X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
    UFC Fight Night Start ab 00.00 Samstag auf Sonntag



    Zusammenfassung:
    2/10 Zahabi 2.6q Pinnacle
    1/10 Arlovski 3.2q @ Pin
    1/10 Oleynik 2.7q @ Pin
    0.5/10 Oleynik 1. Rd Submission Win 5.5q @ Eaglebet
    Toll begonnen mit Zahabi. Die anderen beiden vorgeführt worden. Dann bitte ab in die Rente.

    +0.7

    Overall MMA 2021
    15 Wetten / 6-2-13 / 22.5 Units Input / Outcome -2,12

    Kommentar


      #17
      Leider hat dieses immer restriktivere und verrückter werdende Deutschland nun jede Möglichkeit MMA zu bewetten eingestellt. Wieso auch immer.

      Über Umwege und Agenten kann man natürlich noch Wetten, aber einem werden in diesem Land nur noch Steine in den Weg gelegt. Hat jemand evtl. Ahnung wo man noch wetten kann? Außerhalb von Pinnacle, Bitcoinanbieter oder über andere Agenten?

      Ich weiß tatsächlich auch nicht ob es dann noch Sinn macht hier Tipps zu teilen. Falls trotzdem noch es Leute gibt die es nachwetten können (Schweizer oder Österreicher evtl.) dann melden.

      Das geht mir mittlerweile so auf die Eier was hier passiert... Fenomeno evtl eine Idee?

      Kommentar


      • Rodriguez90
        Rodriguez90 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Falls du MMA tippen willst kann ich dir Neobet empfehlen, die scheinbar als einer der wenigen die Lizens besitzen und Allgemein ein guter Anbieter ist.

      • Rodriguez90
        Rodriguez90 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Außerdem wäre da noch Megaparri die ein extrem großes Angebot haben und auch seriös auszahlen! Cbet wäre eine weitere Alternative, schau sie dir einfach mal ein ;)

      • remax1991
        remax1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für die Info! Ja Neobet war/bin ich. Die hatten es dann lustigerweise bis vor paar Tagen raus. Nun wieder drin. Leider bieten die kaum Prob Bets an. Momentan bewette ich MMA über Agenten. Die Einschränkungen sind ja schon seit einiger Zeit :(

      #18
      UFC Vegas 20

      Pedro Munhoz vs Jimmie Rivera

      Ein Fight den es schon mal vor 5 Jahren gab, dort Rivera nach Split Decision gewonnen. Aber 5 Jahre sind eine lange Zeit. Ist Rivera immer noch leicht vorne? Der Fight sollte schon vor kurzem stattfinden, wegen Covid dann aber verschoben.

      Munhoz ist seit 2014 in der UFC und hat schon einige Runden MMA hinter sich. Mit 34 wird er auch langsam älter. Gerade in der Gewichtsklasse kann das Alter früher zum Problem werden. In 2014 auch mit Stoff erwischt worden und dann erstmal gesperrt gewesen. Nach der Niederlage im 1. Fight vs Rivera 2015 obwohl ohne Stoff, erstmal eine solide winning streak aufgebaut um dann knapp gegen Dodson zu verlieren. Im Endeffekt war Munhoz bis 2019 auf dem besten Weg zum Title Fight. Gerade nach den Caraway und Garbrandt KO Siegen dachte jeder das Munhoz der neue Champion werden kann. Augenscheinlich für die Gewichtsklasse KO Gefährlich, super BJJ und mit vielen Siegen auf UFC Level.
      Meiner Ansicht nach waren da aber viel Hype und viele „richtige“ Gegner zur richtigen Zeit. Durch seine BJJ Skills und anfänglich vielen Guillotine Chokes wins hatte jeder Gegner riesen Respekt und ist teilweise ohne Deckung Schläge gerannt, nur um zu verhindern dass es auf den Boden geht. Seine zwei „großen“ KOs kamen dann gegen Caraway und gegen Garbrandt. Gerade Garbrandt war zu der Zeit nicht bei sich, hatte die zwei schweren Niederlagen gegen Dillashaw hinter sich und war laut eigener Aussage mit seinem Kopf nicht bei der Sache. Ist dann komplett bescheuert auch in eine wilde Schlägerei gelaufen und kurz vor Rundenende unnötig gestoppt. Danach kam dann mit Sterling ein absoluter Top Mann, der durch gute Taktik Munhoz auch deklassieren konnte.
      Der letzte Kampf von Munhoz dann gegen einen Uralten Freddie Edgar. Klar, der Mann ist eine Legende, aber der darf eigentlich nicht mehr in der UFC verweilen. Für die Gewichtsklasse auch ein unfassbar anfälliges Kinn, wurde von Munhoz mehrmals augenscheinlich hart getroffen und ist nicht KO gegangen, nein, hat den Kampf sogar gewonnen. Das lässt mich dann doch sehr an der angeblichen KO Stärke von Munhoz zweifeln.
      Munhoz wird wie gesagt langsam auch älter. Hat immer noch ein sehr gutes BJJ, aber die Gegner wissen langsam auch dem aus dem Weg zu gehen. Seine Calf Kicks sind mittlerweile eigentlich das einzige was noch Sorgen machen könnte. Ein guter Kickboxer/ Muay Thai Kämpfer sollte das aber verteidigen können. Die Hitter Fähigkeiten sehe ich eigentlich nicht so stark.

      Nun kommt Rivera, seit 2015 in der UFC und auch schon viele Schlachten geschlagen. Obwohl erst 31, hat er echt einiges hinter sich und bis 2018 zum Moraes Aussetzer wirklich einer gewesen der um den Titel hätte kämpfen können. Gegen Moraes dann komplett aus dem nichts nach 30 Sekunden Ko gegangen. Danach sich gegen Dodson rehabilitiert um direkt gegen zwei Kracher zu verlieren. Einmal Sterling und einmal Yan. Der aktuelle Champ und sein Gegner nächste Woche im Title Fight. Sterling hat ihn einfach ausgecoached. Und der Yan Fight wird mmn etwas verklärt. Ohne die zwei Knockdowns war Rivera in dem Fight vorne und hat von A-Z super mitgekämpft. Wie gut Yan ist weiß mittlerweile jeder.
      Zuletzt dann mal einen Fight im Featherweight vs. Stamann problemlos gewonnen.
      Was sehe ich bei Rivera? Er hat mmn das klar bessere Striking und im Stand Up das klar bessere movement. Dazu ist er ein solider Wrestler und kann dementsprechend Take Downs ergo BJJ aus dem Weg gehen. Er wurde bisher noch nicht einmal in seiner Karriere submissed. Auch kann er Schläge fressen, was er gegen Yan gezeigt hat. Nur der Kick von Moraes hat ihn einmalig mit KO heim geschickt. Sein gutes Muay Thai sollte auch die Calf Kicks von Rivera verhindern.

      Wo stehen wir dann bei Rivera? Keine Calf Kicks, schwierig ins BJJ zu kommen. Ein Gegner der mal eine Bombe fressen kann? Dann wird es mmn schon schwer. Vor allem wenn Rivera im Stand Up ausgestriked wird.

      Viele haben vergessen, wie gut Rivera eigentlich ist und überschätzen die zwei KOs von Munhoz. Der letzte Fight gegen Edgar sollte große Alarmglocken klingeln lassen. Edgar ist eben auch kein Top Mann mehr, sondern ein alter Mann der unendlich Schläge gefressen hat. Gegen den dann als weitaus jüngerer Gegner, welcher sich selbst auf Top Level sieht über die Distanz zu verlieren halte ich für bemerkenswert.

      Rivera ist leider kein Finisher, aber über die Distanz sehe ich ihn mindestens 2 Runden siegen, da kann er sich sogar eine Runde auf dem Boden erlauben. Dazu noch 3 Jahre jünger und trotzdem auf gleichem Erfahrungslevel. Sehe hier Rivera eher bei 1.35-1.45q.

      Beim Wiegen sahen beide etwas angeschlagen vom Weight-Cut aus, aber auch nichts unnormal Schlimmes.

      Als Pusher nehme ich ganz einfach und blöd Bayern Sieg. Nach Bielefeld + Frankfurt sollte man heute daheim gegen schwache Kölner gewinnen. Will da auch gar nichts groß analysieren.

      3/10 Rivera + Bayern Sieg 2q @ Pinnacle (Neobet und Mybet hat es für Deutsche)


      Jairzinho Rozenstruik vs Ciryl Gane

      Ein tolles Matchup zwischen zwei ähnlichen Fightern welche ich beide super finde.

      Gane kommt aus dem Muay Thai, hat mega Schlagstärke, Top austrainierter Typ, beweglich und auch auf dem Boden mit vielversprechenden Skills. Er galt auch schnell als einer der verheißungsvollsten Newcomer der UFC.
      Nach nur 3 Profi MMA Fights in die UFC, dort innerhalb von 5 Monaten 3 Siege und 2 durch Submission geholt. Gegen allesamt ordentliche Gegner. Dann aufgrund von Corona, Verletzungen der Gegner und vertraglichen Probleme ein Jahr Pause. Im Dezember dann souverän gegen den alten Veteran Junior Dos Santos nach KO gewonnen.
      Gane kommt wie gesagt aus dem Muay Thai, hat auch dort 7 Profikämpfe und alle 7 gewonnen. Gane ist jemand der für seine Größe unfassbar beweglich und schnell ist. Ein bisher fast perfekter Allrounder. Insbesondere fürs Schwergewicht. Dazu eine 206cm lange reach, was glaube ich mit die längste in der UFC ist. Auch sein Gym in Paris MMA Factory hat insbesondere in Europa einen super Namen, durch Ngannou und Gane nun auch Kontinentalübergreifend.

      Nun kommt mit Rozenstruik sein bisher schwierigster Gegner. Rozenstruik ein absoluter Power Punsher. Ich denke fast mit Ngannou und Lewis den härtesten Schlag der UFC. Er kommt aus dem Kickboxen und hat dort eine unfassbar lange Karriere. Insgesamt 76 Profikämpfe, davon 64!!! Durch KO. Und davon gegen in der Kickboxszene wirklich bekannte Namen. Einmal den momentanen Topfighter Adegbuyi gewonnen. Dieser Adegbuyi die Legende Badr Hari gerade erst KO geschlagen. Naja, unendlich erfolgreiche Erfahrung im Kickboxen.
      Bis 2017 Kickboxen und MMA beides zusammengemacht und dann auch recht schnell in die UFC gekommen. Hier steht er 11-1 wobei er in seinen ersten 3 Fights ganze 1.5 Minuten gekämpft hat. Den Gegner einfach sofort ausgeknockt. Dann kam die erste richtige Bewährungsprobe, neben dem 29 Sekunden KO vs Arlovski. Mit Overeem über 5 Runden gegangen, den Kampf normalerweise nach Punkten verloren, aber trotz 25 Minuten Dauerpenetration die Kraft gefunden 4 Sekunden vor Schluss die UFC Legende Overeem schlafen zu schicken. Trotz des Sieges, hat man seine Probleme sehen können. Das Grappling und Takedown Defense macht Probleme. Gegen Ngannou dann nach 20 Sekunden auch KO gegangen. Da sage ich mir aber, wer ist das nicht gegen Ngannou? Da muss man wirklich Top 3 der Welt sein um eine Chance zu haben. Das war/ist Rozenstruik noch nicht. Gegen Junior Dos Santos wiederrum eine Blitzsaubere Leistung und wie Gane in Rd 2 durch KO gewonnen.
      Gegen Dos Santos fand ich ihn aber gut auf den Füßen und auch die 5 Runden gegen Overeem sollten eine sehr gute Lehrzeit sein. So hat er sich mittlerweile immerhin fast 36 Minuten UFC Zeit erkämpft, wovon eben 20 Sekunden KO Lost gegen Ngannou waren. Dazu mit American Top Team das wohl beste Gym der Welt im Rücken.

