X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDC World Darts Championship 2022

    Endlich ist es wieder soweit! Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start des größten Dart-Events des Jahres - der PDC Darts WM 2022!
    Es ist die 29. Auflage der Darts Weltmeisterschaft und definitiv das größte Event des Jahres für den Dart-Sport.
    Die Weltmeisterschaft findet wie gewohnt im Alexandra Palace statt.
    Das Turnier beginnt am 15. Dezember 2021 und endet mit dem Finale am 03. Januar 2022!
    Dieses Jahr nehmen 96 Teilnehmer teil und der Gewinner erhält 500.000 an Preisgeld.
    Trotz der aktuellen Corona-Lage sind momentan noch 3.000 Zuschauer pro Session zugelassen.

    Natürlich sind alle Top-Stars dieses Jahr mit dabei, unter anderem der aktuelle Weltmeister Price, sowie Wright (Champion 2020) und Michael van Gerwen. Diese drei Top Spieler sind auch aktuell die größten Favoriten laut den Buchmachern.
    Dicht gefolgt von Clayton, van den Bergh und Smith.
    Ich habe ein kleines Preview für ein paar Spieler vorbereitet und werde das die Tage hier posten und dazu auch 1-2 Langzeitwetten spielen.

    Dieses Jahr sind 4 deutsche Teilnehmer bei dieser Weltmeisterschaft dabei. Mit Schindler, Clemens, Hempel und Schmutzler sind wir gut vertreten.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.jpg Ansichten: 0 Größe: 83,3 KB ID: 5217115

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.jpg Ansichten: 0 Größe: 86,7 KB ID: 5217116

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3.jpg Ansichten: 0 Größe: 84,8 KB ID: 5217117

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4.jpg Ansichten: 0 Größe: 86,1 KB ID: 5217118
    Bilder sind aus Wikipedia kopiert- so hat man eine Übersicht über die Begegnungen, Zeitraum, sowie Matchlänge bis zum Viertelfinale.



    Hoffe natürlich wieder auf rege Teilnahme, aber ich denke das wir hier wieder gute Tipps sehen werden.

    Auf eine Gute und Erfolgreiche Weltmeisterschaft!
    Zuletzt geändert von Reeder18; 03.12.2021, 17:05.

    #2
    Hier das kleine Preview zu den aktuellen Buchmacher Favoriten auf den Titel:

    Gerwyn Price (5.0 Quote)

    Gerwyn Price ist der aktuelle Weltmeister und wird versuchen seinen Titel zu verteidigen. Er ist die Nummer 1 der Welt und der größte Favorit bei den Buchmachern auf den Titel.
    Price gewann im ganzen Jahr 6 PDC Titel. Da waren 2 Player Championships dabei (PC6 & PC21), sowie 2 Siege auf der European Tour (ET1 & ET2). Dann natürlich seine Weltmeisterschaft Anfang des Jahres 2021 und jetzt im November gewann er verdient den Grand Slam of Darts.
    Price hat sich in den letzten Jahren echt extrem gesteigert und man hat das Gefühl, er kann in den wichtigen Momenten nochmal eine Schippe drauf legen. Seine Emotionalität ist finde ich sein großes Plus. Er verwandelt diese in Motivation und Selbstvertrauen, dass ist im Dart-Sport so wichtig. Diese „Fähigkeit“ ist natürlich sehr besonders und ist mental unglaublich wichtig für ihn. Viele Gegner kommen damit nicht klar oder sind genervt, aber das spielt Price in die Karten. Price hatte mitten im Jahr mal eine kleine Phase wo nicht so viel zusammenlief und er nicht an sein Top-Niveau ran kam.
    Bei der Premier League war er wegen einer Covid Erkrankung nicht dabei und im Juli schied er beim World Matchplay im Viertelfinale gegen van den Bergh aus. Aber jetzt grade im letzten Viertel des Jahres fand er seine Form, diese bestätigte er natürlich mit dem Titelgewinn beim Grand Slam.
    Price wird seine erste Partie direkt am ersten Abend haben gegen den Sieger der Partie Edhouse - Lihao. Beides natürlich absolute Pflichtaufgaben, danach wartet Huybrechts, Beaton oder Sherrock. Im Achtelfinale warten dann eventuell Bunting oder van Dujivenbode und dann im Viertelfinale wird es richtig ernst. Da kann ein Duell mit Smith oder seinen Landsmann Clayton warten. Das ist ab Runde 3 schon ziemlich ordentlich und wird absolut kein Selbstläufer diese Partien bis hin zum Viertel/Halbfinale. Wir brauchen nicht drüber zu reden, dass Price hier vom Niveau her absolute Weltklasse ist, ich würde mal sagen, an dieses Niveau kommen in der Oberen Hälfte nur Smith und Clayton ran. Dieses Viertel hat es absolut in sich!
    Eine 2.25 für dieses harte Programm ab dem Viertelfinale ist es mir nicht wert zu spielen. Im Halbfinale wird dann van den Bergh, Cullen oder Wade warten, diese sind lösbare Aufgaben aber soweit kann man eh nicht planen und denken.

    Michael van Gerwen (5.5 Quote)

    Michael van Gerwen ist Dreifacher Weltmeister, aber dieses Jahr will es nicht ganz so funktionieren wie die letzten Jahre. Er ist auf den dritten Platz in der PDC Order of Merit abgerutscht und gewann „nur“ 2 PDC Turniere dieses Jahr. Das ist man natürlich nicht von van Gerwen gewohnt, denn sonst war er immer der Top Favorit - man wollte ihn schlagen, die unangefochtene Nummer 1. Das hat sich ein wenig geändert, er spielte dieses Jahr nicht seine besten Darts und gewann die World Series of Darts in Kopenhagen und gewann im November die Players Championsships 29. Das er dieses Mega Niveau spielen kann, wissen wir alle, aber diese krasse Dominanz, die wir noch kannten, ist vorbei. Auf der einen Seite ist es auch gut und schön für den Dartssport, denn die Leistungsspitze ist absolut dichter geworden und das merkt auch ein MvG. Das sollte ihn natürlich nochmal ein wenig mehr motivieren und auch gerade bei einer Weltmeisterschaft möchte er natürlich wieder gut ins neue Jahr starten. Das Ziel lautet ganz klar Weltmeister zu werden, kein Halbfinale, kein Finale, Nein – er möchte Weltmeister werden. Das Jahr war kein einfaches für ihn, aber ich denke gerade jetzt weiß er worauf es ankommt.
    Van Gerwen ist als Nummer 3 im zweiten unteren Viertel gesetzt und wird seine erste Begegnung gegen den Sieger von Barstow und Norman Jnr spielen. Danach wird höchstwahrscheinlich Dobey warten. Und dann im Achtelfinale könnte er auf Chisnall oder Humphries treffen, wobei ich Labanauskas da nicht vergessen würde. Wenn er diese Runden übersteht, kommt im Viertelfinale ein ganz schöner Brocken mit Anderson, Cross, Lewis oder Barney (meine persönliche Einschätzungen zum weiterkommen der Spieler). White und Gurney denke ich nicht, dass die es bis ins Viertelfinale schaffen. Finde aber seinen Weg ins Halbfinale als top gesetzter Spieler „einfacher“ als der von Price, aber er muss erst mal zur Höchstform auflaufen, sonst wird das bereits im Achtelfinale eng, gerade gegen Chisnall (siehe letztes Jahr). Finde aber die Quote von 2.25 für Sieger des Viertels auch nicht wirklich gut aufgrund der Form und der Unbeständigkeit im Jahr 2021. Wenn er ins Halbfinale kommen sollte, wird da Wright warten und dann im Finale ein Waliser mit Price oder Clayton.

