X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    UFC 266

    Alexander Volkanovski vs. Brian Ortega

    Von wegen früher Vogel und so ;) am Sonntag Morgen gibt es endlich mal wieder ne Main Veranstaltung der UFC. Da kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, meine qualitative Amateur Meinung Preis zu geben ^^
    Ich geh gleich auf den Hauptkampf. Nach langen warten, ist endlich (hoffentlich bleibt es auch so) der Fight zustande gekommen.
    Beide Fighter knapp ein Jahr bzw. über ein Jahr nicht im Käfig gestanden. Beide Meister ihres Faches. Beide sicherlich hochmotiviert. Soviel dazu...
    Volkanovski einen beeindruckenden 23-1 Rekord mit Siegen über Aldo, Mendes & 2x Holloway wenn auch knapp. Trotzdem hat das schon was zu heißen.
    Ortega 16-1-1 der lost war ein Doktor Stoppage gegen Holloway, Edgar, Swanson & The Korean Zombie. Auch nicht viel schlechter.
    Besonders sein Fight gegen den Korean Zombie, fand ich schon äußerst beeindruckend. Er hat ihn zwar nicht K.O gehauen, aber über 5 Runden dermaßen cool, dominiert, dass man schon fast dachte er kämpft gegen einen Amateur u. nicht einen der besten Fighter der Welt.
    Man konnte förmlich spüren das der Kerl seine fast 2 Jahre Abstinenz im Käfig sinnvoll genutzt hat ;)
    Natürlich ist Volkanovski ein ganz anderes Kaliber, ohne Frage. Aber ich werde das Gefühl nicht los das Ortega sich immer weiter verbessert und er mindestens eine genauso konzentrierte, coole Vorstellung abliefert wie damals.
    Ok, ich bin ehrlich, ich Verfolge Ortega schon ein paar Jahre und würde mich auch als Fan von ihm bezeichnen ^^ also vielleicht spricht auch der "Fanboy" aus mir xD
    Volkanovski natürlich nicht umsonst der Champ, extrem Zäher Knochen, Ex- Rugby Spieler, ehemaliger Ringer. Hart wie ein Stahlträger, kompakt, kräftig aber auch kleiner u. etwas langsamer mMn.
    Auch am Boden sehe ich Ortega etwas besser, selbst wenn Volkanovski sicherlich nicht einfach zu subbmiten ist.
    Allgemein denk ich, dass der Fight wohl über die vollen 5 Runden gehen wird und danach die Decision entscheidet. Dafür spricht die Zähheit beider Kämpfer u. vor allem das intelligente Kämpfen eines Ortegas. Der sich gut auf Distanz halten kann.
    Für mich ist Ortega eher ein taktischer Fighter geworden, der Versucht viel über seinen "Jab" zukommen. Er hat gelernt das sein einst sehr aggressiver Stil, gefährlich enden könnte gegen gute Boxer.
    Ein weitere X-Faktor könnten Leg-Kicks werden, da sollte Ortega definitiv aufpassen, dass er nicht früh "zerhackt" wird.

    Man sollte noch Anmerken, dass sich Volkanovski wohl vollständig in Australien vorbereitet hat, da es ihm Aufgrund der Corona Vorordnungen nicht erlaubt war das Land zu verlassen. Ich denke das ist ein kleiner Vorteil für Ortega, nix gegen die Aussies aber in der USA gibts es einfach mehr und bessere Sparring Partner.
    Wer UFC Embedded verfolgt, konnte sich davon bereits einen kleinen Eindruck verschaffen. Auch auf die Gefahr das ich mich Wiederhole xD auch da wirkte Ortega sehr gut Vorbereitet u. fokussiert (aber das gleiche gilt natürlich auch für Volkanovski^^)
    Wie dem auch sei, ich geh mit dem Dog Ortega ;) der junge ist hungrig und will den Titel. Er hat sich seid dem Holloway Fight sehr gut verbessert und wird das selbstverständlich Rocken !

    Sorry für bessere, fachkundliche und ausführlichere MMA Analysen bitte an Fenomeno wenden, wobei wir ja alles wissen, dass er seine Tipps auch nur von mir bekommt ! xD :P

    Ortega Sieg
    @2.39 Cbet

    Kommentar


    • remax1991
      remax1991 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Volkanovski dribbelt sich zuletzt immer irgendwie durch… zweimal gegen Holloway glücklich. Ich denke auch er könnte diesmal fallen. Dana braucht Amerikanische Champs

    #77
    UFC 266

    2 Titelkämpfe auf der Karte, dazu ein Haufen hochklassiger Fights mit richtig geilen Prelims, und doch sind die meisten Augen auf die Schlacht zweier Veteranen gerichtet, deren letzte Siege im Oktagon 4 bzw 10 Jahre her sind.

    Dies ist zudem die vielleicht letzte Gelegenheit ever, einen Nick Diaz Fight zu analysieren.

    Robbie Lawler - Nick Diaz

    Ich war sehr gespannt auf die Fight-Week und darauf, wie Nick Diaz sich so gibt. Letzten Endes hat er eigentlich genau die Dinge von sich gegeben, die man als Fan nicht hören wollte. Es gibt keine neu-gefundene Liebe zum MMA und er hasst nach wie vor das ganze Drumherum. Zudem gab es die kurzfristige Anfrage den Kampf ins Mittelgewicht zu verlegen, was immer ein fragwürdiges Zeichen ist. Und als ob das nicht reichen würde, sagte er in einem 20-minütigen Austausch mit ESPN-Reporter Brett Okamoto das womöglich Schlechteste, was man als Fighter vor einem Kampf von sich geben kann : "I don't wanna do this. Why am I doing this?".

    All das wurde vom Markt klar gedeutet. Nick hat, wie schon vor Jahren, keine Lust zu kämpfen und wird wohl auch dementsprechend performen. Robbie durfte in den letzten Jahren hingegen immer gegen Top-Namen kämpfen, und da macht es auch keinen Unterschied, dass er oft chancenlos war, denn Nick hat in dieser Zeit rein gar nichts getan. Schnell auf Lawler setzen, bevor die Quote weiter droppt. Alles logisch, easy money..
    ..würde ich sagen, wenn ich Nick nicht kennen würde. Ich war schon Fan von ihm, bevor man seinen Bruder Nate überhaupt auf dem Zettel hatte. Lange bevor "Train by day, Joe Rogan Podcast by night.. all day!". Wenn ich einen Fighter meine zu kennen, dann wohl Nick Diaz.

    Nick hat schon immer sehr stark unter sozialer Phobie gelitten. Er liebt den Wettkampf, ob im Oktagon oder bei einem Triathlon, doch er hasst Kameras und Fremde. Besonders fremde Kameras. Er vergisst meist die Frage, bevor er mit seiner Antwort beginnt, und ja, das kann man vielleicht auch auf den jahrelangen Marihuana-Konsum schieben. Der Punkt ist, er tut sich unglaublich schwer damit, sich richtig auszudrücken, wenn alle Augen auf ihn gerichtet sind. Und ich denke, dass die meisten Dinge, die er in jenem ESPN-Interview von sich gegeben hat, nicht ganz richtig gedeutet wurden.

    Was die ganze "scared to fight" Sache angeht, das ist mMn nicht der Rede wert. Nick sagte schon vor 15 Jahren die gleichen Dinge auf die exakt gleiche Weise. Er hat Angst vor jedem Kampf, und steht keineswegs alleine da mit diesem Gefühl. Die Wenigsten können es genießen und die meisten, die es tun, tun nur so. Meist sind das dann auch die unsichersten Kämpfer im Käfig. Angst ist gut für etwas so martialisches, wie MMA. Besonders, wenn man kämpft, wie er. Und wenn man Nick mal kämpfen gesehen hat, dann weiß man, dass er im Oktagon alles andere als ängstlich agiert.

    Nick redete zudem von "resentment towards the sport", also einer Abneigung gegenüber dem Sport, die sich im Laufe der Jahre entwickelt hat. Die darf er auch haben, als einer der wenigen Athleten weltweit, die wegen Cannabis eine 5 jährige Sperre absitzen mussten. Er war einer der letzten, die dafür bestraft wurden, und es ist fast absurd, dass es heute fast als Kulturgut gefeiert und von vielen Sportlern zur Regeneration genutzt wird.
    Er dem Sport etliche Klassiker geliefert und bekam in den letzten Jahren kaum Anerkennung dafür. Er galt eigentlich immer als der bessere Diaz-Bruder, und doch war letztlich sein Baby-Bro einer der Hauptakteure, die für ultimativen Boom der UFC verantwortlich waren. Die meisten New-Era-Fans kennen Nick lediglich als Nate's älteren Bruder. Sie haben ihn noch nie kämpfen gesehen.

    Und das ist der wichtigste Punkt, der mMn übersehen wird. Seit Nate's Erfolg ist eine Distanz zwischen den Brüdern entstanden. Nick wollte immer, dass Nate im Lightweight bleibt, damit sich die beiden nicht in die Quere kommen. Da sich auch der Style der Beiden ähnelt, würden die Angebote knapper werden, wenn er ins Weltergewicht aufstiege, so die Theorie. Nach all der Arbeit, die er investiert hat, war es während seiner Sperre sein Bruder, der die einmalige Gelegenheit erhielt, gegen Goldesel-McGregor zu kämpfen, und das auch noch im Weltergewicht. Seither ist Nate ein absoluter Superstar. Und das in einer Dimension, die für Nick undenkbar war. Auch wenn er, wie gesagt, immer als der Bessere angesehen wurde.
    Das ist es, was Nick nervt. Er denkt nicht, dass er irgendjemandem ein Lachen schuldet, und auch nicht, dass er dankbar dafür sein müsse, diese Gelegenheit zu bekommen. Wenn es nach ihm ginge, müsste er gegen jemanden in den Top 5 kämpfen, und nicht gegen Einen, den er vor 17 Jahren schon KO geschlagen hat. Er ist das Maß aller Dinge in seiner Welt, und so war das schon immer. Er muss nicht immer Recht haben mit dem was er von sich gibt, aber man muss seine Ehrlichkeit schätzen.

    Jetzt steht hier schon so viel, aber kaum was über Lawler. Auch wenn er etwas älter ist, als Diaz, sollte er in Sachen Fitness nicht wesentlich schlechter sein. Sein Problem ist, dass sein Kampfstil von seiner Explosivität lebt, und mit 39 ist er halt nicht mehr Schnellste. Über 5 Runden hinweg wird er sicherlich nicht an Spritzigkeit gewinnen, während Diaz im Laufe eines Kampfes permanent an seinem Output arbeitet. Somit muss er ihn mMn relativ früh KO hauen und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Nick ist extrem hart im Nehmen und arbeitet immer nach vorn, womit sich viel Raum für Counter-Rushes ergeben wird, und das muss Lawler nutzen, ob er will oder nicht. Deshalb erwarte ich, dass Lawler sich auf kurz oder lang einfach verausgabt und zu Boden geht. Ich denke nicht, dass er der Masse an Strikes genug entgegensetzen kann.

    Ich verstehe total, dass das andere Experten nicht so sehen, da es so viele X-Faktoren zu diesem Kampf gibt. Das stimmt absolut und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir absolut sicher bin. Man kann sich nicht sicher sein, wenn man auf einen Sportler wettet, der seit 6 Jahren nicht performt hat. Hier ist ganz viel Bauchgefühl dabei und auch das persönliche Empfinden meinerseits, den Diaz-Clan etwas besser zu verstehen, als andere.

    Nick Diaz to win @2,4 3/10 Pinnacle

    Kommentar


      #78
      Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
      UFC 266

      2 Titelkämpfe auf der Karte, dazu ein Haufen hochklassiger Fights mit richtig geilen Prelims, und doch sind die meisten Augen auf die Schlacht zweier Veteranen gerichtet, deren letzte Siege im Oktagon 4 bzw 10 Jahre her sind.