      Fassen wir zusammen:

      Gane = Schnell und beweglich, viel Output, solid KO Power, solid Ground Game, Reach/Height Vorteil, gutes Gym aber auch unerfahren

      Rozenstruik = Riesige KO Power, sehr erfahren im Profikampfsport, Highclass Kickboxen/Standup, 36 Minuten UFC Zeit, davon 3 Weltmeister geschlagen, sehr gutes Gym, aber auch etwas langsam und unzureichendes Ground Game.

      Schauen wir auf die bisherigen UFC Kämpfe von Gane und seinen Quoten. Gegen Leute wie Boser, Mayes, Pessoa oder Dos Santos hatte er immer 1.26-1.37 als Quote vorm Kampf. Nun steht er gegen Rozenstruik, der weitaus besser einzuschätzen ist als insbesondere Leute wie Mayes, Boser, Pessoa, aber auch mittlerweile Dos Santos. Da frage ich mich ob das gerechtfertigt ist? Gerade letzte Woche hat man gesehen, wie ein Schlagstarker Underdog den haushohen Favoriten und viel stärkeren Wrestler/Bodenkämpfer aus dem Spiel nehmen kann. Blaydes schätze ich dazu noch stärker ein als Rozenstruik oder Gane und Lewis schwächer als beide. Ist evtl. ein zu einfach gedachter H2H Vergleich, aber Rozenstruik hat bewiesen gegen sehr gute und erfahrene Leute zu kämpfen. Sogar 25 Minuten vs. Overeem.
      Ich sehe hier an für sich Gane nicht mal als besonderen Favoriten. Für mich eine evtl. 60-40 Sache für Gane aufgrund seiner Beweglichkeit. Aber ansonsten sehe ich locker Chancen, dass Rozenstruik ihn mal richtig anklingelt. Und wie sich ein Gane ab Runde 3 bewegt weiß man bisher auch nicht. Rozenstruik sollte durch American Top Team bestens vorbereitet sein.
      Ich habe mir eben noch mal genauer den Kampf Boser vs Gane angeguckt und da hat Boser doch relativ viel durchbekommen. Gerade in Runde 1. Gane ist nicht so untouchable wie man glaubt. Wenn Rozenstruik nur eine Bombe durchbekommt ist Ende. Der kleine Cage im Apex sollte dazu den doch recht großen Größenunterschied etwas minimieren und zu mehr Infight Action zwingen.

      Falls ich mit dem Stakeing aufs Maul fliege geht es auf meine Kappe, sehe die Odd aber als wirklich gut an und traue mich daher auch 3EH drauf zu setzen. Hätte den Kampf 1.7 zu 2.2 quotiert. Aber ja, man kann diskutieren ob 3EH nicht zu hoch sind. Würde mich aber ärgern, wenn es am Ende aufgeht und ich nur 1EH gesetzt habe. Daher mal Risiko heute.

      Beim Wiegen beide Topfit.

      3/10 Rozenstruik 3.1q @ Pinnacle

      Gesamt:
      3/10 Rivera + Bayern Sieg 2q @ Pinnacle (Neobet und Mybet hat es für Deutsche)
      3/10 Rozenstruik 3.1q @ Pinnacle (Neobet und Mybet hat es für Deutsche)

      Kommentar


        #19
        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
        UFC Vegas 20


        Gesamt:
        3/10 Rivera + Bayern Sieg 2q @ Pinnacle (Neobet und Mybet hat es für Deutsche)
        3/10 Rozenstruik 3.1q @ Pinnacle (Neobet und Mybet hat es für Deutsche)
        Dramatische Nacht. Riveras Bein wird nach 1 Runde gefickt und Rozenstruik guckt 25 Minuten zu. Wow. Langsam wird es Zeit mal wieder zu liefern...

        -6

        Overall MMA 2021
        17 Wetten / 6-2-15 / 28.5 Units Input / Outcome -8,12

        Kommentar


        • Rodriguez90
          Rodriguez90 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          War für mich die schlechteste Veranstaltung des Jahres, nicht nur was Wetten betrifft^^ dafür wirds am WE wieder besser ;)

        • remax1991
          remax1991 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja war schrecklich. Hoffen wir dass es bergauf geht.

        #20
        UFC 259

        Israel Adesanya - Jan Blachowicz

        Der Fight steht ja schon ne Weile und ich denke alle, die sich halbwegs mit dem Sport auseinandersetzen, wissen, um was es hier geht. Champ gegen Champ, Blachowicz verteidigt seinen LHW-Titel gegen MW-Champ Adesanya. Schonmal vorweg, ich denke zwar Adesanya ist zu Recht Favorit, da er überirdisch talentiert ist, aber ich möchte ihn nicht als @1,4 Favo gegen den LHW-Champ picken. Nehme hier aus Prinzip den Polen mit 1EH, hab aber kein wirklich gutes Gefühl dabei.

        Über den Size-Advantage lässt sich ja nicht streiten. Zu Kampfbeginn sollten rund 20 Pfund zwischen den beiden sein. Und trotzdem wirkt Adesanya oft gegen die bulligeren Gegner am Gefährlichsten, da sie ihn verfolgen um die Distanz zu schließen. Der Pole hat einen solchen Fehler zuletzt gegen Thiago Santos gemacht und teuer dafür bezahlt. Seitdem hält er sich eher zurück, was spontane Rushes angeht. Von daher wird es interessant zu sehen, wer die Oktagon-Mitte übernehmen wird. Blachowicz muss jedenfalls jede frühe Konzentrationsschwäche seines Gegners ausnutzen. Ein früher Takedown oder 2-3 Minuten am Zaun, sowas könnte den Verlauf des Fights extrem beeinflussen.

        Es wird ein Wenig die Narrative verbreitet, dass Blachowicz hier nur mit Grappling zum Erfolg kommen kann, doch ich denke sein Striking wird, nach wie vor, extrem unterschätzt. Er hat mehr als genug Kraft um Adesanya auszuknocken. Fragt sich nur, ob er ihn irgendwie, irgendwann catchen kann. Ich traue es ihm zwar zu, doch die Zielscheibe wird hibbeliger sein als jemals zuvor in seiner Karriere. Adesanya ist ein Meister des lateral movement, immer im perfekten Rhythmus und ständig in Bewegung. Der Pole muss viel Geduld an den Tag legen und einen Gameplan mitbringen, der Adesanya aus seiner Comfort-Zone zwingt. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber ich traue es Jan zu, da er sich bislang als kluges Köpfchen erwiesen hat.

        Nochmal, nicht mein Lieblingspick, da mir einfach klar ist, dass Adesanya an bestimmten Tagen einfach jeden Gegner amateurhaft aussehen lassen kann. Denke aber ein kleiner Gamble lässt sich zu dieser Quote vertreten.

        Blachowicz to win @2,9 1/10 Pinnacle



        Kyler Phillips - Yadong Song

        Grappler vs Striker Match-Up. Phillips kann zwar durchaus striken, wenn auch manchmal etwas unkonservativ, doch es wird ein langer Abend für ihn, wenn er den Chinesen nicht irgendwie zu Boden bringen kann.
        Ich denke, dass Song genug Mittel hat, um sich Phillips vom Leib zu halten. Zudem ist er der deutlich Erfahrenere, und das, obwohl er mit 23 ganze 2 Jahre jünger ist als der Amerikaner.

        Würde mich doch sehr wundern, wenn sich Song hier zu Boden reißen und dominieren lässt. Auch wenn seine TD-Defence nicht immer solide war, es sollte kein Zweifel daran bestehen, dass er ständig daran arbeitet. Team Alpha Male macht ja quasi nix anderes. Kommt es zum längeren Schlagabtausch, wird es schwer mit dem Tempo von Song mitzuhalten.

        Phillips wird bestimmt eine rosige Zukunft in der Division haben, doch dieser Fight ist in meinen Augen ein zu großer Step-Up zum jetzigen Zeitpunkt.

        Picke hier den Chinesen.


        Thiago Santos - Aleksandar Rakic

        Man wettet im LHW normalerweise nicht gegen einen solch brutalen Finisher wie Santos. Trotzdem könnte dieser Kampf für ihn eigentlich nicht zu einem schlechteren Zeitpunkt kommen. Gerade erst gegen den Zombie der Division (Glover) eine Tracht Prügel eingefangen und eigentlich hätte ich gerne einen Aufbaukampf für ihn gesehen. Stattdessen muss er eine Serbisch-Österreichische Maschine bezwingen, um weiterhin in Titelnähe zu bleiben.

        Rakic ist mMn die Zukunft der Division. Mit allen Wassern gewaschen und selbstbewusst wie Sonstwas ; so einen kann man nicht auf Dauer stoppen. Die Niederlage gegen Özdemir war vermutlich keine, und doch war es der vermutlich einzige Kampf, wo sich eine Schwäche von Rakic aufgetan hat. Er tat sich schwer damit, Leg Kicks zu checken oder ihnen zumindest aus dem Weg zu gehen. Santos kickt low und high, nutzt es aber auch oft nur als Setup für seine Fäuste. Dies könnte also ein möglicher Weg zum Erfolg für den Brasilianer sein.

        Andererseits gibt es aber ein Dutzend Wege für Rakic. Er kann früh versuchen etwas Control-Time zu bekommen um Santos auf Dauer etwas Saft aus den Strikes zu nehmen. Je nachdem, wie problemlos das abläuft, kann er auch über den ganzen Kampf hinweg grappeln. Und auch, wenn er das nicht schafft, kann er Santos immer noch outstriken.

        Vielleicht bin ich hier nicht ganz unbefangen, weil Santos mich mit seinen Entscheidungen doch sehr enttäuscht hat im letzten Kampf. Er hat die nötige Intelligenz vermissen lassen, die ein Kämpfer mit so viel Erfahrung haben sollte. Aber auch ohne den Glover-Fight im Hinterkopf, ich sehe hier irgendwie nur Rakic gewinnen. 8 Jahre jünger, breiteres Skillset, und derzeit definitiv der Selbstbewusstere von beiden.

        2er Kombi
        Yadong Song to win vs Kyler Phillips
        Aleksandar Rakic to win vs Thiago Santos
        @2,68 2/10 Pinnacle

        Kommentar


        • remax1991
          remax1991 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Blachowicz und Rakic 100% Zustimmung 👍 wollte es auch später was zu schreiben :)

        • Rodriguez90
          Rodriguez90 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann es nicht glauben das der sinnlos Chinese sich wirklich outstriken lassen hat ! Unglaublich dünne Performance von dem, kam mir viel zu steif und langsam vor! Aber Hauptsache am Ende so jubeln als er ob er alle 3 Runden gewonnen hätte!? Loser :D

        #21
        UFC 259

        Für mich die Card des Jahres. Selbst in den Prelims schon richtig große Namen und die Main Card ist ein Traum. Mehr kann man nicht erwarten. Ab 00.00 geht der Spaß morgen schon los.

