X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    World Matchplay 2020

    Gestern Abend ist das Wordmatchplay 2020 gestartet. Zum ersten mal in der Geschichte des Turniers findet es auf Grund von Corona komplett ohne Zuschauer statt. Gespielt wird ansonsten wie immer. In Runde 1 und 2 wird first to 10 Legs gespielt, danach erhöht sich die Distanz immer weiter. Die Favoriten bleiben trotz allem eigentlich die gleichen und haben sich teilweise auch gestern bereits in Runde 1 durchgesetzt. Wollte erst keinen Thread eröffnen, aber im Live Ordner geht Darts wohl immer noch deutlich unter. Schade eigentlich. Wenn die Zeit es zulässt werde ich hier auch unter der Woche den ein oder anderen Pick veröffentlichen. Die Picks für heute kommen gleich in einem extra Post.


    #2
    Runde 1 heute ab 19.15 Uhr 5 weitere Partien:

    Glen Durrent - Jeffrey de Zwaan 2 over 4,5 180er

    @ 1,70 bwin

    3/10


    Gut spielbar hier, wer will kann auch noch ne 180 höher spielen, auch einige Bookies drin. De Zwaan ein High-Scorer, für viele 180er gut und die wird er auch heute brauchen. Könnte eine richtig gute Partie auf hohen Nievau werden, Durrant sicher Favorit aber Jeffrey wird hier seine Chance suchen und da wird er Durrent übers Scoren schlagen müssen.


    Peter Wright - Jose De Sousa over 10,5 180er

    @ 2,10 bet365

    5/10


    die Quote ist zu hoch, für mich maximal 1,80 hier. MEHR wie spielbar. De Sousa MUSS man auf dem Schirm haben, zuletzt bei der Sommer Serie wieder unfassbar gespielt, extrem viele 180er. Weltklasse Leistungen. Die Frage ist halt ob er es auf eine große Bühne bekommt, aber ihm zb. sollte das ohne Zuschauer aufjedenfall liegen. Zu Peter brauch ich nicht viel schreiben, Weltmeister, auch ein sehr guter 180er Werfer. Hat er zuletzt in der Sommer Serie auch immer wieder gezeigt. Könnte ein unangehmes Spiel für Wright werden. De Sousa wird ihn fordern und beide können auf die 180er explodieren. ein MUSS-Bet für mich.


    Michael Smith - Johnny Clayton 1 over 5,5 180er

    @ 2,10 bet365

    2/10


    auch guter Line mit guter Quote, Smith für mich Top 5 der 180er Werfer auf der Tour, wenn es bei ihm läuft knallt er eine 180 nach der nächsten ins Board. Clayton auch eher unangenehm, wird Smith hier aufjedenfall fordern, könnte auch eine enge Partie werden. Beide schnellen Wurfstil, was Michael auch gerne hat und für seine 180er damit auch gut ist. Aufjedenfall auch spielbar.


    Suljovic gegen Hughes und vor allem Cross gegen Clemens sollten auch zwei extrem Interessante Partien werden, aber für hier sollte das erstmal reichem. Viel Glück wenn jemand dabei ist und vor allem Spaß.

    Kommentar


      #3
      Zitat von AffemitWaffe Beitrag anzeigen
      Runde 1 heute ab 19.15 Uhr 5 weitere Partien:

      Glen Durrent - Jeffrey de Zwaan 2 over 4,5 180er

      @ 1,70 bwin

      3/10


      Gut spielbar hier, wer will kann auch noch ne 180 höher spielen, auch einige Bookies drin. De Zwaan ein High-Scorer, für viele 180er gut und die wird er auch heute brauchen. Könnte eine richtig gute Partie auf hohen Nievau werden, Durrant sicher Favorit aber Jeffrey wird hier seine Chance suchen und da wird er Durrent übers Scoren schlagen müssen.


