X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hier muss ich es kürzer machen, sonst sieht's hier richtig zugemüllt aus.

    Gilbert Burns - Stephen Thompson

    Vom Style Matchup her auf den ersten Blick grauenvoll für Burns. Wonderboy Thompson, richtiger Real-Life Karate Kid, hat schon vielen zu Schaffen gemacht, die ähnliche Fähigkeiten wie "Durinho" vorweisen konnten. Er tänzelt hin und her, rein und raus, und dann wird man als unerfahrener Striker schnell ungeduldig und macht Fehler. Man shootet zu schnell für den Takedown oder schwingt ins Leere.

    Finde aber, dass hier einige Qualitäten von Durinho übersehen werden. Zum Einen ist er der vermutlich stabilste Clincher/Grappler gegen den Wonderboy bisher gekämpft hat. Was er mit Woodley angestellt hat, haben wir ja gesehen, und auch wenn Rory MacDonald sehr gut war, physisch ist Gilbert heute auf einem ganz anderen Level.
    Zum Anderen war Thompson bei seinen beiden Titelkämpfen gegen Woodley erst 33-34, und es hat trotzdem beide Male nicht gereicht. Nun, 5 Jahre später, soll er einen deutlich kräftigeren Grappler relativ locker besiegen. Zumindest erwarten das die Buchmacher.

    Denke da spielt "recency bias" eine große Rolle, man erinnert sich nur an die letzten Performances. Burns ging KO gegen Usman, Wonderboy führte aufstrebende Killer wie Neal und Luque vor. Hätten die beiden Ende 2019 herum gekämpft, wäre Burns vielleicht sogar als Favorit gesehen worden. In der Zwischenzeit hat er aber wichtige Erfahrungen sammeln dürfen, die ihm heute helfen werden. Finde den Spot also ziemlich gut.

    Gilbert Burns to win @2,33 4/10

    Kommentar


    • Reeder18
      Reeder18 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hohes Staking für dich… 😉

    • Fenomeno
      Fenomeno kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nur heute ausnahmsweise :) Sonst wären es 3eh

    #62
    Zitat von Rodriguez90 Beitrag anzeigen
    UFC 264

    Dustin Poirier - Conor McGregor 3

    Puhhhhh ich weiß ich mach mir damit wohl wenig Freunde, aber dachte mir dazu kann ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben ;)
    Verfolge die Karriere von Mr. McGregor jetzt seid ungefähr 7 Jahren, und man was hat der Kerl für nen Aufstieg hingelegt. Hab mich Persönlich auch immer als "Fan" bezeichnet. Ich weiß noch die Kämpfe gegen Mendes & Aldo, und die ganze Show davor war einfach nur unglaublich und für mich die Besten UFC Events aller Zeiten.
    Ich weiß noch wie ich den ganzen Abend an einem Computer in einem Hostel in Costa Rica saß und auf den Aldo Fight gewartet hab, ich war so angespannt als ob ich selbst in das Octagon laufen müsste ^^​ und dann geht der Fight 13 sek. xD ich war sowohl glücklich als auch angepisst das es so schnell vorbei war :D (zumindest Wette gewonnen​)
    Wie dem auch sei, danach folgten seine 2 Diaz Fights & der Titelkampf gegen Alvarez. Allesamt richtig gute Events. Leider übertreibts der Notorious gerne Abseits des Käfigs gerne mal, was äußerst amüsant aber auch anstrengend sein kann^^
    Gegen Khabib wurde er dann zerstört, aber sowas hält doch einen McGregor nicht auf weiter auf Dicke Hose zu machen?;)
    Ab diesen Punkt wurde es dann auch etwas ruhiger um ihn, der Kampf gegen Cerrone war mehr als belanglos. Und gegen Piorier 2 wirkte er auch ungewöhnlich unmotiviert bzw. unvorbereitet. Dachte wohl er fährt einfach so über ihn drüber wie im 1. Fight? Nope nicht mit Poirier.
    Ein Kämpfer von den man definitiv sagen kann das er sich seit dem 1. Kampf extrem gesteigert hat. Er hat gegen sehr gute Leute gekämpft und auch nur gegen Michael Johnson & Khabib den kürzeren gezogen. Ohne jeden Zweifel ein sehr guter Fighter u. einer der besten in der Divison.
    Das Problem von McGregor ist so blöd wie es klingt der zu große Hype, das Geld, die ganzen "JA" Sager um ihn herum wie sie auch Rousey hatte. Er ist nicht der Bodenständige Typ ala Khabib, deshalb wird er auch nie der größte aller Zeiten sein.
    Er durchlebet das, wie ich es nenne Rocky III Dilemma ^^ nur das echte Leben ist halt leider kein Film und man kann nicht erwarten das er nach einer Niederlage sich zurück zu seinen Wurzeln begibt.

    Warum sollte man also auf McGregor tippen?
    Ich persönlich habe nie gegen McGregor getippt, zumindest wenn ich getippt habe ;)
    Ich will nicht behaupten das er der Beste Fighter ist, weil er das nicht ist. Aber er ist wahrscheinlich der Fighter mit dem größten Selbstvertrauen und wenn er sich auf ein Ziel fokussiert dann ist er "fast" unaufhaltsam.
    Er wurde im 2. Kampf vorgeführt, dass weiß er selber. Ich rechne aber damit, dass er und sein Team Anpassungen vorgenommen haben und diesmal besser Vorbereitet sein wird. Ich habe einige Interviews von ihm gesehen und da wirkte er auf mich schon wie der "Alte".
    Klar viel von McGregors Gameplan hängt von den Mind Games ab, leider wirken diese Tricks nicht mehr so wie früher, besonders nicht bei einem Kämpfer wie Poirier, der schon einmal drauf reingefallen ist.
    Aber besonders bei dem 2. Diaz Fight hat er bewiesen das es auch ohne kann. Ich glaube kaum das einem wie Diaz der aus der Hood kommt ^^ so ein Gelaber groß tangiert? Trotzdem hat McGregor ihn dominiert, mehrmals gedropt und besiegt. Wie viele Fighter können das schon behaupten?
    Die Ausgangslage ist die, egal wer gewinnt bekommt den Title Fight gegen Oliviera. Die Sache ist nur, wenn McGregor verliert, dann kann er seine Karriere diesmal wirklich beenden. Gegen wen will er sonst Kämpfen? Chandler? Diaz 3? Edwards? Vorstellbar ja, aber auch nicht wirklich lukrativ.
    Im Falle einer Poirier Niederlage ist das weniger gravierend, das dieser sicherlich ohne Problem gegen die genannten antreten könnte.
    Ich finde daher das der Druck definitiv auf McGregors Seite ist und in die Sprichwörtliche Ecke getrieben ist er einfach am gefährlichsten. Auch das er als Dog in den Fight geht, wird nicht an ihm vorbei gegangen sein. Das sollte nochmal eine extra Motivation für ihn sein^^
    Wie gesagt ich bin schon ein kleiner "Fanboy" wie Fenomeno das so schön gesagt hat ;) is für mich auch Nachvollziehbar das viele Leute auf Poirier gehen. Aber McGregor hat bereits bewiesen das er fähig ist, aus einer Niederlage zu lernen. Deshalb muss ich ihn einfach mitnehmen ;)
    Der Fight ist wieder in LasVegas, das Publikum sollte auch auf seiner Seite sein. Außerdem meinte er das er beim letzten Kampf Probleme mit der Luftfeuchtigkeit in AbuDhabi hatte. Ob das jetzt stimmt, oder nur gequatsche war sei mal dahin gestellt ^^
    Ich persönlich werde nur nen 20er auf ihn setzten, just for fun ^^ kein Vergleich zu den hunderten damals gegen Aldo xD so Zuversichtlich bin ich dann auch nicht mehr
    Auch aus neutraler Sicht wäre es schon wichtig das er es macht, einer der wenigen ordentlichen "Drecksäcke" im Geschäft. Wo man auch Bock hat sich Presse Konferenzen anzuschauen. Wäre schon ne geile Tour, wenn er nochmal die Chance bekommen würde um den Titel zu kämpfen. So sehr ich Kämpfer wie Poirier, Oliviera, Thompson, Chandler etc. schätze und respektiere. Aber die sind einfach alle viel zu "nett". Nichts gegen einen gesunden fairen Sportsgeist. Aber es gibt doch nichts schöneres wenn es zu den Fights noch ne kleine Fehde gibt um das ganze etwas zu würzen ^^ und das kann McGregor einfach am Besten !