        Jake Matthews vs Sean Brady

        Sean Brady hier der heiße Newcomer in der Gewichtsklasse. Kam neu in die UFC und direkt 3-0. Allerdings alles keine die in der 2020er UFC nichts zu suchen haben. Eigentlich hätte er nun gegen Belal Muhammad kämpfen sollen, da hätte er mmn große Probleme bekommen. Brady ist aber definitiv jemand den man im Auge haben sollte. Black Belt in BJJ unter einem Gracie (Daniel), dazu waren all seine Siege auch absolut eindeutig. Er hat Tempo und ist auf dem Boden eben Brandgefährlich. Sein Striking überzeugt mich jetzt nicht komplett, dementsprechend ist sein Striking Gym auch nichts Besonderes.

        Nun geht es gegen Jake Matthews. Jemand der schon lange in der UFC ist und 14 UFC Fights steht. Das witzige ist, der Mann ist erst 26! Man denkt der muss schon in seinen 30ern sein, aber nein. Unfassbare Erfahrung auf UFC Level, allerdings auch nie besonders tolle Leute gekämpft. Aber er steht 6-1 aus den letzten 7 UFC Fights. Das heißt schon was. Als Australier war er irgendwie immer auf den Adesanya Cards mit drauf. Hat zuletzt den alten verrückten Diego Sanchez geschlagen. Dort auch jede Runde haushoch dominiert. Ansonsten ist der eindeutige Sieg gegen Jingliang Li hervorzuheben.

        Wie auch Brady hat er einen Black Belt in BJJ, wird langsam besser im Wrestling und ich finde sein Striking auch gar nicht so schlecht.
        Finde den Fight sehr ausgeglichen auf den ersten Blick. Beide jung, einer noch ohne Niederlage, aber der andere mit riesiger Erfahrung in der UFC. Beide gut auf dem Boden, beide ausgeglichen im striking. Denke es ist ein offener Kampf, daher nehme ich die Underdog Quote auf Matthews gerne mit.
        Beim Wiegen beide Topfit.

        1/10 Matthews 2,8q @ Pin

        Tim Elliott vs Jordan Espinosa

        Sehr sehr interessanter Spot für mich.
        Beide stehen 1-3 aus ihren letzten Fights. Beide müssen nun liefern. Es gibt aber einen großen Unterschied. Elliot hat Leute gekämpft von denen träumt Espinosa. Figueredo (aktueller Champ), Askarov (evtl. bald Title Contender) und Royval (einer der Top Talente). Zuletzt dann immerhin ein solider win vs Benoit. Der aber natürlich ne Klasse schwächer ist als die davor gennanten.

        Elliott hat mit 16-11 definitiv keine gute Statisitk, aber er hat auch echt vor keinem Topgegner Halt gemacht. Demetrious Johnson, Figueiredo, Askarov, Smolka, Benavidez. Große Erfahrung in der UFC, mit 34 Jahren noch im Rahmen und bisher auch erst einmal KO gegangen.
        Espinosa dagegen zuletzt vs Matt Schell (ist „ok“), Alex Perez (schon viel besser), De La Rosa (kein UFC Kaliber) und Dvorak (UFC Frischling). Dazu zweimal in die Sub gelaufen gegen Perez und Schnell. Allgemein steht er in der UFC auch bei erst 2-3, gegen bis auf Perez nur durchschnittlich bis schlechte Gegner. Seine beiden Wins sind gegen Leute die aus der UFC rausgeschmissen worden.
        Nie und nimmer die Erfahrung wie Elliott und mit 31 jetzt auch kein Talent mehr. Espinosa ist kräftig, viel Power und geht direkt All-In. Klappt das nicht, dann geht der Tank leer und er wird anfällig für subs.. bzw. rennt dann direkt Anfangs schon komplett blind in Subs rein.
        Tim Elliott ist gerade auf dem Boden viel viel stärker als Espinosa. Was ist Espinosa vs Schnell und Perez passiert? Das kann dann gegen einen Elliot definitiv auch passieren. Dazu ist Elliott auch ordentlich in der Takedowndefense, wie auch kann er mega viel einstecken. Siehe dazu der Fight gegen Demetrious Johnson. Den er übrigens fast submissed hat.

        Zuletzt dann zu Glory Gym gewechselt, was direkt Wirkung gezeigt hat, hat dann auch mit James Krause (auch UFC Fighter) zusammengearbeitet. Elliott hatte angeblich vorher auch Probleme mit Party und trinken, die hat sich durch den Campwechsel geändert. Auch die Verlobung mit UFC Fighter Mazany in diesem Jahr hat ihn evtl. „beruhigt“ und lässt ihn fokussierter arbeiten.
        Elliott hat mehr Erfahrung, ein größeres Skillset, lässt sich kaum umhauen und ein Espinosa wird ihn auch definitiv nicht in eine Sub bringen. Cardio von Elliott sollte auch besser sein.

        Was dazu kommt, der Fight wurde zuerst abgesagt, da Espinosa Covid hatte, dann lange raus, anscheinend war es ein stärkerer Fall von Covid. Was man nun mehrfach gehört hat ist, dass gerade bei stärkeren Verläufen, die Cardio komplett hinüber war. Das vermute ich hier nun auch. Dann wird spätestens nach Runde 1 der Tank leer sein.

        In Interviews hat man auch heraushören können, dass Elliott inklusive Teams sich das Matchup gegen Espinosa wünscht und quasi ausgesucht hat. Man sieht hier wohl etwas um Elliott wieder in eine winning Streak zu senden. Espinosa wie gesagt den ersten Kampf abgesagt und mir kommt es auch einfach nicht so vor, dass man dort glücklich ist. Die UFC hat Espinosa angehalten den Kampf zu rebooken und allgemein sieht es so aus, dass er bei einer Niederlage danach aus der UFC fliegen könnte.

        Elliott hat die Top Leute gekämpft und mir kommt es so vor, dass er gerade sich neu erfindet. Espinosa war noch nie da oben, wird es meiner Meinung auch nicht schaffen. Die Odd für mich komplett unverständlich. Evtl. lassen sich viele von der Statistik blenden oder denken Elliott sei am Ende. Sehe es komplett konträr. Gehe von Submission win 2-3. Runde aus. Für mich der Spot der Card.
        Beim Wiegen beide Topfit, kann man nichts herausdeuten.

        3/10 Elliott win 1,93 @ Pin
        1/10 Elliott by Submission 5q (gibts bei einigen, aber kp wer das in Deutschland spielen kann..)


        Askarov vs Benavidez

        Was ein Fight für die Prelims. Benavidez ist einer der verdientesten Fighter der UFC, aber wohl auch der ewige 2. Über seine Skills will ich gar nicht schreiben. Er war einer der besten und ist immer noch gut. Für die Gewichtsklasse viele Kos in der UFC gesammelt und auch auf dem Boden top. Aber er wird langsam alt und er verliert immer dann, wenn es drauf ankommt. Gegen die absoluten Knaller hat er immer verloren. Dominick Cruz 2x, Demetrious Johnson 2x, Pettis 1x, Figueiredo 2x und alleine 4x den Title Fight verloren. 3x durch KO. Einzig richtig großer Name auf seiner Liste ist Cejudo. Wobei Cejudo den Kampf ohne Punktabzug gewonnen hätte.
        Benavidez ist mittlerweile auch schon 36 und zuletzt zweimal schnell gescheitert. Alleine der KO im 1. Figueiredo Fight war Brutal. In dem Alter dann zwei solche Niederlagen innerhalb 5 Monate? Naja ich weiß nicht. Ich denke Benavidez wird nicht mehr hochkommen und ich bezweifle auch, dass man an einem 3. Benavidez – Figueiredo Fight interessiert ist. Seine Zeit ist abgelaufen.

        Nun kommt Askarov. Der neue Shit in der Division. Kam von ACB, was in Russland eine mega Organisation ist. Dort Titelträger gewesen und im ersten Fight direkt Title Contender Moreno gehabt. Der Fight endete in einem Draw. Danach die zwei erfahrenen und soliden Elliott + Pantoja eindeutig geschlagen. Askarov ist im Wrestling, Grapplen und auf dem Boden (Sambo) eine Liga für sich. Interessanterweise kann er nicht hören. Hat auch Gold bei den Deaflympics im Ringen geholt. Sollte ihn aber jetzt nicht einschränken. Er kennt es nicht anders. Vielleicht entwickelt man dann sogar geschärftere Sinne für andere Sachen wie Sehen oder Bewegungseinschätzung.
        Askarov ist jetzt kein Power Punsher, aber auf dem Boden ein Biest, im Grapplen kaum zu schlagen und mit 28 auf dem direkten Weg zum Title Fight. Steht bisher 12-0 + ein Unentschieden.

        Benavidez ist im Gegensatz dazu auf dem Weg weg vom Title Fight und Richtung Gate-Keeper Status. Ich glaube die letzten zwei Niederlagen haben ihn gebrochen und als ewige Nr. 2 packt man es dann irgendwann auch nicht mehr. Auf jeden Fall nicht in dem Alter.
        Askarov gewinnt das eindeutig über Punkte. Wobei er beim Wiegen 2 Pfund zu schwer war. Allerdings sah er null kaputt aus und hat auch gar nicht die 2 Stunden zum cutten ausgenutzt. Auch keine Hose ausgezogen oder Maske zum Wiegen. Denke daher es war relativ bewusst. Beide sahen top fit aus. Benavidez skinny fit wie immer.

        1/10 Askarov 1,8q @ Pin



        Sterling vs Yan

        Der erste Title Fight. Für mich unfassbar ausgeglichen. Finde beide gut. Yan kann mega einstecken, Sterling eigentlich auch. Ist einmal ausversehen in Moares Knie reingefallen. Ansonsten wirklich eine Decision Maschine

        Yan aus dem weltbekannten Tiger Muay Thai Gym, sich in recht kurzer Zeit zum Champion hochgekämpft. Wurde anfangs mit Sicherheit auch unterschätzt. Ist aber einfach relentless. Was man aber sagen muss, er hat den Title ein wenig „geschenkt“ bekommen mit Aldo als Gegner. Aldo hat den Title Fight einfach nicht verdient gehabt und es war mehr eine Marketing Idee von Dana. Dementsprechend wurde Aldo auch dominiert.
        Mit Sterling kommt nun jemand der die Division rauf und runter gekämpft hat und seit Jahren da ist. Ein richtig starker Kämpfer der sich seinen shot mehr als verdient hat.

        Was sehe ich hier? Ich sehe keinen der beiden per KO siegen, ich sehe nicht das Yan einen Sterling submitted, aber ich sehe auch nicht das Yan sich submitten lässt. Wobei die submission gegen Yan noch am realistischsten für mich ist. Ich glaube es wird ein sehr langweiliger Fight den Sterling am Ende per Decision gewinnt. Sterling für mich noch irgendwie der kräftigere und im Wrestling überlegen. Der will den Titel und ist auch Profi genug das über die Ziellinie zu grinden. Ich bin sogar etwas überrascht über die over 3.5 line. Sehe hier wirklich keinen KO. Was mich auch Richtung Sterling tendieren lässt, ist die Absage des Fights im Dezember. Dieser wurde ohne Angabe von Gründen von Seiten Yan´s abgesagt… Dazu ist Sterling für mich Yan´s größter Gegner bisher. Ich bin gespannt.
        Beim Wiegen beide fit.

