X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Snooker Wetten 2021-22

    Snooker UK Championships, Achtelfinale, best-of-11, 14 Uhr:

    Anthony Hamilton (56) - Luca Brecel (40) @3,40 Orbit 4/10

    Der 50-jährige "Sheriff of Pottingham" Hamilton hat sich hier im Turnier bisher "durchgefistet":
    6-4 gegen Allan Taylor (73), Breaks: 66
    6-5 gegen Mark Williams (9) nach 0-3, Breaks: 51,64,88,65,70
    6-4 gegen Ricky Walden (24), Breaks: 76
    Habe von ihm nur die Endphase gegen Williams gesehen, die war gut mit 4 Breaks von 50+ in den letzten 5 Frames, diese 4 gewann er dann auch.
    Im Match gegen Walden schienen beide extrem leer zu sein, Hamilton aber mit weniger Fehlern und dem scheinbar größeren Willen. Ein Tag Pause wird ihm gut getan haben.

    Luca Brecel, "The Belgian Bullet", hat mit seinen 26 Jahren schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Eine Saison lang erreichte er die Top 16, nun ist er wieder jenseits der Top 32 zu finden. Er hat eine wirklich sehr gute Saisonbilanz bisher und steht nur für diese Saison auf Platz 12, aber auch Hamilton ist dort auf Nr. 15 zu finden.
    Seine Matches bisher:
    6-2 gegen Xu Si (90), Breaks: 63,86,94
    6-5 gegen Tom Ford (25), Breaks: 112,54,55
    6-0 (!) gegen Stephen Maguire (8), allerdings mit einem Höchstbreak von 50 (!). Habe das Match nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass Maguire irgendwann in einen "F*ck that shit"-Modus gegangen ist.

    H2H: 4-1 für Hamilton, letztes Match vor 3 Jahren.
    Das tatsächlich letzte Match gewann Brecel 3-1 in der Championship League Anfang 2019, aber in meinen H2H's zähle ich grundsätzlich nur Matches mit einer Distanz von mindestens best-of-7. Wenn man dieses einrechnen würde, wäre die Bilanz 4-2.
    Heißt also, Hamilton kann mit dem "jungen Wilden" gut umgehen. Seine Chancen werden steigen, wenn es ihm gelingt, den Belgier in einen Abnutzungskampf zu verwickeln. Klar kann Hamilton gut Snooker spielen und Frames auch mit einer Chance gewinnen, aber ein Schießer vor dem Herrn ist er nicht, der seinen Gegner gnadenlos vom Tisch ballern kann. Dafür kann man von ihm einen Kampf bis zuletzt erwarten, und für mich macht er - insbesondere in seinem fortgeschrittenen Alter - aus seinen Möglichkeiten schon das Bestmögliche.

    Eine Quote von 2,50 auf Hamilton könnte ich nachvollziehen, aber keine 3,00+.



    Fun fact:
    Ein anderer Snooker-Enthusiast hat Hamilton den Nickname „Swampy“ verpasst, vermutlich wegen Hamiltons etwas verpeiltem/derangierten/unordentlichen Erscheinungsbilds, nehme ich an.

    Gefällt mir gut. 😊
    Ich habe einen Soft Spot für Swampy.

    #2
    Hamilton 1-6

    -4

    Tut mir sehr weh und insbesondere leid für alle, die es nachgespielt haben.
    Gerade wegen des guten H2Hs fand ich das eine gute Wette und - jetzt kommt der Satz, den nach einer verlorenen Wette eigentlich keiner hören möchte - würde es zu der Quote wieder so tippen. Hört sich natürlich nach diesem Ergebnis blöd an.

    Kommentar


      #3
      Cazoo Snooker Masters 2022

      So Freunde, am Sonntag startet im Ally Pally das Cazoo Snooker Masters. Nach der Weltmeisterschaft und der UK Championship dass dritt wichtigste Turnier, und somit Bestandteil der sogenannten Triple Crown. Das Masters ist ein Einladungsturnier, zumindest wird es als solches bezeichnet, die 16 besten Spieler der Saison sind spielberechtigt. Gespielt wird bis zum Halbfinale einschliesslich im Format Best of 11, sprich 6 Frames werden für den Sieg benötigt. Titelverteidiger ist Yan Bingtao aus China, der letztes Jahr im Finale John Higgins schlug.

