X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MMA Wetten 2022


    UFC Fight Night – APEX, Las Vegas - Samstag 15.01.2022


    Jamie Pickett vs Joseph Holmes

    Jamie Pickett hat mich geärgert als er gegen Jordan Wright verloren hat und sein Sieg vs Staropoli zuletzt hat mich auch null überzeugt. Da hatte er Glück das Staropoli sich wiederholt komplett blöd angestellt hat. Dazu scheint Staropoli auch frustriert und komplett außer Form. Ich glaube da wollte die UFC eher Staropoli einen Sieg ermöglichen, aber Pickett hat es dann überraschend gemacht. Überzeugend fand ich es aber überhaupt nicht. Pickett hat daher für mich in 3 UFC Fights, gegen 3x Schrottgegner, keinen einzigen überzeugenden Auftritt. Pickett hat viel Schlagkraft und es kommt mir so vor als ob er die Skills hat, allerdings setzt er Sie nicht richtig ein. Er hat solide Muay Thai Skills, aber verliert sich dann oft darin den Gegner zu Clinchen oder in die Octagon Ecke zu drücken.

    Nun hat er mit Holmes einen UFC Rookie als Gegner. Der auch von der Größe her Pickett sogar übertrumpft. Das wird auch eine neue Situation für Ihn innerhalb der UFC sein.

    Holmes ist einer der wenigen, der in der Contender Series gewonnen, aber dann keinen Vertrag erhalten hat. Hat dann wütend bei Fury FC einen weggehauen und bekommt nun seine Chance. Holmes ist wie gesagt sogar noch größer als Pickett und hat die gleiche sehr lange Reach. Ist bisher viel zwischen den Organisationen gewechselt. 2 Kämpfe Bellator, 2x LFA, 1x Fury FC, Contender Series. Teilweise auch sehr schlechte Gegner gehabt. Mit 7-1 aber einen soliden Record und vor allem hat er eine sehr gute Amateurbilanz. Brown Belt in BJJ und sehr gute Muay Thai Skills. Mit Glory MMA ein Top Gym.

    Im Endeffekt matchen sich beide sehr gut, ich sehe jedoch Joseph Holmes als den mit dem größeren Potenzial. Bei dem Thema Erfahrung sehe ich für Pickett als nicht relevant. Joseph Holmes sehe ich auf dem Boden stärker, im Stand Up mindestens auf gleichen Level und in seinen letzten Kämpfen habe ich auch mehr positives gesehen als bei Pickett.

    Ich glaube, wenn Glory MMA Holmes einigermaßen auf den Kampf einstellt und er selbst seine Motivation aus dem letzten Fight in Fury FC behält, dann gewinnt er das hier relativ problemlos.


    Brandon Royval vs Rogerio Bonterin

    Royval ist für mich etwas unterschätzt und der Fight Record mit 12-6 finde ich ist auch nicht ganz gerechtfertigt. Er ist seit 2020 in der UFC, hat vorher in der LFA mega Leistungen gebracht und hat nun 4 Kämpfe auf UFC Niveau. Steht da 2-2. Allerdings jeder Gegner war absolute extra Klasse. Als Rookie einen Veteranen Tim Elliot submissed, danach den wohl kommenden Title Contender Kai Kara France submissed. Dann kam der aktuelle Champion Brandon Moreno, wo Royval wegen einer Verletzung Ende Rd.1 verloren hat. Zuletzt dann den nächsten Top Contender Pantoja vor die Flinte bekommen und für mich dort das 1. Mal schlechter ausgesehen. Pantoja ist aber nicht zu Unrecht an 4# geranked.

    Royval ist extrem groß für die Gewichtsklasse mit 180cm, trotzdem sehr beweglich und sorgt immer für viel Chaos. Seine Kondition ist Spitzenklasse, allerdings ist er auch immer etwas unberechenbar. Teilweise macht er dumme Aktionen und hat dadurch gegen Pantoja auch schlecht ausgesehen.

    Bonterin nun wieder ein sehr guter Gegner mit mehr Erfahrung. Steht 17-3 und steht in der UFC 3-2. Allerdings hat er zuletzt in einer Gewichtsklasse höher gekämpft und dort sogar das Gewicht verpasst. Evtl. war das sogar der richtige Zug, da er vorher gegen Kai-Kara France schlecht aussah und auch gegen Borg Probleme hatte. Nun aber eine Gewichtsklasse wieder runter, wenn man zuletzt eh Probleme mit dem Gewicht hatte? Für mich ist Bonterin in der 1. Runde sehr gefährlich, er hat viel Kraft und könnte Royval ausknocken. Ab der 2. Runde sehe ich komplett Royval vorne. Er sollte eine bessere Kondition haben, er hat aus meiner Sicht ein großes Talent und Bonterins Weight-Cut sorgt bei mir für Fragezeichen. Dazu der Größenunterschied von 15cm (Tapology hat interessanterweise nur 175cm als 5,9ft conversion. Es sollte aber 179,8cm sein). Auch die Reach ist mit 9cm mehr ein Vorteil.
    Nach dem Weight In habe ich auch entschieden meinen Einsatz zu erhöhen. Bonterin sah sowas von im Arsch aus. Der wird All In auf ein schnellen KO gehen, ansonsten hat er keine Chance gegen den chaotischen und mega aktiven Royval.


    Calvin Kattar vs Giga Chikadze

    Giga Chikadze hat eine unfassbare 9 win Streak und steht somit in der UFC bei 7-0. Chikadze ist auf dem Papier zu Recht der Favorit jedoch sollte Kattar aus meiner Sicht seine größte Herausforderung sein.

    Kattar seit 2017 in der UFC, steht overall 22-5 und innerhalb der UFC 7-3. Verloren hat er gegen Moicano, Zabit und Holloway. Gerade Zabit und insbesondere Holloway sind/waren natürlich mit das beste was die Division hat. Gerade Zabit hatte er sogar kurz vor einer Niederlage. Geht der Kampf länger, dann gewinnt Kattar das. Danach hat Zabit nie wieder in der UFC gekämpft und seine Karriere beendet. Gegen Holloway zuletzt natürlich wild kassiert, aber 5 Runden so viele Schläge auszuhalten und trotzdem sogar noch aktiv zurückzuschlagen finde ich hat auch etwas. Holloway ist eben noch mal eine Klasse für sich. Ansonsten mit Siegen vs Ige, Stephens, Burgos, Lamas aus meiner Sicht viel stärkere Leute gekämpft und besiegt.

    Kattars Problem ist natürlich, dass er sehr hitable ist, aber gegen Zabit, den ich etwas mit Giga vergleichen möchte, sah er wie gesagt sehr gut aus. Insbesondere geht der Kampf diesmal über 5 Runden. Für Chikadze das 1. Mal, für Kattar das 3. Mal hintereinander. Einmal davon quasi 25min durchgehend kassiert und ist nicht umgefallen.

    Giga wohl der beste Kickboxer in der Divison, wenn nicht in der ganzen UFC. Giga kann jederzeit einen im Standup rausnehmen. Aber seine große Problematik bleibt der Levelchange. Kattar ist jetzt nicht als toller Wrestler oder Submitter bekannt, aber er hat die Skills um dort jemanden wie Giga zu besiegen. In der High School war er als No. 8 in Massachusetts beim Wrestling geranked.

    Ich sehe einfach nicht, dass Giga ein größerer Favorit gegen Kattar ist als Holloway. Übersteht Kattar die ersten 2 Runden und fängt sich nicht unendlich Body Kicks, dann hat er sehr gute Chancen sich einen Sieg zu holen. Ich sehe die Quoten viel enger als gesetzt.

    Gesamt:

    3/10 Royval 1,63q @ Pin
    1,5/10 Holmes 1,64q @ Pin
    1/10 Kattar 3q @ Pin

    #2
    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
    UFC Fight Night – APEX, Las Vegas - Samstag 15.01.2022



    Gesamt:

    3/10 Royval 1,63q @ Pin
    1,5/10 Holmes 1,64q @ Pin
    1/10 Kattar 3q @ Pin
    Sehr zähe Card mit tollen Main Fight. Holmes hat in Rd1 gut gestartet war dann aber direkt körperlich komplett am Ende. Verliert das zurecht. Blöde Wette.

    Bei Royval war es schon etwas glücklich, wobei auch kein absolut wildes Urteil. Die zweite Runde geht klar an Bontorin, die dritte Runde klar an Royval, wobei wenn die 10Sek länger geht Bontorin evtl. sogar KO geht. Auch der einmalige Tap Out war seltsam... Die erste Runde hmm also ich fand die Runde relativ offen, mit leichten Vorteilen Bontorin. Wobei die ersten 2 Minuten Royval vorne war, danach dann Bontorin relativ eindeutig. Im Endeffekt etwas glücklich Split Decision pro Royval, aber hatte da auch oft genug Pech. Ist aber auch kein „Robbed“ Urteil.

    Kattar mit einer sensationellen Leistung. Er macht genau das was ich mir vorgestellt habe. Die erste Runde überlebt und dann von Runde zu Runde gesteigert. Giga zwar hart im Nehmen, aber der war spätestens nach Runde 2 komplett hinüber. Die Quote war am Ende komplett überzogen, da ärgert man sich nicht mehr gesetzt zu haben.

    +2,38

    Kommentar


      #3
      UFC 270

      Ngannou,Francis (C) vs Gane,Ciryl

      Erstes Main Event in 2022 und gleich mit nem möglichen Heavyweight All Time Classic?

      Zu Begin, diesen Tipp werde ich wohl Hauptsächlich Aufgrund der veränderten Quotierung nehmen.
      Mir ist bewusst das Gane eine neue Art von Heavyweight ist, er verfügt über die Physis eines Heavyweight und die Beweglichkeit eines Light Heavyweight, sowas gab es noch nie und das macht ihn auch so gefährlich. Außerdem verfügt er über einen sehr guten Fight IQ, was er schon ein ums andere mal unter Beweis gestellt hat, siehe Lewis Fight.
      Ihm gegenüber steht Francis Ngannou, der sich zugegebener Maßen nachdem wohl langweiligsten Fight aller Zeiten gegen Lewis vor knapp 4 Jahren zu einem echten Monster in der Division gemausert hat. Nicht umsonst "The Baddest Man on the Planet" zur Zeit. Seine letzten 5 Fights alle KO`s innerhalb von 2 Runden. Gegen Top Tiers in der Divison ala Miocic, Dos Santos oder Velasquez. Was Erfahrung betrifft hat er definitiv Vorteile gegenüber Gane.
      Die Sache ist die, wenn ich Gane als Dog bekommen würde, wäre ich sicherlich bereit ihn zu picken. Aber seine Quoten sind in letzter Zeit stark gedroppt. Aktuell bei @1.63 Cbet. Und dafür kann ich ihn einfach nicht nehmen, gegen den aktuellen Champ.
      Ich weiß Fenomeno hatte schon vor Monaten gecalled, dass Gane wohl der zukünftige Heavyweight Champ sein wird, und ich konnte ihm bis dahin nicht wirklich Widersprechen. Gane ist der Technik stärkere Fighter, mit der besten Beinarbeit eines Heavyweight seid Muhammad Ali, ok vielleicht etwas übertrieben ^^ aber erst ist definitiv gut!
      Und dennoch, wenn Ngannou ihn einmal gut erwischt könnte es trotzdem schnell vorbei sein
      Ngannou mit ungefähr der selben "tödlichen" KO Power eines Derrick Lewis, nur das er dafür auch nicht genauso langsam agiert. Für mich ist das ein 50/50 Matchup. Beide Fighter kennen sich schon lange, Gane war früher Sparring Partner von Ngannou. Wissen also was sie erwartet. Trotzdem bleibt es ein Heavyweight Fight, wo der kleinste Fehler entscheiden kann. Dafür gibt mir die Gane Quote einfach zu wenig.
      Ngannou's Performance gegen Miocic war schon beeindruckend, der auch der selbe Art von Fighter wie Gane ist und versucht den Kampf zu dominieren, mit Distanz & Kontrolle. Aber auch Gane sah gut aus gegen Lewis, der gar nicht mit dem schnellen Gane klar kam. Ich denke aber Ngannou hat definitv mehr Speed als Lewis u. mindestens die selbe Power. Bei Heavyweights ist halt immer die Frage wie sieht es nach Runde 2 aus? Da gebe ich schon Gane gewisse Props. Da ich denke, falls der Fight über die Volle Distanz gehen sollte, er definitv im Vorteil sein wird.
      Im Endeffekt fühlt sich das alles wie UFC 269 Oliveira vs Poirier an. Der Champ als Dog, alle Heavy auf dem Herausfordere. Und dann dominiert der Champ easy going ;)))

      Wie gesagt, Heavyweight kann man eh immer ne Münze werfen. Und so gut auch Gane sein mag, so heftiger Favo is er dann auch nicht für mich. Leider kann man kein Handicap bei UFC Fights tippen xDD da wäre ein +1,5 für Ngannou perfekt

      Deshalb entscheide ich mich straight für den "Champ-Dog" Ngannou !

