X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boxen - 2020

    Thread für alle Sportereignisse im Amateur - und Profiboxen.
    Boxpicks 2012: 7 - 2 - 1 (+13,74 EH)
    Boxpicks 2013: 1 - 0 - 0 (+ 3,00 EH)
    Boxpicks 2014: 1 - 1 - 0 (- 1,60 EH)
    Boxpicks 2015: 3 - 4 - 1 (+00,28 EH)
    Boxpicks 2016: 2 - 0 - 0 (+8,175 EH)

    #2
    Conor Benn vs. Sebastian Formella - 21.11 - 20 Uhr - DAZN

    Hi Leute,

    nach längerer Schreibpause möchte ich mich gerne wieder intensiver dem Wetten auf Boxen widmen und steige mit einem interessantem Kampf heute Abend ein.
    Der Hamburger Jung Sebastian "Hafen Basti" Formella macht sich auf nach England um gegen Connor Benn, den Sohn der britischen Boxlegende Nigel Benn, anzutreten.
    Was die Ausgangslage auf dem Papier angeht: Formella ist der erfahrene Boxer und hat auch die besseren Gegner boxt. Auch die anerkannte, unabhänigige Plattform Boxrec, stuft ihn im Vergleich zu Benn deutlich höher ein. Im Weltergewicht belegt er da weltweit Platz 27, Benn "nur" 59. Nun, die Quote sehen Formella als moderaten Außenseiter (ca. 3 für den regulären Sieg). Findet sich hier also Value?
    Meiner Meinung nach leider nicht so richtig, denn beim Boxen spielen gewisse Vorzeichen eine große Rolle und die sind hier leider nicht auf deutscher Seite.
    Um es vorwegzunehmen: Ich glaube die Punktsiegquote von Benn ist von der Höhe noch spielbar. Warum?
    • Conor Benn wird in England als Marke massive aufgebaut und er ist eine bekannte Figur durch seine Vater. Da der Kampf auch dort stattfindet, ist der politischeRückenwind für einen Sieg gegeben. Randnotiz: Durch die Corona Situation sind die Offiziellen inkl. Punktrichter alle aus Großbrittanien! Das ist ein dicker Bonus ...
    • "Styles makes fights" ... eine der bekanntesten Floskeln im Boxen und bei diesem Kampf auch wieder wichtig. Formella ist ein toller Boxer mit guter Kondition und super Beweglichkeit. Aber: Er boxt notorisch im Rückwärtsgang und konzentriert sich mehrheitlich aufs Kontern. Das kann er gut, aber er hat nicht genug Firepower und auch nichtdie Automatismen um den Gegner vor vor sich her zu schieben. Selbst wenn er mehr Treffer setzt, wird die vermeintliche Überlegenheit bei Benn liegen. Der geht nach vorne, ist zwar relativ offen aber athletisch und haut harte Hände. Dieses Szenario ist eine gute Grundlage um die Runden in Richtung Benn zu schieben.

    Mein Prognose bezüglich Kampfverlauf sieht in der Summe wie folgt aus: Benn wird aggressiv starten und Formella gewohnt von außen im Rückwärtsgang boxen. Die ersten Runden
    sehe ich durch die Agressivität auch objektiv bei Benn. Formella ist aber flink und wird nicht in ernsthafte Bedrängnis kommen. Ab Runde 4 - 5 hat Formella dann das Visier scharf gestellt
    und wird effektiver. Jetzt zeigt sich Schritt für Schritt die gute Kondition und des Gefecht wird offener, eventuell mit Vorteilen auf der deutschen Seite, da Benn unerfahrener ist und
    womöglich schneller müde wird. Formella kommt aber nicht aus seinem Naturell und kann Benn deswegen nicht schwer unter Druck setzen. Nach 10 Runden ertönt dann die Glocke und wir haben in der Summe einen engen Kampf gesehen.
    Wegen der guten Vorzeichen für Benn und den härteren Treffern auf seiner Seite geben ihm aber mindestens zwei der drei Punktrichter 6 der 10 Runde.

    Ich sehe eine knappe UD oder einen Splitsieg für Benn. Ich würde euch aber empfehlen auch sicherheitshalber das Unentschieden zu covern.

