X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Abusupiyan Magomedov vs Gerald Meerschaert EARLY BET UFC FIGHT NIGHT 18.12.2021

    Auf den Kämpfer in der UFC habe ich gewartet. Und ja, ich kenne die Leistungen der deutschen Kämpfer, ja normalerweise layen. Hier kämpft aber ein gebürtiger Tschetschene und wohl das beste was man an MMA in seiner Gewichtsklasse in ganz DACH Raum + Osteuropa (außerhalb der UFC) finden kann.

    Es kämpft nun der Düsseldorfer Abu Magomedov. Bekannt durch seine starke Performance in der PFL und konnte dann erst im Finale gestoppt werden konnte und in KSW. Bei KSW hat er nach einem Sieg keine Gegner mehr in seiner Gewichtsklasse gefunden, da niemand ihn kämpfen wollte. Zwar gab es Anfragen für eine Gewichtsklasse niedriger, da hat er sich aber gegen entschieden und selbst KSW hat ihn dann freigegeben, da man ihm keine vernünftigen Kämpfe anbieten konnte.

    Abus ist wie fast jeder Tschetschene mit dem Ringen aufgewachsen und hat in dem Bereich dementsprechend seine Stärke. Fast wäre er sogar für Deutschland bei Olympia als Ringer gestartet, jedoch gab es da Probleme mit den Dokumenten. Auch in der Ringer Bundesliga öfter aktiv gewesen. Neben dem fast „genetisch“ starken Ringen, ist er auch im Stand-Up sehr solide, gerade sein ist exzellent.

    Abus hatte nun knapp 1 Jahr Pause seit seinem letzten Kampf in KSW, aber durchgehend im Training und wird von UFD auch schon als deren neuer Posterboy gepusht. Das UFD (Ultimate Fighter Düsseldorf) Gym gilt als das wohl beste in Deutschland. Wurde dementsprechend auch mehrmals ausgezeichnet unter Anderem Leute wie UFC Fighter Zawada, KSW Champ Soldic, KSW Champ Racic, Ex Bellator Champ und UFC & BKFC Veteran Hector Lombard, Ex UFC/KSW Fighter Thiago Silva, Cage Warrior/KSW/ M1 Fighter Joilton Santos. Dazu auch noch viele aus dem Boxen wie Charr oder Kabayel. Trainingspartner en Masse. Viele andere Deutsche MMaler gehen dort auch mit zum Training, wie beispielsweise Eckerlin oder Dryschka.


    Auf den Kampf hier trainiert er sogar seit letzter Woche zusammen mit Aleksandar Rakic (möglicherweise Title Contender im LHW) im UFD Gym.

    Abus hat direkt nach der Vertragsunterschrift mitgeteilt, dass der Vertrag kein Standard Rookie Ding ist sondern relativ hochpreisig bezahlt wird. Auch wurde Ihm von der UFC mitgeteilt, dass man Ihn gar nicht als Rookie oder so aufbauen will, sondern er direkt vernünftige Gegner bekommt. Sein Ziel ist es in 2022 geranked zu sein. Aufgrund dessen hat er auch direkt einen namhaften und erfahrenen Gegner erhalten.


    Meerschaert ist für mich der typische UFC Gatekeeper für Kämpfer die Richtung Top 15 Potenzial haben. Hier entscheidet sich, ob jemand als Prelimfüller aufgebaut wird oder weiter aufsteigen kann. Seit 2016 in der UFC und dort 6-6. Seine Niederlagen aber allesamt gegen gut Leute wie Chimaev (nach 17 Sek :S ) , Heinisch, Anders, Holland, Hermansson, Thiago Santos. Seine Siege dann teilweise gegen auch keine kompletten Graupen wie Trevin Giles oder zuletzt Makhmud Muradov. Allerdings ist Meerschaert mit dem Rekord und nun 51 Kämpfen mit 34 Jahren zwar erfahren, aber da ist auch kein Potenzial mehr nach oben. Eben der typische UFC Kämpfer der gegen jeden Antritt, Gewicht macht und dann mal gewinnen kann.

    Außer dem 0.33 Lucky KO im PFL Finale ist Abus seit 2015 unbesiegt und steht 11-1-1. Und mit PFL, KSW und sogar Superior FC waren jetzt keine Kirmesveranstaltungen dabei. Beide nehmen sich bei der Größe nicht viel. Abus ein 3cm Größenvorteil und minimal längere Reach.

    Normalerweise mache ich das nicht gerne mit den Early Bets, da ich gerne die letzten Tage im Camp und Weight Cut abwarte, aber hier vermute ich, dass die Quote noch weiter fallen wird. Erst mit 2.2 bei amerikanischem Buchmacher gestartet, nun schon 1.72… Ich vermute es geht auf 1.4 – 1.5 runter. Falls was im Camp schief gehen sollte, kann man sich dann im Notfall mit etwas minus rauskaufen.

    5/10 Abus Magomedov 1,75 @ PIN

    Kommentar


    • remax1991
      remax1991 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      …gerade sein (Kickboxen) ist exzellent.

