X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formel 1 Wetten Saison 2021

    Hallo in die Runde

    dies wird noch kein Wetttipp an sich. Diese folgen erst zum Wochenende hin nach den ersten freien Trainings. Da ich im Laufe der Saison aber einige Wetten auf die Formel 1 hier vorstellen möchte dachte ich mir eine kleine Saisonvorschau zu erstellen. Ich hoffe dies ist nicht unerwünscht.

    Teamzusammenstellungen:

    Mercedes AMG Petronas:
    Valtteri Bottas - startet mit frischem Einjahresvertrag obwohl er gerne langfristig verlängert hätte
    Lewis Hamilton - auf und abseits der Strecke der Star des Teams/der Formel 1. Immer am Rande der Regeln, aber auch immer erfolgreich.

    Alpine F1 Team (ehemals Renault)
    Fernando Alonso - der ehemalige Weltmeister will es nochmals wissen und startet ein Comeback. Man darf gespannt sein.
    Esteban Ocon - geht in das zweite Vertragsjahr. Nach wie vor sehr talentiert.

    Alpha Tauri
    Pierre Gasly - letzte Saison deutlich stärker ohne den Druck des RedBull Cockpits. Auch wenn das nach wie vor sein Ziel zu sein scheint
    Yuki Tsunoda - Nachfolger von Kwjat, frischer Rookie aus der F2. Hat dort eine gute Rennmentalität gezeigt. Fleißig, Lernbereit, Diszipliniert mit der nötigen Risikobereitschaft

    Alfa Romeo
    Kimi Räikkönen - coole Socke auch wenn er wohl wieder nur hinterher fährt im Romeo
    Antonio Giovinazzi - nach enttäuschendem 2020 wird hier nun deutlich mehr erwartet. Ich bin sehr skeptisch ob er liefern kann.

    Aston Martin (ehemals Racing Point)
    Lance Stroll - hatte auch letztes Jahr ein paar Höhepunkte. Konnte aber wenn es drauf ankam oft nicht mit den Nerven mithalten
    Sebastian Vettel - kann es nochmals allen zeigen. Wie läuft es wohl ohne den roten Boliden.

    Haas
    Nikita Masepin - sein Ruf eilt ihm voraus. Talentiert aber bereits jetzt unbeliebt. Perfektes mediales Bild bei Hass von Engelchen und Teufelchen. Good und bad guy
    Mick Schumacher - natürlich DIE Story in diesem Jahr. Man kann gespannt sein wie er sich macht.

    McLaren
    Lando Norris - bleibt dem Williams treu und kann sich hoffentlich auch in dieser Saison weiter steigern. Wird viel von seinem erfahrenem Teamkollege lernen können
    Daniel Ricciardo - beendete seinen ursprünglich langen Plan mit Renault vorzeitig. Absoluter Winnertyp der Mc Laren gut tun wird. Immer starke Leistungen gezeigt.

    Red Bull
    Max Verstappen - es ist nach wie vor das Bestreben von RB ihn zum jüngste F1 Champion zu machen. Der ganze Rennstall ist auf ihn ausgerichtet und er ist das Aushängeschild. Starke Leistungen sind hier immer zu erwarten. Deutlich stärker bei den bisherigen Tests als die Mercedes Fahrer. Allerdings wird das zu großen Teilen auch wieder Taktik sein.
    Sergio Perez - Ein Fahrer auf den ich mich sehr freue. Erfahren und immer für super Leistungen gut sofern die Nerven mitmachen. Nun hat er sein Spitzenteam und kann zeigen was Checo drauf hat.

    Williams Racing
    Nicholas Latifi - konnte bisher nicht wirklich überzeugen
    George Russel - ließen Talent. Konnte letztes Jahr auch im Mercedes überzeugen. Leider vom Boxenstopp MM um den Sieg betrogen. Neuer Leiter der Fahrergewerkschaft

    Ferrari
    Charles Leclerc - für ihn gilt in großen Teilen das gleiche wie für Verstappen. Er soll Ferrari prägen über viele Jahre daher auch der längste Vertrag der Ferrari Historie
    Carlos Sainz - spannende Fahrerkombination. Der Spanier hat in meinen Augen das Zeug dazu Leclerc das Wasser zu reichen.


    Das waren die Teams in kurzen Worten. Für die Vorfreude auf Sonntag kann ich die Netflix Doku "Drive to survive" empfehlen. Zeigt ein paar nette Hintergründe.