    Prognose: Punktsieg Benn mit 3/10 EH bei Unibet @2,0
    Zur Sicherheit: Unentschieden mit 0,2/10 EH bei Unibet @19
    Zuletzt geändert von UF*ckingGlassedMe; 21.11.2020, 11:40.
    Boxpicks 2012: 7 - 2 - 1 (+13,74 EH)
    Boxpicks 2013: 1 - 0 - 0 (+ 3,00 EH)
    Boxpicks 2014: 1 - 1 - 0 (- 1,60 EH)
    Boxpicks 2015: 3 - 4 - 1 (+00,28 EH)
    Boxpicks 2016: 2 - 0 - 0 (+8,175 EH)

    Kommentar


      #3
      Zitat von UF*ckingGlassedMe Beitrag anzeigen
      Conor Benn vs. Sebastian Formella - 21.11 - 20 Uhr - DAZN

      Hi Leute,

      nach längerer Schreibpause möchte ich mich gerne wieder intensiver dem Wetten auf Boxen widmen und steige mit einem interessantem Kampf heute Abend ein.
      Der Hamburger Jung Sebastian "Hafen Basti" Formella macht sich auf nach England um gegen Connor Benn, den Sohn der britischen Boxlegende Nigel Benn, anzutreten.
      Was die Ausgangslage auf dem Papier angeht: Formella ist der erfahrene Boxer und hat auch die besseren Gegner boxt. Auch die anerkannte, unabhänigige Plattform Boxrec, stuft ihn im Vergleich zu Benn deutlich höher ein. Im Weltergewicht belegt er da weltweit Platz 27, Benn "nur" 59. Nun, die Quote sehen Formella als moderaten Außenseiter (ca. 3 für den regulären Sieg). Findet sich hier also Value?
      Meiner Meinung nach leider nicht so richtig, denn beim Boxen spielen gewisse Vorzeichen eine große Rolle und die sind hier leider nicht auf deutscher Seite.
      Um es vorwegzunehmen: Ich glaube die Punktsiegquote von Benn ist von der Höhe noch spielbar. Warum?
      • Conor Benn wird in England als Marke massive aufgebaut und er ist eine bekannte Figur durch seine Vater. Da der Kampf auch dort stattfindet, ist der politischeRückenwind für einen Sieg gegeben. Randnotiz: Durch die Corona Situation sind die Offiziellen inkl. Punktrichter alle aus Großbrittanien! Das ist ein dicker Bonus ...
      • "Styles makes fights" ... eine der bekanntesten Floskeln im Boxen und bei diesem Kampf auch wieder wichtig. Formella ist ein toller Boxer mit guter Kondition und super Beweglichkeit. Aber: Er boxt notorisch im Rückwärtsgang und konzentriert sich mehrheitlich aufs Kontern. Das kann er gut, aber er hat nicht genug Firepower und auch nichtdie Automatismen um den Gegner vor vor sich her zu schieben. Selbst wenn er mehr Treffer setzt, wird die vermeintliche Überlegenheit bei Benn liegen. Der geht nach vorne, ist zwar relativ offen aber athletisch und haut harte Hände. Dieses Szenario ist eine gute Grundlage um die Runden in Richtung Benn zu schieben.

      Mein Prognose bezüglich Kampfverlauf sieht in der Summe wie folgt aus: Benn wird aggressiv starten und Formella gewohnt von außen im Rückwärtsgang boxen. Die ersten Runden
      sehe ich durch die Agressivität auch objektiv bei Benn. Formella ist aber flink und wird nicht in ernsthafte Bedrängnis kommen. Ab Runde 4 - 5 hat Formella dann das Visier scharf gestellt
      und wird effektiver. Jetzt zeigt sich Schritt für Schritt die gute Kondition und des Gefecht wird offener, eventuell mit Vorteilen auf der deutschen Seite, da Benn unerfahrener ist und
      womöglich schneller müde wird. Formella kommt aber nicht aus seinem Naturell und kann Benn deswegen nicht schwer unter Druck setzen. Nach 10 Runden ertönt dann die Glocke und wir haben in der Summe einen engen Kampf gesehen.
      Wegen der guten Vorzeichen für Benn und den härteren Treffern auf seiner Seite geben ihm aber mindestens zwei der drei Punktrichter 6 der 10 Runde.

      Ich sehe eine knappe UD oder einen Splitsieg für Benn. Ich würde euch aber empfehlen auch sicherheitshalber das Unentschieden zu covern.

