X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    World Darts Championship 2021

    Morgen Abend ab 19 Uhr gehts los, die Darts Weltmeisterschaft 2021 und das erneut aus dem Ally Pally. Auch im Darts geht damit ein sehr aufregendes Jahr zu Ende bzw. laut Kalender fängt ja bereits das neue Jahr beim Darts mit der WM 2021 an. Auch im Darts gab es einen langen Lock Down mit einigen Monaten überhaupt kein Darts. Zuletzt hat man praktisch alles (kleine Ausnahmen) alles ohne Zuschauer gespielt. Nun wird es wieder zurück in das Zuhause der PDC gehen und man wird dort die WM spielen und das sogar vor Zuschauern (!). 1000 Zuschauer werden pro Seasion zugelassen sein. Bedeutet es wird wieder etwas ganz anderes für die Spieler sein, aber natürlich für viele Jungs und auch für die Fans unfassbar Positiv sein. Die WM beginnt wie gesagt Morgen Abend ab 19Uhr und wird bis zum 03.01.2021 gehen und wird dann da mit dem Finale abgeschlossen. Ab Mittwoch wird es dann bis Weihnachten JEDEN Tag 2 Seasion geben, 4 Partien pro. Bedeutet unfassbar viel Darts in den nächsten Tagen bzw. bis ins neue Jahr hinein. Wenn ich es so schreibe könnte ich jetzt schon . Qualifiziert sind natürlich ALLE großen Jungs und auch viele viele Jungs aus der Welt (wenn hoffentlich niemand positiv getestet wird). Unter anderem auch 2 Damen erneut im Feld dabei und auch 3 Jungs aus Deutschland mit Clemens, Hopp und Kurz. Mein Gefühl ist das die WM so offen wie noch nie ist. Generell schon wegen diesem Jahr wo es viele viele Überraschungssieger gab aber auch weil einige Jungs zu van Gerwen aufgeschlossen haben und viele Jungs mitterweile absolut auf Augenhöhe sind. Ich denke die Rahmen Bedinugen sind damit gemacht.



    Möchte den Thread hier auch nicht ganz ohne Wette aufmachen, auf den Gesamtsieger möchte ich hier nichts setzen, wie gesagt halte das Feld für komplett offen zwischen einem Sieger van Gerwen, Price, Wright etc. bis hin zu einem Überraschungssieger. Da muss man auch einfach erstmal gucken wie die Jungs nach jetzt insgesamt knapp 3 Wochen Pause auch drauf sind.

    9 Dart Finish im Turnier

    @2,10 bet365

    3/10


    Sehe die Chance hier höher wie 50% das wir einen 9 Darter im Turnier sind. Zuletzt gab es auch immer wieder welche bei den großem Turnieren. Viele Viele Jungs dabei die dazu IMMER in der Lage sind. Dazu eben auch die höchsten Distanzen im Turnier, Partien werden immer länger und da halte ich es einfach für sehr wahrscheinlich das wir bei dieser WM den 9ner sehen. Zu der Quote muss ich das hier veröffentlichen.



    Mehr hier im Eröffnungspost aber erst einmal nicht, ab heute Urlaub und bereit für eine lange geile Darts WM. Hoffe das einige auch wieder dabei sind und das es vielleicht auch ein paar Interessierte gibt. Game On!

    #2
    Zitat von AffemitWaffe Beitrag anzeigen
    9 Dart Finish im Turnier

    @2,10 bet365

    3/10


    Sehe die Chance hier höher wie 50% das wir einen 9 Darter im Turnier sind. Zuletzt gab es auch immer wieder welche bei den großem Turnieren. Viele Viele Jungs dabei die dazu IMMER in der Lage sind. Dazu eben auch die höchsten Distanzen im Turnier, Partien werden immer länger und da halte ich es einfach für sehr wahrscheinlich das wir bei dieser WM den 9ner sehen. Zu der Quote muss ich das hier veröffentlichen.



    Mehr hier im Eröffnungspost aber erst einmal nicht, ab heute Urlaub und bereit für eine lange geile Darts WM. Hoffe das einige auch wieder dabei sind und das es vielleicht auch ein paar Interessierte gibt. Game On!
    Stimme überein. Denke könnten sogar 2+ werden. Gerade die Situation mit weniger Zuschauern, die offiziell auch weniger schreien/tanzen etc. dürfen könnte für "Entspannung" bei den Spielern sorgen. Ansonsten wird ja nach 6 perfekten schon geraunt und geschrien.

    Kommentar


    • regulat0r
      regulat0r kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich sehe ehrlich gesagt kaum Value für den 9-Darter, Chancen sind 50:50. Gab vor 3-4 Jahren noch Quoten um die @3-4, das war Value, nun ist's ausgelutscht @2. Die letzten beiden Jahre gab's auch keinen 9-Darter bei der WM, sollte man noch erwähnen.

    • regulat0r
      regulat0r kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      AffemitWaffe : Zuschauer sind nun doch nicht mehr erlaubt, außer heute noch: https://www.sport1.de/darts-sport/pd...ohne-zuschauer

    #3
    Price to win WM @6, diverse, 1,5/10
    de Sousa to win WM @17, diverse, 1/10
    AffemitWaffe hat in dem Eingangspost schon darauf hingewiesen, dass die WM relativ offen ist. Das sehe ich genauso, dass nahezu jeder jeden schlagen kann, aber am Ende der WM wird sich trotzdem die Qualität durchsetzen und die gestandenen Spieler (=Top 16 bzw Top 8) werden den Titel unter sich wohl ausmachen, 1-2 Überraschungen mit eingerechnet.
    Bei der WM geht es neben der Qualität natürlich auch um aktuelle Form und Konstanz.
    Deshalb die oben genannten Wetten:
    Price ist nicht mein Lieblingsspieler, aber er hat meinen Respekt. Die letzten 3-4 Jahre hat er sich kontinuierlich nach oben gespielt und war relativ konstant. Er macht einen ähnlichen Prozess wie Wright die letzten Jahre, der sich ebenfalls jährlich in kleinen Schritt hochgearbeitet hat ( Top 8, Top 4, 3, 2...).
    Price gewann dieses Jahr den World Grand Prix im Oktober und scheiterte beim letzten großen Turnier vor der WM, Players Championship Finals, erst im HF an van Gerwen. Er ist ein guter Scorer und zudem stark auf die Doppel. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er mittlerweile 'erfahren' ist und auch in brenzligen Situation die Nerven behält, was bei der WM entscheidend sein wird.
    Price könnte schon in der 3. Runde auf meinen anderen Tipp treffen, De Sousa.
    Er ist momentan DER Newcomer des Jahres, er gewann zuletzt den Grand Slam of Darts und ist nun sogar Nr. 14 der Welt. Und das wirkte alles andere als Zufall, da das Gesamtpaket schon sehr stimmig ist bei ihm: viele 180er, hohes Scoring (auch über längere Distanzen einen Avg um die 100), solide Doppelquote und vor allem auch eine Unaufgeregtheit, egal wer der Gegner ist. Und genau das könnte ihm einen Vorteil bringen im Vergleich zu vielen anderen Außenseitern.