      Die Spiele der ersten Runde lauten:

      Yan Bingtao (1) vs Mark Williams (9)
      John Higgins (8) vs Xiao Xintong (10)
      Neil Robertson (5) vs Anthony McGill (16)
      Ronnie O'Sullivan (4) vs Jack Lisowski (14)
      Judd Trump (3) vs Mark Allen (12)
      Kyren Wilson (6) vs Stuart Bingham (15)
      Shaun Murphy (7) vs Barry Hawkins (11)
      Mark Selby (2) vs Stephen Maguire (13)

      Favorit bei den Buchmachern ist Judd Trump @5,10 gefolgt von Neil Robertson @6,60 und Ronnie O'Sullivan @6,80.

      Kommen wir nun zu meinen beiden Tipps auf den Gesamtsieg.

      Zum einen Ronnie O'Sullivan, ich komme nicht drum herum hier eine Wette auf O'Sullivan zu spielen. Warum? Ronnie ist ein London Boy, bei keinem anderen Turnier wird er so frenetisch angefuert wie hier bei diesem Turnier. Wenn die Ronnie "Ultras" erst einmal anfangen, schüchtert das den Gegner ein. Unvergessen, der junge Ding Junhui, der mit dieser Situation damals überhaupt nicht zurecht kam. Egal wie Ronnie bisher in der Saison spielte, beim Masters ist er da. Er ist Rekordsieger mit 7 Siegen und 6 weiteren Finals.
      Aber man kann sagen das Ronnie mit einer guten Form ankommt. Mitte Dezember gewann er den World Grand Prix im Finale gegen Neil Robertson mit 5 Frames in Folge. Sollte er diese Form einigermassen konservieren, wird mit ihm zurechnen sein. Seine kleine Krise mit 5 verlorenen Finals in Folge scheint überwunden zu sein.

      Mein 2. Tipp auf den Gesamtsieg ist Xiao Xintong, steht aktuell bei einer Quote @25 Orbit, aber warum? Keine Ahnung. Xiao Xinton gewann Anfang Dezember die UK Championship im Finale gegen Luca Brecel. Auf dem Weg zum Finale hin, schlug er unter anderem John Higgins, Thepchaiya Un-Nooh, Jack Lisowski oder auch Barry Hawkins. Bis auf Thepchaiya alles Teilnehmer beim Masters. Nach der UK Championship gabs eine 1. Runden Niederlage gegen Gould, ok kann passieren nach einem solchen Erfolg. Das war im Dezember. Jetzt aber im Januar, in dieser Woche spielte er bei Championship League mit, und holte dort Siege gegen Selby (3-0), Ryan Day (3-0), Joe Perry (3-0), schlug 2x Stuart Bingham und 2x Yiao Guodong. Also wer der keine Form hat, dann weiß ich es nicht. Gut, sind zwar nur kurz Distanzen, aber einen Mark Selby muss man trotzdem erstmal 3-0 schlagen, und dass nicht nur mit hohen Breaks sondern auch mit taktischem Spiel.

      Von den anderen Teilnehmern gefällt mir sonst keiner so gut das ich ihn anspielen würde. Schwankende Form bei Trump oder auch Robertson und Selby.

      Folgende Wetten habe ich hier gespielt. Gibt aktuell leicht bessere Quoten.

