X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MotoGP 2021 Wetten

    Guten Tag die Herren,

    bald gehts wieder los. Glühender Asphalt, röhrende Motoren und furchtlose Fahrer die manchmal auch dem Tod von der Schippe springen. Siehe letztes Jahr das erste Spielberg Rennen, das hätte für Rossi ganz böse enden können Doch das hat es zum Glück nicht und auch dieses Jahr dürfen wir ihn in der MotoGP begrüßen Er bleibt Yamaha treu, wechselt aber zum Kundenteam Petronas Yamaha und trifft dort auf seinen langjährigen Freund und ja, Adoptivsohn könnte man fast sagen, Franco Morbidelli. Das Franco einiges drauf hat, hat er letztes Jahr schon bewiesen. Wenn Rossi nicht die Diva raushängen lässt und mit Franco Zusammenarbeitet, dann könnte es für beide ein ausgesprochen interessantes Jahr werden. Für Rossi könnts den ein oder anderen Podestplatz geben und Franco trau ich es zu, wieder mal um die WM mitzufahren. Schon letztes Jahr hatte er da gute Chancen und war am Ende nur 13 Punkte hinter Joan Mir. Wohlgemerkt im letzten Rennen, riskierte Mir nix mehr, er war ja schon fix Weltmeister. Hätte er hier um Punkte fighten müssen, hätte es anders ausgesehen. Dem gegenüber stehen zwei Ausfälle von Morbidelli mit technischen Problemen. Auf Position 2 bzw. 4 fahrend, machte ihm beide Male der Yamaha Motor einen Strich durch die Rechnung. Generell waren die Motorenprobleme bei Yamaha in der letzten Saison ein nicht außer acht zu lassender Faktor. Wenn man dieses Jahr keine Motoren Probleme hat (wovon ich ausgehe, wars ja gegen Ende dann eher kein Thema mehr), hat Morbidelli meiner Meinung nach die Besten Chancen der Yamaha Crew hier um den WM Titel mitzufahren.

    Aber auch die Suzukis werden wieder ein Stück vom Kuchen haben wollen und Joan Mir ist da letztes Jahr wirklich eine tolle Saison gelungen. Er war einer der Konstantesten Fahrer, dass war in dieser kurzen Saison letztendlich ausschlaggebend für den Titel. Mein Tipp geht aber eher Richtung Alex Rins. Rins ist letztes Jahr stark gehandicapt in die Saison gestartet. Er wurde an der Schulter operiert und war dadurch die ersten zwei Rennen nicht bei 100%. Aufgrund des Corona Jahres vereinbarten alle Teams, dass es einen Entwicklungsstop gibt und die Motorräder des Vorjahres, sind die gleichen wie in diesem Jahr. Suzuki hat auf jeden Fall eines der komplettesten Motorräder, die auf beinahe allen Strecken Konkurrenzfähig ist. Gutes Turning, aus der Schräglage beim herausbeschleunigen ziemlich stabil und zwei Junge Fahrer, die hungrig sind. Ich denke aber, dass auf Mir nun ein gewisser Druck lastet. Letztes Jahr konnte er einfach fahren. Niemand hat im groß Druck gemacht, dass er überhaupt um die WM mitgefahren ist, war ja schon Sensation genug. Diesen Luxus hat er dieses Jahr nicht mehr und was das letztendlich anrichten kann, hat man mMn gut an Quartararo gesehen. Nach der Wahnsinns Rookie Saison und den Siegen in den ersten beiden Rennen noch als Topfavorit gehandelt, ging danach nicht mehr wirklich viel. Ein Mitgrund warum ich hier zu Rins tendiere. Zwar wird auch er den Druck Spüren, immerhin sitzt er auf einem weltmeisterlichen Bike, doch denke ich das er weniger zu "verlieren" hat und denke am Ende werden wir auch ihn weit Vorne sehen.

