegen eine junge Thai-Spielerin beim Shootout lasse ich da mal weg.
              Iulian ist mit 14 Jahren der jüngste Teilnehmer aller Zeiten bei der WM Quali. Der junge Ukrainer ist ein extrem schneller und offensiver Spieler, ich habe ihn vor 2 Jahren schon in Sheffield kennengelernt.
              Er hat auf der Challenge Tour der Amateure auch noch keine Bäume ausgerissen mit Rang 44 in der Order of Merit, aber ist ja noch blutjung.
              Dennoch gehe ich hier das Risiko ein gegen den in dieser Saison sieglosen Malayen, der zuletzt Anfang Juni in der 1. Runde der Champions League drei Mal 0-3 verloren hat. Ich erwarte eigentlich eine enge Partie.
              Das Match läuft live auf Eurosport.

              20:00 Uhr:

              Alex Borg (110) - Patrick Whelan @2,60 Betsafe 1/10

              Hier wieder ein Match, bei dem der Amateur Favorit ist.
              Auch der Altmeister aus Malta, Alex Borg, hat diese Saison auf der Profitour kein Match gewonnen. Der 51-jährige war mehrfacher Europameister und hat natürlich tonnenweise Erfahrung.
              Dem gegenüber ist der 22-jährige Patrick Whelan, den ich auch aus Sheffield kenne, als er noch 16 oder 17 war. Er hat sich langsam aber stetig verbessert und konnte bei der Challenge Tour bei 10 Turnieren zwei Mal das Halbfinale und einmal das Viertelfinale erreichen, in der Order of Merit einen beachtlichen 8. Platz. Das brachte ihm die Teilnahme bei beim Challenge Tour Playoff mit 8 Spielern ein, wo der Sieger (Alla Taylor) ein Zweijahres-Ticket für die Profitour erhalten hat.
              Vorteil: Am Montag konnte er bei den Playoffs Matchpraxis sammeln. Nachteil: Sein Auftritt war nur kurz, beim 0-4 gegen Adam Duffy (5. der Order of Merit, der heute gegen den Deutschen Simon Lichtenberg spielt) war er chancenlos.
              Im H2H steht es 1-0 für Borg, der sich im Juni 2019 bei der Q School mit 4-2 durchsetzen konnte. Ich würde vermuten, dass sich Patrick seither weiter verbessert hat, aber Borg deswegen zum @2,50-Dog zu machen…Vielleicht ist Patrick leichter Favorit, aber ich sehe es etwas enger.
              Boiko 3-6
              Thor hat viel besser gespielt, als ich erwartet habe, mit 5 Breaks von 60+,

              Borg 6-4

              +0,1

              Kommentar


                #10
                Zitat von Clark Beitrag anzeigen
                Snooker World Championship Quali, 1. Runde, best-of-11, Mittwoch ab 20:00 Uhr:

                Fan Zhengyi (84) - Dylan Emery @1,465
                Hammad Miah (85) - Florian Nüssle @1,338
                --> Kombi @1,961 Pinni 1/10

                Fan Zhengyi (84) - Dylan Emery @1,465
                Simon Lichtenberg (101) - Adam Duffy @1,465
                --> Kombi @2,146 Pinni 2/10

                Zhengyi hat in dieser Saison 4 Matches auf der Tour gewonnen.
                Dylan Emery dagegen nur mit Platz 41 der Order of Merit auf der Challenge Tour der Amateure, bei 10 Turnieren gab es 6 Erstrunden-Niederlagen.
                Darf der Chinese eigentlich nicht verlieren, das Duell der beiden 19-jährigen.

                Hammad Miah ebenfalls mit 4 Siegen auf der Main Tour. Zuletzt war er Anfang Juni in der Champions League aktiv (3-0 gegen Craig Steadman, 1-3 gegen Anthony McGill, 0-3 gegen Barry Hawkins).
                Der 18-jährige Österreicher Nüssle mit 3 Spielen auf der Challenge Tour: 3-2 gegen Kuldesh Johal ist nicht schlecht, dann 1-3 und 0-3 gegen den Deutschen Lukas Kleckers,
                der mit Platz 2 auf der Challenge Tour wieder auf die Profi-Tour zurückkehren wird. Daneben noch ein 0-4 gegen Kyren Wilson bei den Paul Hunter Classics, sowie ein beachtliches 4-5 auf die letzte Schwarze gegen Jak Jones bei der European Masters Quali.
                Ist in der Zweierkombi für mich der etwas unsicherere Tipp, daher auch nur 1/10.