      Dies ist zudem die vielleicht letzte Gelegenheit ever, einen Nick Diaz Fight zu analysieren.

      Robbie Lawler - Nick Diaz



      Nick hat schon immer sehr stark unter sozialer Phobie gelitten. Er liebt den Wettkampf, ob im Oktagon oder bei einem Triathlon, doch er hasst Kameras und Fremde. Besonders fremde Kameras. Er vergisst meist die Frage, bevor er mit seiner Antwort beginnt, und ja, das kann man vielleicht auch auf den jahrelangen Marihuana-Konsum schieben. Der Punkt ist, er tut sich unglaublich schwer damit, sich richtig auszudrücken, wenn alle Augen auf ihn gerichtet sind. Und ich denke, dass die meisten Dinge, die er in jenem ESPN-Interview von sich gegeben hat, nicht ganz richtig gedeutet wurden.





      Nick Diaz to win @2,4 3/10 Pinnacle
      In Bezug auf die soziale Phobie kann ich dir tatsächlich eine Insiderinfo geben. Bzw, ich weiß gar nicht ob und wie das bekannt ist.
      Als ich vor 9 Jahren in Kalifornien studiert habe hatte ich einen Kumpel aus der Diaz Heimat Stockton. Er hat mich dann während der Sommerferien 1 Woche mit zu seinen Eltern nach Stockton genommen. Seine Mutter war Logopädin und hat uns von Stockton erzählt. Hartes Pflaster, wenn man nicht gerade in den wenig gutbürgerlichen Gegenden wohnt. Die Díaz Brüder hatte Sie als Kinder/Teenager als Patienten. Sie hat mir erzählt, dass die beiden damals schon wild waren und ihre Scham vorm sprechen mit Unsinn/Kämpfen verstecken wollten. Gerade der älteste war aber eher empfindlich und hat sich kaum getraut mit fremden zu sprechen. Daher hat sie sich zwar nicht gewundert dass beide Kämpfer geworden sind, aber dass sie vor Kameras gehen und Interviews geben.

      Kommentar


      • Fenomeno
        Fenomeno kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Interessant, danke für die Anekdote. Hoffen wir mal, dass es immer noch der gute alte Nick ist ;)

      #79
      UFC 266 Samstag 25.09 ab Mitternacht in Deutschland

      Zawada war schockierend, aber nun gibt es ein nettes Event und ich habe mal wieder Zeit mich etwas länger damit auseinanderzusetzen. Für mich gibt es recht viele eindeutige Duelle, daher eher Parlay Alarm.

      Matt Semelsberger vs Martin Sano

      Hier fragt man sich was macht ein Martin Sano in der UFC? Wie hat jemand der nirgends geranked ist, nicht Mals in irgendwelchen Amateurrankings, es in die UFC geschafft? Sano steht 4-2-1, hat seinen letzten Kampf 2014!!! Gewonnen und allgemein seinen letzten Kampf vor 4 Jahren gehabt. Dazu ein toller Streik von 2 Niederlagen und 1 Draw.
      Die Antwort ist, Sano ist aus dem Diaz Camp. Trainiert mit denen, macht Sparring usw. Da gab es wohl die Absprache, dass wenn Nick Diaz zurückkommt, er Sano auf der Karte haben will. Normalerweise macht die UFC sowas nicht, hier sich breitschlagen lassen und als Geschenk Sano direkt den Hunden zum Fraß vorgeworfen. Er kommt auch eigentlich aus einer höheren Gewichtsklasse, daher wird der Weight Cut mit Sicherheit auch interessant nach 4 Jahren ohne Fights. Im Grappling sollte er einigermaßen solide sein.

      Semelsberger ist ein absolut stabiler UFC Kämpfer und hat sich schon bewiesen. Insgesamt 3 Kämpfe in der UFC und 2-1 Siege. Ist größer, größere Reichweite, jünger, erfahrener und kommt aus dem Weltergewicht. Dazu auch eine ordentliche Amateurkarriere. Bei seiner Niederlage hat er eigentlich auch gut ausgesehen, irgendwie es aber verpasst den Kampf mit einem Sieg zu beenden.
      Er sollte hier viel stärker sein, dementsprechend ist die Quotierung, aber mich würde es wundern, wenn Sano hier über die Distanz kommt.

      Für mich ein gutes Parlay Piece plus eine Wette Wert für „Semeslberger gewinnt vorzeitig“.

      Gibt übrigens einen weiteren aus dem Diaz Camp auf der Card mit Nick Maximov aber bei Ihm sehe ich immerhin einigermaßen eine sportliche Begründung auf den Prelims zu sein.
      Beim Wiegen und insbesondere beim Face Off hat man auch noch mal gesehen, Semelsberger ist der viel Kräftigere. Sano sah beim Weight-In schon komplett am Arsch aus und das hat sich bis zum Face Off nicht großartig verbessert.


      Roxanne Modafferi vs Taila Santos

      Bei Modafferi weiß ich nicht wieso die noch in der UFC kämpft. Klar, irgendwie ein bekannter Name mit viel Erfahrung aber mittlerweile 39 und auch schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr auf der Höhe. Ihr Sieg gegen Andrea Lee hat Sie noch mal etwas in den Fokus gebracht, aber bis auf 15min auf Lee rumzuliegen war das ja auch nichts Tolles. Overall steht Sie bei 25-18, zuletzt gegen eine Starke Araújo verloren, viel im Grappling zuletzt gemacht und kämpft nun Ihren Vertrag in der UFC zu Ende.
      Roxanne ist mit Sicherheit unangenehm zu kämpfen da Sie sehr unorthodox kämpft, aber ich finde Sie viel viel zu langsam. Mittlerweile noch langsamer als eh schon. Von Top Position mit Sicherheit noch ordentlich, aber eigentlich darf man so eindimensional keinen UFC Fight mehr gewinnen.

      Gegnerin ist die 11 Jahre jüngere Santos. Steht 17-1, hat bis auf 2cm Unterschied die gleiche Height/Reach. Sie ist ein Kraftpaket und hat bisher 3 UFC Fights. Im ersten überraschend gegen Borella verloren. Das allerdings durch Split Decision und hätte auchandersherum ausgehen können. Danach dann aber Top Names mit McCann und Robertson besiegt. Vorher auch schon in der DWCS gute Leistung abgeliefert.

      Santos hat sehr gutes Muay Thai/ Boxing Game und ordentliches BJJ. Allerdings sollte Modafferi eigentlich auf dem Boden stärker sein. Dafür im Stand Up komplett untergehen. Falls sich Modafferi nicht wieder 15min auf die Gegnerin legt, ist das für mich eine ganz klare Kiste. So langsam wie Modafferi mittlerweile ist, bezweifle ich, dass Sie ein Takedown bekommt. Santos ist die Zukunft, Modafferi ist die Rente. Leider sind auch hier die Quoten eindeutig, für mich trotzdem gutes Kombimaterial. Nicht so eindeutig wie Semelsberger, aber ich nehme es trotzdem.

      Beim Wiegen/ Face-Off sahen beide Fit aus, wobei Santos viel muskulöser ist. Allerdings ist Modafferi dann im Kampf meistens viel kräftiger. Daher auch das 15min auf andere draufsetzen…


      Shamil Abdurakhimov vs Chris Daukaus

      Hier halte ich es ganz kurz und evtl. ist es auch kompletter Unsinn.
      Jeder geht von einem vorzeitigen Sieg für wen auch immer aus. Was bei der Historie der Beiden auch offensichtlich ist. Shamil kann aber aus meiner Sicht gut einstecken und hat das auch gegen namhafte Gegner bewiesen. Daukaus hat sich körperlich sehr gut weiterentwickelt und da weiß man auch gar nicht ob er gut einstecken kann.

      Was ich weiß, Daukaus ist nicht der stumpfe Hau drauf Schwergewichtler, sondern hat einen Schwarzgurt im BJJ und da finde ich die Submission Wette zu der angegebenen Odd interessant. Spielen wir es mal durch, keiner kommt großartig durch, der mit Covid angeschlagene und 40-jährige Shamil landet mit Daukaus auf der Matte. Auf der Matte war Shamil auf top Niveau nie großartig gut und dann holt Daukaus seine BJJ Skills raus…Ein Versuch ist es mir wert.


      Dan Hooker vs Nasrat Haqparast

      Sehr interessanter Fight, wo einerseits Hooker einen riesen step down macht und Nasrat einen große step up. Dazu beide mit schlechter Ausgangslage.
      Nasrat hat vor glaube ich 2 Wochen seine Mutter verloren, dazu erst Donnerstag sein Visum erhalten und dann sofort Richtung Vegas zum Wiegen geflogen. Bedeutet 9h Zeitunterschied, purer Stress und fragwürdiges Weight Cut Prozedere.

      Hooker hat auch erst diese Woche sein Visum bekommen, noch größerer Zeitunterschied mit 19h. Vielleicht sehe ich das komplett falsch, aber sind 19h Zeitunterschied am Ende nicht „angenehmer“ als die 9h von Deutschland aus? Flug Auckland – LA dauert genauso lange wie Frankfurt-LA/Las Vegas. Aber naja, nimmt sich am Ende wohl beides nichts.
      Hooker steht 20-10, war auf dem Weg zum Titelkampf, hat dann aber zuletzt gut gegen Poirier aufs Maul bekommen. Allerdings einen Mega Fight geliefert und auch Poirier sehr zugesetzt. Wie schwer das mittlerweile ist, hat man in den letzten McGregor Fights gesehen. Danach gegen Chandler in Rd 1 überrannt worden, aber ich sage mal das kann passieren. Was ich interessanter finde war vorher. Dort viele Top Names ausgeschaltet, immer super Fights bewiesen, gutes Stehvermögen, schnell Fäuste. Für mich vom Entertainmentfaktor, aber auch vom Output her einer der besten.
      Nach Burns, Barboza, Iaquinta, Felder, Poirier, Chandler nun wahrhaftig ein großer Step-Down zu Haqparast. Hier entscheidet sich ob es für Hooker mit erst 31 Jahren weiter nach oben geht oder er sich im Mittelfeld der UFC bzw. als Gatekeeper abfinden muss.

      Nasrat ist ein großes Talent, gutes Management, gute Trainingsmöglichkeiten und relativ viel Hype. In der UFC bis auf den Fight vs Dober wo er wie Hooker vs Chandler in die Bombe gerannt ist hat er immer gut ausgesehen. Allerdings bis auf gegen Munoz auch keine Top Names gekämpft. Er ist sehr schnell auf den Beinen, großer Output und hat auch gute Punchpower.

      Hier finde ich aber treffen sich zwei die genau die gleichen Stärken haben, wobei einer immer um die Champions League gespielt hat und der andere gerade erstmal in die obere Tabellenhälfte schaut. Dazu die absolut suboptimale Vorbereitung, die einem erfahrenen Mann wie Hooker weniger zusetzen sollte als dem Talent. Dazu hat Hooker große Height (5cm) und Reach (9cm) Vorteile.
      Die ausgeglichene Quote nehme ich gerne an und gehe hier auf Hooker, der am Scheideweg steht ob Champions League oder Platz 9.

      BTW respektable Weight In Performance von beiden. Die sehen sowas von top austrainiert aus, trotz der Anreisestrapazen wirklich Respekt. Was man aber oft sieht bei solchen Schicksalsschlägen wie bei Haqparast, viele überpacen und man will pur mit Emotionen gewinnen. Das klappt manchmal oder manche können es einfach komplett ausblenden, aber viele überdrehen komplett.


