X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    UFC Fight Night APEX #24

    Ricardo Ramos - Bill Algeo

    Also ich halte mich ja idR mit waghalsigen Aussagen eher zurück, da ich weiß, wie schnell sich die Dinge im MMA ändern können. Vielleicht kann Algeo diesen Kampf binnen Sekunden finishen, und dann ist diese ganze Analyse sinnlos. Und trotzdem ; die Quoten für diesen Bout sind ein Witz.

    Algeo (31) steht 1-1 im Oktagon, nachdem er sich über Jahre hinweg ziemlich ordentlich bei kleineren Organisationen (zB Cage Fury) verkauft hat. In seinem letzten Kampf mit Carlyle hat er durchaus gezeigt, dass er in die UFC gehört. Ist sowohl auf den Beinen, als auch auf dem Boden (bjj blackbelt) technisch versiert und immer für einen Überraschungsmoment gut. Physisch überwältigend ist er nicht unbedingt, doch das macht er wett mit seiner Kreativität. Er trainiert in seinem eigenen Gym, wo er auch als Coach fungiert.

    Ramos wurde in seinem letzten Fight gegen Lerone Murphy früh und böse ausgeknockt. Wie gut er sich davon erholt hat, vor Allem mental, lässt sich nur schwer erahnen. Mit 25 kann man sowas eigentlich leichter abschütteln, vor Allem, wenn man so talentiert ist, wie Ramos. Beim Team Alpha Male gibt es ja einige Leute, die ihm dabei helfen können.

    Dies ist sein 8.UFC-Kampf, was enorm ist für sein Alter. Im Federgewicht steht er, genau wie sein Kontrahent, bei 1-1. Trotzdem scheint man vergessen zu haben, dass man den Jungen vor 2 Jahren noch als einen der künftigen Stars des Bantamgewichts präsentieren wollte. Hat er all sein Talent in der Zwischenzeit verloren?
    Man hat anscheinend das Gefühl, dass die Power der Federgewichtler zu viel für ihn ist. Wobei ich nicht glaube, dass Algeo auch nur ansatzweise so stark ist, wie Lerone Murphy. Im Gegenteil, ich gehe eher davon aus, dass Ramos hier der Kräftigere von beiden sein wird.

    Ich denke Ramos' hat einfach größere Ansprüche als Algeo. Er weiß um seine Qualitäten und wenn er die richtigen Lehren zieht, wird er auch seinen Weg in die Top 10 finden. Algeo kann hingegen froh sein, wenn er mit 35 immer noch im Roster der UFC ist, so hart das auch klingen mag.
    Ramos ist definitiv Algeo's bislang härtester Gegner, während das umgekehrt absolut nicht der Fall ist.

    Der Brasilianer ist jünger, erfahrener, und mMn auch einfach besser overall. Wie gesagt, die Quoten sind lächerlich gesetzt. Auch wenn er nicht das stabilste Kinn hat, müsste er hier Favorit sein.

    Spiele mal lieber früh an, wer weiß, was sich da noch tut.

    Ramos to win @2,07 4/10 Pinnacle

    Kommentar


      #32
      Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
      UFC Fight Night APEX #24

      Ricardo Ramos - Bill Algeo

      wer weiß, was sich da noch tut.

      Ramos to win @2,07 4/10 Pinnacle
      Hat sich Einiges getan : Ramos hat Corona, Fight gecancelt

      Kommentar


        #33
        UFC 261 Samstag
        Zuletzt mal Pause eingelegt, nach dem Perry Disaster war ich bedient, aber man soll ja niemals aufgeben.
        Die Card ist ordentlich, 3x Championship Fights. Wobei ich die Hauptkämpfe gar nicht so spannend finde. Was ist interessant. Mit Zhang Weili einen chinesischen Superstar auf der Karte. Die UFC will unbedingt in China den Markt gewinnen. Dementsprechend wurde viel Geld in das UFC Performance Institute Shanghai gesteckt. Es ist das einzige Weltweit, neben dem UFC Headquarter/ Performance Insitute in Vegas. Gym, Trainer, Trainingspartner, Analysen etc. ALLES auf dem höchsten Standard.
        Dieses Event wird frei empfangbar in China zu sehen sein, mit dem Zhang Weili natürlich den Eyecatcher für China. Aber nun hat man extrem viele Fighter aus dem UFC PI Shanghai auf die Card gepackt. Man möchte den Leuten eine Plattform geben und neue Kämpfer aus China aufbauen. Dementsprechend wurde mmn gematched und dementsprechend kann ich mir viele Entscheidungen (nach Punkten) vorstellen.
        Das Shanghai UFC PI wird Top Level Fighter hinschicken, es ist die Möglichkeit in einer vollen Arena, vor weltweiten Publikum sich zu beweisen. Contra: Trainer aus China durften aufgrund von VISA Problemen nicht mit. Trotzdem sollte der Austausch zwischen Las Vegas und Shanghai UFC PI perfekt sein. Da kommen perfekt vorbereitete und abgestimmte Leute in den Octagon.
        Daher im Voraus. Werde den China-Train fahren.

        Na Liang – Ariane Carnelossi
        Carnelossi eine ordentliche Kämpferin. Im 1. UFC Kampf wegen einem Cut gegen Angela Hill verloren. Vorher in Brasilien gut aufgeräumt. Dort einmal gegen UFC Star Amanda Ribas verloren, aber auch aktuelle UFC Kämpferin Da Paula besiegt. Also schon gute Gegner teilweise gehabt.
        Carnelossi kann gut einstecken und gut austeilen. Kommt aus dem Muay Thai. Das Problem ist, Carnelossi ist sehr klein (158 cm Height/ 156cm Reach).
        Na Liang ordentlich im Grappling, gute KO Power, gute Bodenarbeit. Extrem viele 1st Round finishes.
        Größenvorteil Na Liang ist immens. Mit 165cm Height/ 171cm Reach.
        Zwar schon 4 Niederlagen. Allerdings gegen gute Gegner. Einmal Agapova (hatte ja direkt mega Hype in UFC), Velasquez (Top Bellator Fighterin), Shakirova (es nun auch in die UFC geschafft) und eine Chinesin (Yan) die laut Stats sehr gut dort abgeht. Also hat schon Bellator Erfahrung und auch in China ein gutes Level gekämpft. Ist nun 4 Kämpfe in Folge ungeschlagen, wobei das alles keine gute Gegnerinnen waren. Für mich sieht das so aus, dass Na Liang vorher zu gute Gegnerinnen hatte und anfällig war, dies nun durch 4 einfache Gegnerinnen ausgemerzt werden sollte.
        Die in China, aber auch UFC, machen das alles nach Plan, das ist kein Zufall das nun Na Liang gegen Carnelossi antritt. Das Match-Up ist für mich auf Na Liang ausgelegt. Durch die Height/Reach Vorteile von Na Liang wird Carnelossi Probleme haben ihr Muay Thai durchzubringen. Zu nah kann Sie aber auch nicht gehen, da wenn es auf den Boden geht, Na Liang leichte Vorteile haben sollte.
        Beide haben schon gute Leute gekämpft, Carnelossi aber auf UFC Ebene auch nur einen Kampf weiter als Na Liang. Carnelossi hart im nehmen und an für sich in Ordnung, aber meiner Meinung nach nicht so ein großer Favorit. Für mich ne 50/50 Sache. Geht es über die Punkte wird man versuchen Na Liang gewinnen zu lassen…