        1.5/10 over 3.5 Runden
        1/10 Sterling 2.07 @ Pin

        Nunes vs Anderson
        Hier fasse ich mich Kurz. Nunes ist wohl die beste UFC Kämpferin aller Zeiten. Hat alle Legenden der Damen UFC besiegt, teilweise mehrmals klar besiegt. Sie wird auch hier gewinnen. Aber die Line ist irre. Vor allem im Bantamweight ist sie das beste was es gibt und gab. Die ist aber ein Featherweight Fight. Ihr letzter Fight (Im Featherweight) ging überraschend über 5 Runden. Ok gegen Cyborg vor paar Jahren war schon nach 51 Sekunden Schluss, aber naja.

        Nunes ist 1.73cm und muss nun gegen die 10cm größere Anderson, mit dazu 10cm weiterer reach. Wieso Anderson jetzt den Title Fight bekommt verstehe ich zwar nicht, aber hat immerhin auch schon Holm, Spencer oder Zingano gekämpft. Stellt sie sich nicht komplett blöd an, dann kann bzw. sollte es etwas länger gehen. Mit Glory MMA auch ein vernünftiges Gym, bin überzeugt, dass die hier einen Plan haben. Die Line von over 1.5 ist für einen Frauenfight doch schon arg krass. Ja es ist Nunes, trotzdem. Aus Prinzip gehe ich aufs over.
        Keine Besonderheiten beim Wiegen, außer der unfassbare Größenunterschied ist später noch mal klargeworden.

        1/10 over 1.5 Nunes vs Anderson 1,9q @ Neobet

        Rakic vs Thiago Santos

        Auch hier voll auf Fenomenos Seite. Rakic hat mich echt beeindruckt. Er ist ein cleveres Köpfchen, weiß genau was er will und überstürzt nicht. Die ganze Karriere ist bisher sehr gut geplant gewesen und dementsprechend wird er wirklich jeden Kampf besser.
        Wie schon von Fenomeno erwähnt, die Niederlage gegen Özdemir war keine, aber evtl. fürs Lernen auch gut. Ansonsten marschiert er in der UFC komplett durch. Rakic ist mittlerweile ein kompletter Fighter und für die Gewichtsklasse auch noch echt jung. Dafür aber auch schon viel Erfahrung. Wie gesagt, er ist bisher echt von Kampf zu Kampf besser geworden. Kommt diese seltsame Split Decision Niederlage gegen Özdemir nicht dazwischen, dann hat er eine 14 win Streak und davon 6 in der UFC! Das ist in der Klasse beeindruckend.

        Bei Thiago Santos kommt es mir eher so vor, dass er nun schwächer wird. Bei dem Alter von 37 auch kein Wunder. Viele Schlachten geschlagen und auch alles gekämpft was die UFC zu bieten hat. Würde Santos gegen eine Kategorie unter Rakic kämpfen, würde ich voll auf Santos gehen. Ich mag ihn immer noch, aber es riecht nach Leistungsabfall. Gegen Glover Texeira kaum verständlich was da passiert ist.
        Für mich verabschiedet sich hier ein ganz großer langsam Richtung Karriereende (oder zu mindestens von UFC weg) und ein neuer Star und Top Contender kommt hinzu.

        Rakic überzeugt mich vor allem durch seine Klarheit, den Karriereweg und seine Allrounder-Skills.
        Rakic sah beim Wiegen aus wie gemalt. Absolute Maschine. Allerdings auch Thiago Santos top.

        2/10 Rakic 1.61q @ Pin

        Blachowicz vs Adesanya

        Der Mainfight. Adesanya Champ im Middleweight und Blachowicz der Champ im Lightweight. Ich habe aber im Gegensatz zu Fenomeno ein gutes Gefühl und die Odd schon seit dem der Kampf feststeht im Blick.

        Adesanya ist wohl mit das heißeste Eisen der UFC, wird dementsprechend promotet. Denke es soll der neue Megastar werden. Super talentiert, super klar in den Attacken, schnell, effizientes striking und mittlerweile auch wirklich große Namen geschlagen.
        Allerdings weiß ich nicht ob der relativ frühe Sprung ins LHW nicht etwas verfrüht ist. Ich denke er „riecht“ einen einfachen double Champ, da nun Jones weg ist um sich dann später ggfs. gegen Jones auf halber Strecke zum HW zu treffen. Keine Ahnung ob am Ende realistisch, aber Geld würde man damit machen können. Adesanya hatte bisher natürlich immer einen Mega Height/Reich Vorteil, der fällt etwas nun weg bzw. ist nicht mehr so eindeutig. Was mir bei Ihm sorgen macht sind nun zwei Dinge.
        Einmal das Gewicht, er sagt selbst, dass er kaum zulegen braucht, er bleibt einfach bei seinem Standardgewicht. Kommt mir etwas naiv vor. Gerade in den höheren Klassen macht sowas doch viel aus.

        Zweitens sind die letzten Kommentare. Wo er anfangs noch euphorisch vom Durchmarsch ins Heavyweight geredet hat, ohne großartig Gewicht aufzubauen, sind die Worte nun leiser geworden. Nun will er lieber wieder im Mittelgewicht verteidigen und die vollen Worte sind weniger geworden. Lieber redet man über Costa und Co. anstatt über einen Einzug ins Schwergewicht. Ich glaube, dass er bzw. sein Team im Sparring und Co. gemerkt haben, dass man nicht einfach so gegen 20-25Kg schwerere Typen kämpfen kann.
        Naja, ist nur so ein Gefühl aus seinen letzten Aussagen, die doch defensiver sind als noch vor paar Wochen. Allgemein ist Adesanya einer evtl. der beste Kämpfer in UFC.

        Nun kommt Blachowicz und hier zitiere ich genau das, was ich vor seinem Kampf gegen Reyes geschrieben habe.
        „Er gilt hier interessanterweise als eindeutiger Außenseiter. Mmn einer der meist unterschätzten UFCler. Man muss sich mal eine interessante Statistik ansehen. Blachowicz stand in seinen letzten 12 Kämpfen 10x als Außenseiter. In seinen letzten 8 Kämpfen war er 7x Außenseiter und steht bei 7-1 Siegen. Also durchgehend Unterschätzt und meistens dann doch geliefert. Unter anderem auch gegen Reyes, Cannonier, Souza, Anderson oder Rockhold. Wobei der auch wie Weidman drüber war. Gegen Santos in einen KO gelaufen, das passiert aber auf dem Niveau. Vorher KSW Champion gewesen, kämpft also wirklich seit 2007 auf absoluten Profiniveau. Bis auf 2-3x aber auch nie wild kassieren müssen.“
        Blachowicz wird einfach unfassbar unterschätzt. Evtl. seine ruhige Art oder weil er als Pole weniger visible für die UFC ist. Aber der Mann ist mit allen Wassern gewaschen und kämpft vor allem mittlerweile richtig smart. Schlagkraft sollte hier sowieso stärker sein, die Frage ist bekommt er Adesanya mal getroffen? Meiner Meinung nach, könnte er ihn durch Gewichtsvorteile ins Grappling zwingen, mürbe gegen Zaun drücken und irgendwann in Rd. 3 dann einen müderen Adesanya treffen. Viele Treffer benötigt ein Blachowicz nicht.

        Hier gibt es jetzt auch keine großen Geheimnisse, finde die Quote, für das Risiko eine Klasse hochzugehen und gegen den amtierenden Champ zu kämpfen aber einen Witz. Adesanya hat Hype, zurecht Hype, aber auch nicht so gerechtfertigt um eine 1.4q in dem Kampf zu haben. 1.7 zu 2.1 hätte ich gegeben.

        Nun kam das Wiegen und die Wahrheit ans Licht. Adesanya 200.5 Pfund und somit nur 205 Pfund weniger als Blachowicz. Allerdings hat Blachowicz gecuttet und Adesanya nicht. Bedeutet, dass Blachowicz morgen 10-20 Pfund schwerer sein wird. Also ca. 10 Kg im Käfig mehr sind schon eine Nummer. Bin gespannt. Entweder nimmt Adesanya das alles zu locker oder er weiß genau was er macht. Ein muss hier Blachowicz zu probieren.

        1.5/10 Blachowicz 2,9q @ Pin

        Gesamt:

        1/10 Matthews win 2,8 @ Pin
        3/10 Elliott win 1,93q @ Pin
        1/10 Elliott by Submission 5q diverse (Für Deutsche schwierig ohne Agenten oder VPN)
        1/10 Askarov 1,8q @ Pin
        2/10 Rakic 1.61q @ Pin
        2/10 over 3.5 Runden Sterling vs Yan
        1/10 Sterling 2,07q @ Pinn
        1/10 over 1.5 Nunes vs Anderson 1,9q @ Neobet
        1,5/10 Blachowicz 2,9 @ Pin

        Kommentar


        • remax1991
          remax1991 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es wäre mal wieder an der Zeit. Bei Elliott echt überzeugt. Der Kämpft ja relativ früh, danach hätte man erstmal etwas Ruhe xD

        • Fenomeno
          Fenomeno kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Viel Glück!👍

        • Reeder18
          Reeder18 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der Pole 😍😍

        #22
        Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
        UFC 259

        Blachowicz to win @2,9 1/10 Pinnacle

        2er Kombi
        Yadong Song to win vs Kyler Phillips
        [I]Aleksandar Rakic to win [/I]vs Thiago Santos
        @2,68 2/10 Pinnacle
        -0,1

        Jan mit all seiner Erfahrung und all seiner Klasse. Im Kickboxen sich nix vormachen lassen und in den Championship-Runden die entscheidenden Takedowns gelandet. Gefühlt zum 10.Mal in Folge massiver Underdog, und wieder holt er den Sieg. Diesmal sogar gegen einen der größten Stars des Sports. Definitiv sportübergreifend einer der größten Cashcows der letzten Jahre.

        Auch Rakic hat abgeliefert, wie erwartet. Ob er noch gegen Blachowicz kämpfen darf, wird sich zeigen. Früher oder später aber wird sich er den Titel umlegen dürfen, da bin ich mir sicher.

        Song hat leider zu viel von Phillips zugelassen und zu spät ein paar Gänge höher geschaltet. War eine vermeidbare Niederlage, etwas ärgerlich.

        2/3 richtig aber nur quasi +- 0. Dafür hat aber remax ordentlich abgecasht 👌
        Bis zum nächsten Event 🙋🏻‍♂️

        Kommentar


          #23
          Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
          UFC 259

          Gesamt:

          1/10 Matthews win 2,8 @ Pin LOST -1
          3/10 Elliott win 1,93q @ Pin WIN +2,79
          1/10 Elliott by Submission 5q diverse (Für Deutsche schwierig ohne Agenten oder VPN) LOST -1
          1/10 Askarov 1,8q @ Pin WIN +0,8
          2/10 Rakic 1.61q @ Pin WIN +1,22
          2/10 over 3.5 Runden Sterling vs Yan (hatte hier 1,85) WIN +1,7
          1/10 Sterling 2,07q @ Pinn WIN +1,07
          1/10 over 1.5 Nunes vs Anderson 1,9q @ Neobet LOST -1
          1,5/10 Blachowicz 2,9 @ Pin
          WIN +2,85
          Puh, spannender Abend. Und endlich mal ein Break Through Abend in 2021. Die beiden lost Wetten, waren tatsächlich auch haushoch verdient lost. Matthews dramatisch und diese Anderson... klar Nunes wohl die GOAT aber so eine Anderson .... die hätte 50 cm größer und 50 kg schwerer sein können, wäre bei so einer Qualität egal gewesen.

