X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stichwahl in der Ukraine

    Am Sonntag kommt es in der Ukraine zur Stichwahl zwischen Viktor Janukowitsch (im 1. Wahlgang gute 35 %) und Julia Timoschenko (25%).

    Die relevanten Kandidaten auf den Plätzen 3-5 haben keine klare Wahlempfehlung abgegeben, aber es ist schon davon auszugehen, dass aus dem Lager der ehem. Weggefährten der orangenen "Revolution" mehr an Timoschenko als an Janukowitsch geht.

    Die Stimmung im Land ist eher ernüchtert, der orange Zirkus hat abgewirtschaftet und wirkt zerstritten, postengeil und korrupt. Andererseits ist Timoschenko wohl die charismatischste unter den Wahlkämpfer/innen. Janukowitsch sagte das TV-Rededuell mit ihr nicht ohne Grund ab.

    Im ersten Wahlgang gab es eine Wahlbeteiligung knapp unter 67%. Das ist für die Ukraine ein schlechter Wert, der aber auch zeigt, dass die ganz große Aufbruchstimmung vorbei ist. Ich denke, dass im 2. Wahlgang noch weniger Leute zur Wahl gehen werden. Nicht jeder, der im 1. Wahlgang an der Urne war, wird sich auf eine/n der beiden Übriggebliebenen festlegen wollen, erst Recht, wenn es keine Wahlempfehlungen der Ausgeschiedenen an ihre Anhängerschaft gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Effekt durch die Polarisierung in der Stichwahl aufgehoben wird.

    Ich halte die Under-Quote bei der Wahlbeteiligung für deutlich zu hoch (hätte hier einen deutlich niedrigeren %-Wert erwartet) und den "Spread" von 5 % zugunsten Timoschenkos für zu hoch, da ich das Rennen noch für völlig offen halte.

    Daher spiele ich:

    Wahlbeteiligung unter 66,5% @2,4 bwin 6/10

    Timoschenko + 5% @1,85 bwin 8/10


    Ganz unabhängig voneinander sind die Tipps natürlich nicht. Mit einer höheren Wahlbeteiligung steigen auch die Chancen für Timoschenko.

    Allen, die mitgehen viel Erfolg!!!
    <table class="listing " width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="4"><tbody><tr class="def"><td colspan="6">
    </td></tr><tr class="normal"><td style="" class="unselected result60056469" id="60056469" onclick="void AddBetSlipInfo('1.85', 16726430, 60056469, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="3" leaguename="Wahlen">
    </td><td style="" class="unselected result60056470" id="60056470" onclick="void AddBetSlipInfo('1.85', 16726430, 60056470, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="3" leaguename="Wahlen">
    </td></tr></tbody></table>
    Zuletzt geändert von revolutz; 05.02.2010, 03:59.

    #2
    Nun geht bwin bei der Quote für Wahlbeteiligung unter 66,5 % sogar noch etwas auf 2,6 hoch. Für mich fast schon ein Muss.

    Kommentar


      #3
      Zitat von revolutz Beitrag anzeigen
      Am Sonntag kommt es in der Ukraine zur Stichwahl zwischen Viktor Janukowitsch (im 1. Wahlgang gute 35 %) und Julia Timoschenko (25%).

      Die relevanten Kandidaten auf den Plätzen 3-5 haben keine klare Wahlempfehlung abgegeben, aber es ist schon davon auszugehen, dass aus dem Lager der ehem. Weggefährten der orangenen "Revolution" mehr an Timoschenko als an Janukowitsch geht.

      Die Stimmung im Land ist eher ernüchtert, der orange Zirkus hat abgewirtschaftet und wirkt zerstritten, postengeil und korrupt. Andererseits ist Timoschenko wohl die charismatischste unter den Wahlkämpfer/innen. Janukowitsch sagte das TV-Rededuell mit ihr nicht ohne Grund ab.