    Tipps

    McGregor ML @2.15 Cbet

    Wie immer alles ohne Gewähr, bin für konstruktive Kritik offen ;)

    Viel Glück
    McGregor bricht sich den Fuß/Bein... wurde aber auch böse dominiert in R1. Kein Plan ob er danach zurück gekommen wär, wahrscheinlich nicht. Die UFC wird es freuen, jetzt gibts noch einen Grund für nen Fight. Wette ist trotzdem lost !
    Schade hatte mich echt drauf gefreut, beschissenes Ende :////////////////

    Kommentar


      #63
      Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
      Gilbert Burns - Stephen Thompson
      Gilbert Burns to win @2,33 4/10 +5,32

      Dustin Poirier - Conor McGregor
      Poirier to win @1,8 5/10 div +4
      Over 2,5 Rounds @2,1 2/10 div -2
      Poirier to win in Round 5 @21 0,5 Pin -0,5
      Deshalb der lange Prolog. Hype-Age is over.

      Das Witzige an der ganzen Sache ist, dass Conor die ganze Woche über gemeint hat "he's gonna leave on a stretcher". Nun muss er selbst rausgetragen werden. Karma ist ein Comedian im MMA. Die Runde war übrigens ohnehin schon eine 10-8, mit ca 20 satten Ellbogen von Oben. Leider wird Conor alles auf die Verletzung schieben und sich von seinen Lemmingen einreden lassen, dass er am gewinnen war, doch ich erwarte keinen 4.Kampf zwischen den beiden. Poirier wird sich den Titel holen und Conor kämpft nächstes Jahr gegen Jake Paul. Poirier siegt via Doctor Stoppage, Ende Runde 1.

      Da wird die geile Performance von Burns schon fast zur Nebensache. Hat alles so umgesetzt, wie erhofft. Wurde zwar manchmal ungeduldig im Stand-Up, aber er war extrem stark im Clinch und auch mit dem Timing seiner Takedowns. Burns siegt via unanimous decision.

      +6,82

      Kommentar


        #64
        Zitat von NoLove Beitrag anzeigen
        UFC 264

        Dustin Poirier vs Conor McGregor

        Freu mich schon auf heute Abend, wie ich finde coole Card mit spannenden Matchups, und im Main Event haben wir die beiden genannten.

        Für mich hier schon fasst ne must bet, und nach der PK sind die Quoten auf Poirier nochmal etwas gestiegen.
        Also ich fand Conor selbst unglaublich Cool, er hat einen rießen Anteil das die UFC heute dort ist wo sie ist. Conor ist ein weltweiter Superstar geworden. Sein Trash Talk war legendär, seine Aura gefürchtet, aber dieser Mann ist nur eine Erinnerung. Ich muss ehrlich sagen, bin für die PK auf geblieben und was ich gesehen habe war einer dieser Kerle die früher versucht haben auf Krampf den McGregor trash talk nachzumachen. Nur war er es dieses mal selbst. Es war peinlich, aufgesetzt, wenig autentisch und ich als Zuseher habe mich geschämt. Dazu 10er das er angesoffen war, selbst in seiner Flasche war sehr wahrscheinlich Suff. Er war unruhig, schaute ständig nach oben, sein talk wirkte auswendig gelernt. Ganz anders Poirier, sehr starker Auftritt in meinen Augen. Absolut ehrlich, schöne Sprüche drauf gehabt, trotzdem das Szenario richtig eingeschätzt, er wirkte auf mich stabil, fokussiert. PK war eine 1 Runde KO Sieg für Poirier in meinen Augen.

        Aber ist doch nur Talk wen interessiert es..
        Jein, am Ende müssen beide ins Octagon das stimmt, aber Conor hat mehr als einmal gen<au bei den PK`s, den Rededuellen den Kampf entschieden, deshalb war es für mich schon spannend wie das läuft. Nun aber zum Duell.

        Hab den Beitrag oben nur überflogen, aber aus der Sicht eines Wetters kann es hier nur Richtung Poirier gehen. Alles was du für Conor bringen kannst, nicht sein Talent, nicht seine Linke die jeden Ausschalten kannn, ich meine was er geleistet hat ist Jahre her..
        Kannte die Statistik nicht aber Conor hat wohl 1 Kampf gewonnen seit dem letzten Amtstag von Obama als Präsident von Amerika, und ich finde das gibt dir schon ein Gefühl wie seine Karriere aktuell einzuschätzen ist.

        Be honest with you, ich denke nicht wenige von uns kennen seine Ausgangslage. Nen Job der dich nicht glücklich macht. Keine Kohle aber große Träume. Er hat es geschafft sie zu verwirklichen. Er hat mehrrere hundert Millionen verdient. Ein einfacher Junge, mit dem was er liebt. Ist es wirklich eine Überraschung das er sich entwickelt hat wie er es hat? Das er Party macht, das er Drogen nimmt, das er einen völlig andere Lebensart hat als er sie davor hatte. Nein für mich nicht, ich sitze natürlich nicht daneben aber was man so hört lässt er es gewaltig krachen und genau so wirkt er auch. Er war bei der PK mit Khabib angetrunken, er war es für mich am Donnerstag. Fand auch Dana wirkte angespannt und nicht glücklich. Habe ein Interview mit Fury gesehen bei dem er sagte das Conor kein Leben eines Leistungssportlers mehr lebt um es nett auszudrücken. Der Punkt ist für mich wichtig.

        Ganz anders Poirier, er ist ein anderer Typ. Er hat es umgekehrt gemacht, sehr exzessiv gelebt, und rausgekämpft. Er ist Papa, er ist 100% Profi, er wirkt mit sich in jedem Punkt seines Lebens im reinen. Hilft anderen Menschen mit seiner Organisation. Macht Buisness mit seiner Firma. Tolle Frau, gesundes Kind, gutes Team um sich herum. Das alles sind die Bausteine die Anteil haben für die Ergebnisse.