    Peter Wright (7.0 Quote)

    Der bunte Kanarienvogel und für mich einer der sympathischsten Dart Spieler auf der Tour. Wright gewann im Jahre 2021 die meisten PDC Turniere mit 7 Stück. Da muss man schon mal ein Lob aussprechen an den Schotten, dass kann sich schon sehen lassen. Er gewann die Players Championships 8 – 16 – 20 – 23! Das ist schon eine starke Leistung. Zudem gewann er im Doppel für sein Land Schottland den World Cup of Darts. Aber ich denke die beiden wichtigsten Turnieren die er dieses Jahr gewann, waren definitiv die Players Championship Finals und vor allem das World Matchplay. Bei beiden Turnieren spielte Peter echt richtig richtig starke Darts. Ich bin bei Wright immer noch der Meinung wir haben noch nicht den aller besten Wright gesehen und er kann noch besser spielen. Wright ist ein Spieler der unglaublich scort und eine unglaubliche Konstanz in seinem Spiel hat. Er wird sehr viele 140er und kann in Druck Situationen die Nerven fürs Checkout behalten. Wright ist mental richtig stark geworden und ich hoffe er wählt die richtigen Darts für die Weltmeisterschaft, denn dann kann er hier richtig viel erreichen. Denn im ersten Match wird er hoffentlich auf den Deutschen Schmutzler treffen um dann in der dritten Runde Heta zu schlagen, bevor im Achtelfinale Searle wartet. Das wird ein schönes Match hoffentlich werden, aber da wird er sich ebenfalls durchsetzen, sofern es soweit kommt. Im Viertelfinale sehe ich Sousa oder Aspinall, beides sehr anspruchsvolle Gegner aber gerade Sousa ist aktuell auch nicht in der Form um Wright im Viertelfinale in einer Serie von best of 9 Sätze zu schlagen, sage ich. Sein Match-up bis ins Viertelfinale finde ich jetzt nicht allzuschwer und alles absolut machbar. Meine Vermutung ist, dass Wright mindestens in Halbfinale kommt, dafür finde ich aber die 2.75 für nicht ausreichend. Dafür aber die 7.5 Quote für den Gesamtsieg eigentlich ganz nett. Wahrscheinlich im Halbfinale wird dann MvG kommen, wenn alles nach Plan läuft und gerade gegen ihn gab es in den letzten 3 Aufeinandertreffen 3 Siege für Wright. Wer im Finale wartet? Peter doch egal – er wird es hier mit jedem aufnehmen können.
    Ich traue ihm hier mit den richtigen Darts und mit der richtigen Motivation (die hat er zurzeit) den Titel zu. Er könnte den beiden Waliser und MvG wieder ordentlich in die Suppe spucken können.


    Jonny Clayton (7.5 Quote)

    Clayton der zweite Walisische Mit Favorit auf den Titel. Für viele Experten war Clayton der beste Spieler im Jahr 2021 - das beweisen auch die Zahlen. Er gewann im ganzen Jahr 2021 6 PDC Titel. Dabei waren 4 Große Turniersiege dabei.
    Im Februar und März gewann er zwei Players Championships.
    Er gewann direkt im Januar das Masters und dann im Mai die Premier League. Das war für ihn ein sehr großer Erfolg und dieser Sieg bedeutet nicht einfach mal ein gutes Turnier spielen, sondern über ein längeren Zeitraum ein sehr hohen Niveau ans Bord zu bringen. Dies ist ihm definitiv gelungen.
    Dann kamen Ende des Jahres noch der World Grand Prix und die World Series Finals dazu. Hut ab! Clayton gewann 4 von den 11 wichtigen Turnieren dieses Jahr (WM mit eingerechnet). Ich denke ihn sollte man absolut mit auf der Rechnung haben und er wird denke ich auch gute Chancen haben weit zu kommen. Natürlich stehen ihm mit wahrscheinlich Smith im Achtelfinale und Price im Viertelfinale ganz schöne Brocken im Weg, aber er hat gezeigt im Verlauf des Jahres, dass er JEDEN schlagen kann. Clayton ist auch einer der seine Gegner mit dem konstant hohen Scoring zermürben kann. Er spielt seine Anwurflegs eigentlich immer recht stark und es ist schwer ihn zu breaken. Aber ob er diesen großen Wurf schon schafft und Weltmeister werden kann? Das ist die große Frage – ich glaube sein Weg bis hin ins Finale oder zum Titel ist ein wenig zu steinig und er muss zu viele wahrscheinliche 50/50 Duelle gewinnen.

    Die Außenseiter:

    Dimitri van den Bergh 17.0 Quote
    Michael Smith 26.0 Quote
    Jose de Sousa 29.0 Quote
    Nathan Aspinall 29 Quote

    Ich muss ehrlich gestehen, ich traue hier von diesen 4 mit Favoriten nur Smith und van den Bergh den großen Wurf zu. Smith muss dafür natürlich ein paar Super starke Spiele abliefern und ich denke vom Potenzial her kann er das absolut, aber bekommt er das hier mit den Zuschauern auf diese Distanz auf die Bühne? Das ist die große Frage!
    Van den Bergh ist mit seiner Art Dart zu spielen und zu verkörpern immer total gefährlich und ich könnte mir hier auch vorstellen, dass er aufgrund der für mich „guten“ Auslosung bis ins Viertelfinale/Halbfinale kommen kann. Finde in seinem Viertel ist Wade, Cullen und Ratajski die einzigsten die ansatzweiße auf dem A Game von van den Bergh spielen können. Er hatte zwar auch eine Corona Erkrankung, denke aber bisher sieht man nichts von möglichen Langzeitfolgen wie bei Durrant. Er gewann ebenfalls 2 Player Championsships und erreichte zum Beispiel das World Matchplay Finale. Ich traue ihm hier absolut das Halbfinale zu und aufgrund der Tatsache, dass ab dem Halbfinale alles passieren kann finde ich die 17er Quote auch ganz gut zum small anspielen.


    Also meine Wetten:
    Peter Wright wird Weltmeister @7.0 Bet365 mit 1/10
    Dimitri van den Bergh wird Weltmeister @17 Bet365 mit 1/10


    Ich hoffe ich konnte ein wenig Einblicke ins Turnier erbringen. Einige werden ja die Spieler kennen aber wir haben bestimmt auch wieder einige Neulinge dabei – natürlich hoffe ich, dass ihr damit auch etwas kleines anfangen könnt. Die Einschätzungen zu dem weiterkommen der Spieler sind meine persönlichen Einschätzungen. Ich denke das war es erst mal, habe noch 1-2 Wetten in Aussicht, aber in diesem Bereich sind die Quoten und Lines noch nicht draußen.


    Kommentar


      #3
      Darts World Championship 2022 Start 15.12.21

      Es ist endlich wieder so weit. Der Standard sollte meiner Meinung nach besser geworden sein. Insbesondere in der Breite ist nun viel möglich. Da sehe ich viele Leute weit mit der Möglichkeit weit zu kommen.
      In Runde 1 natürlich wieder viel Schrott dabei, aber dementsprechend kann man ja tippen :D

      Alan Soutar vs Diego Portela
      Portela hat mich letztes Jahr schon geärgert, aber ich gehe hier wieder klar gegen ihn. Portela bekommt quasi eine geschenkte Qualifikation. Der Central/South American Qualifier ist wohl sogar noch einfacherer als der chinesische. Die einzig mögliche Konkurrenz wäre aus Guyana Fitzgerald, aber der hat nicht mitgespielt. Ansonsten war der Average seiner Gegner zwischen 45-60… Selbst Portela kam nur auf einen 78er Schnitt bei der Quali. Ansonsten hat er dieses Jahr auch nichts gerissen und auch letzte WM hat er nur davon profiziert, dass Beaton unter aller Sau gespielt hat. Jeder mit 85-90er Average schlägt Portela relativ problemlos.
      Soutar ist ein solider Spieler der sich gemacht hat. Allerdings muss er dringend gewinnen um die Tour Card zu behalten. Momentan ist er 5k hinter Platz 67. Mit einem Sieg wäre er quasi durch und behält die Tour Card.
      Wenn Soutar sich nicht in die Hose macht, sollte er 1-2 Level über Portela sein. Gehe von 3-1 oder 3-0 aus.