    Zu den restlichen Spielern:
    Van Gerwen für mich dieses Jahr zu unkonstant unterwegs, als dass ich ihm hier den Sieg zutraue. Der Gewinn zuletzt im Players Championship Final war gut, aber halt auch der erste Turniersieg seit März erst gewesen. Anderson noch inkonstanter und zudem jetzt in Quarantäne wegen Kontakt zu Corona-Person, seine Spiele werden vermutlich die reinste Wundertüte. Wright auch viele Probleme die letzten Wochen gehabt und im Vergleich zu anderen Spielern wirkt er nicht so 'hungrig' auf Titel, da er sein großes Ziel mit dem WM-Sieg letztes Jahr erreicht hat. Ansonsten traue ich von den Favoriten höchstens noch Dimitri van den Bergh was zu (Sieger des World Matchplay im Juli), aber der ganz große Wurf hier im Turnier kommt wohl noch zu früh, zumal er mit Humphries/Lim bzw. danach wohl Wattimena zwei unangenehme Auftaktgegner haben wird. Von den Außenseitern bin ich auf van Duijvenbode noch gespannt (@81 momentan), auch er zuletzt viele gute Ergebnisse, u.a. Finale im Players Championship vs MvG verloren, aber auch ihm traue ich den Titel noch nicht zu.
    So, genug geschrieben, auf eine spannende WM!
    Free Bsoffokles!

    Kommentar


    • Chakalaka_PDZ
      Chakalaka_PDZ kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      WebbyWebster Warum Wade Profiteur? Bin nicht mehr so nah am Darts dran...

    • witti1886
      witti1886 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich glaub MVG machts, Q schon von @4 runter auf @3.25, die letzten Jahre lag er bei @1.90 immer..ist also schon eingepreist, letztends kommen aber mehrere in Frage. Mein Tipp aber: MvG

    • WebbyWebster
      WebbyWebster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Profiteur, weil auch er ohne die Zuschauer im Rücken deutlich besser gespielt hat. Kommt seiner „Krankheit“ wohl auch entgegen und reagiert ja schnell mal negativ

    #4
    So, Freunde in gut 3 Stunden geht es los. Kurz nochmal die Info: Leider erst einmal nur heute Zuschauer dabei, ab morgen gibt es auch in London ein Zuschauer Verbot bis mindestens Weihnachten. Verstehe zwar nicht warum man dann heute noch Zuschauer rein lässt aber das muss ich ja auch nicht Entscheiden, wenn ich mein Gefühl aber kurz äußern darf werden wir dann wohl auch nach Weihnachten keine Zuschauer im Ally Pally dabei haben. Bedeutet natürlich nochmal ganz andere Bedingungen für die Jungs aber die meisten kennen das ja bereits aus den letzten Monaten.

    Für mich heute folgendes:

    Jeff Smith - Keane Barry over 123,5 Checkout

    @ 1,83 bet365

    2/10


    Spiel auf Augenhöhe. Jeff Smith von der BDO gekommen, dort relativ Erfolgreich und jetzt bei der PDC auch immer wieder gute Ergebnisse, zuletzt beim World Cup richtig gut gespielt. Gegner Barry einer der ganzen Jungen, spielt aber auch bereits richtig gute Darts spielt. Quoten auf Augenhöhe und das sehe ich hier auch. Bedeutet sehe hier minimum mal 4Sets, Tendenz vielleicht sogar 5. Bedeutet Zeit auch für das ein oder andere hohe Checkout. Line für mich hier gut spielbar. Beide werden auch mal ein Finish zwischen 120 und 130 bzw. auch höher mal Checken müssen.



    Mehr heute an Tag 1 aber auch nicht. Kurze Einschätzung warum: Steve West wird die 1Partie wohl relativ locker gegen den Mann aus Indien gewinnen. Wahrscheinlich sogar klar mit wenigen Legs Verlust, dafür die Quoten aber dafür aber zu niedrig. Partie 2 Beaton gegen Portela. Beaton mitterweile aus den Top 32 raus, Portela sehe ich einfach zu selten spielen das ich ihn richtig Einschätzen kann, bei der WM aber bei großer Bühne eigentlich immer sehr Heiß drauf. Trotzdem sollte der Erfahrene Beaton das machen. 180er sind beide nicht besonders gut das man hier was spielen kann. Smith gegen Barry wie gesagt erwarte ich eine enge Partie, 180er könnten schon kommen, vor allem weil ich viele Legs und Sets erwarte aber beide auch nicht unbedingt bekannt dafür. Checkout hab ich was zu geschrieben. Letzte Partie erwarte ich demnach West gegen Weltmeister Peter Wright. Wird unangenehm für Peter. West ist Gefährlich und Peter bekanntlich gerne mal Probleme im ersten Game. Könnte Interessant werden und da könnten auch die 180er knallen, aber dafür natürlich noch keine Quoten und demnach nichts für hier.