    Ich freue mich auf die Saison und hoffe ich kann euch mit ein paar schönen Analysen und Tipps helfen!

    Beste Grüße

    #2
    1. Rennen Bahrain Sonntag 28.3 17 Uhr

    Vorjahressieger (überraschend) Sergio Perez

    Besonderheiten Bahrain:
    extrem viele Überholmanöver im letzten Jahr (37)
    Über 50 Gangwechsel pro Runde und trotzdem ca. 70% Vollgas Anteil. Prädestiniert ist diese Strecke für Fahrer die sich oder das Auto überschätzen und aus den Kurven fliegen.

    Schon vor dem Qualifying würde ich hier Wetten anspielen um Quoten-Drops zu vermeiden.
    Vorsicht ist in der Einsatzhöhe noch geboten da das erste Saisonrennen immer etwas anders ist als der Rest der Saison.

    Wette 1:
    H2H: Ricciardo vs Norris @interwetten 1,75 3/10EH
    Für mich hier ein klarer Vorteil bei Ricciardo. Er gilt nach wie vor als echter WinnerTyp der auch im Renault letztes Jahr meist vor seinem Teamkollegen liegen wird. Auch wenn dies sein erstes Rennen im McLaren sein wird, so sehe ich ihn deutlich vorn. Auch wenn Norris schon länger im Auto sitzt so ist dieses durch den neuen Mercedes Motor so oder so anders auf der Strecke. Ricciardo zu dem einer der besten Fahrer was die Wahl des Bremszeitpunkts angeht. Bremszeitpunkt immer enorm spät bei ihm aber mit so viel Gefühl, dass er hier klar Vorteile ggü. der Konkurrenz besitzt.

    Wette 2:
    H2H: Alonso vs Ocon @interwetten @2,5 2/10
    Es ist immer enorm schwierig für Fahrer nach einer Auszeit zurück in die F1 zu finden. Auch wenn Alonso bereits sehr viel Erfahrung besitzt denke ich benötigt es etwas mehr Eingewöhnungszeit. Ist nach seinem Fahrradunfall zwar zu großen Teilen wieder fit. Ich sehe das aber eher als ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Spanier. Aufgrund der guten Quotierung gehe ich hier auf Ocon.

    Wette 3:
    H2H: Perez vs Bottas bet3000 @2,05 2/10
    Die Wettanbieter sind sich einig mit Verstappen als Sieger-Favorit. Nicht verwunderlich da er letztes Jahr bereits die schnellste Runde gefahren ist. Er kam nur knapp 1,2 sek. hinter Hamilton ins Ziel. Der Red Bull ist hier einfach richtig stark. Bottas letztes Jahr enttäuschend nur 8.. Perez nun im RedBull kann zeigen ob der Sieg 2020 in Bahrain nur ein One Hit Wonder bleibt oder ob er im Spitzenauto noch mehr kann als er bisher schon zeigte. Das Auto von RedBull sehe ich hier leicht im Vorteil und ich denke aus Fahrersicht kann Perez hier schon mit Bottas mithalten. Die Quote daher ein Versuch für mich wert.

    Abschließend noch einmal erwähnt: es ist das erste Rennen der Saison daher eher etwas ruhiger im Einsatzverhalten. Auch die Bookies bisher recht Verhalten. Kaum Wetten im Bereich H2H bei vielen.

    Auf ein schönes Rennwochenende! Ich bin bereit. Kann losgehen

    Kommentar


    • Del Piero
      Del Piero kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bottas 8. weil Mercedes seinen Pitstop verpatzt hat, sonst gewinnt Perez auch nie im Leben. Kann man so versuchen aufgrund der Quote, aber man Erklärung mit Vorjahr dürftig. Quote könnte nach dem Quali sogar höher sein, wenn Bottas vor Perez startet.

    • BobbyAxelrod
      BobbyAxelrod kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bottas Pitstop wurde verkackt das stimmt. Man muss aber dazu sagen, dass er davor schon nur auf Platz 6 lag. Und er nach eigener Aussage: "wie ein Depp" Aussage da Russell ihn (zum ersten mal im Mercedes) über Runden dominiert hat!

