X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MMA Wetten 2021

    UFC Fight Night Abu Dhabi 7

    Es ist wieder soweit, die UFC ist zurück und direkt mit drei Events in einer Woche. Die ersten zwei Events am Samstag und Mittwoch sogar zu bester Europäischer Uhrzeit.
    Ich werde für dieses Jahr hier auch ganz offiziell Statistik führen, damit man auch sieht ob die Tipps was bringen oder nicht :)


    David Zawada vs Ramazan Emeev

    Zawada ein Vertreter aus dem oft erwähnten UFD Gym aus Düsseldorf. Wohl das beste Gym in Deutschland und mittlerweile sogar eines was Europaweit zur Spitzenklasse gehört.
    Momentan stellt man mit Soldic und Racic zwei KSW Champions und mit Magomedov einen kommenden.. Dazu hat man mit UFC Veteran Hector Lombard, Ex UFC/KSW Fighter Thiago Silva oder Cage Warrior/KSW/ M1 Fighter Joilton Santos absolute Spitzenklasse Leute im Gym. Dazu auch noch viele aus dem Boxen wie Charr oder Kabayel. Auch Zawadas Bruder, Luta Livre Koryphäe in Deutschland und baldiges KSW Main Event Martin Zawada ist im Gym und stetiger Trainingspartner von David.

    David wurde lange unterschätzt, auch von mir. Als Nachtschwärmer und Eindimensionaler Typ verschrien, hat er sich auch durch seinen Bruder gefangen. Zuerst im Thai Boxen gestartet, nebenher über seinen Bruder einen Black Belt in Luta Livre geholt und mittlerweile auch hauptberuflich als Kämpfer. Vor der UFC viele Kämpfe in der KSW. Dann in der UFC im ersten Kampf absolut überzeugt und umstritten nach Split Decision verloren.
    Dann kam mit Jingliang Li ein Top Mann, den er dominiert hat und kurz vorm KO hatte um dann paar Sekunden vor Schluss selbst KO zu gehen… ersten zwei Fights also 0-2, aber hätte problemlos 2-0 stehen können. Und zwar gegen kein Fallobst als Gegner.
    Vor über einem Jahr war er dann auf der Khabib – Poirier Card, gegen den Cousin von Khabib. Dort fast schon sensationell seine Luta Livre Fähigkeiten eingesetzt und Abubakar per Triangle Choke submittet. 50.000$ Bonus gab es oben drauf.

    Zawada hatte also nun 3x UFC steht 1-2, wobei es auch 3-0 stehen könnte. Dazu gegen dreimal gute Gegner. Ihm wurden nun 2x Kämpfe gecancelled und eigentlich ist er seit 1 Jahr durchgehend im Training. Darunter eben Top Trainingspartner. Dazu beeindruckt mich mittlerweile sein können auf dem Boden. Stand-Up war er immer ein Fighter mit viel Output, auf dem Boden sich aber nun echt gemacht. Naja Luta Livre Black Belt heißt schon was.
    Er scheint durchgehend trainiert zu haben, top fit zu sein, keine Probleme beim Weight Cut und es ist sein letzter Kampf auf dem UFC Contract. Ich bin eigentlich überzeugt, dass er eine Verlängerung bekommt, allerdings muss er dann eine gute Leistung zeigen. Die Drei Kämpfe davor waren allesamt gut. Was mir nicht gefällt ist seine immer noch teilweise „naive“ Art. Kümmert sich dauernd um irgendwelche Corona Verschwörungen und Regierungskritiken. Wobei er das in den letzten Wochen auch etwas abgestellt hat.

    Ramazan Emeev ist zurecht Favorit, aber so eindeutig? Emeev eine Maschine in M1 gewesen, M1 hat teilweise aber auch lächerliche Sachen im Programm, ist bekannt fürs Dopen und fragwürdige Kampfausgänge. Emeev sollte beim Wrestlen eindeutig stärker sein, wobei sein Output oft sehr schwach ist. Er wrestlet eben, aber es kommt auch nichts Großartiges dabei raus. In der UFC bisher 4-1, was super aussieht, aber von den Gegner her mmn echt nichts Tolles war. Dazu nichts vorzeitig beendet. Alvey ist zwar erfahren, aber seit 2015 eigentlich nur noch da um Cards zu füllen. Mina nichts tolles, Sekulic ein Ersatzmann, Rocco Martin solide und dort auch verloren und zuletzt den Deutschen Stolze. Auch ein Ersatzmann. Emeev sieht auch weitaus dünner aus als zu M1 Zeiten. Ich denke der Grund liegt hier beim stoffen was nun wegfällt. Mit Jahr zu Jahr älter sollte das auch eine Rolle spielen.

    Und hier kommen wir zu dem Grund wieso ich auf Zawada gehe. Stolze war ein short notice replacement. Ein Deutscher mit Talent, aber weit weit weniger Erfahrung als Zawada, weniger Vorbereitung als Zawada hatte und auch ein (bisher) weit limitierteres Skillset als Zawada hat. Dieser Stolze hat gegen Emeev richtig gut ausgesehen, hatte ihn zwischendurch durch ein Knie an Emeev Kopf kurz vorm KO. Nur das Ringende hat Emeev gerettet. Emeev konnte den Sieg dann zwar durch sein Wrestling mit 1 Runde Vorsprung nach Hause grooven, aber es war definitiv nicht so eindeutig wie man dachte.

    Stolze hatte aber interessanterweise eine Odd geöffnet mit 2.75 damals, die allerdings zurecht auf ca. 3.8 hochging. Zawada hat nun eine 3.25. Ist Zawada im direkten Duell gegen Emeev, welches Stolze knapp gehalten hat, nur leicht besser anzusiedeln als Stolze? Die Antwort ist Nein. Im Stand Up sollte Zawada sogar stärker sein, auf dem Boden sollte Zawada zwar nicht so gut wie Emeev sein, aber besser als Stolze.
    Dazu hatte er mit Abubakar erst einen der vom Wrestling her ähnlich ist mit Emeev. Und trotz anfänglichen Druck von Abubakar, konnte Zawada diesen händeln.

    Emeev ist zurecht Favorit, aber nicht so eindeutig. Hätte es 1.5q zu 2.5q gegeben. Daher Value auf Zawada. Ich gebe ihm die Chance den Kampf knapp zu gestalten.

    Beim Wiegen beide problemlos und fit.


    1/10 Zawada Win 3.26q @ Pina


    Holloway vs Kattar


    Das Main Event, guter Kampf. Sollte stilistisch knallen. Holloway ist einer der größten Namen in der UFC, einer den jeder cool findet und der geil kämpft.

    Schon lange dabei, viele Schlachten geschlagen und man könnte denken er sei schon am Ende seiner Karriere. Aber nein, der ist gerade mal 29. Da fangen die meisten UFC Karrieren erst richtig an.
    Nun steht er bei 3 Niederlagen aus den letzten 4 Kämpfen. Man könnte denken hmm wurde er geknackt? Kann er es nicht mehr bringen? Schauen wir uns die Niederlagen an.
    Gegen Poirier hat er sich überschätzt und ist eine Gewichtsklasse hochgegangen. Das war ein riesen Fight, einer der besten aus 2019 und ne 5 Runden Schlacht. Am Ende ging es an Poirier, in Ordnung, ist nicht Holloways Gewichtsklasse. Eine Niederlage die man für den aktuellen Fight mmn ignorieren kann.

    Er geht wieder ins Federgewicht und verteidigt eindeutig seinen Titel vs Edgar. Nun kommen die zwei großen Fights gegen Volkanovski. Beide verliert Holloway nach Punkten. Einmal Unanimous einmal Split. Der erste war aber absolut ausgeglichen und hätte durchaus an Holloway gehen können, am Ende der Volkanovski Sieg in Ordnung. Es kommt zum sofortigen Rematch da es ebenso knapp war.
    Beim Rückkampf habe ich auch Holloway hier empfohlen und er hat mmn auch gewonnen. Selbst UFC Präsident Dana White hat sich über die Judges geärgert. Hier geht der Kampf also wieder sehr knapp, bzw. dieses Mal sogar unfairerweise an Volkanovski.
    Volkanovski ist eine Maschine und hat auch alle Fähigkeiten für den Titel, aber normalerweise könnte Holloway momentan Champion sein und ohne seinen Ausflug ins Leichtgewicht bei keiner Niederlage seit Conor defeat 2013 stehen.

    Holloway hat schon alles geschlagen was Rang und Namen hat/hatte. Oliveira, Stephens, Pettis, Aldo 2x, Ortega, Edgar und wie gesagt eigentlich auch Volkanovski. Einzig gegen den jungen Poirier & McGregor gab es vor 8-9 Jahren eindeutige Niederlagen im Federgewicht. Ansonsten hat er die Division dominiert wie kein anderer.
    Kattar ist ein guter Kämpfer, ist er Top Class? Ich weiß es nicht. Gegen Zabit gut geschlagen, aber am Ende auch richtigerweise verloren. Gegen Stephens klar gewonnen. Ansonsten hat er mit Ige einen guten aber keinen Top 5 Gegner mmn geschlagen. Burgos als ordentlichen Gegner auch. Aber bei weitem nicht das was Holloway geschafft hat. Daher, ich weiß es nicht und sehe auch keinen Grund wieso man unbedingt davon ausgesehen sollte, das Kattar auf dem gleichen Level wie Holloway sein sollte.