    Kommen wir zu meinen Außenseitern, denen ich in einer perfekten Saison alles zutraue. Die Rede ist hier von KTM und den beiden Fahrern Miguel Oliveira und Brad Binder. Erst gestern hab ich zufällig einen Artikel gelesen, dass KTM das einzige Team war welches kleinere Weiterentwicklungen am Motor machen durfte (und Aprilia). Dieser Ausnahme hat die MSMA (Herstellervereinigung) im Sommer zugestimmt. Warum, Wieso spielt jetzt keine Rolle. Das heißt, sie sind das einzige Team, dass aufgrund der Daten der letzten Saison ihren Motor und das Motorrad verbessern konnten. Ich trau Pit Beirer und seinem Team alles zu. Auch ich hab am Stahlrohrrahmen Konzept ganz stark gezweifelt. Genauso wie die Konkurrenz. Doch KTM, mit ihrer ganzen Erfahrung aus anderen Zweiradmotorsportklassen, haben nie daran gezweifelt und alle in der vergangenen Saison lügen gestraft. Mit dem Vorteil der Bike und Motorenentwicklung in der Tasche, trau ich ihnen dieses Jahr großes zu. Miguel Oliveira konnte zwei Siege einfahren und mit dem Abgang von Pol Espargero ist er der neue dienstältester KTM Fahrer und somit Teamleader. Das wird ihm zusätzliche Motivation verleihen. Brad Binder spiel ich in erster Linie deshalb an, weil die Quote meiner Meinung nach bei Oliveira sein sollte. Ich hätte beide mit 15 quotiert. Brad Binder im dritten Rennen letztes Jahr bereits gewonnen und meine Saison wette zerstört. Oftmals in sehr guter Position gestürzt. Nach zwei Stürzen anschließend sogar noch weiter fahren können und ein paar Punkte ergattert. Wenn er es schafft, seinen Arsch auf dem Bike zu lassen und seine Fehler aus dem letzten Jahr nicht mehr zu machen, dann seh ich ihn auch weit vorne. Ob er oder Miguel es tatsächlich schaffen können wird man sehen. Viele Umstände müssen hier zusammenpassen und nach dem langen Testwochenende, das morgen mit allen Fahrern startet, wird man schlauer sein. Die Wetten sind auch nur bis morgen früh 7:00 Uhr spielbar. Aber zumindest die hohen Quoten auf M.O. und B.B. will ich mir hier auf keinen Fall entgehen lassen.

    Ihr werdet euch vielleicht fragen, warum ich nicht auf Marc Marquez gehe, weil die Quote mit @4,3 doch sehr ansehnlich ist. Also stand jetzt, weiß man nicht wann genau er wieder ins Renngeschehen einsteigen wird. Beim Test wird er definitiv nicht dabei sein und Mitte März wird nach einer Untersuchung seiner operierten Schulter die weiter Vorgehensweise beschlossen. Dafür ist mir die @4,3 viel zu gering. Zum einen ist es unbekannt wieviele Rennen er versäumen wird und zum anderen der Umstand dass er seinen Arsch jetzt seit über acht Monaten auf keinem Motorrad mehr hatte. Das heißt ich glaub nicht, dass er sich dann bei seinem Comeback wieder auf seine Honda setzt und allen um die Ohren fährt. Diese Verletzung hat auch einen Marc mal spüren lassen, dass auch er nicht unverwundbar ist und nur einen Körper hat. Man wird sehen, wie sich das psychologisch auf ihn auswirkt und die für ihn nach wie vor neue Honda, die in der vergangen Saison von keinem Fahrer als leicht fahrbar beschrieben wurde, könnten ihm da doch nen ordentlichen Dämpfer versetzen.

    Zusammenfassung:

    Langzeitwetten Weltmeister MotoGP

    Franco Morbidelli @6,5 1/10 EH
    Alex Rins @6,5 1/10 EH
    Miguel Oliveira @20 0,5/10 EH (interwetten hat @18)
    Brad Binder @35 0,5/10 EH

    Alle Quoten von bet3000, der einzige Bookie neben interwetten, die zum jetzigen Zeitpunkt Wetten anbieten. Einsätze mit Bedacht wählen!
    Wer letztes Jahr auf Marc Marquez geballert hat, weils ja quasi "e sicher" ist, hat gesehen wie schnell es gehen kann. Ein Sturz und die Saison ist für dich gelaufen.
    Auf eine spannende Saison
    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

    #2
    Guten morgen Motorsportfreunde,

    Wer mit meiner Begrüßung noch nicht genug Lesestoff hatte, für den hab ich jetzt noch kurz was zur MotoGP.
    Im letzten Jahr gab es Aufgrund von Corona kein Rennen in Katar und der Saisonstart verspätete sich. Im Jahr 2018 und 2019 entschied sich dieses Rennen erst in der letzten Kurve. Marc Marquez und Andrea Dovizoso lieferten sich hier starke Duelle die Dovi beide male für sich entscheiden konnte. Beide dieses Jahr aber nicht am Start. Nichts desto trotz erwarte ich ein knappes Rennen, denn 2019 befanden sich mit Crutchlow und Rins 4 Fahrer innerhalb von 0,5 Sekunden. Rossi auch nur 0,6 hinter Platz 1. Erst am sechsten Platz warens über 2 Sekunden Rückstand.