        Seit 2018
        Sieg gegen Gaethje, war eine Schlacht, Justin wirklich gefährlcih in so vielen unterschiedlichen bereichen des MMA. Großer Erfolg. Sieg gegen Alvarez, ehemalioger Champion, den teilen sich ja beide, auch hier ein Dog Fight, großartiger Kampf für die Fans, Dustin sein Herz und sein Wille gezeigt. Sieg gegen Holloway ebenfalls einfach ein toller Auftritt, Max gilt als einer der ebsten Striker im Federweight. Niederlage gegen Khabib, das kannst du keinem übel nehmen. Khabib ist einfach eine Maschine, aber Poirier hatte ihn in einer Submisson, nicht perfekt eingelockt wohl aber die gefährlichste Situation in der Khabib in der UFC war, fand auch diesen Auftritt stark. Sieg vs Hocker und gegen Conor, auch hier beides super Auftritte und große Namen. Jeder einzelne dieser 6 Kämpfe in den letzten 3 Jahren war ein absoluter Top MMA Kämpfer, 5 Siege eine Niederlage, man kann wirklich jeden Fight ansehen und sieht höchstes Level, und pures Entertaining.

        Conor seit 2018:
        Niederlage vs Khabib, auch hier die Niederlage ist ok, selbst seine Leistung fand ich nicht so schlecht wie viele andere, aber das du in der Pk angesoffen bist, nicht professionell vorbereitet bist zeigt hier einfach schon die Veränderung zu Conor aus 2014. Anschließend Sieg vs Cerrone . Ja was willst du dazu sagen, großer Name in der UFC aber Meilenweit über seinem Zenit. Klar musste auch erst mal schlagen aber du konntest wenig daraus ziehen wo Conor nun steht. Die Schulterstrikes waren innovativ und sehr wirkungsvoll. Abnschließend die Niederlage vs Poirier. Und ich glaube ihm anders als der Ballon Fuß vs Khabib im Training zu 100% das hier ein Boxkampf vs Pac anstand. Das man sich mit Poirier einen Kämpfer gesucht hat der die selbe Auslage Boxt, und sein Training danach ausgelegt war. Er hat Dustin auch in der ersten Runde angeklingelt mit ner brutalen linken. Conor wirkte für mich schneller und stärker in dem Kampf.Bin mir sehr sicher das er mehr Kraft hat. Calf Kicks haben ihn rausgenommen, er hat nicht nur keinen gecheckt er hat glaube ich auch nicht einmal versucht zu checken. Verdienter Sieg hier für Dustin der aber auch anders hätte ausgehen können.

        Nun zum Fight morgen Nacht.

        Für mich steht auser Frage das wir keinen Conor aus 2014 mehr sehen werden. Er hat nicht mehr den Lebensstil von damals, nicht mehr dieses Feuer, trotzdem bleibt er brandgefährlich. Sieht man sich beide Kämpfer an hast du mit Conor einen der besten Konter striker der UFC. Er hat lange Arme, dazu extrem viel Gewalt in seiner Linken. Er hat einen sehr breiten Karate Stand, gutes Movemment, eine wie ich finde unterschätzte TDD. Poirier hingegen ist für mich mehr der Volium striker, im striking sehe ich Conor vorne. Dazu hat Dustin starke Kicks, ein viel besseres Wrestling als man ihm zugesteht, gefährliches BJJ, er hat nen Schwargurt was viele vergessen, und tolle Kondition. Jeder einzelne Punkt ist für mich ganz klar pro Poirier, es ist MMA und Poirier ist der wesentlich breitere Kämpfer der abseits des klassischen striking hier überall vorne ist und das für mich bei Kondition, Kicks wrestling und BJJ wirklich deutlich. Dustin kann sich aussuchen was er macht, kann mixen und sowohl im Stand als auch auf der Matte den Kampf gewinnen. Die erste Runde ist brutal gefährlich, gewinnt Conor da morgen Nacht tut er es in der ersten Runde oder sehr früh in der Zwoten. Das weiß Poirier. Deshalb wird der Plan auch sein hier zu shooten wenn die Türe aufgeht. Das hat er im letzten Fight super gemacht, Poirier muss hier mixen, Kicks, Takedowns, Striking. Dieses Level an Breite in seinem Kampf hat Conor schlicht nicht. Dazu einfach keine gute Ausdauer. Poirier hat so viele Möglichkeiten in diesem Kampf und rein nüchtern mal weg von der Conor Aura und den Emotionen ist er einfach der in der Breite wesentlich komplettere Kämpfer mit komplett anderen Leistungen in den letzten Jahren, der Fight even odds ist Brutal. Und wenn man mal überlegt wie vielke Iren und Fanboys da Geld auf Conor gepackt haben kann man sich etwa vorstellen wie viele Leute hier auch all das lesen und diese Quoten auf Poirier mitnehmen um sie überhaupt auf 1,7 zu drücken.
        Poirier darf hier keinen Fehler machen, eine Linke kann alles beenden und Conor hat die Technik, den Speed um diese auch zu landen. Conor hat auch sicherlich keine Angst, und wird hier aggresiv starten. 1 Runde sehr gefährlich für Dustin. Er hat aber alle Werkzeuge um das zu lösen, und je länger der Kampf geht desto mehr wird man all das angesprochene sehen. Es ist in meinen Augen niemals even odds. Poirier ist der bessere weil viel breitere Kämpfer.


        Sieg Porier @ 1,85 diverse 5/10
        Poirier by Submisson @ 8,6 Yonibet 3/10






        Keinen Plan was in Runde 2 gekommen wäre, seh es aber auch wie Dustin ein Check hat da großen Anteil dran. Hätte keine Angst gehabt vor Runde 2. Schöner Spott und Hand aufs Herz auch nach dem Kampf fühlt es sich an als ob der richtige Typ gewonnen hat. Conor.. inzwischen einfach unangenehm. Er lebt in seiner eigenen Welt..

        Kommentar


          #65
          UFC on ESPN: Hall vs. Strickland

          Jared Gooden vs. Niklas Stolze

          Ist jetzt nicht die geilste Card aller Zeiten, aber wenn mal wieder ein Deutscher kämpft kann man schon mal was schreiben ^^
          Und diesmal sogar auf der Main Card, was mich schon sehr überrascht hat.

          Stolze sollte eigentlich gegen Mounir Lazzez kämpfen, der aber kein Visum bekommen hatte und jetzt darf er gegen Gooden ran.
          Hatte schon vor einer Woche die Quoten für die Veranstaltung beobachtet u. da war der Deutsche (nicht außergewöhnlich) schon Recht deutlicher Dog. Um so überraschender war ich, als ich jetzt gesehen habe, dass er hier als @1.5 Favo in den Kampf geht?
          Das kann ich mir nur erklären, dass die Bookies davon ausgehen das Gooden nicht 100% im Saft ist? Aber warum ?
          1. Hätte er den Kampf sicherlich nicht angenommen wenn es so wär?(besonders nach 2L)
          2. Hat er "erst" Ende März gekämpft, und dabei zwar verloren, aber gegen einen vom NurmagomedovClan nach Decison zu verlieren, sehe ich nicht als Big Deal. Gehe auch nicht davon aus, dass er seitdem seine Füße hochgelegt hat.
          Ansonsten ist er mit einem Rekord von 17-6 mit 26 Jahren, schon ein recht erfahrener Mann.