                Simon Lichtenberg hat auf der Main Tour dieses Jahr ein Match gewonnen, ein beachtliches 4-1 gegen Ryan Day. Auch knappe Niederlagen mit 5-6 gegen Ding Junhui und Joe Perry sind gute Resultate.
                Duffy hat auf der Challenge Tour ein Turnier gewonnen, die Order of Merit auf Platz 5 abgeschlossen und hat am Montag die Playoffs mitgespielt. Dort 4-0 gegen Patrick Whelan, 4-1 gegen Rory McLeod und 0-4 gegen Allan Tayor (der einen Lauf hatte und diesen auch gestern mit 6-1 als Außenseiter fortgesetzt hat), damit knapp das 2-Jahres-Ticket für die Profitour verpasst. Ich denke, die Matchpraxis sollte hier den Ausschlag für Duffy geben.
                Zhengyi 6-4
                Miah 6-5
                Duffy 2-6

                -1,039

                Kommentar


                  #11
                  Snooker World Championship Quali, 2. Runde, best-of-11, Donnerstag 14:30 Uhr:

                  Lee Walker (71) - Allan Taylor @2,35 Betfairsports 2,5/10

                  Walker in der vergangenen Saison mit einem guten Lauf ins Viertelfinale bei den English Open mit Siegen gegen Chen Zifan (4-1), Robbie Williams (4-3), Judd Trump (4-2) und Gary Wilson (4-3), in der restlichen Saison nur 3 weitere Siege.
                  Zuletzt hat er in der Champions League Anfang Juni 1-3 gegen Joe O'Connor, 0-3 gegen Liang Wenbo und 1-3 gegen Mark Selby. Die beste Zeit hat der 44-jährige hinter sich.

                  Taylor dagegen schwebt seit Montag auf Wolke 7.
                  Obwohl er auf der Challenge Tour nur 5 von 10 Events mitgespielt hat, erreichte er Platz 7 in der Order of Merit und erzielte einen Turniersieg. Bei den Challenge Tour Playoffs von 8 Spieler am Montag stand er im ersten Spiel bei 1-3 mit dem Rücken zur Wand, bevor er sich in einen Lauf spielte und das Event mit 4-3, 4-1 und 4-0 gewann. Somit sicherte er sich die Main Tour-Karte für die nächsten 2 Jahre. Seinen guten Lauf setzte er dann am Dienstag fort mit einem 6-1 in der Quali-Runde 1 gegen Soheil Vahedi als @2,50-Außenseiter, obwohl er mit einer 65 nur ein 50+-Break erzielte.

                  Für Walker geht es in diesem Match um 10.000 Pfund oder nichts, Taylor kann seinen bereits gewonnenen 5.000 nun weitere 5K hinzufügen.
                  Im H2H steht es allerdings 2-0 für Walker mit zwei 4-1-Siegen aus 2018.
                  Dennoch gehe ich hier auf den Spieler, der im Flow ist.


                  Ashley Carty (74) - Ross Muir @1,85 Betvictor 2/10

                  Ashley Carty hatte bis zur Champions League Anfang Juni 2020 nur 3 Matches auf der Tour gewonnen, u.a. gegen Joe Perry (17). Bei der CL präsentierte er sich aber gut und zog nach 3-1 gegen Ken Doherty, 2-2 gegen Kurt Maflin und 3-1 gegen Neil Robertson in die 2. Runde ein. Dort spielte er 1-3 gegen Mark Joyce, 1-3 gegen Luca Brecel und 3-1 gegen Gary Wilson.