      Prognose: Punktsieg Benn mit 3/10 EH bei Unibet @2,0
      Zur Sicherheit: Unentschieden mit 0,2/10 EH bei Unibet @19
      Puh, hartes Ding gewesen. "Hafen Basti" sah schon eine gute Ecke schlechter aus als gedacht, Benn dafür mit einem Entwicklungssprung. Das hat dann doch für einen ziemlich klaren Ausgang gesorgt. Aber: Formella erwartungsgemäß zäh, hat es über die Runden geschafft. Hauptwette somit durch.

      Macht unter dem Strich abzüglich Steuern und dem Draw Hedge +2,5 EH ;)

      Fast noch wichtiger als die paar EHs Gewinn die Schlüsse für die Zukunft:
      - Formella: Enormes Kinn, aber die Materialschlacht gestern und vorher gegen Porter haben ihm sicher nicht gut getan. Ich fand ihn ungewohnt langsam und wirklich mit ganz wenig "Pop" in den Schlägen. Super Typ, aber das wird zukünftig schwer im Welter für ihn.
      - Benn: Boxerisch deutlich besser als in Erinnerung und sehr explosiv. War vorher noch nie über 10 Runden gegangen, aber hat sich seine Körner gut eingeteilt. Ein Fragezeichen hinter Kinn und Defensive muss man aber noch setzen, da war Formella kein echter Test. Im Infight war er seltsamerweise sogar "unterlegen" bzw. behäbig ... da gibt es sicher Boxertypen, die ihm gefährlich werden können.
      Boxpicks 2012: 7 - 2 - 1 (+13,74 EH)
      Boxpicks 2013: 1 - 0 - 0 (+ 3,00 EH)
      Boxpicks 2014: 1 - 1 - 0 (- 1,60 EH)
      Boxpicks 2015: 3 - 4 - 1 (+00,28 EH)
      Boxpicks 2016: 2 - 0 - 0 (+8,175 EH)

      Kommentar


        #4
        Danny Jacobs - Gabriel Rosado Das Boxevent heute Nacht auf DAZN gibt nicht so furchtbar viel her, aber der Kampf im Supermittel zwischen Jacobs und Rosado könnte ganz unterhaltsam werden.
        Ersterer ist klar der talentiertere Boxer, aber ich finde die Bookies übertreiben es etwas. Rosado ist ein harter Hund und ist gegen starke Leute bisher nie untergegangen, selbst gegen einen Prime Golovkin stand er 7 Runden und wurde gegen seinen Willen von der Ecke rausgenommen.
        Danny hat sicher Power aber ich fand ihn zuletzt nicht so richtig "beherzt", irgendwie war da nicht so das riesen Feuer bei ihm zu sehen. Vielleicht kann er sich hier mehr aufraffen, weil die beiden länger Beef auf Twitter haben, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht. Wenn das lädierte Gesicht von Rosado hält und er nicht über Nacht alt geworden ist, sehe ich einen KO nicht unbedingt. Ich sehe die Chance auf volle 12 Runde bei mehr als 50 %, deswegen nehme ich die Wette auf Over 8.5 zu der Quote unten gerne mal mit. Alternativ wäre auch ein Punktsieg für Jacobs noch interessant.

        Over 8.5 @1.83 bei Bet365 3/10 EH

        Viel Erfolg!
        Boxpicks 2012: 7 - 2 - 1 (+13,74 EH)
        Boxpicks 2013: 1 - 0 - 0 (+ 3,00 EH)
        Boxpicks 2014: 1 - 1 - 0 (- 1,60 EH)
        Boxpicks 2015: 3 - 4 - 1 (+00,28 EH)
        Boxpicks 2016: 2 - 0 - 0 (+8,175 EH)

        Kommentar


          #5
          Zitat von UF*ckingGlassedMe Beitrag anzeigen
          Danny Jacobs - Gabriel Rosado Das Boxevent heute Nacht auf DAZN gibt nicht so furchtbar viel her, aber der Kampf im Supermittel zwischen Jacobs und Rosado könnte ganz unterhaltsam werden.
          Ersterer ist klar der talentiertere Boxer, aber ich finde die Bookies übertreiben es etwas. Rosado ist ein harter Hund und ist gegen starke Leute bisher nie untergegangen, selbst gegen einen Prime Golovkin stand er 7 Runden und wurde gegen seinen Willen von der Ecke rausgenommen.
          Danny hat sicher Power aber ich fand ihn zuletzt nicht so richtig "beherzt", irgendwie war da nicht so das riesen Feuer bei ihm zu sehen. Vielleicht kann er sich hier mehr aufraffen, weil die beiden länger Beef auf Twitter haben, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht. Wenn das lädierte Gesicht von Rosado hält und er nicht über Nacht alt geworden ist, sehe ich einen KO nicht unbedingt. Ich sehe die Chance auf volle 12 Runde bei mehr als 50 %, deswegen nehme ich die Wette auf Over 8.5 zu der Quote unten gerne mal mit. Alternativ wäre auch ein Punktsieg für Jacobs noch interessant.

