X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die WM läuft seit heute 11 Uhr, und wir haben jetzt 9 Frames in 3 Matches gesehen.
    Von den Favoriten Judd Trump, Stuart Bingham und Ding Junhui hat von der Form her nur Ding überzeugt, und selbst der führt nur 5-4 wegen zweier Frames, die King auf Schwarz gewann.
    Judd liegt 4-5 hinten, wobei es durchaus auch hätte höher sein können, und Bingham führt nur 5-4 gegen Neuling Ashley Carty.

    Ab Samstag wird es im Crucible keine Zuschauer mehr geben auf Grund der aktuellen Covid-Situation.
    Das wird tendenziell eher den Underdogs und insbesondere den 5 Crucible-Debutanten zu Gute kommen, ohne Zuschauer ist die Atmosphäre in der Arena nun einmal viel weniger intensiv und somit der Druck geringer, insbesondere für die unerfahreneren Spieler.
    Das bestätigte auch Neil Robertson in einem Interview:
    "In terms of The Crucible, going into the World Championship you’d usually narrow down the list of possible winners to around 6 or 7 but with no crowd I think that number doubles. Once you get down to the one table, which I know I’m overdue being back at again, there are only a small number of players that can win it from there with 1000 people in The Crucible watching on, take that away and it’s a massive leveller. It’s like someone like Ronnie, once he gets to the one table in any event more often than not he’ll finish the job and the crowd has a lot to do with that. He thrives in that situation and I like to think I do too. In a smaller crowd your opponent can still feel under pressure if you are really giving them a beating but they don’t get embarrassed and uncomfortable so it’s a different level of pressure you can apply with a big crowd watching on."

    Hinzu kommt, dass die Qualifikanten mindestens zwei gewonnene Matches aus der Qualifikation und somit Einiges an Matchpraxis mitbringen.
    Die Qualifikation hat eine Unmenge Überraschungen gebracht, enorm viele der Top-Gesetzten sind rausgeflogen gegen Spieler, die bereits vorher Matches gewonnen hatten.
    Mit welcher Form die Gesetzten hier auflaufen, ist Spekulation. Bei zwei von dreien, die heute gespielt haben, ist es bislang jedenfalls einigermaßen rostig.


    Jack Lisowski (13) - Anthony McGill (36) @2,45 Betsafe 3/10

    McGill hat in der Quali bärenstark gespielt und Jak Jones mit 6-1 und Sam Baird mit 10-1 geschlagen.
    Gegen Jones ging er mit 5-0 in Führung und spielte dabei Breaks von 123, 83, 61, 62 und 71, er selbst bezeichnete das Match als das wohl stärkste seiner Karriere. Ein solcher "Kaltstart" ist mehr als beeindruckend. Beim 10-1 gegen Sam Baird legte er nach mit Breaks von 51, 61, 58, 108 und 78.
    Für Lisowskis Form braucht man wohl eine Kristallkugel. Da McGill aber in Form zu sein scheint, sehe ich ihn hier nicht als Außenseiter.
    Pinni eröffnete mit @2,48 auf McGill, inzwischen steht er dort bei @2,20.

    Im H2H steht es 1-1, Lisowski gewann 2012 mit 5-3, während McGill im September 2019 mit dem gleichen Ergebnis erfolgreich war.

    Kommentar


      #17
      Judd Trump - Tom Ford @3,85 SBO 1/10
      (Stand live 4-5, Fortsetzung um 20 Uhr)

      Trump hat sich nach 2-5 noch auf 4-5 in die Pause gerettet. Dabei hätte Ford 6-3, evtl. sogar 7-2 führen können, hätte er nicht in den beiden letzten Frames zwei richtig leichte Fehler gemacht. Im letzten Frame Trump dann nach dem Fehler auch mit einer tollen Clearance, um das Match eng zu halten.
      Zwischenzeitlich war der Pot Succes von Trump bei 86% gegenüber 92% bei Ford. Trumps Wert dürfte sich hintenraus verbessert haben, aber auch Fords Wert zeigt, dass er ein fähiger Spieler ist. Die Live-Century-Wette war von der Quote her super, denn er ist immer für hohe Breaks gut, was er auch bisher mit 140 und 97 (auf Maximum-Kurs Schwarz verschossen) gezeigt hat.
      Dafür, dass Ford 5-4 führt und sich bei Judd bisher heiß und kalt abgewechselt haben, ist die Quote doch etwas zu hoch. Ich erwarte einen knappen Spielausgang mit 10-8 oder 10-9 für einen der beiden.