    Kattar ist mit 32 sogar älter als Holloway, wobei weniger erfahren auf Spitzenniveau. Offiziell sind beide gleich groß. Im Stand-Off sieht Holloway aber eindeutig länger aus. Holloway sollte auch wissen, dass er nun wieder einen Win braucht, sonst fällt er hinter Kattar, Zabit, Ortega. Selbst Stephens mit möglichen Fight gegen Diaz könnten langsam kommen. Holloway war für Jahre nun Spitzenverdiener und Aushängeschild, die zwei Niederlagen zuletzt schmerzen, aber hätte wie gesagt nicht sein müssen/dürfen.

    Ich sehe kaum Gründe weshalb er mit 29 und nur wegen 2 knappen Niederlagen die auch Siege hätten sein können nun alles verloren haben soll? Kattar hat auf dem Niveau noch nicht viel bewiesen. Auch bisher nur einen 5rd Fight, wobei Holloway nur noch 5rd gewohnt ist. Ich sehe hier Holloway relativ weit vorne. Die ausgeglichene Quote kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist für mich ne 1.3 – 3.2q.

    Beim Wiegen beide problemlos und fit.


    3/10 Holloway 1.63q @ Pin

    Gesamt:

    1/10 Zawada Win 3.26q @ Pin

    3/10 Holloway 1.63q @ Pin

    #2
    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
    UFC Fight Night Abu Dhabi 7


    Gesamt:

    1/10 Zawada Win 3.26q @ Pin

    3/10 Holloway 1.63q @ Pin
    Zawada verliert nach einem überzeugendem Kampf nach Split Decision gegen einen starken Emeev. Value war definitiv drin. Würde ich jedes mal noch mal so tippen.

    Holloway gewinnt haushoch, pure Dominanz. Weiß nicht ob man Holloway gegen jemanden der Kategorie Kattar nochmals zu so einer Odd bekommen wird. Vielleicht in 6-7 Jahren.. Ärgert mich fast, dass man da nicht noch mehr drauf gesetzt hat. Respekt an Kattar dass der das echt 5 Runden durchgehalten hat.

    +0,89

    Overall MMA 2021
    2 Wetten / 1-1 / 4 Units Input / Outcome +0,89

    Kommentar


      #3
      Abu Dhabi Fight Night 8 Mittwoch ab 17 Uhr

      Tyson Nam vs Matt Schnell


      Mein Lieblingsexperte Fenomeno hat ja mal eine tolle Analyse zu Tyson Nam geschrieben. Der Mann sieht trotz seines Alters topfit aus, ist schnell, kann gut striken und hat trotz erst 4 UFC Fights einiges hinter sich. Direkt zum Start Pettis, danach Kai Kara France, aber immerhin beide Kämpfe über volle Distanz. Danach dann der Quick KO gegen Adashev und zuletzt wieder ein toller Sieg gegen Rivera. Nam hat mich dieses Jahr wirklich überzeugt. Der Mann trainiert dazu mittlerweile als Profi. Hat seit Corona sich komplett auf MMA konzentriert und wurde bisher dafür mehr als entlohnt.

      Schnell ist vom American Top Team. Richtig gute Ausbildung, war in MTV Caged und Ultimate Fighter. Also Reality TV erfahren und auch schon einige UFC Fights hinter sich. Ein solider Fighter der Boden wie Stand Up gut kann. In der UFC aber auch mit vielen ups and downs.
      Mittlerweile auch 14 Monate raus gewesen und nicht mehr gekämpft. Davor wurde er gegen einen soliden Pantoja verprügelt. August 19 ein Sieg gegen schrottigen Espinosa. Einziger mmn ernstzunehmender Sieg auf UFC Ebene war gegen Smolka. Inoue und Beltran gehören überall hin, aber nicht in die UFC. Sehe also viel TV-Erfahrung weshalb er einigen auch noch bekannt ist, aber auf UFC Ebene aus 6 Fights, zwei ernstzunehmende Gegner wovon er 1-1 steht.
      Nun kommt ein Kämpfer in Topform der in den letzten Monaten 2 glasklare Siege geholt hat, mit vollem Selbstbewusstsein, gegen Schnell, der seit 14 Monaten gar nichts gemacht hat und auch nicht so richtig weiß wo er steht.
      Ich glaube hier an Tyson Nam. Der Typ hat mich echt überzeugt.

      1/10 Nam Sieg 1.8q @ Diverse

      Mounir Lazzez vs Warlley Alves

      Lazzez mit einem spektakulären Einstieg gegen Alhassan. Einen erfahrenen Mann als underdog 3 Runden lang vorgeführt. Hatte den mehrmals vorm KO. Damals schon im Gefühl gehabt Lazzez könnte den upset schaffen. Striking wirklich top, mega austrainiert, im Stand-Up Top. War wirklich begeistert. Die Araber/Afrikaner bringen auch immer mehr MMAler auf Top Niveau raus. Denke der Kampf nun gegen Alves ist eher sogar ein Step-Down für Lazzez ergo fast ein Geschenk auf „heimisch“ Arabischen Boden. Irgendein Anbieter mal mit even odds rausgekommen, direkt eingekracht. Konnte man als Europäer auch nicht anspielen. Gehe hier aber klar vom TKO Sieg Lazzez aus.
      Alves ist nunmal wirklich nichts auf UFC Niveau. Hat gegen absoluten Durchschnitt wie Brown oder Krause wild auf die Glocke bekommen. Zwar schon lange auf UFC Niveau dabei und ja, sogar Covington mal geschlagen, aber lange her. Damals war Covington auch noch Grün hinter den Ohren. Alves ist zwar noch mit 30 Jahren recht jung, sehe ihn aber im Stand Up so chancenlos, inklusive extremen Height/Reich Nachteil, dass ich ihm hier keine Chance gebe.
      Alves einer der die erstne 2-3 Minuten komplett alles raushaut, danach geht’s bergab. Daher ne kleine Gefahr, dass er Anfangs einen überraschenden KO holen könnte. Die Erfahrung hat er.
      TKO Runde 2 Mein Tipp für Lazzez.

      2/10 Lazzez TKO Win 2.5q @ Hpybet
      1/10 Lazzez vs Alves geht nicht über volle Distanz + Magny vs Chiesa über 1.5 Rd 2q @ Hpybet


      Neil Magny vs Michael Chiesa

      Magny ist ein sehr disziplinierter Kämpfer, hat immer einen klaren Fightplan und hat für seine Gewichtsklasse eine gute Height/ Reach (191cm/203cm). Dazu wirklich ein UFC Veteran. Inklusive Ultimate Fighter seit 2013 dabei. Leute wie Camacho, Means, Gastelum, Maia, Dos Anjos, Condit, Ponzinibbio, Lawler gekämpft. Darunter zuletzt zwei überzeugende Siege gegen Li + Lawler. Der Mann kann was. Nicht komplettes Top Niveau, aber er macht sich immer mehr und man sieht Fortschritte. Magny dazu in Colorado am wohnen und trainieren, was seiner Kondition guttun sollte (leichter Höhenvorteil).

      Chiesa im Gegensatz dazu ist ein wilder Kämpfer. Will viel Grapplen und irgendwie den Kampf auf den Boden bringen, aber nach Plan sieht das nicht aus. Dazu muss er immer viel Gewicht cutten; DA er eigentlich aus einer anderen Gewichtsklasse kommt. Mit 185cm/192cm trotz dessen mit Nachteilen gegenüber Magny. Chiesa mit quas gleicher langer UFC Karriere. Leute wie Masvidal, Trinaldo, Iaquinta, Dariush, Pettis, Condit oder Dos Anjos gekämpft. Zuletzt sogar Dos Anjos geschlagen. Von der Fight Historie könnte man sogar sagen Chiesa sei Favorit. Sehe ich anders. Denke das Matchup kommt Magny entgegen. Letzten Wins gegen alles alte und viel kleinere Leute. Nun kommt mit Magny jemand der größer ist als er, im Stand Up um einiges stärker ist und dazu noch gut im Wrestling ist.
      Sein Stand Up Game ist einfach schwach, aber Grappling natürlich absolute Klasse. Chiessa hatte bisher immer mal wieder Probleme bis Ende Runde 3 zu kommen und ist noch nie über Runde 3 gegangen. Magny mal gegen Gastelum über 5 Runden und gegen Ponzinibbio 4 ½ Rd.
      Ich glaube der 5 Runden Kampf hier kommt Magny entgegen. Chiesa hatte in den letzten Fights mmn einfach ein besseres Matchup als nun gegen Magny. Ich glaube an viel Grappling und viel „Zaundrückerei“ zu Beginn. Ab Rd. 3-5 sehe ich Magny aber auch vorne. Daher Decision oder später Magny Sieg mein Tipp.