      Ngannou to win @2.14 Cbet

      Übrigens es ist ja kein Geheimnis das Ngannou zur Zeit auf Kriegsfuß mit der UFC steht u. mehr Geld fordert. Wahrscheinlich is die Quote auf Gane so krass gedroppt, weil Dana mal wieder ne halbe Million gesetzt hat ^^
      Ich Persönlich rede mir ein, dass Ngannou besonders Motiviert sein wird. Weil er weiß, dass "Onkel Fester" den Gürtel lieber um sein neues Lieblingsspielzeug Gane schnallen will ;)))
      Sollte auf jeden Fall ein geiler Mandingo Fight werden! Ich hab Bock drauf.

      Viel Glück

      Kommentar


      • Fenomeno
        Fenomeno kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auf pinni sogar @2,25 momentan. Man wird Francis womöglich nie wieder für die Quote bekommen, von daher definitiv ein legitimer Pick^^

      • remax1991
        remax1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gehe ich auch mit. Wie Fenomeno sagt, Francis als Außenseiter... gerne! Glaube die Odd steigt aber sogar noch etwas.

      #4
      UFC 270

      Erste PPV Card dieses Jahr und mit zwei Banger Title Fights. Leider finde ich den Rest der Card relativ unattraktiv und finde es ist fast eine der schwächsten PPV Cards seit langer Zeit. Mit NFL Playoffs als Konkurrenz kann man wohl nicht mehr erwarten. Ich versuche es mal mit vielen Außenseiter und einer kleinen Favoriten Kombi.
      Normalerweise warte ich bist zum Weight-In. Ich bin morgen aber Unterwegs und gehe daher das Risiko mal ein.

      Jack Della Maddalena vs Pete Rodriguez

      Auf dem Papier eindeutig pro Jack, allerdings gebe ich Rodriguez hier eine Chance.
      Pete Rodriguez kommt als late replacement und hat mit 4-0 auf den ersten Blick kaum Erfahrung, jedoch hat er 9 Amateurkämpfe und damit einiges mehr an Amateur Erfahrung als bspw. Jack. Für Rodriguez ist es der erste Fight in einer größeren Organisation. Dann direkt der erste Fight in der UFC, auf einer PPV Card. Was auffällt, er hat in seinen Profi Fights 4 Siege, 4x unter 2.5 Minuten. Einmal sogar 10 Sekunden dabei… Auch in seiner Amateurkarriere 6 First Round Finishes. Allerdings sind natürlich alle seine Gegner, egal ob Pro oder Amateur auf einem unteren Level. Trotzdem scheint er eine gute KO Power zu haben, weil geschenkt bekommt man so eine Vita nicht.

      Jack Della Maddalena ist hier natürlich zu Recht Favorit. Steht 9-2 und hat nur seine ersten 2 Profi Fights verloren. Seitdem also 9 Siege in Folge. Allerdings ähnlich zu Rodriguez nur in schwachen Organisationen und gegen Low Level Gegner. Wobei schon etwas bessere als Rodriguez. Einmal auch in Cage Warriros als Prelim gewonnen. Seine Amateurkarriere besteht aus einem Kampf. Also wenn man die Amateurfights dazu nimmt hat Rodriguez sogar mehr Kampferfahrung.

      Della Maddalena hat mir in der Contender Series gar nicht so gut gefallen. Sein Striking war in Ordnung, guter Konter gesetzt, gute Ellbogen, aber er war selbst auch sehr offen. In Runde 2 war er kurz vor der Submission und auch in Rd.1 wie auch Ende Rd. 3 waren durchaus Chancen für den Gegner da das Ding zu gewinnen. Tough ist er auf jeden Fall und kann einstecken. Die Frage ist, was wenn die KO Power von Rodriguez ist nicht nur gegen Low-Level effektiv, sondern auch ein Level drüber.

      Geht das Ding über die Distanz, dann hat Rodriguez keine Chance. Geht Rodriguez All In in Rd. 1 dann gebe ich Ihm eine 50% Chance. Und dafür ist die Quote sehr nett. Jack hat genug Lücken aufgezeigt, kommt eine Bombe durch dann kann es knallen. Auch denke ich, dass Rodriguez als late replacement als opener des Events eh volle Power in den Kampf geht. Ist Maddalena clever, dann versucht der die 1. Runde auszugrinden. Jack hat aber auch genug KO Power um den Kampf früh zu beenden. Und falls Rodriguez nach 3-4 Minuten unkonzentriert wird, traue ich auch Jack einen frühe KO zu. Rodriguez ist dazu einiges kleiner, muss in den Infight um den frühe KO zu holen und könnte sich durch die guten Konter von Jack dann schnell einen Ellbogen fangen.

      Für mich ein von der UFC bewusst gesetzter Opener der Card um einen frühen KO zu generieren. Allerdings auch mit Upset Chancen. Wer liebt nicht einen Underdog KO-Sieg zu Beginn eines Abends?



      Charles Jourdain vs Ilia Topuria

      Topuria steht 11-0, mega auf der Matte, Choked quasi jeden Gegner aus. Selbst Koryphäe Ryan Hall wurde submissed. Er war sogar der erste Georgier jemals mit einem Black Belt in BJJ. Topuria könnte der nächste Star in der UFC sein, weiß was er kann, kämpft clever und kämpft vor allem um zu gewinnen. Er macht keine Show und versucht irgendetwas spektakuläres. Er weiß was zu tun ist um zu gewinnen. Er ist sehr beweglich, sehr gut im Clinch, gute Hooks, gute Bodyshots, wie eigentlich fast jeder Georgier außer Chikadze gut im Wrestling und wie gesagt auf der Matte brandgefährlich. Mit Zalal, Damon Jackson und Ryan Hall wirklich ordentliche Gegner klar besiegt und nun kommt mit Jourdain ein late replacement. Eigentlich sollte es mit Topuria vs Evolev ein durchaus interessanter Kampf werden, mit Jourdain wird es aber einseitig.

      Jourdain ist tough und kann brawlen, aber was er nicht kann ist clever kämpfen. Er ist mal Top, mal Flop und das bisher gegen alles aber keine guten Gegner. Auf der Matte ganz ordentlich, aber niemals auf Topuria Niveau. Ansonsten verstehe ich nicht wieso er den Fight angenommen hat. Allerdings scheint Ihm der Record (12-4-1) eh egl zu sein, da hat er mit 26 schon alles mitgenommen ohne großartige Entwicklungsschritte zu machen.

      Topuria wird Ihn mit Body Shots im Clinch müde machen und dann es frühzeitig beenden.


      Trevin Giles vs Michael Morales

      Morales kommt frisch aus der Contender Series und mich überrascht die Ansetzung und Quotierung. Ja Morales hat mit 12-0 und das mit erst 22 Jahren ein mega Record. Morales hat definitiv Talent und das hat man bisher sehen können. Allerdings sind seine Gegner wirklich fragwürdig. In der Conteder Series war der Sieg vs Veretennikov durchaus respektabel. Er hat versucht was verrücktes/besonderes zu machen, das hat man gemerkt, aber absolut überzeugt hat es mich nicht. Alles andere davor an Gegner kann man vergessen. Er hatte bis auf die Contender Series wirklich keinen einzigen Fight auch nur annährend auf dem Niveau wie Trevin Giles. Anscheinend ist er in Ecuador Muay Thai und Freestyle-Wrestling Champion gewesen, was durchaus für sich spricht.
      Nun bekommt er mit Trevin Giles einen wirklich erfahrenen Mann. Jemand der schon 8 UFC Fights (5-3) und davor in der LFA auch schon einen Ryan Span oder in Legacy FC einen Ike Villanueva geschlagen hat. Beides jetzige UFC Kämpfer. Einen Dolidze oder Krause in der UFC besiegt. Meerschaert, Cummings und Du Plessis gekämpft.

      Giles hat eine große Power und sucht sich seine Schläge überlegt aus. Er versucht sich schlau zu stellen um den richtigen Winkel zu haben. Brown Belt in BJJ, kann ordentlich Wrestlen, hat gutes Ground and Pound und technisch versiertes Boxen. Allerdings bringt er sich auch oft führend in Situationen die unnötig sind. Stellt sich blöd an und verliert durch Amateurfehler die Fights bzw. bringt sich in Bredouille.

      Was dazu kommt, wieso sollte ich jemanden der aus der Contender Series kommt als Favorit sehen? Dann muss er schon ein absolutes Talent sein, aber als Favorit gegen so jemanden vom Niveau wie Giles? Ne da gehe ich nicht mit.

      Was mir Sorgen macht ist, dass er zum ersten Mal in der 170 Pounds Klasse kämpft. Allerdings war er vorher bei 180er Klasse auch keiner der Big Boys. Daher kann es schon sein, dass er in 170er Klasse besser passt.

      Morales war bisher immer viel größer und insbesondere viel größere Reach als seine Gegner, allerdings eben auf einem sehr schwachen Niveau von den Gegnern her. Er konnte in Lateinamerika seine Größenvorteile gut einsetzen, mit Giles hat er jemanden der gleich groß ist. Allerdings ist die Reach weiterhin mit 13 cm unfassbar pro Morales.
      Morales ist ein Talent und könnte was werden, ich denke aber er wird irgendwann eine Gewichtsklasse höher gehen, weil er noch in seinen Körper und seine langen Arme weiter reinwächst. Mit 22 und den überschaubaren Gegnern auf schwachen Level sehe ich Giles hier relativ eindeutig vorne. Ich verstehe die Quotierung von der Skillbox her zwar, aber nicht von der Erfahrung.

      Für mich der beste Spot auf der Karte von der Odd und Siegwahrscheinlichkeit her.

      Rodolfo Vieira vs Wellington Turman

      Rodolfo Vieira ist 4x BJJ Weltmeister und 7x World Cup Champion in BJJ. Wohl einer der besten BJJ Spezialisten überhaupt. Umso interessanter war es, dass er sich von einem Anthony Hernandez Choken lassen hat. Das war wohl eine der größten Überraschungen in 2021. Es lag aber im Endeffekt nicht am BJJ, sondern dass er sich seine Kraft nicht richtig eingeteilt hat. Er hatte gar keinen richtigen Plan wie die Einteilung fürs MMA läuft. Der Gastank war komplett leer.

      Trotzdem steht er 8-1 im MMA. Darunter Anfangs zwar viel Schrott und quasi jeden Gegner frühzeitig gechoked, dann aber mit Piechota sogar gar keinen schlechten besiegt. Zuletzt gegen Stoltzfus sich auch neu erfunden. Er hat plötzlich richtig ordentliches Boxen gezeigt und das über 10 Minuten lang. Das er jeden Gegner auf dem Boden auschocken kann, so lange er nicht komplett physisch am Ende ist, sollte eh klar sein.