    #3
    Saisonwette Sieger Konstrukteur ohne Mercedes, RedBull und Ferrari. -> McLaren 2,05 Admiral und Diverse 3/10

    McLaren für mich dritte Kraft. 2 Solide Fahrer. Wenn das Auto standfest ist sollte sich das ausgehen.
    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen

    Kommentar


    • BobbyAxelrod
      BobbyAxelrod kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Könnte nur Aston Martin (Racing Point) gefährlich werden. Renault denke ich ist raus aus dem Rennen

    #4
    Zitat von statzi Beitrag anzeigen
    Saisonwette Sieger Konstrukteur ohne Mercedes, RedBull und Ferrari. -> McLaren 2,05 Admiral und Diverse 3/10

    McLaren für mich dritte Kraft. 2 Solide Fahrer. Wenn das Auto standfest ist sollte sich das ausgehen.
    noch als Begründung für den Tipp

    Glaub Vettel (Aston Martin) wird etwas brauchen bis er mit dem Auto vertraut ist, und wird nicht so konstant punkten wie Perez im letzten Jahr. McLaren hat als einziges Team einen Komplett anderen Heckdiffusor, der anscheinend einen Vorteil bringt. Es wird etwas dauern bis die anderen die Konstruktion kopieren. Hoffe daher, dass speziell am Saisonanfang McLaren Punkte herausholt gegenüber Aston Martin, Alpine und auch Alpha Tauri
    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen

    Kommentar


      #5
      So 28.03. Formel 1: GP von Bahrain

      Beide Autos / Team Haas im Endklassement NEIN 1.85 UNIBET 4/10
      Team Haas fällt als 1. Team aus 5.00 BETANO 1/10

      Ich wette, dass sich NICHT beide Autos von Team Haas für das End-/Schlussklassement klassifiziern. Also einer oder beide Fahrer DNF/out 1.85 UNIBET + zusätzlich wähle ich, das Haas als 1. Team ausfällt zu 5.00 BETANO.

      Risikoreichere Alternativen sind Mick Schumacher oder Nikita Mazepin klassifizieren sich nicht als Einzelwette, wenn man sich für einen entscheiden mag; zu jeweils 2.40 diverse oder Schumacher bzw. Mazepin scheidet als 1. Fahrer aus zu 10.00 BETANO.

      Seit dem F1-Einstieg 2016 Haas @Bahrain
      2020 - Grosjean out
      2019 - Grosjean out
      2017 - Magnussen out
      2016 - Gutierrez out
      andernfalls meist Plätze im Schlussfeld

      Was kann man von Team Haas erwarten / Ziele?
      Sparkurs bzw. niedrigstes F1-Budget im sog. Übergangsjahr für das einzige US-Team inklusive düsterer Aussichten und dem Risiko sogar die rote Laterne zu übernehmen, denn das Auto wird ohne größere Anderungen in die Saison geschickt, obwohl es 2020 schon so lagsam und ein Problemauto war. Zwei Token bieben im Winter ungenutzt, denn Teamchef Günther Steiner will aktuell weder Geld noch Zeit im Windkanal investieren und setzt auf 2022 oder längerfristig. Weiterentwicklung des VF-21 während der Saison Fehlanzeige! Einzige Hoffnung der neue Ferrari-Motor verspricht Extra-Power und 20 PS mehr. Haas wird sich lediglich mit Alfa Romeo und Williams battlen. Aufgrund dieser Negativ-Aussichten, werden die Rennprognosen nicht schwieriger als 2020, denn das aktuelle Auto ist ein Gradmesser und Orientierung; zumal es bereits in den Testfahrten erneut Probleme offenbarte. Die schlechten Trainingszeiten heute, versprechen weit hintere Plätze im Qualifying.

      zu den beiden F1-Debütanten und dem Risiko: ich spekuliere ohnehin zuerst, dass der VF-21 nicht über die vollen Runden kommt, aber sollte das Auto doch durchhalten, kommt eine andere Komponente ins Spiel - die beiden jungen, unerfahrenen Fahrer, welche beide vorerst lernen sollen und müssen; diese Saison sicher kaum fehlerfrei sein können. Beide müssen nun ihre Rennen im Gegensatz zur Formel 2 ganz anders angehen, denn man fährt jetzt nicht mehr um Sieg oder Podestplätze, sondern es darum, die Rennen möglichst unauffällig zu Ende zu bringen, was beinahe unmöglich sein wird; schon allein mit dem Namen Schuhmacher.