    Ab Morgen gehts dann richtig los, natürlich in Sachen 180ern bin ich dann voll am Start und werde ich auch einiges ab heute Abend bzw. morgen Vormittag Posten. Viel Glück und allen einen geilen WM Start :)

    Kommentar


      #5
      Darts World Championship: Start heute 15.12.20 – 19.05 Uhr

      Meine zwei Außenseiter Gesamtsieger Bets gehen an Humphries und Michael Smith. Smith kam mir zuletzt sehr stabil vor. Durchgehend 100+ Averages, dazu großer Einsatz, weniger lamentieren, gutes Checkout. Das Checkout scheint er ja laut eigener Aussage das ganze Jahr effektiver trainiert zu haben. Dies scheint sich langsam auszuzahlen. Auch hat er nicht mehr diese negative Art. Wenn er ins laufen kommt kann er eh jeden schlagen. Öfter hat er sich auch mit den Zuschauern angelegt oder sich darüber aufgeregt, dies fällt ja wohl dieses Jahr weg.
      Humphries hat mir auch zuletzt wieder sehr sehr gut gefallen. Seine Zeit scheint immer zwischen November und Januar zu sein. Da legt er los wie Feuer. Das Talent hat er alle zu schlagen und das Scoring auch. Ich finde seine Odd übertrieben.

      Steve West:
      Spielt gegen einen Inder der niemals bei der WM sein darf. Ist bei irgendeinem inoffiziellen Indischen Verband als Nummer 1 gelistet. Es gab kein Quali Turnier, er selbst niemals irgendwo großartig gespielt. Einziger Grund weshalb er nominiert wurde, ist dass er in England wohnt und dementsprechend keine Reisebeschränkungen hat. Ein West muss hier 3-0 gewinnen. Gebe dem Gegner evtl. 3 Legs. Ist für mich 100% Bet.

      Steve Beaton:
      Ähnliche Situation. Portela ist schon durchaus besser und erfahrener als der Inder, aber wurde ohne Qualiturnier nominiert. Lebt in England und spielt immerhin ab und zu bei niedrigen PDC Turnieren mit. Trotzdem steht er eigentlich immer zwischen 80-90er Avg. Hatte allerdings auch schon hohe Ausreißer in den UK Open mit 101. Ein Beaton darf hier aber nicht rausgehen, vor allem in Bezug auf sein Ranking. Sonst kommt er nie mehr Richtung Top 32. Mittlerweile der Spieler mit den meisten WM-Teilnahmen zusammen mit Lim, spielt immer noch mega konstant. Mein Tipp 3-1.

      Martjin Kleermaker:
      Super Saison gespielt, immer mal extreme Ausreißer nach oben. Geht aber hauptsächlich gegen den Gegner. Ein Südafrikaner der niemals da spielen darf. Hat Glück, dass Peterson schon qualifiziert war, sonst wäre der Mann nicht dabei. Es gibt nicht über ihn, außer dass er so ein Hinterhof Qualiturnier gewonnen hat. 3-0 mein Tipp.

      Kim Huybrechts:
      Kein Freund von Kim, aber gegen den Chinesen sollte es allemal reichen. Höchster registrierter average 62???? Mein Tipp: 3-0.

      Darius Labanauskas:
      Solider Spieler der immer 85-90avg bringt. Letztes Jahr sogar im Viertelfinale gewesen. Gegner ein etwas besserer Chinese, aber auch niemand der konstant über 80avg spielt. Mein Tipp 3-1.

      Ryan Searle:
      Ist momentan wieder mega drauf und war in dem Draw neben Heta und Humphries wohl einer der ungesetzten denen man aus dem Weg gehen wollte. Sein Gegner Lauby Jr. Aus der USA ist dort ganz solide unterwegs, hat sich aber auch nur dank Corona qualifiziert. Durch einen Sieg bei der Nordamerika Tour 2019 kam es nun zur Quali, da dieses Jahr dank Corona nicht viel lief. Lauby ist von den Aussenseitern die ich hier laye wohl noch der stärkste. Allerdings halte ich viel von Searle und sehe ihn hier nicht verlieren. Mein Tipp 3-1.

      Max Hopp:
      Puh Hopp spielt eine echt schwache Saison auf dem Floor. In der European Tour noch ganz ordentlich aber das ist eine Menge Stagnation. Im zweiten Halbjahr allerdings aufsteigend und konstanter. 1. Halbjahr war wohl auch aufgrund privater Probleme (Trennung) so schwach. Seinen Gegner Mathers muss er einfach schlagen. Mathers ist in Australien auf Amateurniveau ein guter Mann, aber hat International noch überhaupt nichts gerissen und vor Kamera nichts über 82 hinbekommen. Hopp spielt normalerweise konstant 90, da darf Mathers kein Problem sein. Genügend Erfahrung hat er mittlerweile auch und bei der WM hat er meistens immerhin die Auftaktspiele gut hinbekommen. Mein Tipp 3-1.

      Karel Sedlaczek:
      Er musste in den PDPA Qualifier und hat unter Druck unfassbar gespielt. Problemlos alles weggehauen. Er hat mmn eine Menge drauf und konnte dies im E-Darts schon lange zeigen. Sein Gegner Joyce zwar auch kein schlechter aber sehe in Sets hier eine gute Chance für Sedlaczek der ohne Druck spielen kann. Bei Joyce ist da schon einiges an Geld zu verteidigen.
      Mein Tipp 3-2 Karel

      Niels Zonneveld:
      Musste auch in den PDPA Qualifier und glaubt es mir oder nicht, habe Ihn und Sedlaczek vorher als Sieger auserkoren. Beide kamen dann auch durch. Zonneveld ein top Talent. Sein Gegner O´Connor zuletzt überhaupt nicht mehr in Form. Dazu einer der sich gerne einen negativen schiebt. 50/50 Duell mein Tipp 3-2 Zonneveld.

      Matt Campbell:
      Hat bei dem PDC World Cup richtig gut gespielt und war die Überraschung dort. War letztes Jahr schon bei der WM dabei, dort ausgeschieden direkt. Derweil sich anscheinend gut verbessert. Averages in Kanada und beim World Cup sehen vielversprechend aus. Scott Waites natürlich sehr erfahrener EX BDOler und in der PDC sich ganz gut zurechtgefunden. Fand Ihn zuletzt aber sehr durchwachsen. Mein Tipp 3-2 Campbell.
      Detaillierte Begründung zu den einzelnen Spielen spare ich mir. West, Huybrechts, Kleermaker und Labanauskas sind für mich sogar 100% Dinger. Gegner dürfen da gar nicht stehen. Vor allem die Chinesen und der Inder.
      Humphries und Smith traue ich beiden einen tiefen Run zu. Gerade Humphries odd viel zu hoch. Auch Smith sehe ich eher bei 10er odd.