    #92
    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
    Abusupiyan Magomedov vs Gerald Meerschaert EARLY BET UFC FIGHT NIGHT 18.12.2021



    5/10 Abus Magomedov 1,75 @ PIN
    Storno. Magomedov hat Probleme beim Visum... Stoltzfus kämpft nun als Ersatz. Clever sich erst so spät um das Visum zu kümmern, wo man eigentlich davon seit Monate weiß. Naja aufgeschoben aber nicht aufgehoben. Bei ähnlichen Gegner gehe ich demnächst trotzdem auf Abus.

    Kommentar


      #93
      UFC 269

      Die letzte große Card für 2021 und die Möglichkeit für Poirier sein Jahr zu vergolden. Bei dem Mainfight habe ich echt null Ahnung. Ich mag beide und gönne es auch beiden. Irgendwie hat es Poirier nach all den Jahren auch verdient sich den Titel zu holen. Oliveira wird aber immer noch von vielen unterschätzt. Als Außenseiter müsste man Oliveira fast anspielen, allerdings lasse ich mich bei dem Kampf einfach überraschen.
      Kommen wir zu den kämpfen wo ich mir wetttechnisch etwas verspreche.

      Priscila Cachoeira vs Gillian Robertson

      Cachoeira hat vor der UFC gut in Brasilien aufgeräumt, das tun aber viele. Dann als Geschenk von er UFC direkt gegen Valentina Shevchenko und Molly McCann gemached worden… Das ging natürlich nach hinten los. Wo ich überrascht war, war danach die Niederlage vs Luana Carolina, welche allerdings zuletzt bewiesen hat, dass Sie was draufhat.
      Danach ging es um Ihren UFC Vertrag und was hat Sie geliefert. Zweimal Ihre Gegnerinnen Dobson + Mazany sowas von aus dem Octagon gehauen. Man sieht, sie hat Kraft. Man hat auch schon bei dem Valentina Kampf gesehen, dass Sie nie aufgibt und Schläge fressen kann.
      Sie scheint sich gefunden zu haben, trainiert mit den Figueiredo Brüdern und Jessica Andrade. Sie hat paar Probleme mit Take-Down Defense, aber wie gesagt viel Power, geht für den KO-Shot und hält viel aus.
      Gillian finde ich eigentlich recht talentiert, hat aber zuletzt keine gute Figur gemacht. Gegen zugegebenermaßen zwei gute Gegnerinnen mit Thalia Santos und Miranda Maverick verloren. Zuletzt dann viel bei Submisison Underground im Grappling gekämpft. Dort aber auch weniger erfolgreich. In der UFC schon viele Kämpfe (9) aber overall auch nur 5-4. Wenn man auf die Ergebnisse schaut ist das am Ende nichts Überzeugendes. Ihr anfänglicher Hype ist auch durch die letzten Leistungen massiv gefallen. Das sieht man alleine daran, dass Sie nun als 1. Early Prelim startet.
      Gillian Robertson hat ein gutes Ground Game, gutes Grappling, auch sehr offensiv und aggressiv. Bisher Probleme mit Leuten gehabt, wo Sie keine Chance hatte diese körperlich zu übertrumpfen. In dem Kampf wird aber Cachoeira die größere Kämpferin sein (5cm größer) und Druck im Stand Up aufbauen. Bei solchen Gegnerinnen hat Gillian bisher immer recht ängstlich gewirkt.
      Wenn Gillian direkt von Beginn den Takedown schafft und Cachoeira auf dem Boden behält, dann gewinnt Gillian relativ problemlos. Falls es aber spät in Rd. 2 und 3 geht, Cachoeira es in den Stand Up schafft, dann sehe ich die Chance eines TKOs pro Cachoeira. Im Endeffekt ist die Takedown Defense von Cachoeira mit 63% auch gar nicht so schlecht, wenn man den Shevchenko Kampf rausnimmt. Mit Mazany hatte Sie dazu zuletzt eine Gegnerin welche eigentlich nur mit Wrestling kämpft und konnte diese Problemlos beherrschen.
      Für die Quote und den zuletzt gezeigten Leistungen sollte Gillian Robertson niemals so eine geringe Quote haben. Klar, der Markt kennt Sie, die Leute mögen Gillian noch von Ultimate Fighter, aber für eine 4er Quote nehme ich gerne Cachoeira mit. Auch logisch, dass Gillian Robertson der Favorit hier ist, aber aus meiner Sicht nicht so eindeutig.
      Hier wird es interessant beim Weight-In. Cachoeira ist 4 Pfund drüber. Der Kampf wird stattfinden, aber 30% Kampfbörse gehen vorher schon an Gillian. Für mich ist das aber noch ein Grund mehr auf Cachoeira zu gehen. Sie sah fit aus und null abgemagert. Ich glaube in dem Fall geht Sie ganz bewusst schwerer in den Kampf und hat gar nicht großartig versucht Gewicht zu cutten. Gerade für Gillians Kampfstil ist eine schwerer + größere Gegnerin ein Problem. Cachoeira dazu nun mit noch mehr Power in der Hand. Ich gehe hier sogar nach dem Weight-In auf eine Prob Wette.