      Wenn ich Mick wäre, würde ich dem Russen niemals trauen und vorsichtig sein. Derzeit sind die H2H-Wetten aus dem Programm, aber wer Sonntag eine lukrative Quote für Mick findet, kanns versuchen, denn im Training hatte der Deutsche die Nase vorne und ich halte Schumacher für reifer, intelligenter, vernünftiger und ausgeglichener; er wird vorsichtig ohne Dummheiten in die Saison starten und versprach, nicht aggressiv zu beginnen. Sonntag genauso viel Rummel um seine Person wie um Hamilton vs. Verstappen!

      Nikita Mazepin ist ein spezieller Fall und meines Erachtens schon Sonntag ein kleines zusätzliches Sicherheitsrisiko, denn seine Äußerungen über seinen Teamkollegen klingen für mich eher angriffslustig als kollegial. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Mick prompt kaputt macht oder behindert, wie er auch andere Fahrer in der Formel 2 von der Strecke drängte und Strafen kassierte. Der Russe fährt hitzköpfig und kompromisslos - Fluch und Segen zugleich. Mich erinnert er stark an seinen Vorgänger im Haas-Team - Däne Kevin Magnussen, den schon die halbe Formel 1 hasste. Abseits der Rennstrecke sorgte Mazepin schon für einige "Skandale", die nicht unbedingt von hoher Intelligenz oder Achtung anderer zeugen z. B. der berühmte Busengrapscher. Während der gesamten Saison werden wir 100% noch sehr viel vom Russen hören (im negativen Sinne).

      Wie schaffte es Nikita Mazepin in die Formel 1?
      Sein Talent will ich ihm nicht absprechen. Auf der einen Seite jammern viele Fans und auch ich, dass es dem Motorrennsport an echten Typen / Draufgängern fehlt, aber auf der anderen Seite will man die Fahrer auch schützen.
      Team Haas benötigt dringend Geld, um überhaupt noch konkurrenzfähig zu sein, so taugt Prommi Mick Schumacher als Lockvogel für namhafte Sponsoren und Mazepin spült russisches Geld in die Kassen. Dahinter stecken sein Vater bzw. der Chemiekonzern "Uralkali" als neuer Hauptsponsor; es bestehen Verbindungen bis in höchste Kreis zu Wladimir Putin. Das Auto technisch kaum verändert, bekam hingegen eine Lackierung in den russischen Nationalfarben, so bringen die Russen ihre Flagge zurück in den Weltsport und provozieren natürlich den Internationalen Sportgerichtshof Cas.

      Als Infoquellen habe ich vorwiegend das Sonderheft der Sportbild und das Online- sowie Printmagazin MotorsportMagazin.com benutzt.
      Der Saisonstart birgt soviele Fragen, daher schauen wir uns die Sache erstmal gemütlich an; die Saison ist diesmal ohnehin megalang.
      Esteban Ocon wette ich vlt. noch in die TOP 10 rein?
      Zuletzt geändert von scandtips; 26.03.2021, 23:45.
      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

      Kommentar


      • BobbyAxelrod
        BobbyAxelrod kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Masepin wirklich naiv bisher. Im Qualifying letzter und das mit 2 Drehern in Rekordzeit.

      • scandtips
        scandtips kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tippe eh die Reifen machen schlapp, werden zerkocht. Heute ca. 40 Grad, morgen leider nur um die 25, aber der Asphalt brennt.

      #6
      Meine Wette für das Qualifying (heute um 16:00 Uhr):

      Mick Schumacher - Nikita Mazepin - Tipp: Schumacher @1.82* 1/10 (bwin) *30% Quoten-Boost bei Bwin

      Aktuell gibt es bei Bwin einen 30% Quoten-Boost (max. 10€) für die Formel 1, dass macht diese Wette natürlich erst wirklich interessant. Ich schätze Mick Schumacher als das größere Talent ein, das hat er in der Vergangenheit als auch am gestrigen Trainingstag gezeigt. Mick Schumacher ist letztes Jahr Meister in der Formel 2 geworden, davor lag er auf Platz 12 und die europ. Formel 3 hat er auch gewonnen. Mazepin ist dank dem Geld von seinem Papa in der Formel 1 gelandet. Zum Vergleich: Letztes Jahr wurde er Platz 5 in der Formel 2, davor auf Platz 18 und sein größter Erfolg ist Platz 2 in der GP3-Serie.