      Kommen wir zu 170er und vor alle 9 darter. Es wird nur mit 1000 Zuschauern gespielt, bzw. nun sogar meistens ohne, die dazu nicht schreien und besonders singen dürfen… 9 Darter bei so vielen Spielen, auf so einem Niveau sind eigentlich fast ein Muss. Der Faktor „Zuschauer Unruhe“ fällt diesmal fast so gut wie weg. Ich denke das war vor allem in den letzten Boom Jahren ein Grund weshalb es weniger geworden sind. Viele sind vor dem letzten oder vorletzten Dart aufgrund der Lautstärke nervös geworden.
      170er kann so gut wie jeder Spieler holen. Alleine ein MVG, Price, Aspinall oder Whitlock sehe ich mit mindestens 1x 170er. Würde mich schwer wundern wenn es nicht 5+ 170er geben wird.

      1. Runde Wetten:

      4/10 Beaton + Huybrechts + Searle + West (-1.5) 1.86q @ Betway
      3/10 West + Kleermaker+ Hopp + Labanauskas + Huybrechts (-1.5) 1.86q @ Betway
      2/10 Sedlacek 2.63q @ Betway
      1/10 Kleermaker 3-0 CS 2.15q @ Betsson
      1/10 Zonneveld 2.42q @ Pin
      1/10 Campbell 2.35q @ Pin

      Langzeitwetten:

      0.5/10 Humphries 101q @ Diverse
      0.5/10 M. Smith 19q @ Betway
      1.5/10 7 oder mehr 170er Finish 4q @ Betway
      1/10 5-6 170er Finish 3.25q @ Betway
      1/10 Two or More 9 Darter 5er q @Betway
      0.5/10 1x 9 Darter 2.62q @ Betway

      Kommentar


      • StruwwelHans
        StruwwelHans kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schade K. Sedlacek,
        der letzte 20iger hätte schon sitzen können 😩
        Zuletzt geändert von StruwwelHans; 16.12.2020, 13:22.

      • remax1991
        remax1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zum verzweifeln. Hätte schon im Satz davor problemlos gewinnen können. Mehr Chancen kann man nicht bekommen. Dann Zonneveld null bock gegen schwachen Oconnor.. layed mich lieber.

      #6
      Zitat von AffemitWaffe Beitrag anzeigen
      So, Freunde in gut 3 Stunden geht es los. Kurz nochmal die Info: Leider erst einmal nur heute Zuschauer dabei, ab morgen gibt es auch in London ein Zuschauer Verbot bis mindestens Weihnachten. Verstehe zwar nicht warum man dann heute noch Zuschauer rein lässt aber das muss ich ja auch nicht Entscheiden, wenn ich mein Gefühl aber kurz äußern darf werden wir dann wohl auch nach Weihnachten keine Zuschauer im Ally Pally dabei haben. Bedeutet natürlich nochmal ganz andere Bedingungen für die Jungs aber die meisten kennen das ja bereits aus den letzten Monaten.

      Für mich heute folgendes:

      Jeff Smith - Keane Barry over 123,5 Checkout

      @ 1,83 bet365

      2/10


      Spiel auf Augenhöhe. Jeff Smith von der BDO gekommen, dort relativ Erfolgreich und jetzt bei der PDC auch immer wieder gute Ergebnisse, zuletzt beim World Cup richtig gut gespielt. Gegner Barry einer der ganzen Jungen, spielt aber auch bereits richtig gute Darts spielt. Quoten auf Augenhöhe und das sehe ich hier auch. Bedeutet sehe hier minimum mal 4Sets, Tendenz vielleicht sogar 5. Bedeutet Zeit auch für das ein oder andere hohe Checkout. Line für mich hier gut spielbar. Beide werden auch mal ein Finish zwischen 120 und 130 bzw. auch höher mal Checken müssen.



      Mehr heute an Tag 1 aber auch nicht. Kurze Einschätzung warum: Steve West wird die 1Partie wohl relativ locker gegen den Mann aus Indien gewinnen. Wahrscheinlich sogar klar mit wenigen Legs Verlust, dafür die Quoten aber dafür aber zu niedrig. Partie 2 Beaton gegen Portela. Beaton mitterweile aus den Top 32 raus, Portela sehe ich einfach zu selten spielen das ich ihn richtig Einschätzen kann, bei der WM aber bei großer Bühne eigentlich immer sehr Heiß drauf. Trotzdem sollte der Erfahrene Beaton das machen. 180er sind beide nicht besonders gut das man hier was spielen kann. Smith gegen Barry wie gesagt erwarte ich eine enge Partie, 180er könnten schon kommen, vor allem weil ich viele Legs und Sets erwarte aber beide auch nicht unbedingt bekannt dafür. Checkout hab ich was zu geschrieben. Letzte Partie erwarte ich demnach West gegen Weltmeister Peter Wright. Wird unangenehm für Peter. West ist Gefährlich und Peter bekanntlich gerne mal Probleme im ersten Game. Könnte Interessant werden und da könnten auch die 180er knallen, aber dafür natürlich noch keine Quoten und demnach nichts für hier.



      Ab Morgen gehts dann richtig los, natürlich in Sachen 180ern bin ich dann voll am Start und werde ich auch einiges ab heute Abend bzw. morgen Vormittag Posten. Viel Glück und allen einen geilen WM Start :)
      2,3 mal der letzte Dart auf Doppel fürs große High-Finish leider verpasst. Schade.

      -2

      Morgen geht es dann in Sachen 180ern richtig los und damit für mich auch so richtig die WM. Sorry erstmal für heute die dabei waren.

      Kommentar


        #7
        Am ersten Tag schon Tränen, besser gesagt Freudentränen, denn Portela gewinnt 3-0 gegen Beaton und bricht direkt in Tränen aus.

        Endlich wieder WM, wenn auch ohne Zuschauer. Ein Umstand, der einigen Spielern sehr stark in die Karten spielt, anderen wiederum schadet, da es in der Vergangenheit schon so mancher vermeintliche Außenseiter mit lauter Unterstützung der Zuschauer (und leider auch mit Buhrufen gegen den Favoriten/unbeliebteren Spieler) in die nächste Runde geschafft hat.