      Randy Costa vs Tony Kelley

      Randy Costa ist ein bisschen Hype Train gewesen. Vor der UFC jeden Sieg durch TKO in Rd 1. Allerdings allesamt schrott Gegner. Dann im ersten UFC Fight sich in Rd 1 komplett ausgepowert um dann in Rd.2 in die Submission zu rennen. Danach das gleiche gemacht wie vorher, in Rd.1 die Gegner 2x aus dem Octagon gefetzt um dann zuletzt gegen einen starken Yanez in Rd. 2 wieder am Arsch zu sein, obwohl er in Rd1 Yanez kurz vor seiner ersten Niederlage. Adrian Yanez war natürlich auch mit Abstand der beste Gegner für Ihn bisher, allerdings sollte Costa nun gemerkt haben, dass er ein wenig die Kondition im Auge behalten muss.
      Bisher ist es All In Rd. 1 um dann in Rd 2 abzukacken. Mit erst 8 MMA Profi Kämpfen (6-2 overall) ist er aber auch noch in der Entwicklung. Ich denke, wenn er sich ein wenig den Kampf einteilt, wenigstens die ersten 2 Runden, dann kann er ordentlich was reißen. Vielleicht auch mal einen Kampf über die Decision holen.
      Kelley ist ähnlich unerfahren im MMA mit nur 10 Kämpfen (8-2 overall) aber dafür schon 7 Jahre älter. Zwischen 2016 und 2019 war er mal komplett von der Bildfläche verschwunden, mittlerweile hat er 2 UFC Fights (1-1) und wirklich überschaubare Gegner. Weder Kamaka III noch Al Qaisi befinden sich noch in der UFC.
      Kelley hatte in seiner Karriere öfter längere Auszeiten und kämpft immer mal wieder als Short-Notice. Er ist für mich so ein typischer Gegner den man auf eine Prelim Card packt, damit dieser einigermaßen vernünftig aussieht, aber im Endeffekt gegen die talentierteren verlieren soll. Gegen Ali Al Qasi war das glaube ich schon der Hintergrund, aber AlQasi hat nicht mitgespielt. Da habe ich auch viel mehr von Al Qasi erwartet, welcher bei UAE Warriors wieder gute Leistung zeigt.
      Nun kommt mit Randy Costa aber einer, der in dem Fall sich nicht mal großartig pacen muss. Er sollte Kelley in Runde 1 überrennen. Ich sehe keine Chance für Kelley ohne groß angeschlagen zu sein aus Runde 1 rauszukommen. Für mich fast sogar ein Set-Up Fight um Costa weiter aufzubauen und ein paar Highlight Videos zu produzieren. Selbst wenn es in Rd 2 geht, sollte Costa langsam dazugelernt zu haben um die 2. Runde sich gegen einen angeschlagenen Gegner zu holen.
      Und ja, Kelley ist noch nie KO gegangen, aber er hat auch noch gegen keinen aus der Kategorie von Costa gekämpft.
      Größe sind beide ähnlich, Reach hat Costa immerhin 7cm mehr. Mit Sanford MMA auch ein Spitzen Gym zum Trainieren.
      Tony Kelley sah Top aus beim Wiegen, bisschen zittrig aber alles normal. Da kann man nicht meckern. Randy Costa aber gleichfalls. Im Gesicht etwas angefressen, dafür weniger zittrig. Denke bei beiden lief der Weight Cut gut.

      Bruno Silva vs Jordan Wright

      Zuletzt hat Jordan Wright aus meiner Sicht überraschend gewonnen. Natürlich mit Jamie Pickett auch nichts Gutes als Gegner gewesen. Für mich gehört Jordan Wright weiterhin nicht in die UFC. Ist da aus welchen Gründen auch immer gelandet. Meine Vermutung ist Kohle im Hintergrund. Klar hat an für sich einen guten Record, aber die Gegner aus den meisten Siegen sind bessere Obdachlose mit Street Fight Skills. 0-0, 0-0, 0-5, 0-0, 0-21, 0-10, 0-0, 1-2 waren seine ersten 8 Gegner und 8 Siege. Den 0-21 Typen habe ich mir mal angeschaut… puh. In DW Contender Series eigentlich nach paar Sekunden schon KO gegangen, aber Hernandez wegen Gras rückwirkend gepackt worden. Im ersten UFC Kampf dann einen unfassbar schrottigen Ike Villanueva besiegt, wobei da auch nur durch Doctor Stoppage und Vilanueva hätte weiterkämpfen können. Buckley hat danach Wright eigentlich zurück nach Beverly Hills geboxt, aber dann doch alle gegen Pickett überrascht.
      Was man zugeben muss, er hat einen guten Hammer. Also er kann schon Leute ausknocken.
      Aber nun kommt mit Bruno Silva jemand der aus Brasilien nach Russland gegangen ist. Dort in der M1 komplett überzeugt hat. Einen damals sehr starken Artem Florov aus der Karriere geboxt. Davor sogar einen der besten nicht UFC Russen, Alexander Shlemenko in Rd 1 geschlagen. Gegner von denen ein Jordan Wright Alpträume bekommen würde.
      Bruno Silva hat es nun in die UFC geschafft, dort auch Wellington Turman und Andrew Sanchez sowas von verhauen. Klar keine Gegner Top 15 Leute, aber für UFCs hintere Level schon noch in Ordnung. Das ist Jordan Wright für mich maximal. Hintere UFC Level.
      Bruno Silva mit 21-6 viel mehr Erfahrung. 5 seiner Niederlagen kommen von ganz früher 2011-2012. Seit dem 16-1! Und das mit zwei Siegen gegen gute M1 Leute und zwei Siegen gegen UFC Kämpfer.
      Bruno Silva hat vernichtendes Ground and Pound, gute und schnelle Bewegungen, sehr viel Power. Wright dagegen einer die zwar einzelnen harten Schläge setzen kann, aber auch nur zu Beginn des Kampfes. Und selbst das halte ich für ausgeschlossen. Bruno Silva wurde niemals KO gehauen und ich sehe keinen Grund wieso Jordan Wright dies schaffen sollte.
      Bruno Silva gewinnt hier vorzeitig in Rd 2. Oder Rd 3. Einzige Gefahr ist wirklich irgendein Lucky TKO in 1. Rd. Keine Ahnung wieso man Jordan Wright überhaupt so weit oben in die Card setzt. Ich glaube auch hier, man will Bruno Silva vor Publikum präsentieren und paar Highlights produzieren.
      Bruno Silva mit perfektem Weight-In. Gleichfalls Jordan Wright topfit. Keine Präferenz beim Weight-In.