      In Snooker-Kreisen ist natürlich auch der vielzitierte "Crucible Curse" ein Thema, bei dem es darum geht, dass seit der WM im Crucible 1977 ein erstmaliger Gewinner der WM nie direkt seinen Titel verteidigen konnte. Judd Trump ist jetzt der 20. Spieler, der es versucht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Clark Beitrag anzeigen
        Judd Trump - Tom Ford @3,85 SBO 1/10
        (Stand live 4-5, Fortsetzung um 20 Uhr)

        Trump hat sich nach 2-5 noch auf 4-5 in die Pause gerettet. Dabei hätte Ford 6-3, evtl. sogar 7-2 führen können, hätte er nicht in den beiden letzten Frames zwei richtig leichte Fehler gemacht. Im letzten Frame Trump dann nach dem Fehler auch mit einer tollen Clearance, um das Match eng zu halten.
        Zwischenzeitlich war der Pot Succes von Trump bei 86% gegenüber 92% bei Ford. Trumps Wert dürfte sich hintenraus verbessert haben, aber auch Fords Wert zeigt, dass er ein fähiger Spieler ist. Die Live-Century-Wette war von der Quote her super, denn er ist immer für hohe Breaks gut, was er auch bisher mit 140 und 97 (auf Maximum-Kurs Schwarz verschossen) gezeigt hat.
        Dafür, dass Ford 5-4 führt und sich bei Judd bisher heiß und kalt abgewechselt haben, ist die Quote doch etwas zu hoch. Ich erwarte einen knappen Spielausgang mit 10-8 oder 10-9 für einen der beiden.

        In Snooker-Kreisen ist natürlich auch der vielzitierte "Crucible Curse" ein Thema, bei dem es darum geht, dass seit der WM im Crucible 1977 ein erstmaliger Gewinner der WM nie direkt seinen Titel verteidigen konnte. Judd Trump ist jetzt der 20. Spieler, der es versucht.
        Trump 10-8

        -1

        Kommentar


          #19
          Snooker-WM, 1. Runde, best-of-19, Montag 15:30 Uhr:

          John Higgins (5) - Matthew Stevens (28) @4,33 Bwin/Sportingbet 1,5/10

          Higgins mit einer für seine Verhältnisse schwachen Saison, er hat nur zwei Halbfinals erreicht. Das ist dünn für den zuletzt drei Mal in Folge WM-Zweiten.
          Er ist längst nicht mehr so tödlich in den Bällen wie in früheren Jahren. Muss der 45-jährige langsam seinem Alter Tribut zollen?
          Beim letzten Event Ende Juni, der Tour Championship, verlor Higgins in Runde 1 klar mit 4-9 gegen Judd Trump, der auch nicht brilliant gespielt hat. In diesem Match gelangen Higgins nur zwei 60+ Breaks.
          In der 1-Jahres-Rangliste ist es auch enger, hier spielt die Nr. 10 gegen Nr. 24.

          Auch Matthew Stevens ist mit 42 kein junger Hüpfer mehr. Vor mittlerweile 20 Jahren stand er zwei Mal im WM-Endspiel.
          In der Quali hatte er zunächst mit Ian Preece Mühe beim 6-4, wobei er 68, 58, 52 und 57 spielte.
          Gegen Ricky Walden gewann er als leichter Außenseiter deutlich mit 10-5 mit Breaks von 65, 52, 61, 53, 61 und 54.
          Wie alle Qualifikanten hat er den Vorteil, vor wenigen Tagen Matches erfolgreich bestritten zu haben.
          An Tag 1 endeten alle 4 Matches mit 5-4 nach der 1. Session, und dieses Ergebnis kann ich mir auch bei diesem Match vorstellen, da ich denke, dass es knapper wird, als es die Quoten voraussagen.