      Callan Rydz vs Yuki Yamada
      Eines der sichersten 1. Rundenspiele. Rydz spielt eine mega Saison auf der Tour. 2 PC-Turniere gewonnen, Viertelfinale World Matchplay, 5. Runde UK Open. Mehrere wahnsinnige Averages. Sein Weg geht Straight Richtung Top 32. Yamada ist im Bereich 80-90 avg anzusiedeln. Nichts was Rydz erschrecken sollte. Yamada ist nämlich eher unter 85 avg. zu finden.
      Auch hier 3-0 bis 3-1 mein Tipp.

      Darius Labanauskas vs Mike De Decker
      Labanauskas ist einer den nichts mehr erschreckt und der sich langsam aber stetig weiterentwickelt. Bei der WM bisher immer gut abgeliefert, einmal sogar Viertelfinale in 2020. Letztes Jahr knapp 2-3 gegen Whitlock in Rd. 2 raus. Ansonsten spielte er eine gute Saison und ist mit Rang 33 der Weltrangliste nur um 4.5k Pfund der Setzliste entgangen.
      Eignetlich würde es gegen den Südafrikanischen Oldie Losper gehen, der kann aber wegen den Einreisebeschränkungen nicht nach UK.
      Als Ersatz kommt nun Mike De Decker als Nachrücker. Jemand der eine sehr sehr schwache Saison gespielt hat und eigentlich seine Tour Card verlieren würde. Durch das Nachrücken über den PDPA Qualifier hat er nun die Chance sich zu retten. Das Problem bei De Decker ist. Auf der Bühne versagt er regelmäßig. Und zwar nicht in knapp in den entscheidenden Momenten, sondern er geht quasi unter. Bei der WM letztes Jahr gegen einen Edward Foulkes 0-3 untergegangen und nur 86er avg gehabt. Bei dem Grand Slam vor 1 Monat in 3 Spielen 1 Leg geholt… Gegen Fallon Sherrock 75er Avg gespielt, vs Wright 78er Avg… Bei den UK Open 3x nicht weiter als Top 96. Eigentlich geht er gegen jeden einigermaßen ordentlichen Gegner immer raus. Ab und an dreht er auf dem Floor dann für ein Spiel mal auf um danach wieder sang und klanglos rauszugehen.
      Für mich ist Labanauskas haushoher Favorit. Einer wo man weiß was man bekommt und der dem Druck standhält. De Decker ist einer der sich, wenn es drauf ankommt einmacht und allgemein sehe ich bei Ihm auch kein großes Talent.

      Keane Barry vs Royden Lam

      Hier mein erster Außenseitertipp. Keane Barry ist zwar ein mega Talent, aber seine Saison war jetzt auch nichts Überragendes. Mit nur 500 Pfund Vorsprung knapp in die PC-Finals gerutscht. Dort zwar ordentlich gegen Wright gespielt, aber in den wichtigen Momenten dann auch nicht überzeugt. Bei der Youth WM als an Nr. 4 gesetzt im Viertelfinale raus. Vorher in der Gruppenphase gegen schwache Gegner teilweise unter 80avg gespielt.
      Bei seinen bisherigen WM-Auftritten auch überhaupt nichts auf die Kette bekommen. 0-3 vs Van der Voort und 1-3 vs Jeff Smith. Klar, der junge ist /war mit 19 noch sehr jung. Was sich aber bisher bei großen Turnieren durchzieht ist, dass er fast immer in der 1. Runde ausscheidet.
      Royden Lam ist dagegen einer der schon lange bekannt ist. Zwar nie richtig in Europa durchgestartet, aber in Asien und dort auf der PDC Tour immer einer der Topleute. 2013 hat er sich immerhin eine Tour Card erspielen können, als erster jemals aus Hong Kong. 2014 beim World Cup of Darts ins Viertelfinale geschafft. Was mit Hong Kong auch Bestleistung war. 2017 holte er dann wieder die Tour Card. Und auch dieses Mal in der UK Quali, welche nochmal 1 Stufe über der EU-Variante ist.
      Royden Lam hat sich dieses Jahr über den Hong Kong Qualifier als Sieger durchgesetzt und ist damit nach 2019 zurück auf der großen Bühne. Zuletzt eher Turniere im E-Darts gewonnen, aber immer noch einer der besten aus Asien.
      Lam ist erfahren auf großer Bühne und kann Problemlos einen 90er Avg spielen. Etwas was Barry zwar auch kann, aber nicht so beständig, dass ich ihn als so großen Favoriten sehe. Dazu ist Lam als E-Darter ein typischer Highfinisher. Das ist bei dem WM-Set-Modus nochmal ein kleines Plus.

      Ricky Evans vs Nitin Kumar
      Ricky Evans ist ein Dauerbrenner. Typischer Spieler zwischen 32-48 der Weltrangliste. Einer der immer mal ein Feuerwerk abliefern kann, aber auch keiner der konstant 95er Avg spielt. Für den Gegner Kumar sollte aber selbst 85er Average relativ problemlos klappen. Er ist mit Abstand der beste Inder, auch relativ solide, aber selbst auf den Asia-Pacific Turnieren reißt er wenig. Bei der WM (2x) und beim World Cup (2x) konnte er bisher nicht ein einziger Satz (Bei WM 2x 0-3) oder ein einziges Leg (Bei World Cup 2x 0-5) holen. Auch gab es seit 2019 quasi keine großartigen internationalen Vergleiche, da aufgrund von Corona er nirgends angetreten ist.
      Evans allerdings auch einer der gerne mal Doppel verhaut, daher sehe ich sogar eine Chance für Kumar einen Satz zu holen. Sieg aber auf keinen Fall. Für die 39 der Welt ein Must-Win. Evans 3-1.

      Ritchie Edhouse vs Lihao Wen
      Die Chinesen werden wahrscheinlich wieder den schlechtesten Spieler der WM stellen. Die Qualifikation In China ist in der Breite zwar besser als in Südamerika, aber Portela ist auf jeden Fall stärker als die chinesischen Vertreter. Bei der China Quali bzw. es gibt sogar eine Chinesische Premier League, kommt kaum jemand mal über 80avg. Und wenn ist es auch nur Wen. Bei der WM Quali hatte Wen im Viertelfinale 75,38 avg, Halbfinale 78,49 avg und im Finale 81,53 Avg… In seinem einzigen PDC Auftritt (Shanghai Masters) gab es auch nur einen 81er Avg, aber immerhin ein Leg vs MVG. Wie auch Kumar Nitin hat er auf der Asia Tour quasi nichts gerissen.
      Für Edhouse ist die WM die letzte Chance die Tour Card zu behalten. Seine Saison war gar nicht so schlecht mit Platz 39 in der Pro Tour, allerdings war sein Jahr 2020 einfach zu schwach. Nun benötigt er mindestens einen Sieg um die Tour Card zu behalten. Eher sogar zwei. Mit Wen hat er einen geschenkten Gegner bekommen und sollte hier glatt mit 3-0 durchgehen.