          Elliott setzt quasi 15min am Stück zur Submission an, kommt nie richtig durch aber gewinnt haushoch. Schade um die Sub. Askarov und Rakic beide dominant gewonnen.

          Sterling vs Yan haha was war das? also das Over realtiv easy (habe keine Odd hier geschrieben fällt mir auf, ich hatte 1.85q dafür, nehme das also mal). Dann aber die Disqualifikation? Wow. Ich dachte Yan sei weit vorne, aber tatsächlich hatten zwei Judges bis zur Disqualifikation Yan nur 1Rd vorne bzw. ein anderer Judge sogar Sterling vorne. Also selbst ohne DQ und nur Punktabzug wäre Sterling Win gar nicht so unwahrscheinlich gewesen. Aber klar, viel Glück bei sowas.

          Blachowicz. Was will man da noch sagen. Frage mich ob der nun weiterhin dauernd als großer Underdog in die Fights geht. Ist ja Wahnsinn. Für UFC und Dana natürlich dramatisch. Nach McGregor und Masvidal nun der nächste Hypetrain verloren. Ich war mir eigentlich sicher, dass die irgendwie Adesanya über Punkte den Sieg geben. Gestern aber echt in allen Fights super faire Punktrichter.


          Total +7,43

          Overall MMA 2021
          26 Wetten / 12-2-18 / 42 Units Input / Outcome -0,69

          Kommentar


            #24
            https://www.youtube.com/watch?v=IXJE...annel=FIGHTING


            Hier ein Video wieso UFC Wetten kaum noch bei Deutschen vorhanden ist. Verboten ist es also nicht, MMA nur zu irrelevant und bis zum Lizenzierungsverfahren will jeder Anbieter in Deutschland den Ball flach halten....

            Kommentar


              #25
              UFC 260



              Modestas Bukauskas vs Michal Oleksiejczuk

              Was machen wir mit den Beiden? Normalerweise ist Oleksiejczuk hier aus meiner Sicht großer Favorit. Ich habe Ihn eigentlich als großes Talent gesehen. Er ist auch immer noch erst 26 Jahre alt, aber dann kamen zuletzt echt zwei eindeutige Losts vs St. Preux und Crute. Beide natürlich kein Müll, aber auch keine Spitzenklasse. Was ich bisher gesehen habe ist, dass Michal den Schrott der Division schon eindeutig überlegen ist, aber alles was nur in die Richtung TOP 15 gehen könnte, ist für ihn auch eine Nummer zu groß. Von den Anlagen her ist er mmn. Ein Top 10 Fighter. Evtl. kommt das ja auch noch. Er ist noch jung. Seine KO Power hat dazu definitiv das Zeug. 10/14 seiner Siege ist durch KO und 4/4 seiner Niederlagen vorzeitig. Gerade auf dem Boden sehe ich Michal gefährdet. 16/19 Fights sind nicht in die 3. Runde gegangen…

              Bukauskas ein neuer Mann aus Litauen. Seinen ersten Fight gegen einen sehr schwachen Gegner vorzeitig gewonnen. Danach quasi Snychron zu Michal gegen Crute KO gegangen. Vorher in Cage Warriors gut geliefert und mit 27 auch noch jung. Crute ist das neue heiße Eisen in der Division, da kann man verlieren. Bukauskas ist auch ein KO Spezi. Bisher 8/11 Siege durch KO gewonnen, insgesamt in 13/14 Fights vorzeitig Ende. Insgesamt erst 2x in Rd3 bzw Rd. 4.

              Für mich ein Kampf wo beide was zeigen müssen um sich in der UFC zu positionieren. Der Verlierer ist raus bzw. bekommt vielleicht noch einen Fight. Denke es wird ein Feuerwerk, beide werden sich auf das konzentrieren was sie können. Ballern. Sehe den Kampf nicht in die Runde 3 gehen.

              Bukauskas sah beim Wiegen Bombe aus, Michal so wie immer. Face-Off sehr aggressiv. Denke die beiden haben wirklich Bock auf ballern.


              Sean O´Malley vs Thomas Almeida

              Hypetrain O´Malley hat zuletzt sein Ende gefunden. Gegen einen starken Vera sich das Bein kaputt machen lassen (wobei ich glaube er ist umgeknickt) um dann ohne Schutz in das Ground and Pound geraten. Nichtsdestotrotz hat O´Malley es trotzdem drauf. Der UFC wird die Niederlage nicht geschmeckt haben, O´Malley wird von denen als neuer Superstar aufgebaut.

              Nun wird ihm Almeida gegeben. Meiner Meinung schon fast ein Give-Away. Klar ist, Almeida ist schon lange in der UFC (2014), hat auch schon gute in der UFC gekämpft. Aber im Endeffekt auch gegen alle verloren. Steht seit 2016 1-4… Garbrandt, Rivera, Font kann man verlieren, aber teilweise waren da schon üble Dinger dabei. Zuletzt dann sogar gegen einen schwachen short notice Jonathan Martinez weit unterlegen. Sorry, aber Almeida ist durch. Hat durch seine lange Zeit in der UFC noch einen relativ guten Namen, aber das ist ein Give-Away für O´Malley um wieder in Tritt zu kommen. Danach wird Almeida aus der UFC sein. O´Malley dazu extreme Height/Reich Vorteile.

              Wiegen war normal bei beiden.

              2.5/10 unter 2,5 Bukauskas vs Oleksiejczuk & O´Malley Sieg 2,12q @ Neobet


              Miranda Maverick vs Gillian Robertson



              Die Analyse hatte ich schon vor paar Wochen drin. Wurde dann abgesagt. Zu meiner Einschätzung hat sich nichts geändert. Die Analyse bleibt also.

              Miranda ist glaube ich mit einer der jüngsten im UFC Roster. Erst 23 Jahre alt und bisher auch erst einmal in der UFC gekämpft. Vorher sich recht gut bei Invicta geschlagen, was auch eine ordentliche Organisation ist. Allerdings gibt’s da gerade bei den Damen doch oft viel Müll in den kleineren Organisationen. Es gibt einfach nicht so viele Frauen die MMA machen. Dementsprechend lesen sich auch Ihre ersten Gegnerinnen 0-2, 2-1, 2-3.. Bei Ihrer ersten Niederlage kam direkt auch die erste etwas bessere Gegnerin Brogan-Walker. Ihr letzter Invicta Fight vs Pearl Gonzalez war definitiv mal einer wo man Respekt vorhaben konnte. Daher auch dann der Einzug in die UFC.

              Miranda kommt aus dem Muay Thai, besitzt immerhin schon den Brown Belt in BJJ und hat auch solide Wrestling Skills, ist also relativ divers aufgestellt. Gerade im letzten Kampf konnte Sie ihre Stärke per Ellbogen unter Beweis stellen. Ihr Gym ist von dem Bekanntheitsgrad überhaupt nichts. Miranda ist dazu mit 160cm auch sehr klein für die Gewichtsklasse.


              Im ersten Fight auf UFC Ebene vs Jojua konnte Miranda in der Rundenpause nach Rd. 1 per Doctors Stoppage gewinnen. Ihr Ellbogenschlag hat die Nase von Jojua zerfetzt. Bis dahin fand ich die 1. Rd. Allerdings sehr ausgeglichen. Ohne den Schiri wäre der Kampf auch definitiv noch weiter gegangen. Dazu ist Jojua auch keine Gegnerin auf besseren Niveau und war 4.2q Dog…


              Nun kommt mit Robertson eine in der UFC sehr erfahrene Kämpferin, aber mit 25 immer noch sehr jung. Insgesamt schon 9 Fights in der UFC, darunter mit McCann, Barber, Casey oder Talia Santos auch keinen Schrott gekämpft. Vor der UFC auch schon gegen Calvillo oder Cifers. Niemanden aus dem hohen Regal (außer Calvillo evtl.) aber dafür wirklich schon viele gestandene UFC Kämpferinnen gekämpft und geschlagen. Der letzte Fight wurde gegen Taila Santos verloren, zurecht auch. Aber Santos hat echt bewiesen, dass sie kein Fallobst ist. Dazu war es teilweise unglücklich da Robertson durch Blut im Auge kaum etwas sehen konnte.


              Robertson besitzt sogar den Black Belt in BJJ und hat mit Din Thomas einen der bekanntesten BJJ Coaches in der MMA Szene. 9 Jahre dazu bei American Top Team trainiert, dem wohl besten UFC Team der Welt. Ihre Stärken dementsprechend klar auf der Matte, aber Sie kann auch gut im Stand Up boxen, wie auch einstecken. Bisher immer eine gute Nehmerqualität gezeigt.
              Miranda hat vor 6 Jahren mit Wrestling und BJJ in der High School angefangen, da war Robertson schon 3 Jahre im besten MMA Team der Welt…


              Der Style der Beiden dürfte relativ gleich sein, beide talentiert, beide gut auf dem Boden, beide tough. Wobei Robertson einen Größenvorteil hat, viel viel mehr Erfahrung in der UFC, viel mehr Erfahrung in MMA Training auf Top Level, viel größere Schlachten gekämpft und auf dem Papier auch ein stärkeres Skillset haben sollte.


              Ich sehe hier wirklich keinen Grund weshalb Miranda Maverick Favorit gegenüber Robertson sein soll? Der Sprung von Invicta und Jojua zu Robertson ist meiner Meinung nach viel zu schnell. Mindestens ein Zwischenfight hätte ihr gutgetan. Sie ist definitiv ein großes Talent und hat viel Potenzial, aber dies ist ihre größte Bewährungsprobe und die Odd passt dazu nicht. Ich hätte die Quoten genau andersherum gegeben. Bei ein paar US Bookies Robertson mal mit 2,9q gestartet…. Das war natürlich ein Schnapper, nun leider schon runtergerauscht.



              Robertson sah super aus beim Wiegen, aber auch Miranda sah vernünftig aus.


              2/10 Robertson Win 2.4q @ Neobet


              Tyron Woodley vs Vicente Luque

              Lucque ist ein guter Fighter, komplett mit allem ausgestattet. BJJ, Luta Livre, Boxen und Muay Thai auf hohen Standard. Auch schon lange in der UFC. Und in der UFC aus 15 Fights nur 3 verloren. Das in der „neueren“ UFC Zeit auch nur gegen Top-Guns wie Edwards oder Thompson. Hier ist aber der Punkt, bei den Top-Guns hatte er seine Probleme. Alles, sagen wir mal von Ranking 10+ hat er problemlos besiegt.

              Nun kommt ex Champ Woodley. Einer der zuletzt zwar Probleme hatte, aber davor jeden großen Namen verhauen hat. Dann kam aber, ich nenne Sie mal Next Gen, Usman,Burns, Covington. Also quasi die aktuelle Top 3 der Division. Da sehe ich Woodley tatsächlich nicht mehr. Aber dahinter? Da ist die Division sehr offen. Meiner Meinung nach hat Woodley nämlich etwas, was Luque nicht hat. Weltklasse Wrestling und ist dazu im BJJ evtl. sogar ne Stufe höher. Der Mann hat gegen Usman und Burns 5 Runden durchgewrestled, da sehe ich ihn gegen einen Luque nicht so weit hinten.