        1/10 Na Liang

        Jeff Molina vs Qileng Aori
        Im Shanghai UFC Performance Institute (PI) gibt es A-B-C Level. Viele der Fighter aus China haben einige Niederlagen zu Beginn ihrer Karriere, werden dann von dem PI recruited weil Potenzial gesehen wird. In den Records sieht man dann meistens sofort das nach Übernahme die Siege extrem steigen.
        Aori wurde als B-Level Fighter recruited. Nach dem ersten Jahr hat er den Most Improved Fighter Award im UFC PI erhalten und kam ins A-Level. Hat dort dann den WLF (China/Asien Organisation) Titel gewonnen. Auch er hat Anfangs einige Niederlagen. Allerdings auch sofort zu Beginn der Karriere gegen Leute wie Popov (UFC Fighter), Bouarsa (Bellator) oder Kai-Kara-France (UFC). Ab 18/19 ging es für ihn in das UFC PI und seitdem geht es erheblich aufwärts. Dazu hat er mit 18-6 mit 27 schon extreme Erfahrung, vor allem von Fight 2 an direkt mit starken Gegnern.
        Interessante Stat: Für sein Gewicht ist er im Vergleich zu anderen im PI der stärkste/kräftifste Kämpfer

        Gegner Jeff Molina ist auf den ersten Blick ordentlich. Sich in der Contender Series über eine Decisio durchgesetzt. Normalerweise gibt es da ja nie einen UFC Vertrag, wenn nicht spektakulärer KO/Sub. Schon seltsam. Ist in einem guten Gym mit Glory MMA, Purple Belt im BJJ. Allerdings auch erst 8-2 Kämpfe, davon erst einen einigermaßen Pro Niveau (Contender Series).
        Aori Qileng hat leichte Vorteile in Height/Reach, eindeutig erfahrener und die Infos aus dem PI lassen mich optimistisch zurück. Aus dem Grund, dass ich bei jeder Decision die Chinesen vorne sehe (bzw. die UFC sie vorne sehen will) fahre ich auch hier den China Train.

        1/10 Qileng Aori

        Zhu Rong vs Rodrigo Vargas
        Für mich das größte Geschenk auf der Card. Zhu Rong mit 17-3 und erst 21 Jahre alt! Winning Streak von 10 Fights. Ja da waren auch ein paar „Opfer“ dabei, aber auch viele ordentliche. Er ist natürlich auch im UFC PI, kommt aus dem Gym von UFC Kämpfer Mudaerji Su. Hat unfassbar viele KO/Submission wins. Ist in allem gut, mega Potenzial, hier wird ein neuer Chinesischer Star aufgebaut.
        Sein Gegner ist Rodrigo Vargas, ähnlich wie Zhu Rong sehr aggressiver Kämpfer, all or nothing meistens. Vorher bei Combate „ok“ gewesen. Ersten zwei UFC Kämpfe waren Schrott. Mit Alex Da Silva und Brok Weaver auch echt nur absoluten Bodensatz als Gegner gehabt.
        Give Away Fight für Zhu Rong um ihn in der UFC aufzubauen.


        Danaa Batgerel vs Kevin Natividad
        Batgerel nicht aus dem PI Center, aber trotzdem interessant. Ist im Top Gym unter Jackson Wink. Leute wie Condit, Jon Jones, Cub Swanson, Brunson, Frank Mir… was will man mehr? Legenden nach Legenden.
        Batgerel sehr sehr kräftig, sehr starke KO Power. Schon 2x in der UFC gekämpft. 1. Fight gegen PI Chinesen Alateng nach Punkten verloren, danach aber Cannetti vernichtet. Batgerel hat für sein Alter mit 31 leider noch nicht so viel Erfahrung (8-2), aber wirklich ein Kraftpaket der einstecken kann , aber noch mehr austeilt.
        Natividad hat aus meiner Sicht nichts in der UFC zu suchen. Mit 9-2 kaum erfahrener. Im 1. UFC Kampf chancenlos KO gegangen, vorher in der LFA auf dem Papier gute Ergebnisse, aber bi s auf Estrada nur Schrott gekämpft.
        Von seinen 9 Siegen sind 6 so: 0-4; 0-8; 6-14; 0-2; 2:2; 7:12.
        Weit negativ, drei davon ohne jemals gewonnen zu haben, und einer mit 2-2…
        Geschenkter Kampf für Batgerel, gehe von KO Sieg aus.

        Ich weiß mein Lieblingstipper Fenomeno hat die gleiche Kombi, für mich aber kein Weg daran vorbei nicht das gleiche zu empfehlen 😊 Haue sogar eine Einheit oben drauf.

        2/10 Zhu Rong + Batgerel


        Pat Sabatini vs Tristan Connelly
        Connelly ein grundsolider Fighter. Ist als Short Notice gegen Pereira als riesiger Underdog eingesprungen. Hat dort dann sensationell gewonnen. Das war 2019, seitdem leider raus gewesen. Hatte eine Verletzung, diese ist aber laut eigener Aussage schon länger ausgeheilt. Connelly springt bisschen zwischen den Gewichtsklassen hin und her, hat damit aber anscheinend kaum Probleme. Auf seinen aktuellen Videos/Bildern sieht er super aus, top austrainiert und ein sehr kräftiger Kämpfer. Er sieht zwar nicht so aus, aber da gibt es laut mehrerer Stimmen die Meinung, dass er überraschend kräftig sei. Auch recht schneller und effektiver Kämpfer. Seine meisten Niederlagen sind von Anfang seiner Karriere. Seit 2015 steht er 9-1!!! Im BJJ einen Black Belt
        Mit 35 leider schon ältere Generation, aber er hat gar nicht so viele Fights auf dem Tacho, dazu wie gesagt sieht der Mann topfit aus!
        Gegner Sabatini hat viel Hype, hatte aber nach seiner Niederlage gegen James Gonzalez einen gebrochenen Arm und war 8 Monate raus. Sabatini noch nie UFC gekämpft, noch nie größeres Kaliber, aber er hat allgemein solide Skills. BJJ Black Belt, trainiert unter Renzo Gracie sein BJJ. Sollte dort also ebenbürtig sein, aber sein Gym gefällt mir überhaupt nicht. Im Vergleich zu Connelly sind die Klassenunterschiede.
        Was mir nicht gefällt bei Connelly ist die lange Pause von 2 Jahren und dass er eine Gewichtsklasse runtergeht. Allerdings spricht mich seine Performance gegen Perreira, sein Gym, seine Skills und seine Hartnäckigkeit im Octagon an.
        Für die Quote mag ich Connelly sehr. Für mich war das Wiegen und der Face-Off entscheidend. Dort Connelly mega Fit.

        1/10 Connelly

        Brendan Allen vs Karl Roberson
        Hier gehe ich auch konform zu Fenomenos Tipp. Allen hat bis zu dem Strickland Fight mega geliefert in der UFC. Holland submissed, Tom Breese Ko gehauen, Daukaus klar geschlagen. Also echt gute Gegner vor der Flinte gehabt. Vorher lange in der LFA gekämpft und auch dort nur ordentliche Gegner gekämpft. Drei Niederlagen von vor UFC Zeiten sind gegen Anders, Anthony Hernandez und Trevin Giles. Alles UFC Kämpfer und teilweise sehr gute.
        Gegen Strickland ist Allen komplett aus seinem Fightplan entwischen. Keine Ahnung wieso der das gemacht hat. Wenn er das Zeigt was er wirklich gut kann, nämlich den Gegner auf den Boden bringen, dann gewinnt er hier das eindeutig.
        Allen ist auch erst 25, dafür schon 15-4 Kämpfe, aber allerlei Erfahrung gegen wirklich starke Gegner. Für mich einer mit großem Potenzial. Black Belt BJJ und in einem Top Gym mit Roufusport. Leute wie Pettis Brüder, Belal Muhammad, Wisely und ja…auch Ben Askren (:P ). Ist auch schon gleich nach der High School in eine MMA Academy gewechselt und sich sofort hauptberuflich darauf spezialisiert.