      Ich glaube die Niederlage vs Hernandez hat Ihn nochmal richtig motiviert. Er scheint das Boxen für sich entdeckt und verstanden zu haben die Kraft einzuteilen.
      Sein Gegner Wellington Turman gehört für mich niemals in die UFC. Ist da wohl nur noch, weil er ein guter Freund von Glover Texeira ist. Ansonsten kaum zu erklären. Seine sportlichen Leistungen waren absolut überschaubar. Niederlagen vs Roberson, Andrew Sanchez…., Bruno Silva und zuletzt ein Split Decision Win gegen Dauer Verlierer Sam Alvey. Dort dann großartig aufgefallen durch unendlich Eye-Pokes. So wie er mit offener Schlaghand kämpft, wird Ihm auch hier wieder ein Punkt abgezogen.

      Für mich ist das ein von der UFC klar ausgewählter Kampf pro Vieira um weiterhin eine BJJ Koryphäe aus Brasilien am Start zu haben. Im besten Fall für größere Kämpfe aufzubauen. Submission oder Decision Sieg pro Vieira.

      Brandon Moreno vs Deiveson Figueiredo

      Der erste Title Fight und der dritte Kampf der beiden. Der 1. Kampf war ein mega Schlagabtausch über 25 Minuten, welchen Figueiredo eigentlich gewonnen hat, hätte er sich nicht so seltsame Strafpunkte geholt. Somit ging der Kampf am Ende Unentschieden aus. Im 2. Kampf hat Brandon dann doch irgendwie sensationell eindeutig sich den Titel geholt. Deiveson sah überhaupt nicht fit aus und hat es irgendwie über sich ergehen lassen. Nunes vs Pena fand ich ähnlich. Was hat Figueiredo gemacht? Sich ein neues Gym inkl. Mit Cejudo einen neuen Trainingspartner und in das Gym MMA Fight Ready gewechselt. Wenn man die aktuellen Bilder von Deiveson sieht, zeigt das er will noch mal angreifen. Sein Striking hat sich hoffentlich noch mal etwas verbessert und durch das neue Gym bin ich da auch positiv gestimmt. Dazu gibt es evtl. auch noch mal bessere Ansatzpunkte für den Weight Cut. Auf den Bildern sieht er besser aus als eh und je.

      Moreno mag ich sehr, einer der sich von unten nach oben gekämpft hat und für die Gewichtsklasse sehr groß ist, gut boxen kann und viel einsteckt. Wirklich ein Hard Worker dem man alles gönnt. Aber ich kann Ihn hier nicht als relativ eindeutiger Favorit spielen. Dafür ist Figueiredo einfach zu gut und hat ein zu großes Skillset. Ich sehe es als 50/50 Kampf und da ist eine 2,5q gut spielbar. Auch glaube ich, dass der Kampf über 3,5 Runden geht. Ich kann mir einen ähnlichen Kampf wie den ersten der beiden vorstellen.

      Francis Ngannou vs Cyril Gane

      Knallerfight zweier ehemaliger Gym Kollegen. Ich will hier gar nicht so viel ausholen bzgl. Storyline, Trashtalk, UFC Zukunft etc. Das wird ja alles an anderer Stelle rauf und runter diskutiert.
      Ich habe Gane mehrfach nun gelayed, mehrfach verloren. Gane ist stilistisch und technisch der mit Abstand beste Boxer im HW aber wäre es auch im LHW. Gane ist unspektakulär, clever, technisch versiert und weiß ganz genau was zu tun ist um nicht getroffen zu werden.

      Ngannou hat seit seiner Niederlage vs Lewis die ganze Division aufgeräumt und alles mit unfassbaren punches. Ngannou hat die Superhelden Story und man kann Ihn eigentlich nur mögen. Ngannou hat den ultimativen Deathtouch in seinen Fäusten und hat im Wrestling dazugelernt. Ihm traue ich von Minute 1 bis Minute 25 jederzeit deinen KO-Schlag zu. Selbst wenn Gane Ihn vorher 24min ausboxt. Ngannou habe ich schon gegen Miocic als 1.95er Quote genommen und mir gesagt, so eine Odd wird es nie wieder auf Ihn geben. Doch nun kommt Gane und es gibt sogar eine 2,25q? Naja, das nehme ich gerne mit und lasse mich überraschen.


      Gesamt:

      3/10 Giles 1,98q @ Pin
      2/10 Vieira + Topuria 1,75q @ Pin
      1,5/10 Ngannou 2,25q @ Pin
      1,5/10 Figueiredo vs Moreno über 3,5 Rounds 1,74q @ Pin
      1/10 Figueiredo 2,47q @ Pin
      1/10 Rodriguez vs Della Maddalena unter 1,5 Rounds 1,72q @ Pin
      1/10 Rodriguez 3,77q @ Pin

      Kommentar


        #5
        Zitat von Rodriguez90 Beitrag anzeigen
        UFC 270

        Ngannou,Francis (C) vs Gane,Ciryl

        Erstes Main Event in 2022 und gleich mit nem möglichen Heavyweight All Time Classic?

        Zu Begin, diesen Tipp werde ich wohl Hauptsächlich Aufgrund der veränderten Quotierung nehmen.
        Mir ist bewusst das Gane eine neue Art von Heavyweight ist, er verfügt über die Physis eines Heavyweight und die Beweglichkeit eines Light Heavyweight, sowas gab es noch nie und das macht ihn auch so gefährlich. Außerdem verfügt er über einen sehr guten Fight IQ, was er schon ein ums andere mal unter Beweis gestellt hat, siehe Lewis Fight.
        Ihm gegenüber steht Francis Ngannou, der sich zugegebener Maßen nachdem wohl langweiligsten Fight aller Zeiten gegen Lewis vor knapp 4 Jahren zu einem echten Monster in der Division gemausert hat. Nicht umsonst "The Baddest Man on the Planet" zur Zeit. Seine letzten 5 Fights alle KO`s innerhalb von 2 Runden. Gegen Top Tiers in der Divison ala Miocic, Dos Santos oder Velasquez. Was Erfahrung betrifft hat er definitiv Vorteile gegenüber Gane.
        Die Sache ist die, wenn ich Gane als Dog bekommen würde, wäre ich sicherlich bereit ihn zu picken. Aber seine Quoten sind in letzter Zeit stark gedroppt. Aktuell bei @1.63 Cbet. Und dafür kann ich ihn einfach nicht nehmen, gegen den aktuellen Champ.
        Ich weiß Fenomeno hatte schon vor Monaten gecalled, dass Gane wohl der zukünftige Heavyweight Champ sein wird, und ich konnte ihm bis dahin nicht wirklich Widersprechen. Gane ist der Technik stärkere Fighter, mit der besten Beinarbeit eines Heavyweight seid Muhammad Ali, ok vielleicht etwas übertrieben ^^ aber erst ist definitiv gut!
        Und dennoch, wenn Ngannou ihn einmal gut erwischt könnte es trotzdem schnell vorbei sein
        Ngannou mit ungefähr der selben "tödlichen" KO Power eines Derrick Lewis, nur das er dafür auch nicht genauso langsam agiert. Für mich ist das ein 50/50 Matchup. Beide Fighter kennen sich schon lange, Gane war früher Sparring Partner von Ngannou. Wissen also was sie erwartet. Trotzdem bleibt es ein Heavyweight Fight, wo der kleinste Fehler entscheiden kann. Dafür gibt mir die Gane Quote einfach zu wenig.
        Ngannou's Performance gegen Miocic war schon beeindruckend, der auch der selbe Art von Fighter wie Gane ist und versucht den Kampf zu dominieren, mit Distanz & Kontrolle. Aber auch Gane sah gut aus gegen Lewis, der gar nicht mit dem schnellen Gane klar kam. Ich denke aber Ngannou hat definitv mehr Speed als Lewis u. mindestens die selbe Power. Bei Heavyweights ist halt immer die Frage wie sieht es nach Runde 2 aus? Da gebe ich schon Gane gewisse Props. Da ich denke, falls der Fight über die Volle Distanz gehen sollte, er definitv im Vorteil sein wird.
        Im Endeffekt fühlt sich das alles wie UFC 269 Oliveira vs Poirier an. Der Champ als Dog, alle Heavy auf dem Herausfordere. Und dann dominiert der Champ easy going ;)))

        Wie gesagt, Heavyweight kann man eh immer ne Münze werfen. Und so gut auch Gane sein mag, so heftiger Favo is er dann auch nicht für mich. Leider kann man kein Handicap bei UFC Fights tippen xDD da wäre ein +1,5 für Ngannou perfekt

        Deshalb entscheide ich mich straight für den "Champ-Dog" Ngannou !

        Ngannou to win @2.14 Cbet

        Übrigens es ist ja kein Geheimnis das Ngannou zur Zeit auf Kriegsfuß mit der UFC steht u. mehr Geld fordert. Wahrscheinlich is die Quote auf Gane so krass gedroppt, weil Dana mal wieder ne halbe Million gesetzt hat ^^
        Ich Persönlich rede mir ein, dass Ngannou besonders Motiviert sein wird. Weil er weiß, dass "Onkel Fester" den Gürtel lieber um sein neues Lieblingsspielzeug Gane schnallen will ;)))
        Sollte auf jeden Fall ein geiler Mandingo Fight werden! Ich hab Bock drauf.

        Viel Glück
        N'Gannou nach Decision !!
        Wer hätte das gedacht ich auf jedenfall nicht ^^
        N'Gannou verliert ersten 2 Runden im Stand. Landet in der 3. Nen Monster Slam und entwickelt sich in einen 120kg Usman !
        Gane mit nem schlimmen Fehler in R.5 wo er versucht nach nen Takedown, seinen berühmten Beinhebel bei N'Gannou. Das kostet ihm aber die Position und dadurch die Runde bzw. den Kampf.
        Denke die beiden werden in den nächsten Jahren nochmal gegeneinander kämpfen (zumindest unter normalen Umständen) Dann wird Gane sicherlich Erfahrener u. besser auftreten, und womöglich Champion werden. Aber für heute bleibt N'Gannou der Baddest Man on Planet !
        N'Gannou war gefühlt 10-15 kg schwere ^^ nicht der Beste Gameplan von Gane in Nahkampf zugehen bzw. TD zu provozieren. Aber er wird sicher daraus lernen.

        Kommentar


          #6
          Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
          UFC 270


          Gesamt:

          3/10 Giles 1,98q @ Pin
          2/10 Vieira + Topuria 1,75q @ Pin
          1,5/10 Ngannou 2,25q @ Pin
          1,5/10 Figueiredo vs Moreno über 3,5 Rounds 1,74q @ Pin
          1/10 Figueiredo 2,47q @ Pin
          1/10 Rodriguez vs Della Maddalena unter 1,5 Rounds 1,72q @ Pin
          1/10 Rodriguez 3,77q @ Pin

          3/10 Giles 1,98q = LOST -3
          2/10 Vieira + Topuria 1,75q = STORNO
          1,5/10 Ngannou 2,25q = WIN +1,88
          1,5/10 Figueiredo vs Moreno über 3,5 Rounds 1,74q = WIN + 1,11
          1/10 Figueiredo 2,47q = WIN +1,47
          1/10 Rodriguez vs Della Maddalena unter 1,5 Rounds 1,72q = WIN + 0,72
          1/10 Rodriguez 3,77q = LOST -1


          Rodriguez versucht in den ersten 30 Sekunden alles in paar Schläge um danach komplett mit dem Jab kaputt gemacht zu werden. Chancenlos, immerhin geht der Kampf schnell zu Ende :D

          Giles hat aus meiner Sicht überragend gestartet, hatte Morales sogar schon am Wackeln, war gut im Clinch, hat sich gut bewegt, um dann kurz vor Rundenende KO zu gehen. Sehr unglücklich. Würde ich so aber noch mal spielen, wahrscheinlich aber eine Einheit zu hoch.