      Gesamtsieg:

      Ronnie O'Sullivan @6,00 Bildbet 1,50 EH
      Xiao Xintong @23,00 Bildbet 0,75 EH

      Kommentar


        #4
        Cazoo Snooker Masters 2022

        Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Jack Lisowski (ENG) (14)

        Ronnie O'Sullivan gegen Jack Lisowski, klingt erst einmal nach einem rasanten Spiel, aber wird es dass auch? Von der Geschwindigkeit her mit Sicherheit ja, aber wird es auch ein ausgeglichenes Match? Ich sage nein. Für mich das hier ein klarer Sieg für O'Sullivan, auch weil dieser seine Form beim World Grand Prix mitte Dezember und sich den Titel holte, wiedergefunden zu haben scheint. Die war ja nie wirklich schlecht, hatte aber zuvor 5 Finals in Folge verloren, bedeutet bei Ronnie schon keine gute Form, jeder andere wäre wahrscheinlich froh darüber.
        O'Sullivan hat sein dem kein Match mehr bestritten, sollte ausgeruht sein. Jack Lisowski hat nach seiner Erstrunden Niederlage beim World Grand Prix, 3-4 gegen Stephen Maguire, danach noch einige Spiele in der Championship League gespielt. Bilanz aus den 14 Spielen in den 3 Tagen 6 Siege und 8 Niederlagen. Niederlagen gegen Wenbo, Dott oder auch Joe Perry, Spieler die jetzt nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Vorteil O'Sullivan.

        Schaut man sich jetzt das H2H der beiden gegeneinander an, wird klar, Lisowski hat gegen Ronnie bisher kein Land gesehen. Es waren bisher erst 3 Spiele, alle 3 gewann Ronnie. Aber die Deutlichkeit ist schon angsteinflössend.
        2021 Players Championship 6-1 Ronnie
        2018 UK Championship 6-1 Ronnie
        2017 English Open 5-2 Ronnie

        Sehe hier keinen Grund weshalb sich das ändern sollte, daher meine Wetten hierfür

        Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Jack Lisowski (ENG) (14) - Ronnie O'Sullivan -2,5 @1,91 Betano 2,50 EH
        Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Jack Lisowski (ENG) (14) - Ronnie O'Sullivan gewinnt 6-1 @7,20 Orbit 0,75 EH


        Kommentar


          #5
          Zitat von QuotenPapst Beitrag anzeigen
          Cazoo Snooker Masters 2022

          Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Jack Lisowski (ENG) (14)

          Sehe hier keinen Grund weshalb sich das ändern sollte, daher meine Wetten hierfür

          Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Jack Lisowski (ENG) (14) - Ronnie O'Sullivan -2,5 @1,91 Betano +2,28 EH
          Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Jack Lisowski (ENG) (14) - Ronnie O'Sullivan gewinnt 6-1 @7,20 Orbit +4,65 EH

          Ronnie O'Sullivan gewinnt am Ende souverän wie vorhergesagt 6-1.

          Glückwunsch an alle die dabei waren. Macht insgesamt +6,93 EH.

          Kommentar


            #6
            Cazoo Snooker Masters 2022

            14:00 Uhr

            Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Neil Robertson (AUS) (5)

            Ronnie O'Sullivan gegen Neil Robertson, bei diesen beiden Namen kann man schon von einem Klassiker im Snooker sprechen. Dieses Duell gabs bereits 30 mal. Davon gewann Ronnie 19 Spiele, Neil Robertson konnte immerhin 10 davon für sich entscheiden und einmal trennte man sich in der Premier League Unentschieden. Die letzten Duelle dieser beiden waren jeweils Finals. Das letzte Duell dieser beiden konnte Ronnie mit 10-8 im Finale des World Grand Prix für sich von hinten kommend, Robertson führte bereits 7-5, mit brilliantem Spiel noch gewinnen.

            Das Finale zuvor, im März 21 gespielt, konnte Neil Robertson klar mit 10-4 für sich entscheiden, eine Phase in der O'Sullivan jedes Finale klar verlor, selbst gegen Jordan Brown. Der O'Sullivan von jetzt ist voller Selbstvertrauen und seine spielerische Klasse und Geduld, was nicht immer der Fall war, ist zurück.

            Die bisherige Saison von Robertson ist ordentlich, aber nicht überragend. Das sah man auch in seiner Ersten Runde gegen Anthony McGill. Konnte er zwar mit 6-3 gewinnen, aber alles andere als überzeugend. Ihm gelngen dort nur 4 Breaks von 50 oder mehr Punkten, dass wird gegen Ronnie nicht reichen. In dieser Saison bisher bestritt er 20 Spiele, machte 19 Centuries, hohe Breaks wird er brauchen.