        Roberson steht 9-3, weiß auch gar nicht wieso der Leute wie Vettori oder Teixeira mal kämpfen durfte. Rennt sehr sehr gerne in Submissions rein… und wer ist ein Submission Spezi? Allen. Roberson sollte es hier sehr schwer haben, außer Allen macht wieder irgendwas, was er nicht kann. Strickland sollte eine Lehre gewesen sein, er wird sich wieder fokussieren. Eindeutiger Allen Sieg hier. Tipp ist sogar Submission win.

        2/10 Allen

        Anthony Smith vs Jimmy Crute
        Interessanter Spot. Anthony Smith mit großer Erfahrung 34-16. Viele Niederlagen, davon aber auch 6 Stück ganz am Anfang der Karriere wo er wirklich jeden Kampf angenommen hat. Ansonsten viele Niederlagen gegen 1a und 1b Gegner in UFC. In der UFC tatsächlich alles gekämpft was Namen hat. Siege vs Evans, Rua, Özdemir, Gustafsson, aber auch Niederlagen vs Thiago Santos, Jones, Glover Teixeira, Rakic.
        Smith ist unfassbar zäh, einer der nie aufgibt, gegen Teixeira wirklich 20 Minuten lang auf den Kopf bekommen ohne aufzugeben. Smith ist auch kein blöder, er versteht MMA, er lebt MMA. Er hat bock aufs Kämpfen, kennt aber alle Finessen. Dazu ein Black Belt in BJJ. Ich weiß gar nicht wieso Smith so viel Hate von der Fanbase bekommt. Mmn ein richtiger Fighter und cleverer Typ.
        Crute ein riesen Talent was in der UFC bisher geliefert hat. Auch gegen ordentliche Gegner wie Bukauskas, Oleksiejczuk oder erfahrene wie Alvey. Gegen eine Stufe höher Cirkunov dann in die Submission gerannt. Steht overall bei 12-1. Einzige Niederlage Cirkunov. Ein cleverer Boxer, viel Kraft, große KO Power und ordentlich im Grappling. Ihm kann mit Sicherheit die Zukunft gehören.
        Nun mit Anthony Smith mit Abstand den größten und erfahrensten Namen vor sich. Smith gegen Clark clever gekämpft und Clerk auf dem Boden gebracht. Dort problemlos submissed. Hier sehe ich auch die Chance von Smith. Er ist unfassbar erfahren, weiß was er zu tun hat. Crute wird mit Boxen und Low Kicks versuchen Smith unter Kontrolle zu halten, er wird auch schneller sein. Aber Anthony Smith weiß wann und wie er Crute auf die Matte bekommt. Dort sehe ich Smith vorne. Ähnlich wie gegen Clark, aber längere Kampfdauer.
        Riesen Level Sprung für Crute, mit relativ geringer Erfahrung und noch einigen Sachen zu lernen. Dagegen ein Smith, der hier weiterhin am Scheideweg steht ob es nochmal Richtung Top 3 geht oder er nur noch paar Journeyman Fights veranstaltet.
        Für die Quote nehme ich den Veteran. Als so hohen Favoriten sehe ich Crute einfach nicht und ich traue Smith noch mal einen Run zu. Ist mit 32 auch noch durchaus jung und hat trotz vieler Schlachten immer noch ein fähiges Kinn. Height/ Reach Advantage dazu auch relativ stark pro Smith.

        1/10 Smith

        Title Fights:

        Hier mache ich es kurz. Ich setze auf alle Favoriten. Nicht einfallsreich, aber für mich ist Usman + Shevchenko ganz klar. Und Weili Zhang? China Train :D
        Shevchenko nach Nunes die beste MMA Fighterin überhaupt. Top 3 for sure mit Nunes & Rousey. Andrade ist ordentlich, aber auf dem Top Top Top Niveau gebe ich ihr keine Chance. Dazu Andrade einfach so viel kleiner. Shevchenko 165/160 & Andrade 155/157. Valentina ist zu clever, ist zu schnell, ist einfach zu gut im Kickboxen. Sehe hier wirklich keine Chance für Andrade. Und wenn dann ein früher KO.
        Weili Zhang vs Namajunas ist der interessanteste Fight von den drei Titelkämpfen. Weili der Superstar aus China, eine Niederlage und die ist aus ihrem Fight. 21 Kämpfe in FOLGE gewonnen. Kann unfassbar einstecken wie man im letzten Kampf gesehen hat, kann austeilen wie sonst was. Zermürbt den Gegner. Namajunas ist crazy. Das macht sie interessant, hat diese Durchdreher, auch mental Durchdreher. Redet da nun vom Kampf gegen den Kommunismus :S Denke die Zermürbungstaktik von Weili wird auch ihr zusetzen. Weili ist technisch stärker, kämpft cleverer. Namajunas hat gute Bomben und ist sehr beliebt in den USA. Macht auch ne gute Show, aber Weili für mich vorne. Definitiv aber der knappeste der drei Titlefights. Namajunas win sehe ich höchstens in den ersten 2 Runden.
        Usman ist clever genug so zu kämpfen, dass er gewinnt. Gegen Burns sogar wirklich mal eine richtige Bombe kassiert und trotzdem problemlos den Kampf gewonnen. Sehe hier keinen Punkt wo ich Masvidal eine Chance gebe. Außer eine frühe KO Bombe in Rd 1 bis Anfang Rd. 2. Masvidal war und ist technisch niemals auf dem Niveau von Usman. Er hat viel Hype und macht gute Show. Ich finde ihn auch interessant, aber hier hat er keine Chance. In der UFC seine spektakulären Kos vs Till & Askren. Evtl. Cerrone noch. Diaz war vorzeitiger Abbruch, wer weiß was Diaz da noch später liefern kann. Diese Leute sind aber alle nicht annährend auf Usmans Niveau. Till und Askren eh nicht. Cerrone eher auch nicht. Diaz zwar geiler Fighter, aber nein. Nicht Usman.
        Wäre Usman nicht so „uncool“ oder unsympathisch, dann wäre er das Gesicht der UFC. Den 1. Kampf Masvidal vs Usman nehme ich mal heraus, da war 6 Tage Vorbereitung für Masvidal. Aber es reicht trotzdem niemals um auf Usmans Niveau zu kommen. Masvidal macht die Money Fights, Masvidal macht Show, Masvidal wird bestimmt noch 2-3 Leute ausknocken. Aber hier sehe ich wieder schwarz. Sage sogar Usman wird als Statement auf den KO in Rd 4-5 gehen.