              Bei Luque war auch die Vorbereitung nicht so optimal. Seine Frau war hochschwanger, dementsprechend ist er bei ihr geblieben und hat nicht mit seiner normalen Squad sich vorbereitet. Viel über Video oder mit Ersatz Trainingspartnern. Für mich bei einer Aufgabe wie Woodley fatal. Angeblich weiß er wie Woodley tickt, da er die Vorbereitung von Burns vs Woodley, für Burns den Sparrings „Woodley“ gegeben hat. Aber naja, Burns ist eben noch mal ne andere Klasse.

              Ich sehe den Fight echt nicht so weit auseinander. Man guckt jetzt auf die 3 Fight Losing Streak von Woodley, aber gegen wen? Top 3 der Welt. Luque hat nach Edwards und Thompson seinen besten Gegner der Karriere nun vor sich. Und gegen die beiden ging es verloren. Was mir Angst macht ist Woodley Alter. Evtl. ist er mit 38 nach 3 Niederlagen in Folge auch schon raus, auch Height Advantage für Luque ist kritisch. Aber zu der Odd spiele ich Woodley sehr gerne gegen einen Kämpfer der noch mindestens 2 Fights von der Top 5 weg ist.

              Beide solid beim Wiegen und Face-Off.

              1/10 Woodley 3q @ Neobet



              Stipe Miocic vs Francis Ngannou

              Der Mainfight. Darauf haben viele lange gewartet. Ich will gar nicht so krass auf die Fighter eingehen. Miocic einer der immer unterschätzt wurde, weil er eben nicht groß Trashtalk oder Show macht, sondern seinen Job. Einer der besten Heavyweights der UFC Geschichte. Nur etwas unter dem Radar weil er eben nicht die Show für Dana macht. Dementsprechend wir Dana auch sehr darauf hoffen, dass Ngannou gewinnt.

              Ngannou mit einem kometenhaften Aufstieg. Vom Flüchtling der mit einem kleinen Miniboot nach Europa kam in 2012 nun zum meist gefürchteten Heavyweight der UFC. Seine einzigen zwei Niederlagen waren gegen Miocic und Lewis. Der 1. Miocic Fight war allerdings Short Notice für Ngannou, der vorher noch in Frankreich war und kaum trainiert hat. Dementsprechend hat er gekämpft, wobei Miocic selbst da nach 5 Runden Ringen konditionell schwer angeschlagen aussah. Die Niederlage danach vs Lewis war irgendwas out of order. Kp was da los war. Seitdem aber alles einfach weggehauen. Und wirklich Top Leute dabei gewesen die 0,0 Chance hatten. Ngannou hat mit Sicherheit seit dem ersten Fight vor 3 Jahren viel dazu gelernt, währenddessen hat Miocic mit einer schweren Augenverletzung gekämpft und im letzten Kampf gegen Cormier so viele Schläge kassiert wie vorher in der ganzen Karriere nicht. Plus Miocic ist eben auch schon 38.

              Hier habe ich lange lange lange überlegt. Als die Odds rauskamen war Miocic auf 2,9 und Ngannou auf 1,44. Zu der Odd und einem normalen Camp/Wiegen etc. hätte ich Miocic liebend gerne gespielt. Mein Herz sagt zwar Miocic, aber mein Kopf hat sich Tag für Tag mehr Richtung Ngannou gesellt. Den ich auch mega geil finde, auch als Typen top, aber ich habe mir eingeredet er sei noch zu limitiert. Ich denke der 1. Kampf Miocic vs Ngannou ist 0,0 mit heute vergleichbar. Ngannou ist nun viel erfahrener und versierter, dazu ein ganzes Camp Vorbereitung anstatt Short Notice. Im Gegensatz Miocic Richtung Ende der Karriere und mittlerweile auch angeschlagen.

              Ngannou hat 3x in seinem Leben das Ende des Kampfes gesehen und die hat er alle verloren. Das sehe ich hier genauso. Geht es über 5 Runden, dann wird wohl Miocic es ausgrinden. Ich sehe Ngannou aber irgendwann durch KO gewinnen. Daher spiele ich auch direkt das KO. Schöner Doppler. Ne 1,5 oder so hätte ich niemals gespielt, aber so passt es.


              2/10 Ngannou wins inside the Distance Bet365 1,95q (denke haben morgen auch Neobet, Pin etc.)


              Gesamt:

              2.5/10 unter 2,5 Bukauskas vs Oleksiejczuk & O´Malley Sieg 2,12q @ Neobet
              2/10 Robertson Win 2.4q @ Neobet

              1/10 Woodley 3q @ Neobet
              2/10 Ngannou wins inside the Distance Bet365 1,95q (denke haben morgen auch Neobet, Pin etc.)

              Kommentar


              • DJMJ22
                DJMJ22 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bin dabei, aber bei miocic ,auch wenn ich deine Begründung total nachvollziehen kann, hoffe ich dass er gewinnt. Wie du sagst "einer der meist unterschätzten in der MMA". Viel Glück und danke!

              #26
              Hallo in die Runde,

              kurz meine Gedanken zu Woodley und 2 Picks. Quoten von Pinnacle.



              Woodley - Luque

              Für die, die Luque nicht kennen : das ist einer, der so ziemlich alles kann. Top Kickboxer, guter Grappler, und im Normalfall ziemlich unterhaltsam. Auch wenn er nie die Top 5 aufgemischt hat, die meisten würden es vermeiden wollen, gegen ihn zu kämpfen, da er eben so gut ausgebildet ist. Zudem verfügt er über sehr gute Nehmerqualitäten, kann also viel einstecken ohne seinen Gameplan ändern zu müssen. Die Takedown-Defense, auf die es hier durchaus ankommen könnte, hat er soweit auch drauf. Hin und wieder öffnet er sich zu sehr, aber ob Woodley das Timing hinbekommt, um ihn zu bestrafen, ist ein anderes Thema.

              Woodley ist natürlich extrem verlockend für die Quote. Ein Ex-Champ, der es allen beweisen muss ; ab @3 eigentlich eine must-bet. Aber dann müsste man auch komplett vergessen haben, was der Kerl in seinen letzten Fights abgezogen hat. Null Glauben, null Kreativität, null Mut. Teilweise saß er zwischen den Runden nur da und sagte seinem Coach "I can't pull the trigger".

              Und doch sind es die Dinge, die außerhalb des Oktagons passieren, die mich stutzig machen. Z.B. wurde vor Kurzem seine Handynummer online veröffentlicht und er wurde tagelang von Fans angerufen. Ein kluger Mensch mit seinem Status würde sich eine neue Nummer beschaffen. Doch Woodley entschied sich, seine Störenfriede anzusprechen. Während seines Training-Camps, versteht sich. Er erklärte diesen Stalkern in minutenlangen Gesprächen, dass sie seine Zeit und seine Kraft rauben würden, und dass sie es doch bitte unterlassen sollen. Mit anderen Worten ; er gab diesen "Fans" genau was sie wollten, ein wenig Aufmerksamkeit.

              Lange Rede, kurzer Sinn. Tyron ist nicht (mehr) der Smarteste. Irgendwann hat er den Faden verloren. Und klar kann ich mir vorstellen, dass er nen Counterpunch landet oder sich 2 Runden "ergrappeln" kann. Er hat genug Wege, diesen Kampf zu gewinnen, nicht zuletzt auf Grund seiner Erfahrung. Aber er gibt mir einfach zu viele Gründe, seinen Mindset in Frage zu stellen. Noch nix gesetzt hier. Vlt spontan auf Tyron später, mal schauen.


              Almeida - O'Malley

              Wer diesem Ordner folgt, geht bestimmt davon aus, dass wir hier auf Almeida gehen. Kann ich aber leider nicht machen. Klar ist die O'Malley-Quote weiterhin Hype-belastet. Aber die Ausgangslage ist heute eine Andere, als in seinem letzten Kampf. Chito Vera war ein echter Test, da er sauschwer zu finishen ist. Gegen Almeida wird ein KO erwartet, und zwar einer der O'Malley wieder auf die Strecke bringt.

              Almeida's Bilanz stand Ende 2015 bei 21-0. Seitdem hat er nur 5 Mal gekämpft und 4 Mal verloren. Auch er war mal ein Hypejob, und auch er konnte bislang keine großen Namen besiegen. An und für sich verfügt der Brasilianer über alles was man braucht, doch er trifft sehr rätselhafte Entscheidungen im Oktagon. Er investiert sehr viel in seine Konter und beißt sehr oft auf Faints. Wenn O'Malley seinen Groove findet, kann ich mir hier locker einen saftigen Headkick o.Ä. vorstellen. Das Einzige was für Almeida spricht, ist seine Liebe für Kicks. Andererseits kann ich mir schwer vorstellen, dass O'Malley 2 Mal in Folge auf diese Weise besiegt wird.

              Suga Sean kann mit nem schönen KO den Hypetrain wieder anschieben, und das wird er womöglich auch tun.

              O'Malley to win inside distance @1,74 2/10


              Miocic - Ngannou

              Hier ist das Problem : Seit dem ersten Kampf hat Ngannou ganze 5 Mal gekämpft. Wenn man mal das 15-Minütige Blickduell gegen Lewis beiseite lässt, hat er gerade Mal 162 Sekunden im Oktagon verbracht. Das ist nichts. Und hier ist das nächste Problem ; mit wem kann ein Francis Ngannou überhaupt effektiv trainieren? Vor allem nun, da er ohne einen Cyril Gane trainiert(einer der ganz Wenigen, die ihn körperlich matchen können)?

              Was ich wissen will : Woran können wir festmachen, dass Ngannou wirklich besser geworden ist? Und besser worin? Lasst uns eins klarstellen ; egal wie oft und wie intensiv er in den letzten 3 Jahren gearbeitet hat, Stipe Miocic ist DEFINITIV der bessere Striker, der bessere Grappler, der bessere Mixed Martial Artist. Darüber darf es nicht den geringsten Zweifel geben.

              Der Kameruner kann in diesem Matchup nix ausprobieren. Er muss sich auf seine Kraft verlassen und versuchen Stipe etwas sauberer zu treffen, als beim ersten Aufeinendertreffen. Und dafür hat er wieder nur 3 Minuten Zeit. Danach weiß Stipe alles, was er wissen muss, und führt Ngannou vor.

              Nun hört sich das alles natürlich extrem negativ für den Kameruner an. Doch seine frühe KO-Power ist real, sehr sehr real, das kann man sich nicht einfach wegdenken. Von daher sehe ich den Kampf 50/50. Einerseits traue ich Stipe zu, dass er den Kameruner ein Weiteres Mal verzweifeln lässt. Andererseits, wenn Francis sauber landet, gute Nacht. Ich gönne es dem Ngannou wirklich von ganzem Herzen, der verdient schon allein für seine Lebensgeschichte einen Titel.

              Trotzdem ; wenn der Außenseiter der eindeutig bessere Kämpfer (skillwise) ist, dann muss ich da aus Prinzip drauf.