          Bei der Kombi fallen beide aus daher Storno.

          Ngannou führt Gane auf der Matte vor. Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Ich bin gespannt was nun passiert. Gane ist nun mal wirklich nicht so attraktiv anzuschauen, dazu Ngannou der lieber ins Boxen will. Gane ist aber auch zu Clever für die anderen Bulldozer wie Lewis und Co. Könnte schwierig werden für die Gewichtsklasse.

          Moreno vs Figueiredo war ein toller Kampf. Hin und her ging es plus mega Atmosphäre. Der knappe Sieg pro Figueiredo geht in Ordnung, hätte aber auch an Moreno gehen können. Aber das passt schon bei drei Ringrichtern 48-47 pro einen Kämpfer.

          Die -3 bei Giles tut weh, insbesondere wenn die anderen Kämpfe eigentlich erfolgreich liefen.

          Gesamt: +1,18

          Kommentar


            #7
            Bellator 273 - 29.01.2022

            Ich habe etwas Zeit und es ist keine UFC am Wochenende. Daher mal ein Auge auf Bellator geworfen. Ich halte mich relativ kurz.

            Vorneweg: Bei Bellator gibt es immer große Favoriten die mit relativ sicherer Regelmäßigkeit auch gewinnen. Daher gibt es von mir eine primitive Favoritenkombi und einen Außenseitertipp

            Dalton Rosta vs Duane Johnson

            Dalton Rosta (5-0) und davon alle bei Bellator, dazu 7 Amateurkämpfe welche alle durch TKO gewonnen worden sind. Ist mit 26 noch am Anfang der Karriere, trainiert bei American Top Team, sehr viel KO Power, einigermaßen solider College Wrestler. Baut etwas ab, wenn es in Runde 3 geht. Körperlich perfekt gebaut und ich glaube ATT sieht in Ihm auch größere Potenzial.

            Duane Johnson (6-2) solider Grappler, ansonsten muss man sagen waren seine Gegner unfassbarer Schrott, welche zusammengenommen 24-43 stehen. Leute mit 7-21, 4-8, 3,7, 0-1.. Dazu die Siege gegen welche mit positiver Bilanz alle auf regionaler Ebene… Die Amateurkarriere ist ordentlich mit 9-2.

            Ob es ein KO-Sieg wird weiß ich nicht, aber Dalton Rosta für mich eindeutig der Favorit in den ersten 2 Runden. Danach sollte er von ATT einen guten Gameplan haben um den Sieg selbst mit ausgehender Power auszugrinden. Für mich einer der von Bellator zum Top Contender aufgebaut werden soll.

            Lucas Brennan vs Ben Lugo

            Brennan (5-0) wird ähnlich wie Rosta von Bellator langsam aufgebaut. Alle seine Siege sind in Bellator, wobei die Gegner Schritt für Schritt ein wenig besser gewordne sind. Lugo ist auch erst 21 und daher für das Alter mit 5 Profikämpfen auf Bellator Ebene einiges gezeigt.

            Er hat sehr gutes Ground Game, sehr gute Submission Attemps. Manchmal allerdings noch etwas frisch und übermütig, was gegen bessere Gegner auch mal nach Hinten losgehen kann.

            Ben Lugo ist dies aber definitiv nicht. Er ist hier um zu verlieren. Steht 5-4 und hat seine Siege gegen Leute auf der Regional Ebene mit Minus Rekorden und seine Niederlagen gegen Leute die teilweise 0-0 Record haben. Selbst seine relativ lange Amateurkarriere hat nur eine 8-6 Statistik.

            Bellator will Brennan aufbauen und gibt Ihm hier einen netten Give Away Fight gegen einen „relativ“ erfahrenen. Lugo hat zwar eine 10cm Reach Advantage aber nein, der sollte hier relativ problemlos submissed werden.


            Nikita Mikhailov vs Blaine Shutt

            Nikita (8-1) ist mega aggressive, sehr schnell, gutes Wrestling, gute Submission Defense. Ist extrem schnell und flexibel. Sein erster Bellator Fight war überzeugend. Vorher in Russland gut aufgeräumt und von den Stats her auch gegen solide Gegner. Nikita kommt aus dem Fedor/Nemkov Gym und hat hier mit Sicherheit auch von Bellator bzw. durch Fedor vernünftige Aufbaugegner bekommen.

            Blaine Shutt steht (8-5), davon zuletzt immer im Wechsel zwischen Win or Loss. Im 1. Bellator Kampf haushoch verloren. Shutt eigentlich ein Grappler, aber wurde von Perez vorgeführt. Gegen Nikita sollte er überhaupt keine Chance haben Ihn auf den Boden zu halten. Nikita auch mit 3cm Height und 8 cm Reach Advantage. Nikita hier mit eindeutigen Sieg.

            Saad Awad vs Chris Gonzalez

            Mein Upset Spot. Saad Awad ist 38 Jahre alt und hat mit 24-13 zwar eine menge Niederlagen, aber auch eine große Erfahrung. Seine Niederlagen sind dazu gegen die Top Leute aus Bellator gewesen wie Pitbull, Henderson, Yamauchi oder Daley. Awad geht immer für den Kill, ist dadurch sehr Hitable, aber kann eben auch in jedem Moment den Gegner rausnehmen. Seit 2013 in Bellator und da, wenn er gewonnen hat, zu meist auch vorzeitig. Gute Kicks, gute Bodykicks, gute KO Power und kann auch kassieren um im Gegenzug eine abzufeuern. Sein Problem ist das Alter plus, dass er eben auch schon gut kassiert hat. In der 3. Runde ist zu meist dann auch keine Kraft mehr da.

            Gonzalez ist im Vergleich zu Awad absolut unerfahren. Er trainiert im Gym von Urijah Faber und steht 6-1 und nur 2 Amateurfights. Zuletzt von Yamauchi, welcher sein erster richtig guter Gegner war auch chancenlos vorgeführt worden. Auch davor 2 Siege in Bellator umstritten durch Split-Decision. Er versucht den Octagon zu kontrollieren, geht dadurch oft aber Rückwärts, was nicht bei allen Punktrichtern gerne gesehen wird. Dazu relativ geringer Output für seinen Kampfstil. Gonzalez ist im Stand Up für mich jetzt auch kein toller KO-Puncher, er hat nämlich 0 TKO Siege. 2x via Submission, 2x Split Decision, 2x Unanimous. Dann gegen Yamauchi im Striking vorgeführt worden, welcher selbst eigentlich ein Submission Fighter ist.

            Von der Erfahrung her und den Fähigkeiten im Stand-Up muss ich hier Awad probieren. Auch mit dem Risiko, dass er nach 5 Minuten schon platt ist. Zu der Odd spiele ich aber gerne einen erfahrenen Striker.

            Benson Henderson vs Islam Mamedov

            Henderson ist mit der Bekannteste Kämpfer auf dem Bellator Line Up und hat auch eine Menge Erfahrung (28-11). Seit paar Jahren aber eigentlich nicht mehr Fähig gegen gute Gegner standzuhalten. Ja selbst gegen durchschnittliche Gegner gibt es Probleme. Mit 38 und 39 Fights ähnlich wie Awad auch schon viel kassiert und viel Matsch in der Birne. Im Gegensatz zu Awad kämpft er aber gegen einen Bomben Gegner.

            Mamedov steht 20-1-1 und einer 19!! Win Streak. Also außer eine Niederlage ganz zu Beginn der Karriere hat er alles andere weggehauen. Mamedov ist der klassiche Grappler/ Wrestler Dagestani. Jemand der in der PFL komplett aufgeräumt hat und nur kein Champion wurde, da er als Grappler/ Wrestler keine großartigen vorzeitigen TKO Siege hat. Ansonsten hätte er die PFL gewonnen. Dort gilt ja allerdings ein sehr spezielles Punktesystem. Einen Natan Schulte, welcher die PFL mehrmals gewonnen hat, hat er vorzeitig besiegt.

            Mamedov ist für mich ein unfassbar starker Kämpfer, welcher wenn es drauf ankommt auf jeden Fall 2 Runden für sich entscheiden kann. Henderson hat hier keine Chance sobald es auf den Boden geht. Das wird 30-27 dreimal…

            Ryan Bader vs Valentin Moldavsky

            Bader ein weiterer großer Name in Bellator. Ehemals zweimaliger Champion im LHW und HW. Im LHW verloren nun im HW gegen, welches nicht sein natürliches Gewicht ist. Er ist zwar amtierender HW Champion, aber die Siege waren einmal gegen den damals 43-jährigen Fedor durch schnellen KO-Punch und dann in einem unfassbar schwachen Kampf gegen den 43-jährigen Machida. Bader selbst ist mit 38 sogar noch in einem vernünftigen HW Alter, aber außer gegen die Opas, sah es gegen Nemkov oder Corey Anderson dramatisch aus. Bei Bader ist außerdem seine Kondition ein großes Problem geworden. Dazu ist er nach jedem kleineren Treffer direkt am wackeln oder im Rückwärtsgang. Man sieht, dass er nicht mehr einstecken kann.

            Moldavsky ist ein Top Mann (11-1) für das HW in Bellator. Hat da jeden über die Distanz dominiert. Vorher bei Rizin auch gute Leistungen gebracht plus ordentliche Amateurkarriere. Mit 29 auch noch am Lernen, aber ist wie Nikita auch im Fedor/Nemkov Gym, welche Ihm mit Sicherheit noch gut etwas beibringen können. Insbesondere da beide schon gegen einen jüngeren und fitteren Bader gekämpft haben.

            Moldavsky ist zwar kleiner, aber er ist sehr schnell, sehr gute Kombinationen, sehr gutes Wrestling und hat im Gegensatz zu Bader eine super Kondition. Moldavsky ist zwar nicht der KO-Puncher, aber das ist gegen Bader gar nicht mehr nötig. Entweder grindet Moldavsky es aus oder bei dem kleinsten Schlag in der Rd. 2 / Rd. 3 kippt Bader um.

            Baders einzige Chance ist irgendwie einen KO-Schlag in den ersten 2 Minuten zu liefern. Für mich ist Moldavsky aber dafür zu athletisch und zu schnell. Ich glaube Bader sollte eigentlich bald aufhören, aber Bellator zahlt ihm wahrscheinlich noch gutes Geld.

            Gesamt:

            2/10 Moldavsky + Mamedov + Brennan + Rosta + Mikhailov 2,31q @ Pin
            2/10 Awad 2,8q @ Pin

            Kommentar


            • techniker
              techniker kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bader ist sicherlich an einem Punkt, wo jeder Schlag ihn ins Reich der Träume schicken kann, aber wie kommst du bitte darauf, dass Moldavsky "sehr gutes Wrestling" hat (von Vassell outgrappled und dominiert bis dieser keine Puste mehr hatte)?

            • remax1991
              remax1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Als zweimaliger Sambo Weltmeister und einmaliger Sambo Europameister hat er schon gutes Wrestling. Zwar war er im Combat Sambo (wo weniger klassisches Wrestling ist), aber für Bellator Ebene würde ich es als sehr gut bezeichnen.

            #8
            Hier mal meine Analyse zum Bader Kampf, die ich vor paar Tagen an anderer Stelle gepostet habe (Quoten nicht mehr aktuell). Finde den Kampf recht spannend, weil es viele unterschiedliche Meinungen gibt. Habe jetzt mittlerweile mit vielen Leuten darüber diskutiert und im Prinzip habe ich hier kaum Mal einen Konsens gehabt, außer in 2-3 Dingen, was das Matchup angeht.