      Augusto Sakai vs Tai Tuivasa

      50/50 quotiert, wenn man die letzten Ergebnisse sieht ist das auch nachvollziehbar, auch bei dem Kampfstil, aber trotzdem habe ich hier einen Favoriten.
      Tuivasa (13-3) mit 3 Siegen in Folge allerdings finde ich alle Gegner sehr sehr schwach. Struve war schon vor Jahren am Ende und hatte dann gegen Tuivasa seinen letzten Kampf. Dort auch schwer angeschlagen reingegangen und dementsprechend kassiert. Harry Hunsucker hatte seinen ersten UFC Fight gegen Tuivasa als Short Notice. Hunsucker auch einer der nicht in die UFC gehört. Und dann zuletzt Greg Hardy den ich komplett schlecht finde und nur wegen seinem Namen dauernd gute Kämpfer vor die Flinte bekommt. Wohl der eindimensionalste von allen Schwergewichten. Wäre Hardy nicht so blöd gewesen, dann hätte er Tuivasa auch geschlagen. Kurz vorm eigenen KO hatte er nämlich Tuivasa schon am Wackeln. Vor diesen 3 Siegen, gab es 3 Niederlagen gegen Leute die ich alle auf dem Niveau von Sakai einordnen würde. Spivak, Ivanov, Dos Santos.
      Tuivasa hat zwar gegen Hardy gut Kicks verteilt, aber es war Hardy der gar nicht versteht richtig im Ring zu stehen oder gar zu checken. Natürlich hat Tuivasa eine große Power, insbesondere sein Overhead ist tödlich.
      Sakai (15-3-1) ist einer den ich jetzt auch nicht toll finde, aber für die Reihe nach der Top 5 passt das noch. Wenn er schlägt, dann schlägt er zwar sehr explosiv aber auch sehr überlegt. Ansonsten sieht er doch recht unbeweglich aus. Im Gegensatz zu vielen anderen Schwergewichtlern weiß er aber auch wie man mal einen Sieg über die Runden holen kann. Trotzdem auch ein starker KO-Schläger. Sakai sollte besseres Boxen und auch bessere Kicks haben. Mit Rozenstruik und Overeem sich übernommen. Wobei man sagen muss, gegen Rozenstruik sah er in Rd. 1 gut aus bis er sich kurz vorm Dong den Schlag gefangen hat. Das gleiche vs Overeem, wo er anfangs auch gut aussah. Davor immerhin Leute wie Arlovski, Tybura und Ivanov besiegt. Für Sakai geht es aber nun schon um relativ viel, sonst ist er mit 3 Losses in Folge weg vom Fenster.
      Overall finde ich Sakai besser, auch wenn nur knapp vorne. Insbesondere finde ich seine Leistungen in der UFC besser. Bis auf den Kampf vs Rozenstruik waren es eigentlich immer gute Leistungen. Und selbst vs. Rozenstruik war er zu Beginn gut. Ich hätte Sakai eher eine 1,5/ 1,6 Quote gegeben.
      Sakai ist ein wenig größer (3cm) und hat eine 5cm längere Reach. Vom Alter sind beide für Schwergewichte noch jung. Sakai 30 Jahre und Tuivasa 28 Jahre alt.
      Beim Weight-In Tuivasa 264 Pounds und wie immer etwas speckig. Aber das ist normal bei Ihm. Bei Sakai sah das schon bisschen durchtrainierter aus. Aber da will ich nichts aus dem Weight-In lesen.