                  Ross Muir war 2018 von der Profitour gefallen. Auf der Challenge Tour dieses Jahr erreichte er bei 6 Turnierteilnahmen Platz 25 in der Order of Merit mit einem erreichten Halb- und einem Viertelfinale. In der 1. Quali-Runde hat er mich überrascht mit einem 6-2 gegen den höher eingeschätzten Si Jiahui, spielte dabei Breaks von 53,52,82 und 86. Frage ist, ob er das gegen Carty wiederholen kann. Sein Vorteil ist, bereits ein erfolgreiches Match im English Institute of Sports bestritten zu haben, also mit der Atmosphäre vertraut zu sein.
                  Dennoch hätte ich die Odds auf Carty etwas tiefer bei ca. 1,70 gesetzt und spiele ihn daher hier an.

                  Kommentar


                    #12
                    Snooker World Championship Quali, 2. Runde, best-of-11, Donnerstag 20:00 Uhr:

                    Nigel Bond (70) - Eden Sharav (91) @1,917 Pinni 3/10

                    Ich war überrascht, als ich in die Historie von Veteran Nigel Bond geschaut habe: 9 Matches in dieser Saison gewonnen, darunter ein sensationeller Lauf bis ins Viertelfinale bei den UK Championships mit 6-5 gegen Luca Brecel, 6-5 gegen Louis Heathcote, 6-3 gegen Judd Trump und 6-5 gegen Gary Wilson, bevor er mit 5-6 an Mark Allen scheiterte. Der 54-jährige ehemalige Weltranglisten-Fünfte, der 1995 einmal im WM-Finale stand (ich war live dabei gegen Stephen Hendry), lebt in Sheffield und ist seit 2016 Trainer an der dortigen Victoria Snooker Academy, ist also quasi vor Ort.

                    Der 28-jährige Israeli Sharav hat unterdessen 3 Matches gewinnen können (eines immerhin gegen Shaun Murphy), dem er vorgestern mit dem 6-3 gegen Amateur Womersley einen vierten hinzugefügt hat. Dabei spielte er Breaks von 63 und 61. Vom Breakbuilding her schätze ich die beiden ähnliche ein: hier mal eine 50, da mal eine 60. Aber die Quotierung überrascht mich dann doch, ich hätte hier Bond nicht über @1,65 gesehen. Der Markt sieht es anders und quotiert ausgeglichen.

                    Kommentar


                      #13
                      Zitat von Clark Beitrag anzeigen
                      Snooker World Championship Quali, 2. Runde, best-of-11, Donnerstag 14:30 Uhr:

                      Lee Walker (71) - Allan Taylor @2,35 Betfairsports 2,5/10

                      Walker in der vergangenen Saison mit einem guten Lauf ins Viertelfinale bei den English Open mit Siegen gegen Chen Zifan (4-1), Robbie Williams (4-3), Judd Trump (4-2) und Gary Wilson (4-3), in der restlichen Saison nur 3 weitere Siege.
                      Zuletzt hat er in der Champions League Anfang Juni 1-3 gegen Joe O'Connor, 0-3 gegen Liang Wenbo und 1-3 gegen Mark Selby. Die beste Zeit hat der 44-jährige hinter sich.

                      Taylor dagegen schwebt seit Montag auf Wolke 7.
                      Obwohl er auf der Challenge Tour nur 5 von 10 Events mitgespielt hat, erreichte er Platz 7 in der Order of Merit und erzielte einen Turniersieg. Bei den Challenge Tour Playoffs von 8 Spieler am Montag stand er im ersten Spiel bei 1-3 mit dem Rücken zur Wand, bevor er sich in einen Lauf spielte und das Event mit 4-3, 4-1 und 4-0 gewann. Somit sicherte er sich die Main Tour-Karte für die nächsten 2 Jahre. Seinen guten Lauf setzte er dann am Dienstag fort mit einem 6-1 in der Quali-Runde 1 gegen Soheil Vahedi als @2,50-Außenseiter, obwohl er mit einer 65 nur ein 50+-Break erzielte.

                      Für Walker geht es in diesem Match um 10.000 Pfund oder nichts, Taylor kann seinen bereits gewonnenen 5.000 nun weitere 5K hinzufügen.
                      Im H2H steht es allerdings 2-0 für Walker mit zwei 4-1-Siegen aus 2018.
                      Dennoch gehe ich hier auf den Spieler, der im Flow ist.