      Marlon Moares vs Merab Dvalishvili

      Hier kämpft einer meiner Lieblingskämpfer. Merab ist einfach ein Allroundtalent. Weltklasse im Sambo (Vizeweltmeister 2019), top Wrestler, Schwarzgurt Judo und in der UFC mit einem 6 win streak run. Als er 2017 in die UFC kam, musste er sich erstmal umstellen, dass nur Sambo nicht ausreicht, sondern man auch mal schlagen muss. Trotzdem hat er eigentlich seinen ersten Kampf gegen Saenz gewonnen. Auch Top Wrestler und wurde 11-mal per Takedown auf dem Boden gebracht mit 104-66 Strikes pro Merab. Wieso auch immer hat er dann per Split verloren… Im 2. Fight wieder das gleiche. 6x wurde Simons auf den Boden gebracht, 82-38 Strikes pro Merab und dann in die Guillotine last second gerannt. Und zwar wirklich last second. R3 5:00 Guillotine Choke…. Ist der Schiri nicht komplett daneben, dann lässt er den Kampf in die Scorecard und Merab gewinnt.

      Nach zwei Auftaktniederlagen gab es nur noch Siege auf dem Papier und was für Siege. Er hat die Gegner einfach komplett überrannt. Pro 15 Minuten 7,8 Takedown Versuche, wovon er 45% auch trifft. Also quasi 3-4 Takedowns pro Fight. Zwar stehen die Gegner relativ schnell wieder auf, aber werden spätestens beim 3. Aufstehen auch müde.

      Dazu ein guter Striker mit 3,84 Significant Strikes pro Minute und sehr viel Output. Merab hat unzählige Rekorde in seiner Gewichtsklasse:
      • One of just two fighters in UFC history to secure double-digit takedowns in a single fight three different times (Demetrious Johnson)
      • Most ground strikes landed in a single bantamweight fight – 189
      • Most body strikes landed in a single bantamweight fight – 127
      • Most takedowns landed in a single bantamweight fight – 12
      • Most takedown attempts in a single bantamweight fight – 24
      • Most strikes landed in one round of a bantamweight fight – 114
      • Most strikes attempted in one round of a bantamweight fight – 153
      • Most takedowns secured in one calendar year – 27
      Dazu natürlich eine fast unerschöpfliche Cardio. Auch wenn er selten finished, er zermürbt dich bis zur letzten Minute. Wenn er noch ein bisschen an seiner Schlagkraft arbeitet, ist das für mich ein Title Contender.
      Moraes ist natürlich nun sein stärkster Gegner. Einer der wenigen der Sterling besiegt hat, dazu Aldo (wenn auch sehr umstritten) besiegt. Mit Sandhagen, Font, Cejudo, Assuncao auch nur gegen wirklich Top Leute verloren bisher. Allerdings ist Moraes für mich auf dem absteigenden Ast. Seine Niederlagen gegen Sandhagen und Font waren schon recht ernüchternd. Gegen Sandhagen komplett ausgeboxt worden und einen KO bekommen den man nicht vergisst. Gegen Font auch wieder ausgeboxt worden. Dazu kam er mir langsamer vor. In der ersten Runde kann Moraes jeden ausknocken, aber danach sehe ich schwarz für ihn.

      Sehe hier Merab klar vorne und kann mir fast sogar irgendwie einen KO vorstellen… Auf der Matte sehe ich eigentlich beide gleich auf, im Striking Merab vorne, in Takedowns sowieso und Cardio noch viel mehr. Moares auch schon 33 und damit 3 Jahre älter als Merab. Gerade in den leichteren Gewichtsklassen macht das Alter schon eher zu schaffen. In der Reach auch ein kleiner Vorteil von 4cm der auch was ausmachen könnte.

      Merab hat mir beim Weight-In und Face-Off auch einfach wieder gefallen. Man kann Ihn eigentlich nur mögen.


      Jessica Andrade vs Cynthia Calvillo

      Hier eine Situation wie bei Haqparast vs Hooker. Andrade macht einen gewaltigen Step Down und Calvillo einen guten Step Up. Beim Zwischenstep vs Chookagian war Calvillo schon chancenlos, daher weiß ich gar nicht was das Match Up vs Andrade soll. Wen hat Calvillo denn geschlagen um nun auf dem Level von Andrade zu sein? Jessica Eye? Jessica Eye gehört längst aus der UFC und kämpft nur noch dramatisch. Selbst in dem Fight war Calvillo nicht besonders. Obwohl damals auch auf Sie gesetzt, aber das war hauptsächlich gegen Eye als pro Calvillo.

      Andrade hat natürlich zuletzt gegen Shevchenko gut kassiert, wer aber nicht? Davor den eben erwähnten Zwischenstep Chookagian problemlos in Rd 1 gefinished. Vorher ein Schlachtfest gegen den aktuellen Champ Namajunas knapp und umstritten in Split Decision verloren. Davor allerdings auch gegen Zhang nach paar Sekunden gut KO gegangen. Klar, die letzten 2 Jahre sehen auf dem Papier nicht so gut aus, aber es war gegen die Creme de la Creme. Auch vorher schon wirklich das Who is Who gekämpft/geschlagen. Andrade ist unfassbar zäh, unangenehm zu kämpfen, auf dem Boden eigentlich absolut dominant mit Schwarzgurt in BJJ (nur nicht gegen Valentina). Trotz ihrer Größe auch sehr kräftig. Schaut euch mal den Slam vs Namajunas an :P

      Da sind wir aber bei dem Problem, sie ist sehr klein für die Division. 8cm kleiner als Calvillo und 6cm weniger Reach. Aber Sie ist es gewohnt die kleinste zu sein und trotzdem hinter Shevchenko die stärkste Kämpferin in der Divison. In der Division ist einfach das Problem, dass vorne Shevechenko ist, ganz lange nichts dann Andrade, Chookagian und neuerdings Murphy (wobei ich die gar nicht so gut sehe) und dann kommen ganz viele auf einem Niveau aber niemand der oben angreifen kann.

      Calvillo ist in Ordnung. Solides kicken, solides striking, solides BJJ, aber never auf dem Niveau wie Andrade. Was Calvillo überhaupt noch nicht bewiesen hat ist eine aus den Top 3 zu besiegen und eine Schlacht zu überleben.

      Andrade für mich alleine aus dem Grund „Zäh wie Sau“ vorne und gerade, wenn der Kampf etwas länger geht outstriked Sie eigentlich fast jede Gegnerin.
      Calvillo hat nun nicht mehr wie früher das Gewicht verpasst, aber ist scheint selbst im Flyweight weiterhin große Anstrengungen vornehmen zu müssen um das Gewicht zu packen. Interessanterweise sah der Größenunterschied auch gar nicht so krass aus. Ich gehe hier voll auf Powerpacket Andrade.


      Curtis Blaydes vs Jairzinho Rozentruik

      Hier halte ich mich ganz kurz. 1 zu 1 gleiche Situation wie Blaydes vs Derrick Lewis. Blaydes wird den Kampf gewinnen, wenn er über die Runden geht und den Kampf auf den Boden bringt. Bisher hat Rozenstruik aber eine 80% Takedown Defense und das gegen Top Leute wie Gane, Dos Santos, Ngannou, Overeem. Wenn Rozenstruik dich trifft sind die Lichter aus und Blaydes hat das nun gegen Lewis + Ngannou vor paar Jahren erleben dürfen, wenn man in die Bombe rennt. Denke auch er hat kein stabiles Kinn für das Schwergewicht.
      Da Rozenstruik niemals über Punkten gewinnen wird und Blaydes mich mit den Nehmerqualitäten nicht überzeugt hat geht bei dieser Odd nur eines.



      2/10 Hooker + Semelsberger ca. 1.97q @ Pin
      1/10 Rozenstruik wins by KO/TKO 4q @ Pin
      0.5/10 Dvalishvili by KO/TKO 6.5q @ Pin
      0.5/10 Daukaus by Submission 12.9q @ Pin
      2/10 Semelsberger by KO/TKO 1.8q @ WillHill
      (leider kann ich das bisher selbst noch nicht spielen. Pin bzw. China Agent bietet es noch nicht an)
      3/10 Dvalishvili + Andrade ca. 2.02q @ Pin
      1/10 Mega Kombo: Dvalishvili + Andrade + Semelsberger + Santos + Hooker 4.8q @ Pin
      Zuletzt geändert von remax1991; 25.09.2021, 12:34.

      Kommentar


      • Reeder18
        Reeder18 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Semelsberger Check 15 Sekunden ✅😅

      • remax1991
        remax1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nettes Ding und 50k obendrauf für Semelsberger. Aber ja Brandgefährlich solche wie Mano da aufzustellen. Kommentatoren sagen auch „tbh he shouldn’t be here from the beginning“

      • Reeder18
        Reeder18 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke 🙏 die Arbeit hat sich wieder gelohnt ✅

      #80
      Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
      UFC 266

      Robbie Lawler - Nick Diaz

      Nick Diaz to win @2,4 3/10 Pinnacle
      Nee, ich lag falsch. Nick weit von seiner alten Fitness entfernt. Schon ab der ersten Runde behäbig, wenn auch wie erwartet mit viel output. Aber besonders nach den Body-Kicks ging es steil bergab für Diaz.

      Gebrauchter Abend für mich. Hoffe es waren einige auf Remax Picks drauf, da gab es viel abzuräumen.

      Bis zum nächsten Mal

      Kommentar


        #81
        Zitat von Rodriguez90 Beitrag anzeigen
        UFC 266

        Alexander Volkanovski vs. Brian Ortega

        Von wegen früher Vogel und so ;) am Sonntag Morgen gibt es endlich mal wieder ne Main Veranstaltung der UFC. Da kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, meine qualitative Amateur Meinung Preis zu geben ^^
        Ich geh gleich auf den Hauptkampf. Nach langen warten, ist endlich (hoffentlich bleibt es auch so) der Fight zustande gekommen.
        Beide Fighter knapp ein Jahr bzw. über ein Jahr nicht im Käfig gestanden. Beide Meister ihres Faches. Beide sicherlich hochmotiviert. Soviel dazu...
        Volkanovski einen beeindruckenden 23-1 Rekord mit Siegen über Aldo, Mendes & 2x Holloway wenn auch knapp. Trotzdem hat das schon was zu heißen.
        Ortega 16-1-1 der lost war ein Doktor Stoppage gegen Holloway, Edgar, Swanson & The Korean Zombie. Auch nicht viel schlechter.
        Besonders sein Fight gegen den Korean Zombie, fand ich schon äußerst beeindruckend. Er hat ihn zwar nicht K.O gehauen, aber über 5 Runden dermaßen cool, dominiert, dass man schon fast dachte er kämpft gegen einen Amateur u. nicht einen der besten Fighter der Welt.
        Man konnte förmlich spüren das der Kerl seine fast 2 Jahre Abstinenz im Käfig sinnvoll genutzt hat ;)
        Natürlich ist Volkanovski ein ganz anderes Kaliber, ohne Frage. Aber ich werde das Gefühl nicht los das Ortega sich immer weiter verbessert und er mindestens eine genauso konzentrierte, coole Vorstellung abliefert wie damals.
        Ok, ich bin ehrlich, ich Verfolge Ortega schon ein paar Jahre und würde mich auch als Fan von ihm bezeichnen ^^ also vielleicht spricht auch der "Fanboy" aus mir xD
        Volkanovski natürlich nicht umsonst der Champ, extrem Zäher Knochen, Ex- Rugby Spieler, ehemaliger Ringer. Hart wie ein Stahlträger, kompakt, kräftig aber auch kleiner u. etwas langsamer mMn.
        Auch am Boden sehe ich Ortega etwas besser, selbst wenn Volkanovski sicherlich nicht einfach zu subbmiten ist.
        Allgemein denk ich, dass der Fight wohl über die vollen 5 Runden gehen wird und danach die Decision entscheidet. Dafür spricht die Zähheit beider Kämpfer u. vor allem das intelligente Kämpfen eines Ortegas. Der sich gut auf Distanz halten kann.
        Für mich ist Ortega eher ein taktischer Fighter geworden, der Versucht viel über seinen "Jab" zukommen. Er hat gelernt das sein einst sehr aggressiver Stil, gefährlich enden könnte gegen gute Boxer.
        Ein weitere X-Faktor könnten Leg-Kicks werden, da sollte Ortega definitiv aufpassen, dass er nicht früh "zerhackt" wird.