      Dan Ige vs Josh Emmet

      Hier habe ich lange überlegt. Eigentlich finde ich Emmet (16-2) Bombe. Auf dem Papier auch 3 Siege in Folge, darunter gegen Burgos und Michael Johnson. Emmet kann Kriege im Octagon überlegen und auch gewinnen. Frisst viel kann aber auch richtig auspacken. Er ist allerdings in den letzten Jahren sehr oft verletzt, sehr anfällig für Trainingsverletzungen und mit 36 Jahren alt weiß ich auch nicht mehr. Sein letzter Kampf liegt 1 ½ Jahre zurück. Allgemein nur 3 Kämpfe in den letzten 3 Jahren.
      Nun kommt Ige (15-4), den ich auch sehr solide finde. Keiner für die Top 5, aber einer der zwischen Platz 7-15 im Ranking gut zurechtkommt. Relativ klein für die Gewichtsklasse aber dementsprechend schnell und dynamisch. Auch einer der Schläge fressen kann. Gegen Kattar und Korean Zombie über 25 Minuten zu gehen ist schon stark. Gegen beide auch 1-2 Runden geholt. Was man aber da gesehen hat, für weiter nach oben reicht es nicht aus. Immerhin hat er mit Barboza, wenn auch knapp, mal einen richtig großen Namen geschlagen.
      Nichtsdestotrotz, Ige ist einer der immer Topfit in den Kampf geht und wo man weiß was man bekommt. In den letzten 2 Jahren auch extrem aktiv gewesen mit 6 Fights, davon 4 Siege und zweimal über 25 Minuten. Dazu mit 30 auch noch lernfähig. Bei Emmet das Gegenteil. Einer wo man zwar weiß das er bombe kämpfen kann und mit Sicherheit ohne Verletzungen einer für die Top 3 wäre, aber die Verletzungen und langen Auszeiten sind eben Realität.
      Als Außenseiter hätte ich Emmet gespielt, bei der Quote gehe ich aber auf Ige. Ihm traue ich zu den Kampf über Decision zu holen und insbesondere in Rd 2-3. Noch mal einen draufzulegen.
      In dem Fight ist Ige sogar mal der leicht größere Kämpfer, daher muss ich zu der Odd Ige probieren. Weight-In bei Ige auch relativ unspektakulär. Da sieht alles in Ordnung aus. Gleichfalls bei Emmet.


      Kai Kara France vs Cody Garbrandt

      Sehr interessanter Kampf. Garbrandt (12-4) immer noch ein großer Name, jedoch zuletzt schwer auf die Mütze bekommen. In den letzten 5 Kämpfen steht er 1-4. Mit Dilashaw, Munhoz, Assuncao und Font natürlich alles Gute bis sehr gute Gegner. Allerdings auch nur 5 Fights in 4 Jahren, dazwischen viel verletzt gewesen, zuletzt noch Corona gehabt und damit wohl länger Probleme gehabt. Interessant war, dass er erst erzählt hat, dass Ihn Corona nicht beschäftigt hat. Er hat trotz unbeobachtet Infektion durchtrainiert. Später dann doch zugegeben, dass Ihn die Corona Infektion längerfristig beeinträchtigt. Noch schlimmer waren aber seine Probleme an der Niere. Wo er sogar im Krankenhaus endete.
      Nach der Niederlage vs Font hat er nun entschieden die Gewichtsklasse zu wechseln, was in der Klasse echt nicht einfach ist. Man muss quasi sein komplettes Leben umstellen. Seinen ganzen Lifestyle. Da hat es sich nicht mit „Dann schwitze ich in der Sauna ein bisschen mehr“. Und hier sehe ich dann schon die ersten Probleme für Garbrandt. Nach den Nierenproblemen, Corona Langzeitprobleme nun die Gewichtsklasse wechseln inkl. kompletter Lifestyle Wandel? Und das innerhalb von 7 Monaten.
      Cody ist ein guter Boxer, hat gute Power, und guten Speed aber wie läuft das nun in einer niedrigeren Gewichtsklasse? Sein Problem ist auch, er ist sehr leicht zu treffen und hat keine guten Nehmerqualitäten gezeigt.
      Kai Kara France (22-9) ist ein sehr guter Striker, sehr schnell, explosiv und hat in MMA auch eine super Erfahrung. Er ist erst 28, trotzdem schon so viele Fights auf Top Level am Start. In den letzten 4 Jahren hat er 8 Fights wo Garbrandt nur 4 hat. Zwar ist Garbrandt auf dem Papier der größere Name, aber Kai Kara France hat viel mehr Erfahrung im MMA. Seine meisten Niederlagen kommen von der Anfangszeit. In den seriösen MMA Zeiten hatten er eigentlich nur gegen den aktuellen Champ Brandon Moreno und gegen den auch sehr talentierten und unangenehm zu kämpfenden Brandon Royval verloren. Wobei er in dem Kampf (ich war auf Royval) eigentlich kurz vorm Sieg war, aber dann in die Sub gerollt ist. Ansonsten in der UFC auch wirklich solide Leute geschlagen wie Bontorin, Paiva, De La Rosa, Nam. Vorher in Südostasien alles aufgeräumt.
      Ich vermute Garbrandt hat einfach nicht die Spritzigkeit wie Kai Kara France. Im Bantamweight war Garbrandts größte Waffe sein Speed. Der wird hier aber ausgeglichen bzw. übertrumpft. Dazu die gesundheitlichen Probleme und der Weight Cut werden zusetzen. Ich glaube Kai Kara wird Ihn komplett überfordern mit seiner Dynamik und irgendwann erschöpft einbrechen.
      Kai Kara France beim Wiegen problemlos Gewicht gemacht, sah topfit aus und ohne jegliche Anzeichen eines schlechten Weight-Cuts. Cody sah aber auch sehr gut aus, was ich so fast nicht erwartet hätte. Aber er sah die ganze Woche schon gut aus, mal schauen wie es dann im Käfig und neuer Gewichtsklasse aussieht.