          H2H: 7-3 für Higgins, zuletzt allerdings 2014.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Clark Beitrag anzeigen
            Snooker-WM, 1. Runde, best-of-19, Montag 15:30 Uhr:

            John Higgins (5) - Matthew Stevens (28) @4,33 Bwin/Sportingbet 1,5/10

            Higgins mit einer für seine Verhältnisse schwachen Saison, er hat nur zwei Halbfinals erreicht. Das ist dünn für den zuletzt drei Mal in Folge WM-Zweiten.
            Er ist längst nicht mehr so tödlich in den Bällen wie in früheren Jahren. Muss der 45-jährige langsam seinem Alter Tribut zollen?
            Beim letzten Event Ende Juni, der Tour Championship, verlor Higgins in Runde 1 klar mit 4-9 gegen Judd Trump, der auch nicht brilliant gespielt hat. In diesem Match gelangen Higgins nur zwei 60+ Breaks.
            In der 1-Jahres-Rangliste ist es auch enger, hier spielt die Nr. 10 gegen Nr. 24.

            Auch Matthew Stevens ist mit 42 kein junger Hüpfer mehr. Vor mittlerweile 20 Jahren stand er zwei Mal im WM-Endspiel.
            In der Quali hatte er zunächst mit Ian Preece Mühe beim 6-4, wobei er 68, 58, 52 und 57 spielte.
            Gegen Ricky Walden gewann er als leichter Außenseiter deutlich mit 10-5 mit Breaks von 65, 52, 61, 53, 61 und 54.
            Wie alle Qualifikanten hat er den Vorteil, vor wenigen Tagen Matches erfolgreich bestritten zu haben.
            An Tag 1 endeten alle 4 Matches mit 5-4 nach der 1. Session, und dieses Ergebnis kann ich mir auch bei diesem Match vorstellen, da ich denke, dass es knapper wird, als es die Quoten voraussagen.

            H2H: 7-3 für Higgins, zuletzt allerdings 2014.
            Stevens 5-10

            Higgins etwas stärker als erhofft. Stevens hatte durchaus seine Chancen, aber manchmal leichtfertig vergeben. In Frame 14 ein wirklich dummer taktischer Fehler, der ihn das Frame und die Chance gekostet hat, auf 6-8 heranzukommen.

            -1,5

            Kommentar


              #21
              Snooker-WM, 1. Runde, best-of-19, Montag 11:00 Uhr:

              Jack Lisowski - Anthony McGill
              Anthony McGill to make 2 or more century breaks @4.33 Betfairsports (Spezialwetten Highlights) 1/10

              Ich zitiere von weiter oben:
              "McGill hat in der Quali bärenstark gespielt und Jak Jones mit 6-1 und Sam Baird mit 10-1 geschlagen.
              Gegen Jones ging er mit 5-0 in Führung und spielte dabei Breaks von 123, 83, 61, 62 und 71, er selbst bezeichnete das Match als das wohl stärkste seiner Karriere. Ein solcher "Kaltstart" ist mehr als beeindruckend. Beim 10-1 gegen Sam Baird legte er nach mit Breaks von 51, 61, 58, 108 und 78."

              In 7 Frames und in 11 Frames hat er also jeweils 1 Century gemacht.
              Bei den zu erwartenden 15+ Frames sind 2 Stück für ihn gut möglich in der aktuellen Form.
              Dagegen spricht die Saisonstatistik, nach der er nur alle 22,85 Frames ein Century erzielt hat.
              Für mich geht die Form vor, dazu spielen sich die Taschen doch einigermaßen großzügig.
              Centuries haben bisher fast alle Spieler erzielt.
              Die Quote auf over 0,5 Centuries ist mit @1,57 bis 1,67 zu dünn, dann lieber die hohe Quote auf 2+ versuchen.