        Man sollte noch Anmerken, dass sich Volkanovski wohl vollständig in Australien vorbereitet hat, da es ihm Aufgrund der Corona Vorordnungen nicht erlaubt war das Land zu verlassen. Ich denke das ist ein kleiner Vorteil für Ortega, nix gegen die Aussies aber in der USA gibts es einfach mehr und bessere Sparring Partner.
        Wer UFC Embedded verfolgt, konnte sich davon bereits einen kleinen Eindruck verschaffen. Auch auf die Gefahr das ich mich Wiederhole xD auch da wirkte Ortega sehr gut Vorbereitet u. fokussiert (aber das gleiche gilt natürlich auch für Volkanovski^^)
        Wie dem auch sei, ich geh mit dem Dog Ortega ;) der junge ist hungrig und will den Titel. Er hat sich seid dem Holloway Fight sehr gut verbessert und wird das selbstverständlich Rocken !

        Sorry für bessere, fachkundliche und ausführlichere MMA Analysen bitte an Fenomeno wenden, wobei wir ja alles wissen, dass er seine Tipps auch nur von mir bekommt ! xD :P

        Ortega Sieg
        @2.39 Cbet
        Volkanovski nach Decison
        Ortega mit 2 sehr guten Submission attemps in R3... aber Volkanovski kein Bock gehabt abzuklopfen.
        Viel viel Herz von Ortega, aber leider kein Luft nach Runde 3.
        Richtiger Scheiß Abend, nur Fav Wins. Als hätten sie sich abgesprochen

        Kommentar


          #82
          Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
          UFC 266 Samstag 25.09 ab Mitternacht in Deutschland




          2/10 Hooker + Semelsberger ca. 1.97q @ Pin
          1/10 Rozenstruik wins by KO/TKO 4q @ Pin
          0.5/10 Dvalishvili by KO/TKO 6.5q @ Pin
          0.5/10 Daukaus by Submission 12.9q @ Pin
          2/10 Semelsberger by KO/TKO 1.8q @ WillHill
          (leider kann ich das bisher selbst noch nicht spielen. Pin bzw. China Agent bietet es noch nicht an)
          3/10 Dvalishvili + Andrade ca. 2.02q @ Pin
          1/10 Mega Kombo: Dvalishvili + Andrade + Semelsberger + Santos + Hooker 4.8q @ Pin
          2/10 Hooker + Semelsberger ca. 1.97q WIN +1,94
          1/10 Rozenstruik wins by KO/TKO 4q LOST -1
          0.5/10 Dvalishvili by KO/TKO 6.5q WIN +2,75
          0.5/10 Daukaus by Submission 12.9q LOST -0,5
          2/10 Semelsberger by KO/TKO 1.8q WIN +1.6
          3/10 Dvalishvili + Andrade ca. 2.02q WIN +3.06
          1/10 Mega Kombo: Dvalishvili + Andrade + Semelsberger + Santos + Hooker 4.8q WIN +3.8


          Das lief sehr gut. Bis auf Merab´s 20 Sekunden halb KO auch alles wirklich problemlos. Daukaus war natürlich sehr weit von einer Submission weg, aber kann man verkraften. Rozenstruik TKO/KO war die richtige Wette, manche Schiedsrichter brechen bei dem Auge von Blaydes ab. Bekommt er in Rd. 3 den Takedown nicht relativ früh, dann denke ich geht es noch auf.

          Overall: +11.65

          Kommentar


            #83
            Marvin Vettori vs Paulo Costa

            Das Main Event für Morgen. Eigentlich ein No-Bet Fight für mich. Die neuste Entwicklung lässt mich aber doch aufhorchen.

            Eigentlich geplant für 185lb und dementsprechend Mittelgewichtkampf. Dann wurde unter der Woche schon klar, dass Costa viel zu schwer ist. Durch ein Irrwitziges Liveinterview der Beiden über Zoom (oder was es auch immer war). Hat Vettori ihn wörtlich gefragt „Welches Gewicht willst du denn kämpfen? Sag es mir und ich mache es“… Costa dann bisschen getottert und blöd geguckt und meinte dann 195lbs. Dann nochmal seinen Kollegen gefragt wie viel KG das wären und quasi geantwortet „Ja passt“.
            Gerade dann nun reingekommen, dass der Fight für 205lbs angesetzt sei. Also nochmal schwerer und quasi als Leichtschwergewichtskampf. Heute beim Wiegen wird die Grenze also bei 93Kg stehen, geplant war 10Kg weniger. Im Kampf morgen wird es dann wohl eher 100 Kg bei Costa sein.
            Vettori an für sich auch eher ein schweres Kaliber für Mittelgewicht, Costa sowieso. Was macht das interessant hier? Für Vettori natürlich Gangster Move, wenn er nun gewinnt, allerdings auch sehr risikoreich. Für Costa ist es so oder so lost. Selbst wenn er gewinnt wird er neben der hohen Geldstrafe (denke mal hier wird die UFC 40-50% der Kampfbörse abziehen), wird er verständlicherweise viel Hate abbekommen. Auch die UFC wird sowas sehr kritisch sehen, dass ein Hauptkampf so in Gefahr gebracht wird.
            Für mich steht fest, Costa ist komplett nicht Fit, Vettori weiß das auch und sieht hier seine Chance nach dem Adesanya Lost nun groß aufzutrumpfen. Costa wird denke ich hier All-In in die ersten 1-2 Runden gehen und auf den KO hoffen. Was bei dem Gewicht nun natürlich auch wahrscheinlicher wird.
            Costa hat es noch Nie in die 5. Runde geschafft, 11/13 Siegen sind in Rd 1-2 vorzeitig beendet worden und gegen Adesanya war auch nach 2 Runden Schluss. Da sah er übrigens auch komplett Unfit aus. 13/14 Kämpfen also vor Runde 3 beendet.
            Bei Vettori natüröich eher das Gegenteil. Er geht oft über die Distanz und zermürbt seine Gegner.
            Was ich hier aber wirklich sehe ist ein auf Teufel komm Raus stürmender Costa, der nach 1 Rd (ohne KO) auf verlorenen Posten stehen wird. Dann kann Vettori entweder es „ausgrinden“, oder einen angeschlagenen Costa relativ problemlos rausnehmen.
            Durch die 10Kg mehr sollte natürlich die KO Gefahre eh steigen.

            2/10 unter 3.5 Rd. 1.91q @ Pin

            Kommentar


              #84
              Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
              Marvin Vettori vs Paulo Costa

              Das Main Event für Morgen. Eigentlich ein No-Bet Fight für mich. Die neuste Entwicklung lässt mich aber doch aufhorchen.



              2/10 unter 3.5 Rd. 1.91q @ Pin
              Seltsamer Kampfverlauf. Nach 2 Minuten in 1rd. dachte ich Costa benötigt gleich das Beatmungszelt. Sah auch schwer angeschlagen aus. 2. Runde das gleiche, bis er dann bewusst den Eye Poke raushaut um Zeit zum durchatmen zu haben. Witzigerweise dreht er danach komplett auf. Runde 4 und Runde 5 hat er sogar gewonnen und Vettori hat wirklich einige harte Bomben gefressen. Costa frisst 150 Head Strikes... Wahnsinn. Ohne den Punktabzug geht es knapp 48-47 pro Vettori aus. Hätte ich echt nicht erwartet, dass Costa hintenraus noch Luft hat. Vor allem sehr variabel mit den Kicks und Body Strikes. Guter Kampf, schlecht für den Geldbeutel :S

              -2

              Kommentar


                #85
                UFC 267 Samstag ab 16.30 Uhr
                Endlich wieder eine gute Uhrzeit für Europäer, dazu noch so eine klasse Card. Für die beiden Title Fights habe ich nichts, da lasse ich meine Finger von. Dafür einiges anderes 😊

                Tagir Ulanbekov vs Allan Nascimento

                Seltsames Matchup. Nascimento vor 3 Jahren mal in der Contender Series aufgetaucht und dort gegen Paiva verloren. Dann ganz lange nichts, viele Verletzungen und irgendwo auf Regional Events in Brasilien vor 2 Monaten gewonnen. Außer bei DW Contender Series findet man auch nicht viel über ihn. Hat mal bei Rizin verloren, ansonsten viel Schrott auf regionalen Events gekämpft.
                Ich verstehe gar nicht richtig, wieso er hier einen UFC Vertrag bekommen hat, die letzten Ergebnisse machen dazu keinen Sinn.
                Tagir in Kasachstan bzw. Ex Sowjet Orgas gut aufgeräumt, dann im ersten UFC Auftritt vs Silva auch gut gekämpft und gewonnen. Sein Striking ist ok, aber er kämpft recht offen. Dafür sehr gute Takedowns uns damit auch sehr aktiv.
                Glaube das ist ein Aufbaukampf für Ulanbekov. Der wird Allan schnell runterholen und dort klar dominieren. Wenn es nur ums striking gehen würde, hat Allan gute Chancen, aber das Matchup spricht zu sehr pro Tagir. Ich denke es wird ein eindeutiger Sieg über die Distanz.
                Dazu Tagir zuletzt 3x Brasilianer gekämpft, dreimal diese problemlos besiegt. Dazu mit Silva einen schon recht erfahrenen und aus meiner Sicht eindeutig besseren als Allan relativ problemlos besiegt.
                Beide sahen top beim Weight-In aus, da gab es nichts zu meckern


                Yaozong Hu vs Andre Petroski

                Hu kommt hier nach Jahren plötzlich zurück auf den Circuit. Steht 3-2 Overall und mit 0-2 in der UFC. Beide mal gegen keine tollen Gegner und schon 3 Jahre her. Das er überhaupt in der UFC starten durfte hatte wohl was mit den China Expansionsplänen zu tun. Bei den neuern Events wo viele Chinesen am Start war, war Hu gar nicht mehr präsent. Hier hat man wohl schon aufgegeben. Nun bekommt Hu den noch in seinem Vertrag übriggebliebenen Fight und war eigentlich gegen Amedovski zweimal eingeplant, zweimal abgesagt. Amedovski auch jemand der seit 2 Jahren raus ist, 0-2 in der UFC steht und wohl noch seine zugesicherten Fights „abkämpfen“ will.
                Irgendwie passt der Kampf auch nicht in das restliche Line Up. Ich denke daher echt man will den vertraglich zugesicherten Kampf abarbeiten.
                Nun kommt als Replacement Petroski. Bekannt durch die neueste Ultimate Fighter Staffel und immerhin in der UFC Fight Night von August einen TUF Kollegen schlagen können. Dieses Jahr dementsprechend aktiv gewesen und sollte voll im Saft sein. Er hat gute Power, mega aggressiv in Rd. 1, schließt die Distanz solide und stabiles GnP.
                Ich denke er hat genau auf so ein Replacement Einsatz gehofft. Nummeriertes Event und gegen einen Gegner der eigentlich nichts mehr in der UFC verloren hat. Hu kommt dazu normalerweise aus dem LHW, vorher sogar Heavyweight, daher hier auch nochmal nach 3 Jahren Pause auf Middleweight zu cutten halte ich für fragwürdig.
                Einziges Problem bei Petroski ist der Größenunterschied von 8cm zu Hu, aber die Distanz schließt er normalerweise gut. Konditionell ist noch ein wenig Fragezeichen bei Petroski, allerdings sehe ich die auch bei Hu.
                Give Away Fight für Petroski und seine Chance sich in der UFC erstmal zu etablieren.
                Allerdings muss man sagen Hu sieht größer aus als Petroski. Klar, der Mann kommt vom Heavyweight und ist nun im Middleweight. Petroski aber sah auch top aus. Hu ist aber nur am Samstag im Octagon, weil er Chinese ist. Ansonsten wäre er bei dem Record schon längst weg.