      1/10 Magny 1.72q @ Bet365
      0,4/10 Magny Gewinnt in Rd. 3 17q @ Hpybet
      0,3/10 Magny Gewinnt in Rd. 4 26q @ Hpybet
      0,3/10 Magny gewinnt in Rd. 5 29q @ Hpybet



      Gesamt:

      1/10 Nam Sieg 1.8q @ Diverse
      2/10 Lazzez TKO Win 2.5q @ Hpybet
      1/10 Lazzez vs Alves geht nicht über volle Distanz + Magny vs Chiesa über 1.5 Rd 2q @ Hpybet
      1/10 Magny 1.72q @ Bet365
      0,4/10 Magny Gewinnt in Rd. 3 17q @ Hpybet
      0,3/10 Magny Gewinnt in Rd. 4 26q @ Hpybet
      0,3/10 Magny gewinnt in Rd. 5 29q @ Hpybet

      Kommentar


        #4
        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
        [FONT=Calibri]Abu Dhabi Fight Night 8 Mittwoch ab 17 Uhr




        Gesamt:

        1/10 Nam Sieg 1.8q @ Diverse
        2/10 Lazzez TKO Win 2.5q @ Hpybet
        1/10 Lazzez vs Alves geht nicht über volle Distanz + Magny vs Chiesa über 1.5 Rd 2q @ Hpybet
        1/10 Magny 1.72q @ Bet365
        0,4/10 Magny Gewinnt in Rd. 3 17q @ Hpybet
        0,3/10 Magny Gewinnt in Rd. 4 26q @ Hpybet
        0,3/10 Magny gewinnt in Rd. 5 29q @ Hpybet
        Traue mich gar nicht darüber was zu schreiben. Alles bis auf eines lost. -4. Samstag wird wieder angegriffen.

        Overall MMA 2021
        7 Wetten / 2-5 / 10 Units Input / Outcome -3,11


        Kommentar


          #5
          UFC 257 Samstag 00.00

          Ich bin sehr gespannt auf die Card, viele gute Fights, wobei bis auf die das Mainevent + Co Main ich es gar nicht so überragend finde. Ein lächeln hat mir heute der Rauswurf von Azzaitar aus der UFC ins Gesicht gezaubert. Ist deren Show nun geplatzt und können sich auf das kriminelle konzentrieren :)

          Auf den Haqparast Fight hätte ich gerne gewettet, leider auch ausgefallen..



          Andrew Sanchez vs Makhmud Muradov

          Muradov ist interessanterweise bei Money Mayweather Team unter Vertrag. Und zwar als einziger UFC Fighter. Ich denke die versprechen sich auch irgendwas von ihm. Mega fitter Typ. Boxen sehr gut natürlich. Daher evtl auch unter Mayweathers Armen. Erst recht neu in der UFC, letzten zwei Fights aber Di Chirico verprügelt (der gerade erst Hype Buckley ausgenockt hat) und einen zugegebenermaßen absolut schrottigen Trevor Smith Ko geschlagen. Vorher bei kleinerer Organisation fast alles weggehauen was es gibt. Seine relativ vielen Niederlagen kommen noch aus 2012-2014. Dort insgesamt 5 Niederlagen von seinen insgesamt 6 gesammelt. Seit 2015 steht er 17-1.. seit 2016 13-0.

          Sanchez hat mehr Erfahrung in der UFC. Ist ein solider Typ, hat gutes Wrestling, viel Power aber eigentlich nie richtig hohes Level gekämpft. Sobald es gegen bessere ging wie Anthony Smith oder Vettori gabs auf die Glocke. Schaut man sich seine Siege zuletzt in der UFC an macht das einen auch nicht Froh. Wellington Turman gehört nicht in die UFC und wird mit Sicherheit bald aus dem Roster fallen. Barriault steht 0-1-3 in der UFC und wird nicht mehr in der UFC kämpfen. Markus Perez steht 2-5 in der UFC und wird nach der Niederlage am Mittwoch mit Sicherheit auch nicht mehr in der UFC verbleiben. Dazu noch den oben angesprochenen Trevor Smith der Schrott ist, wie auch Rountree der auch nichts ist.

          Sanchez ist für mich der typische UFC Card Füller Fighter. Er gewinnt gegen die ganz schlechten und selektiert somit den Schrott aus der Division, er hat schon einen Namen in der UFC und ist für Newcomer eine machbare Herausforderung bzw. Sprungbrett.
          All dies sehe ich bei diesem Kampf. Ist Muradov das was man sich von ihm verspricht, dann wird er hier problemlos gewinnen, sogar per KO. Er hat ein besseres Skillset, mehr Talent als Sanchez und einfach auch mehr Output und Aktivität.
          Output und Aktivität sind ein Stichwort für Abu Dhabi Judges. Dort fällt immer mehr auf, dass die Judges extrem auf Output und Aktivität achten, weniger aufs Ringen, Grapplen etc.

          Für mich die Quote nicht verständlich. Gerade wenn man andere Quotierungen sieht. Für mich 1.3 Favo Muradov.


          3/10 Muradov Win1.73 @ Diverse


          Jessica Eye vs Joanne Calderwood

          Ich machs kurz. Ich finde Jessica Eye schrecklich. Eigentlich war sie raus aus der UFC. Stand 1-1-5 nach ihrem Debüt. Dann wie auch immer einen kleinen Run geschafft. Nun wie wurde der Run geschafft? 2x Split wo sie auch hätte verlieren können.

          Faria = Kein UFC Niveau
          Clark = Kein UFC Niveau, nur Showgirl VanZant mal geschlagen.
          Dann kam ihr großer Moment. Ein wirklich respektabler Sieg gegen Chookagian, zwar auch „nur“ durch Split, aber Respekt.

          Das hat ihr dann den Title Fight vs Shevchenko gegeben wo man nach dem KO-Angst haben musste die sei für immer weg. So was geht auch nicht mehr aus einem Fighter raus. Kann nur jedem empfehlen sich das mal anzugucken. Der Kopf wird quasi weggetreten. Was passierte danach? Eye hat Probleme mit Weight Cuts, verpasst 2x hintereinander das Gewicht. Einmal 5 Pfund!!! Wo sie dann gegen Araujo gewinnt und zuletzt wieder 1,5 Pfund, wo sie gegen Calvillo verliert.

          Die Frau steht in der UFC bei 13 Kämpfen davon 5-1-7. Von den 5 Siegen war einer mit 5 Pfund Übergewicht, 2x vs absoluter Müll. Die Siege gegen Chookagian und Smith gebe ich ihr auf die Habenseite.

          Was mir auch nicht gefällt, die Alte ist nur am rumheulen, denkt sie wäre Top Level, aber frage mich bis heute wieso die überhaupt noch so gute Fights bekommt.
          Sie kann gut boxen, gut gegen den Cage arbeiten und auch allgemein ordentlich im Clinch. Aber fürs Toplevel reicht das unter normalen Umständen nicht.

          Nun kommt mit Calderwood, eine die ich eigentlich gut finde. Auch schon seit 2015 in der UFC. Steht dort 5-5 wobei hier auch wirklich gute Leute dabei waren. Niederlagen vs Andrade, Calvillo, Chookagian und zuletzt vs Maia. Was Maia draufhat, hat man gegen Shevchenko gesehen. Da habe ich Maia auch erst unterschätzt und dachte Calderwood macht das. Dazu Leute wie Lipski und Lee wo ich auch viel von halte und diese konnte sie besiegen.
          Calderwood kommt aus dem Kickboxen. War Muay Thai und Kickbox Europameister und Karate Weltmeister. Ist im Stand Up dementsprechend stark, jedoch massive Probleme auf dem Boden.

          Eye sollte daher gut als Matchup passen. Auch eine die gut im striking ist, nicht so gerne auf dem Boden rumspielt. Viel Clinch. Passt mmn sehr gut zu Calderwood. Calderwood hat viel Output und Aktivität. Viele, schnelle Muay Thai Kicks/Schläge. Wie schon erwähnt, passt zu den Abu Dhabi Judges…

          Zusammengefasst. Eye gehört für mich gar nicht mehr so hoch in die UFC gelistet. Ihre Gewichtsprobleme machen mir Sorgen, dazu der KO Kick den es damals gegen Shevchenko gab… Calderwood hat Talent, für weiter oben aber aufgrund ihrem schlechten Groundgame aber wohl nicht zu gebrauchen. Gegen Eye wird ihr aber nicht sowas wie gegen Maia oder Andrade drohen. Denke Decision Win fürCalderwood.