        Inzwischen ist das Spitzenfeld immer stärker umkämpft. Ein Price hat sich oben fest etabliert und gilt zu Recht als Mitfavorit. Peter Wright ist gut unterwegs, zuletzt hat er aber auch merkwürdige Partien abgeliefert. Gestern sein erstes Match, zwar zunächst ungefährdet in Führung gegangen dann aber etwas nachgelassen. Ein Average von 92,6 und nur zwei 180er, da ist noch Luft nach oben. Wenn er seinen Titel verteidigen will muss er noch viel konstanter werden sonst wird es schwierig.
        Michael Smith ist ebenfalls gut drauf, hat aber nach wie vor Phasen innerhalb einer Partie, in denen er mit sich selbst hadert und viele Fehler macht. Wenn er das irgendwie in den Griff bekommt ist er kaum zu stoppen und absoluter Mitfavorit, aber das sagt man nun auch schon seit mehreren Jahren. Vielleicht klappts ja im Corona Jahr... Dann wären da noch die jungen Wilden wie Aspinall, Humphries, Jeffrey de Zwaan, DvdB usw. die heiß auf den WM Titel sind und Darts-Veteranen wie King usw. die auch nochmal zeigen wollen, was sie drauf haben (siehe King zuletzt).

        Für mich ist ebenfalls offen, wer am Ende den Pokal hochhält, dennoch habe ich eine sehr starke Tendenz zu MvG - Michael van Gerwen.
        Warum? Er ist unglaublich heiß darauf, sich den WM Titel zu holen. Es stimmt, dass sein Jahr durchwachsen war, aber meiner Meinung nach ist er bereits seit dem Grand Slam Turnier wieder über den Berg. Gegen Whitlock ist er unglücklich (mit einem 100er Average) spät im Turnier ausgeschieden, wobei unbedingt erwähnt werden muss, dass Whitlock in dieser einen Begegnung 20! 180er geworfen hat und ein sehr gutes Timing inkl. Checkouts hatte.
        Beim darauffolgeden Turnier (Players Championship Finals) hat MvG gezeigt, dass er bereit für die WM ist, indem er sich souverän den Titel geschnappt hat. In den letzten beiden Turnieren hat er in fast jeder Partie einen Average von mindestens 100 abgeliefert. Der Satz-Modus kann einige Überraschungssiege hervorbringen, kann aber auch ein Vorteil für einen so konstant auf hohem Niveau spielenden MvG sein. Wenn er da weitermacht wo er aufgehört hat, gibt es nur ganz wenige Spieler, die sich ihm in den Weg stellen können. Am ehesten ist das ein Price, dem ich ebenfalls sehr viel zutraue. Man sollte trotzdem einige bei den Bookies hochquotierte Spieler (wie z.B. Ian White @81) im Auge behalten, die Corona WM eröffnet manchen Spielern neue Möglichkeiten.

        Dennoch erstmal:
        Outright MvG @3,5 2/10, Price @6,5 1/10 Betfair

        Kommentar


          #8
          Danke für die bisherigen Infos, sehr interessant alles.

          Kann vielleicht einer von den Experten ein Wort zu Whitlock verlieren?

          Er scheint ja insgesamt gesehen gut drauf zu sein, zumindest besser als es seine Quoten auf den Titel aussagen. Finde die schon sehr hoch und attraktiv. In der Vorschau auf spox mit Elmar Paulke wird gesagt, die Distanz sein für ihn wohl zu lang. Was bedeutet das? "Austrainiert" wirken ja die wenigsten Spieler. Ist es vertretbar, grade im Hinblick auf das offene Feld, mal 0,5 EH auf Whitlock als Weltmeister zu setzen?

          Kommentar


          • remax1991
            remax1991 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kann man probieren. Whitlock ist immer gefährlich. Traue ihm jetzt nicht direkt den Titel zu, aber ein tiefer run ist möglich. Und wer weiß er dann noch da ist.

          #9
          Heute ab 13Uhr geht es Mittags schon weiter:

          Ross Smith - David Evans over 9,5 180er

          @ 2,10 bet365

          2/10


          2 gute 180er Werfer gegeneinander, vor allem Ross Smith einer dem ich auf eine solche Distanz locker 5,6 180er zutraue. Evans auch von der BDO rüber gekommen, einer der dort auch für viele 180er stand. Ich sehe Ross hier zwar vorne aber glatt durch gehen wird er hier für mich nicht. Dafür spielt er nicht konstant genug. Bedeutet ich erwarte aufjedenfall mal 4 Sets, könnte vielleicht auch knapper werden. Bedeutet es wird auch etwas Zeit geben für die 180er.


          William O Connor - Niels Zonnefeld over 8,5 180er

          @ 2,20 bet365

          1/10


          Quote aufjedenfall zu hoch, vielleicht sogar minium ne 180 zu niedrig. O Connor einer der auch viele 180er werfen kann, nicht immer aber ist da auch schon das ein oder andere mal auch komplett explodiert. Aber er sollte auf solch eine Distanz mindestens mal 4+ 180er werfen. @ 1.72 für Over 3,5 auf William eigentlich auch gut spielbar. Gegner Niels Zonnefeld noch im letzten Quali Turnier für die WM qualifiziert. Habe ihn noch nicht so oft spielen sehen, erst dieses Jahr einige male, guter Wurfstil, auch einer der einige 180er werfen kann. Laut den Bookies sogar der bessere 180er Werfer gegenüber O Connor. Dazu sehe ich die Partie hier 50-50. Das werden auch hier mininum 4 Sets, bedeutet auch hier sollte es Zeit geben und da halte ich 9 180er für mehr wie realistisch.


          Chris Dobey - Jeff Smith 1 over 4,5 180er

          @ 1,90 bet365

          4/10


          Pick des Tages für mich hier, Dobey ein richtig guter 180er Werfer, einer der auf die Triple 20 immer explodieren kann und wahrscheinlich heute auch muss. Jeff Smith ist unangenehm, gestern bereits seine 1Runde gewonnen und er wird Dobey hier ganz sicher fordern der auch nicht sein bestes PDC Jahr gespielt hat. Dobey wird ihn über das Scoring schlagen müssen und da wird er seine 180er brauchen. Auch hier sehe ich keinen glatt durch gehen und in 4+ Sets sehe ich Chris locker 5 180er werfen.