      Rusty Jake Rodriguez vs Ben Robb
      Der drittälteste der Rodriguez Brüder darf nun endlich zur großen WM. Eine starke Development Tour welche er gewonnen hat (vor Fabian Schmutzler) hat ihm das Ticket gesichert, aber auch die starken Auftritte bei den Players Championship Turnieren. Er hat keine Tour Card, durfte aber als Nachrücker, wie auch sein Bruder bei fast jedem Turnier antreten. 28,5k als Nachrücker gesammelt ist schon eine starke Leistung.
      Trotzdem ist Rusty Jake eben auch erst 21 und hat zuletzt eher wieder absteigende Form gehabt. In den letzten Development Turnieren lief es nicht mehr so gut, wobei er da am Ende auch schon qualifiziert war. Auch beim Grand Slam lief es mit 3 Niederlagen und zweimal unter 90 Avg nicht so gut. Auch beim PC-Finals ging es nach der ersten Runde vs Smith Heim. Klar zuletzt alles gute Gegner bis auf Brooks. Trotzdem erstmal ein Downer. Auch bei den letzten 5 PC-Turnieren ging es nur zweimal weiter als Runde 1. Bei der Youth WM im Viertelfinale Schluss.
      Rusty Jake hat eine gute Saison gespielt, zuletzt wie gesagt ohne gute Ergebnisse und spielt seine erste WM. Da sehe ich ihn nicht als so eindeutiger Favorit.
      Gegner Ben Robb hat sich als 1. Der New Zealand Darts Tour qualifiziert. Dort 2 Turniere gewonnen und dreimal im Finale mit 93.10, 87.64 und 96.21 Average. Also sehr ordentlich. Dass die Tour in New Zealand nicht schlecht ist, ist auch bekannt.
      Bisher außerhalb von Asia-Pacific nicht viel gerissen, aber auch quasi nichts außer die 1. Runde WM 2020 gespielt. Dort 0-3 vs Meulenkamp verloren, aber immerhin 170er Finish. Die letzten 1 ½ Jahre waren quasi ausschließlich in Neuseeland wegen dem Super Lockdown und der schwierigen Ausreise/Einreisebestimmungen. Für Neuseeländer. Im WDF Ranking (Für Leute die nicht in der PDC spielen) immerhin im September (vor Abbruch der Saison in Neuseeland) auf Platz 11 der Weltrangliste gewesen.
      Overall sehe ich das Spiel als pures 50/50 Spiel. Insbesondere weil Rusty-Jake auch als noch nicht emotional gefestigt gilt. Er ist einer der öfter mal schnell aufgibt oder zu viel Negativität zeigt.


      Langzeitwetten:
      Eigentlich sehe ich Price und Clayton als die Favoriten auf die WM. MVG kommt mir einfach immer noch nicht stabil genug vor. Er hat in jedem Turnier ein Spiel wo er unterdurchschnittlich spielt und meistens ist sein Gegner dann gerade in dem Spiel auch überragend. Gegen MVG scheint es, dass jeder noch mal eine Schippe drauflegt. Auch hat MVG nicht mehr den Touch eine schlechte Phase zu stoppen.
      Das 1. Viertel: Bei Clayton und Price das Problem ist, dass beide im Viertelfinale aufeinandertreffen. Also einer der Beiden geht relativ früh raus. Mit van Duijvenbode und M. Smith auch zwei im Bracket die schon stören könnten. Insbesondere Smith hat wohl bis zum Achtelfinale einen sehr einfachen Weg und würde da dann auf Clayton treffen.
      Das 2. Viertel ist mit Abstand das offenste. Wade, Van den Bergh, Cullen, Ratajski, King. Ich weiß nicht. Petersen ist komplett außer Form und geht als gesetzter wohl früh raus. Van den Bergh kommt mir zuletzt nicht mehr so stark vor, dazu gerade Corona gehabt und am Wochenende Vater geworden. Whitlock ist komplett außer Form. Ratajski hatte zuletzt mehrmals Probleme, wenn es etwas weiter ins Turnier ging. Ich gehe fast mit Wade, der mir die Saison recht stabil gespielt hat. Allerdings auch jemand der gerne mal keine Lust hat.
      Das 3. Viertel ist für mich das klarste und hier werde ich auch drauf tippen. Peter Wright kommt für mich relativ sicher ins Halbfinale. Wright scheint sich nun wieder gefunden zu haben. Seine Saison war auch gut mit drei Major Siegen mit World Cup of Darts, World Matchplay und Players Championship. Für einen der vorher immer Probleme hatte im Finale zu gewinnen sogar überaus erfolgreich. Auch in der Pro Tour 4. Und beispielswiese vor Clayton oder MVG. In seinem Bracket ist ansonsten De Sousa, welcher zuletzt immer mehr seinen Flow verliert und bisher noch nie bei der WM überzeugen konnte. Dazu Aspinall, der längst auch nicht mehr so stark ist. Suljovic auch chancenlos. Noppert und Sarle sind gut drauf, nehmen sich aber in der 3. Runde selbst raus. Dolan traue ich einen Run ins Viertelfinale zu, aber dann sollte gegen Wright Schluss sein.
      Der Weg wird wohl sein Meikle/Schmutzler – Heta – Noppert/ Searle und dann gegen De Suljovic/Sousa/Dolan/Aspinall im Viertelfinale.
      Das 4. Viertel ist finde ich auch schwierig. MVG hier Favorit, aber hat Chisnall/Humphries auf dem Weg, welche beide auch mal komplett aufdrehen können. Dazu einen Cross der zu alter Stärke zurückgefunden zu haben.
      1. Runde
      4/10 Edhouse + Evans + Rydz + Soutar + Labanauskas 2,21q @ William Hill
      2/10 Ben Robb 2,75q @ Bet365
      2/10 Edhouse 3-0 2,1q @ Bildbet/ Betvictor
      1/10 Soutar 3-0 2,45q @ Betano
      1/10 Evans 3-0 2q @ Bildbet/ Betvictor
      1/10 Rydz 3-0 + Edhouse Sieg 1,8q @ Betano
      1/10 Lam 4,33q @ Bwin



      Langzeitwetten:

      1/10 Wright 7,5q @ Unibet
      4/10 Wright gewinnt Viertel 3 – 2.88q @ Unibet

      Bei Englischen/ nicht deutschen Anbietern gibt es noch super Wetten wie:
      9 Dart Finish in Tournament – Yes für 1,8q (Betway Ausland)
      Sowas würde ich gerne anbrettern. Ansonsten gab es auch immer 170+ Finishes Totals usw. Falls da jemand einen deutschen Anbieter findet der ein wenig mehr anbietet, gerne her damit.

      Kommentar


      • remax1991
        remax1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Von A. Lewis halte ich nicht mehr viel. Er kann mal für 1-2 Spiele aufdrehen aber reibt sich dann wieder mit seinem Gegenspieler… siehe PC Finals wieder.

      • remax1991
        remax1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        1. Runde sollte er schaffen. Wobei Lewis auch einer für den kompletten mental breakdown ist. Gegen Anderson 30/70 Chance.

      • dimsx
        dimsx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        in Runde 2 Lewis- Anderson dürfte heiß werden. Die mögen sich glaub auch nicht, da gibt es wieder Trashtalk. Van Barneveld hat auch eine gute 1,28 in Runde 1 sehr brauchbar für Kombiwetten. + ich traue ihm auch ein Sieg gegen Cross zu.

      #4
      Ich habe eine intressante Wette gefunden und zwar in welcher Runde Fallon Sherrock ausscheidet.

      Wenn ich das richtig gesehen habe spielt sie

      Runde 1 vs Beaton den Bronzed Adonis
      Runde 2 vs Huybrechts
      Runde 3 vs Price.