      Geoff Neal vs Santiago Ponzinibbio

      Geoff Neal (13-4) hat mich zuletzt sehr gegen Magny enttäuscht. Das war eine inakzeptable Leistung. Dazu vorher schon gegen Thompson verloren. Was mir bei Ihm aber besonders Sorgen macht ist neben seinen Verletzungen auch seine mentale Situation. Geoff Neal hatte Herzprobleme und kurz vor dem Karriereende. Vor diesen Problemen war er super dynamisch, beweglich, explosiv. Dann kommt er zurück und hat seinen kompletten Speed verloren. Er kam einem einfach nicht mehr auf dem Niveau von 2018-2019 vor. Dazu kamen dann noch seltsame Interviews wo er in der Fight Week 30-40 Pfund cutten muss, was auch nicht für Professionalität spricht.
      Dazu jetzt vor kurzem an Thanksgiving (erst 2 Wochen her) wird er betrunken beim Autofahren mit Waffen an Board erwischt? Angeblich hatte er nur einen lockeren Abend mit seiner Freundin und paar Drinks. Er wurde festgenommen und unter bail freigelassen. Aber verhält sich so jemand 2 Wochen vor seinem UFC Fight? Einem Fight auf einer der größten Cards des Jahres und wahrscheinlich entscheidend für seine Zukunft? Wie läuft der Weight Cut nach einem lockeren Thanksgiving mit Truthahn und Drinks?
      Dazu hatte er zuletzt die Frage bekommen wie es gesundheitlich bei Ihm aussieht. Antwort war in etwas „I dont know until I get into the Octagon” …. Das hört sich für mich auch fragwürdig an.
      Ponzinibbio (28-4) hatte eine 7 Fights Win Streak, bis er dann gesundheitlich schwer angeschlagen war. Er hatte eine Infektion am Bein und hat das Bein dadurch sogar fast verloren. Nach einer Auszeit von über 2 Jahren mit Jinliang Li auch direkt einen guten Gegner vor die Fäuste bekommen und in Rd. 1 Ko gegangen. Da sah er nicht fit aus, was nach der Krankheit und der Auszeit nachvollziehbar ist. Im Kampf vor einem halben Jahr gegen Baeza dann ganz anders. Er hat alles gegeben, in Runde 1 unfassbar viele Kicks gefressen, aber einfach durchgelaufen und den Kampf gedreht. Für mich einer der besten Kämpfe in 2021.
      Ponzinibbio hat an für sich eine spektakuläre Historie. Leute geschlagen wie Magny, Gunnar Nelson, Nordine Taleb, Sean Strickland, Mike Perry, Thiago Silva. Klar, teilweise lange her, aber dieses Jahr Baeza zu schlagen ist auch ein Statement nach der langen Verletzung.
      Im Stand Up sage ich mal hatte ein Ponzinibbio die Fähigkeiten fast jeden zu besiegen. Super punches, harter Jab, präzise Kicks. Neal ist sehr talentiert, overall von den Fähigkeiten her wohl auch besser als Ponzinibbio. Aber ich habe Zweifel an seinem mental state und auch an seinen physischen Voraussetzungen in 2021. Ponzinibbio traue ich zu durch schlechte 5 Minuten durchzugehen um dann stärker zurückzukommen, Neal sehe ich da innerlich eher am Aufgeben.
      Klar ist beide hatten Ihre beste Zeit vor Ihren Verletzungen. Aber Ponzinibbio traue ich eher zu nochmals einigermaßen zurückzukommen.
      Ponzinibbio ist zwar ein wenig größer, dafür hat Neal etwas mehr Reach. Da nehmen sich beide nicht viel. Ponzinibbio sah sehr gut auf der Waage aus, dazu hat mir sein komplettes Auftreten heute gefallen. Ich verspreche mir wirklich viel von Ihm. Neal macht das Gewicht auch, komplett shredded, aber sah für mich irgendwie angeschlagen aus.

      Amanda Nunes vs Julianna Pena
      Machen wir es kurz. Amanda Nunes wird Pena überrennen. Die steht in dem Kampf nur weil alle anderen schon verloren haben. Pena ist dazu noch überraschend frech gegenüber Nunes. Ich glaube Nunes wird die sowas von aus dem Octagon prügeln. 12 Fight Winz Streak, wohl die GOAT und die Divison quasi komplett durchgekämpft. Pena steht 2-2 in den letzten 4 Fights und wurde von de Randamie submissed!!! Die steht da wie gesagt nur weil es sonst keine anderen mehr in der Division gibt. Beim Wiegen beide problemlos, wobei Amanda einfach so viel stärker aussieht.
      Amanda Nunes nehme ich gerne als Pusher für andere Fights.


      Gesamt:
      3/10 Kai Kara France 2,2q @ Pin
      3/10 Bruno Silva wins by TKO 1,62q @ Betway (morgen auch beim Chinesen)
      2/10 Costa + Nunes 1,75 @ Pin
      2/10 Ponzinibbio 1,89 @ Pin
      1,5/10 Sakai 1,93q @ Pin
      1/10 Ige 2,35q @ Pin
      1/10 Cachoeira 4,05 @ Pin
      0,5/10 Cachoeira wins by TKO 8q @ Betway (morgen auch beim Chinesen)

      Kommentar


      • ennio
        ennio kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hier

      • Flo
        Flo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Glückwunsch ennio, du bekommst gleich eine private Nachricht mit weiteren Informationen.