          Kommentar


            #10
            Max Hopp gewinnt gegen Gordon Mathers
            und Chris Dobey gewinnt gegen Jeff Smith

            @1,97 1/10 Bet365

            Von Hopp lasse ich im Zweifel immer die Finger, hier sollte er jedoch zu Recht als Favorit in die Partie gehen. Mathers weiß zwar durchaus wo sich die T20 auf dem Board befindet, ist vom Scoring aber doch schwächer als Hopp. Wenn Hopp hier nicht irgendeinen Murks zusammenspielt, sollte er sich hier durchsetzen können. Erfahrung auch auf seiner Seite.

            Chris Dobey gegen J. Smith: Dobey ist ähnlich wie Cross eine kleine Wundertüte, mal klasse Partien mit vielen 180ern, dann wieder sehr bescheiden. Ich denke aber, dass er sich hier gegen Smith durchsetzen kann, da sein Average normalerweise doch etwas höher anzusiedeln ist. Smith mit dem Vorteil, gestern schon eine Partie absolviert zu haben. Wie Affe schrieb unangenehmer Gegner, allerdings hat er mir gestern nicht wirklich gut gefallen (85er Average) und als Keane Barry sich nochmal steigern konnte wurde es nochmal eng. Dobey sollte ihn besiegen können.

            Glen Durrant - Diogo Portela

            Normalerweise gehe ich äußerst selten auf wenige 180er, hier versuche ich es aber mal.
            Beides keine 180er Werfer, Durrant kann es zwar, zeigt es aber doch eher selten. Dazu seine Darts-Krise durch Corona. Portela ebenso kein 180er Werfer, gestern beispielsweise keine einzige 180.
            Die Partie ist für mich tatsächlich offen, Durrant kann hier 3-0 gewinnen, sich knapp durchsetzen oder gar verlieren wenn Portela eine ähnliche Leistung wie gestern zeigt und Durrant nach wie vor nicht in Form ist. Aber selbst wenn es eine enge Partie wird, könnte es sein, dass nur wenige 180er fallen werden.
            Daher versuche ich unter 5,5 180er @2,1 1/10 Betfair

            Kommentar


              #11
              Zitat von AffemitWaffe Beitrag anzeigen
              Heute ab 13Uhr geht es Mittags schon weiter:

              Ross Smith - David Evans over 9,5 180er

              @ 2,10 bet365

              2/10


              2 gute 180er Werfer gegeneinander, vor allem Ross Smith einer dem ich auf eine solche Distanz locker 5,6 180er zutraue. Evans auch von der BDO rüber gekommen, einer der dort auch für viele 180er stand. Ich sehe Ross hier zwar vorne aber glatt durch gehen wird er hier für mich nicht. Dafür spielt er nicht konstant genug. Bedeutet ich erwarte aufjedenfall mal 4 Sets, könnte vielleicht auch knapper werden. Bedeutet es wird auch etwas Zeit geben für die 180er.


              William O Connor - Niels Zonnefeld over 8,5 180er

              @ 2,20 bet365

              1/10


              Quote aufjedenfall zu hoch, vielleicht sogar minium ne 180 zu niedrig. O Connor einer der auch viele 180er werfen kann, nicht immer aber ist da auch schon das ein oder andere mal auch komplett explodiert. Aber er sollte auf solch eine Distanz mindestens mal 4+ 180er werfen. @ 1.72 für Over 3,5 auf William eigentlich auch gut spielbar. Gegner Niels Zonnefeld noch im letzten Quali Turnier für die WM qualifiziert. Habe ihn noch nicht so oft spielen sehen, erst dieses Jahr einige male, guter Wurfstil, auch einer der einige 180er werfen kann. Laut den Bookies sogar der bessere 180er Werfer gegenüber O Connor. Dazu sehe ich die Partie hier 50-50. Das werden auch hier mininum 4 Sets, bedeutet auch hier sollte es Zeit geben und da halte ich 9 180er für mehr wie realistisch.


              Chris Dobey - Jeff Smith 1 over 4,5 180er

              @ 1,90 bet365

              4/10


              Pick des Tages für mich hier, Dobey ein richtig guter 180er Werfer, einer der auf die Triple 20 immer explodieren kann und wahrscheinlich heute auch muss. Jeff Smith ist unangenehm, gestern bereits seine 1Runde gewonnen und er wird Dobey hier ganz sicher fordern der auch nicht sein bestes PDC Jahr gespielt hat. Dobey wird ihn über das Scoring schlagen müssen und da wird er seine 180er brauchen. Auch hier sehe ich keinen glatt durch gehen und in 4+ Sets sehe ich Chris locker 5 180er werfen.
              8 180er bei Ross Smith gegen Evans und das auch nur in 3 Sets, das war leider knapp, Evans muss sich eigentlich ein 1 Set greifen dann kommt der Line wohl auch relativ locker, so dann natürlich schwierig.
              -2

              4 180er bei O Connor gegen Zonnefeld in ebenfalls 3 Sets. Hier muss ich aber eingestehen das es von mir eine komplette Fehleinschätzung war. Nils Zonnefeld mit einem ganz ganz schwachen Match war gegen einen O Connor der alles andere als gut gespielt hat komplett Chancenlos und so fallen natürlich auch keine 180er, alle 4 hier von William.
              -1

              Dobey mit 6 180ern, Chris hat hier 2 Sets gebraucht und danach hat er nach und nach immer besser gespielt und es kamen dann auch seine 180er.
              +3,6

              Insgesamt dann hier +0,06EH. Was nach den ersten beiden Wetten völlig ok ist.

              Kommentar


                #12
                Zitat von Crixo Beitrag anzeigen
                Max Hopp gewinnt gegen Gordon Mathers
                und Chris Dobey gewinnt gegen Jeff Smith

                @1,97 1/10 Bet365

                Von Hopp lasse ich im Zweifel immer die Finger, hier sollte er jedoch zu Recht als Favorit in die Partie gehen. Mathers weiß zwar durchaus wo sich die T20 auf dem Board befindet, ist vom Scoring aber doch schwächer als Hopp. Wenn Hopp hier nicht irgendeinen Murks zusammenspielt, sollte er sich hier durchsetzen können. Erfahrung auch auf seiner Seite.