          Ich muss sagen es ist schwer Stolze einzuschätzen, der Magdeburger Jung war jetzt auch schon 1 Jahr nicht aktiv im Käfig. Sein UFC-Debut damals fand ich eher schwach. Auch wenn er mit Emeevnen ordentlichen Gegner hatte und ich dächte auch recht kurzfristig zu dem Kampf kam? Trotzdem weiß ich noch wie er kurz vorher große Töne gespuckt hat, bezüglich "neue Ära" prägen u. irgendwann Champion werden xDDDD dafür war er mir einfach viel zu passiv, mit zwar 1-2 guten Momenten aber trotzdem dünne.
          Ich will den Jungen aber jetzt nicht all zu sehr "Bashen" ^^ er ist einer der wenigen Kampfsport Hoffnungen die wir hier in Deutschland noch haben. Ich selber habe ihn auch schon 2-3 mal Live Kämpfen sehen.(Imperium)Aber meistens gegen Fallobst, mit seinen Fans im Rücken, auf Deutschen Boden. So ist er auf nen soliden 12-4 Rekord gekommen. Hab auch genug Freunde die schon mit ihm Trainiert haben, der haut schon als Typ, aber UFC ist halt ne andere Welt.
          Größtes Problem sehe ich schon beim Training, La Onda jetzt zwar nicht die schlechteste Adresse in D, was Kampfsport betrifft. Aber was hast du sonst noch? außer ab und zu mal nach Leipzig oder Balingen zu den Planet Eatern zu fahren. Soweit das durch Corona überhaupt möglich war? Klar Alles keine schlechten Leute, aber in Vergleich zu Amerika wo in jedem Kuh Caff, gefühlt neue Champions "gezüchtet" werden und du wirklich mir den Besten der Welt zusammen trainieren kannst, sind das Welten. Das sind zu 95% alles Vollprofis, was in D teilweise schon schwer zu bewerkstelligen ist, wenn man nicht schon früh nen Namen hat.
          Natürlich stecke ich deren Vorbereitung nicht gut genug drinne um das wirklich beurteilen zu können ^^ man möge mir also meinen kurzen Gedankengang verzeihen, besonders wenn es jemand hier besser weiß ;)

          Es wird für beide nicht einfach sein sich so kurz auf den Gegner einzustellen. Aber selbst da seh ich Gooden vorne, da er wie gesagt wohl nicht zugesagt hätte, wenn er nicht davon überzeugt wäre auch Gewinnen zu können.
          Auf alten Fotos sieht er ziemlich austrainiert aus, werde aber wohl das Wiegen abwarten um mir nochmal einen kurzen Einblick in seine aktuelle körperliche Kondition zu bekommen.

          Mein Tipp:

          Gooden ML
          @2.75 Cbet

          Fazit:
          Ich sehe in der Quote schon ziemlich Value! Wie gesagt schwer einzuschätzender Kampf. Kein Plan in welcher Verfassung, beide Kämpfer antreten werden. Aber ich kann einfach nicht anderes, als gegen nen Deutschen Favoriten zu tippen ^^ dafür sind wir einfach zu unterentwickelt in D, was Kampfsport betrifft. Auch wenn Gooden nicht der neue Superstar ist sollte es doch für ihn reichen um seinen 1. UFC Sieg einzufahren.
          Ich merk schon, ich lehn mich hier wieder weit ausn Fenster ^^ wird wohl also ein klare KO Sieg in R1 für Stolze :D
          Nein Spaß, nur meine Meinung. Wie immer ohne Gewähr.

          Bin für konstruktive Kritik und andere Meinungen offen ;)

          Viel Glück!

          Kommentar


            #66
            Zitat von Rodriguez90 Beitrag anzeigen
            UFC on ESPN: Hall vs. Strickland

            Jared Gooden vs. Niklas Stolze

            Ist jetzt nicht die geilste Card aller Zeiten, aber wenn mal wieder ein Deutscher kämpft kann man schon mal was schreiben ^^
            Und diesmal sogar auf der Main Card, was mich schon sehr überrascht hat.

            Stolze sollte eigentlich gegen Mounir Lazzez kämpfen, der aber kein Visum bekommen hatte und jetzt darf er gegen Gooden ran.
            Hatte schon vor einer Woche die Quoten für die Veranstaltung beobachtet u. da war der Deutsche (nicht außergewöhnlich) schon Recht deutlicher Dog. Um so überraschender war ich, als ich jetzt gesehen habe, dass er hier als @1.5 Favo in den Kampf geht?
            Das kann ich mir nur erklären, dass die Bookies davon ausgehen das Gooden nicht 100% im Saft ist? Aber warum ?
            1. Hätte er den Kampf sicherlich nicht angenommen wenn es so wär?(besonders nach 2L)
            2. Hat er "erst" Ende März gekämpft, und dabei zwar verloren, aber gegen einen vom NurmagomedovClan nach Decison zu verlieren, sehe ich nicht als Big Deal. Gehe auch nicht davon aus, dass er seitdem seine Füße hochgelegt hat.
            Ansonsten ist er mit einem Rekord von 17-6 mit 26 Jahren, schon ein recht erfahrener Mann.

            Ich muss sagen es ist schwer Stolze einzuschätzen, der Magdeburger Jung war jetzt auch schon 1 Jahr nicht aktiv im Käfig. Sein UFC-Debut damals fand ich eher schwach. Auch wenn er mit Emeevnen ordentlichen Gegner hatte und ich dächte auch recht kurzfristig zu dem Kampf kam? Trotzdem weiß ich noch wie er kurz vorher große Töne gespuckt hat, bezüglich "neue Ära" prägen u. irgendwann Champion werden xDDDD dafür war er mir einfach viel zu passiv, mit zwar 1-2 guten Momenten aber trotzdem dünne.
            Ich will den Jungen aber jetzt nicht all zu sehr "Bashen" ^^ er ist einer der wenigen Kampfsport Hoffnungen die wir hier in Deutschland noch haben. Ich selber habe ihn auch schon 2-3 mal Live Kämpfen sehen.(Imperium)Aber meistens gegen Fallobst, mit seinen Fans im Rücken, auf Deutschen Boden. So ist er auf nen soliden 12-4 Rekord gekommen. Hab auch genug Freunde die schon mit ihm Trainiert haben, der haut schon als Typ, aber UFC ist halt ne andere Welt.
            Größtes Problem sehe ich schon beim Training, La Onda jetzt zwar nicht die schlechteste Adresse in D, was Kampfsport betrifft. Aber was hast du sonst noch? außer ab und zu mal nach Leipzig oder Balingen zu den Planet Eatern zu fahren. Soweit das durch Corona überhaupt möglich war? Klar Alles keine schlechten Leute, aber in Vergleich zu Amerika wo in jedem Kuh Caff, gefühlt neue Champions "gezüchtet" werden und du wirklich mir den Besten der Welt zusammen trainieren kannst, sind das Welten. Das sind zu 95% alles Vollprofis, was in D teilweise schon schwer zu bewerkstelligen ist, wenn man nicht schon früh nen Namen hat.
            Natürlich stecke ich deren Vorbereitung nicht gut genug drinne um das wirklich beurteilen zu können ^^ man möge mir also meinen kurzen Gedankengang verzeihen, besonders wenn es jemand hier besser weiß ;)

            Es wird für beide nicht einfach sein sich so kurz auf den Gegner einzustellen. Aber selbst da seh ich Gooden vorne, da er wie gesagt wohl nicht zugesagt hätte, wenn er nicht davon überzeugt wäre auch Gewinnen zu können.
            Auf alten Fotos sieht er ziemlich austrainiert aus, werde aber wohl das Wiegen abwarten um mir nochmal einen kurzen Einblick in seine aktuelle körperliche Kondition zu bekommen.