      Peter Wright - Jose De Sousa over 10,5 180er

      @ 2,10 bet365

      5/10


      die Quote ist zu hoch, für mich maximal 1,80 hier. MEHR wie spielbar. De Sousa MUSS man auf dem Schirm haben, zuletzt bei der Sommer Serie wieder unfassbar gespielt, extrem viele 180er. Weltklasse Leistungen. Die Frage ist halt ob er es auf eine große Bühne bekommt, aber ihm zb. sollte das ohne Zuschauer aufjedenfall liegen. Zu Peter brauch ich nicht viel schreiben, Weltmeister, auch ein sehr guter 180er Werfer. Hat er zuletzt in der Sommer Serie auch immer wieder gezeigt. Könnte ein unangehmes Spiel für Wright werden. De Sousa wird ihn fordern und beide können auf die 180er explodieren. ein MUSS-Bet für mich.


      Michael Smith - Johnny Clayton 1 over 5,5 180er

      @ 2,10 bet365

      2/10


      auch guter Line mit guter Quote, Smith für mich Top 5 der 180er Werfer auf der Tour, wenn es bei ihm läuft knallt er eine 180 nach der nächsten ins Board. Clayton auch eher unangenehm, wird Smith hier aufjedenfall fordern, könnte auch eine enge Partie werden. Beide schnellen Wurfstil, was Michael auch gerne hat und für seine 180er damit auch gut ist. Aufjedenfall auch spielbar.


      Suljovic gegen Hughes und vor allem Cross gegen Clemens sollten auch zwei extrem Interessante Partien werden, aber für hier sollte das erstmal reichem. Viel Glück wenn jemand dabei ist und vor allem Spaß.
      alle Picks klar daneben, De Zwaan spielt extrem schwach, wirft zwar einige 180er aber gewinnt so gut wie keine Legs. Dann gehts halt meistens nicht gut mit den 180ern. Wright und De Sousa zwar die enge Partie aber vor allem der Portugiese mit zu wenigen 180ern. Kann da deutlich mehr. Smith wirft auch seine 180er aber gewinnt halt komplett glatt und dann wird es bei so wenig Legs halt einfach schwer. Sorry.

      -10

      Kommentar


        #4
        Gabriel Clemens vs. Krzysztof Ratajski (Achtelfinale) 2 @ 1,55 (Pinnacle) 5/10

        Beide haben eine unglaubliche Entwicklung seitdem Jahr 2018 bis jetzt genommen. Die besten Major und sonstigend Resultate von Clemens sind Weltmeisterschaft (2. Runde 2019), World Matchplay (Achtelfinale aktuell), Grand Slam of Darts (Achtelfinale 2019), UK Open (Achtelfinale 2020), Players Championship Finals (Achtelfinale 2018 & 2019), World Series of Darts Finals (1. Runde 2019) und bei den Pro Tour Events 3x Zweiter (2018 und 2019. Bei Ratajski sieht das ganz ähnlich aus. Weltmeisterschaft (3. Runde 2020), World Matchplay (Achtelfinale 2019 und aktuell), Grand Slam of Darts (Achtelfinale 2018), UK Open (Achtelfinale 2018), Players Championship Finals (Achtelfinale 2018), World Series of Darts Finals (Viertelfinale 2019), European Darts Championship (1. Runde 2019 und 2017), World Grand Prix (1.Runde in 2019). Pro Tour Events 6x Sieger (3x 2018, 2x 2019, 1x 2020).

        Beiden haben sich auch in der Weltrangliste in dieser Zeit gut nach vorne gespielt. Clemens bis auf Rang 40 und Ratajski bis auf Rang 13. Ich rechne auch damit das es für beide noch weiter nach oben gehen wird. Der Pole hat sicher das Potenzial für die Top 10 und Clemens auch minimum für Top 20. Die Pole dürfte auf diesem Niveau aktuell, aber auf jeden Fall noch der erfahrenere und bessere Spieler sieht. Wie man an den oben aufgelisteten Erfolgen sieht, spielt er bereits 1-2 Jahre länger als Clemens auf diesem Niveau, was ihm auf jeden Fall in die Karten spielen dürfte. Für beide ist es natürlich eine riesen Chance sich auf Major Ebene ins Viertelfinale zu spielen, was auch der Weltranglistenposition nachhaltig helfen würde.

        Kommen wir zur Form (dem Hauptgrund warum ich hier zu Ratajski tendiere).