                Chris Dobey gegen J. Smith: Dobey ist ähnlich wie Cross eine kleine Wundertüte, mal klasse Partien mit vielen 180ern, dann wieder sehr bescheiden. Ich denke aber, dass er sich hier gegen Smith durchsetzen kann, da sein Average normalerweise doch etwas höher anzusiedeln ist. Smith mit dem Vorteil, gestern schon eine Partie absolviert zu haben. Wie Affe schrieb unangenehmer Gegner, allerdings hat er mir gestern nicht wirklich gut gefallen (85er Average) und als Keane Barry sich nochmal steigern konnte wurde es nochmal eng. Dobey sollte ihn besiegen können.

                Glen Durrant - Diogo Portela

                Normalerweise gehe ich äußerst selten auf wenige 180er, hier versuche ich es aber mal.
                Beides keine 180er Werfer, Durrant kann es zwar, zeigt es aber doch eher selten. Dazu seine Darts-Krise durch Corona. Portela ebenso kein 180er Werfer, gestern beispielsweise keine einzige 180.
                Die Partie ist für mich tatsächlich offen, Durrant kann hier 3-0 gewinnen, sich knapp durchsetzen oder gar verlieren wenn Portela eine ähnliche Leistung wie gestern zeigt und Durrant nach wie vor nicht in Form ist. Aber selbst wenn es eine enge Partie wird, könnte es sein, dass nur wenige 180er fallen werden.
                Daher versuche ich unter 5,5 180er @2,1 1/10 Betfair
                Hopp gewinnt gegen einen harmlosen Mathers entspannt mit 3-0.

                Dobey dreht die Partie nach zwei Sätzen Rückstand. Am Ende richtig stark mit tollen Checkouts und 180ern zur richtigen Zeit. Jetzt sollte er im Turnier angekommen sein (:
                Hier natürlich Glück gehabt!

                Glen Durrant - Diogo Portela

                Eine Partie zum Einschlafen. Gut für die Wette. Portela wieder keine 180 und Glen Durrant auch nur zwei Stück

                Macht dann am zweiten Tag +2,07

                Kommentar


                  #13
                  Um 13 Uhr geht es bereits wieder weiter mit den nächsten 4 Partien. Ich werde mich heute hier aber nur auf die Abend Seasion konzentrieren weil heute Abend einige richtig gute 180er Werfer dabei haben: Trotzdem kurz ein paar Sätze zu heute Mittag: Razma und De Decker sollten 2 ordentliche Kombi Füller sein (wer an so was Interesse hat). Beide spielen die PDC Tour und spielen jeweils gegen 2 Japaner die in Europa praktisch gar nicht unterwegs sind, das sind EIGENTLICH 2 Pflichtsiege für die Jungs aus Europa. 180er bei Razma nicht Interessant (einer der oft auf die 19 wechelt). De Decker kann schon ganz ordentlich 180er werfen, Frage ist halt wie er hier gefordert wird. Partie 3 mit Murray gegen Ilegan sollte dann richtig Interessant werden. Lourence Ilegan fällt immer wieder Positiv auf wenn er auf PDC Bühnen steht, auch einer der ganz gerne mit seiner Art provoziert. Gegner Murray ganz gute Pro Tour gespielt, sollte ne Interessante Partie durch aus auch mit 180ern werden. Partie 4 bin ich skeptisch, vom Namen her natürlich ne richtig gute 2 Runde aber Gurney einer DER Verlierer des Corona Jahres, ist mir dieses Jahr praktisch gar nicht Positiv aufgefallen, 180er gehen schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr so wie damals. O Connor hat mich ehrlich gesagt gestern auch nicht überzeugt, ist aber überhaupt nicht gefordert worden aber trotzdem viele viele Darts am Doppel vorbei geworfen. Quote auf Gurney lacht natürlich an dafür das er die Nr. 11 der Welt ist, aber ist mir persöhnlich einfach zu viel Risiko, Gurney ist einfach ne Wundertüte. Ist wohl wirklich 50/50. 180er könnten hier Interessant werden, William gestern mit 4 Stück in 3 Sets, Gurney kann es EIGENTLICH auch. Sollte bei Form der beiden eigentlich auch knapper werden. Aber wie gesagt werde dazu hier nix öffentlich posten. Vieleicht hats ja trotzdem jemand Interessiert Für mich heute der Abend sehr Interessant.


                  Luke Woodhouse - Jamie Lewis 2 over 3,5 180er

                  @ 1,72 bet365

                  1/10


                  Auf den ersten Blick ist das eine leckere Quote für den Line, bzw. der Line ist mindestens mal 1 180 zu niedrig, Frage wird aber sein wie Jamie Lewis sich hier heute präsentiert. Er hatte wohl zuletzt Private Probleme (sein letztes Match gegen den Deutschen Majranivoic mit 0-6 verloren, 57 Avg). Sowas habe ich ehrlich gesagt auf einer Bühne noch nie gesehen, wirkte da aber irgendwie auch nicht Voll da. Er hatte schon davor eine Pause angekündigt aber hatte sich halt schon vor Monaten dafür qualifiziert. Die letzte Quali für die WM wollte er dank seiner NOCH Tour-Card dann halt trotzdem kostenlos spielen und was passiert? Er qualifiziert sich tatächlich noch für die WM und da hat er in den letzten Jahren eigentlich immer überzeugt. Dazu ist er ein richtig guter 180er Werfer, der auch für viele Maximums steht. Frage ist halt wie ist er wirklich drauf? Der Faktor keine Zuschauer müsste hier aufjedenfall für ihn sprechen. Trotzdem wirklich nur small, weil er hier wirklich auch gar nix zeigen kann, aber wenn er nur ansatzweise Normalform hat wird er den Line locker knacken.