      Wenn sie die Form von zuletzt mitnehmen kann dann sollte sie mMn Runde 1 auf jeden Fall überstehen. In Runde 2 wird es dann gg Huybrechts schon eine schwere Aufgabe, allerdings is Huybrechts jetzt von der Konstanz her auch nicht wirklich stark. Vom Scoring her sollte Sherrock nicht viel dahinter sein und im Normalfall checkt sie auch sehr gut.
      Zudem liebt die Queen of the Palace den Ally Pally und hat die Fans im Rücken.

      Ich gehe davon aus, dass sie auch die Hürde Huybrechts nimmt und dann käme es u einem echten Kracher in Runde 3 vs Price.

      Price steigt erst in Runde 2 ein und spielt dort gg Edhouse. Erstes Match immer schwer aber als gebackener Weltmeister sollte diese Hürde doch klar meistern.

      Price hat sich zuletzt klar dafür ausgesprochen dass Sherrock keinen Platz in der PremierLeague erhält (Gerücht steht/stand im Raum)
      Sherrock wird versuchen ihn zu ärgern aber es wird mMn nicht reichen.
      Price macht sich zb. nicht wie Suljovic in die Hose vor einer Frau im Darts. Spannend wird sein ob Price hier Gentlemanlike spielt oder mit Emotion weil i h glaube dass Sherrock das nerven wird auch wenn aie recht emotionsloa meistens ist.

      Huybrechts zb ist glaub ich eher in Richtung von einem Suljovic von der emotionalen Stärke bzw. Schwäche.

      Ich geh davon aus das Sherrock hier in Runde 3 auf Price trifft ihm einen kleinen Kampf liefern kann aber im Endeffekt verlieren wird von daher spiele ich.

      Sherrock scheidet in Runde 3 aus @4,20 1/10 EH

      gespielt bei Playzilla denke aber bieten auch andere an.

      Kommentar


      • remax1991
        remax1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich finde die Losung für Fallon die härteste. In Rd1 eigentlich den größten Namen zugelost bekommen. Rd2 einen dieses Jahr besseren Huybrechts und danach Price. Ich würde da wenn Einzel auf Fallon. Mit 1,8q vs Beaten und danach 3,xx vs. Huybrechts?

      • phreakyyy
        phreakyyy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also bei beaton is es aber aktuell nur mehr der Name, bringt schon lange nichts mehr. Und bei huybrechts rechne ich mit Nervenflattern wie bei Suljovic unbedingt gewinnen zu müssen. Price tangiert das nicht.

      #5
      Langzeitwetten Darts ( Fortsetzung von Oben)

      Erstmal Danke Qualle

      Dann mache ich es offiziell. Letztes Jahr gab es eine 2.62q was schon eine überragende Quote war. So viel gibt es nicht mehr. Ich gehe trotzdem von einer aus.
      Zwar gab es 2017,2018,2019,2020 4 Jahre lang keinen 9 Darter, aber um mal dagegen zu argumentieren gab es davor 4 Jahre hintereinander mindestens einen 9 Darter. Dazu zwischen 2009 bis 2016 6/7 x einen 9 Darter.
      Insgesamt alles Daten aus der Steinzeit, wenn man sieht wie sich die Darts Welt entwickelt hat. Früher hat man vielleicht 10 Spielern sowas zugetraut, mittlerweile kann man es von den 96 Teilnehmern mindestens 40 zutrauen. Gerade auf der Pro Tour haben schon viele Spieler einen 9er geschafft. Klar ohne TV und Stimmung, aber prinzipiell sind heutzutage viel mehr in der Fassung einen zu packen.
      Als Vergleich die 9er nach Jahr:
      Vor 2019 gab es nie mehr als 29x 9 Darter pro Saison. Teilweise unteren 20er Bereich
      2019 = 47 x 9 Darter
      2020 = Corona Saison und viel weniger Events nur 29, aber würde ich nicht zählen
      2021 = 39 x 9 Darter, allerdings auch weniger Events als vor Corona. Bspw. Kaum ET oder World Series Turniere.

      Was auch wichtig zu wissen ist. Vor 2019 gab es bei einer WM nur 72 Teilnehmer bei einer WM. Dementsprechend fehlt eine ganze Turnierrunde. Seit 2019 gibt es 96 Spieler, wobei es erst seit 2020 keine Prelims mehr gibt. Bedeutet eine eigenständige Runde mit Best of 3 Sets anstatt Best of 2. Des Weiteren gab es im Corona Jahr 2021 keine 2 Clear Leg Regel. Bedeutet man brauchte keine 2 Legs Vorsprung mehr, was die Spiele teilweise viel kürzer gemacht hat.
      Wir werden bei der WM 2021 also nicht nur den höchsten Standard in der Breite haben (basierend auf die Ergebnisse dieses Jahres), sondern auch die meisten Spiele und meisten Legs (falls jetzt nicht alles 3-0 ausgeht) jemals haben. 2020 gab es ähnliche Voraussetzungen, dort ist allerdings überraschend kein 9-Darter passiert.
      Für mich reicht das alles um die 9-Darter Wette bei Interwetten zu spielen.

      2/10 9-Darter JA 1.85q @ Interwetten

      Kommentar


        #6
        Evans vs Kumar (1. Runde)

        Hier habe ich schon 1/10 Evans 3-0 2q @ Bildbet / Betvictor empfohlen. Werde aber nun offiziell auf 3/10 nachlegen.

        Kumar hat erst heute das Visum erhalten, wird im Laufe des Abends (Mit Zeitunterschied wo in Indien schon Abend ist) nach England fliegen. Muss dort dann erstmal in Quarantäne und darf dann wenn alles gut läuft darf er morgen Abend spielen. Also maximaler Stress + Jetlag + krasser Temperaturwechsel. Dazu ist Kumar auch eher einer der schlechtesten Teilnehmer. Ich würde den Chinesen noch schlechter einschätzen ansonsten Kumar und Portela.

        Mich wundert es eh, dass bei heutiger Einreise es UK erlaubt dann Morgen auf der Bühne zu stehen. Evans wie gesagt ein solider auf 33 der Weltrangliste. Also bester nicht gesetzter Spieler vom Ranking her. Auf der Bühne zeigt er eigentlich auch immer gute Leistungen. Für Ihn wird der Sieg fest eingeplant sein und ich gebe Kumar kaum eine Chance einen Satz zu holen.


        Leider hat Bildbet sich nun den anderen angepasst daher:

        Die weiteren 2/10 Evans -2.5 Sets + Rydz Sieg 1.68q @ Betano


        PS: Gegner von Edhouse fällt aus wegen Visa Problemen. Daher leider erste Wette auch schon wieder storno....

        Kommentar


        • Nixblicker
          Nixblicker kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hättest es verdient ;-)

        • Flo
          Flo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Glückwunsch Reeder18, damit hast du alle drei möglichen Preise gewonnen, mehr geht nicht .