      • ennio
        ennio kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank

      #94
      UFC 269

      Gute Arbeit Remax Versuche mich mal an einer Prop-Bet mit Absicherung. Wie schon letzte Woche bietet Pinnacle noch immer keine Props an, von daher nehme ich diesmal Stake als Referenz, denn das sind die einzigen Odds, die für mich aus erreichbar sind. Und Stake ist ja auch der offizielle Wettpartner der UFC, von daher wäre es für mich (und auch für die ganze MMA Truppe hier) sehr hilfreich, wenn wir die irgendwann in den Bookie-Pool aufnehmen könnten.

      Ryan Hall - Darrick Minner

      Duell zweier Grappler. All-Around könnte man Minner vorne sehen, da er auch im Stand-Up durchaus Schaden anrichten kann. Hall's Striking existiert lediglich als Setup für Takedowns oder andere kreative BJJ-Entries. Obwohl Minner, seines Zeichens BJJ-Schwarzgurt, als Grappling-Ass gilt, würde ich auf dem Boden trotzdem den Edge an Ryan Hall geben. Der Kerl ist auf seine Art und Weise ein Phänomen. Der womöglich unscheinbarste Kämpfer aller Zeiten verfügt über ein extrem flüssiges BJJ, mit dem er von Position zu Position switchen und mit allerlei Submissions Gefahr ausstrahlen kann. Der vielleicht größte Unterschied zwischen den beiden liegt in der Erfahrung. Minner inzwischen ein echter MMA-Veteran mit 38 Fights während Ryan Hall als sehr inaktiv gilt. Immerhin kämpft er nun das 2.Mal binnen 5 Monaten, nach seiner KO-Niederlage gegen Topuria.

      Wenn man sich nur die letzten beiden Fights von den Zwei anschaut (beide je 1x Sieg via Decision und 1x Niederlage via Ground & Pound) bekommt man ein etwas verfälschtes Bild von ihrem Kampfstil. Vermutlich wäre es in diesem Kampf sogar das Beste für Minner, den Kampf auf den Beinen zu halten und so gut wie möglich auf Ryan Hall einzuprügeln. Hall's letzte beiden Gegner haben es mit diesem Gameplan quasi vorgemacht.
      Doch ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass das für Minner möglich ist. Der Kerl ist Grappler durch und durch, und er wird früher oder später eine der vielen Einladungen annehmen, davon bin ich überzeugt.

      Und die Karrierezahlen bestätigen diesen Eindruck : 22 seiner 26 Wins kamen via Submission. Und noch besser ; 8 seiner 12 Niederlagen kamen ebenfalls via Submission. Er liebt es, sich im Grappling zu messen, und er hat auch kein Problem damit zu tappen, wenn er in einer schlechten Position ist. Über Hall braucht man nicht viel nachzudenken, der wird ohnehin zu jedem Zeitpunkt den Takedown suchen. Zwar kann Hall ein Paar KO und Punktsiege vorweisen, doch auch diese erlangte er durch Ground Control. Minner könnte der fähigste Grappler sein, mit dem er es je im Oktagon zu tun gehabt hat, von daher wird es vielleicht nicht allzu leicht ihn dort zu kontrollieren. Minner wird sich oft drehen und wenden, und er wird auch versuchen zu reversen. Das sind gefährliche Moves gegen einen wie Hall.

      Ich kann nicht garantieren, dass es unbedingt Hall sein wird, der die Sub durchbringt. Minner könnte ihn via Strikes zurichten und dann selber zum Finish ansetzen, die Skills dazu hat er. Woran ich allerdings sehr stark glaube ist, dass dieser Kampf via Submission endet. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen 70/30 pro Hall. Und da die Sub Quote für Minner so absurd hoch ist, wirkt der Pick samt Gegenwette für mich sehr attraktiv.

      Ryan Hall to win via Submission @2,65 4/10 Stake
      Darrick Minner to win via Submission @10 1/10 Stake

      Kommentar


      • Fenomeno
        Fenomeno kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jo auch grad gesehen aber @2,11 is schon grenzwertig

      • Reeder18
        Reeder18 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        remax1991 ja ist beides in Deutschland Spielbar. Mit top Quoten :)

      • remax1991
        remax1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Reeder18 Danke!

      #95
      Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
      Über Hall braucht man nicht viel nachzudenken, der wird ohnehin zu jedem Zeitpunkt den Takedown suchen. Zwar kann Hall ein Paar KO und Punktsiege vorweisen, doch auch diese erlangte er durch Ground Control.
      Ist das so?

      Ich erinnere mich nur an den Kampf gegen Artem Lobov, wo Hall ordentlich control time hatte und am Ende die Decision geholt hat.