      Kommentar


        #7
        H2H Quali

        Leclerc vs Sainz

        Ein Versuch auf Sainz muss ich einfach machen. Ist schon das ganze Wochenende vor Leclerc, scheint mit dem Ferrari super zu recht zu kommen. Leclers hingegen mit Abstimmungsproblemen. Gestern in FP2 bereits Sainz 0,5sek vor Leclerc, auch heute im FP3 beide auf mittelharten Walzen unterwegs, Sainz dabei wieder deutlich schneller gewesen. Andere Anbieter schon 50:50 quotiert. Sehe Sainz aber aufgrund der bisherigen Performance als leichten Favoriten an.

        Sainz @2,1 Unibet 1/10

        Ahh come gioca Del Piero! 289 Gol x Juventus!

        Kommentar


          #8
          Zitat von Del Piero Beitrag anzeigen
          H2H Quali

          Leclerc vs Sainz

          Sainz @2,1 Unibet 1/10
          Q1 davor, Q2 davor. Q3 Sainz mit Fehler, Leclerc nicht.. unglücklicher Start -1

          Ahh come gioca Del Piero! 289 Gol x Juventus!

          Kommentar


            #9
            Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
            Meine Wette für das Qualifying (heute um 16:00 Uhr):

            Mick Schumacher - Nikita Mazepin - Tipp: Schumacher @1.82* 1/10 (bwin) *30% Quoten-Boost bei Bwin
            Schumacher (19.) - Mazepin (20.)

            +0,82 EH

            Kommentar


              #10
              Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
              So 28.03. Formel 1: GP von Bahrain

              Beide Autos / Team Haas im Endklassement NEIN 1.85 UNIBET 4/10
              Team Haas fällt als 1. Team aus 5.00 BETANO 1/10

              Ich wette, dass sich NICHT beide Autos von Team Haas für das End-/Schlussklassement klassifiziern. Also einer oder beide Fahrer DNF/out 1.85 UNIBET + zusätzlich wähle ich, das Haas als 1. Team ausfällt zu 5.00 BETANO.

              Risikoreichere Alternativen sind Mick Schumacher oder Nikita Mazepin klassifizieren sich nicht als Einzelwette, wenn man sich für einen entscheiden mag; zu jeweils 2.40 diverse oder Schumacher bzw. Mazepin scheidet als 1. Fahrer aus zu 10.00 BETANO.

              Seit dem F1-Einstieg 2016 Haas @Bahrain
              2020 - Grosjean out
              2019 - Grosjean out
              2017 - Magnussen out
              2016 - Gutierrez out
              andernfalls meist Plätze im Schlussfeld

              Was kann man von Team Haas erwarten / Ziele?
              Sparkurs bzw. niedrigstes F1-Budget im sog. Übergangsjahr für das einzige US-Team inklusive düsterer Aussichten und dem Risiko sogar die rote Laterne zu übernehmen, denn das Auto wird ohne größere Anderungen in die Saison geschickt, obwohl es 2020 schon so lagsam und ein Problemauto war. Zwei Token bieben im Winter ungenutzt, denn Teamchef Günther Steiner will aktuell weder Geld noch Zeit im Windkanal investieren und setzt auf 2022 oder längerfristig. Weiterentwicklung des VF-21 während der Saison Fehlanzeige! Einzige Hoffnung der neue Ferrari-Motor verspricht Extra-Power und 20 PS mehr. Haas wird sich lediglich mit Alfa Romeo und Williams battlen. Aufgrund dieser Negativ-Aussichten, werden die Rennprognosen nicht schwieriger als 2020, denn das aktuelle Auto ist ein Gradmesser und Orientierung; zumal es bereits in den Testfahrten erneut Probleme offenbarte. Die schlechten Trainingszeiten heute, versprechen weit hintere Plätze im Qualifying.

              zu den beiden F1-Debütanten und dem Risiko: ich spekuliere ohnehin zuerst, dass der VF-21 nicht über die vollen Runden kommt, aber sollte das Auto doch durchhalten, kommt eine andere Komponente ins Spiel - die beiden jungen, unerfahrenen Fahrer, welche beide vorerst lernen sollen und müssen; diese Saison sicher kaum fehlerfrei sein können. Beide müssen nun ihre Rennen im Gegensatz zur Formel 2 ganz anders angehen, denn man fährt jetzt nicht mehr um Sieg oder Podestplätze, sondern es darum, die Rennen möglichst unauffällig zu Ende zu bringen, was beinahe unmöglich sein wird; schon allein mit dem Namen Schuhmacher.