                Makwan Amirkhani vs Lerone Murphy

                Über Amirkhani habe ich ja schon öfter geschrieben. Im Endeffekt viel Hype, aus meiner Sicht viel Talent, aber da nun wirklich nichts draus gemacht und zuletzt dann komplett enttäuscht. Er lernt auch nicht hinzu, sondern wird eher immer schwächer. Steht 1-3 in seinen letzten 4 Kämpfen. Ok auch solide Gegner mit Barboza oder Burgos gehabt, aber überall chancenlos. Gegen einen durchschnittlichen Kirk dann zuletzt auch klar verloren. Ich sehe hier nicht mehr viel Zukunft für ihn.
                Lerone Murphy steht 10-0-1. Einer auf den viele einiges halten. Murphy bisher in der UFC ein Draw und 2 Siege. Sein Debut in der UFC gegen einen soliden und erfahrenen Tukhugov und dort ein Draw geholt. Danach mit Ramos und Silva de Andrade auch gute Leute geschlagen.
                Murphy ist ein guter Brawler. Gute Power in seinen Schlägen, geht gut auf den Körper der Gegner und haut vor allem immer alles in den Kampf rein. Sein Grappling ist nicht so stark bisher, aber dort sieht man zuletzt auch Verbesserung. Vor allem bleibt er ruhig und verfällt nicht in Panik.
                Wenn Murphy mal auf den Boden gebracht wird, hat er bisher es immer gut geschafft schnell wieder aufzustehen. Das frustriert den Gegner und da sehe ich den Knackpunkt. Einer der eh mental limitiert ist wie Amirkhani wird dort irgendwann zweifeln und sich selbst aufgeben oder irgendwas Sinnloses probieren. Amirkhani eh mit großen Problemen mit der Kondition.
                Murphy hat noch eine Zukunft in der UFC, bei Amirkhani wird aus meiner Sicht bald Schluss sein. Er hatte genug Chancen sich zu zeigen.
                Amirkhani mit 3cm größer, dafür hat Murphy 4cm Reach mehr. Nimmt sich also nicht viel. Erfahrung


                Elizeu Zaleski vs Benoit Saint-Denis

                Seltsames Matchup. Zaleski ist seit 6 Jahren in der UFC und hat eine Menge Erfahrung. Wirklich gute Leute geschlagen wie Strickland, Griffin oder Vendramini. Zuletzt umstritten gegen Salikhov in Split Decision verloren. Black Belt im BJJ, Black Rope in Capoeira, super Muay Thai skills. Er lässt immer alles im Octagon und immer eine KO-Gefahr. Selbst wenn er zwei Runden hinten ist haut er trotzdem alles rein. Eigentlich ein Kämpfer der wirklich gefällt. Dementsprechend 3x auch Fight of the Night Bonus bekommen.
                Für ganz nach oben hat er aber zu viele Löcher im Gameplan. Oft ein bisschen zu wild und das kann dann schon mal bestraft werden. Aber insgesamt ein top striker, mit ordentlicher takedown defense und unterschätzten BJJ.
                Saint-Denis scheint ein ordentlicher Wrestler zu sein, kommt von den Französischen Special Forces, Brown Belt BJJ und hat in der Orga Brave gut aufgeräumt. Steht 8-0 und das was man sehen konnte sah ordentlich aus.
                Hier finde ich den Step Up für Saint-Denis aber viel zu groß. Lange nicht so einen großen Step Up gesehen. Mit erst 25 Jahren und damit 9 Jahre jünger als Zaleski, wie auch 21 Profikämpfe weniger auch ein Riesen-Erfahrungsunterschied. Und es ist nicht so, dass Zaleski nun schon unendlich kassiert hat und Matsche in der Birne ist. Mit 34 und einem guten Kampfrekord in UFC seit 2015 (8-3) eigentlich gut dabei. Die Niederlage gegen Salikhov zuletzt war unnötig. Hier bekommt er aber aus meiner Sicht einen Kampf, wo er wieder back on track kommen kann.
                Saint-Denis ist auch ein late replacement, im Gegensatz zu Petroski vs Hu bekommt er hier aber wirklich ein hohes Kaliber als Gegner und da reicht 1 Monat Vorbereitung kaum aus. Insbesondere wenn man vorher nicht mal ansatzweise auf dem Niveau gekämpft hat.
                Beide sahen top beim Weight-In aus. Beim Face-Off sieht man aber noch mal die großen körperlichen Unterschiede zwischen den Beiden.
                Ich denke Zaleski via TKO.


                Albert Duraev vs Roman Kopylov

                Von Kopylov hat man einiges erwartet, dann im ersten UFC Fight komplett versagt. Dazwischen unendlich Fights zu und wieder abgesagt. Seit 2018 genau 1 Kampf in der UFC gehabt (2019) und 5 Absagen. Riecht für mich irgendwie Fishy.. Kommt aus dem Kickboxen und hat dementsprechend gutes striking. Ein striker und kein Wrestler war aber auch sein erster UFC Gegner Roberson. Und von dem wurde er auf den Boden gebracht und war dort chancenlos.
                Das ist ein schlechtes Set Up für Duraev. Duraev hat ACB Orga aufgeräumt, was mit Sicherheit eine der Besseren außerhalb Nordamerikas ist. Er überrennt seine Gegner, mega Wrestling, gutes GnP, gute submissions und eben Erfahrung auf guten Level. In der Contender Series seinen Gegner auch in Rd 1 zerstört und direkt eine Ansage gemacht, dass er jede Woche kämpfen will. Das gibt ihm Dana mit dem Kampf und hier sehe ich einen vorzeitigen Sieg für Duraev.

                Jingliang Li vs Khamzat Chimaev
                Chimaev war wohl der Newcomer in 2020 mit 3 Siegen in 1 ½ Monaten. Darunter 2x innerhalb von 10 Tagen. Chimaev hat eine unfassbare Aggressivität und Weltklasse Wrestling, wie auch Grappling gezeigt. Eigentlich war ein Fight gegen den kommenden Title Contender Leon Edwards geplant, allerdings beidseitig 3x abgesagt. Als Neuling mit gerade mal 9-0 Profikämpfen für einen Fight vs Edwards gebucht zu werden zeigt schon was man von Chimaev hält. Man verspricht sich hier den nächsten Khabib.
                Leider kam für Chimaev Covid dazwischen, und zwar schweres. Er war lange raus, hat nicht mehr trainiert und wollte sogar seine Karriere kurzzeitig beenden. Die UFC hat dann aber alles Mögliche an Ärzten und Treatment organisiert, ihn nach Las Vegas ausgeflogen und mittlerweile scheint es wieder zu laufen. Trotzdem erstmal ein Fragezeichen beim ersten Kampf nach Covid. Was die Bemühungen der UFC zeigen, ist dass man sich eben viel von Ihm verspricht.
                Li ist ein stabiler UFC Kämpfer, aber niemals für Top 5 Level gedacht. Leute wie Ponzinibio oder Zaleski besiegt, solche sehe ich auch auf seinem Level. Allerdings auch gegen einen Zawada mal schwerste Probleme gehabt und fast verloren, bis er kurz vor Kampfende es noch mal drehen konnte. Seit 2014 in der UFC und mit 18-6 schon eine Menge Erfahrung, denke aber für ihn geht es nicht weiter nach oben. Gegen Magny hatte Li große Probleme mit dem Grappling und das sehe ich hier auch wieder auf Ihn zukommen. Klar ist, man kann hier wie bei Özdemir argumentieren, dass Li der beste Gegner der Karriere von Chimaev ist und dementsprechend die Quote zu hoch. Bei Chimaev sehe ich aber einfach noch mal ein höheres Level.
                Für Chimaev ein guter Zwischenschritt nach der Edwards Absage und Covid. Allerdings zu der Quote und Covid Problemen auch kein Parlay Piece. Allerdings finde ich die Quote auf Chimaev vorzeitiger Sieg in Ordnung und werde auch draufsetzen. Chimaev besitzt auch 5cm Height und 8cm Reach Advantage, was dann auch noch mal einen Unterschied machen kann.
                Chimaev heute beim Wiegen massive Probleme gehabt, sah aber eigentlich fit aus. Also war nicht heruntergemagert oder zittrig, aber hatte Probleme Gewicht zu machen. Auch den Handtuchtrick benutzt… ich denke der war 2-3 Pfund drüber. Li sah mega fit aus, beide sehr aggressiv beim Face-Off.
                Von Kombis mit Chimaev halte ich mich fern, aber inside the distance glaube ich immer noch dran.

                Aleksander Volkov vs Marcin Tybura
                Für mich der eindeutigste Kampf des Abends. Tybura macht sich zuletzt gut, aber auch nur gegen Gegner, welche nicht in die Top 10 gehören. Tybura geht auf Takedowns und hofft dann durch GnP Schaden anzurichten. Er ist aber aus meiner Sicht viel zu langsam und eigentlich für die Topklasse auch auf der Matte zu limitiert.
                Eigentlich war er schon fast aus der UFC raus, nachdem es gegen Abdurakhimov und Sakai schwere Niederlagen gab. Dann haben es die UFC Götter aber gut mit ihm gemeint und mehr als schlagbare Gegner vorgesetzt. Spivak als Neuling, Grishin unaustrainiert, ein Rothwell am Ende seiner Karriere, ein Hardy der den schlechtesten Fight IQ der ganzen Division hat und auf der Matte unterdurchschnittlich schlecht ist. Dazu nun ein Walt Harris der ihn zuerst fast KO geschlagen hatte aber dann wie immer komplett einbricht. Wirklich immer Gegner die entweder noch zu frisch waren oder am Ende ihrer UFC Karriere.
                Respekt muss man trotzdem haben, 5 win streak im Heavyweight ist stark. Allerdings ohne einen Gegner nur ansatzweise auf Volkov Niveau.
                Tyburas einzige Möglichkeit gegen Volkov was zu reißen sind Takedowns. Hier hat Volkov aber (ohne den Blaydes Kampf) eine 80% Takedown Defense! Und das in 10 UFC Kämpfen und wirklich High Class Gegnern. Blaydes als einer der besten Wrestler im HW ever nehme ich mal aus der Statistik heraus.
                Nach der Niederlage gegen Blaydes hat Volkov aber gut Maße zugelegt und sich auch problemlos vs Harris und Overeem durchgesetzt. Selbst gegen Gane fand ich ihn nicht schlecht. Im Boxen ist Gane nun mal der beste im HW. Wenn nicht der beste in der UFC?
                Im Striking sollte Volkov haushoch überlegen sein, auf die Matte wird Tybura ihn maximal 1x bekommen und das bedeutet dann evtl. eine Runde für Tybura. Ansonsten sehe ich Volkov als zu schwer, zu groß und defensiv viel zu stark, dass Tybura etwas anrichten kann.
                10cm größer, 8cm reach Vorteil und 10 Kg schwerer… TKO in Rd. 2 pro Volkov.
                Beim Weight In beide Fit gewesen. Tybura sah sogar etwas spritziger aus als sonst.

                Daniel Hooker vs Islam Makhachev
                Hooker zeigt Eier und tritt nach nur 1 Monat nach dem Sieg vs Haqparast als late replacement an. Und zwar gegen eines der heißesten Eisen der UFC. Viele verstecken sich vor Makhachev, trainiert von Khabib, weil viele hier eben den neuen Khabib sehen. Nicht nur starkes Wrestling / Grappling sondern auch sehr solides striking und vor allem sehr cleverer Kampfstil. Viele sagen sogar sein Wrestling / Grappling sei besser als das von Khabib.