        • Reeder18
          Reeder18 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Okay, Vorteil vom Urlaub anscheind :) Ich danke euch! Dann bin ich absofort still :)

        #7
        Dart Weltmeisterschaft Langzeitwette

        Ich mag ja solche Langzeitwetten und ich habe hier eigentlich 2 ganz interessanten Wette für mich gefunden und würde die gerne mit euch teilen.
        Einmal geht es um MvG. Oben hab ich ja schon ziemlich viel geschrieben über ihn, dass es nicht unbedingt sein Jahr war, aber er umso mehr die Motivation hat dies bei "seiner" Weltmeisterschaft zu zeigen.
        Ich habe mal ein wenig bei den Statistiken rumgestöbert und da ist mir MVG und seine 170 aufgefallen, wer die letzten Weltmeisterschaften verfolgt und insbesondere die Spiele des Holländers, der wird relativ schnell feststellen, dass van Gerwen sich oft die 170 stellt. Bei einer Weltmeisterschaft hat er auch oft genug Zeit, diese bei dem Satzmodus zu werfen. Er möchte natürlich immer dominanz aufweisen und aufzeigen, sodass er das höchste Finish die 170 versucht auf 0 zu bringen.
        Wenn man sich mal die Statistik anschaut, sieht das auch bisher sehr ordentlich aus (ausschließlich Weltmeisterschaften), er hat in den letzten Weltmeisterschaften immer die 170 gecheckt (außer letztes Jahr) und ist immer weit gekommen:
        WM 2017 (Sieg) JA
        WM 2018 (Halbfinale) JA
        WM 2019 (Sieg) JA
        WM 2020 ( Finale ) JA
        WM 2021 ( Viertelfinale) Nein

        Dennoch denke ich das dieses Jahr seine 170 wieder fallen wird und nicht nur einmal. Ich gehe von einem starken MVG aus, der zwar nicht unbedingt gewinnen muss um diese Wette zu gewinnen, aber er wird hochmotiviert sein um gleich zu zeigen, dass seine Form gut ist. Wie ich oben beschrieben habe, denke ich, dass er ins Viertelfinale/Halbfinale kommen wird und bis dahin ist genug Zeit diese 2 170er zu werfen.
        Ich finde dafür die Quote absolut spielbar und sehe ihn nicht früher ausscheiden!

        Zudem spiele ich die Gesamt 170er Wette von Betway noch an, habe es leider sonst nirgendswo gefunden, sonst würde ich eine niedrigere Anzahl ebenfalls anspielen.
        Das Niveau hat sich stetig verbessert und wie man oben auch aus den Beiträgen lesen kann, gerade in Bezug auf den 9Darter, ist die Anzahl der Spieler ebenfalls größer, die ein 170er Finish werfen können!
        Im Jahr 2016 waren es 5 170er.
        Im Jahr 2017 waren es 2 170er.
        Im Jahr 2018 waren es 6 170er.
        Im Jahr 2019 waren es 3 170er.
        Im Jahr 2020 waren es 8 170er.
        Im Jahr 2021 waren es 5 180er.

        Kann mir vorstellen, dass wir hier wieder eine gute Anzahl an 170er erleben.
        Die Spieleranzahl ist wie letztes Jahr wieder bei 96 Teilnehmer und so ist die gesamte Distanz auch ein wenig länger wie die Jahre zuvor.
        Das Leistungsvermögen der Spieler ist besser geworden und es können einige die 170 raus nehmen.

        Beide Tipps sind natürlich eher aufgrund von Leistungen und Statistiken gespielt, aber finde beide Tipps absolut machbar und zu den beiden guten Quoten spiele ich diese Wetten.
        Hatte sogar noch überlegt, dass bei dieser WM der 180er Rekord gebrochen wird, aber ich lasse es erstmal dabei.

        EDIT:
        Danke, habe die 170er Checkouts von Betano noch hinzugefügt, finde die Line aber sowas von absolut machbar, deswegen gehe ich hier für meine Verhältnisse ein wenig höher drauf! 6 170er Finishe bei diesem längen Turnier und bei dieser Qualität. Für mich muss ich die definitiv mitnehmen!

        Im Gesamten Turnier over 5,5 170 Checkouts geworfen @1.87 Betano 5/10
        Michael van Gerwen to Hit 2 oder mehr 170 Checkouts im Turnier @5.5 Betway 2/10
        Im Gesamten Turnier werden 8 or more 170 Checkouts geworfen @6.0 Betway 2/10
        Zuletzt geändert von Reeder18; 14.12.2021, 16:26.

        Kommentar


        • Clark
          Clark kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wie seht ihr die Chance auf o890,5 180er?

        • Reeder18
          Reeder18 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab ich privat auch gespielt. Finde ich auch absolut im machbaren. Betway gibt es 880 für 1.72! Wollte aber nicht zu viel posten aber bin guter Dinge das es viele 180er gibt

        • remax1991
          remax1991 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Eine kleiner weiterer Grund pro 170er & 180. Die zwei schwächsten Lose (wen & losper) wurden von Tour Cardlern ersetzt.

        #8
        Heute Abend geht es endlich los

        Wer die WM gewinnen wird, sehr schwer zu sagen.

        MvG ist mMn wieder back, er wird sicherlich sehr weit kommen. Dann denke ich aber bspw an das Grand Slam Viertelfinale gegen Smith, wo er quasi aus dem Nichts einen starken Leistungsabfall hatte und rausgeflogen ist. Bei den Players Championship Finals ist er ebenfalls im Viertelfinale gegen Wright (der das Ding dann auch insgesamt gewonnen hat) ausgeschieden, allerdings mit einem 102er Average.
        MvG hat gute Chancen sich mit dem WM Titel endgültig zurückzumelden aber ob es so kommt mal schauen.

        Price will ja der neue Phil Taylor werden und den Dartssport dominieren. Wenn man dann aber sowas wie zuletzt sieht, wo er gegen Dolan auf Doppel verweigert hat, was nur möglich war…fragt man sich ob er sich tatsächlich dieses Jahr wieder zum Weltmeister krönen kann oder ob eine Partie dabei ist, bei der er nichts auf die Reihe bekommt…

        Wright sollte man bekanntlich seine erste Partie abwarten^_^ Wenn er die übersteht kann er natürlich auch die WM gewinnen, ist wieder in sehr guter Form.

        Clayton auch ein Kandidat für den Titel, nach diesem überzeugenden Jahr wäre das natürlich ein super Abschluss. Mit seinen konstanten 140ern und tollen Checkouts dann jemand, der plötzlich im Finale auftaucht…

        Outright
        Wright @8 1/10 WilliamHill
        Clayton @8,5 1/10 Unibet
        Aspinall @26 0,5 div
        M. Smith @26 0,5 div

        Edit:
        Zum 9-Darter: hier schließe ich mich den anderen an, ich denke wir werden mindestens einen sehen. Es gibt inzwischen viele Spieler, die das drauf haben, auch beim wichtigsten Turnier + Zuschauern die Nerven zu behalten.
        Bezüglich der vor Ort Zuschauer kann Corona natürlich dazischen grätschen und die Zuschauerplätze werden reduziert. Gehe aber mal davon aus, dass das nicht passieren wird. Für einen möglichen 9-Darter für viele Spieler aber sicherlich sogar von Vorteil.

        Hier hat glaube ich auch noch niemand etwas von der neuen Prämie geschrieben, die es dann gibt, wenn ein Spieler während der WM gleich zwei 9-Darter wirft. In dem Fall gibt es 50.000 Pfund für den Spieler, 25K für einen Fan und 25K für den guten Zweck. Der Druck ist also erst beim möglichen zweiten 9-Darter da^^
        Zuletzt geändert von Crixo; 15.12.2021, 17:51.

        Kommentar


          #9
          Kurz zu den heutigen Partien,
          gehe hier mit den Favoriten. Peter Hudson kommt als Nachrücker, nun gleich erste Partie der WM. Hat natürlich nichts zu verlieren und sicherlich happy so kurzfristig noch mitmischen zu können. Hat ganz schön abgenommen aber seine aktuelle Form ist trotzdem nicht der Hit. Edhouse hier zurecht Favo. Spielt ordentliche Darts, kann auch mal ein paar 180er werfen. Müsste sich hier durchsetzen, vermutlich 3:1. Hudson mit einer Außenseiterchance, da müsste Edhouse aber schon sehr schwach unterwegs sein.