            Ronnie's Saison bisher 33 Spiele davon 26 Siege, dabei erzielte er 23 Century Breaks.

            Aufgrund der derzeitigen Form spiele ich folgende Wetten:

            Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Neil Robertson (AUS) (5) - Sieg O'Sullivan @1,89 Orbit 2,50 EH
            Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Neil Robertson (AUS) (5) - beide Spieler erzielen ein Century Break @1,91 Unibet 2,50 EH
            Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Neil Robertson (AUS) (5) - O'Sullivan gewinnt 6-4 @7,10 Betano 0,75 EH

            Kommentar


              #7
              Zitat von QuotenPapst Beitrag anzeigen
              Cazoo Snooker Masters 2022

              14:00 Uhr

              Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Neil Robertson (AUS) (5)

              Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Neil Robertson (AUS) (5) - Sieg O'Sullivan @1,89 Orbit -2,50 EH
              Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Neil Robertson (AUS) (5) - beide Spieler erzielen ein Century Break @1,91 Unibet +2,28 EH
              Ronnie O'Sullivan (ENG) (4) vs Neil Robertson (AUS) (5) - O'Sullivan gewinnt 6-4 @7,10 Betano -0,75 EH
              Robertson gewinnt 6-4. Century Breaks 2-1

              Macht unterm Strich -0,98 EH

              Kommentar


                #8
                Zitat von QuotenPapst Beitrag anzeigen
                Cazoo Snooker Masters 2022

                Gesamtsieg:

                Ronnie O'Sullivan @6,00 Bildbet -1,50 EH
                Xiao Xintong @23,00 Bildbet -0,75 EH
                O'Sullivan verliert im Viertelfinale gegen Robertson
                Zhao Xintong verliert in Runde 1 gegen Higgins

                -2,25 EH

                Kommentar


                  #9
                  Snooker WM Qualifikation 11.04.2022 20:30 Uhr

                  Joe Perry (ENG) vs Jackson Page (WAL)

                  Auf dem Papier wird hier Joe Perry favorisiert, warum er ist die 26. und spielt gegen die 87 der Welt. Favorit kann er von mir aus auch sein, aber nicht zu der Quote von 1,25. Niemals. Quote min. 1,50 wäre ich mit einverstanden gewesen, aber nicht damit. Warum? Perry ist aktuell nur die 26 der Welt weil er vor rund 4 Wochen die Welsh Open gewonnen, wie er das geschafft hat, ist ihm selbst wohl ein Rätsel. Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan des Gentlemen, aber die Form der letzten Jahre muss man leider sagen, ist und war nicht berauschend. Umso überraschender der Sieg bei den Welsh Open. Der angesprochene Turniersieg war ein Lichtblick, die Turniere danach aber naja, Turkish Masters verloren in der 2. Runde gegen Liang Wenbo 2-5, danach Gibraltar Open raus in Runde 2 , 2-4 gegen Michael White. Schaut man sich die Turniere vor den Welsh Open an, gabs 1. Runden Niederlagen bei den Britis Open, Northern Ireland Open, English Open. Aber nicht gegen Topspieler, sondern Gegner wie Ben Hancorne, Soheil Vahidi oder Oliver Lines.

                  Jackson Page musste bereits in der 1. Runde der WM Quali einsteigen und hat seine beiden Spiele bisher souverän jeweils 6-1 gewonnen, gegen Sean O'Sullivan und Ashley Carty. Auch in der Turnieren zuvor immer wieder einige Runden gewonnen, 2. Runde Gibraltar Open, 3 Runde Turkish Masters oder 2. Runde European Masters. Im Gegensatz zu Joe Perry aber gegen namhafte Gegner, Ex-Weltmeister Graeme Dott oder den wieder erstarkten Ricky Walden. Im Head 2 Head Vergleich steht es 1-0 für Jackson Page. 1. Runde 2020 Scottish Open 4-3
                  Mehr Spiele gab es noch nicht zwischen den beiden. Jackson Page ist gerade einmal 20 Jahre jung. Aufstrebender junger Mann der von Mark Williams unterstützt wird.