          1/10 Calderwood 1.9q @ Bet365


          Dustin Poirier vs Conor McGregor

          Das Main Event. Lange drauf gewartet, dass McGregor wieder zurückkommt. Diesen Fight gab es schon vor vielen Jahren einmal. 2014 ging Poirier schwer nach schon 1.46 KO. Seit dem Tag hat sich einiges geändert. McGregor ist zum kompletten Superstar geworden und Poirier zum ex interim champ. Dazu war es eine Gewichtsklasse unter der jetzigen, was gerade für Poirier nun viel besser ist.

          Poirier hat extrem viel seit 2014 hinter sich. Insgesamt 13! Fights. Darunter absolute Weltklasse Leute in den letzten 5 Jahren. Michael Johnson, Eddie Alvarez 2x, Anthony Pettis, Gaethje, Holloway, Khabib und Hooker. Niederlagen gab es nur gegen Johnson vor 5 Jahren und gegen den unbesiegten Khabib. Gerade gegen Hooker oder Holloway zuletzt einfach mega Schlachten geschlagen. Poirier kann Main Event, Poirier kann große Namen und Poirier ist erwachsen geworden.

          Zum Vergleich, McGregor hat seit seinem Fight gegen Poirier nur 8 Fights gehabt. Darunter insgesamt 40 Sekunden in den letzten 2 ½ Jahren. McGregor klar der Star, einer der im Stand Up unfassbar gefährlich ist. Seine Linke gefürchtet. Er geht meistens direkt für den Kill. In den letzten Jahren mehr als Promi unterwegs, wie als UFC Fighter. Trotzdem, meiner Meinung nach hat er sich gefangen. Sieht mega fit aus, scheint auch ruhiger zu sein. Denke er will mit aller Macht diesen Title run. Dafür braucht er nun den Sieg. Ich denke den Sieg holt er sich auch. Aber er braucht eigentlich auch mal etwas mehr Ringzeit.

          Poirier ist stark, er hat sich wirklich gemacht aber reicht es für das Khabib/McGregor Level? Denke nein, denke aber auch dass es knapper wird als viele denken. McGregor hat nun wieder viel erzählt, er gibt ihm 60 Sekunden, will den schnellen KO blah blah. Klar, er hat viele frühe finishes. In der UFC aus 12 Fights 5 in Runde 1, aber davon auch 4 Stück von 2015 oder früher. Cerrone als alternder Veteran wurde einfach überrannt und hatte auch Pech. Wer rechnet damit, dass McGregor einem mit der Schulter nach 20 Sekunden die Nase bricht.

          Ich denke Poirier wird seinen Kampf von vor 7 Jahren im Kopf haben. Er wird vorsichtiger reingehen, er wird wissen, dass er schlachten schlagen kann und auch im Stand Up gegen absolute Top Leute wie Holloway, Hooker, Gaethje mithalten kann bzw. diese sogar besiegt. Dazu ist er nun in einer höheren Gewichtsklasse, evtl. hilft das dem Kinn. All das gab es beim 1. Aufeinandertreffen nicht. Und ich weiß auch nicht wieso McGregor mit aller Macht bei so einem gefährlichen Mann wie Poirier sofort all in gehen sollte.

          Die over line für die Gewichtsklasse und den vom Level ausgeglichenen Fightern her finde ich unpassend. Ich gehe von einem 3-4 Rd Fight aus welchen McGregor per TKO gewinnen wird. Erste Runde sage ich wird sogar ein blower.


          2/10 McGregor vs Poirier über 1.5 Runden 1.85q @ Hpybet
          1/10 McGregor vs Poirier über 2.5 Runden 2.5q @ Pin
          0.4/10 McGregor Win Rd. 3 10q @ Hpybet
          0.3/10 McGregor Win Rd. 4 19q @ Hpybet

          0.3/10 McGregor Win Rd. 5 29q @ Hpybet


          Gesamt:

          3/10 Muradov Win 1.73 @ Diverse
          1/10 Calderwood 1.9q @ Bet365
          2/10 McGregor vs Poirier über 1.5 Runden 1.85q @ Hpybet
          1/10 McGregor vs Poirier über 2.5 Runden 2.5q @ Pin
          0.4/10 McGregor Win Rd. 3 10q @ Hpybet
          0.3/10 McGregor Win Rd. 4 19q @ Hpybet
          0.3/10 McGregor Win Rd. 5 29q @ Hpybet

          Kommentar


            #6
            UFC 257

            Zeitlich sehr gehandicapped momentan. Denke da werden einige Augen auf dieser Karte sein und ich wollte nur schnell ein Paar interessante Quoten herausheben.

            Bei den Prelims gibt es nicht allzu viel für meinen Geschmack. Lediglich Zhumagulov vlt etwas zu hoch quotiert, gemessen an seinen bisherigen Leistungen außerhalb der UFC. Ansonsten Frevola @7 vllt ein Gamble wert, auch wenn Tsarukyan ein Monster ist (und zudem 4 Pfund überm Limit). Aus deutscher Sicht gleich 2 schlechte Nachrichten. Ottman Azaitar wurde aus der UFC gekickt, da er mit seinen lernbehinderten Freunden gegen die Corona-Auflagen verstoßen hat. Und Haqparast musste kurzfristig krankheitsbedingt passen.

            Wie dem auch sei, Konzentration liegt auf der Main Card.


            Amanda Ribas - Marina Rodriguez

            Brasilien-Duell im Strawweight. Ribas ist spätestens seit dem Finish gegen VanZant sowas wie das It-Girl der UFC. Nicht nur wegen ihrer schrillen Art hat sie im Laufe des letzten Jahres viele Fans gewonnen. Auch ihre Skills im Oktagon sind "legit". Schwer zu sagen, ob sie jetzt schon gegen Weili bestehen könnte, aber die UFC arbeitet deutlich darauf hin, aus Ribas eine künftige Contenderin zu machen.

            Sie war zuletzt immer sehr aktiv im Oktagon und hat bislang in jeder Situation absolute Coolness versprüht. Gepaart mit dem Selbstbewusstsein und dem Rückenwind ist sie schon zu Recht die Favoritin hier. Und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine so einfache Kiste für sie werden soll. Denn Rodriguez ist eine mindestens ebenbürtige Strikerin, die auch über ein solides Counter-Grappling verfügt. Wenn sie ein Striking Match annimmt, ist die Tür weit offen für Rodriguez, um die ein oder andere Runde zu klauen.

            Quoten und Skill-Gap stimmen hier für mich nicht überein.

            Rodriguez to win @3,6 1/10 Pinnacle


            Dan Hooker - Michael Chandler

            Seit Gaethje vs Khabib stolziert Chandler überall hin, wo die UFC ihn sehen will, um Promo zu betreiben. Wir haben seit seiner Unterschrift bei der UFC schon locker 3 Stunden an Interview-Material gesehen, aber noch keine Sekunde im Oktagon. Und ich muss sagen, Mic-Skills hat der Typ. Der wird in ein paar Jahren garantiert ins Kommentatoren-Team rücken.

            Ab seinem 4. professionellen Kampf im Jahr 2010 stand er bei Bellator unter Vertrag. Er begann mit 9 Siegen in Folge, ehe ein gewisser Eddie Alvarez ihn im Rematch per Split-Decision bezwingen konnte. Am Ende konnte er 18 seiner 23 Bellator-Kämpfe gewinnen. Besonders beachtenswert ist die Tatsache, dass er sich in dieser Zeit ganze 3 Mal zum Titel hochgekämpft hat.

            Es ist schwer zu sagen, wie genau Chandler seinen ersten UFC Fight angehen wird. Für gewöhnlich legt der Kerl los, wie die Feuerwehr. Viel In-and-out und er schwingt sehr häufig mit viel Risiko. Wenn seine Kraft gegen Ende der Runde schwindet, wird er schnell zum Power-Wrestler. Es ist mMn der typisch amerikanische grappling based MMA-Style. Man verbraucht die Kraft zum Punchen lieber früh als spät, weil man nur dann Schaden anrichten kann. Später kann man dann immer noch mittels Grappling den Kampf abkühlen lassen, den Gegner ermüden, Zeit gewinnen, die Runde stehlen etc. Und es scheint für ihn zu funktionieren.

            Das Problem ist, Hooker ist das ganze sch€!$egal. Zwar läuft auch er manchmal Gefahr, sich zu früh zu verausgaben. Doch der Kerl ist zu jedem Zeitpunkt brandgefährlich. KO-Potenzial bis in die letzten Sekunden einer Runde. Nach der 25 Minütigen Schlacht gegen Poirier sollte er in jeder Hinsicht ein besserer Kämpfer geworden sein. Bislang kam der Neuseeländer nach jeder Niederlage bärenstark zurück und ich erwarte auch hier ein ähnliches Comeback. Seine UFC-Niederlagen erlitt er gegen 1A-Striker und ich sehe Chandler's Stand-Up bei Weitem nicht auf dem Level dieser Namen (Yair, Edson, Poirier). Und als "City Kickboxer" verfügt Hooker natürlich auch über sehr gutes Anti-Grappling, sodass sich Chandler bei seinem gewohnten Plan B eventuell verausgaben könnte. Technisch und physisch (einen halben Kopf größer) spricht hier zu viel für Hooker, als dass ich Nein sagen könnte.