              Kommentar


                #22
                Snooker-WM, 2. Runde, best-of-25, Mittwoch 15:00 Uhr:

                John Higgins - Kurt Maflin @4,33 Bet365 1/10
                Maflin over 5,5 50+ Breaks @1,67 Betfairsports 3/10

                Selbst wenn sich Altmeister Higgins hier klar durchsetzen sollte, die Quote auf Maflin finde ich zu hoch. Ich hätte hier mit einer 3 vor dem Komma gerechnet. Aber gut, das ist wohl der Bonus eines 4-fachen Weltmeisters.
                Seit 6 Wochen ist der Norweger bereits in England, hat - auch wegen Cororna - darauf verzichtet, seine Familie in Norwegen zu sehen, und hat die meiste Zeit trainiert. Das hat sich jetzt ausgezahlt: zum ersten Mal in seiner Karriere hat er das Achtelfinale bei der WM erreicht. Bei seinem ersten Auftritt unterlag er nur knapp mit 9-10 gegen den damaligen Titelverteidiger Mark Selby. Den hochtalentierten David Gilbert hier mit 10-8 zu schlagen, muss man erst mal schaffen. Zu gerne hätte ich ein Re-Match des letztjährigen Halbfinals zwischen Higgins und Gilbert (17-16) gesehen, und dabei auf Gilbert gesetzt, aber nun ist es überraschenderweise anders gekommen.
                Maflin hat eine ganze Barrage an Breaks gespielt bei seinem Sieg gegen Gilbert: 124, 61, 56, 56, 101, 102, 97, 105, 63
                Wenn er erst einmal in die Bälle gekommen war, hat er die Breaks klasse runtergespielt. Allerdings muss man auch sagen, dass er viele der taktischen und umkämpften Frames verloren hat, und das kann ihm natürlich gegen John Higgins zum Verhängnis werden.
                Higgins ist allerdings auch nicht mehr in der Form früherer Jahre. Beim 10-5 gegen Matthew Stevens gelangen ihm Breaks von 74, 60, 61, 69, 61 und 53.
                Dass Maflin hier mit Gilbert einen Außenseiter-Tipp auf den WM-Titel aus dem Rennen genommen hat, dazu mit extrem starken Spiel, lässt mich hoffen, dass er dem Schotten ein enges Match liefern kann. 1 EH ist mir das wert.
                Zuletzt geändert von Clark; 02.08.2020, 23:35.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Clark Beitrag anzeigen
                  Die WM läuft seit heute 11 Uhr, und wir haben jetzt 9 Frames in 3 Matches gesehen.
                  Von den Favoriten Judd Trump, Stuart Bingham und Ding Junhui hat von der Form her nur Ding überzeugt, und selbst der führt nur 5-4 wegen zweier Frames, die King auf Schwarz gewann.
                  Judd liegt 4-5 hinten, wobei es durchaus auch hätte höher sein können, und Bingham führt nur 5-4 gegen Neuling Ashley Carty.

                  Ab Samstag wird es im Crucible keine Zuschauer mehr geben auf Grund der aktuellen Covid-Situation.
                  Das wird tendenziell eher den Underdogs und insbesondere den 5 Crucible-Debutanten zu Gute kommen, ohne Zuschauer ist die Atmosphäre in der Arena nun einmal viel weniger intensiv und somit der Druck geringer, insbesondere für die unerfahreneren Spieler.
                  Das bestätigte auch Neil Robertson in einem Interview:
                  "In terms of The Crucible, going into the World Championship you’d usually narrow down the list of possible winners to around 6 or 7 but with no crowd I think that number doubles. Once you get down to the one table, which I know I’m overdue being back at again, there are only a small number of players that can win it from there with 1000 people in The Crucible watching on, take that away and it’s a massive leveller. It’s like someone like Ronnie, once he gets to the one table in any event more often than not he’ll finish the job and the crowd has a lot to do with that. He thrives in that situation and I like to think I do too. In a smaller crowd your opponent can still feel under pressure if you are really giving them a beating but they don’t get embarrassed and uncomfortable so it’s a different level of pressure you can apply with a big crowd watching on."

                  Hinzu kommt, dass die Qualifikanten mindestens zwei gewonnene Matches aus der Qualifikation und somit Einiges an Matchpraxis mitbringen.
                  Die Qualifikation hat eine Unmenge Überraschungen gebracht, enorm viele der Top-Gesetzten sind rausgeflogen gegen Spieler, die bereits vorher Matches gewonnen hatten.
                  Mit welcher Form die Gesetzten hier auflaufen, ist Spekulation. Bei zwei von dreien, die heute gespielt haben, ist es bislang jedenfalls einigermaßen rostig.