            Bellator 273: Bader vs. Moldavsky
            Ryan Bader vs. Valentin Moldavsky
            => Ryan Bader ML 3.20 BetOnline/Pinnacle/Nitrogen Sports, 3.18 Bookmaker, 3.25 5dimes 2.5/10

            Ich glaube, dass man Bader ein wenig Unrecht tut und auch ein wenig unterschätzt. Es ist sicherlich richtig, dass er in seinen letzten Kämpfen nicht zwingend so gut aussah, aber die Leute vergessen halt auch schnell, dass Bader in den letzten Jahren immer wieder zwischen Light Heavy und Heavyweight gewechselt ist und gerade im Light Heavy hat man halt gesehen, dass es ihm mittlerweile einfach an Speed fehlt, um dort mitzuhalten. Ich denke, dass ihm der Wechsel zurück zu den schweren Jungs doch ganz gut tun wird auf allen Ebenen. Was das Matchup angeht gegen Moldavsky, so sehe ich hier doch auch das ein oder andere Argument Pro Bader:

            1. Moldavsky gehört nicht zu den größten und schwersten in der Gewichtsklasse. Mit knapp 1.85m ist er sogar noch kleiner als Bader und auch vom Gewicht her ist der Ukraine irgendwo in der Mitte, meist zwischen 230-235 Pfund. Ich denke Bader hat hier keine großen Nachteile was Stärke und Physis angeht.

            2. Der Ukrainer bei weitem kein Monster KO Puncher. 11 Siege und "nur" vier davon vorzeitig. Auch nur ein einziger Knockout dabei und das war ein TKO gegen einen Gegner mit Kampfbilanz 1-0 zu dem Zeitpunkt. Ich habe sicherlich ein paar Sorgen, wie es mit Baders punch resistance steht, aber Moldavsky halt nicht zwingend derjenige, der die Power hat, um hier Bader clean auszuknocken. Kann ihn natürlich auf jedenfall vorzeitig schlagen mit genügend Schaden und Output, aber ich habe hier jedenfalls ein deutlich besseres Gefühl, als wenn Bader gegen irgendeinen Monster Puncher antritt, der zudem körperlich auch noch deutlich stärker wäre, als er selber. Wie gesagt, nich falsch verstehen: Bader kann hier locker ausgeknocked werden, wenn Moldavsky clean trifft.

            3. Thema Grappling/Wrestling. Das interessanteste Thema in diesem Matchup. Ich habe viele Previews die letzten Tage gelesen und lustigerweise schreiben viele, dass das hier Grappler vs. Grappler ist. Ich weiß nicht, ob die Leute mittlerweile wirklich denken, dass jeder Russe/Ukrainer/Osteuropäer ein Monster Grappler a la Khabib ist, aber Moldavsky ist wirklich kein Grappler, auch wenn er einen Combat Sambo Background hat. Combat Sambo übrigens nichts anderes als eine Abwandlung des MMAs in Russland. Das hat erstmal nichts mit Ringen/Wrestling zutun. Moldavsky ist de fakto ein Striker und ich denke eher, dass sein MMA Grappling suspekt ist. Linton Vassell hatte großen Erfolg die ersten 1,5 Runden gegen ihn und Vassell nichtmal annähernd so gut wie Bader was das angeht. Vassell dann aber nach 6-7 Minuten keine Luft mehr gehabt und klar geschlagen worden in der zweiten Kampfhälte. Ich glaube, dass Bader hier einen massiven Vorteil hat, wenn es darum geht. Bader hat nen exzellenten blast double leg und auch sein single leg kann hier durchaus gut funktionieren und ich wäre auch nicht schockiert, wenn er Moldavsky hier einfach lange Zeiten gegen den Käfig drückt. Bader zB. einen Vadim Nemkov zu Boden gebracht und in seiner Guard gewesen, bis er Nemkov wieder hochgelassen hat in Runde 1. Nemkov ist ein exzellenter Ringer, den ich da deutlich stärker einschätze, als Moldavsky. Ein sehr solider PTV. Baders gas tank sollte im Schwergewicht meiner Meinung nach auch besser sein, weil er eben nicht so viel Gewicht cutten muss. In Top Form ist er jedenfalls wenn man Social Media Glauben schenken darf (Ich weiß, sollte man nicht, aber in dem Fall lügen die Bilder halt nicht...).

            4. Ich bin grundsätzlich immer ein Freund von realistischen Narrativen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bellator hier um einiges lieber Bader als Sieger sehen möchte, denn dann können sie nochmal einen richtigen Kracher aufsetzen: Bader vs. Fedor Rematch. War auch schon Thema diese Woche beim Media Day. Fedor alt, Bader alt, aber beides Legenden des Sports und der Kampf würde sich sehr gut verkaufen denke ich. Man lässt Bader hier wieder auch wieder in Arizona in ner vollen Hütte kämpfen, seiner Heimat. Die drei Judges werden sicherlich von der Arizona Boxing & MMA Commission kommen oder zumindest irgendwelche Verbindungen in Arizona haben. Gut möglich, dass knappe Runden an Bader gehen und/oder top control/Wrestling von Bader über Striking von Moldavsky gestellt wird in knappen Runden. Ist natürlich ein Argument, dass extrem viel guessing drin hat, aber sollte man zumindest auf dem Schirm haben.


            ---

            Ich persönlich würde den Kampf klar als dog or pass titulieren. Ich kann jeden verstehen, der Ryan Bader an diesem Zeitpunkt in 2022 nicht mehr über den Weg traut, aber Moldavsky hier zu backen...finde ich zu den Quoten sehr, sehr gewagt. Viel Erfolg an Remax und allen anderen. Seit langem Mal wieder ne Bellator Card, die einige nette Kämpfe zu bieten hat und nicht nur Squash Matches.
            Stats 2015
            STAKED: 83,5 EH
            BACK: +41,61 EH
            YIELD: 50%
            23. Oktober

            Kommentar


            • remax1991
              remax1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Heimvorteil und Fedor vs Bader Narrativ finde ich ein gutes Argument. Thema Grappling sehe ich Bader einfach nach 5min platt. Daher auch pro Moldavsky. Aber verstehe auch Ihn als Dog zu spielen. GL :)

            • techniker
              techniker kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, ich denke man kann für beide Seiten gute Argumente finden. Glaube aber Bader hat im HW bissl mehr Luft als nur 5 Min (siehe Mitrione fight). Mal sehen.

            #9
            Hier noch ein Pick fürs Wochenende, der in meinen Augen nicht ganz so "diskutabel" ist, wie der Bader/Moldasvsky Kampf. Allerdings auch Regional Level Stuff. Ich möchte hier ja nicht nur als Stinkstiefel rüberkommen:

            CFFC 105

            Jeffrey Glossner zw. 1.90 - 2.05 bei diversen Euros, etwas schlechtere Quoten bei US Books

            Fair hier wohl eher eine 1.30 oder weniger. Wurde ausschließlich nach Records quotiert (3-2 vs. 3-1). Glossner sollte hier easy gewinnen. War ein guter College Wrestler zusammen mit Gregor Gillespie aus der UFC, sehr gutes Jiu Jitsu (kenne Leute, die mit ihm trainiert haben) sowie sehr ordentliche Hände. Sein Gegner ist absolutes fraud level. Striking ist Horrorshow und Wrestling/Grappling nicht mal annähernd auf Glossners Level. Gimmich fight. Klar, ist MMA und da kann immer viel passieren, aber wenn man Glossner hier irgendwo in dem Bereich bekommt, selbst wenns ne 1.70 oder so ist, dann sollte man das einpacken.

            Stake lass ich mal weg, weil Angebot so lala. Aber bin hier schon sehr confident.

            Good luck!
            Stats 2015
            STAKED: 83,5 EH
            BACK: +41,61 EH
            YIELD: 50%
            23. Oktober

            Kommentar


            • remax1991
              remax1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Keiner ist hier Stinkstiefel. Finde es super, dass jemand außerhalb der UFC Tipps + Analysen teilt. Ich wollte noch auf die Eagle FC Card tippen. Leider finde ich nirgends in GER odds. Nichtmals beim Asiaten Agent

            #10
            Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
            Bellator 273 - 29.01.2022



            2/10 Moldavsky + Mamedov + Brennan + Rosta + Mikhailov 2,31q @ Pin
            2/10 Awad 2,8q @ Pin
            Da gibt es nur eins zu sagen: Dramatisch. Ich werde es wieder gut machen!

            -4

            Kommentar


            • Der Prophet
              Der Prophet kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Was war jetzt bei Badner los?Komplette Fehleinschätzung deinerseits und Techniker hatte recht oder hatte der Gegner nur Glück,bessere Tagesform?lg

            • remax1991
              remax1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Von allem etwas.Den Kampf hätte man auch an Moldavsky geben können,aber Bader hat konditionell doch mehr geboten als erwartet. Die meisten MMA Online Portale haben Moldavsky48-47gewertet. Der Punkt Bader Heimkampf wurde von mir auch zu sehr ignoriert

            • remax1991
              remax1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Von allem etwas.Den Kampf hätte man auch an Moldavsky geben können,aber Bader hat konditionell doch mehr geboten als erwartet. Die meisten MMA Online Portale haben Moldavsky48-47gewertet. Der Punkt Bader Heimkampf wurde von mir auch zu sehr ignoriert

            #11
            Jason Witt vs Philip Rowe

            Grappler vs Striker. Rowe wird unterschätzt in seiner Take Down Defense. Rowe hat hier eine riesengroße Height/Reich Advantage und da könnte sein Striking gepaart mit solider Take Down Defense sehr zum Vorteil sein.
            Witt hat Power, guter Wrestler und kann hier eigentlich nur durch Takedowns gewinnen. Rowe hat aber gute Takedown Defense und extreme Reichweitenvorteile – 12 cm Height und 26cm!! Reach. Das ist glaube ich mit der größte Reach Vorteil in der ganzen UFC. Da sehe ich eine große Gefahr für Witt sich eine zu fangen. Und gerade Witt hat einige frühe TKO Niederlagen. Sein Kinn ist nicht besonders gut und Rowe wird mit den Reichweitenvorteilen auf jeden Fall mal durchkommen.
            Ich sehe Rowe nicht jeden Takedown verteidigen, er wird mit Sicherheit mal eine Runde auf dem Boden verbringen, aber im Clinch könnten die Takedown Versuche schnell mit Knieen und Ellbogen im Gesicht von Witt enden. Rowe trainiert bei Fusion Xcel mit Leuten wie Jacare Souza oder Rodolfo Viera, welche ihm mit Sicherheit bei der Takedown Defense und Arbeit vom Rücken aushelfen können.
            Witt bisher mit 2-2 Bilanz in der UFC. Ich sage mal so, er hat gegen die gewonnen wo er gewinnen muss und da verloren wo er verlieren sollte. Overall 19-7 Bilanz. Mit 35 nicht mehr der Jüngste, dafür dass er erst so spät in die UFC eingestiegen ist.
            Rowe ist mit 8-3 overall und 1-1 Bilanz in der UFC um einiges unerfahrener. Mit 31 auch nicht der aller jüngste, aber noch mit Potenzial. In der Contender Series aufhorchen lassen als er den Shahbazyan Bruder ausgeknockt hat.
            Die Chance das Witt entweder 2+ Runden per Wrestling holt und per Decision oder Sub gewinnt sehe ich als viel geringer als das Rowe Ihn trifft und stark ins wackeln bringt bzw. sich sogar den TKO holt. Auch möglich, dass Rowe ihn klar outstriked und über die Decision gewinnt.
            Beim Weight In sah Witt für mich nicht besonders Fit aus. Hatte auch ein paar Probleme um auf die 171 zu kommen. Rowe dagegen Topfit und kommt mir in all seinen Videos/ Interviews wirklich sehr optimistisch vor.

