X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wien Wahl 2020

    ÖVP unter 21% 1,85 6/10 IW
    Die Wien Wahl ist immer eine besondere Wahl, aber diesmal noch ein wenig mehr. Es tritt neben der FPÖ auch Strache mit der Liste "HC Strache" an und geht in Konfrontation zur ehemaligen Partei, Ausgang mehr als ungewiß. Die ÖVP welche bei der letzten Wahl 8,7% hatte liegt in den Wahlumfragen zwischen 19% und 25%. Bei der letzten aktuellen Umfrage liegt sie bei 21% , also genau bei dem Wert welcher der Wette zu Grunde gelegt wurde. Die Frage ist auch wo wurden diese Umfragen gemacht, Rund um den Stefansdom? Ganz sicher nicht in Ottakring oder Favoriten und auch nicht in Hütteldorf. Aus dem Bauch heraus sage ich das wirds nicht spielen, da kommen sie nicht drüber. Andererseits gibts auch bei Wahlen immer wieder Überraschungen. Der Zeitpunkt von Umfragen mit hohen Werten war mitten in der Corona Krise, jetzt pendelt sich das ein wenig ein und die Umfragen gehen nach unten. Die Schwarzen selbst sehen das etwas realistischer und rechnen mit etwas niedrigeren Zugewinnen. Kurz erwartet 15% . Also, wir warten auf den 11.Oktober 2020.
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    #2
    Nachtrag
    Aussage von Kurz in den Sommergesprächen: "Wir von der ÖVP wollen 15%" und zur Reporterin "glauben sie nicht den Umfragen"
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    Kommentar


      #3
      FPÖ über 10% 1,85 3/10 IW
      Letzte Umfrage 11-12%, die hat zwar sicher eine Ungenauigkeit von bis 3% , trotzdem sehe ich sie eher über 10% als unter. Die blaue Stammwählerschaft kann sie über diese Marke bringen und die wählen niemand anderen. Anders als die blauen Wechselwähler, die sind eher weg. 30,8% hatten sie 2016

      SPÖ über 40% 1,6 3/10 IW
      Laut Umfrage bei 43-45% , das der Wert von 2016 von 39,6% übertroffen wird dürfte so gut wie fix sein laut den Spezialisten. Manche reden von Alleinregierung, aber das ist mir zu hoch gegriffen. Bei der niedrigen Quote geh ich mit weniger Einsatz rein.

      ÖVP unter 21% 1,85 ich erhöhe auf 7/10
      Momentane Umfragewerte von 15-16% und die Spezialisten sagen es geht eher Richtung 15% als Richtung 20%. Hier ist die Linie 21% welche nach älteren Umfragen gesetzt wurde. 2016 hatten die Schwarzen 9,2% und das sie da die 21% knacken das möchte ich sehen. Die frei gewordenen blauen Wechselwähler wählen auch vielfach Rot und nicht nur Schwarz. Wien ist anders
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


      • redpanther
        redpanther kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bah 1,85 für SPÖ 43,01 oder mehr derzeit

      • Robär
        Robär kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        die 43 ist hoch, ich würde die nicht nehmen

      • Robär
        Robär kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        IW 41 u. Bwin 42

      #4
      HC Strache unter 5% 3/10 BH
      Es gibt Umfragen die sagen 5% und welche die sagen 4%. Ich betrachte das einmal von der anderen Seite. Wer wählt Strache und warum? Also Strache wird fast ausschließlich von ehemaligen FPÖ Wählern gewählt. Warum die von der Partei auf Strache wechseln ist schwer zu beantworten. Für mich ist das nicht logisch, was aber auch nichts heißen muss. Hajek sagt bei Unentschlossenen gibt es fast kein Potential für das Team Strache. Also ich schätze das er die 4% auch verfehlt, aber das ist nur eine Schätzung. Gibt auch die Wette mit den 4% und die würde ich nicht nehmen.
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


      • Robär
        Robär kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jeder kann wetten was er will

      • phreakyyy
        phreakyyy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Natürlich. Ist ja keine Kritik. Wollte nur sagen dass diese Wette eben mit Vorsicht zu genießen ist und nicht wirklich Value hat.

      • phreakyyy
        phreakyyy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Natürlich. Ist ja keine Kritik. Wollte nur sagen dass diese Wette eben mit Vorsicht zu genießen ist und nicht wirklich Value hat.