                  Jack Lisowski (13) - Anthony McGill (36) @2,45 Betsafe 3/10

                  McGill hat in der Quali bärenstark gespielt und Jak Jones mit 6-1 und Sam Baird mit 10-1 geschlagen.
                  Gegen Jones ging er mit 5-0 in Führung und spielte dabei Breaks von 123, 83, 61, 62 und 71, er selbst bezeichnete das Match als das wohl stärkste seiner Karriere. Ein solcher "Kaltstart" ist mehr als beeindruckend. Beim 10-1 gegen Sam Baird legte er nach mit Breaks von 51, 61, 58, 108 und 78.
                  Für Lisowskis Form braucht man wohl eine Kristallkugel. Da McGill aber in Form zu sein scheint, sehe ich ihn hier nicht als Außenseiter.
                  Pinni eröffnete mit @2,48 auf McGill, inzwischen steht er dort bei @2,20.

                  Im H2H steht es 1-1, Lisowski gewann 2012 mit 5-3, während McGill im September 2019 mit dem gleichen Ergebnis erfolgreich war.
                  McGill 10-9, ein echtes Crucible-Drama

                  +4,35

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Clark Beitrag anzeigen
                    Snooker-WM, 1. Runde, best-of-19, Montag 11:00 Uhr:

                    Jack Lisowski - Anthony McGill
                    Anthony McGill to make 2 or more century breaks @4.33 Betfairsports (Spezialwetten Highlights) 1/10

                    Ich zitiere von weiter oben:
                    "McGill hat in der Quali bärenstark gespielt und Jak Jones mit 6-1 und Sam Baird mit 10-1 geschlagen.
                    Gegen Jones ging er mit 5-0 in Führung und spielte dabei Breaks von 123, 83, 61, 62 und 71, er selbst bezeichnete das Match als das wohl stärkste seiner Karriere. Ein solcher "Kaltstart" ist mehr als beeindruckend. Beim 10-1 gegen Sam Baird legte er nach mit Breaks von 51, 61, 58, 108 und 78."

                    In 7 Frames und in 11 Frames hat er also jeweils 1 Century gemacht.
                    Bei den zu erwartenden 15+ Frames sind 2 Stück für ihn gut möglich in der aktuellen Form.
                    Dagegen spricht die Saisonstatistik, nach der er nur alle 22,85 Frames ein Century erzielt hat.
                    Für mich geht die Form vor, dazu spielen sich die Taschen doch einigermaßen großzügig.
                    Centuries haben bisher fast alle Spieler erzielt.
                    Die Quote auf over 0,5 Centuries ist mit @1,57 bis 1,67 zu dünn, dann lieber die hohe Quote auf 2+ versuchen.
                    McGill ohne Century in einen insgesamt schwächeren Spiel.

                    -1

                    Kommentar


                      #25
                      Snooker-WM, Achtelfinale, best-of-25, ab Mittwoch 20:00 Uhr:

                      Mark Williams (3) - Stuart Bingham (14) @2,12 Unibet u.a. 3/10

                      Mark Williams gewinnt mit 13:11, 13:10 oder 13:9 @4.5 Betfairsports 0,75/10

                      Mark Williams hat sich in Runde 1 mit 4-5 in die Pause gegen Alan McManus gerettet, der bis dahin stark gespielt hat. In der zweiten Session war Williams aber im Pot-Modus, gewann alle 6 Frames und das Match mit 10-5.
                      Er spielte Breaks von 70, 60, 68, 50, 79 und 59.
                      Bingham mit einem insgesamt schwachen Match gegen Ashley Carty, bis zum 5-4 richtig schlecht. Die ersten Frames der 2. Session waren dann klasse mit Breaks von 109, 96, 57 und 58. Von 9-4 klemmte es aber wieder und musste Carty auf 9-7 herankommen lassen, bevor er das Match zumachen konnte.
                      Stu spielte Breaks von 90, 109, 96, 57, 58, 82-

                      In der Rangliste der laufenden Saison spielt hier die Nr. 13 gegen die 21, auch hier - wie in der 2-Jahres-Rangliste - Williams leicht vorne.
                      H2H: 7-7

                      Es scheint die beiden Spieler nicht viel zu trennen. Ich würde sagen, dass die Leistung von Williams in Runde 1 einen Tick besser war, daher nehme ich die Außenseiter-Quote gerne mit.
                      Zuletzt geändert von Clark; 05.08.2020, 16:36.