            Bryan Battle vs Tresean Gore

            Beide sehr ähnliche Kämpfer. Beide aus der letzten TUF Season. Beide hätten das Finale sein können/sollen, welches aber wegen Verletzung abgesagt werden musste. Battle hat dann das Finale im UFC Octagon vs Urbina gewonnen.
            Battle steht bei 6-1. Dazu hat er zwei Siege in TUF. Dort unter Anderem vs Petroski, welcher nun 2 Siege in der UFC hat. Battle hat dazu eine relativ lange und erfolgreiche Amateurkarriere.
            Gore ist aus TUF am Ende verletzt ausgestiegen und war einer der beliebtesten und talentiertesten in der Season. Er steht 3-0 + seine 2 Siege in der TUF Season. Gore hat nur eine sehr kurze Amateurkarriere.

            Ich verstehe nicht ganz wieso Gore hier der Favorit ist. Ja seine 2 Fights in TUF waren sehr stark, aber nun länger raus wegen Knieproblemen und allgemein mit um einiges weniger Erfahrung als Battle. Battle dazu schon seinen 1. UFC Kampf/ Sieg hinter sich. Daher sollte er hier eigentlich entspannter in den Kampf gehen.
            Tresean ist ein netter Typ den man als TUF Zuschauer ins Herz geschlossen hat, evtl. ist er daher ein Fan/Bookie Favorit. Sportlich sehe ich das hier als 50/50 und sogar eher etwas pro Battle, da mir die Ungewissheit wegen der Knieprobleme zu unsicher ist.
            Gore sollte mehr Power haben und daher auch mehr KO-Gefahr erzeugen, Battle finde ich aber im Boxen an für sich etwas besser. Auf dem Boden sollte Battle eigentlich auch ein wenig besser sein. Für mich ist Battle ein bisschen besser als Gore und die Quote ist pro Gore da er der Fan Favorite aus TUF war.
            Interessant beim heutigen Weight In zum Vergleich zur TUF Season. Battle ist mittlerweile komplett austrainiert und muskulös. Das was in der TUF Season bei Ihm gefehlt hat. Gore sieht genauso fit aus wie in TUF.

            2/10 Battle 2,3q


            Sam Alvey vs Brendan Allen

            Also hier habe ich mir echt an den Kopf gepackt. Erstmal Respekt an Alvey, dass der diese Gewichtsklassenwechsel und Gegner mitmacht. Aber hier wird es langsam schwierig. Zuerst sollte er gegen Heinisch und dann gegen Hawes kämpfen, wo ich mir auch schon Sorgen gemacht habe. Aber da hätte er immerhin die Chance auf einen KO. Nun gegen Brendan Allen kommt ja nochmals ein viel besserer Gegner als late replacement. Und es geht auch wieder zurück ins LHW bzw. Catchweight.
            Alvey ist nur noch in der UFC, weil er eben genau das macht. Er tritt gegen jeden an, egal ob Middleweight, Light Heavyweight, Catchweight.. es ist egal. Auch Gegner sind Ihm egal. Von Schrott, Legende bis Toptalent alles dabei. Aus den letzten 7 kämpfen steht er 0-6-1. Ein Unentschieden und sonst zwar ein paar Split Decisions, aber auch paar schwere Kos. Dazu gegen Leute wie Wellington Turman verloren :S
            Allen ist ein sehr talentierter Allrounder, der mit 26 Jahren noch jung, aber schon lange in der UFC ist. Leute wie Kevin Holland, Tom Breese, Kyle Daukaus oder Karl Roberson besiegt. Gegen Strickland verloren und zuletzt eine sehr überraschende Niederlage vs Chris Curtis.
            Nun will die UFC und auch er sich schnell wieder in eine gute Position bringen. Er hat sich wohl auch länger fit gehalten um kurzfristig gegen einen schwächeren Gegner als late replacment einzubringen.
            Hier hat er seinen Freischein, dazu gegen einen bekannten Namen. Besser kann es für Allen nicht laufen. Er als Allrounder sollte in allen Belangen stärker sein. Einzig die Erfahrung ist dann doch pro Alvey. Aber der ist mittlerweile so am Ende, da sollte es kaum Probleme geben. Dazu hat Allen ja auch genug Erfahrung in der UFC.
            Beim Weight-In konnte man zwar sehen, dass Alvey größer ist, aber ne sorry… das muss Allen machen sonst kann er seine Karriere in die Tonne hauen. Alvey hat für mich auch nur eine Chance durch KO zu gewinnen. Daher „sicher“ ich mal mit Fight doesnt go to distance ab.



            Shavkat Rakhmonov vs Carlston Harris

            Von Rakhmonov bin ich ein Fan. Steht 14-0, in der UFC 2-0 und vorher schon in M1 aufgeräumt. Mit Alex Oliveira auch in der UFC einen wirklich guten Mann besiegt. Danach mit Prazeres einen weiteren sehr erfahrenen Gegner vorzeitig submissed. Ich denke der Rakhmonov Hype Train ist real.
            Mit 27 Jahren schon gut Erfahrung auf Top Level mit vielen M1 Fights und zwei UFC Veteranen. Alle seine Fights vorzeitig beendet, dazu von Beginn an eigentlich gegen ordentliche Gegner. Kein Fallobst. Er kommt vom Combat Sambo, sehr guter Wrestler, gute Knees und vor allem kämpft er taktisch sehr clever. Er weiß wann und wie er sich zu bewegen hat um für den Gegner unbequem zu sein. Sein Style ist schwer zu berechnen, er wiederrum sucht sich ganz genau seine Schläge und Bewegungen aus.
            Harris ist ein guter Striker mit viel Power, hat auch solides Wrestling, gute chokes und auch eine gute Bilanz. Overall 17-4, davon 2 Niederlagen von Beginn seine Karriere. In der UFC steht er 2-0. Ich finde aber seine Gegner waren verglichen zu denen mit Rakhmonov nicht auf demselben Level. Harris ist ein guter Kämpfer, aber ich finde er ist berechenbar und hat nicht das Skillset von Rakhmonov. In Harris sehe ich einen der mal ein paar Highlights liefern kann, dann aber wieder in Vergessenheit gerät. Rakhmonov ist für mich ein potentieller Top 10 Fighter.
            Man könnte von den Stats denken, dass der Kampf früh endet. Ich glaube aber fast, dass sich beide etwas Zeit geben. Für mich gewinnt Rakhmonov in Rd 3 vorzeitig oder klar nach Decision. Rakhmonov hat einen kleinen Height/Reach Vorteil, sollte aber hier nicht viel ausmachen.

            Rakhmonov sah Top aus, Harris aber auch. Man merkt Rakhmonov ist größer und sieht kräftiger aus.


            Gesamt:

            2/10 Rowe 2,2q @ Pin
            2/10 Battle 1,75q @ Pin
            3/10 Allen + Rakhmonov 1,75 @ Pin
            1/10 Allen vs Alvey Fight doesn’t go to Distance 1,83q @ Betway (morgen auch beim Agenten)

            Kommentar


            • Reeder18
              Reeder18 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Komplette Kombi ohne Defensive! War schon stark!

            • Fenomeno
              Fenomeno kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              was ne Maschine dieser Jailton :D

            • remax1991
              remax1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Rowe war ruhiger als ich. Nach dem schnellen takedown in rd2 war ich nervös. Aber dann top Kombi :)

            #12
            Wo gibt es denn bitte Philip Rowe als Außenseiter? Seine Quote ist stabil zwischen 1.7-1.8 überall und er ist auch nirgendwo über die 2 gekommen jemals. Die 2.20 die du da stehen hast ist denke ich ein Tippfehler, oder hast du das irgendwie als Kombi gespielt?!

            Ansonsten muss ich sagen, dass ich einer der wenigen bin diese Woche denke ich, die auf Carlston Harris sind. Habe auf ihn eine wunderbare 3.41 ergattert vor einer Woche oder so und bin ziemlich happy über die Quote. Ist natürlich ein Longshot. Ich werde aber nie vergessen wie Odilov den Rakhmonov fast KO geschlagen hätte vor 2-3 Jahren und Odilov ist small im Vergleich zu Harris.

            Denke Rakhmonov ist ein bisschen overhyped, hatte viele sehr nette Matchups gegen kleinere Gegner, die aus dem Lightweight oder so kamen und bei seinem Debüt wurde er fast 3 Minuten von Cowboy Oliveira outgrappled/im Clinch gegen den Käfig gepresst. Und der Prazeres Win hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen (40 Jahre alter Typ, der 2 Jahre nicht gekämpft hat und auch einfach körperlich keine Chance hatte).

            Aber Rakhmonov noch jünger für die Klasse und kann sich schnell und rasend verbessern mit solidem Training in Florida bei Sanford. Hooft scheint ihn auch unter seine Fittiche genommen zu haben, das ist sicherlich big für ihn, auch wenn er nicht full time bei Sanford trainiert. Potential hat der Junge, aber hier diesen Juice auf ihn zu spielen, da muss man schon sehr überzeugt sein. Mein Geld jedenfalls ist auf Carlston Harris. Bin hier bereit zu dem Preis rauszufinden, wie stark Rakhmonov wirklich ist, da ich nicht wirklich überzeugt bin. Sicherlich ein ordentliches Talent mit guten Anlagen auf allen Ebenen, aber um die Quote zu rechtfertigen, muss er mir noch einiges mehr zeigen, als ne Fluke Submission gegen Cowboy Oliveira (der es übrigens liebt in Subs reinzudiven) und nen 40 Jahre alten kleinen MMA Rentner wie Prazeres vor sich herzutreiben.

            Ansonsten gebe ich dir aber Recht mit Bryan Battle. Mag seinen Grinder Style und sein Output ist sehr nett, denke Gore muss sich hier sehr stark steigern, sonst wird er hier vom Start bis zum Ende outworked, denn der Gore sieht mir bisschen nach nem typischen Headhunter aus. Hab allerdings noch kein Geld auf Battle liegen, aber das ist ein glasklarer Dog or pass fight für mich. Battle hier die einzige richtige Wette zu den Quoten.

            Sieht mir nach ner spaßigen Card aus in jedem Fall. Paar interessante Matchups. Viel Erfolg an alle mit euren Wetten.



            Zuletzt geändert von techniker; 04.02.2022, 23:56.
            Stats 2015
            STAKED: 83,5 EH
            BACK: +41,61 EH
            YIELD: 50%
            23. Oktober

            Kommentar


            • techniker
              techniker kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Rowe hat nen sehr coolen Style und ist gefährlich überall. Habe nur ein wenig Sorge, dass sein konstantes Teilnehmen an Grappling Turnieren und das viele BJJ Training ihn ein wenig zum typischen guard player werden lässt.

            • techniker
              techniker kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bin aber definitiv ein Fan von Rowe, hab ihn 2x als netten Underdog gespielt (gegen Leon S und gegen Cosce) und er ist gefährlich überall + Witts punch resistance ist fragwürdig. Für mich 55/45 Rowe. Daher odds halbwegs fair.

            • remax1991
              remax1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, gehe ich mit. Wenn Witt gewinnt, dann durch Decision. Also 3,5q da dann schon sinnvoll. Ich vermute (hoffe) dass sein Chin aber vorher nachgibt :D

            #13
            Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
            Jason Witt vs Philip Rowe




            Gesamt:

            2/10 Rowe 2,2q @ Pin
            2/10 Battle 1,75q @ Pin
            3/10 Allen + Rakhmonov 1,75 @ Pin
            1/10 Allen vs Alvey Fight doesn’t go to Distance 1,83q @ Betway (morgen auch beim Agenten)
            Wichtiger Outcome nach dem Bellator Debakel letzte Woche. Bis auf Battle auch alles eindeutig. Da aber eigentlich auch ein eindeutiges 29-28. Alvey kann einem fast leid tun. Rowe macht das, worauf ich gehofft habe. Rakhmonov Hype ist real!

            Info: Battle/Rowe Quote war vertauscht.