        Zusammengefast sehe ich alle Favoriten vorne, aber kann mir auch bei allen Favoriten einen vorzeitigen Sieg vorstellen. Wenn ein Außenseiter gewinnt, dann wird es ein früher KO sein. Über 5 Rd. Würde mich ein Sieg eines Underdogs sehr überraschen.
        Daher probiere ich mal was:
        1,5/10 Usman + Shevchenko + Zhang
        0,5/10 Unter 4.5 Shevchenko vs Andrade
        0,5/10 Unter 4.5 Namajunas vs Zhang
        0,5/10 Unter 4,5 Usman vs Masvidal

        Gesamt (Für Deutsche Mybet, Neobet etc):
        2/10 Zhu Rong + Batgerel 2,27q @ Betvictor
        2/10 Allen 1,73q @ BetVictor
        1/10 Connelly 3,1q @ Intertops
        1/10 Na Liang 2,88q @ BetVictor
        1/10 Qileng Aori 1,95q @ PIN
        1/10 Smith 2,7q @ Bet365
        1,5/10 Usman + Shevchenko + Zhang 2,34q @ BetVictor
        0,5/10 Unter 4.5 Shevchenko vs Andrade 2,1q @ 888Sport
        0,5/10 Unter 4.5 Namajunas vs Zhang 1,83q @ 888Sport
        0,5/10 Unter 4,5 Usman vs Masvidal 2,6q @ Betsson


        Kommentar


          #34
          UFC 261

          15.000 lautstarke Corona-Leugner in Florida. Das erste Mainstream-Event mit voller Hütte seit einer gefühlten Ewigkeit. Die UFC war es auch vor einem Jahr, die als erstes von allen Sportarten den Betrieb wieder aufnehmen konnte. Wie schon damals wird auch dieses Event ein Wegweiser sein, was die Zukunft von Sport-Events angeht, und zwar für die ganze Welt. Daumen drücken, dass alles gut geht


          Kamaru Usman - Jorge Masvidal

          Grundsätzlich hat Remax ja Recht, Usman schon zu Recht klarer Favorit. Aber "technisch" ist Masvidal ganz sicher nicht in Allem unterlegen, im Gegenteil. Masvidal ist der bessere Striker von Beiden, viel bessere Kombis und um Einiges variabler. Das ist auch nicht verwunderlich, denn er ist schon um Einiges länger ein Martial Artist, als sein Gegner. Nicht böse gemeint, aber ich weiß auch nicht genau, was mit "Show machen" gemeint ist^^ Denn Masvidal ist wirklich nicht der Typ, der viel redet und nix liefert. Das ist nun schon sein 20.UFC Kampf (50.Pro-Fight insgesamt) und kaum eines seiner 19 Auftritte im Oktagon war langweilig. Der Kerl hat in seiner gesamten Karriere kein einziges Mal das Gewicht verfehlt, auch nicht im Lightweight. Das Geld kam erst vor Kurzem dazu, und zwar zu Recht mMn, wenn man so viele Augen auf sich zieht, wie er. Er ist wahrscheinlich sogar unterbezahlt.

          Allerdings ändert nichts davon die knallharten Fakten. Usman ist einfach der deutlich Kräftigere von Beiden, so einfach ist das. Zudem hat er auch noch die bessere Kondition und das entsprechende Wrestling Pedigree, was ihn über 5 Runden fast unschlagbar macht. Man kann das Wort "fast" fast streichen, wenn man sein Kinn dazurechnet. Das alles begründet seine Favoritenrolle, nicht nur gegen Masvidal, sondern gegen jeden in der Division. Und der Unterschied in diesen Bereichen ist so groß, dass es alles andere übertrumpft. Sobald Masvidal an Dampf verliert und sein Reaktionsvermögen nachlässt, wird er einfache Entries zulassen. Und dann hat Usman den Fight schon halb in der Tasche. Die Distanz muss bestehen bleiben, damit Masvidal überhaupt eine Chance hat.

          Da der erste Kampf 2x 50-45 gewertet wurde und Usman in den letzten beiden Runden durchweg die Kontrolle hatte, erinnern sich die meisten Fans an einen sehr einseitigen Kampf. Aber wer kann, sollte sich nochmal die ersten beiden Runden anschauen. Masvidal gewann die erste Runde klar in meinen Augen, landete mehrere solide Kombis und ließ Usman keine andere Wahl, als den Clinch zu suchen. Er hat dem Striking eines frischen Masvidal's nicht sehr viel entgegenzusetzen. Und auch wenn ich Remax recht gebe, dass Usman ein wirklich intelligenter Fighter ist, ist es trotzdem erstaunlich, dass er so viele saubere Treffer in den frühen Runden zulässt. Auch gegen Covington und Burns begann er sehr statisch und verträumt.

          Genau da kann man ansetzen, wenn man irgendwo eine Chance für Jorge sehen will. Usman musste sich für den ersten Kampf einiges an Kritik reinziehen. Sein Gameplan wurde von vielen als langweilig angesehen und aus den Footstomps hat man ja schon etliche Memes erstellt. Und mit den lauten, gewalthungrigen Fans im Haus kommt noch ein weiteres Druckmittel dazu. Da er ohnehin Ansagen macht, dass er Masvidal diesmal finishen möchte, kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass es zu etwas mehr Stand-and-Bang kommt, als im ersten Fight. Und das kann durchaus ins Auge gehen für den Nigerianer.

          Ich weiß einfach nicht, wie lange diese frühen Unachtsamkeiten von Usman ungeahndet bleiben. Irgendwann wird er sich womöglich einen fangen, wie einst GSP gegen Serra. Ob es jetzt schon so weit ist, sei mal dahin gestellt. Ich weiß, dass es unglaublich schwer ist, Usman zu knacken. Aber Masvidal gehört sicherlich zu den Wenigen in der Division, der solch einen Upset bewerkstelligen könnte. Ich versuch's mit Gamebred, da er beim Wiegen auch wirklich besser aussah, als beim ersten Aufeinandertreffen. Es ist seine letzte Chance auf einen UFC-Titel und welcher MMA-Fan würde es ihm nicht gönnen?
          Ein Baptize noch, Street Jesus!

          Masvidal to win @4,5 1/10 Pinnacle
          Zuletzt geändert von Fenomeno; 24.04.2021, 06:35.

          Kommentar


          • remax1991
            remax1991 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gebe dir recht, die ersten 2 Runden könnte/wird es zum Schlagabtausch kommen. Das ist Masvidals Chance.

          #35
          Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
          UFC 261

          Kamaru Usman - Jorge Masvidal

          Masvidal to win @4,5 1/10 Pinnacle
          In der ersten Runde hab ich mich etwas bestätigt gefühlt. Masvidal landete oft und sauber, Usman landet Takedown, Masvidal kommt wieder hoch, alles gut. Könnte sogar die Runde gewonnen haben. Aber in Runde 2 hat Usman wieder einmal seinen Jab sprechen lassen. Ich meinte, dass Usman im Striking nicht viel entgegen zu setzen hat, so lange Masvidal noch Luft hat. Aber hier hat mich Usman richtig blöd aussehen lassen, denn Masvidal war noch fit beim Finish. Astreiner rechter Haken, landet punktgenau, und es ist das erste Mal in Masvidals Karriere, dass er auf diese Art gefinisht wird.

          macht -1

          Ansonsten, falls euch jemand ein Video schickt wo "Chris Weidman" steht - bloß nicht anklicken, wenn ihr schwache Nerven habt
          Zuletzt geändert von Fenomeno; 25.04.2021, 06:50.