            Mein Tipp:

            Gooden ML
            @2.75 Cbet

            Fazit:
            Ich sehe in der Quote schon ziemlich Value! Wie gesagt schwer einzuschätzender Kampf. Kein Plan in welcher Verfassung, beide Kämpfer antreten werden. Aber ich kann einfach nicht anderes, als gegen nen Deutschen Favoriten zu tippen ^^ dafür sind wir einfach zu unterentwickelt in D, was Kampfsport betrifft. Auch wenn Gooden nicht der neue Superstar ist sollte es doch für ihn reichen um seinen 1. UFC Sieg einzufahren.
            Ich merk schon, ich lehn mich hier wieder weit ausn Fenster ^^ wird wohl also ein klare KO Sieg in R1 für Stolze :D
            Nein Spaß, nur meine Meinung. Wie immer ohne Gewähr.

            Bin für konstruktive Kritik und andere Meinungen offen ;)

            Viel Glück!
            Stolze hat schon gg Emeev, als er on short notice mit 2 Wochen Vorbereitungszeit vom Bau kam, den Russen an den Eiern gehabt, als er ihn mit einem Flying Knee angeknockt hat und der Russe durch das Rundenende gerettet wurde.

            Stolze laut Brinsa größtes Talent in D im WW, und der muss es wissen war ja auch schon mal kurz in der UFC und hat noch einen weiteren UFC-Mann trainiert.

            Der Ami ist nix besonderes, 2x UFC gekämpft, 2x verloren, davor praktisch nur Bums geschlagen und Statspadding betrieben.

            Stolze hier im Vergleich zu 2020 mit mehr als genug Vorbereitungszeit, sehr wahrscheinlich besserer Cardio, ging noch nie KO und wird das hier nach Decision ziehen.

            Und nicht zu vergessen dass nach Feuchts Rausschmiss Stolze einer der letzten Deutschen ist, das sollte man bezüglich der UFC-Politik(neue Märkte= mehr Cash) nicht vergessen.

            Kommentar


              #67
              Zitat von Groucho Beitrag anzeigen

              Stolze hat schon gg Emeev, als er on short notice mit 2 Wochen Vorbereitungszeit vom Bau kam, den Russen an den Eiern gehabt, als er ihn mit einem Flying Knee angeknockt hat und der Russe durch das Rundenende gerettet wurde.

              Stolze laut Brinsa größtes Talent in D im WW, und der muss es wissen war ja auch schon mal kurz in der UFC und hat noch einen weiteren UFC-Mann trainiert.

              Der Ami ist nix besonderes, 2x UFC gekämpft, 2x verloren, davor praktisch nur Bums geschlagen und Statspadding betrieben.

              Stolze hier im Vergleich zu 2020 mit mehr als genug Vorbereitungszeit, sehr wahrscheinlich besserer Cardio, ging noch nie KO und wird das hier nach Decision ziehen.

              Und nicht zu vergessen dass nach Feuchts Rausschmiss Stolze einer der letzten Deutschen ist, das sollte man bezüglich der UFC-Politik(neue Märkte= mehr Cash) nicht vergessen.
              Schön das du deine Meinung teilst ;) Aber leider muss ich dir in einigen Sachen wiedersprechen.
              Also erstens war Benjamin Brinsa nie in der Ufc! Er stand kurz davor stimmt, aber dann wurde ihm seine Nationalistische Hool Vergangenheit zum verhängniss Davon mal abgesehen das der Kerl da eh kein Stich gesehen hätte. Der hat schlimmeres Fallobst als der Stolze gekämpft u.a damals in Halle gegen nen "Ex" Ufc Kämpfer,der gefühlt ein Jahr nicht trainiert hatte xD
              Auch dein Argument das er schon mit Ufc Leuten trainiert hat,gibt mir Null. Stand persönlich auch schon mit Pascal Krauss auf der Matte ^^ aber was hat das schon zu heißen?^^
              Aber stimmt schon, in dem Punkt das Stolze ein guter Kämpfer ist.
              Ich bezweifle auch kaum das sich die Ufc groß um D scherrt. Die Fans die hier schauen, tuen es definitiv wegen anderen Fightern.
              Sonst hätten sie damals auch nicht Silver auf seinem Höhepunkt an McGregor verheizt, oder Kämpfer wie Hein mit ihrem teilweise einschläfernden Kampfstil, waren jetzt auch nicht die Werbung für die Organisation. Könnte jetzt noch einige Argumente nennen,aber darauf will ich auch gar nicht hinaus.
              Du meintest der Ami hat nur Fallobst gekämpft? Aber wenn hat den der Stolze besiegt? Außer der Russe war da auch nix besonderes dabei und den hat er bekanntlich verloren.
              Wie gesagt, klar kann er es dank seiner guten Kardio auch nach 3Runden machen. Würde es ihm auch gönnen. Aber wenn ich ne @2.75 bekomme auf nen soliden Fighter, dann probiere ich das natürlich ;)

              Kommentar


                #68
                Die Quote auf Stolze natürlich echt krass klein. Würde ich so auch nicht spielen, wobei ich von Stolze eigentlich viel halte. Er hatte aber nun auch eine schwere Verletzung, daher kp wie ihn das beeinträchtigt. Talentiert ist er definitiv, Gooden aber auch erfahren.

                David Zawada sollte man im Auge behalten. Der hat bisher in jedem UFC Kampf geliefert, oft knapp gegen super Leute verloren. Nun für seinen letzten Vertragskampf in die USA gezogen und sich bei American Top Team vorbereitet. Wenn da die Odd zum nächsten Kampf passt ist das ein guter Spot.

                Kommentar


                  #69
                  UFC Fight Night Philip Rowe vs Orion Cosce 31.07.21

                  Nach längerer Pause aufgrund von Verlusten und Urlaub melde ich mich zurück. Halte es aber kurz, da ich nicht so viel Zeit habe.

                  Rowe mit bisher einem Kampf in der UFC, diesen gegen Gabe Green verloren. Seine 1. Runde war da sehr stark, dann aber Probleme mit der Kondition bekommen. Viele Experten haben Rowe hier sogar vorne gesehen.
                  In der Contender Series den stark eingeschätzten Shabazyan Bruder ausgeknockt. Vorher auf regionaler Ebene viel Kanonenfutter, aber er stand eben selbst bei kaum Fights. Overall 7-3, davon aber 2 Niederlagen in seinen ersten 2 Kämpfen in 2014-2015. Dann wie gesagt bis zur UFC nicht mehr verloren. Hat auch einige Amateurkämpfe auf dem Konto. Also sehe ihn trotz 7-3 eigentlich als recht erfahren und auch mit einer ordentlichen Bilanz. Auch mit Auftritten im Grappling + Kickboxen. Sein Skillset überzeugt mich.

                  Nun kommt Cosce. Sein Bruder hat mega performed. Orion kommt mir aber weniger talentiert vor. Jemand der noch nie in der UFC gekämpft hat, 7-0 steht und man bis auf den Contender Series Sieg nicht viel zu sehen ist/war. Laut Statistik waren die Gegner auch nur Kanonenfutter bisher, außer bei den Contender Series. Wo er als Außenseiter kurz vor Schluss in den Cruzifix kam und durch GnP noch gewinnen konnte. Was ich bisher sehen konnte, sieht für mich aber sehr eindimensional aus.
                  Cosce scheint dazu seit längerer Zeit Rückenprobleme zu haben, daher Dalby Fight abgesagt. Laut Youtube Interview hat er diese Rückenprobleme tatsächlich fast seine ganze Karriere.
                  Was mich von Rowe hier überzeugt. Er ist sehr groß, riesig fast vom Körperbau her für die Gewichtsklasse. Hat super Headkicks, hohen Output und auch auf dem Boden sehr stark. In seinem Gym hat er mega Bodenkämpfer als Trainingspartner. Da auch meiner Meinung die erste Schwäche von Cosce. Gibt viele Takedowns ab und das als eigentlich Wrestler.