            +2.2 + 1.5 + +2.25 + 0.83 = Total +6.78

            Kommentar


              #14
              William Knight vs Maxim Grishin

              Maxim Grishin (31-9-2) 37 Jahre alt und sehr erfahren, zuletzt öfter die Gewichtsklasse gewechselt, mittlerweile alt und kommt einem bisschen als „Journeyman“ vor. Für das LHW ist er zu groß, für das HW ist er zu klein. Der Kampf findet nun im LHW statt. In der UFC erst 3 Kämpfe, davon 2 verloren. Wobei Tybura als 1. Gegner in der UFC schon hart ist. Gegen Jacoby war der Kampf schrott, aber mit gutem Willen hätte der auch an Grishin gehen können. Vorher in der PFL abgeliefert und auch früher viel in Russland.

              Er ist solide im Grappling, kein toller Wrestler aber ganz gut bei Submissions. Zuletzt hat er immer öfter Konditionsprobleme in den späteren Minuten der Runden. Sein Output an Schlägen wird auch von Kampf zu Kampf weniger.

              William Knight (11-2) ist perfekt austrainiert, unfassbare Muskeln, aber trotzdem mit guter Kondition und ist selbst spät im Fight noch gefährlich. Knight hat solides Grappling, sollte besser im Clinch sein und hat gute Power in seinen Schlägen. In der UFC steht immerhin 3-1 und ist in allen Statistiken besser oder gleich wie Grishin. Die Statistik heißt zwar oft nichts, aber bei den beiden Low Volume Fightern und einem Kampf den ich eher im Clinch am Zaun sehe, macht die Striking Accuracy/ Striking Landed per min Statistik schon was aus. Auch bei Takedowns ist Knight klar vorne.
              Bisher hat Knight immer dann abgeliefert, wenn er körperlich dem Gegner überlegen war. Hier in dem Kampf sehe ich Knight ab Runde 2 körperlich überlegen. Grishin muss hier im LHW auch wieder viel Gewicht cutten und das wird die Konditionsprobleme nicht besser machen.

              Was gegen Knight spricht ist die viel geringere Erfahrung und auch der 13cm Height / 8cm Reach Nachteil. Dafür spricht die Kondition, das Alter, Schlagpower und um ehrlich zu sein die besseren Zukunftschancen. Bei Grishin sehe ich eigentlich kaum Zukunft in der UFC. Verliert er den Fight, könnte er evtl. direkt wieder raus sein. Auf jeden Fall kein spannender Fighter dem man noch einen guten Vertrag anbieten sollte.

              Nun aber der Hammer: Grishin cutted brav das Gewicht, aber Knight geht ganz locker und selbstbewusst auf die Waage mit 12 Pfund Übergewicht… normalerweise wird hier jeder Kampf abgesagt. Grishins Team hat aber wohl Bock nach dem cutten im HW zu kämpfen. Normalerweise hätte ich Grishin im HW vorne gesehen, aber er hat ja trotzdem Gewicht fürs LHW gecutted. Knight dagegen nun wahrscheinlich sogar schwerer als der viel größere Grishin. Und zwar schwerer nicht im Sinne von dicker, sondern der sieht trotzdem voll austrainiert aus.

              Strange Nummer aber als Außenseiter probiere ich es mit Knight. Ich sehe den Kampf als 50/50 und daher ist die Odd für mich gut spielbar. Ich kann mir fast sogar einen Decision Win vorstellen, aber die over 2.5 line finde ich happig. Also Grishin bekommt so oder so die 40% der Kampfbörse, aber seine Chancen zu gewinnen fallen hier. Evtl. geht sein Team sogar von einer Niederlage aus und nimmt daher dankend die sicheren 40% an? Weil bei einer Niederlage sollte Grishin eh raus sein aus der UFC.

              2/10 Knight 2,47q @ Pin

              PS: Später mehr Tipps

              Kommentar


                #15
                UFC 271

                Große Card, ein Title Fight und im Gegensatz zu UFC 270 auch viele interessante Kämpfe außerhalb des Main Fights. Viele Leute von Adesanyas Gym City Kickboxing dabei.

                Douglas Silva de Andrade vs. Sergey Morozov

                Silva de Andrade (27-4) ist jemand der schon seit 2014 in der UFC ist, dafür aber relativ wenig Kämpfe gemacht hat. 9 Kämpfe seitdem und steht 5-4 in der UFC. Allerdings gegen wirklich gute Leute gekämpft wie Font, Vera, Yan, Tukhugov oder Murphy. Die schwächeren Gegner hat er alle eindeutig besiegen können, gegen die besseren ging er aber auch eindeutig als Verlierer raus. Außer gegen Vera gab es ein Sieg. Wobei Vera war damals auch noch ein ganz anderer Kämpfer mit anderem Mindset und weniger Erfahrung. Silva de Andrade ist mit 36 und der Statistik in der UFC auch niemand wo man noch große Hoffnung auf die vorderen Plätze haben sollte. Er ist aus meiner Sicht der typische Gatekeeper.

                Mozorov (17-4) ist relativ neu in der UFC und hatte bisher Umar Nurmagomedov vor der Flinte, wo er im Nurmagomedov Standard ausgechoked wurde… als Einstiegsfight natürlich auch ein Brett. Danach hat er Khalid Taha kaputt gemacht mit Takedowns. Vorher in M1 alles aufgeräumt, gegen durchaus gute Gegner. Eine Niederlage dort gab es beispielsweise gegen einen Evloev, der nun in der UFC für Furore sorgt. Wer in M1 ein Spitzenkämpfer ist, kann normalerweise auch in der UFC mitkämpfen und auch Siegen. Außer man ist auf komplett Stoff und kommt dann nicht mehr ohne klar. Das sehe ich bei Mozorov aber nicht. Mozorov hat zwar 6 UFC Kämpfe weniger als Douglas, aber dafür hat er massig M1 Erfahrung. Douglas hat vor der UFC nur Schrott in Brasiliens Regio Events gekämpft. Natürlich hat Douglas schon viel Stärkere vor der Flinte gehabt, dafür dort auch dann immer schlecht ausgesehen.

                Mozorov halte ich für viel agiler, schneller und auch effizienter. Douglas schlägt zwar mehr, aber kassiert auch mehr Schläge und hat quasi kein Take Down Game. Seine Take Down Defense ist in Ordnung, aber falls Mozorov das macht was er kann und mit weniger Angst wie gegen Nurmagomedov reingeht, dann wird er Douglas mit Take Downs kaputt machen. Ich sehe hier ein ähnliches Set Up wie im Taha Fight. Das BJJ Game von Douglas halte ich auch für kaum relevant.

                Douglas Silva de Andrade ist für mich schwer auf dem absteigenden Ast, ist schon immer Verletzungsanfällig und mittlerweile auch recht alt. Bei Mozorov sehe ich jemanden mit Zukunft, der aber auch nicht Grün hinter den Ohren ist. Bei Douglas kommt in der UFC eigentlich auch immer nach einem Win, direkt ein Loss. Sein Win vs. Pirelli nehme ich dazu nicht ernst. Pirrello ist jemand der nicht in die UFC gehört, ja jemand der nicht Mals bei europäischen Regionalevents besonders gut performen hat.

                Andrade sah schon wild durchtrainiert beim Weigh-In aus, aber auch Morozov topfit. Wobei er schon sehr glücklich aussah genau das Gewicht gemacht zu haben.
                Mozorov by Unanimous Decision ist mein Tipp. Evtl. Sogar mit einer 10-8 Runde dazwischen.



                Carlos Ulberg vs Fabio Cherant

                Ein Kampf wo ich lange überlegt habe und auch viel recherchiert.

                Ulberg einer aus dem City Kickboxing Gym und ein sehr guter Kickboxer. Einer der wenigen der mehr als einmal das King in the Ring Kickbox Turnier gewonnen hat. Die Trainer im City Kickboxing Gym sagen von Ihm er hat den härtesten Kick. Wenn man bedenkt wer dort trainiert, weiß dass das schon was heißt. Ulberg könnte ein neuer Liebling für die UFC werden. Er ist in Neuseeland/Australien als Model bekannt und hat bei einer Reality Show teilgenommen. Dazu war er lange Semi-Profi im Rugby. Also Athlet durch und durch.

                Ulbert ist erst kurz im MMA, steht 3-1, wobei man eigentlich nur 2 Fights davon zählen darf. Sein Aufritt in der Contender Series war ordentlich und dann kam die Einladung in die UFC. Dort mit Kennedy Nzechukwu ein ganz schönes Brett für den Auftakt bekommen. Wenn man sich den Fight ansieht, hat Ulberg die 1. Runde komplett dominiert, hat aber zu viel Kraft gelassen. In der 2. Wurde er dann von Kennedy überrannt. Aus meiner Sicht war das eine gute Erfahrung für Ihn, sich seine Kräfte einzusparen. Insbesondere gegen Gegner die einstecken können. Ich denke als Lernprozess war der Kampf daher wichtig. Auch für die Trainer um Ihn nun besser einzustellen. In seinem Gym sind definitiv gute Trainer und Trainingspartner um sich weiterzuentwickeln.

                Nun bekommt er mit Fabio Cherant (7-3) einen auch nicht besonders erfahrenen Gegner. Dazu jemand der in der UFC bisher komplett vermöbelt wurde. Mit Alonzo Menifield und William Knight hatte er kein Fallobst, aber auch keine unschlagbaren Gegner. Insbesondere waren das Gegner die ballern können und auch gezeigt haben, dass Cherant Probleme in der Striking Defense hat. Die Steht bei 34%. Dazu 5.57 Strikes pro Minute die er bisher in der UFC kassiert hat. Das ist schon ein Brett. Bisher auch ohne Takedown Erfolg, was ich wiederrum als einzige Siegesmöglichkeit auf Seiten Cherants sehe.

                Ulberg dagegen in seinen letzten 2 Kämpfen mit 15.07 Strikes per Minute! Ich glaube, wenn er sich ein bisschen paced und geduldig bleibt, er Cherant spätestens Anfang Runde 2 rausnimmt. Viel wurde auch über Chin Probleme bei Ulberg geredet, aber Cherant hat in seiner ganzen Karriere noch keinen TKO geholt… Ich sehe eher Chin Probleme bei Cherant.
                Ein letzter Punkt: Die UFC will definitiv Ulbert gewinnen sehen. Mit Ulbert hat man einen der Aufmerksamkeit bringen könnte, jemand der attraktiv kämpft und Ausstrahlung hat. Man setzt Ihn hier zur Schau und gibt Ihm einen mehr als schlagbaren Gegner.

                Zu Guter Letzt hat er eine 8cm Height und 3cm Reach Advantage, was fürs Striking hier durchaus von Vorteil sein sollte. Insbesondere wenn jemand weiß diese auch auszunutzen. Das sollte Ulberg können.

                Beim Weigh-In sah Ulberg so aus wie man es von einem Teilzeit Model erwartet. Viel besser austrainiert geht nicht. Cherant sah auch fit aus. Passend zu seinem Nickname Waterbuffalo.



                Andrei Arlovski vs. Jared Vanderaa

                Arlovski (32-20) ist mittlerweile 43 Jahre alt und hat in den letzten 5 Kämpfen tatsächlich 4-1 Siege geholt. In 5 Wochen wird er 44 Jahre alt... eine absolute Legende in MMA und er bleibt weiterhin sehr aktiv und konkurrenzfähig. Zwar sind die Siege gegen die wirklich schwächsten der HW Division, aber er Grinded dann doch immer mal wieder einen Decision Win in seine Richtung. Durch minimal mehr Volume und hohen Fight IQ weiß er wie er in dem hohen Alter noch über Decision gewinnen kann.

                Was er überhaupt nicht mehr hat, ist Finisher Qualität. Weder im Striking noch in Subs. Seit 2015 keinen Kampf vorzeitig gewonnen. Und das gegen wirkliche Boxsäcke wie Struve oder Lins.