                  Meine Wette lautet: Joe Perry (ENG) vs Jackson Page (WAL) - Sieg Jackson Page @3,80 Unibet 2,00 EH

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von QuotenPapst Beitrag anzeigen
                    Snooker WM Qualifikation 11.04.2022 20:30 Uhr

                    Joe Perry (ENG) vs Jackson Page (WAL)

                    Meine Wette lautet: Joe Perry (ENG) vs Jackson Page (WAL) - Sieg Jackson Page @3,80 Unibet 2,00 EH
                    Jackson Page gewinnt 6-3

                    +5,60 EH

                    Kommentar


                      #11
                      Snooker WM Quali 12.04.2022 12:00 Uhr

                      Weiter geht es mit der Qualifikation zur am Samstag beginnenden Weltmeisterschaft.

                      Matthew Selt (ENG) vs Thepchaiya Un-Nooh (THA)

                      Die Buchmacher erwarten hier ein ausgeglichenes Spiel, zumindest den Quoten nach zu urteilen. Könnte man so sehen wenn der Thailänder Theychaiya Un-Nooh auch nur einigermassen in Form wäre. In der Weltrangliste steht Selt auf 21. und Un-Nooh auf 55. Un-Nooh muss aber noch liefern um seinen Tourplatz zu sichern, verliert er, wird es schwer. Un-Nooh hat in der Quali bereits 2 Spiele absolvieren müssen, kann ein Vorteil sein, muss aber nicht. Warum? Bisher war es in der Saison, wenn er mal gewinnt, folgt häufig eine Niederlage, fehlende konstanz. Er ist der schnellste Spieler auf der Tour, sehr ansehnlich, aber auch fehleranfällig. Matthew Selt spielt eine starke Saison bisher, eine fehlen bei der WM wäre eine Enttäuschung. Vor 3 Wochen erstmals ein Finale auf der Profitour erreicht, zwar verloren gegen Trump, aber stark gespielt. Die konstanz die Un-Nooh fehlt bringt Selt diese Saison mit. Das wird in dem Duell der ausschlaggebende Vorteil sein. Dazu die nötige Ruhe wenn es mal nicht rund läuft in einem Frame, wo Un-Nooh versuchen wird zu potten. Das letzte Duell der beiden gab es vor ca. 3 Wochen beim Turkish Masters, dort gewann Selt. H2H Matthew Selt vs Thepchaiya Un-Nooh 5-0. Meine Wette lautet hier aufgrund der Konstanz und h2h:

                      Matthew Selt (ENG) vs Thepchaiya Un-Nooh (THA) - Sieg Matthew Selt @1,82 Pinn 3,00 EH

                      Achtung, gespielt wird hier bis 10. Das Spiel wird erst heute abend entschieden sein.
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2022, 09:54.

                      Kommentar


                        #12
                        Snooker WM Quali 12.04.2022 12:00 Uhr

                        Noch ein weiteres Spiel der Qualifikation zur am Samstag beginnenden Weltmeisterschaft habe ich mir angeschaut.

                        Jordan Brown (NIR) vs Michael White (WAL)

                        schaut man sich die Platzierungen in der Weltrangliste an, sollte man meinen, dass hier wird eine klare Sache. Jordan Brown steht aktuell auf 22. Michael White findet man dort gar nicht. White verlor seine Tourcard, kämpft also um seine Rückkehr. Aber jeder der Michael White kennt, weiß um sein Talent. Parallelen lassen sich zu Un-Nooh ziehen, die Konstanz ist das Problem. Lichtblick in dieser Saison war immerhin sein Heimatturnier die Welsh Open, dort erreichte er die 4. Runde. Ein Erfolg. Aber sonst war da n icht viel. Zudem die gesundheitlichen Probleme im psychischen Bereich.
                        Jordan Brown während der Pandemie mit seinem 1. Turniersieg seiner Karriere. Danach einen kleinen Einbruch erlitten, berappelt sich aber wieder. Form der letzten Wochen zeigt klar nach oben. Ende März beim Gibraltar Open die 4. Runde erreicht und davor beim European Masters im Achtelfinale, dort aber gegen Graeme Dott verloren. Im H2h Vergleich der beiden steht es 2-1 für Brown. Das letzte Spiel der beiden gegen einander war die Qualifikation zum German Masters Ende Oktober, dort gewann White mit 5-4. Da die Form von Brown ansteigendend ist und White aufgrund der fehlenden Tourcard nicht bei allen Turnieren teilnehmen kann und somit nicht genügend Spiele aufweisen kann gehe ich hier von einen Sieg von Brown aus.