          Ricky Evans - Nitin Kumar

          Hier sollte sich Evans auch durchsetzen, zuletzt zwar Käse mit 77er Average gegen Wade. Gegen Kumar sollte es aber auch mit einem knappen 90er reichen. Unterschätzen darf man Kumar natürlich nicht, hat zwar noch nie einen Satz gewonnen. Wenn Evans hier aber nicht das ganz hohe Scoring zeigt und auch mal auf Doppel liegen lässt ist auch ein Satz für Kumar drinnen.

          Adrian Lewis - Campbell

          Ich denke nicht, dass Lewis bei dieser WM etwas reißen kann, der Schein von zuletzt trügt mMn etwas. Gegen Campbell sollte er sich zwar noch durchsetzen, könnte aber auch mit 3:2 knapp werden. Bin gespannt wie Lewis sich nachher präsentiert…

          Edhouse, Evans -1,5, Lewis @1,87 1/10 WilliamHill

          Nitin Kumar über 1,5 180er @2,50 0,5/10 Unibet

          Bei seinem 2. WM Match Gegen Dolan hat er damals drei 180er geworfen. Dolan 3-0 in den Sätzen gewonnen. Ein paar Legs konnte sich Kumar aber immer holen (vielleicht heute auch mal einen Satz) und selbst wenn Evans hier auch 3-0 durchgeht, @2,5 für zwei 180er nehme ich mal mit.
          Zuletzt geändert von Crixo; 15.12.2021, 18:57.

          Kommentar


            #10
            Zitat von Crixo Beitrag anzeigen
            Kurz zu den heutigen Partien,
            gehe hier mit den Favoriten. Peter Hudson kommt als Nachrücker, nun gleich erste Partie der WM. Hat natürlich nichts zu verlieren und sicherlich happy so kurzfristig noch mitmischen zu können. Hat ganz schön abgenommen aber seine aktuelle Form ist trotzdem nicht der Hit. Edhouse hier zurecht Favo. Spielt ordentliche Darts, kann auch mal ein paar 180er werfen. Müsste sich hier durchsetzen, vermutlich 3:1. Hudson mit einer Außenseiterchance, da müsste Edhouse aber schon sehr schwach unterwegs sein.

            Ricky Evans - Nitin Kumar

            Hier sollte sich Evans auch durchsetzen, zuletzt zwar Käse mit 77er Average gegen Wade. Gegen Kumar sollte es aber auch mit einem knappen 90er reichen. Unterschätzen darf man Kumar natürlich nicht, hat zwar noch nie einen Satz gewonnen. Wenn Evans hier aber nicht das ganz hohe Scoring zeigt und auch mal auf Doppel liegen lässt ist auch ein Satz für Kumar drinnen.

            Adrian Lewis - Campbell

            Ich denke nicht, dass Lewis bei dieser WM etwas reißen kann, der Schein von zuletzt trügt mMn etwas. Gegen Campbell sollte er sich zwar noch durchsetzen, könnte aber auch mit 3:2 knapp werden. Bin gespannt wie Lewis sich nachher präsentiert…

            Edhouse, Evans -1,5, Lewis @1,87 1/10 WilliamHill

            Nitin Kumar über 1,5 180er @2,50 0,5/10 Unibet

            Bei seinem 2. WM Match Gegen Dolan hat er damals drei 180er geworfen. Dolan 3-0 in den Sätzen gewonnen. Ein paar Legs konnte sich Kumar aber immer holen (vielleicht heute auch mal einen Satz) und selbst wenn Evans hier auch 3-0 durchgeht, @2,5 für zwei 180er nehme ich mal mit.
            Edhouse gewinnt 3-2, spielt aber sehr schwach, schlecht auf Doppel, auch nur zwei 180er während Hudson ganze sechs Stück bringt. Glück für Edhouse, dass er sich hier noch durchsetzen konnte.

            Evans gewinnt absolut ungefährdet 3-0.

            Kumar wirft leider nur eine 180, im letzten Leg…
            Hatte vorher durchaus Chancen, drei Mal letzten Dart verpasst. Heute nicht, vielleicht nächstes Jahr wieder :)

            Lewis gewinnt 3-1 gegen Campbell. Beide ganz schön gekämpft, Respekt auch an Campbell, ganze Zeit cool geblieben. Freut mich aber für Lewis, mal schauen wie es gegen Gary weitergeht.

            +0,37

            Kommentar


              #11
              So, ich melde mich dann auch zur Darts WM. Beruflich leider nicht eher geschafft wobei ich mir den ersten Abend sowieso erst einmal ansehen wollte. Ab heute gehts auch gleich richtig los mit jeweils 4 Matches am Nachmittag und am Abend.


              Daryl Gurney - Ricky Evans 1 over 4,5 180er

              @ 1,90 bet365

              2/10


              Gurney seit Corona praktisch in einem Tief, es geht nicht mehr alles so leicht von der Hand wie zuvor. Wobei die letzten Wochen schon wieder verbessert waren. Daryl Gurney ist ein Spieler der sein Game über die 180er aufzieht, gehörte mal zu den Top 5 auf der Welt. Die kamen dann aber nicht mehr so gut und schon war sein Game deutlich schlechter. Zuletzt wie gesagt wieder besser gespielt bei den Players Champion Finals. Gegner hier Ricky Evans der gestern ganz gut gespielt hat. Sehe hier Daryl auch nicht glatt durch gehen, 4 Sets sind hier safe, könnte auch ne ganz enge Kiste werden und auf so eine Distanz traue ich Gurney aufjedenfall 5 180er zu. Wenn er explodiert können es auch mal schnell deutlich mehr werden.


              Ryan Meikle - Fabian Schmutzler 1 over 3,5 180er

              @ 1,83 bet365

              3/10


              Ryan Meikle einer der einen langsamen Wurfrythmus hat aber trotzdem einer guter 180er Werfer ist. Immer wieder Spiele dabei wo er auf die Triple 20 völlig explodiert (zuletzt bei den PCF mal einen fast 110er Avg) dann aber auch immer wieder Spiele dabei wo nix geht. Gegner ist der 16 Jährige Schmutzler aus Deutschland, ich kann ehrlich gesagt gar nichts zu ihm sagen. Die Geschichte sollte jeder kennen, wirklich spielen habe ich ihn noch nicht sehen. Frage ist wie er das ganze heute Abend hin bekommt, kann völlig befreit aufspielen. Spielt für meine Wette aber auch keine Rolle. Traue Meikle die 4 180er auch in 3 Sets zu.


              Gary Anderson - Adrian Lewis over 9,5 180er

              @ 2,10 bet365

              3/10


              Was ist das bitte für ein 2 Runden Match? Unfassbar. Ich brauche zu beiden nicht all zu viel schreiben. Lewis gestern bereits gespielt. 3:1 gewonnen, dabei 4 180er. Wobei es auch deutlich mehr hätten sein können. Lewis auch ein richtig guter 180er Werfer der auch mal komplett explodiert. Gary sicherlich nicht mehr die Form von den letzten Jahren, wobei er bei der WM eigentlich IMMER performt. Ebenfalls einer der besten 180er der Tour und auch er kann immer auf die Triple 20 komplett durch drehen. Dazu mögen beide den schnellen Wurfrythmus. 5 180er traue ich hier beiden aufjedenfall zu.