      Im ersten Wahlgang gab es eine Wahlbeteiligung knapp unter 67%. Das ist für die Ukraine ein schlechter Wert, der aber auch zeigt, dass die ganz große Aufbruchstimmung vorbei ist. Ich denke, dass im 2. Wahlgang noch weniger Leute zur Wahl gehen werden. Nicht jeder, der im 1. Wahlgang an der Urne war, wird sich auf eine/n der beiden Übriggebliebenen festlegen wollen, erst Recht, wenn es keine Wahlempfehlungen der Ausgeschiedenen an ihre Anhängerschaft gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Effekt durch die Polarisierung in der Stichwahl aufgehoben wird.

      Ich halte die Under-Quote bei der Wahlbeteiligung für deutlich zu hoch (hätte hier einen deutlich niedrigeren %-Wert erwartet) und den "Spread" von 5 % zugunsten Timoschenkos für zu hoch, da ich das Rennen noch für völlig offen halte.

      Daher spiele ich:

      Wahlbeteiligung unter 66,5% @2,4 bwin 6/10

      Timoschenko + 5% @1,85 bwin 8/10


      Ganz unabhängig voneinander sind die Tipps natürlich nicht. Mit einer höheren Wahlbeteiligung steigen auch die Chancen für Timoschenko.

      Allen, die mitgehen viel Erfolg!!!
      <table class="listing " border="0" cellpadding="0" cellspacing="4" width="100%"><tbody><tr class="def"><td colspan="6">
      </td></tr><tr class="normal"><td style="" class="unselected result60056469" id="60056469" onclick="void AddBetSlipInfo('1.85', 16726430, 60056469, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="3" leaguename="Wahlen">
      </td><td style="" class="unselected result60056470" id="60056470" onclick="void AddBetSlipInfo('1.85', 16726430, 60056470, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="3" leaguename="Wahlen">
      </td></tr></tbody></table>
      Ich beschäftige mich ja mit Politik, aber mit Ukraine lange nicht mehr. Der Staat ist korrupt und lebt durch Vetternschaft etc...auch ist sicher, dass es zur Wahlfälschung kommt.


      "Der Höhepunkt der politischen Schlammschlacht naht: Am Sonntag wählt die Ukraine einen Präsidenten. Experten prophezeien einen Sieg von Wiktor Janukowitsch - und massive Wahlfälschungen. Seine Rivalin Julija Timoschenko droht bereits mit einem neuen Volksaufstand."

      "Janukowitsch wird mit so
      deutlichem Abstand gewinnen, so dass selbst Timoschenko seinen überlegenen Sieg anerkennen muss", glaubt Wadim Karasew, Direktor des Kiewer Instituts für Globale Strategien.

      Laut Spiegel

      Das heisst, die 5% sind nicht Value für mich, 47,5 zu 52,5 ist schon ziemlich knapp.

      Under ist auch schwierig, da es eh zur Wahlfälschung kommt, werden die es mit Absicht auf 80...90% setzen, damit sie von den Wählern legitimiert sind

      Kommentar


        #4
        So einfach ist das nicht. Es wimmelt da von Wahlbeobachtern und außerdem hat Timoschenko auch Gebiete unter Kontrolle, in denen ihre Gegner vor Manipulationen warnen. Ich halte es für offen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von revolutz Beitrag anzeigen

          Wahlbeteiligung unter 66,5% @2,4 bwin 6/10

          Timoschenko + 5% @1,85 bwin 8/10
          <table class="listing " border="0" cellpadding="0" cellspacing="4" width="100%"><tbody><tr class="def"><td colspan="6">
          </td></tr><tr class="normal"><td style="" class="unselected result60056469" id="60056469" onclick="void AddBetSlipInfo('1.85', 16726430, 60056469, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="3" leaguename="Wahlen">
          </td><td style="" class="unselected result60056470" id="60056470" onclick="void AddBetSlipInfo('1.85', 16726430, 60056470, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="3" leaguename="Wahlen">
          </td></tr></tbody></table>
          Die ersten Hochrechnungen sehen Janukowitsch 3-6 % vorn.