    2018 waren nur Dovi und Marquez innerhalb der 0,5 Sekunden. Rossi mit nicht ganz 0,8 Sekunden Rückstand auf der dritten Position. Auch 2017, allerdings wars hier schon sehr knapp, die beiden Erstplatzierten innerhalb der Zeitspanne die es zu knacken gilt. 2016 hat das Lorenzo mit etwas über 2 Sekunden gewonnen. Deutlich zu sehen ist, das die MotoGP insgesamt immer näher zusammen rückt. Aprilia zwar schon fast traditionell gut bei den Tests und schlecht Wenn's drauf ankommt, glaub ich aber das die dieses Jahr die ein oder andere gute Platzierung erreichen können.

    Letztendlich hängt es sehr stark vom Rennverlauf ab. Wenn der Zweit und Drittplatzierte zu Beginn des Rennens damit beschäftigt sind um Platz 2 bzw 3 zu kämpfen, anstatt den Anschluss zum Führenden nicht zu verlieren, dann könnte schwierig werden für meine Wette. Ich denke aber, das jeder gern mit einem Sieg in die Saison starten würde und es bis zum Schluss 3 oder 4 Fahrer geben wird, die bis zuletzt um den Sieg fighten. Daher spiele ich

    Siegvorsprung 0-0,5 Sekunden @4 2/10 EH bwin

    Fürs Qualifying lacht mich das Brüderduell an. Pol Espargero hat sich ganz gut auf der Honda eingelebt. Die beiden Trainings werd ich dabei weniger beachten, denn von den Zeiten her, verglichen mit den Testfahrten Anfang März, ist da noch einiges an Luft nach oben. FP3 wird uns hier relevante Tendenzen zeigen, aber dann wird auch die Quote eine andere sein oder das Match Up gar nicht mehr angeboten. Obwohl die Testfahrten natürlich auch kein Vergleich für einen Wettbewerb sein können, schau ich mir hier die Fahrten von 10. bzw 11. März an. Zwar hat Aleix mit einer 1:53.640 eine um 2 Zehntel bessere Zeit gefahren als Pol, aber wie Eingangs schon erwähnt, präsentiert sich Aprilia in den Tests oftmals stark um dann in den Rennen komplett abzukacken. Und zu dieser Quote muss ich es einfach versuchen, den für mich ist das ganz eindeutig eine Value- bet.

    Aleix Espargero - Pol Espargero @2,4 1/10 bwin

    FP3 startet gegen Mittag, danach hoffentlich auch andere Bookies mit H2H fürs Qualifying. Viel Erfolg uns allen
    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Wettwahn Beitrag anzeigen
      Siegvorsprung 0-0,5 Sekunden @4 2/10 EH

      Aleix Espargero - Pol Espargero @2,4 1/10 bwin
      -3
      H2H war rückwirkend betrachtet eine schlechte Wette. Pol chancenlos im Qualifying sich besser als sein Bruder zu platzieren.

      Beim Siegvorsprung hats lange sehr gut ausgesehen. Bagnaia mit 14 Führungsrunden konnte sich aber nie absetzen. Dann dreht Vinales auf und anstatt das Bagnaia, Zarco und Mit versuchen dran zu bleiben, fighten sie lieber um Platz 2. Vielleicht konnten sie die Pace von Vinales auch net mitgehen, schwierig zu sagen. Letztendlich sind 1,029 sekunden zwischen Platz 1 und 2. Da holte auch nicht das zwischen Platz 2 und 4 nur 0,128 Sekundne liegen. Vinales mit dem besseren Reifenmanagment verdient gewonnen.