          Kommentar


            #36
            Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
            UFC 261 Samstag


            Gesamt (Für Deutsche Mybet, Neobet etc):
            2/10 Zhu Rong + Batgerel 2,27q @ Betvictor
            2/10 Allen 1,73q @ BetVictor
            1/10 Connelly 3,1q @ Intertops
            1/10 Na Liang 2,88q @ BetVictor
            1/10 Qileng Aori 1,95q @ PIN
            1/10 Smith 2,7q @ Bet365
            1,5/10 Usman + Shevchenko + Zhang 2,34q @ BetVictor
            0,5/10 Unter 4.5 Shevchenko vs Andrade 2,1q @ 888Sport
            0,5/10 Unter 4.5 Namajunas vs Zhang 1,83q @ 888Sport
            0,5/10 Unter 4,5 Usman vs Masvidal 2,6q @ Betsson

            Ich folge allen Chinesen und JEDER Chinese verliert haha. Das darf man eigentlich auch keinem erzählen. Würde man versuchen extra falsch zu tippen, wäre das schwieriger.

            Na Liang super gestartet, dann aber durchgedreht. Die Gegnerin sah für mich schwer auf Stoff aus. Wohl während Corona einiges zu sich genommen in Brasilien. Nicht nur die Muskeln, auch das Gesicht sah zerfressen von Steroiden aus.
            Gleicher Fehler Qilengaori. Kämpft 9.55 Minuten super um dann 5 Sekunden vor Schluss die 2. Runde zu verlieren. In Runde 3. Dann wohl die Idee gehabt, einfach sich ohne Deckung so oft schlagen zu lassen dass der Gegner sich beim schlagen die Hand bricht? Punktrichter an dem Abend natürlich auch komplett durch gewesen. Für mich so ne 50/50 Entscheidung eh unwahrscheinlich, aber da war Judge Nr. 1 heute wirklich am Arsch. Wurde auch mehrmals von Kommentatoren angesprochen.

            Zhu Rong war eigentlich in Ordnung, mmn auch 50/50 Entscheidung, aber klar, da gibt Judge 1 sogar 30-26 xD
            Connelly chancenlos, da kompletter missread.

            Allen war problemlos, Smith sah im striking sehr gut aus. Durch den perfekten Kick den Nerv im Bein von Crute taub gesetzt. Glaube über 3 Runden gewinnt das Smith aber auch. Usman und Shevchenko einfach eine Klasse für sich. Shevchenko nimmt Andrade in jeglicher Form auseinander. Usman schlägt Masvidal im striking. Beide irre. Zhang war wie erwähnt mein Wackelkandidat, bekommt dann auch den perfekten Kick ins Gesicht. Abbruch war da auch in Ordnung.

            Somit wieder viel Mühe gemacht, für blöden Outcome. Wenigstens eine 50/50 Punktentscheidung für einen wäre ja mal nett gewesen…

            2/10 Zhu Rong + Batgerel 2,27q @ Betvictor LOST -2
            2/10 Allen 1,73q @ BetVictor WIN +1,46
            1/10 Connelly 3,1q @ Intertops LOST -1
            1/10 Na Liang 2,88q @ BetVictor LOST -1
            1/10 Qileng Aori 1,95q @ PIN LOST -1
            1/10 Smith 2,7q @ Bet365 WIN +1,7
            1,5/10 Usman + Shevchenko + Zhang 2,34q @ BetVictor LOST -1,5
            0,5/10 Unter 4.5 Shevchenko vs Andrade 2,1q @ 888Sport WIN +0,55
            0,5/10 Unter 4.5 Namajunas vs Zhang 1,83q @ 888Sport WIN +0,42
            0,5/10 Unter 4,5 Usman vs Masvidal 2,6q @ Betsson WIN + 0,8

            Total: -1,57

            Overall MMA 2021
            40 Wetten / 19-2-29 / 70,5 Units Input / Outcome -11,80

            Kommentar


              #37
              UFC Fight Night Apex #25


              Cub Swanson - Giga Chikadze

              Spaßiges Co-Main-Event mit 2 sehr guten Strikern. Swanson ist der bessere Grappler von beiden, aber er ist ein klassischer Brawler und sucht eigentlich nie aktiv nach Takedowns. Als Kickboxer kann Chikadze extrem gut die richtige Distanz halten und kontern, wie er schon gegen den bis dahin ungeschlagenen Omar Morales eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

              Allgemein wird angenommen, dass Chikadze eine ähnliche Performance gegen Swanson abrufen kann. Immer schön von Außen auf Beine, Kopf und Körper, so sollte er sich mindestens 2 Runden sichern können. Zudem ist Swanson schon 37 und mit einem Bein im Ruhestand, 4 seiner letzten 6 Fights verloren, keine Titelambitionen oder sonst was. Zu allem Überfluss leidet er an den Nachwehen eines Kreuzbandrisses von Ende 2019. Hört sich alles nach Chikadze an, ist aber nur die halbe Story.

              Zunächst mal ist Chikadze auch schon immerhin 32 und er kann nicht mal ein Viertel von Swansons Karriere vorweisen. Cub hat jahrelang nur gegen die Besten gekämpft und war ständig in den Top 10 vertreten. Viele legendäre Performances schon gehabt, u.A. einen sehr sehenswerten KO gegen Charles Oliveira, der ja bekanntlich demnächst um den Lightweight-Title kämpft. Sein größtes Problem war immer, dass gute Grappler ihn relativ leicht kontrollieren und teilweise auch submitten konnten. Doch Chikadze hat in diesem Bereich nichts vorzuweisen, was ihm Sorgen bereiten sollte. Somit sollte dieser Kampf im Normalfall zu einer reinen Stand-Up Angelegenheit werden.

              Ich denke Chikadze kann durchaus mehr Treffer landen über den Kampf hinweg. Doch ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Swanson mehr Impact haben wird. Seine Strikes sind variabler und kommen ohne große Ankündigungen. Gegen Pineda hat er zuletzt gezeigt, dass er es noch drauf hat. Seine Power ist noch immer da und sein Kinn ebenfalls voll intakt. Er wurde ohnehin nur 1 Mal in seiner Karriere KO geschlagen, und das vor fast 12 Jahren gegen José Aldo (!). Flying Knee nach 8 Sekunden (!!).

              Das Einzige was mir hier etwas Sorgen macht, ist, dass Giga ein sehr guter Leg-Kicker ist. Und Swanson hat gegen Pineda schon nach 3 sauberen Kicks gegen das operierte Bein ziemlich auffällige Reaktionen von sich gegeben. Der Schmerz war ihm anzusehen. Swanson wird schon ahnen, dass Chikadze die outside Leg-Kicks anvisieren wird. Und wenn er es richtig timen kann, sollte er satte Konter auf den Kopf landen können. Diese könnten Chikadze ganz schnell auf dem Boden zappeln lassen. Darauf darf man schon mal spekulieren bei Swansons Qualität. Alles in allem dürfte Cub hier mMn niemals so deutlicher Außenseiter sein, dafür hat er einfach zu viel in seinem Repertoire.

              Vielleicht gibt es ja irgendwo Insider-News, dass sein Knie nach wie vor nicht voll funktionstüchtig sei, doch davon hab ich nix mitbekommen.

              Swanson to win @2,51 2/10 Pinnacle
              Swanson to win inside distance @5 1/10 William Hill

              Kommentar


                #38
                Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                [I][B]
                Swanson to win @2,51 2/10 Pinnacle
                Swanson to win inside distance @5 1/10 William Hill
                Hab mir im Vorfeld 4 Kämpfe von Chikadze reingezogen, wo er seinen Giga-Kick jedes Mal verfehlt hat. Heute landet er schon nach einer Minute blitzsauber auf die Leber.