          Zur Wahlbeteiligung sind noch keine zuverlässigen Zahlen zu finden. Allerdings lag die Beteiligung 15 Uhr wohl ganz leicht über dem Wert des ersten Wahlganges (66,7 %). Für beide Wetten wird man wohl noch etwas warten müssen. Ich informiere natürlich hier, sobald was Seriöses vorliegt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von revolutz Beitrag anzeigen
            Die ersten Hochrechnungen sehen Janukowitsch 3-6 % vorn.

            Zur Wahlbeteiligung sind noch keine zuverlässigen Zahlen zu finden. Allerdings lag die Beteiligung 15 Uhr wohl ganz leicht über dem Wert des ersten Wahlganges (66,7 %). Für beide Wetten wird man wohl noch etwas warten müssen. Ich informiere natürlich hier, sobald was Seriöses vorliegt.
            Die 5% haben gute Chancen, da man auch gegen beide Kandidaten stimmen konnte...wird knapp aber sollte durchgehen.

            Kommentar


              #7
              Davon gehe ich auch aus. Die Mehrzahl der Umfragen sieht eher einen knapperen Vorsprung als 5 %. Die Möglichkeit, gegen beide Kandidaten zu stimmen, wirkt sich natürlich aber leider auch für eine höhere Wahlbeteiligung aus. Mal sehen, wie es nach der Auszählung aussieht. Erfahrungsgemäß kann sich da das eine oder andere Prozent noch verschieben.
              Zuletzt geändert von revolutz; 07.02.2010, 23:21.

              Kommentar


                #8
                Zitat von revolutz Beitrag anzeigen
                Davon gehe ich auch aus. Die Mehrzahl der Umfragen sieht eher einen knapperen Vorsprung als 5 %. Die Möglichkeit, gegen beide Kandidaten zu stimmen, wirkt sich natürlich aber leider auch für eine höhere Wahlbeteiligung aus. Mal sehen, wie es nach der Auszählung aussieht. Erfahrungsgemäß kann sich da das eine oder andere Prozent noch verschieben.

                Nach Auswertung von 208 der 225 Wahlbezirke.
                Wahlbeteiligung bei knapp 69%.

                Kommentar


                  #9
                  Nun sind je nach Quelle 90-92 % ausgezählt.
                  Die Wahlbeteiligung ist übereinstimmend mit 69 % angegeben.

                  Bei der Auszählung der Stimmen lag in den Prognosen Janukowitsch 3-5 % vorn, bei der Auszählung waren es zeitweise bis 8 % Vorsprung. Nun sind es sowohl auf der Seite der Pravda Ukraine als auch auf der offiziellen Webseite der Zentralen Wahlkommission ca. 2,5 % Plus für Janukowitsch.

                  Ich denke, dass die Zahlen nun so fest sind, dass der Pick ausgewertet werden kann.


                  Die Wahlbeteiligungswette ist verloren, Timoschenko + 5% ist gewonnen.


                  http://cvk.gov.ua/vp2010/wp300pt001f01=701.html
                  ?

                  Óêðà¿íñüêà ïðàâäà

                  Kommentar


                    #10
                    <table><tbody><tr><th style="text-align: left;">Kandidat</th> <th>Prozent</th> <th>Stimmen</th> </tr> <tr> <td style="text-align: left;">Janukowytsch</td> <td style="text-align: right;">48,44</td> <td style="text-align: right;">11.416.960</td> </tr> <tr> <td style="text-align: left;">Tymoschenko</td> <td style="text-align: right;">45,92</td> <td style="text-align: right;">10.822.469</td> </tr> </tbody></table> Die Wahlbeteiligung wird nach Auswertung der Daten von 225 der 225 Wahlbezirke mit 69,05% angegeben. In der ersten Runde lag die Beteiligung bei 66,76%.


                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.