                Normalerweise wäre es Dos Anjos vs Islam, aber der Kampf wurde nun zum 3x abgesagt… naja Hooker springt ein und man einigt sich sogar über Twitter darauf 5 Rd. Zu kämpfen.
                Hooker zuletzt Haqparast stark geschlagen, sogar seine takedown skills gezeigt und auf dem Boden dominiert. Klar, gegen Makhachev wird das nicht ausreichen.
                Islam ist hier definitiv der Favorit, aber ist er das mit 1.1 Quote? Gegen Hooker? Aus meiner Sicht nein. Auch Islam ist nicht untouchable und ging gegen einen gewissen Adriano Martins 2015 in der UFC KO. Hooker kam mir superfit gegen Haqparast vor, ist nun in Las Vegas geblieben und hat durchgehend weitertrainiert, er kommt mir vollkommen entspannt vor und so als ob er einen Plan hat. Was interessant ist, außer bei dem Fight vs Poirier kann ich mich an keinen Takedown Erfolg gegen Hooker erinnern? Seine Statistik sagt 80% Takedown Defense und der Mann hat 17 UFC Fights gegen das Who is Who wie Burns, Barboza, Iaquinta, Poirier, Felder, Chandler usw.
                Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass Makhachev vielleicht mal in ein Knie reinrennt oder eine richtig harte Bombe sich fängt. Aber auch hier ist klar, er ist zurecht Favorit, und zwar klarer. Aber wieso Hooker eine höhere Quote als Dober, Ramos oder Moises (beim Opening) haben soll kann ich mir nicht erklären. Hooker dazu 5cm größer und wahnsinnige 13cm längere Reach.
                Hier versuche ich gerne mal den Longshot auf Hooker. Beim Weight-In sah Islam auch irgendwie etwas erschöpft aus. Hooker unfassbar fit und gut drauf gewesen. Ich freue mich auf den Fight.

                4/10 Volkov + Duraev 1.7q @ Pin
                2/10 Petroski + Ulanbekov 1,86q @ Pin
                2/10 Chimaev gewinnt vorzeitig 1.53q @ Unibet (Pin wird’s Samstag früh haben)
                2/10 Murphy + Zaleski 1,94q @ Pin
                1/10 Zaleski gewinnt vorzeitig 2,2q @ Betway (Pin wird’s Samstag früh haben)
                1/10 Volkov gewinnt vorzeitig 2.15q @ Betway (Pin wird’s Samstag früh haben)
                1/10 Hooker 6q Bet 365
                1/10 Ulanbekov + Petroski + Murphy + Zaleski + Duraev + Volkov 6q @ Pin

                Kommentar


                  #86
                  Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                  UFC 267 Samstag ab 16.30 Uhr
                  [FONT=Calibri][FONT=Arial][COLOR=black]

                  4/10 Volkov + Duraev 1.7q @ Pin
                  2/10 Petroski + Ulanbekov 1,86q @ Pin
                  2/10 Chimaev gewinnt vorzeitig 1.53q @ Unibet (Pin wird’s Samstag früh haben)
                  2/10 Murphy + Zaleski 1,94q @ Pin
                  1/10 Zaleski gewinnt vorzeitig 2,2q @ Betway (Pin wird’s Samstag früh haben)
                  1/10 Volkov gewinnt vorzeitig 2.15q @ Betway (Pin wird’s Samstag früh haben)
                  1/10 Hooker 6q Bet 365
                  1/10 Ulanbekov + Petroski + Murphy + Zaleski + Duraev + Volkov 6q @ Pin
                  Das lief gestern wie am Schnürchen. Nur Volkov hat mich etwas enttäuscht, zwar den Kampf dominiert aber irgendwie auch nie den Kill gesucht. Takedown Defense aber bei ihm Exzellent.
                  Hooker war der erwartete Longshot. Da wollte Islam sich natürlich null auf den Stand Up einlassen und dementsprechend schnell war es aufm Boden vorüber.
                  Zaleski darf man fast gar nicht als Lost werten. Der Ref war ein Skandal. Wurde auch direkt nach dem Kampf von der UFC entlassen. Sein Gegner Saint Denis hat in der 2. Runde 100+ Headstrikes bekommen und war nur noch am wanken. In der 3. Runde sogar sich noch gut gehalten, aber selbst da dreht der Schiri durch und zieht Zaleski einen Punkt ab… da dachte ich schon jetzt wird’s komplett lost. Aber Gott sei Dank waren die Judges gestern bei jedem Kampf auf der Höhe.

                  4/10 Volkov + Duraev 1.7q WIN +2,8
                  2/10 Petroski + Ulanbekov 1,86q WIN +1,72
                  2/10 Chimaev gewinnt vorzeitig 1.53q WIN +1,06
                  2/10 Murphy + Zaleski 1,94q WIN +1,88
                  1/10 Zaleski gewinnt vorzeitig 2,2q LOST -1
                  1/10 Volkov gewinnt vorzeitig 2.15q LOST -1
                  1/10 Hooker 6q LOST -1
                  1/10 Ulanbekov + Petroski + Murphy + Zaleski + Duraev + Volkov 6q Win +5

                  Total: +9,46

                  Kommentar


                    #87
                    UFC 268 Samstag 23.00 Uhr

                    Zwei nummerierte Cards hintereinander, wann gab es sowas schon mal? Dazu eine Bomben Card mit allem dabei. Title Fights, top Contender Fight, potentielle neue Stars und auch einige UFC Legenden.

                    Ode Osbourne vs CJ Vergara

                    Vergara hat erst vor kurzem in der Contender Series nach 41 Sekunden einen spektakulären KO geholt und das als großer Außenseiter. Vorher sehr ordentlich bei Fury FC unterwegs gewesen. Steht overall bei 9-2. Explosiv, guter Clinch, viel Power in den Händen, gute Knie

                    Ode Osbourne schon mit 3 UFC Fights und overall 9-4. Begonnen im Federgewicht und nun runter im Fliegengewicht. Dort relativ groß für die Division. Guter Jab, viel Power in den Händen und sah gegen Kape zuletzt super aus. Doch dann kam das Knie, wo ich auch dachte der Schiri hat etwas zu früh abgebrochen. Dann geht es normalerweise in die 2. Runde und mal schauen was passiert. Bis zum Knie fand ich Osbourne weitaus verbessert. Osbourne 5cm reach Vorteil und ist 2cm größer, sieht aber einfach irgendwie recht massiv aus. Auch beim Wiegen irgendwie kräftiger gewesen.
                    CJ Vergara könnte zwar gefährlich sein, wenn der Kampf etwas länger geht, aber ich sehe Osbourne kräftiger und technisch auch stärker.

                    Die zwei Niederlagen in der UFC vs. Kelleher und Kape finde ich auch nachvollziehbar. Beides solide UFC Kämpfer und wie gesagt fand ich ihn gegen Kape bis zum Knie sehr stabil. Dazwischen einen schrottigen Jerome Rivera nach 26sek rausgenommen.

                    CJ Vergara als relative wilder Kämpfer ohne UFC Erfahrung sehe ich dann doch als größeren Außenseiter. Mit Osbourne hat er definitiv eine schwierige Aufgabe die ihn in der UFC willkommen heißen wird. Osbourne durch TKO in Rd 1 oder 2 mein Tipp.

                    Vergara auch das Gewicht nicht gepackt und zwar in keiner bewussten Art, sondern er sah schwer gezeichnet aus. Hat alles probiert, Handtuchtrick, Hose aus, aber gab nichts. Osbourne dagegen topfit und Gewicht gepackt.


                    Chris Barnett vs Gian Villante

                    Gian Villante ist kompletter Schrott und hätte schon vor 2 Jahren aus der UFC geworfen werden müssen. Sein letzter Sieg ist von 2018 Split Decision gegen Journeyman Ed Herman. Davor noch einmal vs einen gewissen Francimar Barroso per Split Decision. Er hat zwar auch schon gegen einen Corey Anderson gewonnen (ganz zu Beginn Andersons Karriere) oder Leute wie Rua und Latifi gekämpft, aber allgemein war Villante immer ein Journeyman und ist seit 2017 eigentlich komplett irrelevant. Der Mann hat selbst gegen Alvey verloren… seit 2017 2-6 in der UFC. Bei dem letzten Fight sah er auch einfach körperlich schrecklich aus.

                    Chris Barnett hat erst einen UFC Kampf und den auch direkt gegen den absolut unangenehmen Rothwell. Solch ein Fight für einen Rookie ist wahrlich nicht leicht. Vorher bei verschiedenen kleineren Organisationen gekämpft und dort eine 6 winning streak gehabt. Allerdings gegen teilweise schrott Gegner. Für seine unbewegliche Figur ist er witzigerweise sehr beweglich und explosiv. Hat teilweise irre Bewegungen drauf. Wirklich überraschend athletisch. Barnett aber auch schon 35, da kommt nicht mehr so viel.

                    Villante sollte von der Erfahrung her weit überlegen sein, aber Villante ist eben auch seit 4 Jahren wie ein Rentner am kämpfen. Er könnte problemlos von einen dieser Überraschungsmoves von Barnett getroffen werden. Vom Gewicht her sollte Barnett weitaus schwerer sein, die reach ist bei beiden nahezu gleich, aber Villante ist unglaubliche 16cm größer. Trotzdem glaube ich bringt ihm der Größenvorteil in dem Fall gar nicht so viel.

                    Was mich dazu bewogen hat nun Barnett zu tippen ist, dass Villante sein Karriereende angekündigt hat. Dies ist sein letzter Kampf und ich glaube er hat schon seit dem Maurice Greene Fight mit der UFC abgeschlossen. Dementsprechend war seine Form beim letzten Fight, dementsprechend lustlos war er beim Weight-In/ Face-Off. Da hat sich Joe Rogan morgen mehr für UFC268 vorbereitet als Gian Villante.
                    Er nimmt hier den letzten Paycheck in seinem Vertrag mit und wird dann weg sein.

                    So ein vorangekündigter Rücktritt birgt normalerweise nie etwas Gutes, außer es sind absolute Top Profis. Normalerweise ist aber die Motivation komplett weg bzw. der letzte Wille sich zu quälen fehlt. Er arbeitet mittlerweile auch als High School Lehrer und macht nebenher noch seine letzten MMA Fights.

                    Für einen Barnett ist sowas die letzte bzw. einzige Chance sich irgendwie in der UFC zu etablieren. TKO für Barnett in Rd 1-2.


                    Ian Garry vs Jordan Williams

                    Ian Garry ist der neuste Star aus der UK/Ireland Szene. Dort bei den Cage Warriors komplett aufgeräumt. Steht 7-0 und vor allem sein Sieg gegen einen erfahrenen Jack Grand war absolut solide. Zwar sah Garry etwas schlagbar aus, aber er war eigentlich durchgängig unter Kontrolle des Fights. Ist ein sehr guter Striker und trotz seiner Größe von 1,91cm super beweglich.

                    Ian Garry kommt mir auch cleverer vor als viele der anderen gehypten Jungstars. Sehr clevere Ausdrucksweise und trainiert mittlerweile auch in den USA im Sanford MMA mit Stars wie Gilbert Burns, Brunson, Rumble Johnson oder Robbie Lawler.

                    Jordan Williams musste die Gewichtsklasse wechseln da er Diabetiker ist und Probleme beim Cutten hatte. In der UFC bisher 0-2 darunter am Anfang gegen einen starken Imavov in Ordnung aber dann zuletzt gegen den grottigen Mickey Gall. Jordan Williams ist der typische Fighter den die UFC nun für Rookies aufstellt um zu sehen ob der Rookie was draufhat. Normalerweise aber ein relativ einfacher Gegner, wenn man irgendwelche Ambitionen in der UFC hat.

                    Normalerweise bei Rookies schwer zu so einer Quote, aber in dem Fall denke ich weiß die UFC was Sie macht und wirft einen potentiellen Hypetrain von Overseas nicht den Wölfen zum Fraß, sondern einem Entchen.