        Die PDC hat ebenso wie nahezu jeder andere Sport an Corona gelitten. Die Pro Tour wurde vorerst komplett unterbrochen und auch die Premier League wurde erstmal auf September verschoben. Nebenbei hat man eine Home Tour gespielt, die aus meiner Sicht aber nicht wirklich so ganz zu 100% relevant war und eher Exhibition Charakter hatte.
        So richtig los ging es egtl. erst wieder Anfang Juli als man relativ schnell die Summer Series aus dem Boden stampfte (5 Pro Tour Turniere an 5 Tage am gleichen Ort). Bei dieser Summer Series hatte Ratajski folgende Resultate:

        -1x Halbfinale
        -1x Viertelfinale
        -2x 3.Runde
        -1x 2.Runde

        Bei Clemens sah es wie folgt aus:

        -1x Halbfinale
        -1x Achtelfinale
        -1x 2.Runde
        -2x 1.Runde

        Hier sieht man schon ganz eindeutig das der Pole über das konstantere Spiel verfügt. Clemens mit dem Halbfinale natürlich auch sein Potenzial wieder gezeigt, aber schlussendlich auch doch wieder diverese Ausreisser nach unten.

        In der ersten Runde konnte Clemens mit dem Sieg über Ex-Weltmeister Rob Cross den vermeintlich größeren Sieg erringen. Allerdings muss man sagen das Cross einen wirklich schlechten Tag erwischte (94,40 Average, 34,78% Doppel) und eigentlich trotzdem noch der bessere Spieler im Vergleich zu Clemens (89,22 Average, 55,56% Doppel). Clemens konnte mit einigen High Finishes überzeugen (unter anderem 170er Finish), die ihm schlussendlich den Sieg brachten. Zu erwähnen ist auch noch das Cross beim Stand von 8-9 3 Darts auf Doppel vergab und somit die letzte Chance auf ein Comeback vergab.

        Ratajski bekam es in der ersten Runde mit dem gefährlichen Niederländer Jermaine Wattimena zu tun, und konnte diesen souverän mit 10-4 besiegen. Er zeigte eine beeindruckende Leistung (107,53 Average, 50% Doppel) und spielte den aktuell höchsten Average im Turnier bisher.

        Die beiden sind bislang in Ihrer Karriere 4 Mal aufeinander getroffen und vier Mal hieß der Sieger Ratajski. Allerdings muss man sagen, das diese 4 Spiele alle bei kleineren Turnieren waren und alle Best of 11 Legs gespielt wurden. Die Leg Bilanz liegt hier bei 24-11 für Ratajski. Das soll aber nur eine kleine Randnotiz, da man diese 4 Floor Spiele, eher weniger mit dem Spiel bei einem Major vergleichen kann.

        Schlussendlich komme ich aber vorallem aufgrund der Form sowie der größeren Erfahrung und den besseren Resultaten auf diesem Niveau zu der Meinung das Krzysztof Rajaski das Ding heute schaukeln wird und erstmal ins World Matchplay Viertelfinale einzieht.
        Mit den Stakes sollte man nicht übertreiben. Wir sprechen hier immer noch von einzer Einzelsporart in der wenige Millimeter ein ganzes Spiel verändern können.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tajiri262 Beitrag anzeigen
          Gabriel Clemens vs. Krzysztof Ratajski (Achtelfinale) 2 @ 1,55 (Pinnacle) 5/10

          Beide haben eine unglaubliche Entwicklung seitdem Jahr 2018 bis jetzt genommen. Die besten Major und sonstigend Resultate von Clemens sind Weltmeisterschaft (2. Runde 2019), World Matchplay (Achtelfinale aktuell), Grand Slam of Darts (Achtelfinale 2019), UK Open (Achtelfinale 2020), Players Championship Finals (Achtelfinale 2018 & 2019), World Series of Darts Finals (1. Runde 2019) und bei den Pro Tour Events 3x Zweiter (2018 und 2019. Bei Ratajski sieht das ganz ähnlich aus. Weltmeisterschaft (3. Runde 2020), World Matchplay (Achtelfinale 2019 und aktuell), Grand Slam of Darts (Achtelfinale 2018), UK Open (Achtelfinale 2018), Players Championship Finals (Achtelfinale 2018), World Series of Darts Finals (Viertelfinale 2019), European Darts Championship (1. Runde 2019 und 2017), World Grand Prix (1.Runde in 2019). Pro Tour Events 6x Sieger (3x 2018, 2x 2019, 1x 2020).