          Over 8.5 @1.83 bei Bet365 3/10 EH

          Viel Erfolg!
          Ergebnis: Schmeichelhafter Punktsieg für Jacobs. Fast ein Showkampf mit kaum Intensivtät; Jacobs sah wie erwartet relativ lustlos aus. Wette eigentlich nie in Gefahr ;) +2,2 EH
          Boxpicks 2012: 7 - 2 - 1 (+13,74 EH)
          Boxpicks 2013: 1 - 0 - 0 (+ 3,00 EH)
          Boxpicks 2014: 1 - 1 - 0 (- 1,60 EH)
          Boxpicks 2015: 3 - 4 - 1 (+00,28 EH)
          Boxpicks 2016: 2 - 0 - 0 (+8,175 EH)

          Kommentar


            #6
            Boxen Felix Sturm vs Timo Rost Samstag 21.00

            Hätte nicht gedacht, dass das angeboten wird. Gibt doch einige Bookies und finde die Quoten Wahnsinn.

            Ich beobachte Timo schon länger, da er bis zum Abitur in meiner Schulklasse war und wir dementsprechend auch täglich Kontakt hatten und auch befreundet waren. Damals hat er gerade erst das Boxen was ernster genommen, als Profi konnte man ihn sich aber nicht vorstellen. Netter Typ, ganz einfacher Junge der in seinem Stadtteil eine gute Fanbase hat und beliebt ist. Der Kontakt zu ihm ist aber irgendwann geringer geworden.
            Timo hat sich dann während seiner Uni Zeit gut gemacht. Wurde Hochschulmeister und hat auch bei Hochschulmeisterschaften International gut mitgehalten. Irgendwann kam er dann mit Unterstützung einer bekannten Promoterin in Düsseldorf den Profi Vertrag. Seitdem stagniert es total. Vor allem Anfangs kompletten Schrott nur gekämpft, was zwar normal ist, aber da war kaum etwas überzeugendes dabei. Eigentlich auch 1-2-mal verloren, da wurde er zum Unentschieden gebracht aufgrund des guten Managements. Anders nicht zu erklären.
            Letztes Jahr hat er sich dann vom Trainer und Management getrennt und macht auf eigene Faust weiter. Dieses Jahr dann ein angesprochenes geschenktes Unentschieden gegen einen drittklassigen Holländer und im September einen Punktsieg gegen einen international erfahrenen Journeyman.
            Nun kam aus dem Nichts die Nachricht, dass er gegen Felix Sturm kämpft. Alle waren überrascht, jedoch gibt es einige Gründe. Diese hängen vor allem mit Felix Sturm zusammen.

            Punkt 1: Ich bin absolut kein Felix Sturm Fan. Felix Sturm war nun im Knast, viele Jahre nicht gekämpft, jedoch 10 Jahre seiner Karriere Weltklasse. Dann ging es langsam bergab. Schreckliche Kämpfe, Doping, Arroganz und wie gesagt Knast. Letzter Kampf 4 ½ Jahre her. Dort „ordentlich“ auf Doping gekämpft gegen einen ordentlichen Gegner. Klar Sturm hat unendlich Erfahrung, Weltspitze gekämpft und sein Comeback hat nur ein Ziel. Steuerschulden tilgen und das geht nur mit einem „großen“ Kampf. Dies wird Arthur Abraham sein. Evtl. irgendein anderer geschenkter Titelkampf. Gegen Abraham könnte er wirklich noch mal was Kohle scheffeln, der Kampf gegen Timo nun ist pur für den Übergang.

            Punkt 2: Timo ist ein Deutscher, regional (Niederrhein) bekannter Kämpfer mit einem relativ „cleanen“ record. Dazu noch sympathischer Typ. Laut meinen Infos hat er sich selbst bei dem befreundeten Box Gym in Köln von Sturm gemeldet und sich für wenig Geld angeboten. Für Timo natürlich ein Riesen Sprung, Riesen Chance aus dem nichts nun nach oben zu kommen. Nicht falsch verstehen, Timo ist kein Talent mehr, er war auch nie ein großes Talent. Er ist 29 und hat bisher regionale schwache Leute geboxt. Paar aus BeNeLux, paar eingekaufte Osteuropäer, paar aus dem Rheinland.