            Hooker to win @1,72 2/10 Bet365


            Dustin Poirier - Conor McGregor II

            Ich weiß, dass ich hier vor fast genau einem Jahr Cowboy gegen Conor gepickt habe. Das ging ja bekanntlich in die Hose. Heute sind wir in einer ähnlichen Situation. Einziger Unterschied, dass Poirier natürlich besser ist als Cowboy zu jenem Zeitpunkt. Und trotzdem haben wir fast die selbe Quotenverteilung.

            Erst mal zu den Umständen. Januar ist vermutlich der angenehmste Monat in Abu Dhabi, was das Wetter angeht. Konstant zwischen 15-20 Grad und die Luft ist nicht zu feucht. Und trotzdem ist die Tatsache, dass Dustin hier bei zermürbenden Bedingungen schon knapp 3 Runden gegen Khabib gekämpft hat, zumindest psychologisch nicht ganz unbedeutend. Wie gut sich Conor akklimatisiert hat, bleibt abzuwarten, doch er scheint sich in seiner Haut (wie eigentlich immer) wohl zu fühlen.

            Vor mehr als 6 Jahren standen sich die beiden im Federgewicht gegenüber und McGregor überrollte Dustin binnen 2 Minuten. Damals konnte man vielleicht schon erahnen, dass aus dem Iren ein Star werden könnte, auch wenn er am Ende natürlich alle Erwartungen weit übertroffen hat. Doch es gab vermutlich niemanden, der erwartet hätte, dass Poirier um eine Gewichtsklasse aufsteigt und sich dort an die Spitze kämpft.

            Man kann hier allerlei direkte und indirekte Vergleiche ziehen, "The Notorious" wird meistens besser dar stehen. Doch wir leben im hier und jetzt. Und wenn man sich vor Augen hält, welch massive Fortschritte Poirier in den letzten Jahren erzielt hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Conor seine Performance aus dem ersten Match wiederholen kann. Insofern schließe ich mich Remax an, da auch ich erwarte, dass der Kampf etwas länger geht.

            Wo ich widersprechen muss, sind die KO-Wetten ab Runde 3. Der Kerl hat noch keinen einzigen KO in seiner Karriere nach der 2.Runde landen können. Ab Runde 3 ist es extrem schwer für Conor großen Schaden anzurichten. Es fehlt an Speed, Luft, und ganz oft auch an defensiver Disziplin. Viel wahrscheinlicher wäre für mich ein später KO von Poirier, der gegen Gaethje, Holloway und Hooker schon gezeigt hat, dass er konditionell auf Top-Niveau ist und auch ganz spät noch Saft in den Fäusten hat.

            Noch was, was viele nicht einberechnen wollen : Conor steht gerade Mal 3-2 außerhalb des Federgewichts, darunter eine "majority decision" gegen Nate. Im Lightweight sogar nur 1-1, Dustin hingegen bei 11-2. Wenn man die 40 Sekunden gegen Cowboy bei Seite lässt, hat Conor seit 2 1/2 Jahren nicht gekämpft. Woher nehmen sich alle die Sicherheit, dass McGregor genau so gut wie damals, oder gar besser performen wird? Wie gesagt, bei mir ist die Zeit derzeit knapp, und ich hab bestimmt schon ganz viel über das Drumherum verpasst (Berichte, Interviews, Dokus etc). Aber nach meiner Einschätzung ist es zumindest fragwürdig, wie fit McGregor derzeit wirklich ist. Wir wissen, wie schwer es für Kämpfer ist, ihre Kondition neu aufzubauen, wenn sie sich mal vom Sport etwas entfernt haben. Der Cowboy-Fight hat uns in dieser Hinsicht nichts bewiesen, außer, dass er nach wie vor saumäßig zuschlagen kann. Und auch wenn sich der Ire an seine alte Form zurück trainiert hat ; auch der "alte" Conor hatte Konditionsprobleme.

            Sorry, zu dieser Quote muss man einen Kämpfer von Poiriers Güteklasse einfach anspielen. Kann allerdings sein, dass ihm irgendwer ein paar Mios eingesteckt hat, damit er nach 90 Sekunden spektakulär runter geht. Seit dem Cowboy-Fight schließe ich nix mehr aus Spaß bei Seite, wenn Dustin hier an sich glaubt und sich nicht schon wieder einschüchtern lässt, dann kann er morgen mit einem eindrucksvollen Sieg ein für alle Mal alle Diskussionen um einen Conor-Khabib-Rematch begraben. Je länger der Kampf geht, desto besser für ihn.

            Poirier to win @3,5 1/10 Bet365
            Poirier via KO/TKO/DQ/Sub @5,5 0.5/10 Bet365

            Kommentar


            • DJMJ22
              DJMJ22 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Erstmals danke für die tipps! Hätte aber noch eine Frage: Hast du vl eine Gesamtstatistik, also seit dem du hier pisatest wie da so der Stand der Dinge ist?

            • Fenomeno
              Fenomeno kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sry hab deinen Kommentar iwie übersehen.
              MMA-Analysen : +50,21
              Spezi : +54,47

            #7
            Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
            UFC 257

            Amanda Ribas - Marina Rodriguez

            Rodriguez to win @3,6 1/10 Pinnacle +2,6

            Dan Hooker - Michael Chandler

            Hooker to win @1,72 2/10 Bet365 -2

            Dustin Poirier - Conor McGregor II

            Poirier to win @3,5 1/10 Bet365 +2,5
            Poirier via KO/TKO/DQ/Sub @5,5 0.5/10 Bet365 +2,25
            Rodriguez verbringt die erste Runde auf dem Rücken, kann in Rd 2 dann aber ihr Striking eindrucksvoll unter Beweis stellen. Starkes Finish, trotz der grausamen Leistung des Unparteiischen Herb Dean. Rodriguez via KO in Runde 2.

            Wir haben die schnellen in-and-outs von Chandler angesprochen. Leider konnte er einen seiner Vorstöße mit nem sauberen Kinntreffer krönen. Chandler via KO Runde 1.

            Aber dann.. Ich hatte ja schon stark angezweifelt, ob Conor's Kondition für 5 Runden reicht. Jetzt wissen wir, er hat nur Luft für ca 6-7 Minuten. Poirier mit einem brillianten Gameplan. Takedown gleich zu Beginn, gewohnt gutes Counterboxing über den Kampf hinweg. Er hat sich geduldet und im richtigen Moment seinen Killer-Instinkt sprechen lassen. Die KO-Kombi war ein Genuss. Poirier via KO in Runde 2.

            dustin poirier GIF by UFC

            Macht am Ende +5,35

            Kommentar


            • MarioOetze
              MarioOetze kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bet365 jetzt auch raus, oder? Weiß jemand genaueres, ob und wann wieder MMA Wetten aus Deutschland möglich sind?

            • remax1991
              remax1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Eaglebet hat ein super Angebot und für Deutsche problemlos.

            • Halcyon
              Halcyon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kein Eaglebet mehr :/

            #8
            Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
            UFC 257 Samstag 00.00



            Gesamt:

            3/10 Muradov Win 1.73 @ Diverse
            1/10 Calderwood 1.9q @ Bet365
            2/10 McGregor vs Poirier über 1.5 Runden 1.85q @ Hpybet
            1/10 McGregor vs Poirier über 2.5 Runden 2.5q @ Pin
            0.4/10 McGregor Win Rd. 3 10q @ Hpybet
            0.3/10 McGregor Win Rd. 4 19q @ Hpybet
            0.3/10 McGregor Win Rd. 5 29q @ Hpybet
            Muradov stark und belohnt sich mit dem TKO in Rd. 3 = +2,19
            Calderwood kickt Eye kaputt. Diese Eye kann echt nichts außer mit 0,0 Output in die Ecke drücken = +0,9
            McGregor schwierig. Am Anfang Angst gehabt er haut Poirier KO, aber der kontert perfekt. Das over 1,5 ganz knapp win = +1,7
            Over 2,5 und KOs lost = - 2

            Gesamt UFC 257 = +2,79

            Overall MMA 2021
            14 Wetten / 5-9 / 18 Units Input / Outcome -0,32

            Kommentar


              #9
              KSW Samstag Martin Zawada vs Szymon Kolecki

              Hochinteressantes Matchup. Mit Martin Zawada der ältere Bruder von UFC Kämpfer David Zawada.
              Martin ist einer der Leute die MMA in Deutschland mit groß gemacht haben. National hochrespektierter Mann, auf dem Boden in Luta Livre eine Koryphäe in Deutschland. MMAler durch und durch der sich für nichts zu schade war. Mit 29-15-1 wirklich schon alles miterlebt. Zur UFC hat er es nie gemacht, aber in Deutschland, Polen und Russland alles mitgenommen. Mit M1 und vor allem KSW auch wirklich große Orgas gekämpft. Bei KSW auch mega beliebt. Dazu war Zawada einer der nie etwas abgelehnt hat, er hat einfach jeden gekämpft.