                    Garry sah beim Face-Off einfach so viel größer aus als Williams. Dazu sah Williams auch sehr müde auf der Waage aus. Ich gehe von TKO Garry aus aber für mich eigentlich der sicherste Gewinner auf der ganzen Card.


                    Al Iaquinta vs Bobby Green

                    Eine UFC Legende wo man gar nicht mehr wusste ob diese jemals wieder kämpfen wird. Al Iaquinta ist einer der wenigen der gegen Khabib über die volle Distanz gegangen ist. Damals als late replacement im Titel Fight für Holloway eingesprungen. Seit 2013 schon in der UFC und einen Masvidal geschlagen, zweimal Kevin Lee, Diego Sanchez und zuletzt dann gegen Khabib, Cerrone und Hooker verloren. Die Niederlage gegen Cerrone 2019 war schon eine Vorwarnung, dass es bei Iaquinta dem Ende entgegen geht. Insbesondere wenn man sieht wie Cerrone danach performed hat. Dann gegen Hooker verprügelt worden und für über 2 Jahre nun raus gewesen. Zwischendurch im Grappling Bout gegen den auch nicht tollen Mike Perry verloren, aber ansonsten echt komplett verschwunden. Iaquinta hatte früher schon öfter Verletzungen und eigentlich dachte jeder er hat sich zur Ruhe gesetzt. Hauptberuflich ist er nämlich nun Real Estate Agent und macht MMA nur noch nebenher. Auch hatte er zwei schwere Operationen in der Zeit, wo es einen dann noch mehr wundert, dass er nochmals kämpft.

                    Interessant auch, dass irgendwann ein Tweet von Ihm kam, wo er sich gewundert hat, dass er für UFC268 gebucht worden ist. Er wüsste ja gar nichts von dem Kampf.
                    Sein Gegner Bobby Green ist ähnlich erfahren. Seit 2013 in der UFC und Leute wie Barboza, Poirier, Guida oder Thiago Moises gekämpft. Im Gegensatz zu Iaquinta auch weiterhin sehr aktiv. Zum Vergleich seit Cerrone 2019 hat Iaquinta 0 Kämpfe und Bobby Green 6. Darunter mit Fiziev, Moises, Guida, Trinaldo auch gute Leute.

                    Zuletzt hatte Green allerdings 2 Niederlagen, wobei Fiziev und Moises auch ein sehr gutes Niveau sind.
                    Iaquinta ist ein stolzer Mann und keiner der sich aufgibt, aber ich glaube hier ist er nun zu lange raus. Ich glaube nicht, dass er KO geht, aber über die Distanz sehe ich Bobby Green gewinnen. Insbesondere die Kicks von Green könnten Iaquinta schnell zusetzen und für die späteren Runde beeinträchtigen. Einen Takedown hat Iaquinta seit 2015 nicht mehr erfolgreich geschafft.

                    Für Bobby Green ist das ein Kampf auf einer Karte wo er sich nochmals ins Gespräch bringen kann. Ein namhafter Gegner der lange raus und angeschlagen war, eine der besten Cards des Jahres. Was will man mehr als Bobby Green? Er hat ein gutes Schlagvolumen, ist leider öfter auch angreifbar, gute Takedown Defense, gute Submission Defense. Große Problem ist er kann nicht finishen. Er geht eigentlich jeden Kampf über die Distanz.

                    Wie bei Villante hat Iaquinta sein Karriereende angekündigt. Es ist der letzte Kampf in seinem Vertrag und eigentlich hat er die Karriere auch schon 2019 beendet. Ich denke hier war das so ein Ding wo Dana seinen Kampf vom Vertrag noch weghaben wollte und Iaquinta das Geld noch mal mitnimmt, aber auch nicht sauer gewesen wäre, wenn Dana ihn entlassen hätte.
                    Da Iaquinta sich nicht finishen lässt und Green niemanden finishen kann wird es ein Decision Win für Green.

                    Beide sahen fit aus beim Wiegen wie auch beim Face-Off. Nichts was ich herauslesen könnte.


                    Alex Pereira vs Andreas Michalidis

                    Alex Pereira ist ein ganz spannender Mann. Steht im MMA 3-1 aber nicht wundern wieso er hier kämpft. Der Mann hat 2x Adesanya geschlagen, einmal durch KO. Ist mehrfacher Weltmeister im Mittelgewicht und Leicht Schwergewicht. Allerdings alles im Kickboxen. In Glory alles abgeräumt, in seinem letzten Kampf dann per Split Decision verloren. Wobei er da so aussah als ob er Kickboxen schon abgeschrieben hat und nur noch MMA machen will.

                    Die UFC wollte Pereira schon länger. Irgendwie ist es dann nie zustande gekommen. Einmal wohl, weil Glory es nicht erlaubt hat. Seine 4 MMA Kämpfe waren dementsprechend gegen überschaubare Gegner. Den ersten per Submission verloren, danach dann gegen 3 Leute gewonnen. Alles keine namhaften Gegner aber mit Plan ausgesucht. Er trainiert mit dem neuen Weltmeister im LHW Glover Texeira und wenn es einen gibt der dir Takedown Defense beibringt, dann ist es Glover.
                    Das Pereira im Boxen/ Kickboxen meilenweit überlegen sein wird sollte klar sein. Der Mann hat unfassbare Power. Schaut euch mal die KOs an. Heftige Dinger gegen Gegner die die besten der Welt im Kickboxen sind.

                    Sein Gegner Michalidis ist ein gutes Aufbaumaterial. Kein kompletter Schrott aber auch nichts wovor ein Kickboxweltweister Angst haben sollte. Der Black Belt im BJJ macht ein wenig Angst, aber die Takedown Offense von Ihm ist nichts. Er steht 13-4 und 1-1 in der UFC. Eine Niederlage vs Bukauskas und Sieg vs KB Bhullar. Vorher in verschiedensten Organisationen gekämpft. Dort gegen die Leute mit einer besseren Bilanz auch immer verloren.

                    Die UFC und auch das Team von Pereira wissen genau was Sie hier machen. Pereira könnte die neue Hype Maschine mit KOs für alle Insta und FB Videos werden. Daher bekommt er den letzten Prelim Spot um vor der Card Leute fürs PPV zu begeistern und um Ihn auch bekannter zu machen. Lässt er sich in den ersten 2 Minuten nicht auf den Boden bringen, dann ist auch schnell Ende für Michailidis.
                    11cm ist Pereira größer und 13cm mehr reach… und das mit diesen Strikingskills. Michailidis ist der perfekte Gegner für den ersten UFC Fight.
                    TKO Rd. 1 für Pereira.

                    Pereira sah absolut top aus. Hochprofessionell. Michalidis dagegen sah komplett am Ende aus. Konnte sich nicht mal mehr nach vorne Beugen und musste jemanden nach seinen Schuhen fragen. Beim Face-Off sah Pereira dann nochmals so viel größer und kräftiger aus. Pereira vernichtet den.


                    Justin Gaethje vs Michael Chandler

                    Quasi Title Contender Fight wer gegen Oliveira/Poirier ran darf. Chandler mit einem Big Bang gegen Hooker gestartet und um ehrlich zu sein fand ich ihn gegen Oliveira auch gut. Man sollte nicht vergessen, dass er Oliveira kurz vorm KO hatte, bis dieser dann zurückgekommen ist.

                    Das Matchup hier passt ganz gut. Gaethje haut sich gerne aufs Maul und Chandler kann gute Bomben verteilen. Im Wrestling sind beide top, wobei Chandler zweimaliger NCAA Division I Championship Contender war, während Gaethje “nur” einmal 7. Wurde. Im Wrestling sehe ich Chandler also sogar minimal vorne, wobei Gaethje im Stand-Up ein stärker sein sollte.

                    Die Records ähneln sich auch mit 22-3 zu 22-6, wobei Gaethje natürlich in der UFC viel mehr Erfahrung hat. Khabib, Ferguson, Cerrone, Barboza, Poirier, Alvarez, James Vick. Der Mann hat nur Top Leute gekämpft. Wobei er in der UFC eben auch „nur“ 4-3 steht. Ein Chandler halte ich für einen Top Mann in der UFC. In Bellator war er Champion und dort ist die Top 3 auf jeden Fall sehr gutes UFC Niveau. In der Breite ist Bellator natürlich schwächer, die Spitze ist aber durchaus sehr gut.

                    Für mich ist das ein purer 50/50 Kampf. Ich glaube sogar für Chandler ist der Kampf besser als gegen Oliveira. Er muss nicht ganz so viel Angst haben submitted zu werden. Dementsprechend kann er seine Stärke im Wrestling ausspielen. Wenn er es schlau angehen lässt und keinen Schwanzvergleich im Stand Up sucht gebe ich Ihm gute Chancen. Zu der Odd versuche ich es liebend gern mit Chandler.

                    Sehr intensiver Face-Off, beide sahen gut aus beim Wiegen. Vollprofis.

                    Kamaru Usman vs Colby Covington

                    Main Fight und für mich ist Usman eigentlich der beste Welterweight aller Zeiten. Er hatte bisher, außer in seinem 2. Kampf auf regionaler Ebene, nie Probleme. Egal gegen wen. Gegen Woodley, Masvidal 2x, Strickland, Maia, Dos Anjos. Alle wurden weggehauen. Außer gegen Covington im 1. Kampf. Da war der Champ wirklich kurzzeitig am wackeln und lag bei einem Punktrichter nach 4 Runden sogar 2 Punkte vor, bei einem anderen 38-38. Insbesondere die 1. Runde hat Covington da absolut dominiert. Kurz vor Schluss hat Usman dann aber den TKO geholt, welcher durch die letzte Runde auch verdient war.

                    Usman hat sich seit dem nochmals weiterentwickelt und seine Finisher Stärke bewiesen. Wobei ich Masvidal heutzutage als nicht mehr relevant für die Top 3 ansehe. Burns ging zwar KO, aber er hatte Usman angeklingelt. Da sah es echt kurzzeitig nach einem Burns Sieg aus.

                    Was will ich damit sagen? Usman ist heftig, aber nicht unverwundbar. Wenn Ihn überhaupt noch jemand aus der Division packen kann, dann ist es Colby in UFC 268.

                    Colby ist NCAA 1 Division Wrestler gewesen, zweimaliger Pac 10 Champion im Wrestling und sogar Weltmeister im Grappling. Anfangs war sein Kampfstil pur auf das Wrestlen ausgelegt, mittlerweile kann er auch gut striken. Usman dagegen „nur“ NCAA Division II gewrestled. Dafür Black Belt BJJ und im Striking sich extrem verbessert.

                    Ich sehe hier Usman vorne, alleine durch sein Selbstbewusstsein und seine Stärke sich von Kampf zu Kampf gesteigert zu haben. Aber wenn Ihn einer knacken kann und ins Grübeln bringt… dann ist es Colby. Daher kann ich bei der Quote es nur mit Colby probieren.

                    Auch hier wie bei Chandler vs Gaethje. Beide sahen top aus, intensiver Face-Off. Wird spannend.


                    Usman + Gaethje sehe ich beide nicht durchkommen. Einer wird fallen und dann ist es schon ein kleines Plus :)

                    Ansonsten wäre ich zwar auf Weili Zhang gegangen, aber nicht zu den Quoten. Freddie Edgar hätte ich als größeren Außenseiter auch gespielt und Shabazyan muss eigentlich nun auch mal wieder liefern. Aber da finde ich überall die Quoten nicht gut.


                    2/10 Chris Barnett 2.08 @ Pin
                    2/10 Osbourne + Pereira 2.124q @ Pin
                    1/10 Pereira inside the Distance 1,91q @ Betway (ab Sa. Mittags Pin oder Agent)
                    2/10 Green + Garry 1,94q @ Pin
                    1/10 Chandler 2,8q @ Pin
                    1/10 Covington 3,4q @ Pin

                    Kommentar


                    • Reeder18
                      Reeder18 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Jetzt schon überragend! Chandler und Covington bitte veredeln 👌🏻

                    • remax1991
                      remax1991 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die großen Außenseiter leider knapp verloren :( Für die beiden Fights zahle ich die jeweils verlorene Einheit aber gerne.