            Punkt 3: Sturms Management wird auf Geld aus sein, einfachen Sieg und einigermaßen PR Arbeit. Der Fight läuft nur auf BILD Plus und ohne Fans. Dementsprechend klein wird auch für Sturm die Börse sein. Gehe hier von 95% Sturm Börse aus und 5% Timo.

            Punkt 4: Timo ist einfach ein Drittklassiger Deutscher Boxer in seiner Gewichtsklasse. Sein Training ist in einem bekannten Düsseldorfer Boxladen, jedoch auch kein hochkarätiges Gym. Wirklich eher auf Amateurboxen gerichtet oder regionale Events. Felix Sturm war einer der besten der Welt, weiß was es nun braucht wieder für 2-3 Jahre zurückzukommen und wird hier nichts anbrennen lassen dürfen.

            Alles andere als ein vorzeitiger Sturm Sieg wäre für mich Wahnsinn und auch kein gutes Zeichen für Sturm. Er ist jetzt auch keine 50 oder seit 10 Jahren raus. Sondern mit 41 und "erst" 4 1/2 Jahre raus noch akzeptabel um so drittklassige Gegner zu besiegen. Ein Sieg nur über Punkte würde auch keinen abholen und motivieren Geld zu lassen für einen wohlmöglichen Fight gegen Abraham. Es geht hier wirklich nur ums Geld. Sturm wird nicht mehr in die Weltspitze kommen, nichtmals annährend. Timo Rost aber auch nicht, nichtmals Deutsche Spitze.

            Ein vorzeitiger KO Sieg von Sturm muss das absolute Ziel sein, daher ist die Quote für mich viel zu hoch. Klar kann es sein dass Sturm hier komplett naiv ran geht und kaum trainiert hat, aber es ist auch seine letzte Chance die Schulden abzuzahlen und weiterhin dem Knast zu entkommen. Momentan ist es noch in Revision. Einiges an Rückzahlung inklusive festen hohen Einkommen durchkommende Kämpfe wird ihn retten können. Ich bezweifle auch das Sturm unbedingt mit 41 und 4 Jahren Pause plötzlich über volle Distanz gehen will.


            Auch für Timo gilt, geht es über volle Distanz wird er zu 99% keine Chance haben. Man wird irgendwie versuchen Sturm gewinnen zu lassen. Daher gilt auch für ihn. KO sonst nichts..
            Bin kein Fan von niedrigen Box Quoten (Sturm Sieg), aber hätte ihm hier ne 1.05 vielleicht gegeben. Wundert mich eh dass es angeboten wird. Falls es doch ein trauriges rumschubsen bis zum Ende wird und Sturm dann per Punkte gewinnt sichere ich mich lieber ein wenig ab.

            PS: Bet90 nimmt viel an.


            4/10 Kampf geht über volle Distanz: NEIN 3.25q @ Bet365
            4/10 Felix Sturm Sieg + Huybrechts (Darts) Win 1.4q @ Betway

            Kommentar


            • krupp
              krupp kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Unter 8.5 Runden spielbar?

            • remax1991
              remax1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sind ja insgesamt 10 und die Quoten geben kaum Unterschied. Würde lieber komplette Distanz nehmen. Bei Bet90 gibts den Trick, dass nur über die PC Version über Distanz angezeigt wird.

            #7
            Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
            Boxen Felix Sturm vs Timo Rost Samstag 21.00


            4/10 Kampf geht über volle Distanz: NEIN 3.25q @ Bet365
            4/10 Felix Sturm Sieg + Huybrechts (Darts) Win 1.4q @ Betway
            Puh, was ein Typ Sturm. War mir ab Runde 3 eigentlich sicher dass er bald den Kampf beenden wird. Aber dann pure Standard Boxen geliefert. Gewinnt natürlich 9 von 10 Runden haushoch, aber wenn er so einen Gegner nicht mal KO schlägt dann weiß ich auch nicht mehr. Feiert sich danach sogar noch dafür.... Axel Schulz und der andere Experte bei BILD waren auch von einem frühen KO überzeugt. Seltsam alles. "Absicherung" win, Mainbet lost...

            Zu der Odd würde ich es aber immer wieder so anspielen.

            -2.4

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Ähnliche Themen

            Einklappen

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.