              Wenn ich Mick wäre, würde ich dem Russen niemals trauen und vorsichtig sein. Derzeit sind die H2H-Wetten aus dem Programm, aber wer Sonntag eine lukrative Quote für Mick findet, kanns versuchen, denn im Training hatte der Deutsche die Nase vorne und ich halte Schumacher für reifer, intelligenter, vernünftiger und ausgeglichener; er wird vorsichtig ohne Dummheiten in die Saison starten und versprach, nicht aggressiv zu beginnen. Sonntag genauso viel Rummel um seine Person wie um Hamilton vs. Verstappen!

              Nikita Mazepin ist ein spezieller Fall und meines Erachtens schon Sonntag ein kleines zusätzliches Sicherheitsrisiko, denn seine Äußerungen über seinen Teamkollegen klingen für mich eher angriffslustig als kollegial. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Mick prompt kaputt macht oder behindert, wie er auch andere Fahrer in der Formel 2 von der Strecke drängte und Strafen kassierte. Der Russe fährt hitzköpfig und kompromisslos - Fluch und Segen zugleich. Mich erinnert er stark an seinen Vorgänger im Haas-Team - Däne Kevin Magnussen, den schon die halbe Formel 1 hasste. Abseits der Rennstrecke sorgte Mazepin schon für einige "Skandale", die nicht unbedingt von hoher Intelligenz oder Achtung anderer zeugen z. B. der berühmte Busengrapscher. Während der gesamten Saison werden wir 100% noch sehr viel vom Russen hören (im negativen Sinne).

              Wie schaffte es Nikita Mazepin in die Formel 1?
              Sein Talent will ich ihm nicht absprechen. Auf der einen Seite jammern viele Fans und auch ich, dass es dem Motorrennsport an echten Typen / Draufgängern fehlt, aber auf der anderen Seite will man die Fahrer auch schützen.
              Team Haas benötigt dringend Geld, um überhaupt noch konkurrenzfähig zu sein, so taugt Prommi Mick Schumacher als Lockvogel für namhafte Sponsoren und Mazepin spült russisches Geld in die Kassen. Dahinter stecken sein Vater bzw. der Chemiekonzern "Uralkali" als neuer Hauptsponsor; es bestehen Verbindungen bis in höchste Kreis zu Wladimir Putin. Das Auto technisch kaum verändert, bekam hingegen eine Lackierung in den russischen Nationalfarben, so bringen die Russen ihre Flagge zurück in den Weltsport und provozieren natürlich den Internationalen Sportgerichtshof Cas.

              Als Infoquellen habe ich vorwiegend das Sonderheft der Sportbild und das Online- sowie Printmagazin MotorsportMagazin.com benutzt.
              Der Saisonstart birgt soviele Fragen, daher schauen wir uns die Sache erstmal gemütlich an; die Saison ist diesmal ohnehin megalang.
              Esteban Ocon wette ich vlt. noch in die TOP 10 rein?
              +7.40 Eh.

              Haas machts mir nicht einmal spannend, denn sofort 1. Kurve 1. Unfall und der Russe Mazepin out, obwohls Rennen noch nicht einmal richtig begonnen hat. Das es nu so schnell geht.
              #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

              Kommentar


              • Reeder18
                Reeder18 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Top Tipp! Vielen Dank!

              #11
              Zitat von BobbyAxelrod Beitrag anzeigen
              1. Rennen Bahrain Sonntag 28.3 17 Uhr

              Vorjahressieger (überraschend) Sergio Perez

              Besonderheiten Bahrain:
              extrem viele Überholmanöver im letzten Jahr (37)
              Über 50 Gangwechsel pro Runde und trotzdem ca. 70% Vollgas Anteil. Prädestiniert ist diese Strecke für Fahrer die sich oder das Auto überschätzen und aus den Kurven fliegen.

              Schon vor dem Qualifying würde ich hier Wetten anspielen um Quoten-Drops zu vermeiden.
              Vorsicht ist in der Einsatzhöhe noch geboten da das erste Saisonrennen immer etwas anders ist als der Rest der Saison.