              Zawada hat von Kickboxen, Luta Livre bis hin zum Grappling alles durch. Klar für UFC hätte es nur bedingt gereicht, aber für nationales und solides KSW Niveau absolut. Wie gesagt, der Mann ist hochrespektiert in Deutschland und Polen.

              Seit 2015 kämpft er allerdings kaum noch, wollte auch aufhören. Hatte dann aber noch mal einen kleinen Run. Gerade in der KSW gegen Jurkowski 50/50 quotiert und durch TKO gewonnen. Gegen Materia (Title Contender) als 5er q TKO verloren… dann war quasi Schluss. Plötzlich kam das Angebot nochmals in der KSW als „Journeyman“ gegen Ex UFC Legende Thiago Silva zu kämpfen. Für alle überraschend hat Zawada den viel größeren und auf höheren Level kämpfenden Silva über 3 Runden deklassiert. Nun war aber wirklich Schluss. Mit einem Bang enden und weiter als Busfahrer ein normales Familienleben führen.

              Falsch gedacht, nun kam das Angebot zum Co-Main Event gegen den polnischen Gewichtheber Held Kolecki. Payday für Zawada mit der Möglichkeit den nächsten Upset zu liefern.

              Ja, Zawada war eigentlich fertig, aber er trainiert durchgehend mit seinem Bruder. Auch ist Zawada mit 37 zwar alt, aber auch nicht Uralt fürs Lightheavyweight. Er kommt aus dem viel gelobten UFD Gym aus Düsseldorf. Das UFD (Ultimate Fighter Düsseldorf) Gym gilt als das wohl beste in Deutschland. Wurde dementsprechend auch mehrmals ausgezeichnet. Unter anderem Leute wie UFC Fighter und Bruder Zawada, KSW Champ Soldic, KSW Champ Racic, zukünftiger KSW Title Contender Magomedov, Ex Bellator Champ und UFC Veteran Hector Lombard, Ex UFC/KSW Fighter Thiago Silva (nicht der von Chelsea :S) oder Cage Warrior/KSW/ M1 Fighter Joilton Santos. Dazu auch noch viele aus dem Boxen wie Charr oder Kabayel. Trainingspartner en Masse.
              Gerade die Auftritte von Magomedov und Bruder Martin Zawada machen mich zuversichtlich, dass es im UFD Gym trotz Corona mega läuft.

              Kommen wir zum Gegner Kolecki. Der Mann ist sehr beliebt und bekannt in Polen. Kommt aus dem Gewichtheben und hat 2000 in Sydney Silber geholt. Vor 21 Jahren!!! Und Gold 2008 in Peking. Wurde 2004 gebanned wegen Anabol. Wenn man sieht wie er heute im Ring aussieht hat er damit auch weitergemacht.
              Naja, KSW macht sowas gerne. Ex Ringer, Gewichtheber, Hools, Kriminelle usw. KSW hat viel Talent, aber auch viel wilde Hool Prügelei. Mit MMA hat das öfter weniger zu tun. Daher schaffen es gute Allrounder dort auch recht einfach hochzukommen. KSW macht sich aber mit großen Sportlern wie Kolecki einen Namen im Volk.

              Kolecki hat 2017! Im Alter von 35 Jahren das MMA „professionell“ begonnen. Was lernt man im MMA im Alter von 35? Klar, der Mann war Profisportler und zwar einer der besten. Kraft hat er eh, gerade in den Beinen. Schlagen kann er auch aber ansonsten?

              Kolecki steht 8-1. Naja, wie schön. Die anfänglichen Gegner sind eine Farce.

              1: Sieg = Gegner 2-9 (und 25 Kg weniger gewogen
              2: Sieg = Gegner 4-10
              3: Sieg = Gegner 1-6 (und mit 1.77cm 120kg gewogen.)
              4: Sieg = Gegner 5-4
              5: Sieg = Gegner 4-9
              6: Sieg = Gegner 17-11 (hat es vorher nie aus Österreich Amateurbereich rausgeschafft)
              7: Verloren = Gegner 8-0 und der erste den man MMAler nennen kann und nicht Hool.
              8: Sieg = Gegner 13-7 (41 Jahre alt gewesen, vorher Strongmen über Jahre, dementsprechend wenig mit MMA zu tun. Ist den ganzen Kampf haushoch überlegen bis er sich beim Takedown den Fuß bricht…)
              9: Sieg = Gegner 5-3 (Bronze Medaillengewinner 2008 im Ringen. Ist 1 ½ Rd haushoch überlegen, gerade im Grappling und bricht dann körperlich komplett ein. Verliert dann im einfachen rumschlagen, weil ohne Deckung… der Typ ist grottenshclecht und hat Kolecki am Rande der Niederlage. Mit 10 kg weniger…)


              Zusammengefasst:

              Kolecki hat noch NIE einen Gegner auch nur ansatzweise mit der Erfahrung und den Skills eines Zawada gekämpft. Teilweise Gegner die würden im UFD Gym nicht zum Sparring zugelassen werden, teilweise einfach Hools, teilweise einfach andere Exsportler. Seine Fights waren geprägt von der Kraft. Er hat viel Kraft in den Beinen, steht trotz Testobergen auf Ihm problemlos auf und hat natürlich auch einen harten Schwinger. Relativ viel Schnellkraft dazu. Aber technisch ist das Mangelhaft. Man kann in so kurzer Zeit kein MMA lernen. Klar KSW will Kolecki noch paar Mal kämpfen sehen, der Mann bringt Quote, aber Zawada sollte sportlich im MMA eigentlich Favorit sein.

              Zawada hat 45 MMA Kämpfe hinter sich. Also 5x so viele wie Kolecki. Und ist dazu sogar noch jünger als Kolecki. Zawada hatte zwar auch viele Idioten dabei, vor allem Anfangs seiner Karriere, aber auch absolut hochklassige Gegner. Als Beispiele:

              Jan Blachowicz (aktueller UFC LW Champ): Über volle Distanz gegangen. nach Punkten verloren.
              Mamed Khalidov: Wohl einer der besten Kämpfer der nie in der UFC war. KSW Legende.
              Abu Azaitar: UFC und KSW Kämpfer
              Krzystof Jotko: UFC Fighter der dort 9-5 steht.
              Jonas Bilstein: Einer der Top Leute in deutscher MMA Szene
              Michal Materla: KSW Legende und Title Contender
              Thiago Silva: Ex UFC Veteran.


              Also wirklich für den europäischen Raum höchstes Level gekämpft. Problem ist, er hat eigentlich vor 1 ½ Jahren seine Karriere beendet, zwar weiter trainiert, trotzdem sowas immer ein Warnzeichen. Die KO Power ist ihm auch abgegangen. Er wollte aufgrund seiner Familie aufhören und einem „normalen“ Job nachgehen.

              Zawada ist aber auch kein blöder, ich glaube kaum, dass er sowas nun riskiert, wenn er keine gute Chance sieht einen Kolecki rauszunehmen. Ohne diese relativ lange Pause würde ich Zawada hier auf 1.2 – 1.4 setzen. Durch die Pause evtl. auf 50/50 eher Favorit. Kein einziger Kampf von Kolecki wo es Videomaterial gab hat mich auch nur Ansatzweise überzeugt. Aber klar, dem sprießt das Testo aus den Ohren… Trotzdem eine mustbet für mich, auch wenn Zawada am Ende in den Schwinger laufen sollte. Kolecki war zuletzt gegen Janikowski (5-3) mit 1.8q knapp Favorit und gegen übertesto Stronman Pudzianowski 2.55q Aussenseiter… nun gegen MMA Veteran Zawada hoher Favorit? Also sorry, macht keinen Sinn.

              Ich hoffe nur nicht, dass der Kampf als Geschenk an Kolecki irgendwie geschmiert ist… aber dafür ist Zawada eigentlich zu sehr MMAler und Sportler.

              2.5/10 Zawada 2.65q @ Comeon/ Eaglebet/ Netbet

              Kommentar


                #10
                Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                KSW Samstag Martin Zawada vs Szymon Kolecki


                2.5/10 Zawada 2.65q @ Comeon/ Eaglebet/ Netbet
                Das war nichts. Verliert nach Punkten. Sah lustigerweise im Stand Up viel besser aus als auf dem Boden. Dort wie ein Nasser Sack. Nicht nachvollziehbar für einen der 3 Level über Kolecki auf dem Boden sein sollte. Sehr sehr seltsam auf jeden Fall.

                -2.5

                Overall MMA 2021
                15 Wetten / 5-10 / 18 Units Input / Outcome -2,82

                Kommentar


                  #11
                  UFC 258 Miranda Maverick vs Gillian Robertson

                  Aus meiner Sicht eine sehr schwache PPV Card. Usman vs Burns zwar an für sich Bombe, erwarte aber fast auch einen Sleeper Fight.