                      Ashley Carty (74) - Ross Muir @1,85 Betvictor 2/10

                      Ashley Carty hatte bis zur Champions League Anfang Juni 2020 nur 3 Matches auf der Tour gewonnen, u.a. gegen Joe Perry (17). Bei der CL präsentierte er sich aber gut und zog nach 3-1 gegen Ken Doherty, 2-2 gegen Kurt Maflin und 3-1 gegen Neil Robertson in die 2. Runde ein. Dort spielte er 1-3 gegen Mark Joyce, 1-3 gegen Luca Brecel und 3-1 gegen Gary Wilson.

                      Ross Muir war 2018 von der Profitour gefallen. Auf der Challenge Tour dieses Jahr erreichte er bei 6 Turnierteilnahmen Platz 25 in der Order of Merit mit einem erreichten Halb- und einem Viertelfinale. In der 1. Quali-Runde hat er mich überrascht mit einem 6-2 gegen den höher eingeschätzten Si Jiahui, spielte dabei Breaks von 53,52,82 und 86. Frage ist, ob er das gegen Carty wiederholen kann. Sein Vorteil ist, bereits ein erfolgreiches Match im English Institute of Sports bestritten zu haben, also mit der Atmosphäre vertraut zu sein.
                      Dennoch hätte ich die Odds auf Carty etwas tiefer bei ca. 1,70 gesetzt und spiele ihn daher hier an.
                      Taylor 6-1, Respekt
                      Carty 6-4

                      +5,075

                      Kommentar


                        #14
                        Zitat von Clark Beitrag anzeigen
                        Snooker World Championship Quali, 2. Runde, best-of-11, Donnerstag 20:00 Uhr:

                        Nigel Bond (70) - Eden Sharav (91) @1,917 Pinni 3/10

                        Ich war überrascht, als ich in die Historie von Veteran Nigel Bond geschaut habe: 9 Matches in dieser Saison gewonnen, darunter ein sensationeller Lauf bis ins Viertelfinale bei den UK Championships mit 6-5 gegen Luca Brecel, 6-5 gegen Louis Heathcote, 6-3 gegen Judd Trump und 6-5 gegen Gary Wilson, bevor er mit 5-6 an Mark Allen scheiterte. Der 54-jährige ehemalige Weltranglisten-Fünfte, der 1995 einmal im WM-Finale stand (ich war live dabei gegen Stephen Hendry), lebt in Sheffield und ist seit 2016 Trainer an der dortigen Victoria Snooker Academy, ist also quasi vor Ort.

                        Der 28-jährige Israeli Sharav hat unterdessen 3 Matches gewinnen können (eines immerhin gegen Shaun Murphy), dem er vorgestern mit dem 6-3 gegen Amateur Womersley einen vierten hinzugefügt hat. Dabei spielte er Breaks von 63 und 61. Vom Breakbuilding her schätze ich die beiden ähnliche ein: hier mal eine 50, da mal eine 60. Aber die Quotierung überrascht mich dann doch, ich hätte hier Bond nicht über @1,65 gesehen. Der Markt sieht es anders und quotiert ausgeglichen.
                        Bond 3-6

                        -3

                        Kommentar


                          #15
                          Judd Trump (1) - Tom Ford
                          Yan Bingtao (16) - Elliott Slessor

                          Stephen Maguire (9) - Martin Gould
                          Kyren Wilson (8) - Anthony Hamilton
                          *****************
                          John Higgins (5) - Matthew Stevens
                          David Gilbert (12) - Kurt Maflin

                          Jack Lisowski (12) - Anthony McGill
                          Mark Allen (5) - Jamie Clarke
                          ******************************
                          Mark Williams (3) - Alan McManus
                          Stuart Bingham (14) - Ashley Carty

                          Ding Junhui (11) - Mark King
                          Ronnie O'Sullivan (6) - Thepchaiya Un-Nooh
                          *****************
                          Mark Selby (7) - Jordan Brown
                          Shaun Murphy (10) - Noppon Saengkham

                          Barry Hawkins (15) - Alexander Ursenbacher
                          Neil Robertson (2) - Liang Wenbo




                          Schwere Auslosung für Ronnie und Trump. Theppy hat letztes Jahr in der 1. Runde hauchdünn mit 9-10 gegen den späteren Champion Judd Trump verloren.
                          Freitag um 11 Uhr eröffnet Trump die WM.

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.