              Wette 1:
              H2H: Ricciardo vs Norris @interwetten 1,75 3/10EH
              Für mich hier ein klarer Vorteil bei Ricciardo. Er gilt nach wie vor als echter WinnerTyp der auch im Renault letztes Jahr meist vor seinem Teamkollegen liegen wird. Auch wenn dies sein erstes Rennen im McLaren sein wird, so sehe ich ihn deutlich vorn. Auch wenn Norris schon länger im Auto sitzt so ist dieses durch den neuen Mercedes Motor so oder so anders auf der Strecke. Ricciardo zu dem einer der besten Fahrer was die Wahl des Bremszeitpunkts angeht. Bremszeitpunkt immer enorm spät bei ihm aber mit so viel Gefühl, dass er hier klar Vorteile ggü. der Konkurrenz besitzt.

              Wette 2:
              H2H: Alonso vs Ocon @interwetten @2,5 2/10
              Es ist immer enorm schwierig für Fahrer nach einer Auszeit zurück in die F1 zu finden. Auch wenn Alonso bereits sehr viel Erfahrung besitzt denke ich benötigt es etwas mehr Eingewöhnungszeit. Ist nach seinem Fahrradunfall zwar zu großen Teilen wieder fit. Ich sehe das aber eher als ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Spanier. Aufgrund der guten Quotierung gehe ich hier auf Ocon.

              Wette 3:
              H2H: Perez vs Bottas bet3000 @2,05 2/10
              Die Wettanbieter sind sich einig mit Verstappen als Sieger-Favorit. Nicht verwunderlich da er letztes Jahr bereits die schnellste Runde gefahren ist. Er kam nur knapp 1,2 sek. hinter Hamilton ins Ziel. Der Red Bull ist hier einfach richtig stark. Bottas letztes Jahr enttäuschend nur 8.. Perez nun im RedBull kann zeigen ob der Sieg 2020 in Bahrain nur ein One Hit Wonder bleibt oder ob er im Spitzenauto noch mehr kann als er bisher schon zeigte. Das Auto von RedBull sehe ich hier leicht im Vorteil und ich denke aus Fahrersicht kann Perez hier schon mit Bottas mithalten. Die Quote daher ein Versuch für mich wert.

              Abschließend noch einmal erwähnt: es ist das erste Rennen der Saison daher eher etwas ruhiger im Einsatzverhalten. Auch die Bookies bisher recht Verhalten. Kaum Wetten im Bereich H2H bei vielen.

              Auf ein schönes Rennwochenende! Ich bin bereit. Kann losgehen
              Ocon vor dem ausgeschiedenen Alonso.
              Norris super stark 4. Ricciardo leider nur auf 7.
              Perez mit super Rennen, aber musste leider aus der Box starten. Viel Pech gehabt der Mexikaner.

              Unter Strich -2EH

              Schade. In 2 Wochen geht es weiter

              Kommentar


                #12
                Meine Wette für das Qualifying in Emilia-Romagna (Start um 14:00 Uhr):

                Perez - Leclerc - Ricciardo - Norris - Tipp: Leclerc @3 0,5/10 (bet-at-home)

                Leclerc war in Bahrain mit Platz 4 in Bahrain schon richtig gut im Qualifying und in Italien funktioniert das Auto nochmal besser. Die beiden Ferrari am Freitags-Trainings-Tag auf Platz 4 und 5. Red Bull dagegen an beiden Autos mit Problemen bzw. hatte Perez noch einen Unfall. Das Qualifying von Perez wurde in Bahrain mit Platz 11 auch in den Sand gesetzt. Allgemein hat der Teamkollege von Max Verstappen immer größere Probleme mit dem Auto (siehe die Perez-Vorgänger Albon und Gasly). Die beiden McLaren-Fahrer Ricciardo und Norris sollten für diese Wette keine Rolle spielen, da sie zu weit von der Spitze weg sind. Perez vs. Leclerc sehe ich eher bei 50:50, deshalb hat eine @3 Value für mich.

                Kommentar


                  #13
                  Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
                  Meine Wette für das Qualifying in Emilia-Romagna (Start um 14:00 Uhr):

                  Perez - Leclerc - Ricciardo - Norris - Tipp: Leclerc @3 0,5/10 (bet-at-home)
                  Perez (2.) - Leclerc (4.) - Ricciardo (6.) - Norris (7.)

                  -0,5 EH

                  Kommentar


                    #14
                    Heute ist es soweit: Großer Preis der Emilia Romagna

                    Ich freue mich auf Imola!