                      Kommentar


                        #26
                        Hier die Ergebnisse der 1. Runde, dahinter die gespielten Breaks der Sieger:


                        Judd Trump (1) - Tom Ford 10-8 (104, 62, 53, 61, 63, 70, 131, 57)
                        Yan Bingtao (16) - Elliott Slessor 10-7 (66, 119, 86, 67)

                        Stephen Maguire (9) - Martin Gould 3-10 ( 57, 103, 77, 103, 100, 83, 103, 54, 51)
                        Kyren Wilson (8) - Anthony Hamilton w/o
                        *****************
                        John Higgins (5) - Matthew Stevens 10-5 (74, 60, 61, 69, 61, 53)
                        David Gilbert (12) - Kurt Maflin 8-10 (124, 61, 56, 56, 101, 102, 97, 105, 63)

                        Jack Lisowski (12) - Anthony McGill 9-10 (87, 64, 65, 70, 67, 51)
                        Mark Allen (5) - Jamie Clarke 8-10 (136, 53, 80, 74)
                        ******************************
                        Mark Williams (3) - Alan McManus 10-5 (70, 60, 68, 50, 79, 59)
                        Stuart Bingham (14) - Ashley Carty 10-7 (90, 109, 96, 57, 58, 82)

                        Ding Junhui (11) - Mark King 10-9 (104, 66, 75, 98, 125, 119, 85, 67)
                        Ronnie O'Sullivan (6) - Thepchaiya Un-Nooh 10-1 (101, 85, 115, 74, 88, 76, 65, 93)
                        *****************
                        Mark Selby (7) - Jordan Brown 10-6 (50, 119, 50, 65, 68)
                        Shaun Murphy (10) - Noppon Saengkham 4-10 (64, 67, 59, 53, 63, 52, 60, 76)

                        Barry Hawkins (15) - Alexander Ursenbacher 10-2 (70, 56, 57, 62, 65, 84, 53)
                        Neil Robertson (2) - Liang Wenbo 10-5 (140, 122, 87, 64, 97, 89, 50)


                        Achtelfinale, dahinter die H2Hs:


                        Judd Trump (1) - Yan Bingtao (16) (5-0)
                        Martin Gould - Kyren Wilson (8) (3-2)
                        *****************
                        John Higgins (5) - Kurt Maflin (0-1)
                        Anthony McGill - Jamie Clarke (0-1)
                        *****************
                        Mark Williams (3) - Stuart Bingham (14) ( 7-7)
                        Ding Junhui (11) - Ronnie O'Sullivan (6) (4-11)
                        *****************
                        Mark Selby (7) - Noppon Saengkham (8-1)
                        Barry Hawkins (15) - Neil Robertson (2) (4-8)

                        Kommentar


                          #27
                          Snooker-WM, 2. Runde, best-of-25, Donnerstag 11:00 Uhr:

                          Mark Selby (7) - Noppon Saengkham @3,75 Bet365 1/10

                          Mark Selby hat in der 1. Runde beim 10-6 gegen Jordan Brown gezeigt, dass er nicht auf der Höhe seines Potenzials spielt, welches ihn über 2-3 Jahre die Weltrangliste hat dominieren lassen und 3 WM-Titel eingebracht hat. Eine rostige Performance, dank eines guten B-Games hat er sich gegen den Debutanten Brown durchsetzen können. Er spielte Breaks von 50, 119, 50, 65, 68.