                Und wie schon letzte Woche wird mein Fighter nach vielen, vielen Jahren mal wieder mit Strikes gefinisht 🤷🏻‍♂️ -3

                Kommentar


                  #39
                  UFC Fight Night 08.05.21

                  Trash Card. Viele Ausfälle. Hatte noch Rothwell Sieg und Analyse vorbereitet aufgrund von Lins desaströsen körperlichen Zustand + seine Auftritte ohne Stoff. Dann wird Lins vom Doktor nicht für den Kampf freigegeben… Naja, dafür gibt’s ja nächste Woche ne schöne Card.

                  Diego Ferreira vs Gregor Gillespie

                  Ferreira galt als jemand dem man einen Title Fight zutraut. Hat mit 17-3 auch eine wirklich gute Bilanz. Schon lange in der UFC, auch schon 36. Hatte dann immer Probleme kurz vorm Ziel. 2x gegen Dariush und 1x gegen Poirier. Sein größter Sieg war gegen Pettis als der diesen submissed hat. Aber dass Pettis auch schon lange nicht mehr gut ist hat man in der UFC gesehen und auch bei seiner letzten Niederlage in der PFL.
                  Ferreira hat gutes BJJ und auch sein Striking ist in Ordnung. Wo er aber Probleme hat und gegen Dariush untergegangen ist, ist das Wrestling. Dariush hat ihm überhaupt keine Chance beim Wrestling und Grappling gelassen.

                  Mit Gillespie kommt nun einer den ich stärker im Wrestling einschätze und in der UFC sogar mit einer der stärksten in dem Gebiet sein sollte. National Champion im College, 3x all American. Gillespie steht 13-1 und eine Niederlage kam durch ein ganz krass spektakuläres KO vs Lee. Sowas kann in der UFC passieren. Sein Striking ist schwächer als Ferreira, aber Ferreira ist auch kein großer KO puncher. Im BJJ hat Gillespie bisher gar keine schlechte Figur gezeigt. Und das als quasi Laie mit White Belt. Beispielsweise Submission Sieg gegen Vinc Pichel der Brown Belt hatte. Auch Jason Gonzalez submissed und vor der UFC auch schon einige submissed Dieses Jahr hat er dann nach 9 Jahren Training endlich seinen BJJ Blue Belt erhalten.

                  Gillespie ist vor allem eine Maschine im Wrestling. 7 Takedowns im Durchschnitt pro 15 Minuten ist Bombe. Hat in seinen 6 UFC Siegen alles kaputt gewrestlet. Nur gegen Lee eben in so einen krassen KO gelaufen.

                  Problem: Gillespie ist seit 1 ½ Jahren raus. Seit dem Lee KO gab es keinen Kampf mehr. Auf seinen Videos und Fotos sieht er aber top aus. Mit 34 auch noch gerade so im Rahmen wo man in der Gewichtsklasse noch was erreichen kann.

                  Bei Ferreira sehe ich keine große Chance mehr sich zu verbessern, bei ihm läutet langsam das Ende ein. KO hauen wird er Gillespie mmn auch nicht. Wenn Gillespie nicht unglücklich in eine Submission rennt sollte er Ferreira über 15min im Wrestling dominieren und per Punktentscheid gewinnen.
                  Ferreira beim wiegen freche 4.5 Pfund zu schwer… verliert 30% der Börse aber mmn eine Frechheit so anzutreten. Zeigt mir in dem Fall, dass er sich nicht besonders gut vorbereitet haben kann oder er hat es extra draufgepackt, weil er weiß dass er gegen wrestler Gillespie mehr Kondition benötigt. Falls er es extra draufgepackt hat, hat er sehr gute schauspielerische Fähigkeiten. Beim Wiegen sah er nämlich eher sehr schwach aus und benötigte Hilfe beim hinabgehen. Deutet aus meiner Sicht eher nach einem schlechten Weight Cut hin.

                  Quote ist so lala, ich nehme als Pusher Bayern München II. verliert nicht. Spielen gegen Unterhaching, also die Münchner Nachbarn. Unterhaching sicher abgestiegen, Bayern II muss eigentlich gewinnen. Unterhaching würde sich selbst ins Bein schießen, wenn man Bayern II nächstes Jahr in der Regio Bayern hat. Dann hat man eine eindeutig schlechtere Chance aufzusteigen.

                  2.5/10 Gillespie + Bayern II DC 1.75 @ Pin (Neobet für Deutsche)

                  Kommentar


                  #40
                  Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                  UFC Fight Night 08.05.21

                  2.5/10 Gillespie + Bayern II DC 1.75 @ Pin (Neobet für Deutsche)
                  MMA Wette, worum es hier gehen sollte ist win. Verliere wegen so geisteskranken Bayern und Hachinger die beidseitig gleich blöd sein sollten. Egal, dafür die Millionste Meisterschaft und 6-0 gegen Gladbach gefeiert anstatt mal im wichtigsten Spiel der Saison die II zu unterstützen. Kaum auszuhalten. Was bin ich bedient. Werde hier keine pusher mehr posten.

                  -2.5

                  Kommentar


                    #41
                    UFC 262 !!!

                    Ok Ladys, endlich mal wieder ne solide Card, nach der "Katastrophe" von letzte Woche ;)
                    Ich hab aufjedenfall Bock!

                    Vorweg muss ich sagen, war ich schon teilweise sehr überrascht als ich die Quotierungen der Buchmacher auf einzelne Kämpfe gesehen habe. Die sich dann auch in Richtungen bewegt haben, mit denen ich nicht gerechnet habe. bestfightodds.com hier eine gute Seite dafür, für die die sie nicht kennen ;)

                    Ich werd jetzt nicht so in die Details einzelner Fighter gehen, dass überlasse ich Lieber Remax & Fenomeno ^^ also denen mit wirklicher Ahnung :D

                    Beneil Dariush - Tony Ferguson ----> Ferguson Sieg 2,42 Megapari

                    Muss ehrlich zugeben, habe noch nicht so viel von Dariush mitbekommen, umso überraschter war ich als ich sah das er als schon klarer Favorit gegen El Cucuy ins Rennen geht. Kann ich nicht wirklich verstehen, Ferguson mit dem besseren Rekord gegen bessere Gegner, wobei er mit 37 vielleicht schon etwas Rost angesetzt hat. Seine beiden letzten waren nicht unbedingt erfolgreich, aber um fair zu bleiben auch gegen 2 Top Fighter! Leider durften wir nie Tony in seiner Prime gegen Khabib sehen, um festzustellen wie gut er wirklich war.
                    Ein bisschen habe ich das Gefühl, dass die UFC gezielt versucht Dariush zu pushen, zumindest wirkt es so wenn man regelmäßig Embedded verfolgt, bekommt schon mehr Screen Time im Vergleich zu Tony. Aber egal, um sachlich zubleiben, Dariush ist schon ein solider Kämpfer, der gerade auf seinen persönlichen Höhepunkt zusteuert, er wirkt sehr konzentriert auf mich und wird sicherlich auch mit nen ordentlichen Gameplan in den Fight gehen. Er bekommt jetzt definitiv seinen stärksten Gegner vor die Fäuste.
                    Und deshalb werd ich auch auf Tony gehen, wenn man einen Fighter mit seinem Resume für die Quote bekommt, kann ich einfach nicht Nein sagen, besonders als Dog! Ich hoffe einfach das er fit ist und hungrig genug nochmal nach den Title zugreifen? Wie gesagt auch wenn es sicherlich viele Gründe gibt Dariush als Favorit zusehen, ist für mich das Value eher bei Tony.