              Miocic to win @2,21 1/10

              Viel Glück an Alle

              Kommentar


                #27
                Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen

                Almeida - O'Malley

                O'Malley to win inside distance @1,74 2/10 +1,48


                Miocic - Ngannou

                Miocic to win @2,21 1/10 -1
                O'Malley mit gefühlt 3 KO's in einem Kampf. Die frühen Walk-Offs sollte er aber unterlassen, denn er hätte das hier viel früher finishen können. "Sugar" Sean via KO in Runde 3.

                Und was soll ich sagen bei Ngannou, er hat sich wirklich verbessert. Sehr glücklich für ihn, denn darauf hat er sein ganzes Leben hingearbeitet. Jetzt heißt es hoffen und beten, dass Jones vs Ngannou zu Stande kommt. Ngannou via KO in Runde 2.

                Macht +0,48

                Bis zum nächsten Mal

                Kommentar


                  #28
                  Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                  UFC 260



                  Gesamt:

                  2.5/10 unter 2,5 Bukauskas vs Oleksiejczuk & O´Malley Sieg 2,12q @ Neobet
                  2/10 Robertson Win 2.4q @ Neobet

                  1/10 Woodley 3q @ Neobet
                  2/10 Ngannou wins inside the Distance Bet365 1,95q (denke haben morgen auch Neobet, Pin etc.)
                  Bukauskas vs Oleksiejczuk nervt mich ungemein... ist dann auch direkt der Neckbreaker für den Abend. O´Malley souverän, kann den Kampf noch viel früher beenden wenn der nicht seine blöde Show abziehen würde.
                  Robertson sau schwach dazu. Woodley fand ich zuerst gar nicht so schlecht, aber hat dann auch übertrieben mit dem Schlagabtausch. Da ist Luque eben eindeutig stärker.
                  Ngannou absolute Bomber. Sich beim Ringen auch mega verbessert. Hoffe er haut Jones nun zurück ins LHW.

                  -3.6

                  Overall MMA 2021
                  26 Wetten / 13-2-21 / 49,5 Units Input / Outcome -4,29

                  Kommentar


                    #29
                    UFC Fight Night Vettori vs Holland

                    Für eine Fight Night eine echt gute Karte, auch wenn der Mainfight nun etwas an „Stresspotenzial“ leidet, da Till absagen musste. Was nett ist, die Card beginnt ab 18.00 Uhr MEZ und Main Card ab 21.00.

                    Da Un Jung vs William Knight

                    William Knight sollte schon zweimal gegen Menifield kämpfen, beide Mal wurde es abgesagt. Wenn man sieht wie Menifield gesiegt hat, dann weiß man dass das ein harter Fight für Knight geworden wäre. Menifield hat sich schon bewiesen in der UFC und gegen gute Leute gekämpft.
                    Was ich nun interessant finde ist, dass Knight Underdog hier gegen Da Un Jung sein soll, aber gegen Menifield war er leichter Favorit (1,8q). Menifield den ich ein Level mindestens besser finde wie Da Un Jung.
                    Was macht Da Un Jung anscheinend so besonders? Ich weiß es nicht. Er hat natürlich eine super winning-streak mit 12 Siegen und ein Unentschieden in Folge. Aber gegen wen? In der UFC gegen:
                    - Ibragimov der 0-4 in UFC steht und aus der UFC entlassen wird/ist.
                    - Mike Rodriguez der 2-1-4 steht und auch entlassen wird/ist.
                    - Sam Alvey: Dort ein mmn. Sehr knappes Draw geholt und Sam Alvey steht zuletzt 0-1-4 in der UFC. Zu dem komme ich später noch. Typischer UFC Journeyman
                    Ansonsten nur gegen Schrott aus Asien. Einer davon nennt sich „Hulk“ und ist aus Japan. Hat 0-1 Kämpfe. Gerne mal googlen den Typen. Ist einfach ein random dicker Japaner.
                    Was kann Jung? Er kann gut boxen, aber auch nur wenn es wild wird. Er kann auch gut einstecken und hat keine Angst vor Schlägen. Dementsprechend kassiert er auch recht viel. Sein anderer Vorteil ist, dass er mit 1,94cm eine stabile Größe hat und mit fast 2m eine weite reach. Ansonsten ist der Mann extrem eingeschränkt und hat sich auf UFC Level bisher nur mit dem unteren Bodensatz der Division auseinandergesetzt.
                    Seine Takedown Defense steht offiziell bei 83%. Genauer betrachtet hat er das nur gegen Ibragimov geholt. Ansonsten hatte er bisher keinen Gegner der einen Takedown probiert hat. Und zwar nicht aus Angst, sondern weil es nicht in ihren begrenzten Fightplan passt. Ibragimov wie gesagt ist unfassbarer Schrott, steht selbst bei nur 30% Takedown Offense.
                    Und selbst gegen einen Alvey Probleme gehabt. Auch sein Gym überzeugt mich null.

                    William Knight auf dem Papier weniger Erfahrung. Steht 9-1, davon immerhin zweimal in Contender Series gewonnen und zuletzt einen guten UFC Contender mit Aleksa Camur besiegt. Knight so ein typischer Afroamerikanischer Powerpunsher. Ist mit 178cm natürlich extrem klein für die Division, aber eben dieses typische kleine Kraftpaket was in die Prügelei kommt und dort dann extrem gefährlich ist. Insbesondere wenn ich Jung bisher gesehen habe, er wird so oft getroffen, selbst gegen schwache Gegner, da kann es gegen einen extrem kräftigen Punsher wie Knight gefährlich werden. Da hält das Kinn irgendwann nicht mehr. Dazu ist Knight die bisher größte Herausforderung in Bezug auf Grappling und Takedowns.
                    Die Line kann ich mir durch die lange winning-streak und Größenvorteile erklären, allerdings muss man sich bei der winning-streak die Leute/Kämpfe anschauen. Knight ist natürlich nun auch nicht der Wahnsinn, aber sehe ihn hier als Favoriten und bisher größte Herausforderung für Jung. Daher die Odd sehr gut spielbar. Hätte 1,5q für Knight gegeben.

                    2/10 Knight

                    Yorgan De Castro vs Jarjis Danho

                    Als der Fight announced wurde konnte ich kaum meinen Augen trauen. Danho gibt es noch? Einer der in Bielefeld trainiert und vor einigen Jahren mal als recht talentiert galt. Hat in Desert Force gut geliefert und auch einen damals starken Vänttinen geschlagen. Dann wurde er überraschend früh zur UFC eingeladen und gegen einen soliden Omielanczuk verloren, aber danach dann gegen absoluten Schrott Colombo nur ein Draw geholt. Der letzte Fight war 2016!!! Vor 5 Jahren also. Und der Mann ist schon 37 und hat vorher auch erst 6 MMA Fights gehabt. Evtl. 3 davon auf damaligen soliden Niveau. Angeblich ist Danho auch komplett untergetaucht, bzw. wurde kaum noch in Gyms gesehen oder auf Veranstaltungen. Evtl. die Lust verloren? Man weiß es nicht. Er wurde auf jeden Fall immer wieder konstant gebucht, aber die Fights sind immer wieder abgesagt worden. Mir sagt das, er hat noch einen Fight im Vertrag offen. Die möglichen Gegner sagen mir, die UFC wollte ihn als Kanonenfutter hinstellen um „besseren“ Namen einen spektakulären Sieg zu gewährleisten. Poberezhets der die ACA aufräumt und einmal Hardy, wie auch Tuivasa.
                    Nun mit 37, 5 Jahren Pause und minimaler MMA Erfahrung taucht er plötzlich wieder auf. Den offenen Kampf will wohl die UFC wie auch er nun hinter sich bekommen.

                    De Castro hat mich schon mal extrem geärgert. Wird nun seine letzte Chance bekommen und bekommt auch ein Geschenk von der UFC. Mit starken KO in Contender Series und danach gegen Tafa in der UFC erst überraschend Ausrufezeichen geliefert, danach aber zwei absolut skandalöse Fights vs Hardy und Carlos Felipe. Da war 0,0 Output. Gerade gegen Felipe war nur noch wow…However, De Castro ist eigentlich für seinen schlechten body recht schnell und beweglich. Er hat wirklich Ansätze gezeigt und ist auch definitiv schwer KO zu schlagen. Mit 33 auch noch kein hohes Alter für das Schwergewicht.
                    Was sehe ich hier? Danho wird mmn niemals über 3 Runden gewinnen können, De Castro wird eher unwahrscheinlich gegen Danho KO gehen und Danho hat eigentlich nichts mehr im Profi MMA zu suchen. Letzte Chance für De Castro sich in der UFC zu halten. So einen De Castro hat die UFC eigentlich gerne. Der ist günstig, kann in den Prelims für einen KO sorgen und besiegt den Bodensatz der Division (normalerweise). Für mich ein give-away fight für De Castro, daher trotz schlechter Odd gehe ich mit.

                    Danho sah heute beim Wiegen und Face-Off tatsächlich etwas besser aus als erwartete. De Castro wie immer speckig.

                    Scott Holtzman vs Mateusz Gamrot

                    Holtzman schon lange in der UFC. Seit 2015 am start. Bisher eigentlich solide gekämpft, aber bei jedem Gegner der auch nur geringe Ambitionen hatte wurde verloren. Dober, Emmett, Lentz, Dariush. Alles was Bodensatz ist bzw. auf dem Weg dahin ist wurde rausgenommen.
                    Holtzman immer aggressiv volle Power, steht niemals still, steht nach einem Takedown sofort wieder auf. Ein stressiger Fighter der auch eine sehr gute Kondition hat. Problem ist, er gibt dem Gegner dadurch auch extrem viele Möglichkeiten zu treffen. Dies ist dann gegen gute Gegner passiert und zuletzt dann durch Dariush acuh schnell mit einem KO bestraft worden. Dariush natürlich noch mal ein anderes Level.
                    Mit 37 und so vielen 15 min 100% vollaggro Kämpfen auf der Uhr bezweifle ich auch, dass Holtzman das noch lange mitmacht.
                    Nun kommt Gamrot. Einer der bei KSW ein absoluter Star und Champion war. Stand vor seinem UFC Einzug bei 16-0 und auf KSW Niveau auch viele starke und erfahrene Leute eindeutig besiegt. Die UFC wollte ihm dann mit Kutaleadze einen unbekannten Georgier hinstellen. Was ist passiert. Kutaleadze ist Bombe und hat meiner Meinung eine Zukunft in der UFC. Der Kampf ging dann knapp durch Split Decision an Kutaleadze, aber an für sich super Kampf von beiden inklusive Fight oft he Night Bonus.
                    Gamrot bleibt natürlich trotzdem ein super talentierter Kämpfer, mit großer Erfahrung und einem riesen Skillset. Switch Stance, Schlagpower, Schnelligkeit und im Wrestling absolut Top. Trainiert bei American Top Team mit absoluten Stars und ich bin mir sicher, dass die UFC wie auch American Top Team sich einiges von ihm verspricht.
                    Mit seinem können kann man ihm natürlich keinen kompletten Schrott vorsetzen, man will ihn ja auch fördern. Daher passt Holtzman. Ein bekannter Name mit viel Erfahrung, dafür ist Gamrot aber jünger, länger, bessere Trainingspartner, besseres Skillset, Und das große Top von Holtzman: die Kondition, hat auch Gamrot.
                    Ich kann mir vorstellen, dass Gamrot sich hier ein KO holt. Wenn er das zeigt was er kann, wird es entweder ein KO in Rd3 oder ein Decision win.
                    Gamrot sah beim Wiegen und Face-Off fokussiert aus. Der hat einen Plan.