                          Der Thai Noppon hatte sich in der letzten Quali-Runde deutlich mit 10-2 gegen Eden Sharav durchgesetzt. In Runde 1 gelang ihm dann das Match seines Lebens mit einem klaren 10-4 gegen einen Shaun Murphy außer Form. Ich habe etwa das halbe Match gesehen und muss sagen, so stark habe ich Noppon noch nie spielen sehen. Es war sehr faszinierend, wie konsequent er Murphy's Fehler ausgenutzt hat und seine Chancen zu einer Frame-entscheidenden Clearance gemacht hat, diese Konsequenz war wirklich beeindruckend. Auf diese Weise spielte er immerhin 8 Breaks von 50+ (64, 67, 59, 53, 63, 52, 60, 76).
                          Mark Selby wird vermutlich nicht sein A-Game komplett abrufen können, aber wie gesagt, sein B-Game ist immer noch gut genug für die meisten Spieler. Taktisch ist er nun einmal brilliant. Wenn er Noppon gelingt, die sich ihm ergebenden Chancen ähnlich gut auszunutzen wie gegen Murphy, dann hat er eine Chance. Ich erhoffe mir hier eigentlich ein enges Match.

                          Achtung: Das H2H ist mit 8-1 ganz eindeutig auf Seiten Selbys.
                          Auf Grund der aktuellen Form dennoch für mich einen Versuch wert.


                          Freitag 15:30 Uhr:

                          Anthony McGill - Jamie Clarke @3,50 Bet365 u.a. 2/10

                          McGill war bei den Qualifiers sehr gut in Form, als er sich mit 6-1 und 10-1 die WM-Teilnahme gesichert hat. In Runde 1 war das 10-9 gegen Jack Lisowski eines der schwächeren Spiele der 1. Runde. Immerhin erzielte der Schotte 6 Breaks von 50+ (64, 67, 59, 53, 63, 52, 60, 76). Nach 9-6 Führung ging es mit 9-9 in den Decider, in dem beide ihren Chancen hatten und ausließen, bevor sich McGill in einem Krimi auf die letzten 3 Farben doch noch den Einzug ins Achtelfinale sicherte. War das jetzt seine schwächere Partie und er steigert sich wieder? So ein knapper Sieg kann ja auch gerne mal einen Knoten lösen.

                          Für Jamie Clarke waren die vergangenen Tage die besten seines Snooker-Lebens.
                          Ich kannte Jamie schon aus Sheffield vor 7 Jahren, als er die Qualifying School für die Main Tour spielte und im entscheidenden Match zur Qualifikation 3-4 verlor. Dieses zog sich in seiner Amateur-Karriere über viele Jahre lang durch, immer wieder scheiterte im entscheidenden Match an der Main Tour-Qualifikation. Nachdem er es endlich geschafft hatte, blieb ihm der Durchbruch dort auch verwehrt. So stand sein Abstieg ins Amateur-Lager quasi fest. Aber dann kam die WM-Quali. Einem deutlichen 6-1 gegen Mitchell Mann ließ er ein 6-4 gegen Joe Perry, die Nr. 17 der Welt folgen, wobei Perry freilich auch völlig außer Form war. Mit einem 10-7 gegen Sunny Akani in der letzten Runde schaffte er überraschend die WM-Teilnahme und sicherte sich damit auch das Main Tour-Ticket für die nächsten 2 Jahre.
                          Und jetzt in Runde 1 schaffte er, scheinbar befreit von allen Fesseln und voller Selbstvertrauen, einen Sensationssieg mit 10-8 gegen Mark Allen. Und das nicht etwa, weil Allen schlecht war, ganz im Gegenteil: der hat in dem Match 5 Centuries erzielt! Clarke hat sich trotz 0-2 mit direkt 2 Centuries von Allen nicht beeindrucken lassen und blieb am Nordiren dran. Von 4-6 drehte er auf 8-6, und selbst eine unglückliche Stellung bei 9-7-Führung, die ihn das Frame kostete, hat ihn nicht aus der Bahn geworfen, und er hat im darauf folgenden Frame das Match mit 10-8 zugemacht.
                          War das jetzt ein einmaliges Aufglühen im Rampenlicht, wie es öfter einmal der Fall ist? Schwer vorherzusagen. Vielleicht auch der (störende?) Gedanke "Hey, gegen McGill habe ich eine gute Chance". Jedenfalls finde ich die verfügbare Quote nicht gerechtfertigt, ich hätte die Quotierung deutlich enger erwartet. Könnte mir vorstellen, dass es einen sehr engen Ausgang haben wird.