      #5
      Neos unter 7,5% 1,6 3/10 IW
      In einer letzten Umfrage liegen die Neos bei 6% ,wurden bis jetzt in Wien auch nicht besonders hoch gehandelt. Morgen in einer Woche wird gewählt und aus heutiger Sicht ist die Linie von 7,5% ganz schön hoch. Für Wien fehlen ihnen auch etwas die Themen und ein richtiges Zugpferd. Bei der letzten Wahl waren sie bei 6,16% , Plus Minus ein wenig wirds auch diesmal werden
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


        #6
        Grüne 14,76 oder mehr @1,8 5/10
        Team Hc 4,5 oder weniger @1,95 3/10
        Denke die Grünen schaffen mindestens 16%, hatten 2015 schon 15%. Wien wird grüner und grüner.
        Und für Team Hc ist es für mich schwer vorzustellen dass über 4,5% zustande kommen.. Die Idee bei Team Hc ist wie der Name schon sagt das Team um und mit Heinz Christian, der hat sein Recht in der Politik in Wien mitzuspielen verspielt. Wird sich neben der Bierpartei in den Sonstigen einreihen.
        Viel Glück und gemma Grüne
        Zuletzt geändert von kevboro; 08.10.2020, 19:47.

        Kommentar


        • Robär
          Robär kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Grüne hatten 2015 11,84%

        • kevboro
          kevboro kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          fix waren 11,84%, hatte falsche seite offen.. aber dennoch der Zuschuss von mind. 4% muss drin sein
          Zuletzt geändert von kevboro; 08.10.2020, 20:17.

        #7
        Letzte Umfrage vor der Wahl, 800 Onlineinterview, Schwankungsbreite +/-3,5%

        SPÖ 42%
        ÖVP 19%
        Grüne 13%
        FPÖ 11%
        Neos 7%
        Strache 5%

        Die Bekennerquote bei der FPÖ ist sehr niedrig.

        Grüne unter 16% 3/10 BH
        Umfrage bei 13% und die Grünen mit ihrer Autofreien Innenstadt ecken bei vielen an.
        Auch das Gürtel Bad sehen viele als reine Geldverschwendung. Letzte Wahl 11,86% ,da erscheint mir die 16% Linie einigermaßen hoch
        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar


        • Robär
          Robär kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Quote Grün 1,85

        #8
        Wien Wahl läuft , aber wir werden heute kein Endergebnis haben, das gibts Montag Abend oder Dienstag weil unglaublich viele Wahlkarten auszuzählen sind. Die erste Trendprognose gibts um 17H, aber die ist nicht so interessant weil zu ungenau. In weiterer Folge werden die Wahlkarten mit eingerechnet und das wird auch Ungenauigkeiten bringen. Aber spät Abends wird man da und dort nahe am Ergebnis sein. Für unsere Wetten grossteils trotzdem zu ungenau denn wie wir wissen gewinnt oder verliert man manche Wetten halt nur um 1 bis 2 Zehntel.

        Das Wettergebnis von 2015 werde ich nicht toppen können, wenns interessiert der
        kann sich hier die Ergebnisse anschauen:
        https://www.wettforum.info/forum/wet...hl#post4161299
        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar


          #9
          Zitat von Robär Beitrag anzeigen
          ÖVP unter 21% 1,85 6/10 IW
          Won 20,43%
          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

          Kommentar


            #10
            Zitat von Robär Beitrag anzeigen
            FPÖ über 10% 1,85 3/10 IW

            Lost 7,11%

            SPÖ über 40% 1,6 3/10 IW

            Won 41,62%

            ÖVP unter 21% 1,85 ich erhöhe auf 7/10
            Won 20,43%
            ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

            Kommentar


              #11
              Zitat von Robär Beitrag anzeigen
              HC Strache unter 5% 3/10 BH
              Won 3,27%

              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

              Kommentar


                #12
                Ergebnis:
                Spö 41,62
                Fpö 7,11
                Övp 20,43
                Grüne 14,8
                Neos 7,47
                Team Hc 3,27

                Kommentar


                • Moghul
                  Moghul kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Krasse Geschichte übrigens, wie stark sich die Ergebnisse seit Sonntagabend noch verändert haben. Da haben die Wahlkarten nochmal erstaunlich viel Bewegung reingebracht.

                #13
                Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                Neos unter 7,5% 1,6 3/10 IW
                Won 7,47%

                ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                Kommentar


                  #14
                  Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                  Grüne unter 16% 3/10 BH
                  Won 14,8%
                  ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.