                  Der Größenunterschied ist hier wirklich hervorzuheben:
                  Rowe 190cm Größe / 204cm Reach vs. Cosce 180cm Größe / 180 cm Rach…. Das sind 24cm Unterschied in der Reach!!!
                  Cosce noch nie über die volle Länge gegangen, bezweifle stark, dass er gegen einen Riesen wie Rowe das schafft.
                  Was hat mich nun final überzeugt? Rowe ist 3.5 Pfund zu schwer, schlechter Weight-Cut? Nein, das war komplett bewusst. Er sah Fit aus, sah fast glücklich aus. Wollte nicht mal Nachwiegen. Er verliert zwar 30% seiner Börse, aber ich bin mir sicher Rowe geht da morgen mit 10kg mehr als Cosce in den Ring. Und zwar bewusst und auch austrainiert. Rowe sieht fast 2 Gewichtsklassen größer/schwerer aus. Ich denke nach dem Kampf wird er auch eine Gewichtsklasse hochgehen.
                  Dafür ist Cosce auch einfach nicht stark genug um mit dem Nachteil umzugehen. Height/ Reach Advantage ist riesig und nun Gewicht auch… gehe hier voll auf Rowe.

                  4/10 Rowe Sieg 2,4q @ Pin

                  Kommentar


                  • Fenomeno
                    Fenomeno kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hab mich zwar nich näher mit dem Fight auseinander gesetzt, aber erinnere mich, dass Orion konditionell in seinem DWCS Fight echt richtig Top war. Ist permanent auf den Gegner zu trotz technischem Nachteil, auf Dauer einfach zäher und stärker.

                  • Fenomeno
                    Fenomeno kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Es war also kein glücklicher Sieg, er hat seinen Gegner kaputt gearbeitet und verdient gewonnen. Man fällt ja nicht aus Pech in die Crucifix-Position, vor Allem als besserer Grappler. Wollte das nur anmerken. Ansonsten viel Glück ;)

                  • Rodriguez90
                    Rodriguez90 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Glückwunsch schöner Tipp ;) hatte ihn aber leider in ne verlorenen Kombi xD ;(((( ^^

                  #70
                  Zitat von Rodriguez90 Beitrag anzeigen
                  UFC on ESPN: Hall vs. Strickland

                  Jared Gooden vs. Niklas Stolze

                  Ist jetzt nicht die geilste Card aller Zeiten, aber wenn mal wieder ein Deutscher kämpft kann man schon mal was schreiben ^^
                  Und diesmal sogar auf der Main Card, was mich schon sehr überrascht hat.

                  Stolze sollte eigentlich gegen Mounir Lazzez kämpfen, der aber kein Visum bekommen hatte und jetzt darf er gegen Gooden ran.
                  Hatte schon vor einer Woche die Quoten für die Veranstaltung beobachtet u. da war der Deutsche (nicht außergewöhnlich) schon Recht deutlicher Dog. Um so überraschender war ich, als ich jetzt gesehen habe, dass er hier als @1.5 Favo in den Kampf geht?
                  Das kann ich mir nur erklären, dass die Bookies davon ausgehen das Gooden nicht 100% im Saft ist? Aber warum ?
                  1. Hätte er den Kampf sicherlich nicht angenommen wenn es so wär?(besonders nach 2L)
                  2. Hat er "erst" Ende März gekämpft, und dabei zwar verloren, aber gegen einen vom NurmagomedovClan nach Decison zu verlieren, sehe ich nicht als Big Deal. Gehe auch nicht davon aus, dass er seitdem seine Füße hochgelegt hat.
                  Ansonsten ist er mit einem Rekord von 17-6 mit 26 Jahren, schon ein recht erfahrener Mann.

                  Ich muss sagen es ist schwer Stolze einzuschätzen, der Magdeburger Jung war jetzt auch schon 1 Jahr nicht aktiv im Käfig. Sein UFC-Debut damals fand ich eher schwach. Auch wenn er mit Emeevnen ordentlichen Gegner hatte und ich dächte auch recht kurzfristig zu dem Kampf kam? Trotzdem weiß ich noch wie er kurz vorher große Töne gespuckt hat, bezüglich "neue Ära" prägen u. irgendwann Champion werden xDDDD dafür war er mir einfach viel zu passiv, mit zwar 1-2 guten Momenten aber trotzdem dünne.
                  Ich will den Jungen aber jetzt nicht all zu sehr "Bashen" ^^ er ist einer der wenigen Kampfsport Hoffnungen die wir hier in Deutschland noch haben. Ich selber habe ihn auch schon 2-3 mal Live Kämpfen sehen.(Imperium)Aber meistens gegen Fallobst, mit seinen Fans im Rücken, auf Deutschen Boden. So ist er auf nen soliden 12-4 Rekord gekommen. Hab auch genug Freunde die schon mit ihm Trainiert haben, der haut schon als Typ, aber UFC ist halt ne andere Welt.
                  Größtes Problem sehe ich schon beim Training, La Onda jetzt zwar nicht die schlechteste Adresse in D, was Kampfsport betrifft. Aber was hast du sonst noch? außer ab und zu mal nach Leipzig oder Balingen zu den Planet Eatern zu fahren. Soweit das durch Corona überhaupt möglich war? Klar Alles keine schlechten Leute, aber in Vergleich zu Amerika wo in jedem Kuh Caff, gefühlt neue Champions "gezüchtet" werden und du wirklich mir den Besten der Welt zusammen trainieren kannst, sind das Welten. Das sind zu 95% alles Vollprofis, was in D teilweise schon schwer zu bewerkstelligen ist, wenn man nicht schon früh nen Namen hat.
                  Natürlich stecke ich deren Vorbereitung nicht gut genug drinne um das wirklich beurteilen zu können ^^ man möge mir also meinen kurzen Gedankengang verzeihen, besonders wenn es jemand hier besser weiß ;)

                  Es wird für beide nicht einfach sein sich so kurz auf den Gegner einzustellen. Aber selbst da seh ich Gooden vorne, da er wie gesagt wohl nicht zugesagt hätte, wenn er nicht davon überzeugt wäre auch Gewinnen zu können.
                  Auf alten Fotos sieht er ziemlich austrainiert aus, werde aber wohl das Wiegen abwarten um mir nochmal einen kurzen Einblick in seine aktuelle körperliche Kondition zu bekommen.

                  Mein Tipp:

                  Gooden ML
                  @2.75 Cbet

                  Fazit:
                  Ich sehe in der Quote schon ziemlich Value! Wie gesagt schwer einzuschätzender Kampf. Kein Plan in welcher Verfassung, beide Kämpfer antreten werden. Aber ich kann einfach nicht anderes, als gegen nen Deutschen Favoriten zu tippen ^^ dafür sind wir einfach zu unterentwickelt in D, was Kampfsport betrifft. Auch wenn Gooden nicht der neue Superstar ist sollte es doch für ihn reichen um seinen 1. UFC Sieg einzufahren.
                  Ich merk schon, ich lehn mich hier wieder weit ausn Fenster ^^ wird wohl also ein klare KO Sieg in R1 für Stolze :D
                  Nein Spaß, nur meine Meinung. Wie immer ohne Gewähr.