                        Jordan Brown (NIR) vs Michael White (WAL) - Sieg Jordan Brown @1,85 Betano 3,00 EH

                        Achtung, gespielt wird hier bis 10. Das Spiel wird erst heute abend entschieden sein.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          William Hill bietet eine @1,91

                        #13
                        Zitat von QuotenPapst Beitrag anzeigen
                        Snooker WM Quali 12.04.2022 12:00 Uhr

                        Weiter geht es mit der Qualifikation zur am Samstag beginnenden Weltmeisterschaft.

                        Matthew Selt (ENG) vs Thepchaiya Un-Nooh (THA)

                        Matthew Selt (ENG) vs Thepchaiya Un-Nooh (THA) - Sieg Matthew Selt @1,82 Pinn 3,00 EH

                        Achtung, gespielt wird hier bis 10. Das Spiel wird erst heute abend entschieden sein.
                        Thepchaiya Un-Nooh gewinnt 10-7.

                        -3,00 EH

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von QuotenPapst Beitrag anzeigen
                          Snooker WM Quali 12.04.2022 12:00 Uhr

                          Noch ein weiteres Spiel der Qualifikation zur am Samstag beginnenden Weltmeisterschaft habe ich mir angeschaut.

                          Jordan Brown (NIR) vs Michael White (WAL)

                          Jordan Brown (NIR) vs Michael White (WAL) - Sieg Jordan Brown @1,85 Betano 3,00 EH

                          Achtung, gespielt wird hier bis 10. Das Spiel wird erst heute abend entschieden sein.
                          Michael White gewinnt 10-8.

                          -3,00 EH

                          Kommentar


                            #15
                            Snooker WM

                            So heute startet Sie wieder, die Snooker WM in Sheffield vom 16.04. - 02.05.2022. 17 Tage vollgepackt mit Spannung von morgens 11:00 Uhr bis spät in den Abend hinein. Der Modus ist der gleiche wie all die Jahre zuvor auch. Runde 1 - Best of 19 (2 Sessions), 2. Runde - Best of 25 (3 Sessions), 3. Runde - Best of 25 (3 Sessions), Halbfinale - Best of 33 (4 Sessions über 3 Tage) und Finale - Best of 35 (4 Sessions) über 2 Tage mit Finale an einem Montag. Titelverteidiger ist Mark Selby, an 1 gesetzt. An 2 gesetzt der aktuell führende im Ranking - Ronnie O'Sullivan. Wer sind die Favoriten? Für die Bookies Neil Robertson vor Judd Trump. Sind das auch meine Favoriten? Nein. Ein paar zu dem einen oder anderen Spieler:

                            Mark Selby - Titelverteidiger, aktuelle Quote auf den Sieg @9,00. Mark Selby wird aus meiner Sicht dieses Jahr keine Rolle spielen, wenn es darum geht wer den Titel holt. Selby immerhin 4maliger Champion in Sheffield. Aber Selby's Saison, war gemessen an den eigenen Ansprüchen freundlich formuliert bescheiden. Bestes Ergebnis war im Dezember ein Halbfinale, verloren mit 3-6 gegen Neil Robertson. Ansonsten war dort ne Menge Grütze. Ein weiteres Viertelfinale noch beim Masters, verloren 1-6 gegen Barry Hawkins. Sonst war da nichts. Die Gründe für den "Absturz" sind aber bekannt, Selby befindet sich wegen psychischer Probleme in Behandlung.