                    Hab noch ne kleine 2er Kombi gemacht: Kann man aber auch gut Einzel spielen ;)

                    Andre Muniz - Ronaldo Souza ---- > Muniz Sieg 1,98 Megapari

                    Michael Chandler - Charles Oliviera -----> Chandler Sieg 2,07 Megapari

                    Paar kurze Worte dazu, im brasilianischen Duell, glaube ich einfach das der jüngere, hungrigere Fighter mit dem besseren Lauf zur Zeit es machen wird. Jacare definitiv eine Legende, aber ich denke seine Zeit ist vorbei. Glaube kaum das er noch 15 min auf dem LvL bestehen kann. Klar hat er immer noch das Zeug dazu jemand in der 1. Runde KO zu hauen. Aber ich denke schon das Muniz die nötige Erfahrung und Fähigkeiten hat, dass zu "überleben" und selbst wenn er Runde 1 verlieren sollte, es schaffen sollte einen ausgepowerten Souza in Runde 2&3 zu einer ekligen Decision zu dominieren. So zumindest der Plan ^^

                    Chandler ist ehrlich gesagt mehr ein Hype Pick ! Ich denke, er hat definitiv das Zeug dazu als Champion aus diesen Kampf herauszugehen, hätte auch nicht erwartet das er der Dog sein wird. Es muss halt aufpassen das ihn Oliviera nicht aus der Distanz die Beine zerkloppt ! Aber ich denke er hat schon gegen Hooker gezeigt, dass er ein Meister ist wenn es darum geht die Distanz zu verkürzen. Kann mir nix anderes Vorstellen, als das er wird wieder wie ein Irrer vorangeht und wenn dann so eine Bombe von ihm trifft ist auch Oliviera machtlos. So zumindest der Plan ^^
                    Es ist jetzt auch kein Geheimnis, dass die UFC lieber Chandler als Ami mit dem Gürtel sehen würde als den Brasilianer. Zuschauer sollen ja auch wieder erlaubt sein, dass sehe ich auch als Vorteil für Chandler, wenn auch nur minimal.

                    Ich denke es wird wieder eine richtig geile Veranstaltung, ich freu mich darauf eure Meinung zu hören ;)

                    Viel Glück!
                    Zuletzt geändert von Rodriguez90; 14.05.2021, 00:30.

                    Kommentar


                    • Reeder18
                      Reeder18 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja gibt einige Stream Seiten die super funktionieren, hast ne PN!

                    • remax1991
                      remax1991 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Kann übrigens empfehlen sich für die Prelims ESPN2 oder ESPN anzuschauen. Geht über Streams recht gut und Qualität dort immer am besten gewesen. Ab Main Card ja eh DAZN

                    • Fenomeno
                      Fenomeno kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Dann lieber Fightpass remax1991 . Da kriegste gleich alle FightNight Events live in voller Länge + komplette UFC Mediathek samt aller übernommenen Organisationen. Und bei den großen Events wie morgen auch komplette Prelims live.

                    #42
                    Noch ein kleiner Nachtrag zu Mr. Ferguson, wer ihn nicht kennen sollte https://www.youtube.com/watch?v=lnbzLtRS7vk hier ein kleiner Einblick aus seiner Loco Welt :D Wie soll man bitteschön nicht auf diesen Kerl setzen? Kann es eigentlich gar nicht glauben das der Typ ein professioneller und erfolgreicher Fighter seid Jahren ist ^^
                    Allein die Press Conference zur Card, war schon wieder pures Comedy Gold! Bin sogar ein klein bisschen zuversichtlicher als zuvor, da er zumindest ordentlich motiviert wirkt ;)

                    Kommentar


                      #43
                      UFC 262

                      Edson Barboza - Shane Burgos

                      Gleich ein Feuerwerk zur Eröffnung der Main-Card. 2 Weltklasse-Striker, die Gewalt lieben und den Bodenkampf verabscheuen. Burgos ist ein sehr guter Boxer mit einer großen Variation an Kombis. Zudem schwingt er gerne mal 10-15 Leg-Kicks pro Runde. Er hält die Deckung generell weit unten, damit er schnell von der Hüfte heraus kontern kann. Es passt perfekt zu seinem High-Volume-Style und sieht auch meistens gut für die Judges.

                      Der große Nachteil dieser Stils ist aber offensichtlich ; er kassiert zu viele Treffer. In seinem letzten Kampf wurde er zwar von Emmett böse dafür bestraft, doch ich denke nicht, dass sich was an seiner Herangehensweise ändern wird. Und das kann auch hier für ihn zum Verhängnis werden, denn wenn es einen Kämpfer gibt, von dem du nicht oft getroffen werden darfst, dann wohl Edson Barboza. Es geht dabei nicht mal um die Kraft des Brasilianers, sondern seine unnachahmliche Präzision, besonders mit seinen Kicks. Wo auch immer er eine Lücke findet, genau da sticht er pausenlos zu. Man erinnere sich an den Kampf gegen Dan Hooker (der übrigens auch nicht viel von Deckung hält), wo er gefühlt alle 15 Sekunden einen Bodyshot landete, ehe Hooker von Schmerzen geplagt zusammenbrach.

                      Es gibt nicht viele Striker-Matchups, die Edson verliert. Klar, die jüngere Vergangenheit sah für ihn eher düster aus, mit nur 2 Siegen aus seinen letzten 7 Fights. Aber die meisten Fans sahen ihn deutlich vorne gegen Felder und Ige, für viele wurde er da beraubt, das darf man nicht vergessen. Und er kämpft seit 7-8 Jahren nur gegen die Besten in seiner Division, während Burgos noch beweisen muss, dass er in die Spitzengruppe gehört.

                      Gut möglich, dass Burgos am Ende mehr Strikes hat. Aber Barboza wird mMn mehr Schaden anrichten, besonders mit den Head- und Bodykicks. Und wenn Burgos nicht zumindest ein Bisschen an seiner Deckung gearbeitet hat, könnte es eklig für ihn werden. Nehme hier den gefährlicheren und erfahreneren Striker gerne als Underdog.