                  Bin für konstruktive Kritik und andere Meinungen offen ;)

                  Viel Glück!
                  Jared "NITE TRAIN" Gooden Baby mit ne Bombe in Runde 1. da wollte jemand unbedingt sein Job behalten ;)
                  Wie gesagt Deutsche Fighter nix zu melden in der UFC, wenn de nicht nach Amerika auswanderst und dort trainierst, wird da nie einer was reißen !
                  Trotzdem Schade für Niklas, aber UFC is halt wie gesagt ne andere Welt als Bums Imperium Veranstaltungen.
                  Gutes Gefühl endlich mal wieder was besser antizipiert zuhaben, als die Bookies ! ^^

                  Kommentar


                    #71
                    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                    UFC Fight Night Philip Rowe vs Orion Cosce 31.07.21



                    4/10 Rowe Sieg 2,4q @ Pin
                    Endlich mal wieder ein Win, dazu noch durch KO. Ohne über die Distanz in Split Decision zu verlieren. Fasse es kaum.

                    +5.6

                    Kommentar


                      #72
                      David Zawada vs Alex Morono

                      Den Text teilweise so schon mal geschrieben. An den Infos hat sich nichts geändert. Habe aber noch ergänzt:
                      Zawada ein Vertreter aus dem oft erwähnten UFD Gym aus Düsseldorf. Wohl das beste Gym in Deutschland und mittlerweile sogar eines was Europaweit zur Spitzenklasse gehört.
                      Momentan stellt man mit Soldic und Racic zwei KSW Champions und mit Magomedov einen der im PFL Finale war, bei KSW gesiegt hat und nun bei der UFC unterschrieben hat.

                      Dazu hat man mit UFC Veteran Hector Lombard, Ex UFC/KSW Fighter Thiago Silva oder Cage Warrior/KSW/ M1 Fighter Joilton Santos absolute Spitzenklasse Leute im Gym. Dazu auch noch viele aus dem Boxen wie Charr oder Kabayel. Auch Zawadas Bruder, Luta Livre Koryphäe in Deutschland.

                      David wurde lange unterschätzt, auch von mir. Als Nachtschwärmer und Eindimensionaler Typ verschrien, hat er sich auch durch seinen Bruder gefangen. Zuerst im Thai Boxen gestartet, nebenher über seinen Bruder einen Black Belt in Luta Livre geholt und mittlerweile auch hauptberuflich als Kämpfer. Vor der UFC viele Kämpfe in der KSW. Dann in der UFC im ersten Kampf absolut überzeugt und umstritten nach Split Decision verloren. Und das als Late replacement (5 Tage vorm Event).
                      Dann kam mit Jingliang Li ein Top Mann, den er dominiert hat und kurz vorm KO hatte um dann paar Sekunden vor Schluss selbst KO zu gehen… ersten zwei Fights also 0-2, aber hätte problemlos 2-0 stehen können. Und zwar gegen kein Fallobst als Gegner.
                      Vor über einem Jahr war er dann auf der Khabib – Poirier Card, gegen den Cousin von Khabib. Dort fast schon sensationell seine Luta Livre Fähigkeiten eingesetzt und Abubakar per Triangle Choke submitted. 50.000$ Bonus gab es oben drauf.

                      Zuletzt dann gegen den wirklich stark eingeschätzten Emeev wieder ein Brett vor der Flinte. Dort wieder mal sehr gut gekämpft um am Ende etwas umstritten per Split Decision zu verlieren. Die Leistung war aber klasse. Es ist also nicht vermessen um sagen zu können das Zawada mit etwas Glück und größeren Namen 4-0 stehen könnte. Und zwar nur gegen solide Gegner.

                      Wieso nun wieder auf Zawada? Der Mann scheint sich zu konzentrieren. Er ist seit über 6 Monaten nach Florida gezogen um dort im American Top Team zu trainieren. Das sollte ihm unfassbar helfen, da in Düsseldorf doch viel Ablenkung war. Dazu noch nochmal ein höheres Level an Trainingspartnern. Er hat nun seit dem Emeev Fight um einen weiteren Fight gebettelt. Will es sich und allen anderen Beweisen. Auch hat er seine Naive Art auf Social Media abgestellt und fokussiert sich anscheinend viel professioneller auf den Sport.

                      Zawada weiß, er muss hier gewinnen ansonsten gibt es trotz der guten Leistungen nicht mehr so viele Argumente. Gewinnt er hier, ist er wieder im Geschäft. Die Kampfstatistik sagt wirklich nichts über seine bisherigen Leistungen aus.

                      Der Gegner ist nun kein unbekannter, ja einer mit großen Siegen schon. Eigentlich war der Russe Khandozhko vorgesehen. Da hatte Zawada knapp 1.7q und ich hätte die Quote auch hoch angespielt. Nun kommt Alex Morono. Schon seit 2016 in der UFC mit vielen Fights. Davon bekannte Namen wie Max Griffin, Khaos Williams und die zwei Legenden Anthony Pettis / Donald Cerrone. Ansonsten größtenteils Schrott gekämpft, aber die 4 erwähnten ist schon gut. Pettis und Cerrone hatte er allerdings vor kurzem vor der Flinte. Wie jeder weiß sind beide weit von dem entfernt was Sie vor Jahren mal waren. Gegen Pettis hat Morono knapp verloren, Pettis hat danach die UFC verlassen und ist in die PFL gegangen. Dort zweimal verloren. Cerrone konnte er durch KO schlagen und ein Statement setzen. Cerrone steht allerdings seit 2019 bei 0-1-5: Klar gegen hauptsächlich sehr gute Gegner, aber Cerrone ist längst über dem Zenit.
                      Was kann Morono gut? Er ist eigentlich ein sehr guter Grappler und hat ein gutes BJJ. Sein Problem ist, er will Boxen. Er benutzt sein Groundgame eigentlich so gut wie nie, geht dann in wilde Schlägereien und manchmal klappt es, manchmal geht es schief. Daher auch eine sehr wechselhafte Karriere. Nach jedem guten Sieg ging es meist daneben. Seine Takedown Offensive ist dazu sehr langsam und für die Gewichtsklasse ist er relativ klein bzw. sieht nicht sehr kräftig aus.

                      Morono ist auf dem Papier der stärkere Gegner als Khandozhko. Denke ist es auch in der Realität. Allerdings springt her hier nun mit nur 10 Tagen Vorbereitung ein und ich sehe ein schlechtes Matchup für Ihn als Favoriten. Zawada ist der bessere Striker, ist sehr stark im offensiven Clinch und selbst wenn Morono nun seit Jahren wieder den Kampf auf den Boden bringen wird, ist Zawada einer der sehr schnell aufsteht. Zawadas vorherige Gegner finde ich waren auf einem höheren Niveau als die von Morono. Wie gesagt, Pettis/Cerrone sind seit mindestens 2-3 Jahren lost. Bei Cerrone eher noch länger. Zawada wäre selbst, wenn er auf dem Boden bleibt nicht komplett verloren, da hat er sich immer solide gegen Leute wie Emeev oder Nurmagomedov verhalten. Teilweise sogar dominiert.