                  Ron Meulenkamp - Boris Krcmar 1 over 4,5 180er

                  @ 1,83 bet365

                  2/10


                  Ron Meulenkamp, einer der Spieler der einen relativ langsamen Wurfstil hat aber trotzdem viele viele 180er werfen kann. Der sein Spiel auch über das Scoring spielt und seine 180er brauch um Erfolgreich zu sein. Gegner Boris Krcmar Gefährlicher Kroate (zuletzt bei nem Major mit nem 107er Avg gegen Smith knapp verloren). Rangliste sagt hier gar nix über ihn aus. Bookies sehen das hier ja auch sogar 50/50. Sollte aufjedenfall mal 4+ Sets geben. Bedeutet Meulenkamp kriegt hier auch etwas Zeit für seine 180er, aber den Line würde ich ihn auch in 3 Sets zu trauen wenn er hier sein Spiel schnell findet.


                  Jose De Sousa - Ross Smith over 10,5 180er

                  @ 1,80 bet365

                  3/10


                  De Sousa wohl DER Spieler der letzten Monate, unfassbar was der in den letzten 6Monaten spielt, gekrönt mit dem Grand Slam Sieg und dabei wirft er unfassbar viele 180er, viele viele Partien dabei wo er bei den 180ern komplett explodiert und eine 180 nach der nächsten wirft. Gegner Ross Smith gestern in 3 Sets mit 4 180ern, auch Ross einer der viele 180er werfen kann, Frage wird halt sein kann er gegen De Sousa wirklich dagegen halt. Gefahr halt bei einem glatten Sieg das der Line vll. etwas zu hoch ist. Aber der Portugiese muss sich halt auch erst finden, Ross gestern bereits 1 Spiel gehabt, erwarte hier eigentlich auch mindestens 4 Sets, dann wird der Line für mich hier aufjedenfall geknackt. Da aber ein wenig Gefahr dabei ist nicht ganz so hoch wie gestern bei Dobey.


                  2 Sätze noch zur Searle Partie: Searle schwersten Darts auf der Tour (keine Ahnung wie man damit erfolgreich langfristig spielt) einer der auch auf die Triple 20 explodieren kann (siehe letztes Jahr die WM), Gegner Lauby mir aber relativ unbekannt, Frage ist ob er Searle wirklich gefährlich werden kann, deswegen für mich hier nix.

                  Heute mal etwas mehr geschrieben Viel Gück und vor allem Spaß!









                  Kommentar


                    #14
                    Melde mich auch hier mal wieder zu Wort, allerdings deutlich kürzer, als man es gewohnt ist. Denke heute Nachmittag kann man ruhig ein paar Groschen auf Willie versuchen, denn Gurney ist mittlerweile echt überhaupt nimmer wieder zu erkennen. Spielte dieses Jahr wohl das schlechteste Jahr seit langem und wirkt aufgrund seiner fast schon traurigen Körperausstrahlung auch nicht so, als ob er momentan an den Turnaround glaubt.
                    Vorneweg, O'Connor ist jetzt auch kein Top-Spieler und hat momentan sicher auch keine Form, um hier weit ins Turnier vor zu stoßen, aber gg einen lädierten Gurney sollte er doch seine Chancen kriegen.
                    Gestern eher mit einem schlechten Auftritt, 88er Average und einer schlechten Doppelquote, aber immerhin klar gewonnen und somit auch im Turnier und im Ally Pally angekommen und hat sich ao mit der neuen Situation bei der WM auseinander setzen können.
                    Das könnte keinen großen, aber doch einen marginalen Unterschied aus machen. Zudem war der Ire gestern der klare Favo und hatte somit auch den höheren Druck auf seiner Seite, heute sieht das anders aus und Daryl hat den meisten Druck.
                    Das wird mMn sicher auch zu einer besseren Leistung von O'Connor führen.
                    Es liegt halt echt an Gurney. Wenn er sein Spitzenniveau zeigt geht er weiter, keine Frage, aber da er das in letzter Zeit immer seltener gebracht hat, sehe ich gute Chancen, dass er dies in der Partie gg Willie wieder nicht ans Board bringt.
                    Zu der Quote ist es mir jedenfalls einen kleinen Versuch wert.

                    O'Connor @2,3 1/10 Pinnacle
                    https://miro1916.blogabet.com/

                    Kommentar


                      #15
                      Zitat von miro1916 Beitrag anzeigen
                      Melde mich auch hier mal wieder zu Wort, allerdings deutlich kürzer, als man es gewohnt ist. Denke heute Nachmittag kann man ruhig ein paar Groschen auf Willie versuchen, denn Gurney ist mittlerweile echt überhaupt nimmer wieder zu erkennen. Spielte dieses Jahr wohl das schlechteste Jahr seit langem und wirkt aufgrund seiner fast schon traurigen Körperausstrahlung auch nicht so, als ob er momentan an den Turnaround glaubt.
                      Vorneweg, O'Connor ist jetzt auch kein Top-Spieler und hat momentan sicher auch keine Form, um hier weit ins Turnier vor zu stoßen, aber gg einen lädierten Gurney sollte er doch seine Chancen kriegen.
                      Gestern eher mit einem schlechten Auftritt, 88er Average und einer schlechten Doppelquote, aber immerhin klar gewonnen und somit auch im Turnier und im Ally Pally angekommen und hat sich ao mit der neuen Situation bei der WM auseinander setzen können.
                      Das könnte keinen großen, aber doch einen marginalen Unterschied aus machen. Zudem war der Ire gestern der klare Favo und hatte somit auch den höheren Druck auf seiner Seite, heute sieht das anders aus und Daryl hat den meisten Druck.
                      Das wird mMn sicher auch zu einer besseren Leistung von O'Connor führen.
                      Es liegt halt echt an Gurney. Wenn er sein Spitzenniveau zeigt geht er weiter, keine Frage, aber da er das in letzter Zeit immer seltener gebracht hat, sehe ich gute Chancen, dass er dies in der Partie gg Willie wieder nicht ans Board bringt.
                      Zu der Quote ist es mir jedenfalls einen kleinen Versuch wert.

                      O'Connor @2,3 1/10 Pinnacle
                      Gurney deutlich besser als erwartet, die Pause hat ihm wohl gut getan. O'Connor zwar auch deutlich verbessert, aber wird dann im alles entscheidenden Satz von Gurney mal sowas von vorgeführt, dass er keine Chance auf den Sieg hat.

                      Damit dann -1EH.
                      https://miro1916.blogabet.com/

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.