                      Barboza to win @2,25 3/10 Pinnacle

                      Kommentar


                      • Fenomeno
                        Fenomeno kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ooooder sie ist einfach eine krasse Strikerin, die ständig unterschätzt wird? übrigens genau wie ein gewisser *trommelwirbel* barboza ^^

                      • Rodriguez90
                        Rodriguez90 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich würde gerne wissen was Burgos & seine Familie/Freunde davon halten? :D mal schauen, is ja nicht so das ich ein Gegner bin auf Dogs zu setzen ;) Dana wird schon dafür sorgen das so viele Amis wie möglich gewinne werden ! xD

                      • Fenomeno
                        Fenomeno kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Is nicht so, als wäre Burgos chancenlos, ist ja selber ein super Boxer. Aber wenn einer der besten Striker im Game Underdog ist und einen Gegner bekommt, der weder grappelt, noch eine gute Deckung hat, dann muss ich zuschnappen^^ bin gespannt

                      #44
                      UFC 262

                      Jamie Pickett vs Jordan Wright


                      Jordan Wright hat eine gute Statistik mit 11-1 aber wenn man genauer hinguckt hat er fast durchgehend absoluten Müll gekämpft. Sein Karrierebeginn war gegen Leute die Stand heute: 0-1, 0-2, 0-6, 0-2, 0-22!!!!, 0-14, 4-4 stehen. Frage mich wie man auf 0-22 kommt, das Foto von dem Kollegen sagt mir der wurde gerade in Hollywood von der Straße geholt und gefragt ob er sich für 5$ verhauen lässt. In der LFA hat er dann immerhin Gegner mit + Statistik gehabt 7-5 und 11-5. Overall aber weit von UFC Kaliber entfernt.
                      In Dana Whites Contender Series wurde er nach paar Sekunden sofort von Hernandez KO geschlagen, wurde dann aufgrund von Gras bei Hernandez annulliert… Wieso auch immer es dann in die UFC geschafft, dort gegen einen schrecklichen Villanueva gewonnen. Wo auch nur wegen einem Cut bei Villanueva der Sieg vorzeitig ihm gegeben wurde. Zuletzt von Buckley ins Nirvana geschlagen und 7 Minuten durch den Ring getrieben worden. Da sah er tatsächlich so aus als ob er einen Geist gesehen hat.
                      Buckley ist natürlich weit über dem Niveau von Wright und auch über dem Niveau von Pickett.
                      Pickett ein kräftiger Typ, aber mit schwacher Defense. Steht 11-5, davon aber 2 Niederlagen direkt am Anfang, weil eben nicht gegen 0-22 Gegner gekämpft. Im ersten UFC Kampf über die Punkte verloren gegen Nchukwi. Davor 3x in Contender Series gekämpft, 2x verloren, 1x gewonnen. Ihr seht, er ist auch kein Knaller. Hat aber overall mmn die weitaus größere Erfahrung und definitiv „stärkere“ Gegner gekämpft.
                      Bei Wright kann ich mir diese Kampfstatistik und den UFC Vertrag eigentlich nur durch Connections erklären. Kommt aus Beverly Hills und ich kann euch sagen, wer dort geboren ist (als 91er Jahrgang) und bis heute wohnt der hat sehr sehr viel Geld und wahrscheinlich auch familiäre Connection/Einfluss.
                      Pickett ist für mich der härtere Typ, einer der auch besser im striking sein sollte, dazu noch nie KO gegangen, größere Erfahrung und leichte Reach Advantage. Der KO gegen Buckley sollte einen wie Wright ordentlich aufgewühlt haben. Glaube so ein wilder Picket mit viel Aggressivität könnte Wright Probleme machen. Sein Stand ist mir eh sehr wackelig, gegen Hernandez/Buckley wurde er zweimal dementsprechend ins Rückwärtsrennen gebracht und dann ausgeschaltet. Bei 50/50 Quotierung tippe ich gerne gegen Wright.
                      Beide beim Wiegen mega austrainiert.

                      1/10 Pickett 1.93q @ Pin


                      Beneil Dariush – Tony Ferguson

                      Mein Kopf sagt Dariush, mein Herz Ferguson. Allerdings ist mir die Quote auf Ferguson mittlerweile zu hoch um es nicht zu probieren.
                      Ich bin Fan von Dariush, hat sich in den letzten 3 Jahren noch mal neu erfunden. Super Wrestler, gutes Striking und in einer 6 Win Streak. Mit 31 auch gerade im besten Alter. Dariush galt schon früh als Toptalent und einer für den Titel, dann aber zwischen 2016-2018 eine Schwächephase gehabt, genau zu dem Zeitpunkt wo er Richtung Titel hätte gehen können. Chiesa, Barboza und dann sogar gegen Alex Hernandez eindeutig verloren. Danach sich neu erfunden, ordentliche Leute wie Thiago Moises, Drew Dober oder Klose geschlagen. Zuletzt dann gegen Ferreira (den haben wir letzte Woche gegen Gillespie gelayed) per Split Decision gewonnen. Wobei Dariush den Kampf aus meiner Sicht eindeutig gewonnen hat.
                      Dariush könnte mit dem Fight, in dem Event, endlich den Schritt ganz nach oben machen. Diesen Schritt konnte er jedoch bisher nie vollziehen.
                      Ferguson kennt wohl jeder, absolut unorthodox, hart im nehmen und teilweise einfach freaky. Nach der langen langen Win Streak und tollen Siegen vs Topleute wie Barboza, Dos Anjos, Lee, Pettis oder Cerrone (wobei Cerrone schon durch war), kam dann der Fight vs Gaethje. Ohne große Vorbereitung und als 1. Covid-Event wurde er vorgeführt. Echt 20 Minuten am Stück eigentlich verprügelt. Der letzte Kampf gegen Oliveira nicht besser, dort 15 Minuten am Stück auf dem Boden zerstört. Nun gilt er quasi als Gatekeeper für Dariush und für sich selbst. Verliert Ferguson den Kampf, dann ist er weit weit weg. Kann evtl. noch 1-2 „lustige“ Fights machen, aber an für sich ist er mit einer Niederlage in der UFC durch.
                      Ferguson hatte in 2018-2020 auch einige psychische Probleme, dies scheint immerhin überwunden. Mit Freddie Roach hat er sich nun einen Weltklasse Boxtrainer geholt. Seine Aussagen per Interviews waren sehr klar und reflektiert. Auch sein Auftritt in der gestrigen PK fand ich klasse. Das war der alte, angriffshungrige Ferguson.
                      Wo sehe ich Möglichkeiten für Ferguson zu gewinnen? Ich kann mir vorstellen, dass er versucht Dariush früh irgendwie zu verletzen, ein überraschender Ellbogen oder wilder Schlag im Clinch. So dass, Dariush die Kraft/Motivation fürs Wrestling aufgibt. Allerdings sehe ich auch einen relativ eindeutigen Weg für Dariush. Falls es im Striking nicht klappt, Levelchange und dann liegt Ferguson erstmal auf dem Rücken.
                      Für Ferguson ist es ein Do or Die Fight und wer wäre dafür nicht prädestinierter als Ferguson?
                      Beim Wiegen Ferguson Top, sah spitze aus und wie gesagt die ganze Woche schon gut drauf gewesen. Dariush war zuerst 0,5 drüber und hat dann eine Stunde extra bekommen um das Gewicht zu machen.

                      1/10 Ferguson 2.4q BET365/Neobet

                      Gesamt:
                      1/10 Pickett 1.93q @ Pin
                      1/10 Ferguson 2.4q BET365/Neobet

                      Kommentar


                        #45
                        Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                        UFC 262

                        Edson Barboza - Shane Burgos

                        Barboza to win @2,25 3/10 Pinnacle
                        Wer's gesehn hat : das war nicht zu viel versprochen, oder? Was'n geiler Scrap
                        Barboza machts genau wie gegen Hooker. Erst die Beine, dann Körper und Kopf. Und in der 3.Runde sackt Burgos mit Verzögerung zusammen, als hätte man ihm eine Betäubungsspritze gegeben.

                        +3,75

                        Kommentar


                        • remax1991
                          remax1991 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Barboza scheint echt den Turnaround geschafft zu haben. Krass wie der sich in dem Alter problemlos noch auf das Gewicht bekommt. Starker Tipp

                        • Fenomeno
                          Fenomeno kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ty! Glaub seine Strikes tun den 145ern richtig weh
                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Ähnliche Themen

                      Einklappen

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.