                  Miranda Maverick vs Gillian Robertson


                  Miranda ist glaube ich mit einer der jüngsten im UFC Roster. Erst 23 Jahre alt und bisher auch erst einmal in der UFC gekämpft. Vorher sich recht gut bei Invicta geschlagen, was auch eine ordentliche Organisation ist. Allerdings gibt’s da gerade bei den Damen doch oft viel Müll in den kleineren Organisationen. Es gibt einfach nicht so viele Frauen die MMA machen. Dementsprechend lesen sich auch Ihre ersten Gegnerinnen 0-2, 2-1, 2-3.. Bei Ihrer ersten Niederlage kam direkt auch die erste etwas bessere Gegnerin Brogan-Walker. Ihr letzter Invicta Fight vs Pearl Gonzalez war definitiv mal einer wo man Respekt vorhaben konnte. Daher auch dann der Einzug in die UFC.

                  Miranda kommt aus dem Muay Thai, besitzt immerhin schon den Brown Belt in BJJ und hat auch solide Wrestling Skills, ist also relativ divers aufgestellt. Gerade im letzten Kampf konnte Sie ihre Stärke per Ellbogen unter Beweis stellen. Ihr Gym ist von dem Bekanntheitsgrad überhaupt nichts. Miranda ist dazu mit 160cm auch sehr klein für die Gewichtsklasse.


                  Im ersten Fight auf UFC Ebene vs Jojua konnte Miranda in der Rundenpause nach Rd. 1 per Doctors Stoppage gewinnen. Ihr Ellbogenschlag hat die Nase von Jojua zerfetzt. Bis dahin fand ich die 1. Rd. Allerdings sehr ausgeglichen. Ohne den Schiri wäre der Kampf auch definitiv noch weiter gegangen. Dazu ist Jojua auch keine Gegnerin auf besseren Niveau und war 4.2q Dog…


                  Nun kommt mit Robertson eine in der UFC sehr erfahrene Kämpferin, aber mit 25 immer noch sehr jung. Insgesamt schon 9 Fights in der UFC, darunter mit McCann, Barber, Casey oder Talia Santos auch keinen Schrott gekämpft. Vor der UFC auch schon gegen Calvillo oder Cifers. Niemanden aus dem hohen Regal (außer Calvillo evtl.) aber dafür wirklich schon viele gestandene UFC Kämpferinnen gekämpft und geschlagen. Der letzte Fight wurde gegen Taila Santos verloren, zurecht auch. Aber Santos hat echt bewiesen dass sie kein Fallobst ist. Dazu war es teilweise unglücklich da Robertson durch Blut im Auge kaum etwas sehen konnte.


                  Robertson besitzt sogar den Black Belt in BJJ und hat mit Din Thomas einen der bekanntesten BJJ Coaches in der MMA Szene. 9 Jahre dazu bei American Top Team trainiert, dem wohl besten UFC Team der Welt. Ihre Stärken dementsprechend klar auf der Matte, aber Sie kann auch gut im Stand Up boxen, wie auch einstecken. Bisher immer eine gute Nehmerqualität gezeigt.
                  Miranda hat vor 6 Jahren mit Wrestling und BJJ in der High School angefangen, da war Robertson schon 3 Jahre im besten MMA Team der Welt…


                  Der Style der Beiden dürfte relativ gleich sein, beide talentiert, beide gut auf dem Boden, beide tough. Wobei Robertson einen Größenvorteil hat, viel viel mehr Erfahrung in der UFC, viel mehr Erfahrung in MMA Training auf Top Level, viel größere Schlachten gekämpft und auf dem Papier auch ein stärkeres Skillset haben sollte.


                  Ich sehe hier wirklich keinen Grund weshalb Miranda Maverick Favorit gegenüber Robertson sein soll? Der Sprung von Invicta und Jojua zu Robertson ist meiner Meinung nach viel zu schnell. Mindestens ein Zwischenfight hätte ihr gutgetan. Sie ist definitiv ein großes Talent und hat viel Potenzial, aber dies ist ihre größte Bewährungsprobe und die Odd passt dazu nicht. Ich hätte die Quoten genau andersherum gegeben. Bei ein paar US Bookies Robertson mal mit 2,9q gestartet…. Das war natürlich ein Schnapper, nun leider schon runtergerauscht.

                  Beim Weight-In keine Auffälligkeiten.

                  2/10 Robertson Win 2.3q @Pinnacle (Eaglebet hats für 2,20)

                  Kommentar


                    #12
                    UFC 258 Jim Miller vs Bobby Green

                    Wollte den Fight eigentlich nicht tippen. Aber nun ein muss. Normalerweise wäre der Kampf gecancelled worden. Irgendwie weigert sich die UFC. Denke man will die schwache PPV card nicht noch weiter kaputt machen. Schreibe wegen der Kurzfristigkeit nicht viel.

                    Miller ist ein Veteran. Hat die meisten Siege im Leichtgewicht in UFC Geschichte, dazu die meisten Kämpfe in der UFC (zusammen mit Cerrone). Mega Erfahrung und dazu auch in den letzten 2 Jahren mit Guida + Roberts gar keine komplett schrottigen besiegt. Aber klar, normalerweise ist der durch, s steht 32-15 und hat in den letzten 5 Jahren auch einiges verloren. Aber eben auch fast alles gekämpft mit Oliveira, Hooker, Pettis, Poirier usw.

                    Bobby Green eigentlich ähnliches Set-Up von der Vergangenheit her. Viel UFC Erfahrung, viele Niederlagen in den letzten Jahren aber auch gegen Top Leute wie Poirier, Barboza usw. All in All aber sogar weniger Top Leute als Miller. Oft verletzt, auch schon mal zurückgetreten, dann zurück. Immerhin ein wenig jünger als Miller. Denke war zurecht Favorit Green.

                    Dann wurde der Kampf erst abgesagt, weil Green sagte er hat eine Ellbogenverletzung, nun sollte es doch stattfinden. Was passiert? Bobby Green ist nach dem wiegen kollabiert, es kam zu keinem Face-Off mehr. Gab wohl massive Probleme beim Weight-Cut. Kollabieren ist dann schon ein letztes Alarmsignal vom Körper. Dazu lässt die eh schon vorherige Absage von Greens Seite vermuten, dass der Typ es eigentlich körperlich kaum packen kann. Sowieso die ganze Karriere schon Probleme mit Verletzungen.
                    Es kam zu keinem Face-Off da es Green wohl zu beschissen ging und momentan steht eine Absage im Raum, wird aber von der UFC noch versucht zu umgehen. Normalerweise muss man sowas sofort absagen.

                    Große STORNO GEFAHR, aber zu der Odd muss man nun definitiv drauf falls es doch zum Kampf kommt.

                    https://www.bjpenn.com/mma-news/ufc/...th-jim-miller/

                    https://mmajunkie.usatoday.com/2021/...fter-weigh-ins

                    3/10 Miller 3.1q @ Diverse

                    Kommentar


                      #13
                      Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                      UFC 258 Jim Miller vs Bobby Green


                      3/10 Miller 3.1q @ Diverse
                      Leider Storno:

                      Jim Miller vs Bobby Green is OFF. The fight has been pulled from #UFC258 (https://mobile.twitter.com/hashtag/U...=hashtag_click).

                      Brian Kelleher vs Ricky Simon moves to the main card per UFC officials

                      Kommentar


                        #14
                        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                        UFC 258 Miranda Maverick vs Gillian Robertson



                        2/10 Robertson Win 2.3q @Pinnacle (Eaglebet hats für 2,20)
                        Auch hier paar Stunden vor dem Event Absage. Momentan seltsam in der UFC. Schrott PPV Card. Da bin ich wirklich mal auf die Verkäufe gespannt.

                        Kommentar


                          #15
                          UFC Fight Night Start ab 00.00 Samstag auf Sonntag


                          Aiemann Zahabi vs Drako Rodriguez

                          Beide sehr unerfahren und eigentlich erwarte ich hier nicht viel. Für Zahabi ein All In Fight. Verliert er den ist er raus aus der UFC. Steht 1-2 in der UFC und hat in den letzten 3 Jahren genau einmal gekämpft… Ist an für sich ein solider Kämpfer, solide Ausbildung. Black Belt BJJ und sein Bruder ist einer der Hauptcoaches vom Tristar Gym. Dem besten MMA Gym Kanadas und eines der besten der Welt. Leute wie St.Pierre, Anthony Smith, Robert Whittaker, Kevin Lee, Rory MacDonald, Vitor Belfort uvm. Sind dort am trainieren.
                          Denke daher hat es Aiemann auch relativ schnell in die UFC geschafft. An für sich keiner der unbedingt dorthin gehört. Aber wie schon gesagt, sehr solide Skills.