                Vanderaa (12-6) ist erst seit 2021 in der UFC und steht 1-2. In der Contender Series schnell Hunsucker erledigt, dann mit Spivak ein Brett zu Beginn bekommen. Dort relativ chancenlos. Tafa hat er problemlos dominiert obwohl er einen großen Cut hatte. Danach gegen einen sehr starken Romanov verloren. Seine zwei Niederlagen sind definitiv welche wo auch Arlovski untergehen würde.

                Vanderaa würde ich aber nicht auf dem schwachen Niveau von Lins, Sherman oder Carlos Felipe ansiedeln. Tanner Boser hat aus meiner Sicht Arlovski klar besiegt, keine Ahnung was da die Punktrichter gewertet haben. Ich denke ab und an geben die Judges einem Arlovski auch Sympathiepunkte aufgrund seines Veteranenstatus.

                Vanderaa hat viel Volume und ist sehr aktiv im Stand-Up. Probleme bekommt er mit diesen wirklich aggressiven Wrestlern. Sobald er einen Takedown kassiert, ist er verloren. Gegen Romanov hat man aber gesehen, dass Vanderaa in Runde 1 ein gutes Stand-Up Game hatte und gute Kondition. Romanov hat den Sieg nicht ohne Probleme erlangt. Vanderaa dagegen scheint sich verbessert zu haben und sollte Gegner unter dem Niveau von Romanov/Spivak besiegen können.

                Bei Arlovski sehe ich kein aggressives Wrestling was Vanderaa gefährlich sein könnte. Auch sehe ich hier in dem Matchup kein größeres Volumen bei Arlovski. Vanderra wird nicht wie ein Lins oder Carlos Felipe wegen zu wenig Output Runden knapp verlieren. Ich finde die konditionellen Fähigkeiten von Arlovski werden auch überbewertet. Die letzten Gegner waren so langsam und low volume, dass da gar keine großartigen konditionellen Fähigkeiten nötig waren. Einfach cleveres Fighting hat ausgereicht. Eine KO-Gefahr ging von Felipe, Boser oder Lins nicht aus…

                Vanderaa ist nochmal eine Stange schwerer, 2cm größer und insbesondere hat er eine 7 cm längere reach. Vanderaa mit der Power und dem Output sehe ich hier vorne. Dazu 14 Jahre jünger! Also Arlovski in dem Alter und den zuletzt bescheidenen Gegnern als Favorit zu setzen finde ich mutig. Die Quoten müssten aus meiner Sicht genau umgekehrt gesetzt sein. Ich kann mir hier sehr gut einen KO-Sieg von Vanderaa vorstellen.

                Vanderaa sah so aus wie ein Heavyweight (Außer Ngannou/Gane) nun mal aussehen. Vollkommen in Ordnung. Am Ende 20 Pfund mehr als Arlovski! Arlovski sieht für einen fast 44-Jährigen wirklich noch Top aus!


                Nasrat Haqparast vs. Bobby Green

                Schwieriger Fight und ich finde die Quoten fast perfekt gesetzt. Für mich ist Green der Favorit, wobei ich seinen Sieg vs. Iaquinta auch nicht zu hoch bewerten würde. Iaquinta ist nicht in den Fight gegangen um wirklich kompetitiv zu kämpfen. Insbesondere den KO würde ich daher nicht als die Regel bezeichnen. Auch die Niederlage von Haqparast vs. Hooker würde ich nicht zu hoch bewerten. Hooker ist einfach noch mal ein anderes Level und hat Ihn mit Takedowns komplett überrascht.

                Normalerweise wird das ein sehr aktiver Fight mit viel Striking. Ich sehe hier aber niemanden KO gehen. Green hatte vor dem Iaquinta KO über 6 Jahre keinen Fight mehr der vorzeitig beendet worden ist. Haqparast traue ich auch nicht zu Green KO zu schlagen.

                Für mich der klassische High Volume Fight wo Green in Split Decision gewinnen könnte. Ich denke schon, dass er seien Erfahrung dann in den knappen Runden clever einsetzt.

                Beide Fit, wobei Green natürlich noch mal aufgepumpter aussieht. Bei Haqparast sieht man schon, dass der Weight Cut ihm etwas zugesetzt hat. Schnell rauf, schnell runter und zittriger Flex. Aber das ist alles normal bei Ihm.


                Kyler Phillips vs. Marcelo Rojo

                Ein Fight wo man sich auf dem ersten Blick fragt wieso dieser auf der Main Card landet. Aus meiner Sicht ist es aber klar. Man möchte Kyler Phillips eine Bühne bieten.

                Marcelo Rojo (16-7) kam als late replacement vor einem Jahr in die UFC. Dort in einem tollen Schlagabtausch gegen Jourdain Ende der 3. Runde KO gegangen. Seit dem wurde er 3x gebucht, 3x ist der Kampf abgesagt worden. Vorher hat Rojo bei Combate gekämpft, gegen einen Castaneda bspw. verloren. Rojo ist einer mit einem interessanten Fight Style, aus dem Team von Brandon Moreno und hat diesen typischen Mexikanischen High Pressure Style. Und das obwohl er Argentinier ist. Im Endeffekt aber auch niemand von dem man größeres erwarten sollte.

                Kyler Phillips (9-2) dagegen ist ein Typ der in der UFC zum Publikumsliebling werden könnte. In DWCS einen KO nach 46sec geholt, in LFA einmal einen spektakulären KO geholt. Seine ersten 3 UFC Fights gewonnen, darunter gegen einen starken und erfahrenen Yadong Song. Zuletzt nicht umstritten gegen Paiva verloren. Das war definitiv ein Draw oder sogar ein 1. Rd Sieg durch Phillips. Paiva war eigentlich nach der ersten Runde KO, danach war Phillips dann durch. Ich denke daraus hat Kyler Phillips gelernt und wird nicht mehr All In in die 1. Runde gehen.

                Phillips ist ein guter Striker, kann finishen und ist sehr stark im Grappling. Hier ist dann doch ein Riesen Loch bei Rojo. Auf der Matte wird er komplett chancenlos sein. Auch im striking sehe ich Phillips relativ klar vorne. Macht er keine taktisch fatalen Fehler wie gegen Paiva, dann gewinnt er hier das problemlos. Mit dem MMA Lab als Gym hat er auch ein Gym die Ihm aus dem letzten Loss lernen lassen. Phillips hat eine große Zukunft in der UFC und soll hier einer größeren Öffentlichkeit präsentiert werden. Rojo sollte überfordert sein.

                Beim Weigh-In sah Rojo Fit aus, wobei auch sehr abgemagert. Philips auch austrainiert, aber Ihm scheint der Weight-Cut weniger ausgemacht zu haben.


                Alexander Hernandez vs. Renato Moicano

                Die Quoten finde ich hier gut gesetzt, allerdings interessiert mich eine Prob Bet. Hernandez Sieg in Rd. 1. Und auch das unter 2.5 finde ich gut.

                Hernandez geht eigentlich immer direkt für den Kill, ansonsten geht der Kampf dann zumeist auch verloren. Gegen Dober oder Cerrone war er dann so am Ende, dass er in den KO rennt. Ansonsten viele 1st Rd KO Wins von Hernandez. Unter anderem gegen Dariush!


                Moicano ist ein starker Gegner, aber auch jemand mit Chin Problemen. Gegen Fiziev und Chan Sung jung in Rd. 1 KO gegangen. Gegen Aldo früh in Runde 2. Moicano ist natürlich sehr gefährlich auf der Matte und kann da auch jederzeit eine Sub holen. Gerade da sehe ich bei Hernandez nach den ersten 5 Minuten eine große Gefahr in die Sub zu rennen.

                Für mich gewinnt das Hernandez in Runde 1 via TKO oder Moicano holt sich die Sub in Runde 2.

                Moicano hatte beim Weigh-In etwas leere Augen. Das kann schon mal bei einem anstrengenden Cut vorkommen. Immerhin muss er auch (wie er selbst sagt) 30 Pounds cutten… Hernandez sah da irgendwie etwas fitter aus. Aber naja, Moicano weiß schon wie er cutten muss.


                Adesanya vs. Whittaker

                Kommen wir zum Main-Event. Die Quoten auf den Sieger sind meiner Ansicht nach perfekt gesetzt. Ich gehe schon davon aus das Adesanya wiedergewinnen wird. Whittaker hat nur eine Chance durch einen KO. Die Takedowsn Defense von Adesanya ist zu gut geworden.

                Damit kommen wir auch zu meiner Wette. Ich gehe mit dem unter 4.5. Wenn man die letzten Kämpfe beider sieht, könnte man davon ausgehen, dass es hier klar über die Distanz geht. Jedoch sehe ich das anders. Ich habe mir eigentlich vorgenommen in jedem Fight über 25 Minuten, bei einer Line von 4.5 auch das under zu spielen.

                Im 1. Kampf der Beiden ist der Kampf schon früh in der 2. Runde zu Ende gegangen. Ich gehe nicht davon aus, dass es wieder so schnell knallt. Ich glaube das Whittaker es nun etwas langsamer angehen wird. Seine Gewinnchance ist klar, über Takedowns. Hier erwarte, dass sich Adesanya nach 50min vs. Blachowicz und Vettori eindeutig weiterentwickelt hat. Insbesondere vs. Vettori war das in Take down Defense klasse. Bei Whittaker kann ich mir vorstellen, dass er sich nach 2-3 Runden komplett mit den Take Down Versuchen zerreibt, dazu noch einige Treffer kassiert und dann verzweifeln wird.

                Für Whittaker ist das hier nämlich die letzte Chance im Middleweight, falls Adesanya nicht die Division wechselt. Einen 3. Kampf wird es nach einer weiteren Niederlage nicht mehr geben. Bedeutet irgendwann muss Whittaker All In auf den KO gehen. Rennt dann evtl. selbst in Treffer oder schafft den Upset.

                Bei Adesanya sehe ich noch einen anderen Punkt. Adesanya hat an Hype verloren und zwar extrem. Das zeigt sich auch in den PPV Verkäufen. Die Division hat er platt gemacht, eine darüber konnte er nicht überzeugen und ich sehe Ihn auch nicht vs. Glover oder Prochazka bestehen. Leute wie Usman, Chimaev und selbst ein Covington haben Ihn irgendwie überholt.

                Seinen Vertrag hat er zwar gerade verlängert, anscheinend mit dem „extra it“. ich denke das bedeutet größere PPV Share. Bedeutet falls er so entlöhnt werden will wie er sich selbst sieht, sollte er noch mal Werbung machen. Die dritte „langweilige“ Demission hintereinander wäre glaube ich nicht förderlich für zukünftige PPV Events.

                Adesanya ist fähig Leute auszuknocken (Brunson, Whittaker, Costa), auch Whittaker hat gerade zu Beginn seiner UFC Zeit einige KO wins (u. a. Tavares & Brunson). 22.5 Minuten um vorzeitig den Kampf zu beenden? Her damit!


                Gesamt:
                3/10 Vanderaa 2,23q @ Pin
                2/10 Adesanya vs Whittaker Under 4.5 Runden 2,01q @ Pin
                2/10 Ulberg + Haqparast vs Green Over 2,5 Runden 1,91q @ Pin
                2/10 Mozorov + Philips 1,81q @ Pin
                2/10 Knight 2,47q @ Pin
                1/10 Hernandez vs. Moicano Under 2,5 Runden 1,86q @ Pin
                0.5/10 Hernandez Win in 1rd. 7q @ Unibet (konnte es selbst nicht spielen, morgen bei Agenten drin)
                0.5/10 Moicano Win in 2rd. 7q @ Unibet (konnte es selbst nicht spielen, morgen bei Agenten drin)
                Zuletzt geändert von remax1991; 11.02.2022, 18:43.

                Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.