                    2/10 De Castro + Gamrot

                    Mike Perry vs Daniel Rodriguez

                    Einen Spot den ich wirklich liebe und weshalb ich auch gerne analysiere. Selbst wenn es lost gehen sollte.

                    Wer erinnert sich an den letzten Mike Perry Kampf? Da habe auch ich hier ihn groß gelayed und zwar zurecht. Mike Perry war seit Monaten komplett mies, ohne Trainer, ohne Gym, ohne Nutrition und 5 Pfund zu schwer. Man konnte sehen, dass er aber selbst in dem Kampf gegen einen soliden Means anfangs gut mitgehalten hat. Doch dann ab Runde 2 ging es natürlich den Bach runter, da 0,0 Training. Trotzdem die 15 Minuten gegangen ohne großartig viel zu kassieren.
                    Mike Perry galt mal als der große Hoffnungsträger in der UFC. Einer der Show macht, einer der den KO Punsh hat, einer der super im Grappling ist. Wirklich auch schon starke Leute gekämpft und geschlagen. Felder oder Alex Oliveira. Aber auch gegen Leute wie Luque (jeder hat gesehen wie der mittlerweile drauf ist) nur knapp durch Split Decision verloren. Ansonsten leute wie Neal, Cerrone, Ponzinibbio oder auch Tim Means vor der Flinte gehabt. Alles Leute die gut bis sehr gut sind/waren. Alle auch die weitaus stärker als Daniel Rodriguez sind. Tim Means nehme ich mal raus, da wird es mittlerweile knapp.
                    Mike Perry hat trotz wildesten Lifestyle und Training wie der Assi von der Straßenecke einen Vicente Luqe fast geschlagen. Dazu wird sein Grappling unterschätzt. Er ist nämlich eben nicht der blöde Schläger der auf seinen harten Schlag vertraut. In Submission Underground einen Al Iaquinta besiegt, der im Grappling absolute Spitzenklasse ist/war. Und das in 2020 wo Perry schon am Durchdrehen war.
                    Was macht Perry nun anders? Er ist Vater geworden und scheint nach seinem letzten emotionalen Breakdown sich gegangen zu haben. Vor allem direkt nach dem Means Desaster selbstständig zu einem Gym & Trainer gegangen. Dort quasi als last chance gesagt „ich bin Vater, ich brauche Geld und dafür brauche ich ein gutes Team“. Dazu wohl auch irgendwie die Religion gefunden. Mittlerweile ist er seit Anfang des Jahres im MMA Masters Gym. Ein Top Gym was Leute wie Anthony Rocco Martin, Colby Covington, Ricardo Lamas oder Ravael Alves hat. Also in etwa 4 Monate professionelle Vorbereitung.
                    Wenn man sich Perry anguckt, sieht er auch einfach viel fitter aus. Da Gesicht ist dünner, Körper definierter, Blick klarer. Kein Vergleich zu den letzten Kämpfen. Dazu endlich mit einem Coach und nicht der Freundin oder gar keinen im Corner. Außerdem ist sein Social Media viel positiver und hört sich nicht wie ein Alki im kalten Entzug an.
                    Mike Perry ist auch erst 29, trotz der vielen UFC Kämpfe und seinen Durchdreher hat er noch was vor sich. Er scheint es verstanden zu haben. Perry ist jemand den die UFC haben möchte und das Talent hat. Nur die Birne ist zuletzt abhandengekommen.

                    Nun bekommt er Daniel Rodriguez vor die Brust. Ein Mann der bisher in der UFC 3-1 steht. Darunter war am Anfang der schon erwähnte Tim Means. Für einen Start in der UFC durchaus stark, danach schrottiger Green besiegt und nun kommt das fragwürdige. Er besiegt zwar auf dem Papier Dwight Grant, aber war in dem Kampf eigentlich schon KO. Wie auch immer wird nicht abgebrochen und plötzlich hört Grant auf und wird selbst KO geschlagen. Als haushoher Favorit verliert er daraufhin über 3 Runden gegen Nicolas Dalby. Jemand der in Ordnung ist aber auch nicht mehr.
                    Was hat Rodriguez zu bieten? Auf dem Boden im BJJ ist er ordentlich und kann dort auch submissen. Aber im Stand Up ist er nichts Tolles und lässt sich dann wie gegen Dalby auf Schlägereien ein. Dies ist genau das, was du gegen einen fitten Perry nicht willst. Selbst gegen einen unfitten Perry willst du sowas nicht.
                    Rodriguez ist auf dem Papier hier Favorit und gegen den „alten“ Perry hätte ich die Quote auch gerne angenommen, aber der neue Perry überzeugt mich. Das Talent, die Skills etc. hatte er schon immer. Wenn er sich zusammenhält, vernünftig trainiert hat und dem Gameplan folgt dann wird er hier gewinnen. Ich gehe sogar von einem KO aus.
                    Die UFC hat mit Perry auf jeden Fall noch was zu gewinnen, mit Rodriguez wird das nichts mehr. Mit 34 zeigt er zu wenig Potenzial und sein Hype ist durch die Dalby Niederlage weg.

                    Da mich Perry auch beim Wiegen extrem überzeugt hat gehe ich hier was größer drauf und bin absolut überzeugt. Face-Off hoch konzentriert. Das ist ein neuer Perry!

                    4/10 Perry Win

                    Sam Alvey vs Julian Marquez

                    Typischer Alvey Fight. Mittlerweile der Journeyman der UFC. Darf mal gegen jeden ran in jeder Gewichtsklasse. Kämpft solide, besiegt den kompletten Bodensatz (oder drawed Jung :D ).
                    Normalerweise hätte Alvey gegen Cummings im Light Heavyweight kämpfen müssen, nun geht es aber gegen Marquez im Mittelgewicht. Alvey habe ich bis auf gegen Jung immer gelayed und er hat mich immer wieder bestätigt. Selbst gegen schwächere ging es verloren. Steht 0-1-4 aus den letzten 4 Kämpfen. Davor absoluten Schrott mit Villante und Prachino besiegt. Naja wie gesagt Journeyman, solide, aber wird gerne für neuere hingestellt damit die sich beweisen können. Die Rolle ist sich Alvey auch bewusst, meckert nie, trainiert und tritt an fertig. Mit 34 Jahren schon der 50. Kampf spricht da auch Bände.
                    Nun kommt Marquez, 30 Jahre alt. Steht 8-2. Davon aber nur eine Niederlage in seinem zweiten!!! MMA Kampf in Bellator. Das kann man fast nicht zählen und dann in 2018 gegen Di Chirico in Ultimate Fighter Finale knapp verloren. Vorher schon den UFC Veteran Hamill besiegt.
                    In der Contender Series einen starken Phil Hawes besiegt, in der UFC Maki Pitolo und Darren Stewart. Sein Record sieht ordentlich aus. Aber auch seine Kämpfe. Er hat viel Output, immer volle Attacke und ist dazu auch stark auf der Matte. Gute Gyms bisher mit Syndicate und Glory.
                    Marquez ist ein interessanter Typ mit Entertainment Potenzial. Hat bspw. einen Podcast mit Porno Star Kendra Lust (kennt hier bestimmt niemand :P )
                    Typischer Alvey Fight, bekommt einen relativ neuen vorgesetzt, neue Gewichtsklasse mal wieder. Dazu hat Marquez schon UFC Erfahrung und auch erfahrene Leute besiegt. Auf dem Boden sollte er stärker sein und bei seinen Attacken immer viel Output. Alvey dagegen schlägt gefühlt jede Minute 1x.
                    Gatekeeper Fight für Marquez ob er ein Level höher ran darf. Sollte er wuppen, auch wenn Alvey gegen Jung und davor auch gegen Spann tapfer gekämpft hat.
                    Beide gut beim Wiegen, beide freundlich beim Face-Off. An für sich gönne ich einem Alvey ja sogar mal einen Sieg. Netter Typ, aber er kennt seine Rolle…

                    Marvin Vettori vs Kevin Holland

                    Main Fight. Normalerweise hätte ich gerne Vettori vs Till gesehen, da ich dann auf die recht gute Odd auf Vettori gebrettert hätte.
                    Für mich die Zukunft der Division. Hat Power, Kondition, auf der Matte gut, Showmanship und richtig starke Gegner schon geschlagen. Einen Hermansson über 5 Runden dominiert, davor Roberson submissed. Er hat auch nur ganz knap nach Split Decision gegen Adesanya verloren, wo man ihn auch gewinnen lassen hätte können.

                    Nun kommt Holland der seinen 6. Fight in 9 Monaten hat. Vorher natürlich wilde Kos und Siege geliefert und dadurch schnell zum Hypertrain aufgestiegen. Gegen Brunson dann eine dramatische Show eingelegt. Nur gelabert und mit dem Grappling überfordert gewesen. 5 Runden mit Brunson gekämpft und der Fight ist erst 3 Wochen her!!! Da schon nach Runde 3 Probleme gezeigt, wieso nimmt er nun den Fight gegen seinen bisher stärksten Gegner an? Sehr mutig, evtl. rechnet er sich einen KO in Rd. 1 oder 2 aus, danach sollte die Luft raus sein.
                    Vettori ist clever und kann einstecken, der gewinnt das und wir sehen ihn dann bald gegen Adesanya um den Titel.
                    Beim Wiegen alles in Ordnung, beide in Topform. Beim Face-Off Vettori überaggressiv, Holland auf ruhig gemacht. Vettori macht das immer und hat bisher dann auch geliefert.

                    2/10 Marquez + Vettori

                    Gesamt:
                    2/10 Knight 2,17q @ Pin
                    2/10 De Castro + Gamrot 1,89q @ Dafabet
                    4/10 Perry Win 2,38q @ Unibet
                    2/10 Marquez + Vettori 2,03q @ Betsafe

                    Kommentar


                    • Fenomeno
                      Fenomeno kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      https://www.youtube.com/watch?v=DQX8foeLviQ

                      Gestern hochgeladene Doku über Mike Perry und seine geistigen Störungen. Wenn er das gesehen hat, kann das durchaus einen Einfluss auf seine Performance haben. Ka ob gut oder schlecht :P

                    • remax1991
                      remax1991 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Der scheint leider noch schlechter geworden zu sein als wo der drupp und ohne Training angetreten ist...

                    #30
                    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                    UFC Fight Night Vettori vs Holland



                    2/10 Marquez + Vettori

                    Gesamt:
                    2/10 Knight 2,17q @ Pin
                    2/10 De Castro + Gamrot 1,89q @ Dafabet
                    4/10 Perry Win 2,38q @ Unibet
                    2/10 Marquez + Vettori 2,03q @ Betsafe

                    2. mal dass mich diese Qualle De Castro f.... Bei dem deutschen Lager konnte man sehen, dass die selbst nicht glauben konnten was da gerade passiert ist.

                    Perry und Knight eine absolute Fehleinschätzung. Komplett unterlegen auf allen Ebenen bzw. auch einfach zu blöd.

                    Gamrot wird einer in Zukunft. Vettori das gemacht was er machen musste und Marquez auch geliefert. Bringt wenig wenn die anderen Bets so dramatisch schlecht sind. Sorry für den blödsinn.

                    -5.94

                    Overall MMA 2021
                    30 Wetten / 14-2-24 / 59,5 Units Input / Outcome -10,23

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.