      Die beiden anderen Kämpfe von Hall, namentlich gegen Gray Maynard und Darren Elkins (die beide über die volle Distanz gingen), hat er ausschließlich mit seinem eher unorthodoxen und merkwürdigen Standup Kicking Style gewonnen, weil die Gegner keinerlei Interesse hatten sich ihm auch nur ansatzweise zu nähern, um ggfs. das Grappling zu forcieren. Ich meine auch mich zu erinnern, dass es in beiden Kämpfen 0 Takedowns auf beiten Seiten gab und auch 0,0 control time. Also Hall ist durchaus auch in der Lage einen Kampf ohne Grappling im Stand zu gewinnen, auch wenn es natürlich nicht zwangsweise gut ausschaut für den Zuschauer.

      Ich gebe dir aber Recht. Darrick Minner ist wahrscheinlich das perfekte Matchup für Hall. Würde mich nicht wundern, wenn Hall hier nen Guard Pull macht und Minner direkt reinspringt und dann mit nem feinen leglock zum tappen gebracht wird. Minner absoluter R1 or bust Typ. Würde mich wundern, wenn er den Kampf hier gewinnt, sollte er in der ersten Runde kein Finish finden. Selbst James Krause als Trainer hat nicht viel an seinem unfassbar schlechten Cardio verändern können.

      Stats 2015
      STAKED: 83,5 EH
      BACK: +41,61 EH
      YIELD: 50%
      23. Oktober

      Kommentar


      • Fenomeno
        Fenomeno kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stimmt schon, war mehr auf die pre UFC KO's bezogen. Mache auch sein Striking bewusst etwas schlechter als es wirklich ist. Er tut den Leuten nicht weh, aber es ist, wie du schon sagst, sehr unortodox. Und er kann das durchaus 15min lang durchziehen-

      • Fenomeno
        Fenomeno kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        -aber wenn Minner im Striking zurück liegt, wird er von sich aus den TD suchen. Von daher wäre es schon ziemlich unglücklich, wenn es ein Stand-Up fight wird.

      #96
      Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
      UFC 269

      Ryan Hall - Darrick Minner

      Ryan Hall to win via Submission @2,65 4/10 Stake
      Darrick Minner to win via Submission @10 1/10 Stake
      -5

      Wow, was für extrem frustrierende 15 Minuten. So viele Submission attempts, am Ende sogar 3 Minuten Full Mount für Hall. Würde ich jederzeit wieder so spielen, aber heute sollte es nicht sein.

      Kommentar


      • remax1991
        remax1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        War unglücklich. Hall hatte so viele Chancen und immer wieder dachte man nun klappt es :(

      • Fenomeno
        Fenomeno kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        am Ende hätte er den head&arm eigl holen können, aber mit dem pass hätte er seine Position unnötig riskiert. kann man nix machen

      #97
      Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
      UFC 269


      Gesamt:
      3/10 Kai Kara France 2,2q @ Pin
      3/10 Bruno Silva wins by TKO 1,62q @ Betway (morgen auch beim Chinesen)
      2/10 Costa + Nunes 1,75 @ Pin
      2/10 Ponzinibbio 1,89 @ Pin
      1,5/10 Sakai 1,93q @ Pin
      1/10 Ige 2,35q @ Pin
      1/10 Cachoeira 4,05 @ Pin
      0,5/10 Cachoeira wins by TKO 8q @ Betway (morgen auch beim Chinesen)
      Gesamt:
      3/10 Kai Kara France 2,2q @ Pin = WIN +3.6
      3/10 Bruno Silva wins by TKO 1,62q @ Betway = WIN + 1.86
      2/10 Costa + Nunes 1,75 @ = LOST -2
      2/10 Ponzinibbio 1,89 @ = LOST -2
      1,5/10 Sakai 1,93q @ = LOST -1.5
      1/10 Ige 2,35q @ = LOST -1
      1/10 Cachoeira 4,05 = LOST -1
      0,5/10 Cachoeira wins by TKO 8q @ Betway = LOST -0,5

      Der Beginn des Abends verlief leider schrecklich. Und somit war man dem Verlust nur am Hinterherrennen. Die zwei 3/10er gehen beide relativ Problemlos durch frühen TKO win. Sakai, Ige, Cachoeira, Costa verlieren alle absolut verdient. Sogar Nunes verliert, ja Nunes… da bin ich fast froh, dass es vorzeitig lost war durch Costa. Der Sieg von Pena über Nunes ist wohl einer, wenn nicht der größte Upset in der UFC Historie? Wahnsinn was das viele Parlays im Wettuniversum gekostet hat :D
      Ponzinibbio hätte mich immerhin aus dem Verlust geholt. Leider geht wie häufig die Split Decision gegen einen… in dem Fight kann ich es aber nachvollziehen. Hätte Ponzinibbio nicht die letzten 2 Minuten aufgehört die Deckung oben zu haben, dann hätte er auch gewonnen. So war es aber in Ordnung den Kampf gegen Ihn zu werten.
      Achja, Poirier vs Oliveira natürlich geil gewesen. Fast wie im Chandler – Oliveira Kampf geht Oliveira in der 1. Rd fast KO, frisst aber die Schläge und bleibt weiter gefährlich. Für Dustin tut es mir leid, aber Oliveira ist einfach Bombe und dazu ein guter Typ. Er hat nach dem Fight sogar Dustin angeboten Ihm zu helfen mit der Submission Defense und gibt einen Teil seines Gewinns an Dustins Charity. Beides Top Leute.

      Overall: -2.54

      Kommentar

      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Ähnliche Themen

      Einklappen

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.