                      Er ist mittlerweile auch wirklich erfahren und trotzdem in einem guten Alter. Die 6 Monate in den USA bei American Top Team sollten Ihn fokussiert haben. Hier bin ich wirklich überzeugt, dass sich David endlich den lang verdienten Sieg holt. Vom Gegner her ist es kurzfristiger shcwieriger geworden, dafür die Quote aber besser. Wäre die Bilanz nicht 1-3 sondern 2-2 oder sogar 3-1, dann steht Zawada hier bei 1.9q. Evtl. sogar Favorit wegen der Short Notice bei Morono. Und bei den 2 Split Decisions gegen Ihn hätte es absolut anders ausgehen können. Nicht zu vergessen, dass Zawada bei allen vorherigen Kämpfen in der UFC von 2.8 bis 4 quotiert war.

                      Eigentlich dachte ich der Markt haut nun voll auf Morono, da in den USA jeder ihn durch den Cerrone KO kennt, allerdings gehen die Quoten auf Zawada schon runter. Mit 2.65q gestartet und nun bei 2.3q schon. Ich lese auch dass viele andere internationalen Tipster auf Zawada sind.
                      Ich hatte schon sowieso einen Tipp auf Zawada vorbereitet, hier etwas weniger Einsatz da der Gegner nun kurzfristig stärker ist. Trotzdem bin ich sehr überzeugt. Cool für Zawada ist dass er in seinem Do or Die Fight einen namhaften Gegner hat, dazu sogar an 3. Stelle auf der Main Card.

                      4/10 Zawada 2.3q Pin
                      .

                      Kommentar


                        #73
                        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                        David Zawada vs Alex Morono



                        4/10 Zawada 2.3q Pin
                        .
                        Absoluter Schuss in den Ofen. Zawada zeigt trotz wohl bester Vorbereitung den wohl schlechtesten Kampf in seiner ganzen UFC Karriere. Damit ist die UFC für ihn auch gelaufen. Da bringt alles analysieren nichts, wenn er plötzlich komplett daneben kämpft...

                        -4

                        Kommentar


                          #74
                          UFC Fight Night Apex #37

                          Prelims beginnen um 22 Uhr, Hauptkarte um 1 Uhr. Keine atemberaubende Karte, aber viele interessante Matchups dabei. Aus deutscher Sicht natürlich besonderes Augenmerk auf Mandy Böhm, die überraschenderweise sehr weit oben auf der Karte ihr Debüt geben darf. Gleich vor dem Co-Main-Event darf sie gegen Ariane Lipski unter Beweis stellen, dass Sie ihre 7-0 Bilanz nicht geschenkt bekommen hat. Lipski ist trotz ihrer enttäuschenden Leistungen in der UFC ein klarer Step-Up für Böhm im Vergleich zu ihren bisherigen Gegnerinnen. Mal schauen, wie schnell sie sich dem Niveau anpassen kann.

                          Auch sehr interessant : Zhu Rong, ein 21 Jähriger Tibetaner, seit 5 Jahren Pro, bestreitet heute seinen 22. (!) Pro-MMA Kampf. Und sein Gegner ist jener Brandon Jenkins, der uns vor gerade mal 3 Wochen einen PFL Pick im Spezi zerstört hat. Ein Flying-Knee aus dem Nichts und schon darf er in der UFC als Ersatz für den Covid-positiv getesteten Dakota Bush einspringen, so schnell kann es eben gehen im MMA.

                          Einsätze heute konservativ, es bietet sich nicht für mich nicht allzu viel an. Ich kann mir einige ansehnliche Finishes vorstellen, wie es fast immer auf diesen Filler-Cards der Fall ist.
                          Und nächste Woche ist UFC 266, da werden wir bestimmt was zum analysieren finden. Hier also nur kurz Erklärungen zu den Spezi Picks.



                          Alateng Heili - Gustavo Lopez

                          Heili kämpft zum ersten Mal außerhalb Asiens und das ist ein entscheidender Faktor für mich. Zudem hat mir sein letzter Fight gegen Casey Kenney gar nicht gefallen, auch wenn Kenney als Top 15 Fighter deutlich anspruchsvoller ist, als Lopez. Der Chinese wurde eine viertel Stunde lang als Boxsack benutzt und ich weiß nicht, ob es eine lehrreiche oder eher demotivierende Erfahrung war.
                          Lopez kommt, wie sein Gegner, vom Grappling. Doch im Vergleich zu Heili ist sein Striking weniger technisch und mehr kraftvoll. Ich kann mir sowohl Takedowns, als auch Knockdowns vorstellen, und zwar auf beiden Seiten. Doch schlussendlich schätze ich Lopez doch etwas taffer und aggressiver ein.

                          Lopez to win @2,04 2/10 pin



                          Ion Cutelaba - Devin Clark

                          Hier kann ich mich kurz halten. 2 mögliche Ausgänge ; entweder Cutelaba überrollt Clark oder Cutelaba verausgabt sich und verliert. Es liegt eigentlich nur an ihm selbst. Ich gehe stark von Option 1 aus, weil Clark's Niederlagen idR immer früh enden, finde aber die Quote für Cutelaba zu gering. Von daher spricht mich das under an.

                          Under 1,5 Rounds @2,32 1/10 pin



                          Christos Giagos - Arman Tsarukyan

                          Eingefleischte UFC-Fans sollten Tsarukyan inzwischen kennen. Für mich seit seinem Debüt gegen Makhachev als künftiger Title-Contender anzusehen. Hier bekommt er eine harte, aber nicht allzu knifflige Aufgabe in Giagos. Der soll dem Armenier etwas Paroli bieten in Sachen Grappling.
                          Bislang 4 Decisions in 4 Fights für Tsarukyan, wodurch er nun etwas als passiver Grappler eingestuft wird. Doch für mich ist das Quatsch, denn der Junge übt permanent Druck aus, ob auf dem Boden oder im Stand-Up. Giagos hat einige Male gewackelt in seinem letzten Fight, ehe er den D'Arce Choke ansetzen konnte. Ich denke Tsarukyan wird hier den Finish jagen, mit allen Mitteln. Er wird schon wissen, dass Finishes einfach mehr wert sind Hype-Zeitalter, und die Fähigkeiten dazu hat er allemal. Ein bisschen risky, aber die Quote ist es wert.

                          Tsarukyan wins inside distance @2,5 2/10 pin
                          Tsarukyan wins via submission @4,7 1/10 pin

                          Kommentar


                            #75
                            Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                            UFC Fight Night Apex #37

                            Alateng Heili - Gustavo Lopez

                            Lopez to win @2,04 2/10 pin draw/cb

                            Ion Cutelaba - Devin Clark

                            Under 1,5 Rounds @2,32 1/10 pin -1

                            Christos Giagos - Arman Tsarukyan

                            Tsarukyan wins inside distance @2,5 2/10 pin +3
                            Tsarukyan wins via submission @4,7 1/10 pin -1
                            Ausgeglichener Kampf zwischen Lopez und Heili. 2 knappe Runden für den Chinesen, dann eine sehr deutliche für Lopez, zudem Punktabzug für Heili. Ergibt am Ende ein gerechtes Draw.

                            Cutelaba hat seinen Gegner zwar überrollt, aber irgendwie nicht finishen können. Clark gefühlt den halben Kampf über am Rande des KO's, im Endeffekt nur eine unanimous decision für Cutelaba.

                            Tsarukyan macht wie erwartet kurzen Prozess, leider nur via Punches. Tsarukyan via KO in Runde 1.

                            Macht zusammen +1

                            Bis nächste Woche und

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Ähnliche Themen

                            Einklappen

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.