                    #88
                    Barnett macht genau das worauf ich gehofft habe. Für seine körperliche Statur sehr beweglich und unfassbarer Wheel-Kick. Villante sah aber auch wie erwartet nicht besonders motiviert aus.
                    Osbourne holt keinen KO, aber dominiert den Kampf und gewinnt auch eindeutig.
                    Garry hat mir in den ersten 2 Minuten Angst gemacht, da war er komplett von der Rolle. Dann aber aufgewacht und einen tollen KO kurz vor Rundenende geholt. Er hat dann auch zugegeben, dass er das erste Mal richtig nervös war. Naja 23 Jahre 8-0 und im ersten UFC Fight TKO Win 1.Rd.
                    Pereira hat mich besonders begeistert, da er in der ersten Runde richtig gefordert wurde. Die Runde ging komplett an seinen Gegner und war quasi 90% Grappling und Takedown Defense. In Runde 2 dann direkt das gezeigt was man von Ihm erwartet.
                    Iaquinta hatte auch keine Lust und wurde im Boxen vorgeführt von Green. Green finished jemanden vorzeitig? Wahnsinn.
                    Bis dahin lief wettechnisch alles super. Nach der 1. Runde von Chandler dachte ich es geht weiter, aber er frisst einfach zu viel. Wie auch schon gegen Oliveira hat er seinen Gegner kurz vorm KO, bricht dann aber komplett ein. Am Ende wollte er nur noch ballern. Mega geiler Fight, aber geht zurecht 28-29 an Gaethje. An für sich gehen beide als Gewinner da raus. Chandler bringt Dana das wofür er Ihn eingekauft hat. Evtl. kein Champion aber mega Unterhaltsam und für jeden Top 5 Kämpfer eine Gefahr. Für den Kampf zahle ich gerne die verlorene Einheit.
                    Der Main Fight auch geil gewesen. Usman gewinnt hier aus meiner Sicht auch richtigerweise 48-47, aber ohne den Knock-Down in Rd. 2 hat Colby hier auch Chancen zu gewinnen. Usman ist damit wohl unangefochten. Der wird auch Edwards zerstören. Höchstens gegen Chimaev könnte noch interessant werden.


                    2/10 Chris Barnett 2.08 @ Pin = WIN +2.16
                    2/10 Osbourne + Pereira 2.124q @ Pin =WIN +2.25
                    1/10 Pereira inside the Distance 1,91q @ betway = WIN +0.91
                    2/10 Green + Garry 1,94q @ Pin = WIN +1.88
                    1/10 Chandler 2,8q @ Pin = -1
                    1/10 Covington 3,4q @ Pin = -1

                    Total: +5.2

                    Kommentar


                      #89

                      UFC Fight Night Samstag 19.00 Uhr Start (Pusher heute 20.45)

                      Kleinere Card nach den zwei nummerierten Events. Dafür mit Holloway aber einen Star im Main Fight. Für uns deutschsprachige zu einer guten Uhrzeit. Ich weiß tatsächlich gar nicht wieso. In Konkurrenz läuft gar nichts und besonders europäisch ist die Card auch nicht.

                      Marc Diakiese vs Rafael Alves

                      Diakiese mit 28 noch recht jung für die UFC, dafür aber schon recht viel Erfahrung. Steht 14-4 und ist seit 2016 in der UFC. Innerhalb der UFC steht er 5-3 (+ eine Niederlage in Ultimate Fighter Finale). Die Statistik sieht nicht so toll aus, allerdings waren die 3 Niederlagen gegen allesamt Top Leute. Hooker, Haqparast und Fiziev. Da kann man verlieren und so weit war Diakiese vor allem vs. Hooker & Haqparast einfach noch nicht. Schrottige Gegner hat er immer problemlos rausgenommen. Nach der Fiziev Niederlage erstmal über 1 Jahr pausiert. Einmal Absage wegen Einreise/Corona Problemen, aber glaube ich auch um sich selbst mal zu sammeln. Was man bei all seinen Niederlagen sagen muss, er hat sehr gut mitgehalten. Und das heißt was gegen Hooker oder Fiziev.
                      Diakiese ist ein solider striker, guter Kickboxer und unfassbar starke Legkicks, gute Knees und bearbeitet den Körper des Gegners gut. Trainiert momentan bzw. das letzte Jahr mit Chimaev zusammen, das sollte, wenn man sieht wie Chimaev auftritt, auf jeden Fall geholfen haben. Seine Niederlagen hatte er auch deshalb, weil seine Gegner wie Haqparast oder Hooker ihn aktiv unter Druck gesetzt und den Platz für Kicks genommen haben. Das sehe ich bei Alves überhaupt nicht.

                      Alves ist nun im Leichtgewicht und damit einer Gewichtsklasse über seiner normalen Klasse geblieben. Er hatte doch sehr Probleme hatte das Gewicht zu machen. Zuletzt 11,5 Pounds zu viel gehabt… denke danach auch von der UFC die Ansage bekommen, dass er nur noch im Leichtgewicht ran darf und hier als Strafe dann auch direkt Diakiese vorgesetzt bekommen. Laut Aussage von Alves war die Fehlgeburt seiner Frau ein Grund weshalb er kein Gewicht mehr machen wollte. Das war dann auch der Grund, weshalb die UFC ihn nicht entlassen hat und Ihm noch einmal eine Chance gibt.
                      Alves ist schnell, gut in Submissions und hat in der 1. Runde echt viel Output. Was auch direkt zum nächsten Problem führt. Er ist ab der 2. Runde nur noch ein Schatten seiner selbst und komplett ohne Kondition. Seine Takedown Defense ist auch nur durchschnittlich und seine bisherigen Kämpfe waren nicht Ansatzweise auf dem Level der Gegner von Diakiese. Alves hat einen Sieg in der Contender Series und danach im 1. UFC Fight gegen Ismagulov verloren. Dort Ismagulov mit dem ersten Schlag direkt angeklingelt, aber dann auch aufgehört und Kondition verloren. Ansonsten hat er bei Titan FC paar gute Siege geholt, aber auch viele Niederlagen auf regionalen Events. Overall bei 19-10. Die Niederlagen auf den regionalen Events sind allerdings auch von vor mehreren Jahren. Seine Aktivität finde ich dann aber doch fragwürdig, bei jemanden der gerade frisch in die UFC kam. Nur 3 Kämpfe in den letzten 3 ½ Jahren. Mit 31 auch eigentlich in einem Alter wo er mehr liefern sollte.

                      Alves ist Overall zu eindimensional um jemanden wie Diakiese nun gefährlich zu werden. Für beide ein wichtiger Kampf. Beide benötigen dringend einen Sieg, Diakiese ist aber der mit der viel größeren Zukunft, viel größeren Erfahrung auf höchsten Level und dem viel größeren Skill-Set. Normalerweise grinded Diakiese gegen Alves clever und boxt/kickt sich zu einem einstimmigen Decision Sieg. Alves sollte zu langsam sein, Kicks ihn früh zusetzen und nach der 1. Runde schon am Ende sein. Selbst wenn er die 1. Runde gewinnen sollte, sehe ich Diakiese weit vorne.
                      Was natürlich ein weiterer Vorteil ist, sind Diakieses Height (5cm) und Reach (12cm) Vorteile.

                      Beim Wiegen beide problemlos. Austrainierter als Diakiese kann man nicht aussehen.


                      Miguel Baeza vs Khaos Williams

                      Baeza ist jemand der aus meiner Sicht eine große Zukunft vor sich hat. Er kickt die Gegner sprichwörtlich kaputt. Gegen Aldana durch Legkicks gewonnen, wo der Gegner einfach nicht mehr stehen konnte. Gleiche gegen Sato, wo er am Ende den Levelchange zum Triangle Choke ansetzen konnte. Dann kam der erste richtig große Name mit Ponzinibbio, wo Baeza sogar Favorit bei den Bookies war. Pinzinibbio wurde in Runde 1 wieder komplett kaputtgetreten, doch er hat einfach nicht nachgegeben. Ich glaube, dass hat Baeza dann auch überrascht, dass einer nach der 1. Runde immer noch steht und nicht aufgibt. Die weiteren Runden war dann pures Stand Up wo Ponzinibbio aus meiner Sicht richtigerweise knapp gewonnen hat, aber beide einen super Kampf abgeliefert haben. Für jemanden wie Baeza mit erst 10-1 Kämpfen eine gute Erfahrung um zu lernen. In der UFC steht er 3-1.

                      Nun kommt mit Khaos Williams jemand der sehr starke Bomben verteilen kann und dies 2x vs Alhassan und Morono auch gezeigt hat. Gegen beide unter 30 Sekunden gebraucht, beide auch gute Namen. Meine Vermutung: Morono im 1. UFC Kampf von Williams war komplett überrascht. Im 2. Kampf war Alhassan zu ignorant und blöd und ist deswegen direkt wieder in die Bombe reingelaufen. Overall 12-2und in der UFC starke 3-1 für Williams.
                      Gegen einen starken Perreira in der 1. Runde wieder wie die Feuerwehr gestartet, dann aber auch eindeutig ausgestriked worden. Für mich das gleiche wie bei Alves, nur auf einem etwas höheren Niveau und besserer Schlagkraft. 1. Runde ist meist Top, danach geht’s Abwärts.
                      Mit Baeza kommt nun einer der Ihn sofort in der 1. Runde bearbeiten wird und seine Beweglichkeit Ihm nimmt. Baeza hat für mich hier ein größeres Skillset und sollte Williams normalerweise über die Distanz mit seinen Strikes klar besiegen. Überlebt er die ersten 2 Minuten sehe ich keine Probleme für Baeza. Dass er Bomben einstecken kann, hat er auch gegen Pinzinibbio gezeigt.
                      Heigth Vorteil von 5cm pro Baeza, Reach Vorteil 7cm pro Williams

                      Hier auch beide problemlos beim Wiegen und beide sahen super aus.

                      Pusher

                      Weil die Quoten überschaubar sind, ich aber in der UFC nichts Passendes zum Pushen finde, nehme ich einmal Polen Sieg vs Andorra (Heute Abend 20.45). Da muss man gar nicht groß diskutieren weshalb Polen qualitativ weitaus überlegen ist. Dazu muss Polen einen 3er holen für die WM Quali. Albanien lauert und England kann auch noch eingeholt werden.
                      Dazu nehme ich auch noch Michael Van Gerwen Sieg vs Lisa Ashton im Darts morgen beim World Grand Prix. MVG ist wieder in Form, holt regelmäßig 100+ Averages und hat letzte Woche auch endlich den lang ersehnten Pro Tour Sieg für 2021 geholt. Lisa Ashton ist zwar eine solide 85-90 avg Spielerin, sollte hier aber kaum reichen.

                      3/10 Diakiese + Polen 1,73q @ Bet At Home (Agent/ Pin geht auch)
                      2/10 Bazea + MVG 1,85q @ Unibet (Agent/ Pin geht auch)

                      Kommentar


                        #90
                        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                        UFC Fight Night Samstag 19.00 Uhr Start (Pusher heute 20.45)



                        3/10 Diakiese + Polen 1,73q @ Bet At Home (Agent/ Pin geht auch)
                        2/10 Bazea + MVG 1,85q @ Unibet (Agent/ Pin geht auch)
                        Desaströser Abend. Diakiese verpennt die einzig mögliche gefährliche Phase und geht früh verloren.

                        Baeza ist eigentlich auf dem Weg den Kampf zu drehen und rennt dann in einen blöden Schlag. Aus meiner Sicht aber zu früh abgebrochen.

                        -5

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Ähnliche Themen

                        Einklappen

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.