          Beiden haben sich auch in der Weltrangliste in dieser Zeit gut nach vorne gespielt. Clemens bis auf Rang 40 und Ratajski bis auf Rang 13. Ich rechne auch damit das es für beide noch weiter nach oben gehen wird. Der Pole hat sicher das Potenzial für die Top 10 und Clemens auch minimum für Top 20. Die Pole dürfte auf diesem Niveau aktuell, aber auf jeden Fall noch der erfahrenere und bessere Spieler sieht. Wie man an den oben aufgelisteten Erfolgen sieht, spielt er bereits 1-2 Jahre länger als Clemens auf diesem Niveau, was ihm auf jeden Fall in die Karten spielen dürfte. Für beide ist es natürlich eine riesen Chance sich auf Major Ebene ins Viertelfinale zu spielen, was auch der Weltranglistenposition nachhaltig helfen würde.

          Kommen wir zur Form (dem Hauptgrund warum ich hier zu Ratajski tendiere).

          Die PDC hat ebenso wie nahezu jeder andere Sport an Corona gelitten. Die Pro Tour wurde vorerst komplett unterbrochen und auch die Premier League wurde erstmal auf September verschoben. Nebenbei hat man eine Home Tour gespielt, die aus meiner Sicht aber nicht wirklich so ganz zu 100% relevant war und eher Exhibition Charakter hatte.
          So richtig los ging es egtl. erst wieder Anfang Juli als man relativ schnell die Summer Series aus dem Boden stampfte (5 Pro Tour Turniere an 5 Tage am gleichen Ort). Bei dieser Summer Series hatte Ratajski folgende Resultate:

          -1x Halbfinale
          -1x Viertelfinale
          -2x 3.Runde
          -1x 2.Runde

          Bei Clemens sah es wie folgt aus:

          -1x Halbfinale
          -1x Achtelfinale
          -1x 2.Runde
          -2x 1.Runde

          Hier sieht man schon ganz eindeutig das der Pole über das konstantere Spiel verfügt. Clemens mit dem Halbfinale natürlich auch sein Potenzial wieder gezeigt, aber schlussendlich auch doch wieder diverese Ausreisser nach unten.

          In der ersten Runde konnte Clemens mit dem Sieg über Ex-Weltmeister Rob Cross den vermeintlich größeren Sieg erringen. Allerdings muss man sagen das Cross einen wirklich schlechten Tag erwischte (94,40 Average, 34,78% Doppel) und eigentlich trotzdem noch der bessere Spieler im Vergleich zu Clemens (89,22 Average, 55,56% Doppel). Clemens konnte mit einigen High Finishes überzeugen (unter anderem 170er Finish), die ihm schlussendlich den Sieg brachten. Zu erwähnen ist auch noch das Cross beim Stand von 8-9 3 Darts auf Doppel vergab und somit die letzte Chance auf ein Comeback vergab.

          Ratajski bekam es in der ersten Runde mit dem gefährlichen Niederländer Jermaine Wattimena zu tun, und konnte diesen souverän mit 10-4 besiegen. Er zeigte eine beeindruckende Leistung (107,53 Average, 50% Doppel) und spielte den aktuell höchsten Average im Turnier bisher.

          Die beiden sind bislang in Ihrer Karriere 4 Mal aufeinander getroffen und vier Mal hieß der Sieger Ratajski. Allerdings muss man sagen, das diese 4 Spiele alle bei kleineren Turnieren waren und alle Best of 11 Legs gespielt wurden. Die Leg Bilanz liegt hier bei 24-11 für Ratajski. Das soll aber nur eine kleine Randnotiz, da man diese 4 Floor Spiele, eher weniger mit dem Spiel bei einem Major vergleichen kann.

          Schlussendlich komme ich aber vorallem aufgrund der Form sowie der größeren Erfahrung und den besseren Resultaten auf diesem Niveau zu der Meinung das Krzysztof Rajaski das Ding heute schaukeln wird und erstmal ins World Matchplay Viertelfinale einzieht.
          Mit den Stakes sollte man nicht übertreiben. Wir sprechen hier immer noch von einzer Einzelsporart in der wenige Millimeter ein ganzes Spiel verändern können.
          12-10 Ratajski am Ende.