                    Quotierungen finde ich diesmal leider sehr sehr gut gesetzt. Das macht es schwer etwas brauchbares für das Rennen zu finden.
                    Beim H2H habe ich aber nochmals etwas schickes gefunden.

                    1) Ich muss erneut auf das H2H Norris vs Ricciardo eingehen:

                    Ricciardo startet auf 6 einen Platz vor Norris ist aber dennoch als Underdog gesetzt. Ich denke der Start ist hier mit am entschiedensten. Letztes Jahr hatten wir im gesamten Rennverlauf gerade einmal 6(!!!) Überholmanöver. Bleibt Daniel hier vor Norris so gehe ich fest davon aus, dass er sich mit seiner Erfahrung durchsetzt. Was die Haltbarkeit des Fahrzeugs angeht sehe ich ihn auf einer Strecke mit so einem hohen Bremsverschleiß auch leicht im Vorteil. Die Quote von 2,25 macht die Wette attraktiv.

                    Ich spiele Ricciardo @2,3 diverse mit 3/10


                    Lange habe ich zudem bei dieser Wette überlegt:


                    2) Rennsieger Hamilton @1,85

                    Eigentlich spricht heute sehr viel für RedBull. Hamilton alleine gelassen vom Teamkollegen auf Platz 1. Dahinter die beiden RB die Druck machen. Zudem sitzt er im leicht schwächeren Auto (noch). Doch 3 Punkte überzeugen mich so sehr, dass ich die Wette spielen muss.
                    Punkt 1: Hamilton ist ein abgezockter Fuchs der unter Druck nochmals besser wird. Das hat er im Qualifying bereits bewiesen und wird dies auch heute zeigen.
                    Punkt 2: Beide RB direkt dahinter. Perez will es allen zeigen. Verstappen ist ab und an noch immer ein Hitzkopf. Es würde mich nicht wundern wenn es zum Teamkonflikt oder noch schlimmer zum Crash.
                    Punkt 3 (wenn auch etwas untergeordnet): Safety Car WK sehe ich als nicht unerheblich an in diesem Rennen. Immer von Vorteil für den Führenden der gerade mit der Erfahrung Hamiltons hier bei den Restarts jederzeit den Abstand zum Hintermann vergrößern kann.

                    Ich spiele Hamilton Sieger @1,85 diverse mit 2/10


                    Viel Spaß!

                    Kommentar


                    • mcszucsi
                      mcszucsi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bet365 mit einer 2,62 auf Ricciardo.

                    #15
                    Meine Wette für das Rennen im Emilia-Romagna (Start um 15:00 Uhr):

                    Anzahl Fahrer im Schlussklassement - Tipp: über 15.5 Fahrer @1.6 2/10 (tipico)

                    Beim Saisonstart in Bahrain kamen 18 von 20 Fahrer ins Klassement. Letztes Jahr in Imola nur 15 von 20 Fahrern, jedoch krachte Russell hinterm Safety-Car in die Wand, Verstappen mit einem Reifenplatzer und Magnussen hatte aufgrund von Kopfschmerzen aufgegeben. Außerdem fand das Rennen zum Ende der Saison hin, ergo technische Ausfälle waren höher. Jetzt sind wir beim zweiten Saisonrennen, d.h. das Material dürfte noch nicht so arg beansprucht sein und Crash-Kandidat Masepin sollte sich keinen Crash erlauben, wenn er nicht endgültig zur Lachnummer werden möchte.

                    Sainz - Stroll - Tsunoda - Alonso - Tipp: Sainz @1.85 1/10 (bet-at-home)

                    Kurz die Ausgangslage: Stroll start von Platz 10, ein Platz hinter ihm steht Sainz. Alonso von Platz 15 und Tsunoda am Ende des Feldes. In Imola ist das Überholen sehr sehr schwer, deshalb wird Alonso genug mit den beiden Williams-Fahrern und Vettel zu kämpfen haben. Tsunoda traue ich schon zu, dass er ein paar Plätze gut machen kann, aber er hat keinen wirklichen Vorteil gegenüber Sainz. Der Ferrari von Sainz sollte schneller sein auf den Longruns als der Aston Martin von Stroll. Ob das für ein Überholmanöver reicht? Vielleicht nicht, aber dadurch das er frischere Reifen hat sehe ich da schon einen großen Vorteil. Zusätzlich startet er auf der sauberen Linie.

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.