                          Drako Rodriguez ist Gewinner der DW Contender Series und vorher bei KOTC gute Ergebnisse gehabt. Aber auf dem UFC Level noch ohne einen Fight. Normalerweise sehe ich den gegen Zahabi vorne ABER würde die 1.5q niemals für einen „ok“ Neuling gegen einen soliden Fighter mit schon 3 UFC Fights auf der Uhr anspielen.
                          Gestern beim Wiegen dann der „Schock“. Rodriguez war 5 Pfund zu schwer (das Maximum was erlaubt ist aohne, dass der Kampf automatisch ausfällt) und dazu noch leicht am Humpeln. Dazu eine allgemein dramatische Körpersprache, komplett ängstlich und nervös. Ist dann auch sofort fast weggerannt so dass sein Team seine Sachen einsammeln musste.
                          Bin mir relativ sicher, dass da irgendeine Verletzung im Spiel ist und da der Fight schon mal abgesagt wurde, will der als Neuling nicht schon wieder absagen. Das erklärt auch die 5 Pfund drüber. Verletzung = Schlechte Vorbereitung = schlechte Kondition.
                          Da setze ich zu der Quote gerne auf einen grundsoliden Zahabi der dazu noch einen Reach/Height Vorteil hat und super fit aussah.

                          2/10 Zahabi 2.6q Pinnacle



                          Tom Aspinall vs Andrei Arlovski

                          Arlovski eine absolute UFC Legende und Veteran. Wird hier seinen 50. MMA Fight machen, steht 30-19 und mittlerweile schon 42 Jahre alt. Normalerweise ein No-Go auf so einen alten Fighter zu gehen. Hier möchte ich aber trotzdem mal einen Blick wagen.

                          Arlovski war eigentlich schon raus. An für sich 4 Fights hintereinander verloren, wobei der Fight vs Walt Harris annulliert wurde (Harris gestofft) und gegen Sakai eine Split-Decision das auch locker für Arlovski gewertet hätte können. Danach ein Sieg gegen Rothwell, Sieg gegen Lins und gegen Boser. Ok dazwischen ein schneller KO lost gegen Top Contender Rozenstruik, aber ansonsten mit Siegen gegen Rothwell, Lins und Boser zuletzt wirklich ordentliche Gegner besiegt. Dazu Sakai auch fast, den man definitiv als Top 10 Material bezeichnen kann. Er könnte also problemlos 4-1-1 aus den letzten Fights stehen. Und das gegen allesamt ordentliche bis sehr gute Gegner. Ok nun steht er 3-1-2 was ja trotzdem stabil ist.
                          Über Erfahrung, Skillset usw. muss man bei Arlovski nicht reden. Er hat alles was man braucht und hat alles gekämpft was Rang und Namen hat und weiß wie man als Underdog den Fight über die Runden bekommen kann.

                          Aspinall ist ein neuer und relativ junger Name in der MMA Szene. Steht bei 9-2. Kommt wie die meisten Engländer vom Boxen, hat dementsprechend gute Stricking Skills, aber interessanterweise auch Black Belt in BJJ. Ausgewogener solider Fighter der in der UFC bisher 2-0 steht. Allerdings gegen Gegner die nicht mal ansatzweise in die Kategorie derer kommt die Arlovski zuletzt gekämpft hat. Von früheren Gegner gar nicht erst zu sprechen. Vorher auch 2 Siege in Cage Warrior was eine gute Organisation ist, allerdings auch absolute Schrott Gegner gehabt.

                          Ein Kampf der Generationen. Talent vs Erfahrung. Arlovski hat natürlich auch schon unendlich Bomben kassiert und ich glaube bei dem ersten schwereren Schwinger fällt er auch um. Gerade Aspinall mit seinem guten Striking kann da gut gefährlich werden. Was mich bei Arlovski beeindruckt ist, dass er zuletzt gute Kondition gezeigt hat. Aus seinen letzten 10 Kämpfen waren 9 über die Distanz. Gerade zuletzt gegen Boser, Lins, Rothwell und Sakai über Distanz sehr gut ausgesehen. Der Mann scheint also keine Konditionsprobleme zu haben. Dazu hat er sich bis auf gegen Rozenstruik schlau angestellt, Bomben aus dem weggegangen und den Kampf über die Runden gegrooved.
                          Für mich ist das Set-Up ähnlich wie bei Boser/Lins/Rothwell vs Arlovski. Arlovski stand da 3.85q/ 2.75q/ 2.36q. Dreimal als Außenseiter den Kampf über die Runden klar gewonnen. Mit Boser & Lins auch zwei gehypte Leute rausgenommen.

                          Aspinall ist hier zurecht Favorit, Aspinall kann Arlovski hier KO schlagen, aber Aspinall ist mmn hier niemals ein so hoher Favorit. Arlovski wird hier seine größte Herausforderung der Karriere, Arlovski ist noch hungrig und wieso sollte Arlovski die gleiche Odd wie ein Jake Collier haben?

                          Beim Wiegen sahen beide stabil aus.

                          1/10 Arlovski 3.2q @ Pin




                          Chris Daukas vs Alexey Oleynik

                          Hier an für sich das gleiche Set Up. Absolute MMA Legende mit Oleynik. Sogar 43 schon und damit der älteste in der UFC. 74 mma Fight!!?? Einfach Wahnsinn. Oleynik ist auf dem Boden immer noch einer der gefährlichsten im Schwergewicht. Sein BJJ ist wohl sogar wahrscheinlich das beste im Schwergewicht.
                          In Der UFC nicht ganz so viel gekämpft wie Arlovski, aber immerhin auch 13 Fights und Leute wie Lewis, Harris, Werdum, Greene, Overeem, Blaydes gekämpft. Auch bei ihm dachte man nach der Harris Niederlage nach 12 Sekunden er sei fertig. Falsch gedacht, Greene danach submitted, danach gegen Werdum 2 Runden komplett dominiert, aber danach Konditionsprobleme und daher nur Split-Decision. Das Werdum nicht komplett kacke ist, hat man dann danach beim Sieg vs. Gustaffsson gesehen. Auch gegen Lewis sah Oleynik zuerst sehr gut aus, hatte ihn fast, ist dann aber in Runde 2 wieder komplett unnötig in den KO gerannt. Im Stand Up leider viel zu langsam. Aber vergesst nicht, Lewis ist ein Top Mann und kämpft evtl. bald um den Titel wenn er bei dem Event Blaydes schlagen sollte.
                          Was hat Daukaus bisher erreicht? Zwischendurch extrem viel Gewicht verloren, Respekt dafür. Arbeitet eigentlich als Polizist und kam auch aufgrund von Covid Mangel an Kämpfern in die UFC.
                          Mit Parker Porter ein kleines Geschenk als Start Fight gehabt, aber danach doch recht überraschend Rodrigo Nascimento durch KO geschlagen. Respekt. Porter und Nascimento aber Leute die vorher noch nie bzw. erst einmal in der UFC gekämpft haben. Seine Gegner davor waren bis auf Anyanwu kompletter Schrott und da hat er dann auch verloren.
                          Nun kommt zwar ein sehr alter, aber mega erfahrener Oleynik der im BJJ noch absolute Weltklasse ist. Das Problem ist mit Sicherheit, dass ich Oleynik evtl. 7-8 Minuten gebe, danach wird es schwierig. Bekommt er Daukaus in Runde 1 auf den Boden, evtl. Anfang Runde 2, dann ist er entweder 2-0 vorne oder submissed ihn schon.
                          Allerdings wissen wir auch nicht ob Daukaus überhaupt in Rd. 2 oder Rd. 3 liefert. Er ist nämlich auf einigermaßen vergleichbaren Niveau noch nie so weit gekommen. Außer gegen Anyanwu in CFFC und dort dann Ende Rd. 2 ausgeknockt worden.

                          Auch hier das gleiche wie bei Aspinall. Ich denke Daukaus ist zurecht Favorit, er kann hier Oleynik KO schlagen, aber Oleynik kann vor allem in Rd. 1 hier definitiv die Submission holen. Daukaus hatte noch nie einen ansatzweise vergleichbar starken und erfahrenen Gegner mit solchen BJJ Skills. Kopfschmerzen macht natürlich, dass ich Oleynik keine 3 Runden zutraue, aber Daukaus eben auch nicht. Gehe wenn dann nämlich von Submission win 1. Runde Oleynik aus. Ab Minute 7-8 könnte es sehr sehr schwer werden. Allerdings weiß man eben auch nicht wie Daukaus so spät im Kampf sich macht. Unter 1.5 Line ist zwar gut, die Quote mir dafür aber zu schrottig…
                          Daher Oleynik hier ein Versuch wert, auch die Probs Wette.

                          1/10 Oleynik 2.7q @ Pin
                          0.5/10 Oleynik 1. Rd Submission Win 5.5q @ Eaglebet



                          Zusammenfassung:
                          2/10 Zahabi 2.6q Pinnacle
                          1/10 Arlovski 3.2q @ Pin
                          1/10 Oleynik 2.7q @ Pin
                          0.5/10 Oleynik 1. Rd Submission Win 5.5q @ Eaglebet

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.