                            Judd Trump, Sieger der WM 2019. Dominator der vergangenen Jahre, in dieser Saison läuft es aber nicht Rund. Immerhin konnte er im März das Turkish Masters gewinnen. Stand im Finale der Welsh Open und im Halbfinale des Masters. Zu Beginn der Saison gab es noch den Sieg beim Champion of Champions Turnier. Aber auch bei Judd Trump gab es ansonsten frühe Niederlagen in den Turnieren die man so nicht von ihm gewohnt ist und war. Aktuelle Quote @5,50. Wenn er die Lust wieder gefunden hat, kann es klappen, ist aber fraglich. Trump sprach vor kurzem von einer leere. Spielt auch mit dem Gedanken die kommende Saison auszulassen. Spricht nicht gerade für viel Freude.

                            Neil Robertson - Sieger von 2010, aktuell der Favo @4,50. Schaut man sich die Leistungen der Saison an, kann man schon verstehen warum Robo Favo ist. Sieger bei der Tour Championship, im Finale gegen John Higgins mit 10-9 nach 4-9 Rückstand. Sieg bei der Players Championship, Sieger des Masters gegen Barry Hawkins, Finale World Grand Prix und Sieg English Open. Alleine das spräche schon für einen Sieg von Robo bei der WM. Ich sage aber, Neil Robertson wird kein Weltmeister. Warum? Robertson gewann 2010 die WM, danach hat er lediglich einmal noch das Halbfinale erreicht 2014. Zuletzt dreimal im Viertelfinale raus. Neil Robertson mag die langen Distanzen nicht bei der WM, sprach sich auch schon für Veränderungen aus. Deshalb wird er auch in diesem Jahr nicht gewinnen.

                            Ronnie O'Sullivan - 6 maliger Champion in Sheffield. Dieses Jahr an 2 gesetzt. Quote aktuell @7,00. Ronnie ist für mich in diesem Jahr der klare Favorit. Auch wenn die Auftaktpartie gegen David Gilbert alles andere als leicht wird. O'Sullivan spielt ja deutlich weniger Turniere als der Rest der Tour. Er hat schlicht und ergreifend keine Lust, Woche für Woche zu spielen und nimmt sich seine Auszeiten, obwohl er diese Saison doch recht häufig am Tisch stand. Es gab auch Turniere da lief gar nichts, Qualifikation zum German Masters, als er sang- und klanglos 5-0 verlor. Turniersiege gab es diese Saison bisher auch "nur" einen, beim World Grand Prix, Sieg über N. Robertson mit 10-8 nach 5-7 Rückstand. Aber einige Halbfinals ein weiters Finale und 2 Viertelfinals stehen zu Buche.
                            1/2 Finale Tour Championship 9-10 gegen Neil Robertson
                            Finale European Masters 9-10 Fan Zhengyi
                            1/4 Masters 4-6 Neil Robertson
                            Sieg World Grand Prix 10-8 Neil Robertson
                            1/2 Scottish Open 1-6 John Higgins
                            1/4 UK Championship 5-6 Kyren Wilson
                            1/2 English Open 5-6 John Higgins

                            Man sieht, immer enge Matches, und häufig gegen Robo gespielt. Sollte es zum Duell gegen Robertson kommen, Vorteil O'SUllivan aufgrund der Distanzen. Langsam wird es zu lang, darum kürze ich ab und meine Tipps für die WM lauten

                            Ronnie O'Sullivan @7,00 Bet365 2,50 EH
                            John Higgins @14,5 Piwi247 1,00 EH
                            Anthony McGill @65 Piwi 0,50 EH


                            Warum Higgins, Higgins erreichte in den letzten 5 Jahren 3 mal das Finale, verlor allerdings auch alle 3. Aber als 4 maliger Champion ist dem Schotten, der zudem eine sehr gute Saison spielt, alles zuzutrauen.
                            Anthony McGill spielt keine gute Saison, aber bei den letzten Austragungen der WM im Viertelfinale und im Jahr zuvor im Halbfinale gestanden. Beides waren Niederlagen im Decider. 2020 brauchte Kyren Wilson gar schon Snooker und gewann.

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Ähnliche Themen

                            Einklappen

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.