      Tut mir sehr leid für alle die mit drauf waren nächste Woche wieder das gleiche Rennen auf der gleichen Strecke, es kann nur besser werden.
      Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

      Kommentar


        #4
        Guten Tag die Herren,

        MotoGP in Portimao letztes Jahr hat Miguel Oliveira mit über drei Sekunden Vorsprung gewonnen. Während des Rennens waren es sogar zwischenzeitlich über 8 Sekunden und er ist hier allen um die Ohren gefahren. Hat in den letzten Runden dann etwas zurück genommen und hat wirklich einen souveränen Sieg eingefahren. Es ist seine Heimatstrecke daher hat er wohl die allermeiste Erfahrung, besonders auf dieser Strecke ist das enorm viel wert. Diese "Achterbahnfahrt" wie die Fahrer selbst oft sagen hat einige tückische Kurven, insbesondere die Nummer 12. Du kommst bergauf mit 200 Sachen daher und wenn du endlich den weiteren Streckenverlauf siehst, tja dann ist da eine Kurve. Ist schon klar die Fahrer wissen das, aber die Orientierung für Bremspunkt und wo positioniere ich das Bike am Besten fehlt. Hier spielt die Erfahrung die größte Rolle. Und da hat Miguel bei seinem Heim GP einfach am meisten.

        Letztes Jahr schon bewiesen das ihm hier keiner so schnell das Wasser reichen kann. Was spricht gegen die Wette. In den ersten beiden Rennen, war für Miguel nicht viel zu holen. Allerdings lag der Katar GP der KTM noch nie besonders. Miguel hat sich im zweiten Rennen gegenüber dem ersten um circa 8 Sekunden verbessert. Im ersten freien Training lag er nur auf Platz 17. Allerdings gab es da und dort noch Wasser auf der Strecke, die Zeiten sind um vier Sekunden langsamer als die Polezeit vom letzten Jahr. Also wenig aussagekräftig. Die Quoten auf Miguel sind aber trotzdem gestiegen. Daher werd ich noch mal eine Einheit nachsetzen eventuell sogar zwei. Mal das zweite Training abwarten. Hab ja gestern schon im Spezi 3 Einheiten auf die @5 empfohlen.

        Marc Marquez kehrt zurück, ich bin selbst schon sehr gespannt wie er performt. Podestplatz ist für ihn mMn drin, Sieg denk ich nicht. Um auf dieser Strecke die bestmögliche Leistung abzurufen, braucht es in erster Linie Eier aus Stahl, und ob Marc die auf einer für ihn unbekannten Strecke da rausholt wage ich nach dem langen timeout doch ein wenig zu bezweifeln. Jack Miller und Franco Mobidelli im letzten Jahr hier auf Platz 2 und 3. Zumindest einer der beiden sollte es auch aufs Podest schaffen. Ansonsten seh ich da nicht viel Land für die anderen Fahrer muss ich sagen. Im letzten Jahr hatte der vierte (P. Espargero) schon über neun Sekunden Rückstand auf Platz 3. Dieses Jahr wirds wahrscheinlich einiges enger zugehen, nun kennen die Fahrer die Strecke auch ein bissl besser. Wie ich es auch drehe und wende ich komm hier nicht drum Rum, noch mal nachzulegen:

        Sieg Miguel Oliveira @6,5 1/10 bet365

        Nachsatz: Womöglich wissen die Bookies mehr, denn Vinales ähnlich zu quotieren der im letzten Jahr über 18 Sekunden Rückstand hatte, dafür bekommt Jack Miller eine @15 der im letzten Jahr hier auf P2 fuhr, dass verstehe wer will. Auf jeden Fall kann ich sagen, sollte ich hier wirklich so falsch liegen, ja dann geb ich mich ganz offiziell geschlagen und muss eingestehen, dass es die Bookies wirklich besser wissen. Zumindest als ich. Also drückt mir die Daumen
        Zuletzt geändert von Wettwahn; 16.04.2021, 13:36.
        Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Wettwahn Beitrag anzeigen
          Guten Tag die Herren,