              Kommentar


                #12
                Ich spiele heute folgendes an:

                Gurney vs Evans

                Affe hat schon was dazu gepostet, und geht auf die 180er von Gurney. Ich auf die 180 von Evans. Viel ergänzen muss ich nicht. Rechne hier mit keinem klaren Sieg von Gurney. Für mich 4 sets, wenn nicht 5. Also ein klares 3:0 wird es nicht. 12-15 legs sollten es schon sein mMn.
                Bei den 180ern von Gurney bin ich etwas vorsichtig, er kann es keine Frage aber trifft oft nur die 140. Zudem erstes Spiel bei der WM, zuletzt war er gut unterwegs aber davor halt nicht wirklich da aufgrund der beschriebenen Coronainfektion.
                Evans "The Rapid" mit dem schnellsten Wurfrhythmus bewegt sich echt wie eine Puppe mit lustiger Mimik u Gestik, spielt dabei mit dem Publikum, hat Spaß und geniesst es einfach nur.
                Gestern gg Kumar 96 Avg, 4 x 180 167er Checkout und über 50% Doppelquote.

                Trotz seines extrem schnellen Wurfstils einer der gut Scoren kann auch auf die Triple 180. 4 davon is so sein Standard auch bei der WM gg MvG geschafft, zudem gestern in einem einseitigen Match. Heute wird es enger somit mehr Zeit.
                solte ziemlich safe kommen.

                Ich halte den Einsatz trotzdem nicht allzu hoch zu Beginn.

                Hoffentlich einige 180er von beiden aber für mich sind hier 4 von Evans sicherer als 5 von Gurney

                Evans over 3,5 180er zu @1,85 4/10 EH

                Kommentar


                • Reeder18
                  Reeder18 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Da nimmst du mir meine Wette, hatte auch schon die Analyse angefangen. Lass ich sein. Stimme dir hier zu, Gute Wette 👍🏻

                • phreakyyy
                  phreakyyy kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Tut mir leid :/

                #13
                Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen
                Ich spiele heute folgendes an:

                Gurney vs Evans

                Affe hat schon was dazu gepostet, und geht auf die 180er von Gurney. Ich auf die 180 von Evans. Viel ergänzen muss ich nicht. Rechne hier mit keinem klaren Sieg von Gurney. Für mich 4 sets, wenn nicht 5. Also ein klares 3:0 wird es nicht. 12-15 legs sollten es schon sein mMn.
                Bei den 180ern von Gurney bin ich etwas vorsichtig, er kann es keine Frage aber trifft oft nur die 140. Zudem erstes Spiel bei der WM, zuletzt war er gut unterwegs aber davor halt nicht wirklich da aufgrund der beschriebenen Coronainfektion.
                Evans "The Rapid" mit dem schnellsten Wurfrhythmus bewegt sich echt wie eine Puppe mit lustiger Mimik u Gestik, spielt dabei mit dem Publikum, hat Spaß und geniesst es einfach nur.
                Gestern gg Kumar 96 Avg, 4 x 180 167er Checkout und über 50% Doppelquote.

                Trotz seines extrem schnellen Wurfstils einer der gut Scoren kann auch auf die Triple 180. 4 davon is so sein Standard auch bei der WM gg MvG geschafft, zudem gestern in einem einseitigen Match. Heute wird es enger somit mehr Zeit.
                solte ziemlich safe kommen.

                Ich halte den Einsatz trotzdem nicht allzu hoch zu Beginn.

                Hoffentlich einige 180er von beiden aber für mich sind hier 4 von Evans sicherer als 5 von Gurney

                Evans over 3,5 180er zu @1,85 4/10 EH
                Beginnt ja schonmal hervorragend 3 180er und 17!! 140er..... Gurney mit 6 Gratulation Affe

                -4 EH

                Kommentar


                • hipster1250
                  hipster1250 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  So viele 2 darts in der triple und der 3te ging nicht rein. Trotzdem guter Tipp

                #14
                William O‘Connor - Danny Lauby

                Danny Lauby ist wirklich nicht der stärkste 180er Werfer, deshalb bin ich doch überrascht, dass es teilweise fast eine @2 dafür gibt, dass O Connor mehr davon wirft als Lauby. Insbesondere bei der WM ist Connor immer gut dabei. Wird diese Partie vermutlich gewinnen auch wenn Lauby sicherlich eine Chance hat wenn Connor einen schlechten Tag hat.

                O‘Connor mehr 180er als Lauby @1,95 1/10 Bet365

                Meikle - Schmutzler

                Bin gespannt ob der junge Schmutzler heute cool bleiben kann oder ob der Druck ihm dann doch in die Quere kommt. Würde mich natürlich freuen wenn er die erste Runde übersteht, daran glauben tue ich aber nicht ganz. Meikle mit der Erfahrung hier die Nase vorn, spielt auch die höheren Averages. Fans natürlich bei Schmutzler, vielleicht können sie ihn sogar pushen. Meikle durchaus auch mal schlechte Partien unter 90er Average, dann hat Schmutzler sogar eine Chance sich durchzusetzen aber ich denke beim ersten Ally Pally Match wird das noch nicht gelingen.

                Meulenkamp - Lisa Ashton

                Ashton mal wieder dabei. Konnte bei der letzten WM Adam Hunt ärgern, der aber noch 3:2 gewinnen konnte. Ashton damals 91er Average und auch letztens beim Grand Slam immer einen Average um die 89 herum. Wenn Meulenkamp auch bei 90 bleibt hat sie eine gute Chance mitzuspielen. Allerdings sind drei Sätze schon eine Hausnummer, Meulenkamp letzte Begegnung gegen Ashton 6:2 gewonnen, ist auch in der Lage mit 180ern Druck zu erzeugen. Am Ende sollte er sich durchsetzen können, kann aber durchaus spannend werden.

                Meikle & Meulenkamp @1,86 1/10 WilliamHill
                Zuletzt geändert von Crixo; 16.12.2021, 18:44.

                Kommentar


                  #15
                  Ratajski - Lennon 16:15 Uhr

                  Ratajski als Nummer 12 der Welt direkt für die zweite Runde qualifiziert und trifft nun hier auf Lennon, der in der ersten Runde Razma mit 3:1 besiegt hat.
                  Eigentlich ein sehr ähnliches Duell, beide sind sehr introvertierte Spieler und machen das komplette Game mit sich selbst aus.
                  Für Ratajski wird es das erste Spiel bei dieser Weltmeisterschaft sein - da hat Lennon definitiv einen Vorteil, da er hier schon ein zweites mal antritt.
                  Lennon hat mir heute im kompletten Spiel total gut gefallen, er hat zwar nicht den brutalen Average gespielt aber er war immer in den richtigen Momenten da.
                  Er warf in der Partie 7 180er und 18 140+ Aufnahmen. Das war schon für die Nummer 52 der Welt ganz in Ordnung.

                  Ich finde die Line auf seine 180er eigentlich ganz ansprechend, denn die Line bei 3,5. Kann mir hier durchaus vorstellen, dass Lennon einen Satz holt und dann sehen wir hier auch 17-19 Legs. Wenn er mit dieser Konstanz und mit dieser guten Form so weiterspielt, wird er hier die 4 180er werfen. Ratajski ist schon definitiv zurecht der Favorit und ich denke auch nicht, dass er hier stolpern wird, aber Lennon ist definitiv fähig hier einen Satz zu holen. Hatte auch in seiner ersten Partie 2 High-Finishe!
                  Dadurch das sich beide auch nicht wirklich durch Emotionen oder ähnlichem beeinflussen werden, kann hier jeder befreit aufspielen. Lennon sein Ziel war es, die erste Runde zu überstehen, alles was jetzt kommt ist Bonus und so wird er auch auftreten.
                  Wenn er heute 7 Stück geworfen hat, wird er morgen mit einer Pflicht-Leistungssteigerung auch mindestens 4 werfen, davon bin ich überzeugt.

                  Steve Lennon over 3,5 180er im Match @2.0 Bet365 mit 2/10

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Ähnliche Themen

                  Einklappen

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.