                          H2H: 0-1 für Clarke

                          Kommentar


                            #28
                            Nachtrag:

                            Jamie Clarke to win 13-11, 13-10 or 13-9 @6.5 Betfairsports 0,5/10

                            Jamie Clarke to make 2 or more century breaks @6.0 Betfairsports 0,5/10
                            In einem hoffentlich engen Match mit bis zu 25 Frames....ist es einen Versuch wert.

                            Kommentar


                              #29
                              Snooker-WM, 2. Runde, best-of-25, Freitag 20 Uhr:

                              Ding Junhui - Ronnie O'Sullivan
                              Ding Junhui over 1,5 Centuries @1,91 Betfairsports 2/10


                              Nach dem 10-1 Sieg von Ronnie gegen Theppy in sage und schreibe 108 Minuten (natürlich Rekord) muss man schon Mut haben, um hier gegen ihn zu wetten. Werde ich auch nicht. Ding wird nur dann eine Chance haben, wenn er die sich ihm bietenden Chancen konsequent nutzen kann. Trotz des nur knappen 10-9-Sieges gegen Mark King hat Ding im entscheidenden Moment das Match nach Hause gebracht. Mit Breaks von 104, 66, 75, 98, 125, 119, 85, 67 hat er dabei auch ganz ordentlich gescored. Er ist meistens auch verlässlich, wenn es um höhere Breaks geht. Zudem kann ich mir vorstellen, dass gerade in einem Match gegen Ronnie ihm die Abstinenz der Zuschauer helfen könnte, die sonst richtig abgehen würden, was eher Ronnie zu Gute käme.
                              Ich hoffe, dass Ronnie keinen Kantersieg landet und Ding sich hier mindestens 2 Centuries erspielen kann.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Clark Beitrag anzeigen
                                Snooker-WM, 2. Runde, best-of-25, Mittwoch 15:00 Uhr:

                                John Higgins - Kurt Maflin @4,33 Bet365 1/10
                                Maflin over 5,5 50+ Breaks @1,67 Betfairsports 3/10

                                Selbst wenn sich Altmeister Higgins hier klar durchsetzen sollte, die Quote auf Maflin finde ich zu hoch. Ich hätte hier mit einer 3 vor dem Komma gerechnet. Aber gut, das ist wohl der Bonus eines 4-fachen Weltmeisters.
                                Seit 6 Wochen ist der Norweger bereits in England, hat - auch wegen Cororna - darauf verzichtet, seine Familie in Norwegen zu sehen, und hat die meiste Zeit trainiert. Das hat sich jetzt ausgezahlt: zum ersten Mal in seiner Karriere hat er das Achtelfinale bei der WM erreicht. Bei seinem ersten Auftritt unterlag er nur knapp mit 9-10 gegen den damaligen Titelverteidiger Mark Selby. Den hochtalentierten David Gilbert hier mit 10-8 zu schlagen, muss man erst mal schaffen. Zu gerne hätte ich ein Re-Match des letztjährigen Halbfinals zwischen Higgins und Gilbert (17-16) gesehen, und dabei auf Gilbert gesetzt, aber nun ist es überraschenderweise anders gekommen.
                                Maflin hat eine ganze Barrage an Breaks gespielt bei seinem Sieg gegen Gilbert: 124, 61, 56, 56, 101, 102, 97, 105, 63
                                Wenn er erst einmal in die Bälle gekommen war, hat er die Breaks klasse runtergespielt. Allerdings muss man auch sagen, dass er viele der taktischen und umkämpften Frames verloren hat, und das kann ihm natürlich gegen John Higgins zum Verhängnis werden.
                                Higgins ist allerdings auch nicht mehr in der Form früherer Jahre. Beim 10-5 gegen Matthew Stevens gelangen ihm Breaks von 74, 60, 61, 69, 61 und 53.
                                Dass Maflin hier mit Gilbert einen Außenseiter-Tipp auf den WM-Titel aus dem Rennen genommen hat, dazu mit extrem starken Spiel, lässt mich hoffen, dass er dem Schotten ein enges Match liefern kann. 1 EH ist mir das wert.
                                Maflin 13-11
                                11 (!) Breaks von 50+

                                +5,34

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.