          MotoGP in Portimao letztes Jahr hat Miguel Oliveira mit über drei Sekunden Vorsprung gewonnen. Während des Rennens waren es sogar zwischenzeitlich über 8 Sekunden und er ist hier allen um die Ohren gefahren. Hat in den letzten Runden dann etwas zurück genommen und hat wirklich einen souveränen Sieg eingefahren. Es ist seine Heimatstrecke daher hat er wohl die allermeiste Erfahrung, besonders auf dieser Strecke ist das enorm viel wert. Diese "Achterbahnfahrt" wie die Fahrer selbst oft sagen hat einige tückische Kurven, insbesondere die Nummer 12. Du kommst bergauf mit 200 Sachen daher und wenn du endlich den weiteren Streckenverlauf siehst, tja dann ist da eine Kurve. Ist schon klar die Fahrer wissen das, aber die Orientierung für Bremspunkt und wo positioniere ich das Bike am Besten fehlt. Hier spielt die Erfahrung die größte Rolle. Und da hat Miguel bei seinem Heim GP einfach am meisten.

          Letztes Jahr schon bewiesen das ihm hier keiner so schnell das Wasser reichen kann. Was spricht gegen die Wette. In den ersten beiden Rennen, war für Miguel nicht viel zu holen. Allerdings lag der Katar GP der KTM noch nie besonders. Miguel hat sich im zweiten Rennen gegenüber dem ersten um circa 8 Sekunden verbessert. Im ersten freien Training lag er nur auf Platz 17. Allerdings gab es da und dort noch Wasser auf der Strecke, die Zeiten sind um vier Sekunden langsamer als die Polezeit vom letzten Jahr. Also wenig aussagekräftig. Die Quoten auf Miguel sind aber trotzdem gestiegen. Daher werd ich noch mal eine Einheit nachsetzen eventuell sogar zwei. Mal das zweite Training abwarten. Hab ja gestern schon im Spezi 3 Einheiten auf die @5 empfohlen.

          Marc Marquez kehrt zurück, ich bin selbst schon sehr gespannt wie er performt. Podestplatz ist für ihn mMn drin, Sieg denk ich nicht. Um auf dieser Strecke die bestmögliche Leistung abzurufen, braucht es in erster Linie Eier aus Stahl, und ob Marc die auf einer für ihn unbekannten Strecke da rausholt wage ich nach dem langen timeout doch ein wenig zu bezweifeln. Jack Miller und Franco Mobidelli im letzten Jahr hier auf Platz 2 und 3. Zumindest einer der beiden sollte es auch aufs Podest schaffen. Ansonsten seh ich da nicht viel Land für die anderen Fahrer muss ich sagen. Im letzten Jahr hatte der vierte (P. Espargero) schon über neun Sekunden Rückstand auf Platz 3. Dieses Jahr wirds wahrscheinlich einiges enger zugehen, nun kennen die Fahrer die Strecke auch ein bissl besser. Wie ich es auch drehe und wende ich komm hier nicht drum Rum, noch mal nachzulegen:

          Sieg Miguel Oliveira @6,5 1/10 bet365

          Nachsatz: Womöglich wissen die Bookies mehr, denn Vinales ähnlich zu quotieren der im letzten Jahr über 18 Sekunden Rückstand hatte, dafür bekommt Jack Miller eine @15 der im letzten Jahr hier auf P2 fuhr, dass verstehe wer will. Auf jeden Fall kann ich sagen, sollte ich hier wirklich so falsch liegen, ja dann geb ich mich ganz offiziell geschlagen und muss eingestehen, dass es die Bookies wirklich besser wissen. Zumindest als ich. Also drückt mir die Daumen
          Oliveira stürzt in der fünften Runde, nachdem er in Runde vier dann mal die schnellste Rennrunde hatte. Aber Sieg eher aussichtslos, er versemmelt den Start und findet sich auf Platz 12 wieder. Kurz keimte die Hoffnung für eine Aufholjagd, aber dann legt er sich lieber ins Kiesbett. Geschafft hätte er wahrscheinlich trotzdem nicht, so ehrlich muss ich sein. Das gestrige Rennen generell von vielen Ausfällen geprägt, aber hilft am Ende alles nix. Sorry an alle die mit dabei waren.
          Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Wettwahn Beitrag anzeigen
            Langzeitwetten Weltmeister MotoGP

            Franco Morbidelli @6,5 1/10 EH
            Alex Rins @6,5 1/10 EH
            Miguel Oliveira @20 0,5/10 EH (interwetten hat @18)
            Brad Binder @35 0,5/10 EH
            Quartararo wird Weltmeister -3
            Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.