          War durchaus ein sehr enges Spiel. Clemens konnte sich deutlich steiger im Vergleich zu ersten Runde und sein Potenzial zeigen. Ratajski konnte nicht an die erste Runde anknüpfen. Am Ende gewinnt der Pole, weil er die die besseren Nerven und die größere Erfahrung in solchen Spielen hat.

          +2,75

          Kommentar


            #6
            Ich probiere es nochmal zu den Halbfinals:

            Gary Anderson - Michel Smith over 19,5 180er

            @ 2,10 bet365

            5/10


            Sehr guter Spott hier, Smith scort bisher überragend. 4, 10, 14 180ern in seinen 3 Partien. In Partie 1 überhaupt nicht gefordert und demnach "nur" 4 Stück, ab Partie 2 und dann auch Partie 3 dann völlig explodiert und in Sachen Legs war das noch lange nicht das Maximum. Gary mit 2, 9 und 9 in seinen 3 Partien. Partie 1 war auch für ihn zum rein kommen danach hat auch er seine 180er sehr gut gescort. Hat da aber sicher noch Potential. Dazu lieben beide ihren jeweiligen Rythmus. Wird eine schnelle Partie und ich erwarte es auch sehr sehr Eng. Beide nehmen sich nicht viel. First to 17 wird gespielt, 30+ Legs werden wir hier für mich safe sehen und da traue ich beiden aufjedenfall 10 180er zu. Smith vor allem Potential für mehr aber auch Gary kann komplett explodieren.


            Glen Durrent - Dimitri van den Bergh over 15,5 180er

            @ 2,10 bet365

            2/10


            Nehme ich ebenfalls small mit. Van den Bergh bisher mit 4, 5 und 11 180ern. Hat mir vor allem gesten gegen Lewis sehr gut gefallen und die 180er haben Klasse funktioniert. Auch Durrent mit 6, 4 und 7 180ern bisher nicht so schlecht unterwegs. Vor allem gestern aber erst spät mit den 180ern. Kann da deutlich mehr. Erwarte hier ebenfalls eine enge Partie und da traue ich beiden jeweils 8 180er zu.

            Kommentar


              #7
              Zitat von AffemitWaffe Beitrag anzeigen
              Ich probiere es nochmal zu den Halbfinals:

              Gary Anderson - Michel Smith over 19,5 180er

              @ 2,10 bet365

              5/10


              Sehr guter Spott hier, Smith scort bisher überragend. 4, 10, 14 180ern in seinen 3 Partien. In Partie 1 überhaupt nicht gefordert und demnach "nur" 4 Stück, ab Partie 2 und dann auch Partie 3 dann völlig explodiert und in Sachen Legs war das noch lange nicht das Maximum. Gary mit 2, 9 und 9 in seinen 3 Partien. Partie 1 war auch für ihn zum rein kommen danach hat auch er seine 180er sehr gut gescort. Hat da aber sicher noch Potential. Dazu lieben beide ihren jeweiligen Rythmus. Wird eine schnelle Partie und ich erwarte es auch sehr sehr Eng. Beide nehmen sich nicht viel. First to 17 wird gespielt, 30+ Legs werden wir hier für mich safe sehen und da traue ich beiden aufjedenfall 10 180er zu. Smith vor allem Potential für mehr aber auch Gary kann komplett explodieren.


              Glen Durrent - Dimitri van den Bergh over 15,5 180er

              @ 2,10 bet365

              2/10


              Nehme ich ebenfalls small mit. Van den Bergh bisher mit 4, 5 und 11 180ern. Hat mir vor allem gesten gegen Lewis sehr gut gefallen und die 180er haben Klasse funktioniert. Auch Durrent mit 6, 4 und 7 180ern bisher nicht so schlecht unterwegs. Vor allem gestern aber erst spät mit den 180ern. Kann da deutlich mehr. Erwarte hier ebenfalls eine enge Partie und da traue ich beiden jeweils 8 180er zu.
              Beide Halbfinals waren unfassbar eng und da hat sich die Qualität bei den 180ern auch jeweils durchgesetzt. 21 180er bei Anderson und Smith und 18 180er bei Durrent und Van den Bergh.

              +7,7EH

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.